Alles über Buffy

Wer soll eine eigene Sendung bekommen ?

• geil - geiler - Spike

Stimmen: 8 66,7%
  • dark Willow

Stimmen: 3 25,0%
  • Xander - wer hat den alle in der 6. staffel gerettet ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Anya - die Häschenjägerin

• Giles - der Wächter ohne Jägerin

• Dawn - die einfach Zuwendung braucht

• Faith - ah, die tussi... is die nich im gefängnis ?

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Garfieldgirl schrieb:
ich habe jetzt auf der HP von Weltbild geguckt und da kosten die staffel 39.99€
War das bei dir vielleicht ein angebot?

Die haben dort shcon seit ca. 2 Jahren oder so 30 € gekostet aber komisch das sie mit dem Preis hochgegangen sind %)

Edit : Die sind doch nicht hochgegangen , früher ware jede Staffel in zwei Boxen unterteilt und hat je 30 € gekostet und jetzt kosten 2 nur 39.99 €:idee:

Zuletzt bearbeitet:
BUFFY2002 schrieb:
Die haben dort shcon seit ca. 2 Jahren oder so 30 € gekostet aber komisch das sie mit dem Preis hochgegangen sind %)

Edit : Die sind doch nicht hochgegangen , früher ware jede Staffel in zwei Boxen unterteilt und hat je 30 € gekostet und jetzt kosten 2 nur 39.99 €:idee:
Ich wusste nämlich das eine 3er Box 19.99 kostet, deshalb hat es mich verwundert das eine ganze staffel nur 30 € kostet

Sagt mal, stimmt es, das Pro 7 am nächsten Mittwoch, also nicht heute, sondern nächste Woche, zum letzten Mal Buffy und Angel ausstrahlt und wir wieder die neue Angel-Staffel nicht sehen? Weis da jemand was genaues?
Ich hab nämlich bei uns in der FernsehProgramm-Zeitschrift gelesen, das da bei der Buffy und Angel-Folge dabei steht: Letzte Folge dieser Serie. Hilfe. Ich will aber die neue Angel-Staffel sehen. :schnief:

DarkLady_21 schrieb:
Sagt mal, stimmt es, das Pro 7 am nächsten Mittwoch, also nicht heute, sondern nächste Woche, zum letzten Mal Buffy und Angel ausstrahlt und wir wieder die neue Angel-Staffel nicht sehen? Weis da jemand was genaues?
Ich hab nämlich bei uns in der FernsehProgramm-Zeitschrift gelesen, das da bei der Buffy und Angel-Folge dabei steht: Letzte Folge dieser Serie. Hilfe. Ich will aber die neue Angel-Staffel sehen. :schnief:

Sch*** Pro7! Ich hoffe dein tvmagazin irrt sich! Habe nämlich gemerkt, dass buffy almählich in vergessenheit gerät, es z. b. fast unmöglich die 2. staffel zu finden, wie ich gemerkt habe!

Zuletzt bearbeitet:
mh ich denke mal letzte folge der staffel! vllt machen sie dann kurz ne pause oda senden einfach weita... man wird es in 2 wochen merken...

ne wirklich alle folgen??? wie geil^^ Jede einselne Staffel einfach alles? Ich kanns nicht glauben ich heul hier grad vor freude^^ übertrieben? ja vielleicht aber ich LIEBE es einfach udn dachte ich sehs nie wieder weil die DVD so teuer sind...

[klick mich und schau was ich bewache]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt eine blöde Sendezeit - aber besser als nichts

Willow schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier noch jemanden interessiert, aber ab 3.3.06 werden um 23.10 Uhr alle Buffy Folgen bei Kabel1 ausgestrahlt. (quelle: Slayerverse)

Endlich holen sie die Jägerin und die Scoobies aus der Versenkung. Warum nur so spät? Ich meine, mir ist das so ziemlich schnuppe, weil ich die sieben Staffeln auf DVD habe (und das sind so ziemlich meine einzigen DVDs, die ich mir je gewünscht oder selbst gekauft habe, weil ich ein seeeehr sparsamer Mensch bin, aber wer kann der Serie schon widerstehen?). Fürdie jüngere Generation, die die Serie bisher nicht kennt ist es doch ziemlich blöd. Naja, wozu gibt's den Videorekorder?;)

Was ich mich jetzt allerdings frage: Was wird aus Angel? ProSieben hat nicht alle Staffeln gesendet und scheint es auch nicht vorzuhaben, wandert er auch irgendwann zu Kabel rüber? Und was ist mit den in Deutschland noch nicht gesendeten Folgen, würden die dann bei Kabel1 ausgestrahlt?
Ach was stell ich so viele Fragen, wenn es doch gar nicht klar ist:confused:

Schönes Wochenende,
cordy

Ich hab auch fast alle Staffeln auf DVD(den Rest hat meine Freundin:D) und finds einfach nur genial dass Kabel1 Buffy wieder sendet.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass Angel auch übernommen wird, weil ich davon so wenig Folgen kenne....wär wirklich toll wenn Kabel1 dass auch machen würde. Vielleicht kommt Angel dann ja auch noch, das wär wirklich toll.

ahhhh, wie geil. da hab ich sooo lange drauf gewartet, dass sie die ganze serie mal wiederholen. ich hab noch fast 4 staffeln nachholbedarf (bin erst irgendwann in der 4. eingestiegen). ich hatte zwar gehofft, dass sie eher so 20:15 uhr oder 21:15 uhr kommt (und zwar gleich im doppelpack mit angel :argh: ), aber zum glück ist das freitags. wobei der 3.3. ein recht blödes datum ist. da wird mein freund 30. er selber würde ja sicher auch mitgucken, aber es wäre ja gut möglich, dass wir über's wochenende besuch bekommen.:rolleyes: ausgerechnet die erste folge...:argh: jetzt kann ich nur hoffen, dass sein bruder dienst hat. :D

Chrisslybärchen schrieb:
*thread aus versenkung hol*
soo ich guck seit neustem auch buffy
kommen sie und angel noch zusammen?
(hab jetz die erste staffel durch)
mir will das keiner sagen...
Was meinst du warum dir das keiner sagen will?
Und wenn du den Thread durchlesen würdest, würdes du selber draufkommen, vermute ich mal.
Eigentlich schade, dass der Thread so in die Versenkung gerät, vor allem jetzt wo Buffy wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Babetta1 schrieb:
Ich überlege immer noch, ob ich mir nich mal die ganzen Staffeln auf DVD kaufen soll, ich liebe Buffy! :)
ich habe es eben gerade getan. :scream: bis heute früh wußte ich noch nicht im geringsten, dass ich mit 7 buffy-boxen aus der city zurückkomme. :lol: ich fühl mich gerade richtig gut, obwohl es doch ein bisschen was gekostet hat.

jetzt kann es mir egal sein, wenn ich freitags 23:00 uhr vergesse, den TV anzuschalten. ist mir schon 3 mal passiert, aber die folgen kann ich ja jetzt nachholen.
positiv ist das auch für meine sim-buffy. jetzt kann ich mir die noch fehlenden zimmer und auch die anderen locations immer und immer wieder in ruhe angucken und sim-sunnydale nachbauen. :cool:

ansonsten bin ich bisher positiv überascht, was die season 1 angeht. die qualität der serie ist von anfang an klasse. wenn man erst in season 4 einsteigt und erst nach der 7. die erste sieht, erwartet man eigentlich, dass diese folgen irgendwie alt+schlecht wirken, was sie nicht tun. :) irgendwie hatte ich auch erwartet, dass buffy erst in der ersten folge erfährt, dass sie die jägerin ist (ist ja oft so, siehe charmed). ist ebenfalls sehr positiv, dass dem nicht so ist.

zum glück soll das wetter an diesem verlängerten wochenende schlecht werden. dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich den ganzen tag vor der glotze hänge. :hallo:

viel Spaß beim Gucken

madaya schrieb:
zum glück soll das wetter an diesem verlängerten wochenende schlecht werden. dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich den ganzen tag vor der glotze hänge. :hallo:

Ich denke, man muss nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man BtVS guckt. Alle anderen, die es nicht sehen, sollten eins haben:p

Ich habe mir die Staffeln so nach und nach angeschafft. Und eBay hat mir auch ziemlich dabei geholfen einiges an Kohle zu sparen, obwohl ich immer wieder betonen muss, dass es eine wertvolle Investition ist. Ich habe die Serie nicht nur einmal gesehen, sondern mache im Kreise einiger lieben Internetbekanntschaften gerade mein drittes Replay mit, wo wir jede Woche ein spezielle Folge besprechen.

madaya schrieb:
irgendwie hatte ich auch erwartet, dass buffy erst in der ersten folge erfährt, dass sie die jägerin ist (ist ja oft so, siehe charmed). ist ebenfalls sehr positiv, dass dem nicht so ist.

Ja, die Serie baut ja irgendwie auf dem Film auf. War ja auch von Joss Whedon. In der Serie wird aufgegriffen, dass sie aus L.A. mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht. In ihrer alten Schule war sie Cheerleaderin und hat dann die Turnhalle abgefackelt=)

Jaqueline, das freut mich sehr für dich :) . Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlen musst... Ich hatte dieses Glücksgefühl bei jeder einzelnen Box, weswegen es hammermäßig sein muss, sich ALLE Boxen auf einmal zu holen =) . Oh Gott, dein Blut muss vor Endorphinen nur so kochen *g*. Wie wiel hast du für alle Staffeln zusammen bezahlt? Holst du dir die Angel-Staffeln auch noch?

Ich fand die erste Staffel auch gar nicht sooo schlecht... Ganz so begeistert wie du bin ich zwar nicht, aber für damalige Verhältnisse sind die Folgen wirklich einzigartig. The Witch, Angel und alle Folgen ab The Puppet Show mag ich sehr gerne, vor allem das Finale ist genial. Ach, was gäbe ich dafür, mir die Folgen noch einmal anschauen zu können, ohne sie schon alle gesehen zu haben.

Bis jetzt habe ich Buffy noch nie auf Kabel1 gesehen. Ich weiß, eigentlich bin ich als Fan kein gutes Vorbild, weil ich ja theoretisch die Einschaltquote unterstützen müsste lol . Glücklicherweise hab ich ja alle Boxen (sogar die limitierten) und außerdem würde ich um diese Uhrzeit garantiert einschlafen oder sowieso unterwegs sein. Aber ich könnte ja einfach den Fernseher laufen lassen :lol: ...

Apropos Buffy-Sims: Bist du immer noch fleißig am Bauen und am Spielen? Das Summer-Haus sieht einfach nur genial aus, kann man das irgendwo herunterladen? Bis jetzt bin ich nie wirklich dazu gekommen, weil ich keine passenden (und wirklich gutaussehenden) Buffy-Sims gefunden habe. Mit welchen spielst du? Naja, auf jeden Fall freue ich mich über jedes weitere Gebäude aus Sunnydale im Sim-Stil ;) .

EDIT: Ahhh Joan! Das mit dem Reply klingt toll! Ich will auch unbedingt mitmachen! Oder Jaqueline, wenn du nochmal ganz von vorne starten und diskutieren möchtest, ich wäre auf alle Fälle dabei.

Bei mir in der Schule fangen auf einmal alle an das zu gucken. Und ich darf denen dann meine DVDs ausleihen:ohoh:

Kann man eigentlich irgendwo den Film kaufen oder leihen? Ich würde den trotz schlechter Qualität usw. gerne mal schauen.

@TBF Ich denke kaum, das jemand der die Staffeln hat, Buffy auf Kabel1 guckt. Ich hab mir mal die Anfänge angeschaut, und war irgendwie erstaunt über die deutschen Synchro, war total ungewohnt, weil ich die Serie sonst immer auf Englisch schaue.

@madaya Ich denke nicht, dass man die ersten Staffeln mit den späteren vergleichen kann, ich meine nicht von der Qualität, sondern einfach weil bei den späteren die ganze Story um die High-school irgendwie fehlt(obwohl in der 7. wieder etwas davon durchkommt).
Aber bei der Qualität merkt man ziemlich deutlich, dass die nach der 3. um einiges besser ist,

Der Film ist ganz ganz schlecht... Kaum vergleichbar mit der Serie ;) . Den kriegst du überall ganz billig und in einer gut sortierten Videothek findest du ihn bestimmt auch. Zumindest unsere Videothek hat ihn. Wenn du Glück hast, wiederholt ihn Vox irgendwann mal.

Ich muss gestehen, dass ich es bis heute nich geschafft habe, mir den Film komplett anzuschauen. Ich finde die Schauspieler nur ätzend und wenn man sich an das hohe Niveau der Serie gewöhnt hat, kommt man noch weniger mit dem Film klar. Die Vampire verpuffen noch nicht einmal sondern bleiben nur auf dem Boden liegen :naja: .

TBF schrieb:
Wie wiel hast du für alle Staffeln zusammen bezahlt?
Das habe ich mich auch gefragt. Kommt schon ein Sümmchen zusammen, gell. Aber das ist es echt wert.

TheBuffyFan schrieb:
Ach, was gäbe ich dafür, mir die Folgen noch einmal anschauen zu können, ohne sie schon alle gesehen zu haben.
Ja.:D Das wäre ja was. Ich habe auch ganz lange die letzte Folge nicht gesehen, weil ich nicht akzeptieren wollte, dass die Serie schon zu Ende ist. Für mich konnte es einfach kein würdiges Ende für so eine geniale Serie geben... nun habe ich mir das Ende doch zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich mich nun endlich damit abgefunden habe. Vielleicht werde ich ja langsam erwachsen%)

TBF schrieb:
Bis jetzt habe ich Buffy noch nie auf Kabel1 gesehen. Ich weiß, eigentlich bin ich als Fan kein gutes Vorbild, weil ich ja theoretisch die Einschaltquote unterstützen müsste lol . Glücklicherweise hab ich ja alle Boxen (sogar die limitierten) und außerdem würde ich um diese Uhrzeit garantiert einschlafen oder sowieso unterwegs sein. Aber ich könnte ja einfach den Fernseher laufen lassen :lol: ...
Schäm dich.:p

TBF schrieb:
TBF schrieb:
Ahhh Joan! Das mit dem Reply klingt toll! Ich will auch unbedingt mitmachen! Oder Jaqueline, wenn du nochmal ganz von vorne starten und diskutieren möchtest, ich wäre auf alle Fälle dabei.
Ja klar, wenn sich genug finden zum Mitgucken, bin ich auf jeden Fall auch dabei. Ich schaue mir sowieso öfter die ein oder andere Folge nochmal an. Zum Spülen ist The Witch z.B. meine Lieblingsfolge. Vielleicht, weil ich sie schon so oft gesehen habe, dass mit hören hier schon reicht.
Wir könnten aber auch andere Spiele mal hier spielen, so wie Episodenraten durch Stichwörter oder Zitate und sonstige Quizzes. Hätte ich schon Lust zu.
Was denken denn die anderen? Es gibt doch schon eigentlich genug von uns (uns-wie das klingt, als wären wir Mutanten).

Willow schrieb:
Bei mir in der Schule fangen auf einmal alle an das zu gucken. Und ich darf denen dann meine DVDs ausleihen:ohoh:
Willow rekrutiert neue BtVS-Fans.=) Immer weiter so.

will schrieb:
und war irgendwie erstaunt über die deutschen Synchro, war total ungewohnt, weil ich die Serie sonst immer auf Englisch schaue.

Die Stimmen von Willow und Giles sind aber super gewählt, während ich Buffys Synchronstimme gaaaaanz furchtbar finde.

willow schrieb:
Aber bei der Qualität merkt man ziemlich deutlich, dass die nach der 3. um einiges besser ist,
weil da ja auch einiges mehr an Geld und Erfahrung zur Verfügung stand.

TBF schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich es bis heute nich geschafft habe, mir den Film komplett anzuschauen. Ich finde die Schauspieler nur ätzend und wenn man sich an das hohe Niveau der Serie gewöhnt hat, kommt man noch weniger mit dem Film klar. Die Vampire verpuffen noch nicht einmal sondern bleiben nur auf dem Boden liegen :naja: .
Zumal die Swanson (?) damals auch einfach schon viel zu alt was/aussah um einen Teenie zu spielen. Ansonsten ist der Film wirklich ein Witz und wie TBF schon gesagt hat, einfach gar nicht mit der Serie vergleichbar.
Bin mir ziemlich sicher, dass Joss da gar nicht viel zu sagen hatte, oder er ist urplötzlich genial geworden.

~ Joan, eine radikale BtVS-Extremistin

so, hab gerade die erste der verpassten folgen (The Witch) nachgeholt. gleich folgt noch Teacher's Pet. dann werd ich wohl heute noch die letzten beiden episoden der season 1 gucken, um sie abzuschließen. den rest hab ich auf kabel 1 gesehen (hab somit doch nur 2 und nicht 3 verpasst).

Joan schrieb:
Ich denke, man muss nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man BtVS guckt. Alle anderen, die es nicht sehen, sollten eins haben:p
doch, wenn ich bei sonnenschein nicht mal ein bisschen an der luft war, fühl ich mich echt mies, auch wenn es wegen buffy ist. ;) und im moment scheint gerade die sonne. :ohoh: (zum glück war ich heute schon mal unterwegs).

Joan schrieb:
...obwohl ich immer wieder betonen muss, dass es eine wertvolle Investition ist
jo, ich glaub so einen spontankauf würde ich bei keiner anderen serie machen. die Charmed DVDs habe ich mir nicht mal angesehen. ;)

Joan schrieb:
Ja, die Serie baut ja irgendwie auf dem Film auf.
den hab ich auch nicht gesehen, aber ich denke die zusammenfassung reicht mir. :lol:

TBF schrieb:
Wie wiel hast du für alle Staffeln zusammen bezahlt?
200 euro. :ohoh: zuerst war ich im saturn (wollte mir eigentlich ein neues handy kaufen, irgendein preiswertes mit pre-paid card, weil mein altes leider kaputt ist) und da sah ich season 2,3 und 5. den rest hatten sie nicht. da ich einen haufen überstunden hinter mir hab und mein konto dementsprechend gut aussieht, hab ich gedacht, die nehm ich mal einfach mit und ergänze dann später so nach und nach. und dann war ich noch im karstadt und hab so nach und nach ergänzt. :D

also ich denke nicht, dass ich mir Angel in absehbarer zeit kaufe. bis heute früh war ich im besitz von gearde mal 6 DVDs. bin da sonst doch eher sparsam, aber darum kann ich sowas dann auch mal mit gutem gewissen machen. ;)

TBF schrieb:
Ich fand die erste Staffel auch gar nicht sooo schlecht... Ganz so begeistert wie du bin ich zwar nicht...
Willow schrieb:
Ich denke nicht, dass man die ersten Staffeln mit den späteren vergleichen kann, ich meine nicht von der Qualität, sondern einfach weil bei den späteren die ganze Story um die High-school irgendwie fehlt(obwohl in der 7. wieder etwas davon durchkommt).
also dass ich die 1. season soooo überragend finde, meine ich ja gar nicht. ich bin nur so positiv überascht, weil ich eben viel weniger erwartet hab (oberflächlicher high-school-kram. ;) ). schlecht fand ich bisher allerdings I Robot-You Jane. :rolleyes:

aber um mir generell ein urteil bilden zu können, muss ich erst mal die season und auch die restlichen gucken, denke ich. ;)

TBF schrieb:
Apropos Buffy-Sims: Bist du immer noch fleißig am Bauen und am Spielen? Das Summer-Haus sieht einfach nur genial aus, kann man das irgendwo herunterladen? Bis jetzt bin ich nie wirklich dazu gekommen, weil ich keine passenden (und wirklich gutaussehenden) Buffy-Sims gefunden habe. Mit welchen spielst du? Naja, auf jeden Fall freue ich mich über jedes weitere Gebäude aus Sunnydale im Sim-Stil ;) .
danke. :) so richtig spielen tue ich eher selten, obwohl ich mir bei shaklin ja extra die vampirjäger sachen geholt hab. meistens richte ich das haus irgendwie neu ein, wenn ich passendere sachen finde. spikes gruft hab ich mal gebaut, aber die will ich mir jetzt erst nochmal in ruhe ansehen.
meine sims hab ich von hier (pay). hab sie damals noch für einen anruf bekommen (da hatten die ein anderes donation-system). vor kurzem hab ich mich da allerdings nochmal registriert, hauptsächlich wegen buffys bed. :lol: (naja, die zum glück gefallen mir auch viele der anderen pay-sachen.)

@Joan
also auf eine buffy-runde (in welcher art auch immer) hätt ich auch lust. häng im moment alledings hinterher. hab wie gesagt einige seasons noch gar nicht gesehen und alle anderen folgen auch erst einmal (weiß davon also auch nicht mehr so viel --> in meinem alter, gedächtnis und so ... :rolleyes:).

*weiterguckengeht* :hallo:

@ madaya
Ich hab noch nen Tipp für dich, falls du dir irgendwann die Charmed DVDs holen solltest. Den hab ich auch glaub ich schon mal im Charmed-Thread gepostet. In Holland gibt es sie als komplette Staffel und nicht so wie in Deutschland in zwei Teilen. Hier würdest du für eine Staffel (sind ja 2 Boxen) 80 Euro bezahlen, in Holland "nur" 40 Euro. Und dafür ist es sogar nur eine Box. Das Gute ist, dass auf den holländischen DVDs auch die englische und deutsche (!) Tonspur mit drauf ist. Ich hab die ersten drei Staffeln von Charmed zu Hause stehen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir nicht auch noch die anderen holen soll. Eigentlich hab ich mir geschworen, nach den ersten drei (und besten) Staffeln keine mehr zu kaufen.

@ all
Wer hätte denn überhaupt Lust auf ein "Reply"? madaya, Joan und ich wären ja dann auf jeden Fall dabei. Willow, was ist mit dir? Ansonsten weiß ich, dass anne viele DVDs hat und auch ein großer Fan ist. Vielleicht hätte sie ja auch Interesse? Ich fände es toll, hier mal wieder richtig diskutieren zu können.

Dann müssten wir nur abstimmen, mit welcher Folge / Staffel wir beginnen und wie viele man pro Woche schaut. Ich denke, eine wäre am Besten, oder? Ich persönlich würde vorschlagen, mit der zweiten zu beginnen (auch wegen Jaqueline). Oder sollen wir uns in die erste Staffel auf ProSieben einklinken? Schwierig, schwierig... Schreibt mal eure Meinung :) .

Ich könnte auch erst ab Ende nächster Woche, weil wir am Wochenanfang umziehen.

TBF schrieb:

Das klingt ja wirklich nicht so toll. Vielleicht überlege ich mir das nochmal.

Joan schrieb:
Willow rekrutiert neue BtVS-Fans.=) Immer weiter so.
Ich hab die gar nicht rekrutiert. Hab denen nur immer erzählt wie toll BtVS ist.^^

Joan schrieb:
Die Stimmen von Willow und Giles sind aber super gewählt, während ich Buffys Synchronstimme gaaaaanz furchtbar finde.
Find ich genauso. Ich kann die deutsche Synchro nicht länger als 5 Min ertragen.

madaya schrieb:
schlecht fand ich bisher allerdings I Robot-You Jane. :rolleyes:
Die find ich auch nicht gut.

TBF schrieb:
Wer hätte denn überhaupt Lust auf ein "Reply"? madaya, Joan und ich wären ja dann auf jeden Fall dabei. Willow, was ist mit dir? Ansonsten weiß ich, dass anne viele DVDs hat und auch ein großer Fan ist. Vielleicht hätte sie ja auch Interesse? Ich fände es toll, hier mal wieder richtig diskutieren zu können.

Dann müssten wir nur abstimmen, mit welcher Folge / Staffel wir beginnen und wie viele man pro Woche schaut. Ich denke, eine wäre am Besten, oder? Ich persönlich würde vorschlagen, mit der zweiten zu beginnen (auch wegen Jaqueline). Oder sollen wir uns in die erste Staffel auf ProSieben einklinken? Schwierig, schwierig... Schreibt mal eure Meinung :) .

Ich würde auch auf jeden Fall mitmachen. Mit welcher Folge wir anfangen, sollten wir vorher aber wirklich nochmal überlegen.

TBF schrieb:
@ all

Vielleicht klinken wir uns wirklich einfach ein, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass viele mitmachen. Denn vielleicht guckt auch jemand eine Folge durch Zufall. Alle mit DVDs haben dann ja die Wahl, wann sie die Folge gucken. Und eine pro Woche fände ich auch am besten.
Was meinen die anderen?

Edit: @TBF - viel Glück beim Umziehen

Endlich kommt mal wieder Leben in die Bude :) . madaya, dein Kauf hat echt Wunder bewirkt *g*. Insgesamt wären wir ja schon einmal 5, das dürfte doch für eine kleine Diskussionsgruppe fast reichen.

Das mit dem Einklinken halte ich für die beste Lösung... Ich wäre dafür, dass wir für jede Folge eine kleine Inhaltsangabe posten und dann immer ab Samstag diskutieren könnten. Joan, du hast Recht, vielleicht haben wir ja Glück, dass noch mehr User Buffy schauen (und sei es auch nur gelegentlich) und Lust haben, sich darüber auszutauschen. Darf ich fragen, wie das bei deiner Gruppe aussieht? Wie wie viele seid ihr und wie handhabt ihr das ganze? Und danke für deinen "Glückwunsch" :) .

Also, alle, die regelmäßig oder ab und zu Buffy schauen / die DVDs besitzen sind herzlich eingeladen, an unserer baldigen SF-Buffy-Diskussionsrunde teilzunehmen :hallo: .

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei!!!
Besitze zwar nicht die DVDs, aber es kommt ja jetzt Gott sei dank immer Freitags. Also wenn ihr schon Folgen besprechen wollt, dann bitte, die auch im TV laufen. Hoffentlich lassen die von Kabel 1 jetzt auch alle Staffeln durchlaufen und setzen es nicht irgendwann mittendrin ab.

TBF schrieb:
Darf ich fragen, wie das bei deiner Gruppe aussieht? Wie wie viele seid ihr und wie handhabt ihr das ganze?

Ist ja so, dass ich auf einem richtigen Forum bin dafür, zwar erst seit einigen Monaten aber ist ganz schön da. Da sind es auch immer so 5-15 Leute, die sich in einer Woche über eine abgesprochene Folge austauschen.
Der erste eröffnet einen Thread mit Titel der Folge, kurzer Inhaltsangabe und evtl. eigenen Anmerkungen. Der nächste User antwortet direkt darauf oder postet ganz andere eigene Eindrücke, wie z.B. Zitate, die er witzig, nachdenklich, wichtig oder so findet.

Hier würde ich vorschlagen, dass man in diesem Thread beim Posten in der Betreffzeile auch die Staffelnummer und Episodentitel angibt und dann eine kurze Inhaltsangabe.
Was halten denn die anderen von dieser Idee? Wir würden dann z.B. am Freitag nach der Ausstrahlung oder auch am Samstag über 1x11 Invisible Girl/Aus den Augen aus dem Sinn sprechen bis zum darauf folgenden Freitag/Samstag, so, dass man an jedem Tag dazwischen einige Kommentare dazu abgeben kann.
Ich fände es wirklich unheimlich schön, wenn wir das irgendwie hinkriegen, in welcher Weise auch immer.

*fertigmitseason1ist*
TBF schrieb:
madaya, dein Kauf hat echt Wunder bewirkt *g*
das hat er. :cool:

ich find es auch gut, wenn wir uns mit den folgen einfach an kabel1 halten. wobei ich dann wohl bei der besprechung zum season-finale nicht dabei sein werde, da ich (vermutlich) eine woche nicht da bin.

TBF schrieb:
ui, schon wieder? *g* viel spass und wenig stress.

@Maya1
hast du die buffy-folgen schon mal gesehen oder guckst du gerade zum ersten mal?

*season2anfängt* :hallo:

@madaya
Ich hab so gut wie alle Folgen gesehen, nur bei der 5. und 6. Staffel hab ich ein paar Folgen verpasst, da ich Mittwochs Abends immer was vor hatte.
Wir haben das früher regelrecht zelebriert! Ich hab mich immer mit meinen 2 Mädels getroffen und das geguckt mit viel Chips und Martini und haben danach immer heiß über die Folge diskutiert.

@ Maya1
Jetzt wo du von deiner alten Tradition sprichst erinnere ich mich auch an meine Buffy-Zeit zurück... Damals wusste ich noch nicht, wie man sich die neusten Folgen aus Amerika aus dem Internet herunterladen kann, dementsprechend habe ich Buffy auch immer mittwochs gesehen. Ich hab mir dann Mittwoch immer ordentlich Süßes für den Abend geholt, die Tür abgeschlossen, Telefon ausgeschaltet und es mir ganz gemütlich gemacht. Wochenende war für mich nicht Samstag bzw. Sonntag sondern immer Mittwoch. Oder was ich damals für Gänsehaut bekommen hab wenn auf ProSieben Trailer für die neuen Staffeln liefen :rolleyes: . Ich hab's wirklich geliebt und finde es so schade, dass die Zeit jetzt vorbei ist :argh: .

Ich finde, dass es trotzdem nen großer Unterschied ist, ob man sich die Folgen auf DVD anschaut oder sie das erste Mal im Fernsehen sieht... Zwar bin ich absolut kein Fan von den deutschen Synchronstimmen, aber letzteres hatte auch immer etwas Besonderes.

EDIT: @ madaya (ganz vergessen, sorry)
Naja, von Spaß kann man nicht wirklich sprechen, eigentlich will ich hier gar nicht weg. Und komm, der letzte Umzug ist ja schon etwas länger her *g*. Aber dir auch danke, ich denke, meine Family und ich, wir werden das Schiff schon schaukeln ;) . Fährst du in Urlaub oder musst du dienstlich eine Woche weg? Wenn's zu persönlich ist, brauchst du mir die Frage natürlich nicht beantworten.

Dann noch viel Spaß beim Buffy-Marathon, kannst uns ja mal zwischendurch ein Lebenszeichen geben.

Zuletzt bearbeitet:
TBF schrieb:
Dann noch viel Spaß beim Buffy-Marathon, kannst uns ja mal zwischendurch ein Lebenszeichen geben.
mach ich doch hiermit glatt und hol den thread damit wieder von seite 2. ;)

bin mit der 2. season durch. die fand ich wirklich sehr genial. hat das potential für die top 3 meiner liebsten seasons. mir gefiel Darlas auftritt in season 2 (?) von Angel, aber gegen Dru ist sie ja total normal. *gg*

hier mal eine kurze rückfrage zur season 1: wieso verhält sich Darla so unterwürfig gegenüber dem meister? dass passte für mich irgendwie gar nicht zu ihren späteren auftritten und auch nicht zu den denen von Angelus, Dru und Spike in der season 2. noch dazu kommt ja, dass sie von den vieren ja die meiste lebenserf... ähm doch eher todeserfahrung als vampir hat.

ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, ob ich jetzt noch mehr schreiben sollte. aber ich denke, wenn wir die folgen eh so nach und nach besprechen, heb ich mir das für später auf.

mein DVD-player hat gerade ein wenig schlapp gemacht, als ich mit der 3. season anfangen wollte. ich hoffe er hat sich inzwischen erholt, ich will nämlich einfach nur noch weitergucken bis zum großen finale. schade, dass ich dienstag wieder arbeiten muss. zum glück läuft derzeit nur eine serie im tv, die mich interessiert, so dass ich dann abends auch noch 2-3 folgen schauen kann.

TBF schrieb:
Naja, von Spaß kann man nicht wirklich sprechen, eigentlich will ich hier gar nicht weg.
musst du die schule wechseln oder hast du einen weiteren weg zur schule? oder zu deinen freunden?

TBF schrieb:
Fährst du in Urlaub oder musst du dienstlich eine Woche weg? Wenn's zu persönlich ist, brauchst du mir die Frage natürlich nicht beantworten.
ich habe eigentlich 2 wochen urlaub geplant, aber ich weiß nicht genau, ob ich zu dem zeitpunkt urlaub nehmen kann. hab momentan einges zu tun.

Jaqueline, du hast ja wirklich nen Affenzahn drauf, was Folgenschauen anbelangt =) . Aber ich kenn das nur allzu gut, hab vor ungefähr nem Jahr die komplette dritte Staffel von Alias an einem Wochenende gesehen. Dann drück ich dir die Daumen, dass dein DVD-Player weiter durchhält... Bei mir gab's damit glücklicherweise noch nie Probleme (ohne meinen DVD-Player wäre ich verloren).

madaya schrieb:
hier mal eine kurze rückfrage zur season 1: wieso verhält sich Darla so unterwürfig gegenüber dem meister? dass passte für mich irgendwie gar nicht zu ihren späteren auftritten und auch nicht zu den denen von Angelus, Dru und Spike in der season 2. noch dazu kommt ja, dass sie von den vieren ja die meiste lebenserf... ähm doch eher todeserfahrung als vampir hat.
Ich denke, das liegt einfach daran, dass sich die Autoren zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Gedanken über den weiteren Verlauf ihres Charakters gemacht haben. Oder es gehört einfach zu Darlas koketten Schulmädchen-Art, die sie für einige Jahrzehnte angenommen hat? Ich meine, in einer Folge unterhalten sich Darla und Angel (war es nicht sogar "Angel"?) darüber, dass sie mal gerne das Image wechselt... Es kann ja auch sein, dass sie tatsächlich Ehrfurcht vor dem Meister hat, schließlich ist er ihr Sire und älter als alle anderen Vampire, die wir kennen lernen durften (abgesehen von den Turok-Hans natürlich).

Aber wie gesagt, ich glaube, es ist einfach ein kleiner Schnitzer der Autoren, schließlich ist man zu der Zeit nie im Leben davon ausgegangen, dass es Buffy mal zu 7 Jahren bringen würde. Und um die Vergangenheit von Angelus weiter beleuchten zu können, hat man halt im Nachhinein weitere Geschichten mit Darla, Spike und Drusilla gesponnen. Diese Unstimmigkeiten gab es ja öfter, spontan fällt mir da jetzt Anyanka bzw. allgemein die Rachedämonen ein ;) .

madaya schrieb:
zum glück läuft derzeit nur eine serie im tv, die mich interessiert, so dass ich dann abends auch noch 2-3 folgen schauen kann.
Was schaust du denn momentan noch? Grey's Anatomy? Hast du schon einmal Veronica Mars gesehen? Dort haben ja viele ehemalige Schauspieler von Buffy Gastauftritte, nur leider läuft die Serie zu einem so ungünstigen Zeitpunkt (samstags um ca. 14:00 Uhr), dass ich es jedes Mal vergesse zu schauen :ohoh: .

madaya schrieb:
musst du die schule wechseln oder hast du einen weiteren weg zur schule? oder zu deinen freunden?
Die Schule muss ich glücklicherweise nicht wechseln, dafür habe ich aber einen längeren Schulweg und muss ungefähr eine halbe Stunde länger fahren :argh: . Stören tut mich eigentlich mehr, dass ich jetzt weiter von meinen Freunden weg wohne. Aber so schlecht sind die Busverbindungen auch nicht.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das mit deinem Urlaub hinhaut :hallo: . Wenn nicht, bestimmt ein ander Mal, die 2 Wochen laufen ja nicht weg.

Hey, wo ist denn der Thread schon wieder hin. Der verschwindet ja wirklich mir nichts dir nichts in den Katakombden des Forums.

Also, da unser James Marsters ja auch Musik macht, habe ich einen Song von ihm mal etwas freier interpretiert. Wenn jemand Lust hat, sich das Sims2 Video mal anzusehen, hier ist der Link

http://www.simforum.de/showthread.php?p=2212586#post2212586

@Willow: Danke fürs Angucken. Hab mich gefreut.

Da TBF und Madaya das Thema mal kurz angeschnitten haben, welche Serien schauen die BtVS-Süchtigen denn sonst noch so im TV?

Joan schrieb:
Da TBF und Madaya das Thema mal kurz angeschnitten haben, welche Serien schauen die BtVS-Süchtigen denn sonst noch so im TV?
Ich bin ja generell nen Serien-Fanatiker... Angel ist klar, Charmed (besonders die ersten Staffeln), Lost, Desperate Housewives und ansonsten bin ich noch ein sehr großer 24 und Alias-Fan. Die aktuellen Folgen bekomme ich immer aus Amerike, vor allem bei Alias ist das ein wahrer Segen... ProSieben hat die Serie ja seit Ende der zweiten Staffel nicht mehr weitergeführt und in Amerika ist sie schon in ihrer fünften Season (leider auch in ihrer letzten :schnief: ). madaya, du magst Alias doch auch so gerne... Du kannst dich echt noch auf etwas gefasst machen, die Serie hat noch so viele geniale Folgen :rolleyes: . Achja, Roswell und Futurama finde ich auch toll :hallo: . Und Joan, was schaust du sonst noch gerne?

Ihr dürft mir gratulieren, wenn ich richtig gezählt habe, ist das mein 100. Post in diesem Thread :) . Nur ironischer Weise hat dieser Beitrag fast gar nichts mit Buffy zu tun :lol: . Urgs, morgen großer Umzug...

EDIT: Auf James Marsters Mucke steh ich nicht so. Find aber lustig, dass er mit einem deutschen Mädel zusammen ist, das er im Backstagebereich auf einem seiner Konzerte kennen gelernt hat. Ich fänd's als Star ungeheuer schwierig, jemanden zu finden (okay, so ist es auch derbe schwierig lol). Ich mein, woher will man denn wissen, ob man von einer Person nicht nur wegen des Ruhms gemocht wird? Kein Wunder, dass es so viele Schauspielerpärchen gibt... Aber egal, das ist jetzt völlig off-topic *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Joan schrieb:

Zu viel.
Charmed, aber nur weil die alten Folgen wiederholt werden. Smallville, Lost, Desperate Housewives, Angel(obwohl ich bevor es wieder ausgestrahlt wird, wohl alle Staffeln auf DVD haben werde), Missing(wobei die neueren Folgen zunehmend an Qualität verlieren) und Veronica Mars. Letzteres ist zur Zeit mein Favorit.

Hat eigentlich irgendwer die virtuelle 8. Staffel durchgelesen. Ich bin gerade dabei, und gefällt mir sehr gut.

TBF schrieb:
Dann drück ich dir die Daumen, dass dein DVD-Player weiter durchhält... Bei mir gab's damit glücklicherweise noch nie Probleme (ohne meinen DVD-Player wäre ich verloren).
tja, so ganz hält er nicht durch. er braucht nach ein paar folgen immer mal eine längere pause. da ich viel länger durchhalte, ziehe ich dann einfach an den PC um. ist zwar nicht ganz so bequem wie auf dem sofa, aber was soll's. und dabei ist der DVD-player noch viiiieeel jünger als ich. :rolleyes: so'n schlappschwanz. *g*

TBF schrieb:
Ich denke, das liegt einfach daran, dass sich die Autoren zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Gedanken über den weiteren Verlauf ihres Charakters gemacht haben.
...
Es kann ja auch sein, dass sie tatsächlich Ehrfurcht vor dem Meister hat, schließlich ist er ihr Sire und älter als alle anderen Vampire, die wir kennen lernen durften (abgesehen von den Turok-Hans natürlich).
meine vermutung geht ja auch in die richtung, dass der charakter Darla einfach noch nicht soweit ausgearbeitet war, in der ersten season. über die sache mit dem sire hatte ich auch nachgedacht, aber Angel ist ja auch nicht ehrfürchtig gegenüber Darla, usw... allerdings ist Darla ja glaub ich auch nicht sooooo viel älter als Angel.
TBF schrieb:
Diese Unstimmigkeiten gab es ja öfter, spontan fällt mir da jetzt Anyanka bzw. allgemein die Rachedämonen ein ;) .
worauf genau spielst du da an?
TBF schrieb:
Was schaust du denn momentan noch? Grey's Anatomy? Hast du schon einmal Veronica Mars gesehen?
Grey's Anatomie hab ich noch nicht geschaut. die vorschau hat mich irgendwie nicht gereizt und da hab ich gar nicht angefangen.
Worum es in Veronica Mars geht, weiß ich überhaupt nicht. ich wäre auch niemals auf die idee gekommen, dass samstags 14:00 uhr eine interessante serie laufen könnte und dann auch noch im öffentlich rechtlichen. :lol: aber um diese zeit vergesse ich das sicher auch, wenn ich denn überhaupt zu hause bin.

momentan schaue ich mittwochs Medium auf kabel 1. eine zeitlang noch Without A Trace, aber das verpasse ich in letzter zeit auch. freitags 21:15 uhr ist irgendwie eine ganz blöde zeit. da bin ich meistens versimst.
Lost und Desperate Housewifes werde ich auch weiterverfolgen. Ebenso Charmed. wobei da die folgen, die mir richtig gefallen, immer weniger werden. zu viel dummes gequatsche, zu wenig handlung. ich hoffe die finale staffel wird nochmal gut. :rolleyes:
auf Angel warte ich auch sehnsüchtig. weiß jemand was? kommt das irgendwann?

TBF schrieb:
madaya, du magst Alias doch auch so gerne... Du kannst dich echt noch auf etwas gefasst machen, die Serie hat noch so viele geniale Folgen :rolleyes: .
an Alias hab ich gestern erst gedacht. warum kommt die denn nicht mehr? die würde ich auch gerne weitergucken. ich hab dummerweise auch das ende der 2. staffel verpasst.

Joan schrieb:
Also, da unser James Marsters ja auch Musik macht, habe ich einen Song von ihm mal etwas freier interpretiert. Wenn jemand Lust hat, sich das Sims2 Video mal anzusehen
ich hab von ihm noch nie was gehört. werde mir dein video bei gelegenheit mal angucken.

heute steht aber erst mal das ende von staffel 3 auf meinem plan. es fehlen noch 3 folgen. hab aus dieser staffel doch schon einiges gesehen gehabt. vermutlich hatte ich damals schon ab und zu geschaut, aber es hat mich nicht damals nicht so gefesselt. liegt am endgegner glaub ich.

so, buffy, vorletzte Folge der ersten Staffel ist gerade gelaufen. Und wie fandet ihrs? Schon lustig, wenn man alle Staffeln schon gesehen hat, sieht man die Folgen irgendwie anders.

Schade nur, dass man Angel heute nicht so oft gesehen hat...:(

1x11 Aus den Augen, aus dem Sinn (Invisible Girl)

Auf mehrere Schüler und Lehrer der Sunnydale High werden Anschläge verübt. Buffy glaubt, dass der Täter ein unsichtbares Mädchen ist. Sie wird als Marcie Ross identifiziert, die von ihren Mitschülern nie beachtet wurde, für sie "unsichtbar" war und das schließlich tatsächlich wurde. Als Marcie Cordelias Gesicht zerschneiden will, kann Buffy sie überwältigen. Marcie wird von zwei FBI-Agenten abtransportiert und kommt auf eine namenlose Schule irgendwo in den USA, auf der nur unsichtbare Kinder unterrichtet und zu Spionen und Attentätern ausgebildet werden.

Absolut eine Cordelia-Folge. Sehr schön!:D

madaya schrieb:
Schade nur, dass man Angel heute nicht so oft gesehen hat...
Ja, aber die beiden Szenen, wo er war, fand ich sehr wichtig für den weiteren Verlauf. Trifft Giles ihn da nicht sogar zum ersten Mal? Und sie beschließen sofort zusammen zu arbeiten.

Oh Mann, ich kann mich aber doch ziemlich gut in Marcie reinversetzen. Mir ging es schon echt oft so, dass ich mich total ignoriert gefühlt habe. Hoffentlich werde ich nicht unsichtbar%) Für eine Zeit lang vielleicht ganz witzig, aber wie Angel schon sagte
"Ich weiß nicht. Jeden Tag in den Spiegel zu blicken und nichts darin zu sehen. Dieses Vergnügen wird unterschätzt!"

Was wir über Vampire lernen: Sie benötigen keinen/oder nicht sehr viel Sauerstoff um zu überleben:read: und sie spiegeln sich nicht (dieser Mythos stimmt ja mit den alten überein).

Cordelia: Ihre erste wirkliche Begegnung mit der "zweiten" Realität. Sie war doch auch hier zum ersten mal mit bei einer Scooby-Besprechung dabei. Apropos Scooby - Willow trägt ein ScoobyDoo Shirt=)

P.S. Montag (08.05.) läuft der Film Buffy - der Vampirkiller um 14.40 auf Premiere 5. Das Premiere den nochmal ausgräbt?!

Ich mag die Folge. Auch wenn sie zu denen gehört, die ich min. 10mal geguckt habe.

Und wie Cordelia sich benimmt ist wirklich ziemlich lustig.
Joan schrieb:
Oh Mann, ich kann mich aber doch ziemlich gut in Marcie reinversetzen. Mir ging es schon echt oft so, dass ich mich total ignoriert gefühlt habe. Hoffentlich werde ich nicht unsichtbar%) Für eine Zeit lang vielleicht ganz witzig, aber wie Angel schon sagte
"Ich weiß nicht. Jeden Tag in den Spiegel zu blicken und nichts darin zu sehen. Dieses Vergnügen wird überschätzt!"
Ich find eigentlich ziemlich interessant wie Marcie unsichtbar geworden ist, dass war etwas anderes, sowas wurde ja vorher noch nicht angesprochen.

Angels Zitat finde ich ziemlich gut gewählt, dass passt irgendwie zu seinem Charakter in der 1. Staffel.

Ich denke mal, dass Vampire keinen Sauerstoff brauchen, wurde deshalb erwähnt, weil es ja später nochmal wichtig wird. Könnte ich mir auf jedenfall vorstellen.

Edit: Ich würde den film mir eventuell angucken, aber ich hab kein Premiere. Aber wundert mich auch, dass die den nochmal zeigen.

Ach wie schön! Noch so ein paar Menschen, die Buffy auch nach Jahren noch gerne sehen. *freu*

Wir haben letztens angefangen, sämtliche Staffeln auf DVD nochmal zu gucken. Mittlerweile sind wir in der 5. Staffel und haben gestern 5.13 (Blood Ties / Blutsbande) bis 5.16 (The Body / Tod einer Mutter) geguckt.

Als damals die Serie noch im TV lief, haben wir immer bis zur nächsten Woche gefiebert, wie es weiterging. Und wehe, es wagte jemand, in dieser einen Stunde zu stören! Die Ankündigungen der neuen Staffeln konnten wir kaum erwarten. Wirklich schade, dass die Geschichte einen Abschluss gefunden haben soll. Vor allem hätte ich mich gefreut, wenn Buffy sich in Sachen Liebe festgelegt hätte (nicht spoilern will). Stattdessen kommt diese ominöse Geschichte in Angel Season 5 mit The Immortal. :rolleyes:

Naja, man kann nicht alles haben und die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztens las ich in irgendeinem Artikel, dass Joss Whedon noch Pläne hat. Allerdings schließt SMG weitere Auftritte als Buffy aus. :(

Jedenfall: sobald die letzte Folge der 7. Staffel geguckt ist, überrede ich meinen Schatz, von vorne anzufangen. =)

Maya1 schrieb:
so, buffy, vorletzte Folge der ersten Staffel ist gerade gelaufen. Und wie fandet ihrs?
hmm, naja eine ganz normale folge. ich find sie nicht besonders. eher ein lückenfüller vor'm finale. ich find auch, dass wir mit dieser folge einen schlechten zeitpunkt gewählt haben, um in unsere wöchentlichen besprechungen einzusteigen, weil man zu dieser folge nicht so wirklich viel sagen kann. sie trägt nichts zur storyline bei (soweit ich mich erinnere, hab seit dem so viele andere folgen gesehen).

Joan schrieb:
madaya schrieb:
Schade nur, dass man Angel heute nicht so oft gesehen hat...
hey, das zitat ist nicht von mir. ;) das hat Maya1 geschrieben. ich würde eher das magelhafte auftreten von Spike beklagen. :D
Joan schrieb:
Apropos Scooby - Willow trägt ein ScoobyDoo Shirt=)
das man die buffy-clique scoobies nennt, hat das was mit dem film zu tun, wo SMG mitgespielt hat oder gab es die bezeichnung schon vorher? frag mich das schon ne ganze weile. :rolleyes:

Nephthys schrieb:
Wir haben letztens angefangen, sämtliche Staffeln auf DVD nochmal zu gucken. Mittlerweile sind wir in der 5. Staffel und haben gestern 5.13 (Blood Ties / Blutsbande) bis 5.16 (The Body / Tod einer Mutter) geguckt.
ich bin auch gerade in der 5. staffel angekommen. hänge bei 5.11 Triangle (Der Hammer der Zerstörung). aber ich hab dich bestimmt bald eingeholt. :D

Nephthys schrieb:
Wirklich schade, dass die Geschichte einen Abschluss gefunden haben soll. Vor allem hätte ich mich gefreut, wenn Buffy sich in Sachen Liebe festgelegt hätte (nicht spoilern will). Stattdessen kommt diese ominöse Geschichte in Angel Season 5 mit The Immortal. :rolleyes:
oh man, verdammt. jetzt bin ich noch viel neugieriger als vorher. :ohoh: ich glaub, ich muss mir doch mal die episoden von season 4 und 5 durchlesen. :rolleyes:

madaya schrieb:
ich bin auch gerade in der 5. staffel angekommen. hänge bei 5.11 Triangle (Der Hammer der Zerstörung). aber ich hab dich bestimmt bald eingeholt. :D

Sehr gut möglich! =) Heute können wir nicht gucken, weil wir eingeladen wurden. :heul:
Wie viele Folgen guckst Du denn so im Durchschnitt? Wir liegen bei ca. 4 pro Abend (ist ja eh nix gescheites sonst im TV :D ).

Nebenbei: bin ich eigentlich die einzige, die tierisch angenervt von Dawn ist? :ohoh:

oh man, verdammt. jetzt bin ich noch viel neugieriger als vorher. :ohoh: ich glaub, ich muss mir doch mal die episoden von season 4 und 5 durchlesen. :rolleyes:

Also SMG tritt wohl selber nicht mehr auf, findet aber Erwähnung und so "erfährt" man, was mit ihr ist. Finde ich überaus unbefriedigend, wenn ich das mal so sagen darf. Dabei hätte es doch so viele Möglichkeiten gegeben... :argh:

ich würde eher das magelhafte auftreten von Spike beklagen. :D

Na von dem bekommen wir ja in Bälde eine Menge zu sehen... *schwer sabber* :cool: :D
Det ist aber auch ein legga Kerlschen... %)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Sehr gut möglich! =) Heute können wir nicht gucken, weil wir eingeladen wurden. :heul:
Wie viele Folgen guckst Du denn so im Durchschnitt? Wir liegen bei ca. 4 pro Abend (ist ja eh nix gescheites sonst im TV :D ).
ich habe mir letzten samstag die ganzen DVDs gekauft. und seit dem schaue ich fast jede freie minute. von der ersten hab ich aber nur 4 folgen gesehen, die anderen aber komplett. d.h. also 59 folgen in 7 tagen. das macht wohl einen schnitt von 8,5 folgen pro tag. :eek: omg, jetzt wo ich diese zahl sehe, mach ich mir doch ein paar gedanken... :rolleyes:

Nephthys schrieb:
Nebenbei: bin ich eigentlich die einzige, die tierisch angenervt von Dawn ist? :ohoh:
hmm, soo tierisch nervt sie mich nicht. zumindest nicht immer.

Nephthys schrieb:
Na von dem bekommen wir ja in Bälde eine Menge zu sehen... *schwer sabber* :cool: :D
Det ist aber auch ein legga Kerlschen... %)
oh ja, das ist er.
ich hab gestern zum ersten mal Buffy vs. Darcula gesehen. das ist ja auch ein leckerbissen, obwohl die haare noch etwas länger sein könnten. der hätte ruhig nochmal wiederkommen können.
wobei ich mir gerade mal die filmografie von Rudolf Martin angeguckt hab. ich glaub, den find ich nur als Dracula so interessant.

Nephtys schrieb:

In der 5. finde ich sie auch ziemlich nervig, in der 6. und 7. eigentlich nicht mehr so wirklich, weil sie eindeutig erwachsener wird.

madaya schrieb:
das man die buffy-clique scoobies nennt, hat das was mit dem film zu tun, wo SMG mitgespielt hat oder gab es die bezeichnung schon vorher? frag mich das schon ne ganze weile. :rolleyes:
Ich glaub das kam irgendwie von Xander, irgendwann mal....kann aber auch sein, dass ich das jetzt durcheinander bringe.

@maya1 und madaya: Sorry für die Verwechslung. Kommt nicht wieder vor.%)

@Scooby-Gang: Nee, Willow, hast schon Recht. Später nennt Xander die Clique nach der Scooby-Gang. Kann mich aber auch nicht mehr so doll an die Episode erinnern. Vielleicht weiß TBF das noch. Der merkt sich immer ganz viel, wie mir scheint.

@nervige Dawn: Bei der TV-Ausstrahlung fand ich Dawn auch voll schrecklich, aber als ich mir die DVDs angesehen habe, ging es eigentlich. Ich finde ihre Kleptomanie ziemlich witzig und nach der fünften ist sie ja auch gar nicht mehr soooo blöd.

@SMG: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die in keinem Interview auf den DVDs mitgewirkt hat. Sogar auf der Convention war sie nicht. Ist die sich zu fein dafür? Ich mein, sie ist mir zwar sonst sehr sympathisch, aber als Hauptdarstellerin auf keinem Special mitzuwirken find ich schon ziemlich arm.:ohoh:

@1x11-out of mind of of sight: Ich frage mich, wie Marcie Cordelia gegen deren Willen durch die Decke ziehen konnte, als diese sich gerade in der Abstellkammer umgezogen hat.
Sind euch Filmfehler aufgefallen?

Ja das mit der Decke ist schon ziemlich unlogisch. Ich meine wenn man unsichtbar ist, wird man ja nicht automatisch stärker.

@SMG Das finde ich auch ziemlich arm. Obwohl ich glaube, sie bei irgendeinem Extra mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

@Dawn Ja die Kleptomanie war schon ziemlich witzig. Ich glaub die Folge wo das rauskam, war eine der ersten die ich überhaupt gesehen habe...da hab ich das gar nicht kapiert. Aber da wusste ich auch nicht in welcher Beziehung Tara zu Willow steht usw.

Ich habe die letzte Folge zwar nicht kürzlich gesehen, aber was mich daran immer sehr beeindruckt hat, war die letzte Szene, in dem Klassenzimmer mit ganzen Unsichtbaren. Ich weiß nicht warum, aber diese Szene hat etwas sehr "ergreifendes" für mich...weiß auch gar nicht recht wie ich es ausdrücken soll. Allein wenn ich mir die Szene nochmals vor Augen führe, bekomme ich direkt Gänsehaut...

@SMG
Hm, ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass sie ansich eigentlich relativ schüchtern sei, jetzt auch z.B. im Umgang mit den anderen Darstellern, wenn ich mich richtig erinnere...das könnte dann ja vielleicht auch ein Grund dafür sein?!

anne schrieb:
Ich habe die letzte Folge zwar nicht kürzlich gesehen, aber was mich daran immer sehr beeindruckt hat, war die letzte Szene, in dem Klassenzimmer mit ganzen Unsichtbaren. Ich weiß nicht warum, aber diese Szene hat etwas sehr "ergreifendes" für mich...weiß auch gar nicht recht wie ich es ausdrücken soll. Allein wenn ich mir die Szene nochmals vor Augen führe, bekomme ich direkt Gänsehaut...
Oh ja. Wenn man bedenkt, wie vielen Jugendlichen das dann passieren musste, oder generell Menschen (müssen ja nicht nur Teenies sein). Trotzdem, die dann als Spione auszubilden ist ja super praktisch. Aber beim FBI? Das FBI hat andere innere Angelegenheiten, die CIA kümmert sich um so etwas. Das fand ich schon ziemlich verwirrend. Aber egal.

anne schrieb:
@SMG
Hm, ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass sie ansich eigentlich relativ schüchtern sei, jetzt auch z.B. im Umgang mit den anderen Darstellern, wenn ich mich richtig erinnere...das könnte dann ja vielleicht auch ein Grund dafür sein?!

Ja stimmt, das könnte natürlich ein Grund sein. Man hat ja auch nie gehört, dass sie irgendwo rumgezickt hat. Trotzdem finde ich das unheimlich schade, dass sie sich dafür nicht mal überwinden konnte.

~ Joan, die SMG zwar mag, aber doch etwas enttäuscht ist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten