Schaut mal was ich bei E-Bay gefunden habe

Abendstern

Member

:hallo:

Schaut Euch das doch mal bitte an und sagt mir, ob das legal ist!
Ich denke mal nicht! Weiß jemand, wie man das Ebay mitteilen kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2066452097 auf der CD sind Objekte abgebildet, die nicht im Originalspiel oder den Addons vorhanden sind!?

Hier ist noch was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064658641 eine spezielle (bitte auf die Schreibweise achten:read: ;) )Bonus Disk von "The Sims". Und dann steht da noch: "Der Artikel ist nicht im Geschäft zu kaufen"

Das ist ja wohl echt ne Frechheit:mad:

Noch was gefunden!
:mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2066777199 UNVERSCHÄMTHEIT!

Winke,:hallo:
Abendstern

also die hotdate zusatz cd war bei tgd dabei wenn man es bei amazon bestellt hat (wenn ich mich richtig erinnere) und die anderen zwei... ich weis nicht was da so schlimm dran sine soll. Da hat halt jemand objekte runtergeladne bzw. selbergemacht und verkauft die nun auf cd........ ist doch nix schlimmes dran (es sei denn diese objekte sind von maxis oder irgendeiner paysite) :naja:

Original geschrieben von Abendstern
:Hier ist noch was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064658641 eine spezielle (bitte auf die Schreibweise achten:read: ;) )Bonus Disk von "The Sims". Und dann steht da noch: "Der Artikel ist nicht im Geschäft zu kaufen!

Das hier ist aber legal. Es gibt diese CD dazu, wenn man vor einiger Zeit HD in Karstadt gekauft hätte oder TGD bei Amazon bestellt hätte. Diese ist orginal von Maxis und sind ein paar neue Skins, Objekte, Walls und Floors drrauf (sind aber nicht viele)

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Herr/diese Frau es extra zu der Zeit gekauft hat, um es jetzt mit Ebay besser zu verkaufen. Kann mir schon vorstellen, dass die einen speziellen Sammlerwert hat...also das ist legal, die anderen zwei aber nicht...

Marcus:hallo:

Hey Ihr beiden,

wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr in mühseliger Arbeit ein paar tolle Objekte oder Skins herstellt und ich sie mir runterlade, auf CD brenne und an andere verkaufe????????????

Original geschrieben von DC Talk-Fan
also die hotdate zusatz cd war bei tgd dabei wenn man es bei amazon bestellt hat (wenn ich mich richtig erinnere) und die anderen zwei... ich weis nicht was da so schlimm dran sine soll. Da hat halt jemand objekte runtergeladne bzw. selbergemacht und verkauft die nun auf cd........ ist doch nix schlimmes dran (es sei denn diese objekte sind von maxis oder irgendeiner paysite) :naja:

Jaja,
überhaupt nicht schlimm, sorry, aber das was dieser Herr(diese Frau da macht ist mit Abstand das respektloseste! Erstmal ladet er sich die Objekte KOSTENLOS von Seiten runter, die für die Seite bezahlen, dass sie ihren BESITZ dort anbieten können, brennt es auf einen billigen Roling und klebt ein Etikett drauf und verkauft es natürlich NICHT KOSTENLOS unter seinem eigenem Namen. Wenn da noch Payobjekte sind, wäre es noch schlimmer, aber rate mal warum es Respektlos ist die Files schon per Mail zu verschicken...und nun vergleich dfieses mal mit diesen dingen hier...:naja:...sorry, das ich etwas wütend bin, bin aber nur auf die Händler;)

Marcus

Finde das Sch****.:mad:
Was die sich erlauben?! Vor allen Dingen war auf der einen CD ein Love-Bed zu sehen, das von einer Pay-Seite stammt - weiß nur nicht von welcher. Es ist das grüne Bett auf der ersten CD.
:ciao:

Original geschrieben von Mareli
Hey Ihr beiden,

wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr in mühseliger Arbeit ein paar tolle Objekte oder Skins herstellt und ich sie mir runterlade, auf CD brenne und an andere verkaufe????????????

Ganz meine Meinung! Andere machen sich die Mühe um uns Simfans glücklich zu machen, entwerfen supertolle Skins und Objekte. Und dann kommt da so ein .....:mad: daher und brennt alles auf ner CD und verscherbelt die ! Da möcht ich ja mal Dein Gesicht DC Talk Fan sehen, wenn Deine Klamotten ohne Dein Wissen verkauft werden!

Ich finde es echt Sche....!

Abendstern

man weiß nciht ob der typ die selbergemacht hat oder runtergeladen hat. darum mein kommentar........ :naja: ich hab halt vermutet, dass er sie selber gemacht hat...................:naja:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wo weiss ich jetzt nicht,
jedenfalls hatten wir schon einen Beitrag, wo es ebenfalls um solche CDs bei Ebay ging.

Dort fanden sich Adressen, an die man sich wenden soll, wenn man auf solche Auktionen stößt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vivie und ich dazu etwas geschrieben haben, also müsst man den Thread ja irgendwo finden.

Mal sehen, wer ihn als erster gefunden hat :)

EDIT: @DC:
Von Deiner Einstellung bezüglich Copyrights hat man ja schon mal ein Beispiel gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
man weiß nciht ob der typ die selbergemacht hat oder runtergeladen hat. darum mein kommentar........ :naja: ich hab halt vermutet, dass er sie selber gemacht hat...................:naja:

Das glaubst ja wohl selber nicht...:naja: ;)

Das hast du wohl FALSCH vermutet:naja:

Ein Bett auf dem Etikett ist von SimGodness. Rechts über dem Logo von TGD, bei dem ersten Angebot...

...und unten links bei dem Logo von Hot Date erkenne ich eins von Dincer Hegular...

...sowie das Doppelbett. Ist von 7ds...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Abendstern und alle anderen,

ich finde habe mal nachgesehen, wie man illegale Artikel an ebay melden kann. Unter diesem Link ist es möglich:
http://pages.ebay.de//help/basics/select-RS.html

Die erste CD ist ja nun eindeutig gebrannt und die Objekte, die darauf abgebildet sind, mit Sicherheit von verschiedensten Seiten heruntergeladen. Bevor wir das aber melden, sollten wir versuchen, die Links zu den Seiten zusammen zu suchen, damit wir auch eine Beweisgrundlage haben.

Außerdem solltest du die entsprechende Mail verfassen, da du es ja als erstes entdeckt hast und die auch auf diesen Thread hinweisen, so dass sie sich weiterhin informieren können. Hoffentlich ist die Zeit noch ausreichend, diese Auktion läuft ja nur noch bis morgen und da haben wir Sonntag.

Gruß,
d-al8959

Original geschrieben von DjagoRed

EDIT: @DC:
Von Deiner Einstellung bezüglich Copyrights hat man ja schon mal ein Beispiel gesehen...

Mann ich hab die BIlder gelöscht und ich gebtrauche sie nur für mcih selber, verschicke sie niemandem, HABE sie niemandem verschickt, biete sie nciht zum download an, BAT sie nicht zum download an, habe sowieso keine webpage, HATTE keine wepage, WERDE keine webpage haben und wenn ich mich nicht daran erinnere, welche site das war ist das auch nicht meine schuld, sondern die meines gehirns und DAMIT IST DAS THEMA BEENDET du *********!!!!!! Hab genug!!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:

Würdet Ihr mir dabei helfen??? BBBiiittttteeeeeeeee!:rolleyes:

Abendstern

Mann ich hab die BIlder gelöscht und ich gebtrauche sie nur für mcih selber, verschicke sie niemandem, HABE sie niemandem verschickt, biete sie nciht zum download an, BAT sie nicht zum download an, habe sowieso keine webpage, HATTE keine wepage, WERDE keine webpage haben und wenn ich mich nicht daran erinnere, welche site das war ist das auch nicht meine schuld, sondern die meines gehirns und DAMIT IST DAS THEMA BEENDET du *********!!!!!! Hab genug!!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:

Öhm,
kann mir ja vorstellen, dass dich das anko***, wenn du was beräust, doch Djago bleibt professionell und beleidigt dich nicht, wie du es getan hast und schreit dich nicht an, wie du es getan hast und wiederholt sich nicht immer wie du es getan hast und kann auch ihren Finger von Mad Smilies lassen und ihre Ausrufezeichen auch schlau einsetzen, naja...

Ausrufezeichen nutze ich praktisch nie :naja:

@Abendstern:
Ich habe mir erlaubt, diesem digitalis_55 eine Emailanfrage zukommen zu lassen, ungefähr mit dem Wortlaut, ob er denn den Erlös der Auktion den rechtmäßigen Künstlern zukommen lassen wird.
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Hallo

FRECHHEIT sowas!

Marcus du ahst recht , kann ich nur bestätigen!

Ein Bett auf dem Etikett ist von SimGodness. Rechts über dem Logo von TGD, bei dem ersten Angebot...
...und unten links bei dem Logo von Hot Date erkenne ich eins von Dincer Hegular...
...sowie das Doppelbett. Ist von 7ds...

stimmt genau!

Julia *diesehrwütendaufsolcheeuteist*

Marcus

Ja es kotz mich an. Ich habe eben schon in dem Thread den ich nicht nennen will das bereut und jetzt holt diese DjagoRed das nochmal hervor..... Und wie oben schon steht habe ich alles entfernt und biete es nicht an oder so...... Ich finde das einfach nur frech, da ich mich entschuldigt habe und deswegen habe ich mich so aufgeregt... und wenn noch einmal diese Thema angeschnitten wird, dann dreh ich total durch, ok? :argh: :scream: :heul: :naja: :mad:

Ich habs Ebay gemeldet, jetzt hoffe ich mal, das die reagieren!!

Abendstern

hab ich nicht gesagt, dass dieses Thema beendet ist? :heul:

Aber meinetwegen: Sorry, Djago Red. Ich habe es etwas übertrieben.

aber trotzdem finde ich es frech von dir denn ich habe mich schon entschuldigt und alles entfernt... :schnief:

Original geschrieben von Peacy
Mal ne frage,gibt es die CD denn nicht immer bei TGD dabei,weil sonst wäre es doch voll blöd!!Bei einem anbieter haben sie es dann dabei und beim andern nicht!!Ich glaub das die bei allen Kaufhäusern oder sowas dabei ist!!!:idee:

HAHA!

Du kennst wohl nicht die miese Geldtreiberei von Maxis. Bestimmt hat Amazon mehr bezahlt an EA, dass NUR sie TGD mit der Bonus CD verkaufen... Ist doch alles nur Geldtreiberei um Shops wie SZ und co. platt zu machen. Find ich richtig fies, aber Amazon hat bestimmt darin viel investiert und hat es sich auch hundertprozentig von den Bestellern wieder gut auszahlen lassen...

also das bett , dass auf der cd vom ersten link direkt unter em hot date zeichen steht das is von sims goddesses!!

Nea:hallo:

das hab ich nämlich auch und es ist von da!100%!

Also diese Bonus-CD zu Hot Date hab ich auch. Die wurde kostenlos auf der Games Convention verteilt so daß ich sie sogar doppelt hatte. Ich habe eine davon meiner Freundin gegeben. Ich bin doch nicht so materiell eingestellt um bei ebay damit Kohle zu machen. Auf der CD sind ganze 1,2 MB Meterial drauf und der arme Käufer ahnt das nicht.

Hallo,
> nu auch dazusenfen will. Ich habe TGD bei Amazon vorbestellt (die Zusatzcd war dabei, liecht aber nur im Schrank rum, hab nicht ma reingeschaut). Beides kostete zusammen 23,99 Euro und da hab ich TGD alleine (ohne Bonus CD) im Handel schon teurer gesehen. Ab dem Zeitpunkt, an dem TGD erschienen war, kostete es bei Amazon 24,99.

Und ICH hab mir auch schon überlegt, ob ich die BonusCD nicht im Ebay anbiete, da ich sie nicht brauche. Ich glaube nicht, daß das illegal ist, sonst könnte da ja niemand die Originalspiele verkaufen. Was drauf ist, weiß ich nicht, ich hab sie nicht ma ausgepackt.

Objekte runterladen für den Eigengebrauch und davon dann CDs brennen und damit Kohle scheffeln? SAUEREI.

Habt ihr euch auch eigentlich schon die Bewertungen des Verkäufers der "Hotelmöbel" angeschaut? Der hat diese CD schon ziemlich oft versteigert und damit ungefähr 80 € :eek: verdient!

Das kann man ja wirklich nicht zulassen, wer weiß wie oft er diese CD noch vertsteigern will!!!

Gruß,
TBF

Also ganz klar - was da bei Ebay angeboten wird, gehört unterbunden.
Jedenfalls das was die betreffenden selbstgebrannten angeht.

Wie´s bei der HotDate Bonus CD ist, weiß ich nicht. Ist´s die Originale, dann kann der die versteigern für soviel er will. Allerdings sieht mir diese CD ziemlich nachgemacht aus - jedenfalls vom Cover her - aber ich könnte mich täuschen - schließlich hab ich die richtige Bonus CD noch nie gesehen.

Ganz davon abgesehen, dass man mit dem Anbieten von CD´s mit sämtlichen Files aus dem WWW Copyrights verletzt und versucht aus der Arbeit anderer Geld zu schlagen sind selbstbeschriebene CD´s laut Ebay-Geschäftsbedingungen eh untersagt.
Es dürfen lediglich unbeschriebene Rohlinge versteigert werden.
Alles andere ist abgesehen vom Copyright Verstoss auch ein Verstoß gegen die Ebay-Geschäftsbedingungen.

Wenn ihr also solche fragwürdigen Auktionen entdeckt, dann meldet das bitte bei Ebay.
Es genügt da ein kurzer Hinweis auf die Auktion. Aber bitte bedenkt dabei, dass die Ebay-Leute keine SimsSpieler sind - daher also kaum etwas mit dem "Lovebett von 7DS" oder ähnlichem anfangen können.
Haltet euch bei den Beschwerden so allgemein wie möglich.
Erklärt mitunter kurz, das die angebotene CD keine Original CD ist, sondern von Fans erstellte Files, die im WWW meist kostenlos erhältlich sind, enthält und das eine Copyrightverletzung vorliegt.
Und vor allem - bitte bleibt sachlich, denn nur dann werden Beschwerden auch ernst genommen.
Ich habe schon des Öfteren solche Auktionen gemeldet und habe die Erfahrung gemacht, das Ebay die Auktionen sofort löscht und die Anbieter verwarnt werden.

Ganz wichtig - werft bitte in euren Beschwerden Ebay nicht vor, dass die da nicht drauf achten würden. Die Ebayleute achten schon drauf - jedoch haben die ja nun z. B. von der SimsSzene auch ned soviel Ahnung, dass sie wüssten, was offiziell ist und was ned ;)

So...und nun - frohes Beschweren ;)

Original geschrieben von Vivie
..., das Ebay die Auktionen sofort löscht und die Anbieter verwarnt werden.

Wobei's hier leider zu spät war.
Die CD ist seit heute Nachmittag verkauft.

Meistens schreibe ich ein paar Beispiel-URLs zu den Downloadseiten dazu, mit dem Hinweis, dass diese kostenlos erhältlich sind und eine ReadMe Datei beiliegt, in der die Weitergabe untersagt ist.

Die meisten Webmaster scheinen ja zu dusselig zu sein, die Namen der Zip Dateien zu ändern geschweige denn die Readme zu löschen - umso besser für den Hersteller, denn dann ist es ja offensichtlich wer die Files erstellt hat.
Ohne Vorurteile schüren zu wollen: Viele Thief Sites finden sich im süd- und osteuropäischen sowie im südamerikanischen Raum.

Der Anbieter hier macht es so "clever", dass er die puren IFF Dateien auf CD brennt - also keinerlei Chancen, dass da noch eine originale ReadMe Datei beiliegt.

Wie steht es eigentlich mit der piracy@killersims.com Addy?
Werden solche Meldungen noch bearbeitet, weiss das jemand?

EDIT:
Kucke mal da, 'ne Antwort:
Hallo
Ich hab bis jetzt keine Objekt in der form im Internet gefunden, wie ich sie angeboten habe.
Die herundergeladenen Objekte sind alle einzeln bearbeitet und modifiziert, sind also in dieser
Form im internet überhaupt nicht zu bekommen. Ich wollte ja nur uns Simsfans eine Freude machen
und die alten Möbel auch in tierisch gut drauf verwenden zu können. Das ist nicht nur mal schnell
auf eine CD gebrannt, sondern sorgfältig sortiert, umbenannt und modifiziert und mit Bild. Hab ja
auch nur für 1 Euro also das billigste (CD rohling) angeboten und würde auch die Cd für diesen
preis hergeben, obwohl das bearbeiten der dateien ettliche Tage arbeit war.

Kann dir ja eine Cd kostenlos zum ausprobieren und testen zukommen lassen, wenn du mir deine
Adresse mitteilst, dann schick ich dir eine .
mfg Angelika

Zuletzt bearbeitet:
hallo

dreist dreist.... viellleicht schreibst du ihr mal zurück, ob sie vielleicht mal ne readme gelesen hat...

Julia

Original geschrieben von DjagoRed

Wie steht es eigentlich mit der piracy@killersims.com Addy?
Werden solche Meldungen noch bearbeitet, weiss das jemand?

bei meiner letzten Meldung habe ich den Vorfall auch killersims gemeldet. Man schickte mir ´ne Erhaltsbestätigung mit dem Hinweis das dem nachgegangen wird. Wenige Tage später hatte ich ´ne Mail von dem Auktionär dessen Auktion ich gemeldet hatte im Postfach. Ich muss dazu sagen, dass ich den auch sofort angeschrieben hatte und ihn über seine Misstaten aufklärte, als ich die Auktionen entdeckte.
Jedenfalls schrieb er in einer seiner Mails, dass piracy@killersims ihn kontaktiert hätten *g* und er war ziemlich sauer, weil ich´s gemeldet hatte. Tja...Pech für ihn- ein Grinsen für mich ;)

Jedenfalls kümmern die sich noch drum - soweit ich weiß ;)

Hehehehehe... gut, dann kann man Jerry ja auch noch sowas schicken ;)
Ich hab gerade bei TSR nach der Addy gefragt. Oh je, das wird wieder 'ne lustige Debatte, befürchte ich. :rolleyes:

Und hier ist meine Antwort an die Dame:
Wenn Sie auch nur einen Blick in die ReadMe Dateien, die
jedem einzelnen Download beiliegen, geworfen hätten, dann
wäre Ihnen klar, dass Sie weder das Recht haben, diese Daten
zu modifizieren, egal mit wieviel guten Hintergedanken,
geschweige denn sie auf einen Rohling zu brennen und
kostenpflichtig zu versteigern.
Sie verstoßen sowohl gegen das künstlerische Urheberrecht
als auch gegen die Regeln von Ebay, die eindeutig besagen,
das selbstgebrannte Rohlinge nicht angeboten werden dürfen.

Da Sie die Files als pure IFF Datei anbieten und
wahrscheinlich im Zuge der Modifikationen auch die Copyright
Angaben in den Beschreibungen löschen, kann ein ahnungsloser
Fan diesen Betrug nicht bemerken - dass er mit ein bisschen
Lektüre selbst die Modifikationen durchführen kann.

Leider konnte Ebay die Meldung nicht rechtzeitig bearbeiten,
jedoch sollten Sie sich bewusst sein, dass es eine nicht
ungewisse Zahl von Sim Fans gibt, die ein Auge auf solche
Auktionen haben und diese sowohl bei Ebay als auch den
geschädigten Künstlern melden.
Ferner gibt es eine Vereinigung des Spieleherstellers Maxis
mit der Fansite Killersims, wo solche Auktionen gemeldet und
auch durchaus erfolgreich in den Arbeitsbereich der Maxis
Rechtsabteilung gelangen können.

Kurz und knapp: Es gibt keine Begründung, mit der Sie ihre
Aktionen legal rechtfertigen können.

MG,

(mein name) (meine email)

Danke Vivie, dass Du das mit den Rohlingen gesagt hast.
Wusst ich vorher nicht ;)

Was schreibst Du denn in die Email an Killersims?
Link zur Auktion, ein paar erklärende Worte... noch was?

Meine erste Kontaktaufnahme über das "Frage an den Verkäufer" Formular lautete in etwa so, ob sie denn den Erlös der Auktion den rechtmäßigen Künstlern zukommen lassen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
hattest du schonmal egsagt djago.

aber wenn sie diese mail ncihjt kapiert naja....

und ich freu mich schon, wenn Jerry diese "angelika" halb ausernander nimmt ;)

Grüße, Julia

Die Auktion dürfte abgehakt sein, leider.

Aber merken wir uns für die Zukunft...
- Ebay kontaktieren
- piracy@killersims.com kontaktieren

Sauerei... 15 Views und keine Antwort bei TSR :( ;)

Da bin ich auch mal wirklich gespannt, ob diese "Angelika" sich das zu Herzen nimmt! Na hoffentlich schon, wenn sie weiß was besser für sie ist!!!

Gruß,
TBF

Hier ist schon wieder sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2067051779

Sind zwar alles offensichtlich die Originalspiele, aber da ist auch noch so ne "Bonus-CD" mit gedownloadeten Objekten bei. Und der Verkäufer schreibt das auch noch dazu :naja:

Habe das gerade Ebay gemeldet und mal sehen, wann die reagieren.

Das ist ja das Letzte!

Also, was sich in letzter Zeit alles in der Simsszene abspielt... Kaum zu glauben. :(

Ich habe vor kurzem ein Einzelbett gemacht, und weiß, wieviel Arbeit das ist. Ich habe schon viele Skins gemacht, und ich weiß, wieviel Arbeit das ist. Und was tun die? Downloaden, auf CD brennen und dann teuer verkaufen. Tja, wieso sollen die Käufer das ganze Zeug denn selber downloaden, wenn es doch so unglaublich nette Leute gibt, die das übernehmen, und dann dabei noch Geld machen. Frechheit :mad:
Sowas ist echt schlimm. Kann man denn gar nichts gegen sowas tun? Es ist echt schrecklich, dass fabelhafte Objekte- und Skinersteller so hintergangen werden :argh:

:ciao: Melanie :ciao:

Hallo,
soooo viele Sim-Seiten schließen oder müssen (gegen ihren eigentlichen Willen) Pay-Seiten werden, nur damit sie weitermachen können und dann kommt jemand, nutzt die Seiten schamlos aus, lädt sich kostenlos Zeuch runter und verklopft es dann und für solche Downloader müssen die Seiten Traffic-Kosten bezahlen!
Die Seiten, bei denen sich diese nette Frau bedient, müssen für sie noch zahlen! 80 Euro - ich faß es nicht.

Antwort

Hallo
Danke für den hinweis. Werde keine weitere Cd mehr anbieten.
Die Copyright hab ich sofern sie vorhanden war nicht gelöscht, nur lange englische Texte.
Eine Frage, da sie sich gut auskennen, darf ich Wände die ich selbst erstellt habe bei E-bay
anbieten? oder ist dies auch verboten ?
Wie soll ich die Wände anderen zugänglich machen, wenn ich sie nicht auf eine cd bringe und
selbst keine Webseit habe?
Natürlich können einige Fans mit ein bisschen Lektüre und etwas zeitaufwand selbst die
Modifikationen durchführen, aber leider auch nicht alle. Zudem ist es für manchen schwierig, wenn
er ein langsames Modem hat viele iff dateien zu bekommen und sicherlich mancher froh, die dateien
in kompackter Form zu erhalten. Ich dachte ich hätte es deutlich besschrieben in meiner Auktion.
Soll aber jetzt keine entschuldigung sein, und ich danke ihnen nochmals für ihren hinweis und
Aufklärung.

Es geschehen doch noch Wunder, wenn auch selten.
Aber zu mehr bin ich heut abend nimma fähig, sofern's net in Englisch ist. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten