Was ist Euch im Leben wichtig?

Was ist Euch in Eurem Leben sehr wichtig?

• Ich

Stimmen: 2 1,9%
  • Liebe

Stimmen: 26 24,5%
  • Das Leben an sich

Stimmen: 6 5,7%
  • Geld

• Freunde u. Familie

Stimmen: 21 19,8%
  • Freiheit

Stimmen: 4 3,8%
  • Karriere

• Alles

Stimmen: 31 29,2%
  • Anderes

Stimmen: 12 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    106
Familie und Freunde sind für mich das wichtigste.
Auch im späteren Leben werden sie für mich Vorrang vor Geld und Karriere haben. Liebe ist genauso wichtig, aber man kann ja nur eine Stimme abgeben... ;)

Die Liebe ist für mich am wichtigesten!!!:)
Ohne Liebe kann man einfach nicht leben egal ob es um die Liebe mit einem Freund geht oder Familie... .
Also ich könnte nie ohne Liebe leben!!! %)

Eure DiamondDog° :hallo:

Miss Knautschgesicht for President!:lol:

Ich.hört sich vielleicht egoistisch an,aber so ist es.

@Powerbienchen

das ist imo überhaupt nicht egoistisch.
Es ist doch DEIN Leben und dazu gehört das DU dir primär am wichtigsten ist.
Man kann keine glückliches Leben führen, wenn man überhaupt nicht an sich denkt.
Für ein tolles Leben ist es nunmal eine Vorraussetzung sich selbst als wichtig anzusehen ;)

Ich würd mal sagen Freunde, egal ob jetzt normale Freunde oder halt mit Liebe...weil sich an meinem Leben eigentlich nie etwas geändert hat, aber als ich keine Freunde hatte war ich ziemlich unglücklich, seit ich wieder welche hab geht alles besser^^"

Ich hab' auch mal für "Alles" gestimmt, denn es gehört nun mal "alles" zum Leben dazu: Freunde und Familie, die Liebe, Gesundheit (warum kann man dafür nicht abstimmen?), Freiheit, Erfolg, Geld und Karriere usw. Genauso gehören natürlich auch Mißerfolg, Neid, Streit, Krankheit und Tod dazu - das kann man nicht verhindern, und man muß damit genauso umgehen können wie mit den ganzen schönen Sachen.

Am wichtigsten sind mir in erster Linie die Freunde - hätte ich meine Freunde nicht, würde ich auch nicht leben wollen.
Die anderen Sachen wie Geld etc sind natürlich auch wichtig, aber an erster Stelle stehen bei mir eben Freunde. Liebe ist für mich weniger wichtig,

Original geschrieben von Andreas
Ich hab' auch mal für "Alles" gestimmt, denn es gehört nun mal "alles" zum Leben dazu: Freunde und Familie, die Liebe, Gesundheit (warum kann man dafür nicht abstimmen?)

Ist mir in dem Moment nicht eingefallen:rolleyes: ......Aber ich glaube, dass man es auch zu anderes oder zu Ich tun kann, denn es gehört ja auch zu einem selbst....:)

Ích hab auch für alles gestimmt.
Allerdings muß ich sagen, das ich Freundschaft der Liebe vorziehe. Sie ist beständiger, verläßlicher, konstanter.
Nicht mißverstehen, ich verdamme nicht die Liebe:) , aber sie ist mir zu flatterhaft.

Gesundheit

Leute Gesundheit ist das aller wichtigste:D

Fast alles andere kann man kaufen oder selbst dafür sorgen.

Ich freue...

Ich freue mich auf den tod. Nur Probleme, überall!Zum Thema selbstmord: schon mit Pulzadernaufschlitzen, habe ich es probiert, mein Freund platze dazwischen!Nja. CIAO

naja hm hab mal für liebe gestimmt, da mein Freund, neben meiner Familie, der einzige ist der für mich da ist.
Freunde kennsch net, sowas gibts in meinem Leben leider net.
Ich? nee danke.
Karriere? jooo bisschen, aber ohne Freunde Karriere machen is auch doof.
Das Leben an sich? Ne, mir wärs lieber, wärs mir garnet passiert.

Ich habe anderes gewählt weil, dort Hass fehlt! Ich sehe es so das man wenn man nur friede freude eierkuchen leben hat, das man daran zu grunde gehen kann man muß auch mal hassen können sowas befreit die seele von allem. Gesunder Hass ist sehr gut. Klar es gibt auch andere sachen wie liebe und so, aber für mich ist hass am wichtigesten insbesonders bei dieser "umwelt" die man immer im fernsehn sieht.

Original geschrieben von Hummel
Nicht mißverstehen, ich verdamme nicht die Liebe:) , aber sie ist mir zu flatterhaft.
Hmm, ich weiß, was Du meinst...

Dazu das Gedicht "Liebesschmerz" von Friedrich Schiller (bzw. die Lyrics des gleichnamigen Liedes von der Gruppe Schiller):
Weit im Nebel grauer Ferne
liegt mir das vergangene Glück.
Nur an einem schönen Sterne
hängt mit Liebe noch der Blick.
Aber wie des Sternes Pracht
ist es nur ein Schein der Nacht.
Die Liebe kann alles verlangen,
doch auch vergänglich kann sie sein.
Was dahin ist und vergangen,
kann es denn die Liebe sein?
Wenn das Liebesglück auch flieht,
der Liebesschmerz wird nie vergehen.

Das Schönste und Größte im Leben ist die Liebe.

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind,die Liebe zwischen Mann und Frau,die Liebe zu den Armen und Schwachen ,zu den Tieren,zur Natur,zur Musik und und und ...

Es ist ein Gefühl,das etwas Göttliches in sich verbirgt. Das Gefühl geliebt zu werden,ist so,als würde uns ein Finger Gottes berühren.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

foreveryoung

Das wichtigste im Leben so empfinde ich es ist Gesundheit.Denn erst wenn man weiß das es vorbei sein kann lernt man dieses zu schätzen. Familie ist nicht so wichtig den es gibt auch Menschen die mir viel wichtiger und näher sind. Freiheit an sich, den wenn man nicht tut was man will und nicht sagt was man denkt bleiben einen viele Türen verschlossen. Natürlich kann es auch anders sein, aber das sind halt meine Erfahrungen.:)

Original geschrieben von foreveryoung
Das Schönste und Größte im Leben ist die Liebe.

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind,die Liebe zwischen Mann und Frau,die Liebe zu den Armen und Schwachen ,zu den Tieren,zur Natur,zur Musik und und und ...

Es ist ein Gefühl,das etwas Göttliches in sich verbirgt. Das Gefühl geliebt zu werden,ist so,als würde uns ein Finger Gottes berühren.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

foreveryoung

Ich wollte grad auch meine Vorstellung von Liebe definieren - doch deinem Text gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :)

Für mich ist es auch das Wichtigste - neben Gesundheit und Freiheit.
Alles andere ist nebensächlich.

Ich hab' für "alles" gestimmt. Lässt sich auch von oben nach unten weg gut begründen ;).

Ich bin wichtig, weil's ohne mich dieses Leben nicht gäbe und weil ich tatsächlich der Meinung bin dass ich auch bei manchem was positives bewirkt habe.
Die Liebe ist wichtig weil ich ohne selbige nur ein halber Mensch wäre und nicht so glücklich sein könnte, wie ich das im Moment bin.
Das Leben an sich - klar auf mich bezogen, aber auch auf mein Umfeld, schließlich ist's ja die Grundlage von allem ;).
Geld - da gibt's 'ne schöne Werbung "ohne Moos nix los".
Freunde u. Familie - ist eigentlich ähnlich wie mit der Liebe... in 'ner anderen Form halt. Wobei mir Freunde zwar sehr wichtig sind, ich aber mittlerweile erfahren durfte das man's nicht an einzelnen Personen aufhängen darf, da's die sich im Laufe der Zeit (ver)ändern.
Freiheit íst wichtig um sich entfalten zu können.
Und die Karriere ist wichtig um seinen Lebensunterhalt zu sichern und auch um sich selbst zu verwirklichen.

@Andreas
Hmm...dein Gedicht liest sich ganz toll. Genau diese Liebe meinte ich, die zu deinem Partner.:)

Original geschrieben von Evil
Ich habe anderes gewählt weil, dort Hass fehlt! Ich sehe es so das man wenn man nur friede freude eierkuchen leben hat, das man daran zu grunde gehen kann man muß auch mal hassen können sowas befreit die seele von allem. Gesunder Hass ist sehr gut. Klar es gibt auch andere sachen wie liebe und so, aber für mich ist hass am wichtigesten insbesonders bei dieser "umwelt" die man immer im fernsehn sieht.
Warum soll man an "Friede, Freude, Eierkuchen" zugrunde gehen?
Ich sehe eher beim Hass, er stößt deine Mitmenschen ab, verbittert, macht häßlich, einsam, nicht diskussionsfähig. Es trübt den gesunden Menschenverstad.
Wenn du die Umwelt, Politik u.s.w. meinst, sowas betrübt mich eher, als das ich Hass entwickeln könnte, aber so denkt wohl jeder unterschiedlich. Wenn du mal nicht weißt,wohin mit deinem Hass, trainiere an einem Boxsack oder lauf ein paar Runden im Wald:)

Zuletzt bearbeitet:
@Evil

@Evil ich denke mir,daß dieser Haß in Deinem Herzen sehr einsam macht.
Haß ist die Quelle.aus der alles Zerstörerische geboren wird,Haß vergiftet die Seele und trübt den Blick für die schönen Dinge des Lebens.
Aus Haß werden Menschen zu unkontrollierten seelenlosen Wesen,die völlig blind und taub gegen Wände rennen,die sie sich selbst in den Weg stellen.

Mir fiel auf,daß Du das Wort Haß immer groß schreibst.
Friede,Freude,Liebe,Seele und alles andere schreibst Du klein.

Wenn Du nicht aufpaßt,wirst Du dich selbst vergiften.

Lächel einmal in den Spiegel,wenn Du dir das nächste Mal die Haare kämmst.Es wird dir gut tun,denke ich.

Alles Liebe für Dich!

foreveryoung

mein ziel ist es einfach nur glücklich zu sein.....

:)

gaaaanz liebe grüße

Ich kann gar nicht genau sagen, was für mich am wichtigsten ist. Erstmal denke ich, dass Liebe ein zu großes Wort ist, um dafür zu stimmen, weil Liebe für mich Familie, Freundschaft und so weiter einschließt. Ich bin mir selbst auch wichtig, denn nur wenn mir was gut tut, kann ich mich auch am Leben erfreuen... Zurzeit ist mir mein Freund sehr sehr wichtig. Aber auch alle neuen Erfahrungen, die auf mich zukommen. Ich liebe eigentlich alles, was so in meinem Leben passiert, weil es einen immer weiter entwickelt. Man hört nie auf zu lernen und allein das macht mich glücklich. Ich könnte nie so einfach vor mich hinvegitieren und mich selbst bemitleiden, weil das Leben so schrecklich ist. Man selber kann für sich das Leben angenehm bereiten, auch wenn es noch so viele Probleme gibt...

Appropo Hass: Ich glaube ohne Liebe kann auch kein Hass existieren...

Allerdings muß ich sagen, das ich Freundschaft der Liebe vorziehe.

Aber ist Freundschaft nicht auch Liebe? Auch wenn es ne andere Liebe ist als zwischen Mann und Frau (oder Mann und Mann und Frau und Frau)!

Zuckerschnute
Ja das mit dem sich auf alles freuen, was im Leben passiert, finde ich ist sehr gut segagt!! Denn es ist wirklich so, das alles was passiert, auch wenn wir in dem Moment gar nicht glauben können, es sei positiv. Am Ende werden wir sehen, dass auch das passiert ist, damit wir uns weiterentwickeln können. Also ist es egal, wie groß die Trauer ist, man muss wissen, so wie es passiert so soll es sein und alles wird gut, wie man so schön sagt!

Evil
Ja zu Hass, kann ich nicht viel sagen, da es auch nur ein Gefühl ist.....aber ich glaube, dass Du selber nicht wirklich glaubst , was Du da gesagt hast. Es geht bei Liebe nicht immer um friede freude Eierkuchen. Oh nein, Liebe kann auch Schmerz bedeuten, Wut......Alles ist die Liebe, verstehst Du?
Und dass Du von Hass lebst, glaube ich nicht, vielleicht willst Du es so tun, weil Dir irgendwann mal jemand sehr weh getan hat.....Gut , dass kann ich verstehen, aber glaube Mir es ist nicht der richtige Weg!

Im Leben ist für mich wichtig:

Gesundheit, Freunde, Familie, Erfolg und auch Geld, denn irgendwie muss ich mir dann ja auch was zu Essen kaufen.
Außerdem finde ich es wichtig, dass man sich in einem gewissen Maß seine Wünsche erfüllen kann (was im Moment gerade nicht so recht funktioniert)

1. Platz - die Familie (mein Mann und meine 2 Kinder), Verwandte (Eltern, Großeltern.....)
2. Platz - Gesundheit und Glück
3. Platz - Arbeit und davon Geld
4. Platz - Freunde.........und alles andere

D.

@Zuckerschnute
"Allerdings muß ich sagen, das ich Freundschaft der Liebe vorziehe. "
Die liebe zu einem Freund ist eine andere als zu einem Lebenspartner.
Wenn ich mein gesamtes Umfeld betrachte, haben die Liebesbeziehungen nicht so lange gehalten, wie Freunschaften.
Die "Liebe" zu einem Freund/Freundin empfinde ich unkomplizierter, tolleranter, beständiger, nicht so emotionsgeladen. Man kann sich auch leichter mal fallen lassen, ausquatschen, auch Kritik, die dann mal angebracht wird, geht nicht so unter die Gürtellinie.
Die tollste Liebesbeziehung, die einmal war, kann daran scheitern, wenn der/die Nächste um die Ecke kommt. Das passiert dir bei einem Freund/Freundin nicht.
Wenn z.B. eine meiner Freundinnen einen Mann kennenlernt, dann bleibe ich trotzdem ihre Freundin. Wenn mein Mann eine Frau kennenlernt, dann bleib ich nicht mehr seine Freundin/Frau.(meine Freundinnen, die hab ich dann aber noch)
Das habe ich unter anderm mit Beständigkeit gemeint und darum ziehe ich Freunschaften vor.:)

Zuletzt bearbeitet:
@DdorferNatalie
Da glaube ich ganz sicher dran. Ich sehe es genauso wie du, trotz allem zählt für mich die andere Freundschaft mehr:D
Bei der Eheschließung wird doch gesagt "nur der Tod kann euch scheiden" (wird das noch gesagt?)
Das sehe ich nicht so, jede 2.-3. Ehe wird geschieden, nicht durch den Tod, sondern durch andere Umstände.
Vielleicht habe ich schon zuviel gesehen/erlebt, darum bleibe ich auch ganz halsstarrig bei meiner Einstellung:D

Ich hab meine Stimme für LIEBE abgegeben, weil ich ohne diese einfach nicht leben könnte. Ob es nun die Liebe zur DER EINEN Person ist, zu Freunden oder für mich persönlich zur Musik. Obwohl die Liebe zur "der einen" Person für mich, wenn es dann eintritt, das allerschönste ist! :p
Die anderen Sachen, folgen aber sehr dicht aufeinander, weil sie zum Leben einfach dazu gehören, und ich sie auch nicht streichen will.
Mein Ziel ist auch einfach nur glücklich zu sein. Völlige Zufriedenheit ist das schönste was es gibt! :)

Mein Motto ist deshalb auch LEBEN UND LEBEN LASSEN! Denn so kann man denke ich am besten miteinander auskommen.

Wie wärs mit Gesundheit?

Also das ist mir sehr wichtig,danach kommt meine Familie,Freunde,Liebe und Erfolg!
Aber ohne Gesundheit,könnte man alles gar nicht genießen!!

:hallo:

Hummel
Ja du hast recht...Aber bei so einem denken ist es auch sehr wichtig, die richtigen Freunde zu haben, was man meist in unglcklichen Tages erst sieht, wer die richtigen sind und wer nicht....

Aber gesagt wird es leider immer noch:-))...Ich finde es auch ein völliger Schwachsinn, denn die Menschen treffen sich und gehen auseinander, so ist das Leben, aber auch die Freundschaft kann manchmal sterben, durch Umstände..:-(

playboy_hasi
Ja das ist mir im dem Moment nicht eingefallen, die Gesundheit gehört zu Ich oder anderes...Ebenfalls habe ich Anerkennung vergessen, was man aber denke ich zu Karriere oder Freunde zu tun kann, denke ich.

Gesundheit ist ein hohes Gut.Gewiß und ohne gesund zu sein,macht das Leben keinen Spaß.

Jetzt gehe ich noch einmal auf das eigentliche Thema zurück.

Was ist mir im Leben am Wichtigsten.

Ich stelle mir vor,ich wäre krank.Das fände ich sehr schlimm.

Die einzige Hoffnung,die ich hätte,wären Menschen,die mich liebevoll pflegen würden.Die Anwesenheit meiner Kinder,meiner Familie,Menschen,die mich lieben,sie könnten,denke ich eine große Hilfe sein,daß es mir auch bei schlechter Gesundheit besser gehen könnte.

Liebe,ich denke die Liebe,die ich erfahren würde,(hoffentlich,)sie könnte hilfreich sein und mein Leben trotz Krankheit lebenswert machen.

foreveryoung

Original geschrieben von DdorferNatalie
Hummel
Ja du hast recht...Aber bei so einem denken ist es auch sehr wichtig, die richtigen Freunde zu haben, was man meist in unglcklichen Tages erst sieht, wer die richtigen sind und wer nicht....

Aber gesagt wird es leider immer noch:-))...Ich finde es auch ein völliger Schwachsinn, denn die Menschen treffen sich und gehen auseinander, so ist das Leben, aber auch die Freundschaft kann manchmal sterben, durch Umstände..:-(
Ja, ich habe dieses Glück, solche Freunde zu besitzen, vielleicht denke ich deßhalb so. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit, mehr wie ein kostbares Geschenk.

Höhen u. Tiefen sind mir im Leben nicht unbekannt u. dann stellt man natürlich schnell fest, wer ist in schlechten Zeiten da, wer nicht.
Die lang anhaltenden Freundschaften haben sich bei mir auch nicht in den ganz jungen Jahren gebildet, sondern zwischen 20-25 Jahren.
Und wie foreveryoung schon schrieb, wenn man dann mal krank u. hilflos ist, stellt man fest, wo Freunde tatsächlich stehen u. sie können einem helfen über die schlechte Zeit drüber wegzukommen. Darum schwöre ich drauf:D

@Hummel

Den Hass an einem Boxsack auszulassen ist net sehr gut, klar man kann sich einwenig abreagieren, aber seine ganze Wut bekommt man dadurch net weg. Ausserdem wer sagt denn bitte net das man auf die Menschheit verbittert sein sollte? Kriege Morde alles dreht sich nur um Macht und Geld. Sowas ist very krank. Jeder Mensch ist gleich und welche die sich als was besseres fühlen gebürt Hass.

@foreveryoung

Es gibt keine schönen Dinge im Leben, das ganze leben ist grau in grau immer die selbe sch*****! Wozu sollte man dann lächeln bzw. glücklich durch das leben gehen? Leute die permanent glücklich sind haben einen fehler sie sehen alles nur durch eine rosarote brille die den schein der realität verwischt.

@DüsseldorferNatalie

Liebe ist eine unnütze eigenschaft die sich zwei sich "liebende" Menschen geben, die man aber nicht nachvollziehen kann sowas sagen kann wohl jeder, aber kann auch jeder seinen nächsten Hassen? Ich glaube net, abgrundtiefer hass kann auch zwei menschen verbinden.

Ich versuch es mal einfach zu erläutern
Hass = Schmerz
Schmerz = Stärke
Liebe = Schwäche
Schwäche = keine Existenz

Nur wer Stark durch das leben geht und keine schmerzen fühlen kann ist zum existieren geeignet

Ohh ohh.....ja ich glaube dass Du eine schlechte ERfahrung gemacht haben musst, oder Dein denken sich so entwickelt hat.
Aber ich muss Dir groß widersprechen, Schwäche heißt keine Existenz!!!! Hast Du schon ein Mal darüber nachgedacht? Nur wer auch Schwäche zugeben kann ist wirklich stark!!!!!!!!!!!! Und das , das kann ich noch 1000 Mal wiederholen, denn so ist es!

Und Liebe bedeutet nicht Schwäche, nein , vor allem Liebe zu geben, bedeutet reicher werden, ja reicher in Dir selbst, Du wirst nicht ärmer, dadurch, dass Du Menschen Liebe gibst!

Du bist sehr abgestumpft, Du versuchst wie es mir scheint Gefühle nicht wahrnehmen zu wollen, Gefühle wie Liebe! was sehr falsch ist, meines Erachtens nach....

So und zum Hass , dass er zwei Menschen verbindet, ja das tut er........und ich sage es Dir so...wer lieben kann, der kann auch hassen und wer nicht, der kann es nicht mal....und wie oft ist es schon passiert, dass aus Hass Liebe wurde? sehr oft.....

Original geschrieben von Evil
@Hummel

Den Hass an einem Boxsack auszulassen ist net sehr gut, klar man kann sich einwenig abreagieren, aber seine ganze Wut bekommt man dadurch net weg. Ausserdem wer sagt denn bitte net das man auf die Menschheit verbittert sein sollte? Kriege Morde alles dreht sich nur um Macht und Geld. Sowas ist very krank. Jeder Mensch ist gleich und welche die sich als was besseres fühlen gebürt Hass.

@foreveryoung

Es gibt keine schönen Dinge im Leben, das ganze leben ist grau in grau immer die selbe sch*****! Wozu sollte man dann lächeln bzw. glücklich durch das leben gehen? Leute die permanent glücklich sind haben einen fehler sie sehen alles nur durch eine rosarote brille die den schein der realität verwischt.

@DüsseldorferNatalie

Liebe ist eine unnütze eigenschaft die sich zwei sich "liebende" Menschen geben, die man aber nicht nachvollziehen kann sowas sagen kann wohl jeder, aber kann auch jeder seinen nächsten Hassen? Ich glaube net, abgrundtiefer hass kann auch zwei menschen verbinden.

Ich versuch es mal einfach zu erläutern
Hass = Schmerz
Schmerz = Stärke
Liebe = Schwäche
Schwäche = keine Existenz

Nur wer Stark durch das leben geht und keine schmerzen fühlen kann ist zum existieren geeignet

*an kopf lang*...
erstmal bestreite ich inständig das jeder Mensch gleich ist. Vor dem Gesetz vielleicht aber sicher nicht in der Realität. Jeder Mensch ist ein Individuum. Gutes Beispiel DU und ICH. Wir sind zwei völlig verschiedene Arten Mensch. Wären alle Menschen gleich wäre die Welt langweilig. Es gäbe dieses Forum hier nicht, worüber würde man auch diskutieren wollen, wo doch alle eh alles gleich sehen.

Zum Zweiten, vielleicht mag es für dich keine schönen Dinge im Leben geben (vielleicht solltest du sie einfach nur mal annehmen), das heißt noch lange nicht, das es keine schönen Dinge gibt. Das können dir mit Sicherheit 99% der User hier bestätigen.
Aus deinen Worten spricht in meinen Augen der pure Neid. Du kannst es nicht ertragen wenn jemand anderes glücklich ist, weil du es für dich selbst nicht zulässt, drum wird jeder der glücklich ist, als Träger einer rosaroten Brille eingestuft.
Junge, du musst noch viel lernen. Du pauschalisierst was das Zeug hälst und rennst stumpfsinnig in eine vorgegebene Richtung ohne nach links und rechts zu sehen und wahrzunehmen was um dich herum passiert.

Du assoziierst Hass mit Macht mit Leben und mit Stärke.
Abgrundtiefer Hass kann Menschen verbinden - aber da wo Hass ist, wir die Verbindung nie produktiv sein, weil zwei hassende Menschen zwangsweise irgendwann gegeneinander arbeiten werden.

Ich habe schwer das Gefühl, das du hier über Sachen redest von denen du anscheinend absolut keine Ahnung hast.
Du tust mir ehrlich leid, weil jemand der den Hass, der Liebe vorzieht hat imo nie wirklich Liebe erfahren bzw. wehrt sich tunlichst dagegen

Evil

Irgendwie widersprichst du dir doch selbst. Einerseits bist du der Meinung, dass das Leben nichts schönes ist, weil überall Hass und Krieg herrscht, andererseits bist du der Meinung, nur mit Hass durch die Welt gehen zu können... Ist für mich ein Widerspruch...

Mal ganz ehrlich, man kann auch nur das schlechte auf sich einlassen. Niemand hat bestritten, dass es auch schlechte Sachen im Leben gibt, aber sieh das doch nicht so groß. Warum immer gleich an Krieg und Gewalt denken. Geh doch mal von deinem normalen Alltag aus.... Wenn im Frühling die Vögel anfangen zu zwitschern und die ersten Sonnenstrahlen deinen Rücken wärmen... wenn es im Winter überall nach Spekulatios riecht und man abends Kerzen anzündet. So was ist doch schön!!!!

Man muss auch mal loslassen und die Welt nicht nur von links oder rechts betrachten. So kommt man nicht weiter und so wird man auch nie die Chance haben, zu erleben, wie schön das Leben sein kann!

Du klingst ein bisschen so wie der Philosoph, Nietzsche. Der war der Meinung, dass es Übermenschen gibt und Herdenmenschen. Und das Mitgefühl, Liebe usw. schwach macht und man dann ein Herdenmensch ist.... Nietzsche ist später verrückt geworden...

Lass doch einfach auch mal was schönes auf dich wirken. Wenn man sturköpfig immer nur das Schlechte betrachtet, kann man auch nix schönes erfahren.

Das ist genauso als ob dir jemand ein drei Sterne Menu kocht, um dir eine Freude zu machen und du fängst dann an darüber nachzudenken, dass Kinder in Afrika gar nichts zu essen haben... Ja, es gibt viel Unheil auf der Welt, aber es gibt auch schöne Dinge!!! Sonst hätten wir Menschen uns nicht so lange gehalten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten