Original geschrieben von Taurec
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache:
Ich kann Leute nicht ab, die sich eine Raubkopie nach der andere holen. Das vernichtet Arbeitsplätze noch und nöcher. Ich komme selbst aus der Branche und bin jetzt arbeitslos, weil nicht genug verkauft wurde! Und warum... ????
Keiner kauft es, aber jeder hat es! Ist es noch nicht durchgedrungen, das man für eine Leistung gefälligst zu bezahlen hat? Nur so funktioniert die Wirtschaft. Wenn es einem halt zu teuer ist, läßt man gefälligst die Pfoten davon, und wartet bis es billiger ist! Nur so kann der Markt funktionieren! Angebot und Nachfrage! Irgendwann gehen die Prodzuzenten ein, weil sie nix verkaufen, weil einer das Produkt kauft und für zehn kopiert! Und dann wundern sich die Leute, wenn nix neues mehr kommt! Oder so Sachen, wie Kopiergeschützte Musik-CD'S!
Und es dann noch wagen, sich zu beschweren, wenn ein Gerät die Raubkopie nicht abspielt! So eine Unverschämtheit!!!!
Hallo Taurec
Zunächst möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken zum Verlust deines Arbeitsplatzes.Das ist natürlich nicht erfreulich sowas zu hören.Und ich wünsche Dir,dass du sobald wie möglich wieder eine Anstellung findest.
Ich muss trotzdem zum Marktgeschehen was beitragen und hoffe das du meine Meinung verstehst.
Für die Kopiergeräte hat jeder ja schon GEMA-Gebühr bezahlt.(Kassettendeck,DVD-Player,Tonbandmaschine,etc...ebenso für die Medien)Eine aktuelle
CD kostet schon mal 20€ das sind 40 Mark.Ich habe mir angewöhnt,die CD's bei ebay zu kaufen,um wenigsten 5€ zu sparen.Auch alle SIMS,ANNO 1602,ATLANTIS1-3 kaufte ich bei ebay.Im Einzelhandel ist mir einfach der Preis zu hoch.Ich bin nicht bereit,solche horenden Preise zu bezahlen.Ich denke,am Markt ist eine Umstrukturierung im Gange,die die Arbeitsplätze verändert.
Ausserdem macht der Einzelhandel sich gegenseitig kaputt,siehe Mediamarkt und andere Elektronikketten.Da kommt schon mal ICE AGE für 19,99€ in die Regale,ein Preis,den ein kleiner Plattenladen nicht machen kann.
@Andreas
Dieses blöde Funkset hatte ich auch schon,nur ist das Prob.,dass man ständig viele kleine Netzteile rumfahren hat.In meinem besonderen Fall steht der PC auch noch im Wohnzimmer,da hängt dann immer dieses Kabelgewurschtel rum und das kann ich nich ab.Ne Graka mit TV-Ausgang hab ich auch und manche Filme glotz ich schon übern PC,aber am großen TV machts halt mehr Spass.
Was den Player betrifft,so wollte ich nur mal die Info kreisen lassen.Die Divx Dateien rauf oder runter zu konvertieren ist ja kein Prob.soweit ich weis,macht der Player 3 oder 4 verschiedene
Auflösungen.
mfg germanensim