Harry Potter 5???

5. Band von Harry Potter, Erscheinungstermin in England

Am 21.06. scheint es *ENDLICH* so weit zu sein und alle die des Englischen mehr oder weniger mächtig sind (und ich finde die Bücher sind nicht sehr schwer geschrieben) können den neuen Harry Potter auf Englisch in die Arme schließen. Auf Amazon.de kann man ihn schon vorbestellen und auch auf beim dt. Verlag wird es bestätigt. Aber dort wird auch gesagt, dass die Leute, die das Buch nur auf Deutsch lesen wollen/können sich wohl noch um einiges länger gedulden müssen, wegen dem Übersetzten. Das Buch soll ca. 1/3 länger sein und wird somit ca. 1000 Seiten umfassen- das Manuskript ist wohl vor ein paar Tagen beim Englischen Verlag eingegangen. Sö, nun aber genug Anzeigen Text
ICH FREU MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
meine schwester wills auf Englisch lesen...
ich bin da unsicher.

ich hab mal band2 auf englisch versucht (nachdem ichs dreimal auf deutsch gelesen hab) und hab nach 60 Seiten aufgegeben - hat auch keinen Spaß mehr gehabt.
Aber ich will auch nicht, dass ich von allen Seiten (von leuten die es auf englisch gelesen haben) erfahre, was dadrin vorkommt ... :argh:

Also, meine lieben Harry Potter Fans, ich muss euch leider alle enttäuschen, was das Erscheinen des 5.Bandes angeht. Der wird nämlich erst am 21.Juni 2003 AUF ENGLISCH erscheinen. Der Termin für die deutsche Übersetzung steht noch garnicht fest. Über einen Link auf der Homepage von H.P. bin ich auf www.carlsen-harrypotter.de gekommen.Und da steht ganz fett, was ich hier gerade geschrieben habe. Tja....

Ich glaube ich hatte auch erwähnt, dass das Buch erst auf Englisch kommt.
@ LadyLina
Wann hast du denn versucht Band 2 auf Englisch zu lesen? Und was war dein Problem? Ich meine wenn es "nur"Vokabeln waren, da gibt es ja ein extra Lexikon und wenn du die Sachen ein, zwei mal nachgeschaut hast, dann sitzen sie wahrscheinlich auch... obwohl andererseits ist das bestimmt ne Sauarbeit am Anfang

So'n Dreck! Erst sollte der Band zu Weihnachten kommen (deutsch) dann im Februar - dann im Juli und jetzt womöglich gar nich mehr in diesem Jahr... Die Rowling bzw. die von Carlsen lassen sich echt ganz schön Zeit. Will endlich wissen, wies weitergeht!!!:confused: :argh:

Wie ich schon sagte, das Übersetzen ist das größte Problem. Wenn ich mich recht erinnere brauchen die erst mal 'ne Genehmigung oder so (kann mich auch vertun) und dann übersetzte mal 1000 Seiten in gutes Deutsch- mir reichen die 60 (glaube ich) Zeilen, die ich in der Zwischenprüfung übersetzten muss... das kann schon mal dauern.

Original geschrieben von Nicky_I

@ LadyLina
Wann hast du denn versucht Band 2 auf Englisch zu lesen? Und was war dein Problem? Ich meine wenn es "nur"Vokabeln waren, da gibt es ja ein extra Lexikon und wenn du die Sachen ein, zwei mal nachgeschaut hast, dann sitzen sie wahrscheinlich auch... obwohl andererseits ist das bestimmt ne Sauarbeit am Anfang

das war vor einiger Zeit.
Klar geht es um Vokabeln.
Es nervt einfach, wenn in fast jedem Satz 2/3 Vokabeln (oft Beschreibungen) dastehen, die du nicht kennst, bzw. spezielle "Harry-Potter-Vokabeln".
Und die kann ich nicht alle im Lexikon nachschlagen.

oh, leute...:D ich freu mich schon so auf band 5! :D
aber JKR kann ja jetzt die beine hochlegen (hab gehört, sie hätte am anfang auf servietten geschrieben), jetzt wo sie so viel verdient hat...
freu mich auf jeden fall schon riesig!

Original geschrieben von Sunny15
Eine Hinweis für das mit der Mrs Figg kann man auch schon am Ende des vierten Bandes finden:

"Nun habe ich Aufträge für euch beide. Fudges Haltung, wiewohl nicht unerwartet, ändert alles. Sirius ich muss dich bitten, sofort abzureisen. Du musst Remus Lupin, Arabella Figg und Mundungus Fletcher alarmieren - die alten Kämpfer"

die stelle wollte ich auch posten. ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass das zelt, in dem harry und die weasleys während der weltmeisterschaft schlafen, nach katze riecht und wie die wohnung von mrs figg eingerichtet ist?
ich weiß zwar net, ob des wirklich ein zusammenhang ist, aber könnte ja sein.

und noch was zu ron und hermine:
nach dem weihnachtsball:
' "wenn das nächste mal ein ball ist, dann frag mich doch gleich, und nicht erst als letzte rettung"
ron schien wie vom blitz getroffen. "pff, tss - das zeigt doch, dass sie überhaupt nicht begriffen hat, worum es ging-". doch harry konnte den gedanken nicht abschütteln, dass hermine viel besser als ron begriffen hatte, worum es ging.'

also für mich klingt das schon so, als ob ron in hermine verschossen wäre, aber man weiß ja nie :D

Mann, ich freu mich schon so sehr auf den fünften band
jumping-smiley-015.gif

Grad hab ich im Fernsehn gesehn, dass ganz viele HP Bücher aus nem LKW gestohlen wurden :eek:

Mitte des Jahres

Ich habe gehört das der 5. Band mitte des Jahres in England erscheinen soll und ungefähr am 8. Novermber diesen Jahres auf Deutsch erhältlich ist.

PS: Er heißt Der Orden des Phönix

Hi Gandalf!
Der eglische HP5 kommt am Samstag also am 21.6. in England und Amerika raus und kann in Deutschland natürlich auch schon in englisch gekauft werden. Aber es wird noch ein halbes Jahr dauern, bis der in deutsch übersetzt is...

Ich freue mich schon auf samstag *GGGGG* Ich hoffe nur Weltbild liefert pünktlich, die konnten es nicht versprechen- aber auf Lager haben sie ihn jetzt wohl schon... wo ist dieses Lager? Wer hat eine Einbrecherausrüstung *G*.

Ich habe eine kleine Zusammenfassung vom Inhalt des 5 Bandes hier und werde das ganze jetzt in hell schreiben- wenn ihrs lesen wollt, einfach markieren:

Sirius Black erweist sich als unschuldig, und Harry kann fortan bei ihm leben. Doch auch seine Pflegeeltern behandeln den Jungen jetzt wie einen König, denn sie hören,dass er reich ist. Harry erfährt mehr über seine leiblichen Eltern und findet auch heraus warum Voldemort ihn töten will: es gibt nämlich eine magische Verbindung zwischen ihren Zauberstäben (ach nee, als wenn wir das nich schon lange wüßten :rolleyes

Ich übernehme natürlich keine Garantie.

In Deutsch wird er erst zu Weihnachten erscheinen :schnief: :(

Ich will ihn mir auf Englisch kaufen, was meint ihr, kann ich ihn lesen (Zur Hilfe: Ich bin in der (. und hab mmer 1en und 2en in Englisch ;) )

EDIT: _Herm und Ron wären ne doofe Idee_

Find ich nicht! :naja: und Harry mit ChoChang???!!! NEEEEEEE! Harry gehört zu Draco :D wer ein par gute Fics will soll mir ne Message schicken

Ja mata ne Cookie

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cookie
Ich will ihn mir auf Englisch kaufen, was meint ihr, kann ich ihn lesen (Zur Hilfe: Ich bin in der (. und hab mmer 1en und 2en in Englisch ;) )

Kauf ihn dir auf Englisch. Erstens waren die deutschen Übersetzungen der ersten vier Bände ohnehin von eher zweifelhafter Qualität, und zweitens lernst du eine Menge dabei, auch wenn du zu Beginn vielleicht noch in der einen Hand den Roman und in der anderen Hand das Wörterbuch hälst. (Ich habe auch mit 14/15 begonnen, englische Bücher zu lesen und danach bis zur Matura nur noch 1er geschrieben, ohne je wieder Grammatik oder Vokabeln zu lernen.)Rowlings Schreibstil ist gut verständlich, also sollte es nicht zu schwer sein.
Ich hab mir auch schon das Original auf Amazon bestellt ...

@ Cookie
Hmmm, das mit den 1 und 2 sagt nicht unbedingt viel, es kommt auch viel auf den Lehrer an (ne Freundin von mir stand 1, dann ist sie auf's Gymy gegangen und da war's dann 5-6). Aber wenn du es dir zutraust dann versuche es einfach- es gibt ja auch dieses spezielle Lexikon von Langenscheid, nur für HP. Wenn es aber nicht klappt, dann mach dir nix draus in ein paar Jahren kannst du es wieder in die Hand nehmen und dann klappts bestimmt.

@ Nicki und Selene
@Nicky bin scho aufm Gymni :D

@ Cookie
War nur ein Beispiel was ein andere Lehrer ausmachen kann (allerdings gibt's das ja auch im positiven Sinne)

@ Nicki jaja :cool: habs ja eh ned auf mich bezogen
Is mir schon klar!

Original geschrieben von flashmarc77
boah... ich wurde gerade von angeberstrahlen verstrahlt... :naja:

Na und, ein bißchen angeben werd ich doch noch dürfen, oder etwa nicht? ;)

Endlich ist es wieder soweit! Der sehnsüchtig erwartete fünfte Harry Potter-Roman "Harry Potter und der Orden des Phoenix" kommt Samstag Nacht in die englischen und amerikanischen Buchläden. Schon im Vorfeld gab's tierisch viel Stress: Tausende Kopien im Wert von über 1,4 Millionen Euro sind geklaut worden. Die Briefträger jammern, weil sie für das 900 Seiten-Mammutwerk Sonderschichten einlegen müssen!

Auch die Autorin, J.K. Rowling, hatte es mit diesem Band nicht leicht! In diesem Roman wird eine Hauptfigur sterben: "Als ich die Todesszene geschrieben habe, habe ich weinen müssen." Wer uns verlässt, erfahren wir spätestens am Samstag. Die deutsche Ausgabe kommt aber leider erst im November . . .

AUS OFFIZIELLEN QUELLEN!

ich hab mir eure Sachen jetzt net durchgelesen, also wenns schon da war, sorry ;)

habs mir auch bei weltbild bestellt! Mann, ich werd gleich wahnsinnig, so aufgeregt bin ich, wenn ich daran denke, endlich zu erfahren wies weitergeht. Bei weltbild steht schon son kleiner auszug auf englisch. Boah, da sagt Dumbledore, dass er Harry jetzt ALLES erzählen wird!!! Aaaaaah :scream: Ich muss das Buch sofort haben...!!!
Naja, jetzt nochmal zu den Spekulationen: Ich glaube das Hermine und Ron zusammen kommen. Und ich finde sie wären ein echt süßes Paar %) Wahrscheinlich hab ich das irgendwann schon in diesem Thread geschireben, naja, auf jeden fall, glaub ich net, dass Cho und Harry zusammenkommen. Die muss bestimmt erstma über den Tod von Cedric hinwegkommen. Meine Hände zittern schon, wenn ich darüber schreibe, sagt mir ma was ich machen soll, bis ich das buch bekomme. :heul:

Also ich hab gehört, dass der 5te Band im November kommen soll (steht zumindest auf dem Plakat in einem Buchladen bei uns in der Stadt). Und dann hab ich im Fernsehn gesehen, dass "eine der Schlüsselfiguren stirbt" und das es J.K.Rowling sehr schwer gefallen sein soll "das Schicksal der Figur zu besiegeln" (= O-Ton).
Ich fänds cool, wenn sich etwas zwischen Ron und Hermine anbahnen würde. Ich find die passen irgendwie zusammen (außerdem würde das bestimmt Rons Dad freuen, weil er doch auf Muggel steht =)), weil: was sich neckt, das liebt sich.
Naja, das ist halt das was ich weis. Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf das Buch.

cu veggi

Achja, das Buch soll angeblich 1kg schwer sein.

Original geschrieben von Scarlet
In diesem Roman wird eine Hauptfigur sterben: "Als ich die Todesszene geschrieben habe, habe ich weinen müssen." Wer uns verlässt, erfahren wir spätestens am Samstag. Die deutsche Ausgabe kommt aber leider erst im November . . .

Oh nein :schnief: Das wird bestimmt sehr traurig. Ich musste schon heulen, als Cedric gestorben ist :heul: Was glaubt ihr wer stirbt?? Ich hoffe es is net Hagrid. Vor ein paar Jahren (da war auch noch net das vierte draußen) hab ich ma ein Interview mit ihr gelesen und da meinte sie, wenn sie jetzt schon bestimmt hat, dass z.B. Hagrid stirbt, dann könnten auch die Fans sie net mehr umstimmen. Weil nämlich ganz viele Fans ihr Briefe geschrieben haben, sie soll ja nich den oder den Charakter sterben lassen. Ich muss den Artikel mal raussuchen, den hab ich noch in meiner Harry Potter-Kiste rumliegen.

Also ich glaube, dass Dumbledore stirbt, nachdem er Harry 'alles' erzählt hat... weil ja jetzt praktisch Sirius da ist, zu den Harry kann, wenn sich Probleme anbahnen etc.
Und weil ja der Schauspieler auch gestorben ist, oder?
Trotzdem, wär's schade...
@Oyeme: aber immer noch besser, als wenn Hagrid stirbt... :heul:

Ich kann mir nicht vorstellen, das Dumbeldore oder Hagrid sterben- zumindestens nicht schon im 5. Band. Harry wird Dumbledor bis zum Ende brauchen, im 7. Band könnte er aber sterben. Vielleicht stirbt ja Sirius- das würde doch super tragisch sein- gerade von seiner schuld freigesprochen, Harry wohnt bei ihm und wuum ist er Voldermord nicht gewachsen... aber was ist wenn eine böse Figur stirbt? Auch Bösewichte können einem ans Herz wachsen... oder vielleicht Snape? Das Buch hat so viele Haupt und Nebenhauptfiguren, die vielleicht seltener vorkommen, aber deshalb trotzdem wichtig sind, das sooo viele Leute in Frage kommen.

MEINE MUM HAT GESAGT DAS DER 5TE BAND VORRAUSSICHTLICH IM NOVEMBER KOMMT! Kam in den Nachrichten weis nicht ob das stimmt aber wenn
grin.gif

JUHU

Christel

PS: Wegen dem das einer der Weasleys sterben wird hab ich gehört das es Ron ist!
bawling.gif

Ich denke, dass entweder Ron oder Hagrid stirbt. Bei Ron glaub ichs aber sehr viel mehr, fragt mich aber nicht warum, bei ihm erscheint mir der Tod irgendwie am logischsten.

@Christel
Das deutsche Buch erscheint sicher am 8.November, das englische schon am Samstag.

Ich hab heute gelesen das eine Hauptperson im Harry Potter Band 5 sterben wird.

MFG

Koni

Original geschrieben von Cloud
Ich denke, dass entweder Ron oder Hagrid stirbt. Bei Ron glaub ichs aber sehr viel mehr, fragt mich aber nicht warum, bei ihm erscheint mir der Tod irgendwie am logischsten.

Oh mein Gott! Keiner soll sterben!!!:heul:

:D Hallo an alle!
Wenn man Freenetglauben darf und davon gehe ich aus kommt der 5 teil in 3 Tagen auf den Markt. Mal abwarten aber ich weis das ich am Montag in meiner Buchhandlung nach fragen.

MFG BigMama:lalala:

Ich fände es auch grausam, wenn Ron sterben würde! :schnief:

Meine Ma und ich haben zwei englische Exemplare bei Bertelsmann vorbestellt. Auch wenn ich noch nicht soooo gut englisch kann werde ich mich aber, schon allein wegen meiner heimlichen Liebe zu Harry ;), durch das Buch kämpfen. Wenns sein muss mit Wörterbuch!

Habt ihr eine Ahnung wann Bertelsmann die Bücher ausliefert und wann sie ungefähr ankommen?

LG, Melanie (die schon wieder total dem Harry Potter Fieber verfallen ist und noch schnell den vierten Band liest um auf dem letzten Stand zu sein und ja nichts zu verpassen)

Original geschrieben von BigMama
:D Hallo an alle!
Wenn man Freenetglauben darf und davon gehe ich aus kommt der 5 teil in 3 Tagen auf den Markt. Mal abwarten aber ich weis das ich am Montag in meiner Buchhandlung nach fragen.

MFG BigMama:lalala:
Wenns ne vernünftige Buchhandlung ist wirds das bestimmt geben.

November

Gestern kahm was im TV. Es soll erst im November kommen !
Worum es geht weiß ich nicht ! Aber wenn Harry sich in Hermine verliebt ist cool !Wenn Ron stirbt ist das doof !:hallo:

=) Ich hab gestern im fernsehn gehört das der fünfte band im November auf deutsch in österreich raus kommt!

Bussi euer Simsilein

Bei uns kommt der fünfte Potterteil am 8. November raus in Deutsch, es heißt das eine der Hauptfiguren stirbt, niemand hat was von euren komischen gerüchten gesagt. geht unter www.hpfc.de , da steht er kommt am 8. November, in 3 Tagen kommt der englische.:cool:

Nich RON!!!!!!!!! :heul: :schnief: :argh: *snief*

UND ACHJA ICH HASSE DAS PAIRING HERMINE+HARRY!!!!!!!! HARRY GEHÖRT ZU DRACO!!!!!! =)

Bevor hier noch hundert Leute schreiben, dass in drei tagen der englische und im November der deutsche HP5 rauskommt: Ja, wir wissen es auch schon, lest euch ma den Thread durch, dass steht hier schon tausend mal!!!

Sorry, aber es nervt, wenn es drei Posts hintereinander gibt, wo eh nur das gleiche drinsteht *kopfschüttel* :argh:

OK, also ich hab ma gehört, (weiß auch net mehr wo), dass Draco sich in hermine verlieben soll. Naja, cool wärs ja irgendwie :D Aber trotzdem sollen Ron und Hermine zusammen kommen. Und wenn Ron stirbt ... Dann ... dann mach ich was ganz, ganz schreckliches *heul* :heul: :heul: :schnief:

ich hab heute in der zeitung gelesen, dass weder ron, noch harry, noch hermine sterben werden. also ich stippe ja mal stark auf hagrid.

Sirius! der meine Instinkte versagen... was nichts neues wär. Aber Sirius ist wichtig, aber seine Funktion könnte auch von Dumbledore und Prof Lupin übernommen werden, also im Prinzip entbehrlich.... oh bitte nicht... Dumbledore, Prof. Lupin und Sirius sind meine Lieblingsfiguren...
Prof. McGonagal (da kommt irgendwo ein Doppelbuchstabe hin... nur wo?) ist auch ein ganz heißer Tipp für mich...

Original geschrieben von Walti Lucy
ich les ihn auch auf englisch , ich hab nur den vierten band auf englisch........ich kann es sonst nicht erwarten , hoffentlich wird das buch so lang wie das dritte oder das vierte !
so etwa 1000 Seiten (is echt !):D

Nur das deutsche hat gut 1000 Seiten, das englische "nur" 786 (wenn ich mich richtig erinnere). Es ist aber trotzdem um ein drittel länger als das vierte.

also... ich freu mich auch schon riesig.... ich hoffe mal ich bekomm's heute auch noch irgendwo zu kaufen, denn ich hab's völlig verschwitzt es vorzubestellen... (jaja, der ganze stress mit der schule und den lästigen arbeiten *grummel*)

Die englischen ausgaben hab ich persönlich viel lieber gelesen als die deutschen... hatte auch keine probleme. naja, wäre wohl auch ziemlich schlecht, da ich ja im englisch-leistungskurs sitze ;)

Ich hoffe nur ich hab dieses wochenende noch ein bissel zeit zum lesen, denn ich schreib
Montag Bio-LK
Mittwoch Mathe
und nächsten Montag dann auch noch chemie

naja, mal abwarten.... bin auf jeden fall schon sehr gespannt!

Wer von euch hat denn nun schon das Buch??????????

liebe Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe das Buch und ich bin bis jetzt begeistert, auch wenn ich noch nicht so weit gekommen bin!

Sweetkite1209

Ich verklag bol.de, das Buch ist immer noch nicht da *schnief*
Dafür hat mir schon jemand, der das Buch hat, verraten wer stirbt, wer Harrys große Liebe ist und sowas *grummel*

Ich möchte vorher nicht wissen wer stirbt usw. denn irgendwie würd es mir ja die spannung nehmen ;-)

vielleicht sollte ich einfach dann diesen thread meiden, denn ich bin mir reltiv sicher, dass hier irgendwann gepostet wird wer stirbt ect.

@ Phoenix: bin froh, dass du es nicht verraten hast, denn sonst wüßte ich es jetzt schon.... ;)

liebe grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten