Alles über Buffy

Wer soll eine eigene Sendung bekommen ?

  • geil - geiler - Spike

    Stimmen: 8 66,7%
  • dark Willow

    Stimmen: 3 25,0%
  • Xander - wer hat den alle in der 6. staffel gerettet ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anya - die Häschenjägerin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Giles - der Wächter ohne Jägerin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dawn - die einfach Zuwendung braucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faith - ah, die tussi... is die nich im gefängnis ?

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Die dritte war wirklich gut, am Anfang der Staffel haben mich die Traumsequenzen begeistert, dann die Storyline mit der zweiten Jägerin Faith und schließlich die Buffy/Angel-Trennung und das große Finale. Einfach nur herrlich, das waren noch richtige Buffy-Zeiten.

Naja, ich fand den Charakter Dawn eigentlich noch ganz akzeptabel, aber da hatten die meisten ja Probleme mit. Mit Riley hast du vollkommen Recht, was wär ich doch froh gewesen, wenn Adam ihn getötet hätte... Aber Buffy hat ihn kurz darauf ja eh in den Wind geschossen, war auch besser so. Der Typ hat nun mal ausgedient, und die Folge in der sechsten Staffel mit seinem Auftritt war leider wirklich schlecht. Aber die sechste Staffel hatte keines Falls nur schlechte Folgen, genauso wenig wie die siebte... In der sechsten waren Once More With Feeling und Normal Again herausragend und ich der siebten haben mich Conversations With Dead People, Get It Done und Chosen doch recht überrascht. Nur lag es halt allgemein an der gesamten Storyline, dass es nicht mehr so wie früher war :argh: .

Hat dir Angel nach der ersten Staffel nicht mehr gefallen? Klar, die war genial (gerade wegen I Will Remeber You und schließlich dem Zwei-Teiler mit Faith), aber danach die Staffeln waren doch auch okay... Da kannst du dich aber wahnsinnig auf die vierte Angel-Staffel freuen, denn die hat endlich mal Storyline, was ich bei Angel bis jetzt fast immer vermisst habe.

Gruß, :hallo:
TBF

500. Eintrag, nicht schlecht für uns Buffy-Freaks =)
 
Soso chinesisch XD ? Naja eigentlich schreiben wir hier doch ganz verständlich, wir kennen uns nur gut mit der Materie aus :lol: ... Aber wenn du das regelmäßig schaust, müsstest du das doch eigentlich auch verstehen ;) %) ...

Musst dich z.B. mal auf slayerboard.de umsehen, da brauchst du manchen nur einen Satz aus dem englischen Original nennen und die können dir sofort sagen, aus welcher Folge der stammt. Das ist dann doch schon ein bisschen mehr verrückt...
 
Der thread war in letzter zeit ja nich grad belebt :ciao:

Muss nochma betonen,das die serie ab der 4. naja sagen wir ab der 5 sowas von an ...hm...klasse (niveau?) verloren hat :argh:
auch wenns in der 6. un 7. n´paar gute folgen gab,sin die staffeln (leider!!!) einfach nurnoch grottig
Wenn ma sich allein schon anguckt was die aus spike gemacht haben :argh: ...bin zurzeit die 2.S wiedermal am gucken un awwwwww....EvilSpike un dru...einfach nur göttlich!!
Oder amy....
Naja,aber was habt ihr gegen riley...als die S. hier lief,hab ich den auch gehasst wie sonswat,aber mittlerweile,nachdem ich die 4. nochma geguckt hab...ich würd fast sagen,ich mag den :ohoh:
Dafür hasse ich dawn mehr als alles andere *arrrrggggh*

@TBf
biste auch aufem slayerboard??
 
@ Simgirl
Naja, über die Staffeln könnte man jetzt streiten :lol: . Für mich sind sie ganz klar nach der fünften unter dem normalen Niveau, bei der siebten Staffel hat man gleich gemerkt, dass sich die Autoren irgendwie verfahren haben. Ich finde auch, dass Faith ganz anders drauf war als sonst. Irgendwie viel fröhlicher, gar nicht mehr so wie damals bei ihrem Gastauftritt in der vierten Staffel.

Im Slayerboard bin ich nicht unterwegs, lese da aber gerne mal öfters, gerade wegen der fünften Angel-Staffel und den Spekulationen. Hätte ich mehr Zeit, wäre ich dort sicher auch angemeldet, aber momentan reicht mir voll und ganz das Simforum ;) .

Habt ihr übrigens die Angel-DVD-Boxen? Ich hab mir letztens die erste geholt und warte ungeduldig darauf, dass ich bis zur Folge I Will Remember You durchgedrungen bin =) . Aber erst muss ich noch die vierte Staffel von Buffy zu Ende schauen...

Gruß, :hallo:
TBF
 
hallo ihr Buffy-fans :)

so ich möchte auch mal meinen persönlichen rückblick, auf die beste serie, die ich je gesehen hab, geben.

ich bin erst irgendwann anfang der vierten staffel einstiegen (ich glaube ab der vierten staffel lief sie mittwoch abends, oder?)

vorher hat mich das ganze nicht sonderlich interessiert (habe die ersten drei staffeln auch noch nicht gesehen, nur ein paar folgen, die zu halloween letztes jahr mal liefen). aber ich warte ganz sehnsüchtig darauf, dass pro sieben nochmal alle staffeln wiederholt.

der grund warum mich die ersten staffeln nicht interessierten ist ganz einfach: neben Buffy's dasein als jägerin ging es halt um high-school probleme und aus dem alter bin ich einfach raus ;)

ab mitte der fünften staffel (keine ahnung, wie die ganzen folgen heissen, könnte jetzt nachgucken, aber *zu faul bin*), da wo Joyce gestorben ist, wurde die serie so einmalig. ich habe noch eine eine serie gesehen, in der charaktere eine solche entwicklung durchmachen. in den meisten serien ist es doch einfach so, dass
die darsteller ein profil haben und sich dieses nie ändert. ein biest bleibt immer ein biest und ein engel bleibt ein engel. wie langweilig. in dieser serie ist das halt nicht so. man ist nicht entweder gut oder schlecht. und das wurde für mich halt ab dort deutlich. Buffy wurde von einer folge auf die andere in welt der erwachsenen geschmissen und hatte plötzlich ganz andere probleme zu bewältigen. auch Willow war halt nicht mehr nur das ruhige unscheinbare mädchen und Xander war nicht mehr einfach nur ein klassenclown, der zu nichts anderem taugt.

diese folge (nach Joyces tod) ist auch eine sehr bemerkenswerte gewesen. sie war so bedrückend, weil sie ohne (oder fast ohne, ich weiss nicht mehr genau) musik auskam. die beziehung zwischen Buffy und Spike fand ich gut. Angel und erst recht Riley sind mir einfach zu langweilig. ich mag Spike und hoffe das pro sieben endlich mal mit Angel in die gänge kommt.

meine lieblingsfolge von Buffy ist "Once More, With Felling". wahnsinn, was da alle geleistet haben. höre mir derzeit auch wieder sehr oft die cd an. und jetzt wo Buffy zu ende ist, empfinde ich die ganzen lieder als noch viel trauriger. vor einem jahr hab ich nicht heulen müssen, als ich die cd hörte, aber jetzt... :heul: :heul:

fazit: meine favoriten sind die staffeln 5, 6 und 7. die gehören für mich zusammen. wenn man da was verpasst, hat man es schwer wieder reinzumkommen. das ich ausgerechnet die stafflen so mag, die ihr jüngeren als schlecht empfindet, liegt sicher an dem altersunterschied.

liebe grüsse an alle Buffy-fans

madaya
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
@ Simgirl
Naja, über die Staffeln könnte man jetzt streiten :lol:
Ja,geschmäcker sin schließlich verschieden....solang du net behauptes die 6. oder die 7. wär die beste staffel ;)
Ja,genau!! faith....die hat mir in der 3. viiiiel besser gefallen!
Angel dvd-boxen....hab die ganze 1.S un den 1.T der 2.S...aber ab weihnachten dann auch den 2.T
Un ich finds sooo vernünftig von fox das die im jan. auch die 3.2 box (mit den ganzen unausgestrahlten folgen) rausbringen ....dann kann ich ganz auf pro7 *******n!!
 
@ Madaya
Naja, ich glaube nicht, dass das viel mit dem Altersunterschied zu tun hat. Denn meiner Meinung nach lag es wirklich an der Storyline der zwei letzten Staffeln. Die fünfte war großartig, keine Frage. Die Sache mit dem Schlüssel hat mich wirklich begeistert, genauso wie die Tatsache, auf einmal eine Schwester einbringen zu können, was den Autoren zu diesem Zeitpunkt sehr gelungen ist. Die ganze Serie wurde auf den Kopf gestellt, als man plötzlich Buffys Schwester Dawn vor den Augen hatte. Dann Glory als Bösewicht, eine arrogante Blondine mit göttlichen Kräften, einfach nur grandios. Clare Kramer hat diesen Charakter so genail rübergebracht, in meinen Augen der beste Big Bad überhaupt. Wie du bereits gesagt hast, Joyces Tod war einfach nur herzzereißend und wahnsinnig traurig, wieder eine Folge, die wahnsinnig viele Emotionen hervorgerufen hat. Das Finale der fünften Staffel, Buffy opfert sich für ihre Schwester, dargestellt wie ich es noch nie im Fernsehen gesehen habe. Wer bei dieser Szene nicht geweint hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Doch dann die sechste Staffel: Die Auferstehung von Buffy fand ich noch wirklich interessant, Once More With Feeling war herausragend. Die Handlungsstränge und Gefühle der ganzen Charaktere werden zusammen in einer Folge verbunden, so etwas kann nur Joss. Doch dann ging die ganze Spike/Buffy-Sache los, und ich als bekennender Buffy/Angel-Shipper hatte darunter sehr zu leiden. Normal Again war wieder - wie schon beschrieben, ein Meisterwerk von Joss. Lebt Buffy jetzt in der Psychatrie, oder gibt es Sunnydale wirklich? Eine Frage, die absichtlich offen gelassen wurde, die Antwort ist jedem Zuschauer selber überlassen. Doch die letzten Folgen der sechsten Staffel fand ich erschrecken. Um noch einen Big Bad für diese Season zu bekommen, haben die Autoren Tara sterben lassen, für mich der schlimmste Verlust eines Charakters überhaupt. Spike will Buffy vergewaltigen, obwohl er das sonst nie getan hätte, der Charakter Spikes hat sich immer Frauen unterworfen. Evil Willow war eine gelungene Abwechslung, hat damit die Storyline der siebten Staffel aber ganz vermasselt...

Zu der siebten Staffel komme ich nachher oder morgen, ich habe jetzt leider keine Zeit mehr ;) !

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von madaya
fazit: meine favoriten sind die staffeln 5, 6 und 7.
Sowas sagt ma eben nur,wenn ma die vorherigen staffeln net kennt....

Ich weiß auch ganit warum die 5.S immer so hoch gelobt wird....die is imo net grad berauschend!
Un zu "normal again"...die folge is hammer,aber man hätte mehr draus machen können!
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Doch die letzten Folgen der sechsten Staffel fand ich erschrecken. Um noch einen Big Bad für diese Season zu bekommen, haben die Autoren Tara sterben lassen, für mich der schlimmste Verlust eines Charakters überhaupt. Spike will Buffy vergewaltigen, obwohl er das sonst nie getan hätte, der Charakter Spikes hat sich immer Frauen unterworfen. Evil Willow war eine gelungene Abwechslung, hat damit die Storyline der siebten Staffel aber ganz vermasselt...

das klingt so, als wäre es eine spontane entscheidung gewesen, willow zum big bad zu machen und tara dafür sterben zu lassen. das denke ich nicht. es hat sich schon in der ersten folge der staffel angedeutet (als willow das reh getötet hat). damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich von anfang wusste, dass willow der big bad der 6. staffel sein wird, aber der wandel zu dark willow wurde bereits angekündigt.

die punkte, die du für schlecht empfindest, sind halt genau die, die mir zeigen, dass diese serie anders ist, als der ganze rest. tara sterben zu lassen, spike dinge tun zu lassen, die man nicht von ihm erwartet, dawn in der siebten staffel nicht zu einer potentiellen zu machen, faith... die charaktere sind hier nicht einfach nur oberflächlich. in den meisten serien sterben charaktere nur, wenn der schauspieler aufhören will oder der schauspieler aus irgendeinem grund nicht mehr erwünscht ist. ich fand es auch total traurig, dass tara ging. aber sie musste gehen, damit willow erwachsen werden konnte. genauso wie joyce sterben musste, damit buffy erwachsen werden konnte.

für euch ist es (so hat es den anschein) wichtig, dass sich die charaktere nicht entwickeln. und das passiert nun mal hauptsächlich in den staffeln 6 und 7. mir ist genau das wichtig, darum liebe ich die serie. und genau darum denke ich, dass es doch am altersunterschied liegt. ihr seid halt noch im high-school-alter (sorry für den ausdruck, ist ja nicht böse gemeint). ihr müsst noch nicht damit plagen, geld für essen und wohnung ranzuschaffen. immer ein ohr für die probleme eines anderen zu haben, für den ihr die verantwortung tragt. neben euren eigenen sorgen. wir werden es wissen, wenn ihr euch die serie in 10 jahren anschaut. :lol:


bye

madaya:hallo:
 
Original geschrieben von Simgirl
Sowas sagt ma eben nur,wenn ma die vorherigen staffeln net kennt....

ich wette, diese meinung werde ich auch vertreten, wenn ich die staffeln 1-3 gesehen habe. den grund warum ich die letzten staffeln so gut finde hab ich geliefert. charakterentwicklung!!!! das scheint dir ja nicht so zu gefallen (faith!). für mich hat die serie ab dem zeitpunkt, wo ich sie geschaut habe immer mehr an niveau gewonnen, für dich hat sie an niveau verloren. darum kann es gar nicht sein, dass die ersten drei staffeln besser sind, da wir ja bezüglich der letzten staffeln total gegensätzlicher meinung sind. du hast also einen anderen geschmack als ich. warum sollten also die ersten drei staffeln zufälligerweise unsere beiden geschmäcker zu frieden stellen?;)

bye

madaya:hallo:
 
Dat hat wenig damit zu tun das mir die neuen 'themen' net gepasst haben...die ganze handlung un die characktere waren einfach nur s-c-h-e-i-ß-e geschrieben!!!!
un das mit spike un der fast-vergewaltigung....klar,erwartet man das nicht von spike,aber nur weils einfach nicht zu ihm passt! (war eben "out-of-charackter" )
 
Original geschrieben von Simgirl
Dat hat wenig damit zu tun das mir die neuen 'themen' net gepasst haben...die ganze handlung un die characktere waren einfach nur s-c-h-e-i-ß-e geschrieben!!!!

das ist eben deine meinung zu den folgen. was hättest du denn lieber gehabt? das alles beim alten bleibt? das alle für immer und ewig auf die highschool gehen und am ende einer staffel immer jemend der von grund auf böse ist am ende vernichtet wird. im leben ist nicht alles nur schwarz oder weiss. ich mache heute auch dinge, die früher nicht gemacht hätte.

spike hat sich früher immer den frauen unterweorfen. in welchen menschen war spike denn früh je verliebt??? welcher mensch konnte denn spike früher so sher berühren und verletzen. niemand. es vorher keinen grund so etwas zu tun. was die szene mit der vergewaltigung ausdrückt ist doch, dass man die menschen, die man am meisten liebt, doch auch am meisten verletzen kann. in diesem fall etwas arg krass dargestellt. aber es ist doch so, dass man seine "schlechte laune" (oder halt frust) an den leuten auslässt, denen man am nächsten steht.

ich will euch auch nicht bekehren, dass ihr diese staffeln mögt. ich schreibe hier nun, warum sie mir soooo gut gefallen.

bye

madaya
 
Ähm...has du die 2.S gesehn??? Spike war schon verliebt ....als mensch in cecily (die liebe wurde nur net erwidert) un danach in dru....für mehr als ein jahrhundert lang!!!! also da kannste mir nix erzählen!
Un,ja...den menschen den ma am meisten liebt,kann man am meisten verletzten....trotzdem passt die vergewaltigung nicht zu spike...dat is einfach net SPIKE!!
un zu dem wat du davor geschrieben has...du scheins mich nicht zu verstehn...veränderungen sin gut für die serie...aber die staffeln (6. un 7.) waren einfach nur schlecht geschrieben....die characktere machen untypische sachen (die o.o.c sin,dat hat nix mit veränderung zu tun!!) die story war teilweise langweilig un unlogisch,alles hat sich nur um spike + buffy gedreht...
 
Original geschrieben von Simgirl
Ähm...has du die 2.S gesehn??? Spike war schon verliebt ....als mensch in cecily (die liebe wurde nur net erwidert) un danach in dru....für mehr als ein jahrhundert lang!!!! also da kannste mir nix erzählen!
Un,ja...den menschen den ma am meisten liebt,kann man am meisten verletzten....trotzdem passt die vergewaltigung nicht zu spike...dat is einfach net SPIKE!!

als spike in cecily verliebt war, war er noch WILLIAM!!! als er in dru verliebt war, war sie selbst auch ein vampir und kein MENSCH (ich hatte oben extra gefragt, wann SPIKE jemals in einen MENSCHEN verliebt war ;). das ist ein unterschied!!!!! spike hat jägerinnen getötet. er hatte keine (positiven) gefühle für menschen. er war BÖSE!!!!! die situation mit buffy war neuland für spike. das ist eine reaktion auf die ablehnung gewesen. für mich waren die ganzen handlungen absolut nachvollziehbar. von allen charakteren. es hat sich weiss gott nicht nur um buffy und spike in den letzten staffeln gedreht. es ging um buffy und dawn, xander und anya, buffy und giles, ...

wir mögen hier alle die serie, dachte ich zumindest. jetzt fangen wir hier fast zu streiten an. :(
wenn dir diese staffeln nicht gefallen haben, warum hast du sie dir angeschaut. wenn mir eine serie zu langweilig wird, gucke ich sie nicht mehr.

bye

madaya:hallo:
 
Ja,ja....hörn wir auf zu "diskutiern" ...meinung sin eben verschieden....auch wenn ich deine null nachvollziehen kann ;)

Un,hey,ich kann doch nicht einfach aufhörn mit buffy gucken....ich guck die serie seit ich 11 bin :argh: :D
 
Original geschrieben von Simgirl
Ja,ja....hörn wir auf zu "diskutiern" ...meinung sin eben verschieden....auch wenn ich deine null nachvollziehen kann ;)

Un,hey,ich kann doch nicht einfach aufhörn mit buffy gucken....ich guck die serie seit ich 11 bin :argh: :D

na so hab ich es jetzt ja auch nicht ganz gemeint. es klang halt nur so, als würdest du die serie sooooo sch****e finden, das ich mich fragen musste warum du sie dann guckst. wenn du nicht einfach so aufhören kannst sie zu gucken, heisst das doch, dass sie dich doch noch irgendwie gefesselt hat. auch wenn die serie dir am anfang lieber war.

ich habe auch einige serien von anfang an geguckt, aber wenn eine serie dann wirklich "schlecht" wurde, gabs keinen grund mehr, sie weiterzugucken. egal, wie lange ich vorher schon geguckt hab. (z.B. melrose place, oh gott wie peinlich. ich habe die von anfang an geguckt. irgendwann wurde es mir zu blöd. ich frage mich heute, wieso ich die jemals toll fand. *schäm*)

ich habe trotzdem noch ne frage zu buffy: was fandest du unlogisch, an den letzten beiden staffeln? mal abgesehen von der sache mit spike. wobei ich auch nicht verstehe, wieso ihr dieses verhalten so untypisch findet, da er ja ein böser, böser vampir ist und kein lieber, braver mensch. er hat zwei jägerinnen und was weiss ich wie viele menschen noch gekillt, und dann seit ihr über eine fast-vergewaltigung geschockt?

ich will das nur wissen und nicht streiten. versuche euch zu verstehen.;)

bye

madaya:hallo:
 
@ all
So ihr Lieben, hat mich ja doch schon erschrocken, dass das hier fast in eine Streiterei ausgeartet ist. Wir sind alle Buffy-Fans und das ist schon ein Grund genug, dass wir friedlich miteinander umgehen sollten ;) :lol: .

@ madaya
Ich glaube langsam wirklich, dass du als Erwachsener die Staffeln doch anders aufgefasst hast. Freu mich aber darauf, mir in 10 Jahren alles noch einmal anzuschauen, dann bin ich von der Season 6 vielleicht doch begeisterter ;) .
Die Logik bei der siebten Staffel, da wollte ich sowieso etwas zu sagen. Dann leg ich mal los.

Am Anfang war die Staffel ja wirklich ganz nett. Willow mit Giles in England, Dawn auf der neuen High, Anya als Rachedämonin tätig und Spike is back with soul. Gerade das hat gestört, denn woher kennen wir das nur? Von Angel, ganz genau. Den Autoren ist wohl nichts besseres eingefallen, als den Handlungsstrang nochmal zu wiederholen. Nur dann sollte mir jetzt bitte mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen der Seele von Spike und Angel ist. Angel konnte seine Greueltaten kaum verkraften, während das Spike nichts ausgemacht hat und er nur ein bisschen vom First Evil im Keller verrückt gemacht worden ist. Schön und gut, Spike trägt die Bezeichnung Seele, verhält sich aber genauso wie in den Staffeln davor. Dann die Folge Selfless, Anyas Charakter wird genauer beleuchtet, wir sehen eine Sequenz aus Zeiten von Once More With Feeling, wieder einmal eine tolle Folge. Doch dann geht der ganze Storyline-Murcks los.

In Conversations With Dead People werden fast alle Scoobies (wie konnte man Xander nur auslassen) vom First Evil besucht. Dieser besucht Willow in Gestalt von Cassie, um unseren süßen Rotschopf zum Suizid zu bewegen. Dass das nicht klappt, war ja wohl klar, viel mehr hätte The First in Gestalt von Tara auftreten müssen. Doch Amber Benson wollte ihren Fans nicht zumuten, dass sie nicht die 'echte tara' vor Augen haben, und hat deswegen einen Gastauftritt abgesagt. Deswegen hab ich mir die Frage gestellt, warum The First seine Gestalt schon hat auffliegen lassen. Das war mehr als nur dumm, völlig unnötig und einfach nur unlogisch. Dann benutzt es Spike als kleinen Übeltäter und deutet größenwahnsinnig an, für Spike hätte er noch ein Ass im Ärmel (schade, dass da nie mehr was raus geworden ist). Stattdessen kommt der erste Uber-Vamp die Jägerin besuchen, die gerade ein paar Möchtegern-Jägerinnen und Giles aufgenommen hat. Annabelle, die alle ermahnt, auf Buffy zu hören und die sorgfältigste von den Potentials ist, ergreift auf einmal die Flucht und wird vom Steinzeit-Vampi getötet (und wieder geht ein Punkt für die Logik verloren). Buffy hat lange mit dem Uber-Vamp zu kämpfen und schafft es doch kaum, ihn zu vernichten. Schließlich gelingt es ihr doch, sie sammelt weitere Anwärterinnen, die ihr gar nichts nützen und beschwert sich, dass keiner von ihnen etwas entgegenbringen würde... Tja, dann ist sie bei den Schattenmännern, die ihr mehr Macht anbieten und sie mit einem Dämon verschmelzen wollen. Eben hat unsere taffe Jägerin noch gemeckert, und jetzt ist sie selber nicht besser als alle anderen. Sie verzieht sich und ihr wird klar, dass eine Armee von Uber-Vamps auftauchen wird. The First nervt noch ein bisschen in den weiteren Episoden, bis Faith auftaucht und den Scoobies zur Seite steht. Nen kleinen Bady gibt es auch noch, Celeb kommt vorbei und spielt ein bisschen mit den Potentials. Dann ist da auf einmal die Rede von einer Waffe, die der aktuellen Jägerin helfen könnte und schon hat Buffy sich diese auch geschnappt. Dass seit Jahrzehnten eine Hüterin in einer Gruft auf sie wartet, spielt wohl keine Rolle... werden ein paar Vampis geköpft, ehe man Celeb in zwei Teile splittet und Angel auftaucht, mit dem schön rumgeleckt wird, obwohl man doch vorhin noch bedeutsam mit Spike in einem Bett gelegen hat... Als Geschenk hinterlässt der gute alte Angel ein Amulett, dass viel mehr zu dem Finale beitägt als alles andere... Und das haben Wolfram und Hart anscheinden mal eben so aus ihrem staubigen Archiv rausgekramt... Was nicht passt, wird passend gemacht, liebe Autoren.

Dann das Finale, meiner Meinung nach zwar emotionsvoll wie nie zuvor, aber genauso unlogisch. Celeb aka The First macht der Jägerin wie schon so oft klar, dass sie ja so alleine ist. Dadurch wird ihr auf einmal klar, was sie zu tun hat. Sie kommt auf die Idee, ihre Kraft mit Hilfe der neuen Sense auf die Potentials zu verteilen, aber wie bitte kommt sie darauf??? Warum das möglich sein soll, hat uns noch keiner erklärt, aber plötzlich hat man DIE Lösung gefunden. Willow zaubert ein bissel und plötzlich ist man schon im Mouth Of Hell, wo die ganzen bösen Uber-Vamps darauf warten, die Slayerettes zu Hackfleisch zu verarbeiten. Doch halt, unsere Potentials sind ja jetzt wahre Jägerinnen geworden und wissen, was sie zu tun haben. Während Buffy in Showtime noch wahnsinnig lange gebraucht hat, um nur einen Uby zu töten, so werden sie nun so schnell wies nur geht erledigt. Sogar der Rest der Scoobys kann auf einmal mit ein paar Schwertern töten wie nie zuvor, als ob die Uber-Vamps noch einfacher als normale Vampire zu töten sind. Und ich dachte, die Turok-Hans seien ja so gefährlich und stark, oder haben die Autoren sie plötzlich in kleine Häschen verwandelt? Und warum haben die anderen eigentlich die Eingänge der High blockiert? Draußen schien die Sonne, die Vamps wären wohl nicht frische Luft schnappen gegangen... Dann wird Anya von nem dummen Todesbringer gekillt und 10 Minuten später werden Witze über ne fehlende Einkaufsmeile gemacht. Aber vorher hat Spike ja noch mal eben die Welt gerettet, indem er ein paar Lichtstrahle auf die Vampir-Armee geworfen hat, ja, so schnell kanns dann doch gehen und man taucht auf einmal wieder in Angel Staffel 5 auf...

So, eigentlich hab ich noch einiges vergessen, und es klingt jetzt sicher so, als ob mir gar nichts gefallen hat. Sorry für die negative Schreibweise, aber es musste mal sein. Die siebte Staffel hatte aber auch wirklich tolle Momente, nur die Unlogik hat für mich in dieser Season gesiegt...

Gruß, :hallo:
TBF

EDIT: Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen. Und zwar hat Drusilla aka The First in Bring On The Night Spike zu quälen versucht, indem der Turok-Han ihn andauernd in einen Eimer Wasser untergetaucht hat. Diese Foltermaßnahme ist mehr als unsinnig, denn Vampire brauchen nicht atmen, weswegen es Spike völlig gleichgültig hätte sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo TBF:hallo:

ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich auf deinen beitrag noch antworten werde. muss sogar zugeben, in einigen punkten hast du recht, was die UNlogik angeht. da muss ich wohl meine aussage von oben, dass ich alles verstanden habe, zurücknehmen. an so kleine details konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. läßt mein gedächtnis schon nach? ich bin doch aber noch U30 :heul: oder hast du die staffel schon öfter gesehen, dass dir noch so viele details im gedächtnis sind. ich hab sie erst einmal gesehen und kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie mich das warten von woche zu woche genervt hat, weil ich es so mega spannend fand.
aber in allen punkten stimmen wir nicht überein (war ja auch nicht zu erwarten) :p :lol:

bis denne

madaya:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ madaya
Dann bin ich ja mal gespannt, was du dazu zu sagen hast ;) . Unlogische Stellen in bestimmten Folgen von Buffy gibt's immer, aber in keiner anderer Season als der 7. ist das so extrem gewesen %) ...

Aber ich würde noch gerne etwas zu dem Ende meiner Lieblingsserie loswerden: Anfangs war ich ja wirklich noch begeistert von der Lösung, alle Potentials als Jägerinnen aktivieren zu lassen, aber in den letzten Monaten kamen mir da wirklich Zweifel. Denn die ganze Besonderheit, dass es in jeder Generation nur eine Jägerin gibt, ist glänzlich verflogen. Zwei Jägerinnen waren ja noch okay (Buffy & Kendra bzw. Buffy & Faith), aber nun gibt es ja etliche Jägerinnen und alles, auf was die Serie aufgebaut hat, ist nicht mehr so wie es einmal war. Denn was ist daran noch so toll, wenn wir hunderte von Mädchen haben, die mit Superkräften ausgestattet sind? Da kann doch nur was schief gehen, und ich hoffe inständig, dass Buffys genialer Plan Konsequenzen hat (siehe auch die verrückte Jägerin in Angel Staffel 5)...

Es hätte immer bei einer Jägerin bleiben sollen.
Gruß, :hallo:
TBF
 
hallo TBF und alle anderen,

so ich habs endlich mal auf die reihe bekommen, was dazu zu schreiben. ich hoffe ihr nehmt einige spitze bemerkungen nicht zu ernst ;)
Am Anfang war die Staffel ja wirklich ganz nett. Willow mit Giles in England, Dawm auf der neuen High, Anya als Rachedämonin tätig und Spike is back with soul. Gerade das hat gestört, denn woher kennen wir das nur? Von Angel, ganz genau. Den Autoren ist wohl nichts besseres eingefallen, als den Handlungsstrang nochmal zu wiederholen. Nur dann sollte mir jetzt bitte mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen der Seele von Spike und Angel ist. Angel konnte seine Greueltaten kaum verkraften, während das Spike nichts ausgemacht hat und er nur ein bisschen vom First Evil im Keller verrückt gemacht worden ist. Schön und gut, Spike trägt die Bezeichnung Seele, verhält sich aber genauso wie in den Staffeln davor.
du bist buffy-angel-shipper, also ist es erst mal klar klar, dass dir keineswegs gefällt, dass angel nun nicht mehr der einzige vampir mit seele ist. dass kann ich erst mal nachvollziehen, wäre mir womöglich ähnlich gegangen. ich möchte jetzt trotzdem mal versuchen, diesen handlungsstrang aus der perspektive von spike (und nicht aus der perspektive „den autoren ist wohl nichts besseres eingefallen") betrachten.
spike hat sich in buffy verliebt. von ihrer seite kam nur körperliches interesse, keine liebe und immer wieder die betonung, dass sie ihn nie lieben könnte. angel hat sie geliebt, obwohl der ja auch nur ein vampir ist, der hat allerdings ne seele und darum will spike auch eine. er möchte von ihr geliebt werden und würde alles aus liebe zu ihr tun. für mich also nachvollziehbar.
inwiefern angel seine gräueltaten nicht verkraften konnte, dazu kann ich leider nicht viel sagen. ich kenne keine folge, in der das so deutlich gezeigt wird. welche season? ich weiss lediglich, dass angel seine seele als fluch von irgendwelchen zigeunern wiederbekam, während spike sich seine seele zurückverdiente. wenn du angel und spike vergleichst, darfst du dabei allerdings nicht charakter mit seele verwechseln. darin liegt meiner meinung nach der unterschied zwischen den beiden. die angel-rückblicke zu zeitpunkten, in der er noch keine seele hatte, zeigen doch lediglich das skrupellose verhalten, dass aus blutdurst herrührt (zumindest die, die ich kenne). darum kommt einem der wandel von angel ohne-->mit seele sicher so extrem vor. da spike als vampir ohne seele fester bestandteil der serie wurde, kennt man seine art, verhalten, charakter in ganz alltäglichen situationen, im umgang mit den anderen. er ist nicht immer so freundlich, hat permanent spitze bemerkungen parat, trinkt, raucht... das ist halt spikes charakter, der sich nicht (plötzlich) ändert, nur weil er eine seele hat. was man dabei auch nicht vergessen darf: angel hat seine seele schon viel länger (charakterentwicklung :D ) und spikes verhalten mit seele ist ja nun auch nicht wirklich bösartig (die morde beging er ja unter einfluss von the first). der rest ist halt einfach spike. wenn er mit seele wie angel wäre, *gähn* dann wäre es einfach nur ein abklatsch.
In Conversations With Dead People werden fast alle Scoobies (wie konnte man Xander nur auslassen) vom First Evil besucht.
wer hätte denn xander einen besuch abstatten sollen? gibt’s da einen, der
1. tot ist
2. einen so starken bezug zu xander hat, dass xander sich von ihm beeinflussen lassen würde
3. der noch dazu über die scoobies bescheid weiss?
ich kenn keinen (aber wie gesagt, mir fehlen da noch ein paar staffeln...)
Dieser besucht Willow in Gestalt von Cassie, um unseren süßen Rotschopf zum Suizid zu bewegen. Dass das nicht klappt, war ja wohl klar, viel mehr hätte The First in Gestalt von Tara auftreten müssen. Doch Amber Benson wollte ihren Fans nicht zumuten, dass sie nicht die 'echte tara' vor Augen haben, und hat deswegen einen Gastauftritt abgesagt. Deswegen hab ich mir die Frage gestellt, warum The First seine Gestalt schon hat auffliegen lassen. Das war mehr als nur dumm, völlig unnötig und einfach nur unlogisch.
zu tara bzw. amber: hab ich auch gelesen, dass sie die möglichkeit, als „böse“ tara zurückzukommen, ihren fans und auch sich selber nicht zumuten wollte, weil sie die tara, so wie sie war liebte. tja und ich schätze mal aus der not heraus überhaupt noch genügend „conversations with dead people“ stattfinden zu lassen, haben sie stattdessen cassie genommen. ihr charakter war bereits vorher eingeführt und mit ihren seherischen fähigkeiten wohl am besten dazu geeignet. wieso ist es denn dumm, dass the first da schon aufgeflogen ist? ich denke es wäre auch passiert, wenn amber nicht abgesagt hätte. hatte nichts mit cassie zu tun. oder glaubst du will hätte nicht bekommen, dass sie nicht mit der wahren tara spricht, wenn diese vor ihr gesessen hätte? mir wäre die echte tara auch lieber gewesen, aber irgendwas mussten sie ja nun machen. so musste es halt irgendwer sein, der für tara spricht, da nur tara willow jemals so nah stand. die notlösung ist für mich akzeptabel.
Dann benutzt es Spike als kleinen Übeltäter und deutet größenwahnsinnig an, für Spike hätte er noch ein Ass im Ärmel (schade, dass da nie mehr was raus geworden ist).
das ist so eine sache, die mir inzwischen entfallen war. aber es stimmt, da war noch was geplant und ich hätte gerne gewusst was. warum mussten die scoobies auch so schnell so erfolgreich sein? :lol:
Stattdessen kommt der erste Uber-Vamp die Jägerin besuchen, die gerade ein paar Möchtegern-Jägerinnen und Giles aufgenommen hat. Annabelle, die alle ermahnt, auf Buffy zu hören und die sorgfältigste von den Potentials ist, ergreift auf einmal die Flucht und wird vom Steinzeit-Vampi getötet (und wieder geht ein Punkt für die Logik verloren).
panik?! todesangst?! was ist daran unlogisch? es wurde ernst. die waffen wurden verteilt. zwar hat buffy gesagt, dass sie dem übervamp allein gegenübertreten will, aber irgendwann hätte auch annabell rangemusst. und da hat sie angst bekommen und wollte einfach nur noch weg... ich kann mich auch auf dinge gründlich und sorgfältig vorbereiten, mir tipps und ratschläge von erfahrenen leuten holen. trotzdem bekomme ich immer panik (naja, vielleicht hier nicht gerade ein passendes wort) (ich denke da gerade an so manche prüfung, insbesondere mündlich :ohoh: ). für mich also nicht unlogisch.
Buffy hat lange mit dem Uber-Vamp zu kämpfen und schafft es doch kaum, ihn zu vernichten. Schließlich gelingt es ihr doch, sie sammelt weitere Anwärterinnen, die ihr gar nichts nützen und beschwert sich, dass keiner von ihnen etwas entgegenbringen würde... Tja, dann ist sie bei den Schattenmännern, die ihr mehr Macht anbieten und sie mit einem Dämon verschmelzen wollen. Eben hat unsere taffe Jägerin noch gemeckert, und jetzt ist sie selber nicht besser als alle anderen. Sie verzieht sich und ihr wird klar, dass eine Armee von Uber-Vamps auftauchen wird.
hääää? also das rummeckern, dass ihr keiner was entgegen biringen kann, verstehe hier eher im sinne von umgekehrter psychologie (oder wie man das nennt :D ). motivation, durch demotivation. und dass buffy sich nicht mit einem dämon verschmelzen will, ist mir ja nun völlig klar. sie bekämpft die normalerweise und nun soll sie mit einem verschmelzen? nur weil die erste jägerin so erschaffen wurde? das wäre doch ooc (kann ich das auch mal sagen :p)
The First nervt noch ein bisschen in den weiteren Episoden, bis Faith auftaucht und den Scoobies zur Seite steht. Nen kleinen Bady gibt es auch noch, Celeb kommt vorbei und spielt ein bisschen mit den Potentials. Dann ist da auf einmal die Rede von einer Waffe, die der aktuellen Jägerin helfen könnte und schon hat Buffy sich diese auch geschnappt.
also caleb hat mir gefallen. der war :cool:. was hingegen ein bisschen komisch war: wieso ist shannon da im wald rumgerannt? ist sie zu fuß nach sunnydale gekommen? oder hatte sie ne autopanne und wollte dann durch den wald abkürzen? und wieso sind caleb’s leute auch da gewesen? MYSTERYös :lol: und das schnappen der waffe: ist doch wie bei excalibur: die waffe ist halt für die jägerin und nicht für irgendwen sonst bestimmt.
Dass seit Jahrzehnten eine Hüterin in einer Gruft auf sie wartet, spielt wohl keine Rolle...
das ist eine serie aus dem genre fantasy/mystery, da passieren nun mal mysteriöse sachen. stell dir vor, da gibt es vampire :lol: ;) sie hat sich halt versteckt, um zum richtigen zeitpunkt gefunden zu werden. das ist mystery. so läuft das doch da. schicksal, vorbestimmung... und die hüterin zu finden, war halt für diesen zeitpunkt vom schicksal vorhergesehen. (oder vom drehbuch :lol:)
werden ein paar Vampis geköpft, ehe man Celeb in zwei Teile splittet und Angel auftaucht, mit dem schön rumgeleckt wird, obwohl man doch vorhin noch bedeutsam mit Spike in einem Bett gelegen hat... Als Geschenk hinterlässt der gute alte Angel ein Amulett, dass viel mehr zu dem Finale beitägt als alles andere... Und das haben Wolfram und Hart anscheinden mal eben so aus ihrem staubigen Archiv rausgekramt... Was nicht passt, wird passend gemacht, liebe Autoren.
die angel-folge mit dem amulett kenn ich noch nicht (kam auch noch nicht fernsehen :( ). dass das amulett von W&H ist, wusste ich, aber wie man dazu kam nicht. kann ich also nichts zu sagen. angel/spike/buffy...das kapitel ist wohl noch nicht abgeschlossen...freu mich teirisch die beiden zusammen bei angel zu sehen, wird sicher lustig. :D

Dann das Finale, meiner Meinung nach zwar emotionsvoll wie nie zuvor, aber genauso unlogisch. Celeb aka The First macht der Jägerin wie schon so oft klar, dass sie ja so alleine ist. Dadurch wird ihr auf einmal klar, was sie zu tun hat. Sie kommt auf die Idee, ihre Kraft mit Hilfe der neuen Sense auf die Potentials zu verteilen, aber wie bitte kommt sie darauf??? Warum das möglich sein soll, hat uns noch keiner erklärt, aber plötzlich hat man DIE Lösung gefunden.
die hüterin hat ihr gesagt, dass buffy selbst zwar sehr viel kraft hat, dass es aber darauf ankommt, die waffe richtig einzusetzen und dass es davon abhängt, ob sie siegen werde oder nicht. nun labert ihr the first auch noch ins ohr, dass sie ALLEIN ist. ein rätsel in zwei teilen, deren lösung buffy nun klar war. wenn man nun schon so viele anwärterinnen da hat...
Willow zaubert ein bissel und plötzlich ist man schon im Mouth Of Hell, wo die ganzen bösen Uber-Vamps darauf warten, die Slayerettes zu Hackfleisch zu verarbeiten. Doch halt, unsere Potentials sind ja jetzt wahre Jägerinnen geworden und wissen, was sie zu tun haben. Während Buffy in Showtime noch wahnsinnig lange gebraucht hat, um nur einen Uby zu töten, so werden sie nun so schnell wies nur geht erledigt. Sogar der Rest der Scoobys kann auf einmal mit ein paar Schwertern töten wie nie zuvor, als ob die Uber-Vamps noch einfacher als normale Vampire zu töten sind. Und ich dachte, die Turok-Hans seien ja so gefährlich und stark, oder haben die Autoren sie plötzlich in kleine Häschen verwandelt?
ja, der schluss ging mir auch ein wenig zu schnell. mir haben vor dem ende noch ein paar wichtige gespräche gefehlt. das mit den kampfszenen kann ich in sofern nachvollziehen, da ich begeisterter RPG-spieler bin. da muss ich mal kurz abschwiefen.
in dem RPG gibt es charaktertypen, die in der lage sind, wunder zu wirken. u.a. auch ein kämpfer-charakter, der mitten im kampf ein wunder auf sich selbst wirkt, um besser kämpfen zu können. gelingt dieses wunder, sind die anderen kämpfer, die auf seiner seite kämpfen, so beeindruckt, dass sie selbst in der lage sind besser zu kämpfen (regeltechnisch haben sie dann bessere angriffswerte und erzielen wirkungsvollere treffer).
willows zauber hat hier für mich genau diesen effekt. auf die potentillen wird dieser zauber bewirkt, womit für mich schon mal erklärt ist, warum diese nun kämpfen können. die anderen werden dadurch auch ganz einfach ermutigt. gemeinsam sind wir stark ;) wenn man das mit dem übervamp mal ganz genau betrachtet, hat buffy ihn beim ersten mal ja gar nicht besiegt, sondern erst beim zweiten versuch. bei jedem neuen gegner lernt sie doch erst dazu. ich habe ja die ersten staffeln (wie schon sooft erwähnt :ohoh: ) nicht gesehen, aber ich schätze mit dem ersten stinknormalen vampir hatte sie sicher auch ihre probleme und ist erst von mal zu mal besser geworden.
Und warum haben die anderen eigentlich die Eingänge der High blockiert? Draußen schien die Sonne, die Vamps wären wohl nicht frische Luft schnappen gegangen...
oh, ja grober schnitzer. :lol: kommt aber in den besten filmen vor (ich denke da nur an herr der ringe :rolleyes: ) und nur bei den guten filmen (und wie auch hier serien) machen sich fans die mühe, jede ungereimtheit zu finden. :D ;)
Dann wird Anya von nem dummen Todesbringer gekillt und 10 Minuten später werden Witze über ne fehlende Einkaufsmeile gemacht. Aber vorher hat Spike ja noch mal eben die Welt gerettet, indem er ein paar Lichtstrahle auf die Vampir-Armee geworfen hat, ja, so schnell kanns dann doch gehen und man taucht auf einmal wieder in Angel Staffel 5 auf...
spike rettet die welt. was für eine gute tat sich selbst zu opfern und so buße zu tun. :D
EDIT: Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen. Und zwar hat Drusilla aka The First in Bring On The Night Spike zu quälen versucht, indem der Turok-Han ihn andauernd in einen Eimer Wasser untergetaucht hat. Diese Foltermaßnahme ist mehr als unsinnig, denn Vampire brauchen nicht atmen, weswegen es Spike völlig gleichgültig hätte sein müssen.
*zustimm*
Aber ich würde noch gerne etwas zu dem Ende meiner Lieblingsserie loswerden: Anfangs war ich ja wirklich noch begeistert von der Lösung, alle Potentials als Jägerinnen aktivieren zu lassen, aber in den letzten Monaten kamen mir da wirklich Zweifel. Denn die ganze Besonderheit, dass es in jeder Generation nur eine Jägerin gibt, ist glänzlich verflogen. Zwei Jägerinnen waren ja noch okay (Buffy & Kendra bzw. Buffy & Faith), aber nun gibt es ja etliche Jägerinnen und alles, auf was die Serie aufgebaut hat, ist nicht mehr so wie es einmal war. Denn was ist daran noch so toll, wenn wir hunderte von Mädchen haben, die mit Superkräften ausgestattet sind? Da kann doch nur was schief gehen, und ich hoffe inständig, dass Buffys genialer Plan Konsequenzen hat (siehe auch die verrückte Jägerin in Angel Staffel 5)...
dass die besonderheit nun verflogen ist, ist für mich ein guter abschluss der serie. buffys schicksal als einzige (oder eben die) jägerin stand in dieser serie im mittelpunkt. ihre bestimmung war es, „die last der welt“ zu tragen. damit ist es nun endlich vorbei und wie man an buffys letztem blick sieht, ist sehr glücklich darüber :) . darum ist diese serie nun auch zu ende. ich hoffe es wird niemals eine fortsetzung geben.


bye

madaya :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @ all und besonders madaya
(schön mal endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem man so über Buffy diskutieren kann ;) )...

Bei mir hat's auch was gedauert, bis ich endlich was schreiben konnte, denn da macht man sich ja wirklich einige Mühe mit. Okay, dann wollen wir mal anfangen *g.

inwiefern angel seine gräueltaten nicht verkraften konnte, dazu kann ich leider nicht viel sagen. ich kenne keine folge, in der das so deutlich gezeigt wird. welche season? ich weiss lediglich, dass angel seine seele als fluch von irgendwelchen zigeunern wiederbekam, während spike sich seine seele zurückverdiente. wenn du angel und spike vergleichst, darfst du dabei allerdings nicht charakter mit seele verwechseln. darin liegt meiner meinung nach der unterschied zwischen den beiden. die angel-rückblicke zu zeitpunkten, in der er noch keine seele hatte, zeigen doch lediglich das skrupellose verhalten, dass aus blutdurst herrührt (zumindest die, die ich kenne). darum kommt einem der wandel von angel ohne-->mit seele sicher so extrem vor. da spike als vampir ohne seele fester bestandteil der serie wurde, kennt man seine art, verhalten, charakter in ganz alltäglichen situationen, im umgang mit den anderen. er ist nicht immer so freundlich, hat permanent spitze bemerkungen parat, trinkt, raucht... das ist halt spikes charakter, der sich nicht (plötzlich) ändert, nur weil er eine seele hat. was man dabei auch nicht vergessen darf: angel hat seine seele schon viel länger (charakterentwicklung :D ) und spikes verhalten mit seele ist ja nun auch nicht wirklich bösartig (die morde beging er ja unter einfluss von the first). der rest ist halt einfach spike. wenn er mit seele wie angel wäre, *gähn* dann wäre es einfach nur ein abklatsch.

Hmm... eigentlich ging es mir nur darum, dass glaubhaft gemacht wird, wie jemand Dinge verkraften kann, wenn er auf einmal sozusagen gut ist und davor wie ein Monster gelebt hat. Nur da gibt es ein Problem. In meinen Augen hat Spike immer so gehandelt wie sonst auch, er war vorher fast genauso wie während seines Lebens als Vampir. Spike hätte auch einen richtigen Charakterumschwung erleben müssen, denn wenn sich das Monster in einem Menschen durch das Vampirwerden festsetzt, dann ist nicht mehr der Mensch dort, der er vorher war. Es sind sozusagen zwei Personen, wie bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen. Bei Angel war dies genau zu erkennen, Angelus verhält sich ganz anders als Angel. Nur wie gesagt gibt es bei Spike so etwas überhaupt nicht, und das ist schon mal sehr unlogisch. Warum ihm seine Taten nichts ausmachen, ist dann die gleiche Frage. Denn wenn du auf einmal aufwachen würdest, ein guter Mensch bist und dich mit deiner früheren Vergangenheit auseinander setzen musst, wirst du auch mit den Nerven am Ende sein.

wer hätte denn xander einen besuch abstatten sollen? gibt’s da einen, der
1. tot ist
2. einen so starken bezug zu xander hat, dass xander sich von ihm beeinflussen lassen würde
3. der noch dazu über die scoobies bescheid weiss?
ich kenn keinen (aber wie gesagt, mir fehlen da noch ein paar staffeln...)

Diese Frage haben sich auch sicher die Autoren gestellt, denn eine Überlegung hatten sie bereits. Und zwar gab es in der Pilotfolge einen Freund von Xander (er hieß Jesse), der sicher auch zur Scooby Gang gehört hätte, wenn er nicht zum Vampir gemacht und schließlich von Xander gepflockt worden wären. Deswegen hatte man den Einfall, diesen zu benutzen, um Xander ein schlechtes Gewissen einzureden, doch hätte dies nicht viel genützt. Denn das Ereignis lag immerhin schon 6 Jahre zurück und Xander hat sicherlich mit der Zeit gelernt, dass man mit dem Tod eines Freundes umzugehen hat. Außerdem denke ich nicht, dass Jesse Xander so viel wie Willow oder Buffy bedeutet hat.

wieso ist es denn dumm, dass the first da schon aufgeflogen ist? ich denke es wäre auch passiert, wenn amber nicht abgesagt hätte. hatte nichts mit cassie zu tun. oder glaubst du will hätte nicht bekommen, dass sie nicht mit der wahren tara spricht, wenn diese vor ihr gesessen hätte?

So war das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte, dass es von der Storyline sehr unlogisch gewesen ist, denn einfacher wäre es doch gewesen, wenn The First sich bis zum Schluß zurückgehalten und dann mit seiner Armee von Turok-Hans angegriffen hätte. Der ganze Schnick-Schnack mit dem 'Ich-ärger-dich-jetzt-indem-ich-dir-ein-paar-Tote-zeige' war eigentlich nur Humbug, nicht wirklich wichtig und nur für die Folgen verantwortlich. Das war meiner Meinung nach die Schwäche, The First hat in vielen Episoden nur mit den Charakteren gespielt... Man hätte eine ganz andere Story aufbauen sollen.

hääää? also das rummeckern, dass ihr keiner was entgegen biringen kann, verstehe hier eher im sinne von umgekehrter psychologie (oder wie man das nennt :D ). motivation, durch demotivation. und dass buffy sich nicht mit einem dämon verschmelzen will, ist mir ja nun völlig klar. sie bekämpft die normalerweise und nun soll sie mit einem verschmelzen? nur weil die erste jägerin so erschaffen wurde? das wäre doch ooc (kann ich das auch mal sagen :p)

Naja, ich fand das ganze schon sehr verwirrend. Ich meine, warum hätte sie sich nicht mit einem Dämon verschmelzen sollen? Sie wusste, dass es in ihrer Natur lag und dass es auch die erste Jägerin über sich ergehen lassen hat. Und Buffy hatte schon genug Situationen, in denen sie Opfer bringen musste, um sich, ihre Freunde und die Welt zu schützen. Zudem gab es schon viele Anspielungen, dass sie mehr mit einem Dämon zu tun hat als es ihr lieb ist (erkennt man z.B. in Restless, in der Buffy mit dem menschlichen Adam spricht oder in Buffy vs. Dracula, wo Dracula sie über die Herkunft ihrer Kräfte im Unklaren lässt)...



dass die besonderheit nun verflogen ist, ist für mich ein guter abschluss der serie. buffys schicksal als einzige (oder eben die) jägerin stand in dieser serie im mittelpunkt. ihre bestimmung war es, „die last der welt“ zu tragen. damit ist es nun endlich vorbei und wie man an buffys letztem blick sieht, ist sehr glücklich darüber :) . darum ist diese serie nun auch zu ende. ich hoffe es wird niemals eine fortsetzung geben.

Okay, für das Ende ist das schon eine gute Lösung, verhindert aber, dass z.B. kleine Fortsetzungen in Kinofilmen oder dem Ableger Angel hohes Niveau erreichen. So find ichs zumindest, denn mich hat der ganze Haufen an Anwärterinnen schon gestört und wenn ich jetzt daran denke, dass alle Jägerinnen sind :ohoh: . Aner Fragen haben sie ja immer noch offen gelassen, ich hätte zum Beispiel gerne mehr über die Hüterinnen erfahren. Das Grab, in der sie auf Buffy wartete, war doch ägyptisch, oder? So sah es zumindest aus, dann müssten die alten Frauen ja irgendwie alle in Ägypten gewesen sein... Mehr Informationen dazu hätte ich ja wirklich gerne. Manche Fans munkeln aber auch, dass Willow eine Hüterin geworden sein soll (wegen den weißen Haaren). Aber das glaube ich wirklich nicht, denn es sollte meiner Meinung nach nur zeigen, dass von jetzt an Willows Zauberei gute Wege nehmen. Denn das Gegenteil von schwarz (Evil Willow) ist nun mal weiß...

Aber madaya, du solltest dir wirklich die Buffy Staffeln 1-4 zulegen, die haben es wirklich in sich und werden dich sicher genau so begeistern. Man muss die Folgen einfach alle gesehen haben.

Gruß, :hallo:
TBF
 
hi @all (wo sind denn all die anderen?)
Original geschrieben von TheBuffyFan
Aber madaya, du solltest dir wirklich die Buffy Staffeln 1-4 zulegen, die haben es wirklich in sich und werden dich sicher genau so begeistern. Man muss die Folgen einfach alle gesehen haben.
zu dem gaaanz langen rest da oben, komme ich später. in ein paar tagen vielleicht (muss auch erst wieder eine weile überlegen...:lol:)

dass ich die ersten staffeln sehen will, ist klar. zulegen (im sinne von kaufen) wohl erstmal nicht *in geldbeutel guck*. ich hoffe ja, dass prosieben mal wiederholt (und das ein wenig plötzlich). die ersten staffeln haben mich damals noch nicht interessiert, aber nachdem ich nun die letzten staffeln verfolgt habe, will ich natürlich wissen, wie alles begann. ich weiss gar nicht mehr welches die erste folge war, ab wo ich dann regelmässig geschaut habe. auf jeden fall war oz (oder os?) noch da. in der 4. staffel kam auch riley dazu, oder? die geschichte mit riley kenn ich jedenfalls von anfang an.

ich habe mal ne frage: kennst du oder auch ihr anderen eine seite, wo man den grundriss vom summershaus angucken kann? wenn es geht mit richtig vielen bildern (am besten direkt vom dreh-set, also nicht aus irgendwelchen szenen). will das bei meinen sims nachbauen und sie zu meinen charmed-schwestern in die nachbarschaft ziehen lassen (d.h. wohnen tuen die da schon, leider ohne haus :lol: ). das ganze soll halt so originalgetreu wie möglich aussehen, darum brauche ich gute bilder, wo man die ganze einrichtung erkennen kann. für das charmed haus gab es da genug bildmaterial, aber zu buffy hab ich da bis jetzt nichts gefunden. es gibt das haus zwar zum runterladen, aber ob das so stimmt?! und um die möbel geht es mir halt auch und die sind ja nicht dabei. bin für jeden tipp dankbar.

bye

madaya:lalala:
 
Original geschrieben von madaya
ich habe mal ne frage: kennst du oder auch ihr anderen eine seite, wo man den grundriss vom summershaus angucken kann? wenn es geht mit richtig vielen bildern (am besten direkt vom dreh-set, also nicht aus irgendwelchen szenen). will das bei meinen sims nachbauen und sie zu meinen charmed-schwestern in die nachbarschaft ziehen lassen (d.h. wohnen tuen die da schon, leider ohne haus :lol: ). das ganze soll halt so originalgetreu wie möglich aussehen, darum brauche ich gute bilder, wo man die ganze einrichtung erkennen kann. für das charmed haus gab es da genug bildmaterial, aber zu buffy hab ich da bis jetzt nichts gefunden. es gibt das haus zwar zum runterladen, aber ob das so stimmt?! und um die möbel geht es mir halt auch und die sind ja nicht dabei. bin für jeden tipp dankbar.

bye

madaya:lalala:

Hey madaya,
genau das habe ich mir vor einiger Zeit bei meinen Sims auch vorgenommen, aber da das irgendwie alle nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, steht das Haus jetzt halb fertig in einer Sims-Nachbarschaft rum... Dafür habe ich mir die verschiedenen Folgen angeschaut und mir an Hand der Bilder Skizzen gemacht, was im Nachhinein aber vergebene Lebensmüh war. Denn als ich mir dann die Boxen der zweiten Staffel zugelegt habe, habe ich gemerkt, dass es als Special Features Blue Prints der gesamten Buffy-Domizile (ihr Haus, das Bronz etc.) gab, bei denen man die Grundrisse genau erkennen konnte. Zudem ist dort noch ein Video, das das Buffyset genau zeigt (wo die ganzen Möbel stehen und so weiter). Wenn du willst, kann ich dir Screenshots von den Blue Prints und den Bildern der Sets machen! Dafür bräuchte ich aber deine Mail-Addy... Dann könntst du an Hand der Screenies das echte Buffy-Haus nachbauen, denn ich habe da im Moment echt keinen Nerv für.

Sag Bescheid, dann werde ich mich da nächste Woche mit auseinandersetzen ;) !

Gruß, :hallo:
TBF
 
hallo TBF:hallo:

das finde ich ja total nett von dir, dass du das machen würdest. aber wenn es das ganze material in einer DVD-box gibt, dann muss doch das auch irgendwo im netz zu finden sein.:confused: ich mache mich einfach nochmal auf die suche. ich schätze ich muss einfach die richtige fan-site finden. für die charmeds gab es sowas nämlich auch im netz (video vom set + grundriss der wichtigsten gebäude). wenn ich nichts finde, komme ich gerne auf dein angebot zurück. aber erstmal kannst du dir den mühe sparen. trotzdem danke. :)

bye

madaya:hallo:
 
Okay, aber ich glaube, des ist wirklich schwierig, da im Netz etwas drüber zu finden. Denn die Rechte des Bonus Materials liegen ja bei Fox und deswegen glaube ich nicht, dass da irgendeine Seite einfach alles veröffentlichen darf. Aber das musst du wissen, mein Angebot steht und wenn du nicht weiter weißt, schick mir einfach eine PN ;) . Und so viel Arbeit machen ein paar Screenies ja auch nicht.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Entäuscht

Ich hab gestern die zwei letzten Folgen von Staffel 4.2 gesehen und ich muss sagen, dass ich echt entäuscht bin.
Ersteinmal zu Primeval: Ich war für diese Folge ja schon leicht gespoilert und hab mich riesig auf eine "Buffy-Hexe" gefreut, doch was ist dann - gerade mal ein fünf Minuten - naja Kampf kann man das ja nicht wirklich nennen...
Seien wir mal ehrlich - Buffy hätte gegen Adam nicht die geringste Chance gehabt und dann dass...Ich hätte gedacht da kommt ein toller Kampf, so quasi Magie gegen Maschine...tja nichts...

Zu Restless: Was war denn das bitte für eine Folge? Klar ist das sehr viel hintergründiges und symbolisches dabei, aber als "Finale" einer Staffel? Also ich fand diese Folge total wirr...


Ich finde es auch sowieso schade, dass es diesmal kein zweiteiliges Finale gab...naja aber Staffel vier hat ja sonst einige super Folgen zu bieten.
 
Oh, anne, das wundert mich ja gerade, dass dir diese beiden Folgen nicht so gefallen haben. Ich finde diese beiden mit am stärksten der ganzen vierten Staffel.

Zu 4.21 Primeval:
Also mich hat diese Folge wirklich beeindruckt. Toll war natürlich die Versöhnung der Scoobies, die echt unter die Haut ging. Und gerade die Freundschaft unserer Helden hat schließlich die Menschheit gerettet, als alle durch Willows Zauber mit der ersten Jägerin verschmolzen sind. Bei dem Zauberspruch habe ich echt Gänsehaut bekommen und als Buffy dann Adam in bester Matrix-Manier zur Strecke gebracht hat, wusste ich wieder einmal mehr, was ich an meiner Serie so liebe. Okay, ein bisschen länger hätte der Kampf schon dauern können, aber es hat auch so reicht. Zum Schluß schließlich die Erkenntnis, dass die Menschen nicht alles kontrollieren können, was sie wollen und die Natur ihre eigenen Regeln setzt. Klasse.

Zu 4.22 Restless:
Eine ganz außergewöhnliche Folge und ein noch außergewöhnlicheres Finale. Anstatt eine große Schlacht scheint dies alles sehr ruhig und in sich gekehrt. Einfach perfekt nach dem letzten großen Kampf und gerade die Symbolik hat echt zum Überlegen angeregt. Diese Folge konnte man nur verstehen und gut finden, wenn man die Serie kennt und gerade die Anspielungen auf die fünfte Staffel waren toll. Z.B. Taras 'Come back before Dawn' zu Buffy. Bei dieser Folge konnte man sich in aller Ruhe auf dem Sofa tümmeln und die tollen Bilder und Träume der Charaktere auf sich wirken lassen.

Wie du siehst, ich bin echt begeistert von den Folgen und schau sie mir immer wieder gerne an :rolleyes: .

Gruß, :hallo:
TBF
 
Ich find die Folgen schon gut, aber ich hab mir einfach besseres erwartet.

Natürlich waren sie nicht schlecht, du hast ja jetzt auch die Höhepunkte aufgezählt wie das Versöhnen oder der Zauber, aber irgendwie kam mir das etwas zu kurz und auch die mystische Atmosphäre hat gefehlt - was bei der Initiative nicht unbedingt machbar ist...

Restless verstehe ich schon und die Anspielungen z.B. auf Dawn oder auch wie die Beziehung von Willow und Tara zu verstehen...aber allgemein fand ich sie nicht wirklich super, außergewöhnlich schon...

Wobei ich ja sowieso fast keine Buffy folge schlecht finde *g* außer vielleicht Beer Bad und diese eine mit dem Roboter Freund von Joyce - Ted??
 
hallo TBF und @ll,

schön @anne, dass du hier auch mal gepostet hast. wir dachten schon, wir beide müssen den thread allein am leben erhalten.:lol:

ich habe es endlich geschafft. :)

Hmm... eigentlich ging es mir nur darum, dass glaubhaft gemacht wird, wie jemand Dinge verkraften kann, wenn er auf einmal sozusagen gut ist und davor wie ein Monster gelebt hat. Nur da gibt es ein Problem. In meinen Augen hat Spike immer so gehandelt wie sonst auch, er war vorher fast genauso wie während seines Lebens als Vampir. Spike hätte auch einen richtigen Charakterumschwung erleben müssen, denn wenn sich das Monster in einem Menschen durch das Vampirwerden festsetzt, dann ist nicht mehr der Mensch dort, der er vorher war. Es sind sozusagen zwei Personen, wie bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen. Bei Angel war dies genau zu erkennen, Angelus verhält sich ganz anders als Angel. Nur wie gesagt gibt es bei Spike so etwas überhaupt nicht, und das ist schon mal sehr unlogisch. Warum ihm seine Taten nichts ausmachen, ist dann die gleiche Frage. Denn wenn du auf einmal aufwachen würdest, ein guter Mensch bist und dich mit deiner früheren Vergangenheit auseinander setzen musst, wirst du auch mit den Nerven am Ende sein.
*mal von der leitung runtergeh* :idee:
jetzt verstehe ich erst mal genau was du meinst. spike war schon als vampir nicht genug vampir und als vampir mit seele, eben immer noch so. gut ein unterschied zu william ist aber auch bei spike zu erkennen (der hatte ja irgendwie gar kein selbstvertrauen, war schüchtern usw.) aber stimmt schon, als vampir war er noch zu menschlich (wenn ich dich jetzt nicht wieder völlig falsch verstehe :rolleyes:). spike hat sich also als vampir eher wie ein „nicht so netter mensch“ verhalten. gut, dem stimme ich zu. warum mir das allerdings nicht besonders aufgefallen ist, ist klar: ich kenne spike erst, seit dem er einen chip hat. somit war es für mich erklärbar, dass er sich so verhält. darum ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass sich an spike nicht so viel verändert hat, als er dann seine seele bekam.
aber als er noch mit dru durch die gegend gezogen ist, hat er sich doch wie ein richtiger vampir verhalten, oder liege ich da falsch?? vielleicht hat der chip ja bereits seine menschliche seite wieder zum vorschein gebracht (oder eben das monster in ihm zurückgedrängt, denn dazu war der chip ja gedacht). und wenn man jetzt mal generell über das thema vampire nachdenkt und ein wenig von buffy abweicht, fällt mir glatt der film „interview mit einem vampir“ ein. ich denk da an luis (brad pitt =))...

Diese Frage haben sich auch sicher die Autoren gestellt, denn eine Überlegung hatten sie bereits. Und zwar gab es in der Pilotfolge einen Freund von Xander (er hieß Jesse), der sicher auch zur Scooby Gang gehört hätte, wenn er nicht zum Vampir gemacht und schließlich von Xander gepflockt worden wären. Deswegen hatte man den Einfall, diesen zu benutzen, um Xander ein schlechtes Gewissen einzureden, doch hätte dies nicht viel genützt. Denn das Ereignis lag immerhin schon 6 Jahre zurück und Xander hat sicherlich mit der Zeit gelernt, dass man mit dem Tod eines Freundes umzugehen hat. Außerdem denke ich nicht, dass Jesse Xander so viel wie Willow oder Buffy bedeutet hat.

na hier stimmen wir dann ja überein: es gibt keinen toten, der genug einfluss auf xander hat, um ihn von der mission abzubringen.

So war das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte, dass es von der Storyline sehr unlogisch gewesen ist, denn einfacher wäre es doch gewesen, wenn The First sich bis zum Schluß zurückgehalten und dann mit seiner Armee von Turok-Hans angegriffen hätte. Der ganze Schnick-Schnack mit dem 'Ich-ärger-dich-jetzt-indem-ich-dir-ein-paar-Tote-zeige' war eigentlich nur Humbug, nicht wirklich wichtig und nur für die Folgen verantwortlich. Das war meiner Meinung nach die Schwäche, The First hat in vielen Episoden nur mit den Charakteren gespielt... Man hätte eine ganz andere Story aufbauen sollen.
wenn the first sich bis zum schluss zurückgehalten hätte, dann hätten sich die scoobies doch gar nicht darauf vorbereiten können. wie hätte man denn dann einen sieg über diese armee begründen sollen? ein sieg wäre doch dann erst recht unlogisch gewesen. oder hättest du lieber eine niederlage als abschluss der serie gehabt, in der alle sterben? :heul: das spiel von the first hat aus den charakteren doch einiges rausgekitzelt. dadurch wurden sie zum teil mit ihrer eigenen vergangenheit und ihren schwächen konfrontiert. die eigene rolle bei scoobies zu finden und zu erkennen: das war imo der inhalt der letzten staffel. sicher war es dumm von the first gewesen, da es ja sein ziel verfehlt hat.

Naja, ich fand das ganze schon sehr verwirrend. Ich meine, warum hätte sie sich nicht mit einem Dämon verschmelzen sollen? Sie wusste, dass es in ihrer Natur lag und dass es auch die erste Jägerin über sich ergehen lassen hat. Und Buffy hatte schon genug Situationen, in denen sie Opfer bringen musste, um sich, ihre Freunde und die Welt zu schützen. Zudem gab es schon viele Anspielungen, dass sie mehr mit einem Dämon zu tun hat als es ihr lieb ist (erkennt man z.B. in Restless, in der Buffy mit dem menschlichen Adam spricht oder in Buffy vs. Dracula, wo Dracula sie über die Herkunft ihrer Kräfte im Unklaren lässt)...

das ist ein punkt, bei dem ich für und wider gefunden habe.
pro: hast du schon gesagt: es liegt in ihrer natur. weiterhin kann man ja auch sagen, dass sie die hilfe von spike ja auch angenommen hat, gegen das böse vorzugehen (und zwar schon zu der zeit, bevor er seine seele hatte). es gibt sicher noch mehr situationen, in der sie hilfe von denen annahm, die sie eigentlich vernichten sollte. warum also sollte sie sich hier also nicht die stärke eines dämonen zu nutze machen, um die welt zu retten?

contra: buffy ist nicht die erste jägerin. buffy ist buffy. sie tut nicht alles, nur weil man es von ihr erwartet oder weil es in der natur der jägerin liegt. sagen wir einfach mal, das ist evolution. :D eine weiterentwicklung der jägerin. buffys gefühl spielt dabei eine grosse rolle. sie hatte bei der sache ganz einfach kein gutes gefühl. sie opfert sich nicht um jeden preis. wenn sie bei einer sache nicht mehr sie selbst sein kein, dann tut sie es nicht. auch wenn der weg, sich mit dem dämon zu verschmelzen, der leichtere gewesen wäre. es widerstrebt ihr einfach. die entscheidung sich nicht mit dem dämon zu verschmelzen, besiegelt nicht automatisch eine niederlage. der weg zum sieg ist nur schwerer und länger. sie hat sich oft geopfert, ja. zu letzt für dawn. (naja nicht nur für dawn). dort gab es nur die wahl zwischen buffys leben oder das leben von dawn. mehr nicht. solange buffy einen besseren weg findet, geht sie ihn. das ist buffy, wie ich sie verstehe.

Okay, für das Ende ist das schon eine gute Lösung, verhindert aber, dass z.B. kleine Fortsetzungen in Kinofilmen oder dem Ableger Angel hohes Niveau erreichen. So find ichs zumindest, denn mich hat der ganze Haufen an Anwärterinnen schon gestört und wenn ich jetzt daran denke, dass alle Jägerinnen sind :ohoh: . ...

über einen kinofilm hab ich noch nicht nachgedacht. und die verbindung zu angel sehe ich so stark nicht. bis jetzt hat die existens der jägerin in angel noch keine grosse rolle gespielt (zumindest in den staffeln, die auf pro sieben bisher liefen). ich kann zwischen den beiden serien sehr stark trennen. sind jetzt wirklich alle zu jägerinnen geworden oder nur die potentials? wenn jetzt wirklich alle jägerinnen sind, gibt dass schon ein problem bei angel, ansonsten ist es sicher möglich diese tatsache bei angel zu ignorieren.

Aner Fragen haben sie ja immer noch offen gelassen, ich hätte zum Beispiel gerne mehr über die Hüterinnen erfahren. Das Grab, in der sie auf Buffy wartete, war doch ägyptisch, oder? So sah es zumindest aus, dann müssten die alten Frauen ja irgendwie alle in Ägypten gewesen sein... Mehr Informationen dazu hätte ich ja wirklich gerne. Manche Fans munkeln aber auch, dass Willow eine Hüterin geworden sein soll (wegen den weißen Haaren). Aber das glaube ich wirklich nicht, denn es sollte meiner Meinung nach nur zeigen, dass von jetzt an Willows Zauberei gute Wege nehmen. Denn das Gegenteil von schwarz (Evil Willow) ist nun mal weiß...

ob das grab ägyptisch war, kann ich gar nicht so genau sagen. aber sicher wäre es normalerweise so gewesen, dass willow und giles zumindest hinterher versucht hätten, etwas darüber in erfahrung zu bringen. oder giles hätte vielleicht sowieso schon was darüber gewusst und es erzählt. das sie einfach so auf dieses grab und die hüterin gestossen ist, fand ich ja nicht so verwunderlich. aber dass sie es hinterher einfach so hingenommen haben schon.
das mit willow sehe ich genauso wie du. es soll zeigen, dass sie ihre dunkle seite endgültig überwunden hat.

*******************************

ihr habt euch ja hier über die S4 unterhalten. ich glaube ich werde alt. :ohoh: ich hab diese folge mit adam gesehen
und wenn ich mich nicht irre auch das finale. trotzdem hab ich keinen blassen schimmer wovon ihr redet. besonders an das finale von S4 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.:rolleyes:

wenn die nicht bald mal die ganze serie wiederholen, hab ich auch irgendwann die letzte season vergessen. dann hab ich ja gar keine argumente mehr. :rolleyes: :lol:

bye

madaya:hallo:
 
hi !

ich les den thread imma mit ! hab aba nie bogg zuschreiben *schäm* naja...erstmal ein GESUNDES NEUES BUFFYJAHR ! :hallo:
 
hey:hallo:

schön, dass du dich auch mal wieder meldest. dir ebenfalls ein geundes neues buffy-(loses:schnief: )-jahr. und natürlich auch allen anderen. :)

wieso hast du denn keinen bock was zu schreiben?
 
So, danke madaya für deinen langen Post :hallo: ! Werd die Tage mal wieder drauf antworten.

Hab mir die letzten tage die fünfte Staffel von Buffy wieder angeschaut und momentan bin ich bei Staffel sechs, die ich glücklicherweise komplett zu Weihnachten bekommen hab. Also irgendwiegefällt sie mir jetzt noch besser als sie damals im TV lief...

Aber wusstet ihr, dass unser Andrew eigentlich schon längst hätte tot sein müssen? Denn Tom Lenk hat in 5.02 Real Me (Lieb Schwesterlein Mein) schon nen Vampy gespielt :lol: . Ich hab mich echt gewundert :rolleyes: ...

@ anne
Sorry, das sollte nicht so gemeint sein, als ob du die Folgen nicht verstanden hast. Das war mir wohl schon klar, nur ich wollte die Highlights trotzdem nochmal erwähnen. Aber mit den zwei schlechten Folgen stimme ich dir wirklich zu, die waren nicht der Hammer. Aber die für mich schlechtesten Folgen sind immer noch 1.07 I, Robot - You, Jane und 2.12 Bad Eggs.

Schaust die Folgen eigentlich auch immer im Original?

@ Keuper14
Ich denke aber auch, dass du hier auch was posten kannst, wenn du doch alles mitliest ;) =) . Wäre sicher interessant noch eine dritte Meinung zu hören, denn ansonsten tauschen sich ja immer nur madaya und ich aus :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF
 
joa vielleicht *g*

mh, les scho mit, aba manchmal weiß ich gar net um was es geht *g* hab net alle folgen im kopf und ich hab staffel 4 net komplett gesehen und des erschwert es mir euer "fachwissen" zu übertrumpfen, bevor ich irgend ne ******* labern tu lass ich es lieba *g* ich erzähl liebe wie schön doch das buffy ende war und wie sehr ich gehoilt hab :p och ja, und wie geil ich wen finde kann ich auch sagen =) is doch was oda ? bin zwar buffy - fan aba kann da net so ganz mithalten... hab außerdem nur die 6. + 7. staffel auf video ( selbst aufgenommen) für die anderen staffeln auf dvd fehlt mir einfach des geld. ich spar jetz erst mal kräftig. aba insgeheim wart ich ja das kabel 1 oda so alle folgen wiederholt und ich mir dann einfach alle wieda schön mit aufnehm *g*....


grüße
keuper :hallo:
 
aber die meiste zeit geht es hier doch um die letzte(n) season(s). also eigentlich um die 7., ob es nun eher eine der schlechte season war (TBF) oder eine gute (ich). naja und was unlogisch oder verbesserungswürdig ist. an die S4 kann ich mich ja scheinbar auch kaum noch erinnern (hat ja scheinbar doch nichts mit dem alter zu tun *puh* glück gehabt :lol: )

welches ist eigentlich eure absolute lieblingsfolge und warum (um auch mal wieder andere zum posten anzuregen :D)?

ich habs ja schonmal geschrieben, meine ist "Once More, With Feeling". ist auch die einzige, die ich auf video hab. und die cd hab ich auch.

bye

madaya:hallo:
 
@TBF
Manchmal wenn ich Lust habe, schau ich sie mir auch im original an, aber normalerweise nur auf deutsch.
Stimmt, Bad Eggs war auch nicht der hammer, an I Robot - You Jane kann ich mich gar nicht mehr erinnern, oder war das die, die ich gemeint hab?

Zur AllgemeinDiskussion ;)

Also ich fand Staffel 7 auch nicht so herausragend, sie war schon gut - wie eigentlich jede Season, aber wenn ich mich jetzt so zurück erinnere waren da doch nicht so viel Hammerfolgen. Die letzten vier und die Anya-Zentrierte ziemlich am Anfang fand ich toll.
Was ich schade fand, war dass Xanders und Willows Screentime ja gerade mal auf das allernötigste heruntergeschraubt wurde :naja:


Meine Lieblingsfolge kann ich nicht wirklich bennen, da wäre mal Passion, Becoming I&II, Gingerbread, Hush, Something Blue, Once more with feeling, The Gift...tja das wars so im Großen und Ganzen :)
 
Bin auch noch da...aba wie keuper zu faul um großartig was zu schreiben :sleep:

(das jetz bitte nicht böse auffassen :) ) Ich frag mich echt was an 'omwf' soooo toll sein soll,klar tolle folge,aber ich kann absolut ganit verstehn wie soviele die zu ihrer lieblingsfolge machen können...hängt vielleicht damit zusammen das viele nur die neueren folgen kennen ...un die besseren folgen dann halt verpasst haben ;)
Hm...meine lieblingsfolge...schwer....ich glaub ich kann garkeine nennen...früher wars mal "becoming 1+2"...aber nachdem ich die staffeln mittlerweile alle mehrmals gesehen hab ...find ich noch so viele andere folgen genial!!!
Daher stell ich hier einfach mal meine 10 lieblingsfolgen auf! ^^
(ungeordnet:)

- 2x21+2x22 Becoming 1+2 (wendepunkte + spiel mit dem feuer)
- 2x03 School hard (elternabend mit hindernissen)
- 2x13+2x14 Surprise + Innocence (Der fluch der ******** + der gefallene engel)
- 2x17 Passion (Das jenseits lässt grüßen)
- 3x08 Lovers walk (Liebe un andere schwierigkeiten)
- 3x09 The wish (was wäre wenn...)
- 3x21+3x22 Graduation day 1+2 (Das blut der jägerin + der tag der vergeltung)
- 6x17 Normal again (zwei welten)
- 1x07 Angel ( Angel - blutige küsse)
- 3x12 helpless (die reifeprüfung)

So,ich hab mir sogar ganz viel mühe gegeben un alles schön ordentlich,sogar mit deutschen titeln gemacht =)
 
sorry für den doppelpostGe

Original geschrieben von anne

Was ich schade fand, war dass Xanders und Willows Screentime ja gerade mal auf das allernötigste heruntergeschraubt wurde :naja:

Geeeeenau!!! :scream: die hauptfiguren waren nurnoch buffy un spiiiiike *gähn*

zu 'ted' : so schlecht war die folge nu auchwieder net....für die damahligen verhältnisse (wo die staffeln noch genial waren) vielleicht schon...aber mittlerweile gibt sooo viele folgen die um einiges schlechter sin...
zu bad eggs: ich weiß ganit was an der folge so schlecht sein soll!! ok,die story mit den eiern is net so dolle,aber die folge hat so viele gute + schöne szenen!!

Die meiner meinung nach schlechteste folge is (mal abgesehn von fast der ganzen 6+7 :naja: ) 'beer bad' ...obwohl "ugauhga-steinzeit-buffy" teilweise sogar recht witzig is...

awwwwww....hab gestern nochma 'phases' geguckt....willow un oz....sooooo süß!!
 
Geeeeenau!!! die hauptfiguren waren nurnoch buffy un spiiiiike *gähn*

und dann noch Robin und die Potentials...alles leute die nicht unbedingt leiden kann...

Außerdem war es unnötig Giles nach England zurückkehren zu lassen, weil er ja in Season 7 sowieso fast immer da war.


Ne schlechtere Folge war auch das mit diesen Fishmonstern
:naja:
 
Hab grad was interessantes gefunden, aus einem Interview mit Nicholas Brendon...hoffe es nicht doch etwas aktuelles, nicht das ich hier ****** schreiben *g*

Brendon: Wenn wir den Buffy-Kinofilm machen, werde ich ein Glasauge tragen. Wir wollen nicht, dass Willow das AUge mit Magie wieder herstellt.

Hey du hast eben einen Film erwähnt. Meintest du echt einen Kinofilm?

Brendon:Klar, wir haben darüber geredet. Wenn wir einen machen, dann in ein paar Jahren.

Also hat niemand unterschrieben und nicht wirklich Konkretes ist unter Dach und Fach?

Brendon: Nein,nein,nein. Joss wollte einfach den Film machen. Wir sind aber erst 7 Monate nicht mehr auf sendung daher brauchen wir etwas Pause.


hört sich doch nicht schlecht an *hoff*
 
Wahh... Ich weiß gar nicht, wo ich hier mit dem Antworten anfangen soll... Erstmal will ich sagen, dass ich es toll finde, dass jetzt auch wieder mehrere hier posten.

Ich hatte mir letztens wahnsinnig viel Mühe gemacht und ausführlich eine Top Ten mit meinen Lieblingsfolgen gemacht, aber dann ist sie ja leider gelöscht worden und alles war futsch :heul: . Deswegen schreib ich jetzt hier auch nur mal die englischen Titel auf (nach zeitlicher Reihenfolge):

2.13 Surprise (Der Fluch der ********)
2.14 Innocence (Der gefallene Engel)
2.17 Passions (Das Jenseits läßt grüßen) Wow, was für eine Dramatik!
2.21 Becomig Part One (Wendepunkte)
2.22 Becomint Part Two (Spiel mit dem Feuer)
3.09 The Wish (Was wäre, wenn...)
3.10 Amends (Heimsuchungen)
3.12 Helpless (Die Reifeprüfung) Zum ersten Mal der Rat der Wächter, klasse!
3.14 Bad Girls (Der neue Wächter)
3.15 Consequences (Konsequenzen)
3.20 The Prom (Der Höllenhund)
3.21 Graduation Day, Part One (Das Blut des Jägerin)
3.22 Graduation Day, Part Two (Der Tag der Vergeltung)
4.06 Wild At Heart (Wilder Herzen)
4.10 Hush (Das große Schweigen)
4.15 This Year's Girl (Böses Erwachen)
4.16 Who Are You? (Im Körper des Feindes)
4.19 New Moon Rising (Abschiede)
4.21 Primeval (Das letzte Gefecht)
4.22 Restless (Jedem sein Albtraum)
5.07 Fool For Love (Eine Lektion des Lebens)
5.12 Checkpoint (Der Rat der Wächter)
5.16 The Body (Tod einer Mutter)
5.17 Forever (Gefährlicher Zauber)
5.22 The Gift (Der Preis der Freiheit) meine Lieblingsfolge überhaupt
6.07 Once More With Feeling (Noch einmal mit Gefühl)
6.17 Normal Again (Zwei Welten)
7.05 Selfless (Wandlungen)
7.07 Conversations w/ Dead People (Gespräche mit Toten)
7.15 Get It Done (Das Angebot)
7.22 Chosen (Das Ende der Zeit, Teil Zwei)

So, das sind alle meine Lieblingsfolgen, wobei ich gerade merke, dass es doch ne ganze Menge sind =) .

Aber wie andere schon gesagt haben, Season 7 war wirklich nicht so berauschen für unsere eigentlichen Lieblingscharaktere. Anya hat eine zentrierte Folge bekommen, danach stand sie wie die meisten anderen auch nur im Weg rum. Die ganzen Potential-Gören haben mich mit der Zeit so genervt... Und auch Wood war wirklich ätzend. Naja, aber dafür waren die finalen Folgen ganz okay, Caleb hab ich als Bösewicht gemocht und unsere liebe Faith kam auch noch nach Sunnydale. Aber warum musste sie gerade etwas mit dem Trottel von Direktor anfangen??? Warum nur?

Ich hab gestern mit meinem Dad zwei Buffy-Folgen geschaut, machen wir eigentlich wohl öfters. Wir haben zwei Folgen aus der sechsten Staffel gesehen (Once More With Feeling, Normal Again) aber das Musical hat er nicht wirklich verstanden, weil er die ganzen Charaktere ja net so kennt wie ich das tu. Und bei Normal Again ist er sogar eingeschlafen und hat die Schlußszene, die ja wohl am Wichtigsten war, verpasst :naja: . Ich hätt ihn da köpfen können.

Ihm hat bis jetzt noch am Meisten Hush gefallen, ist ja auch kein Wunder. Sie war wirklich klasse und stand eigentlich relativ allein für sich, so dass man nicht wirlich Hintergrundwissen haben muss.

@ anne
Das Interview habe ich auch gelesen und wollte die Stellen hier auch erst zitieren. Aber du warst ja schon schnelle ;). Ich fänds klasse, zumindest in ein paar Jährchen nen Buffy-Kinofilm zu haben, obwohl ich nicht verstehe, war Willow Xander nicht das Auge wieder herzaubert. Ich meine, sie ist ja jetzt gut.

Aber hoffentlich wird Sarah dann nicht rumzicken, denn sie weigert sich ja momentan sogar, nen Gastauftritt bei Angel zu absolvieren. Das find ich echt mies, da David schließlich auch in der letzten Folge von Buffy aufgetaucht ist.

Gruß, :hallo:
TBF

P.S.:
@ madaya
Auf deinen Post werd ich auch noch antworten, aber das dauert doch noch, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMG will doch ihre Kinokarriere ausbauen, da wäre doch ein Buffy-Kinofilm passend!!

Haben auch schon einige Leute als Kommentar zu dem Interview geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen.

Zur 7. Staffel:
Stimmt, Anya stand wirklich nur noch unnützt rum, hat sich ja zum Teil schon mit anderen Leuten angefeindet z.B. Buffy bei dieser Rede...welche folge war das nochmal? Ach, ich hab ein gedächtnis...

Und das allerwichtigste - Ihr Tod war total unwürdig, wenn ich mir da andere Todeszenen ansehe:
-Angels "Tod" in Becoming II am Schluss, das war ja wirklich sehr traurig...
-Jenny Calendar: Ihr Tod kam irgendwie unerwartet und durch die lange Hetzjagd mit Angelus war es wirklich sehr spannend, außerdem diese dramatische Szenerie als Giles sie findet...
-Natürlich Buffys Tod, als eine der besten Folgen überhaupt in "The Gift" :schnief:
-Joyce Tod war auch sehr gut inszeniert und irgendwie wieder sehr unerwartet, "The Body" ist auch eine sehr gute Folge...


Und dann Anyas Tod, ein einer paarsekündigen Sequenz wird sie geteilt und viel wird über sie danach auch nicht mehr gesprochen...
 
Die Folge die du meinst war 7.19 Empty Places (ich meine im deutschen Und Raus Bist Du? hab ich schon mal gesagt, wie ätzend ich die deutschen Titel finde :lol: ?). Das was sie davon sich gegeben hat, war auch wirklich alles andere als Anya-like. Fand ich zumindest, zwischen Buffy und ihr war zwar nicht immer alles okay, aber dass sie da so reagiert... Sie war immer so ein toller und witziger Charakter, Emma Caulfiels ist echt ne klasse Schauspielerin.

Jo, der Tod von ihr... Joss hat sich sicher gedacht, komm, einen Toten müssen wir für das Finale noch haben und dann musste Anya dran glauben :naja: :heul: . Und wie ich hier schon mal gesagt habe, ist es von Xander einfach unverschämt, über Toys Are Us zu reden :mad: .

Najo, aber ich fand Taras Tod auch nicht wirklich besser gelungen. Es war auch nur wirklich ganz kurz und in meinen Augen hat Willow kaum getrauert. Aber sie hat zumindest Rache genommen, ein Zeichen, dass es sie doch etwas gekümmert hat. Nur wie die anderen Scoobies auf die Nachricht reagiert haben, man könnte fast denken, dass sie Tara noch nicht mal kannten. Dann besucht Willow einmal ihr Grab, bei The First wird sich ein bisschen ausgeheult und dann mit Kennedy rumgeknutscht... In meinen Augen hätte man sie besser Single lassen sollen.

Tara und Anya waren eigentlich meine Lieblingscharaktere und gerade die haben einen echt schlimmen und unspektakulären Abgang gehabt.

Gruß, :ciao:
TBF
 
Stimmt Tara hab ich ja völlig vergessen - wo ist blos mein kopf heute :lol:

Ihr eigentlicher Tod war ja ziemlich unspektakulär da hast du ja recht und dann noch so zwischen zwei folgen :naja:
 
Hey...ich hab Buffy geliebt...also die Serie...und ich finds voll schade dass sie wech is...also die Serie, aber es gibt jaq nnoch Friends..!


Oh noch was, ich finde, das willow extrem getrauert hat...halo? die wurde fett zur bösen ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Staubi*w
Oh noch was, ich finde, das willow extrem getrauert hat...halo? die wurde fett zur bösen ey!

Das kannst du aber so auch nicht sagen. Rache nehmen ist für mich keine großartige Trauer, dadurch sind die ganzen Gefühle für Tara nach hinten gesetzt worden. Ich meine ja auch hauptsächlich siebte Staffel, ich fand die Art und Weise, wie es dargestellt wurde, einfach unglaubwürdig. Es kam mir so vor, als wollten die Autoren, dass Willow Tara so schnell wie möglich vergisst. Und da hat auch das Ende von The Killer In Me nicht alles wieder gut machen können :ohoh: ...

TBF
 
Ich kann TBF nur zustimmen, ich sehe die Rache auch nicht unbedingt als Trauer...zumal Willow ja auch von der schwarzen Magie gelenkt wurde.

Auch die anderen waren nicht so sehr bestürzt über Taras Tod. Sie waren doch mit ihr schon seit 3 Staffeln befreundet!
Wenn ich mir da Jenny Calendars Tod anschaue, wie Willow am Hörer zusammen gebrochen ist, als sie von ihrem Tod erfahren hat, obwohl sie ja eigentlich nur ihre Lehrerin und nur im weitesten Sinne mit ihr befreundet war...
 
Okay, dass Willow bei Jenny Calenders Tod fertig war, kann ich schon verstehen. Denn sie lebten erst zwei Jahre in dieser Welt, in der Monster und vor allem der Tod regieren. Und da war es das erste Mal, dass von den Bekannten jemand gestorben ist, was einen dann noch mehr mitgenommen hat. Nach 6 oder 7 Jahren war es schon an der Tagesordnung, dass jemand stirbt...

Aber trotzdem, über den Tod Taras bzw. Anyas hätte man wirklich mehr bestürzt sein sollen... Wie du schon sagtest, die Freundschaft hielt seit drei Jahren und gerade auch Buffy war in der sechsten Staffel immer fester mit Tara befreundet.

TBF
 
Also..ich finde das haben sie gut gemacht...naja am Anfang fand ich es ziemlich mies, dass Willow zur "bösen" wurden...aber sie wolllte den tod rächen...ziemlich coole scene, als ja wie heißter?!...stirbt!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten