Allgemeine Katzeninfos

Wie findet Ihr Katzen?

• Super- Süß !

Stimmen: 28 70,0%
  • Gut

Stimmen: 4 10,0%
  • Die sind okay!

Stimmen: 2 5,0%
  • Nicht so mein Ding

Stimmen: 4 10,0%
  • Sch****!

Stimmen: 2 5,0%
  • Lasst mich doch mit den Viechern in Ruhe!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Kira14

Member

Ich muss bald in der schule ein referat machen. Meine Freundin und ich machen über die 'Katze'.
Deswegen suche ich jetzt nach allgemeinen Katzeninfos. Ich habe schon in diversen Suchmaschinen geschaut, aber da gibt es nur Shops, Bücher und Krankheiten über Katzen. Vielleicht wisst ihr ja bestimmte URLs zu dem Thema, von dem ihr wisst, dass es so was dort gibt. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!

katzenba.gif

PS. Dazu noch eine kleine Umfrage.

Ich kann Dir schonmal soviel sagen:
Es stimmt NICHT, dass Hund und Katze sich nicht vertragen! Wir haben einen 9 Jahre alten Husky, und vor gut 2 Monaten ist uns eine junge Katze zugelaufen: Die beiden verstehen sich sehr gut, und spielen auch miteinander!
Und: dreifarbige Katzen haben einen ganz anderen Charakter als die anderen, und ihren eigenen Kopf! Die Katze meiner Eltern lässt sich nämlich nur dann anfassen wenn SIE will, und es wird auch nur dann gespielt wenn sie will! Aber dafür hat sie die Fische in Ruhe gelassen und die Wellensittiche!
:p

also erstmal... wei wärs mit einem katzenbuch ? Wie "Cat watching" vielleicht findet ihr es in eurer bücherei.

Katzen sind sehhhhhhhr eigenwillig... und machen nur das wozu SIE gerade Lust haben. Und auf den menschen sind sie wirklich auch nicht angewiesen...

dann sollte man katzen nie milch geben, viele bekommen davon durchfall. wenn überhaupt etwas kaffee milch.

Dann hören sie 7x lauter als menschen, und haben eh viel feinere sinne wie wir menschen.

sone katze kann heutzutage locker 15 jahre alt werden, wenn sie nciht überfahren wird, krankheiten bekommt usw.

so, jetzt muss ich aber mal nach MEINER katze schauen ;)

Grüße, Julia

@Heartfire:
Wir geben unseren Katzen milch, aber nur mit wasser verdünnt und kaffemilch. durchfall kriegen sie nicht. unser alter kater (schon tod :heul:) hat's auch nicht vertragen.
das buch Cat watching is a schon empfohlen worden, ich kann dir dazu aber noch ein paar info's geben:
es is von desmond morris und im Heyne verlag erschienen
ISBN 3-453-08876-X

steht ziemlich viel drin und (meiner meinung nach) sind die informationene auch absolut verwendbar für ein referat.

@calmudd:
ich mag hunde nicht so gern. :p die meisten kläffen immer so laut, sind absolute dreckschweinchen. das tu ich mir nich an! hinterher putzen. außerdem muss man gassi gehen und kann nicht mehr richtig in urlaub fahren. katzen kann man auch einfach daheim lassen und einem vertrauenswürdigem nachbarn mit der füüterung beauftragen.

Jeannie

@calmudd
kann man leicht mit katzen nicht spielen? ne kleine katze samt wollknäuel is das süßeste was es gibt!
Jeannie

ich liebe Katzen jeder Art (jaja auch Hunde natürlich:) )Jede hat einen anderen Charakter, jede spielt anders, schmust anders. Schade nur, dass sie einem so schnell wieder verlassen :argh: und spazierengehen kann man mit ihnen auch. Bin oft mit Hund und Kater unterwegs gewesen. Wir waren wohl im ganzen Dorf bekannt bei uns.

oh, katzen, eines der schönsten themen, die es gibt :) ich finde die echt süß und spielen kann man mit denen auch :p
meine ist auch voll süß... hm, eine seite mit katzeninfos, tja...hm...
ja, auf den seiten, auf die ich komme gibt es nur bilder, shops und bücher, ja... ich weiß nix..
smiley-103.gif
..sorry..
vielleicht findet ihr da etwas :)
Katze-01.gif

thx für eure ganzen antworten! hab eine pm mit einem guten tipp bekommen, auf welche url ich dann auch gleich gegangen bin.

~~~~~******D A N K E!******~~~~~

:)

Irgendwie habt ihr zwichen durch das Thema verfehlt "Hunde gut Katzen doof"
Die Tierarten sind nicht miteinander zu veigleichen u. jede Art seine Vor u. Nachteile.
@Wasserfloh
Es stimmt definitiv nicht, das dreifarbige Katzen vom Charakter anders sind. Was stimmt, es gibt keine tricolor Kater u. ganz selten rote Kater.
@Kira14
Ich habe noch einen Link für dich, der ein Katzen ABC beinhaltet. Sehr ausführlich, man kann sich einiges an Wissen dort rauspicken.
http://www.miau.de/lexikon/lexikon.htm

Also, die Katze meiner Eltern IST sehr eigensinnig, und ich hab bereits in mehreren Magazinen, Büchern gelesen, dass das mit der Farbe zusammenhängt.
Unsere Katze dagegen ist ne zweifarbige (schwarz-weiss), und die ist ganz anders, viel verschmuster als die meiner Eltern. Und noch sehr verspielt... Morgens finde ich meistens ein Bonbonpapier in meinen Schuhen, das sie mir oder meinem Mann am Abend geklaut hat - sie denkt wohl, "Nikolaus steht vor der Tür, da steck ich Frauchen mal was in den Schuh" :-) Leider werden wir die Katze wohl nicht sehr lange haben, da sie an Leukose (und Toxoplasmose, weswegen ich als Schwangere sie eigentlich nicht haben dürfte...) leidet. Aber da sie uns zugelaufen ist, und nur noch ein Auge hat, konnte ich nicht anders!

@Wasserfloh
Unter anderem habe ich eine Tricolor, die sich sehr freundlich u. sozial anderen Katzen gegenüber verhält:)
Wenn deine Katze Toxoplasmose hat, kannst du sie dir nur noch vom Hals halten, es kann für dein Baby sehr gefährlich werden.
Leukose ist Gott sei Dank nicht übertragbar. Bekommt sie Cortison?

loel

Wir haben zwei Kurzhaarcollies (beides Rüden) und ne Kartäuserkatze. Und die Katze ist in der Rangordnung tatzächlich höher als die zwei Hunde. Wir haben die erfahrung gemacht, das sie sehr eigenwillig ist. Jedoch konnten wir ihr kommandos beibringen: Kommen und pringen aif kommando, das rult!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten