Aus welchem Postleitzahlengebiet kommt ihr?

Aus welchem PLZ-Gebiet kommt ihr ?

• 1

Stimmen: 13 9,4%
  • 2

Stimmen: 17 12,2%
  • 3

Stimmen: 13 9,4%
  • 4

Stimmen: 21 15,1%
  • 5

Stimmen: 14 10,1%
  • 6

Stimmen: 10 7,2%
  • 7

Stimmen: 15 10,8%
  • 8

Stimmen: 12 8,6%
  • 9

Stimmen: 12 8,6%
  • 0

Stimmen: 3 2,2%
  • Bin nicht aus Deutschland

Stimmen: 9 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    139
Wie erkennt man das denn? Bin nicht so bewandert in solchen Dingen!! Ist das die erste Zahl von meiner Postleitzahl??

Ich habe mal deine Überschrift geändert - vielleicht findest du so schneller Hilfe ;)
Außerdem ist es für die Suchfunktion einfacher wenn der Thread eine richtige Überschrift hat was gescheites zu finden. ;)

Bitte immer aussagekräftige Überschriften nehmen. Danke Hexlein

Ich komme aus *3* :D

ich bin die einzige aus den *1*gebiet?

bei uns is das so: 1. bezirk: 1010, 2.:1020 3.:1030 usw. ich komme aus dem 20. also 1200...

so is das in wien... also is wien postleitzahlgebiet 1. aussahalb von wien kenn ich mich nicht aus *gg*

ähhhhhhhhmmmm......
..... I belive i come aus dem 4er Gebiet

Jepp
:D

Bei mir ists auch die 8. Schau doch mal in den Memberlocator, da findest du auch so manchen Herkunftsort!

ich komme aus der 7

Geboren wurde ich in 18.... er und wohnen tue ich seit kurzen im 17.... er Gebiet.=)

Das könnte eine interessante Umfrage werden: Vielleicht ergibt sich bei der Auswertung eine Bevölkerungsverteilung. Da aus NRW die meisten Menschen kommen, müssten auch die größten Prozentzahlen aus diesem Gebiet kommen. Mal schaun!

Original geschrieben von Imperator
Für die Gaußsche Normalverteilung: PLZ 13...
:hallo:
Berlin/Spandau

Also wenn, dann musst Du Dich für die 6 entscheiden. Schließlich wollen wir ja ne anständige Glockenkurve haben.:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EQvsIQ
Das könnte eine interessante Umfrage werden: Vielleicht ergibt sich bei der Auswertung eine Bevölkerungsverteilung. Da aus NRW die meisten Menschen kommen, müssten auch die größten Prozentzahlen aus diesem Gebiet kommen. Mal schaun!
Das funktioniert aber nicht, da die Postleitzahlen, die mit "5" anfangen, nicht auf Nordrhein-Westfalen beschränkt sind - auch im mittleren Rheinland-Pfalz, das ja alles andere als dicht bevölkert ist, findet man die "5" als Anfangsziffer. Pech also, wenn man damit eine (geographische) Bevölkerungsverteilung abschätzen will.

Original geschrieben von Andreas
Das funktioniert aber nicht, da die Postleitzahlen, die mit "5" anfangen, nicht auf Nordrhein-Westfalen beschränkt sind - auch im mittleren Rheinland-Pfalz, das ja alles andere als dicht bevölkert ist, findet man die "5" als Anfangsziffer. Pech also, wenn man damit eine (geographische) Bevölkerungsverteilung abschätzen will.

Dann mach ich halt ne Verteilung über die Gebiete, die gleiche Nummern besitzen und nicht über Bundesländer. Man müsste dann freilich auch noch die Fläche mit einbeziehen... Zu kompliziert für unsere Bedürfnisse. Interessant wirds allemal.

Bin auch aus dem "weniger bewohnten" süd-westlichen Rheinland-Pfalz =)
PLZ 56812

Aber das Kaff kennt ja eh keiner :p

:lalala: Son of Sam:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten