Also ganz klar - was da bei Ebay angeboten wird, gehört unterbunden.
Jedenfalls das was die betreffenden selbstgebrannten angeht.
Wie´s bei der HotDate Bonus CD ist, weiß ich nicht. Ist´s die Originale, dann kann der die versteigern für soviel er will. Allerdings sieht mir diese CD ziemlich nachgemacht aus - jedenfalls vom Cover her - aber ich könnte mich täuschen - schließlich hab ich die richtige Bonus CD noch nie gesehen.
Ganz davon abgesehen, dass man mit dem Anbieten von CD´s mit sämtlichen Files aus dem WWW Copyrights verletzt und versucht aus der Arbeit anderer Geld zu schlagen sind selbstbeschriebene CD´s laut Ebay-Geschäftsbedingungen eh untersagt.
Es dürfen lediglich unbeschriebene Rohlinge versteigert werden.
Alles andere ist abgesehen vom Copyright Verstoss auch ein Verstoß gegen die Ebay-Geschäftsbedingungen.
Wenn ihr also solche fragwürdigen Auktionen entdeckt, dann meldet das bitte bei Ebay.
Es genügt da ein kurzer Hinweis auf die Auktion. Aber bitte bedenkt dabei, dass die Ebay-Leute keine SimsSpieler sind - daher also kaum etwas mit dem "Lovebett von 7DS" oder ähnlichem anfangen können.
Haltet euch bei den Beschwerden so allgemein wie möglich.
Erklärt mitunter kurz, das die angebotene CD keine Original CD ist, sondern von Fans erstellte Files, die im WWW meist kostenlos erhältlich sind, enthält und das eine Copyrightverletzung vorliegt.
Und vor allem - bitte bleibt sachlich, denn nur dann werden Beschwerden auch ernst genommen.
Ich habe schon des Öfteren solche Auktionen gemeldet und habe die Erfahrung gemacht, das Ebay die Auktionen sofort löscht und die Anbieter verwarnt werden.
Ganz wichtig - werft bitte in euren Beschwerden Ebay nicht vor, dass die da nicht drauf achten würden. Die Ebayleute achten schon drauf - jedoch haben die ja nun z. B. von der SimsSzene auch ned soviel Ahnung, dass sie wüssten, was offiziell ist und was ned
So...und nun - frohes Beschweren