Harry Potter 5???

also ich hab das Buch jetzt....

766 Seiten wen es interessiert

gekostet hat es 16.80€ im Weltbild-Laden

Hinten die Zusammenfassung lautet wie folgt:
"Harry Potter is due to start his fifth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. He is desperate to get back to school and find out why his friends Ron and Hermione have been so secretive all summer. However, what Harry is about to discover in his new year at Hogwarts will turn his world upside down."

Die Bildzeitung hat so einiges verraten, aber wer Harry's groß Liebe ist ist doch schon seit Band 3 klar- nix neues.
Ich hab jetzt ca. 150 Seiten gelesen, und es gefällt mir auch, aber irgendwie ist es komisch... vielleicht weil die Frage wer stirbt auf einem lastet. Ich bleibe bei Sirius, hab aber mit Percy einen neuen heißen Anwärter. Die Bildzeitung hat auch was geschrieben, aber wenn das stimmt, verstehe ich nihct, warum J.K. Rowling sich danach so schlecht gefühlt hat- aber meine Mutter (die den Bericht gelesen hat) meinte es wäre nur eine Vermutung und zwar Dudley- abwarten und Tee trinken (und das Buch nur für dringende Sachen aus der Hand legen)

ich bin mir relativ sicher, dass Ron und hermine am leben bleiben!!!
die sind irgendwie ein Kern der ganzen geschichte....
ich hab irgendwie, dass gefühl, dass (leider) Dumbledore sterben könnte...würde irgendwei passen...(und nicht nur, weil der schauspieler auch tod ist..)
nya..ich lass mich mal überaschen...keine ahnung, ob ich wiederstehen könnte, wenn es denn irgendwann im internet steht wer stirbt...aber heulen werd ich!!!
hab ja schon im 4. Band geheult...

Es heißt aber das eine Hauptperson sterben soll!:schnief:
Und ,Percy,Dudley,usw sind doch keine Hauptpersonen mein ich ,oder?Vielleicht muss ein Lehrer abdanken?
Aber warum erscheint das Buch in England und Amerika jetzt schon und bei uns erst im November???:confused:

hauptpersonen sind ja nicht nur hermine und ron!!!
Das sind ja eigentlich alle personen, die z.b. wichtig für den Verlauf der geschichte waren bzw sind...

HP5 erscheint in deutschland erst so spät, weil das ganze buch noch übersetzt werden muss...versteh ich aber auch nicht ganz warum das SO lange dauert...

Ich hab das Buch seit genau 7:15 Uhr heut morgen :D Bin extra mit meiner Freundin so früh nach Hannover gefahren. Bis jetzt hab ich aber noch nich viel gelesen... Und eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen Computer spielen, aber jetzt wo ich den Thread durchgelesen hab is meine Spannung schon wieder gestiegen und ich muss unbedingt weiterlesen. Also tschöö und viel spaß an alle die grad lesen :hallo:

hab jetzt doch ne lernpause eingelegt und 50seiten gelesen....

also mir gefällt's richtig gut....!!!

mir gefällts auch SEHR gut!!!!!! %)

:hallo:

also am tt-forum war ein thread mit einem link zu t-online. in dem Bericht stand, dass Ron der neue Keeper der Quidditch-mannschaft wird und das SIRIUS sterben wird... Das finde ich persönlich am traurigsten, wenn Dumbledore gestorben wäre wäre es ja ned so schlimm...
Ach ja und Cho ist aufjedenfall die Liebe von Harry (sieht man ja in den vorigen bänden) und sie sagt ihm, dass sie ihn auch ganz gerne hat *gg* Hermine gibt Harry dann ratschläge...

Hier der Link zum Artikel

Wer ist Cho?

WER IST CHO!??? :confused:

:naja:

Cho ist die Sucherin vom Team Ravenclaw, die war auch mit Cedric zum Weihnachtsball und Harry hat sie auch gefragt gehabt, aber da sie schon mit Cedric hinging, musste sie Harry absagen.

achso! danke! ist sie irgendwie asiatisch?

Cho oder ihr Nachname Chang ist soviel ich weiß chinesisch und bedeutet "Schmetterling". Dumbledore stirbt definitiv nicht, der englische Abschnitt, der schon zitiert wurde kommt nämlich erst am Schluß. Ich hoffe noch immer, dass es nicht Sirius ist, der stirbt (auch wenn er im Buch Züge entwickelt, die mir nicht gefallen), denn von meinen Lieblingsfiguren ist er mir der allerliebste.

ich hoffe malfoy stirbt nicht, ich find den cool. ich kann erst am 18.7 lesen, dann hab ich geb und bekomm es erst dann *schluchz*... ich will aber...

Ich habe eine wirklich schlimme Nachricht, für alle HP-Fans!!!!
Und das ist kein Gerücht!!! Hab ich nämlich in den Nachrichten gehört und mir die Ohren nicht rechtzeitig zugemacht

Es ist in weiß gechrieben, jeder ders lesen will kanns ja markieren!

Sirius Black stirbt

Das ist voll der Schock!! Ich mochte ihn/sie/es doch so!!!!

:argh: :heul: :heul: :heul: :argh

Liptouch

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht es nicht markieren, um es zu lesen... ich wußte es... habs gerade auch im Buch gelesen, auch wenn ich noch nicht ganz so weit bin (erst bei S. 453- also gut über die Hälfte) konnte ich mich nicht zurückhalten und hab in den hinteren Kapiteln ein wenig spioniert.
:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Ich glaube, dass Dumbledore sterben wird, weil im 4. Buch schon öfter geschreiben wird, dass er alt und krank aussieht!

hi, @ll
ich hab das Buch auf Englisch nicht, weil ich noch nicht so gut Englisch kann, weil ich auf meinen Gymnasium erst Latein gelernt hab:naja: . ich find das ja voll :rolleyes:
Wisst ihr warum es erst am 8 November rauskommt, Profiübersetzer brauchen doch nicht lange, oder?
die :sleep: ja eh nur alle
Kann mir jemand nur eine Seite dieses Buches übersetzten, wie schon gesagt, ich kann es nicht :read:
Vielleicht geht mir ja noch ein :idee: auf , doch auf 2 Monate lern ich nicht so gut englisch.
Sonst bin ich aber leidenschaftlicher Harry Potterfan, hab alle vier auf deutsch schon 8mal :read:

Ich will nicht bis November warten :(

Mein Gott die Leute arbeiten sicher so schnell wie möglich aber einige hundert Seiten übersetzen und formulieren, richtige Satzkonstruktionen bilden etc. dauert eben

Also ich muss euch sagen das Sirius sterben wird :ciao: das hat heute auf der T-Online Seite gestanden.

MFG

Koni

Zum übersetzen: übersetzt mal 768 Seiten a 37 Zeilen in PERFEKTES Deutsch, selbst Profis werden wohl kaum mehr als ein paar Seiten pro Tag schaffen und auch Übersetzter haben ein Leben. Außerdem hatten sie nicht, wie vielleicht bei den Büchern zuvor die Gelegenheit das Buch schon vor allen anderen zu lesen, nein sie haben es auch erst ab heute in den Hände.
Nun zu Sirius- meine Vorahnung hat mich leider nicht im Stich gelasen- bald werde ich auch an der Stelle sein, wo es passiert (hab keine 250 Seiten mehr vor mir und fange gleich Kapitel 27 an)- wuah! Allerdings finde ich es blöd, dass es in den Nachrichten etc war....

eigentlich wollte ich es ja gar nicht wissen und bis november warten, aber irgendwie hat man da gar keine chance, es nicht auch zu erfahren, wer sterben wird... :argh: :rolleyes:

Was macht Sirus Black?

Original geschrieben von Nicky_I
Ich hoffe noch immer, dass es nicht Sirius ist, der stirbt (auch wenn er im Buch Züge entwickelt, die mir nicht gefallen), denn von meinen Lieblingsfiguren ist er mir der allerliebste.
Ich mag ihn auch ganz dolle, aber er wird doch nicht etwa böse? Oder was macht er, was dir nicht gefällt?

meint ihr es ist legal, wenn so ungefähr 30-40 leute je n paar seiten vom buch übersetzen, zusammenfügen und dann UNTER SICH jeder das buch in deutsch hat???

wenn ihr es nicht veröffentlicht, wer sollte das dann verbieten. aber verlass dich nicht auf ein wort vom armen littleteddy der von so was leider gar keine ahnung hat...
ICH WILL AUCH LESEN!!! *schluchz*

Sirius stirbt!SIRIUS STIRBT
cry2.gif
cry2.gif
cry2.gif
cry2.gif

Nein!Sirius!!!:heul: :heul: :heul: Er ist doch noch gar nicht so lange dabei und er ist doch Harrys einziger noch lebender Verwandter ,der ihn mag.:heul: :heul:

@moonlightsim

Er ist nich mit ihm verwant jedenfalls nich blutverwant!

UUUUUUUUUUUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH!!!!

SIRIUS!!!!!!UUUUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH!!!!

Habe gestern das letzte Buch ergattert und bin jetzt total gespannz. Das fing ja schon doll an mit den Dementoren... Seid ihr sicher, dass es Sirius ist, der stirbt???
@ Heartfire: Das wäre möglich, sowas machen die doch auch in jeder Buffy-Staffel...=)

ich wollt mal wissen, ob das einfaches englisch ist. bin in der 10. klasse, kann ich das verstehen? hab einige englische sachen gelesen und das ging recht gut. Naja ich kaufs mir so oder so, aber würd mich doch mal interessieren...
:lalala:

@Homer15
Ja es ist sicher das Sirius stirbt- hab es vor ca. 1 1/2 Stunde gelesen- dann gegessen und nun hab ich das Buch aus. Die letzten 60 Seiten sind super traurig.
@ Mimmi
Nein, er wird nicht böse. Er ist nur ruhelos und wird dabei etwas komisch, besonders Harry gegenüber. Außerdem gibt es eine Menge neue Figuren und ein Wiedersehn mit Mad Eye Moody und Prof. Lupin.
@ littleteddy
Versuchs. Wenn es nicht klappen sollte kannst du es ja in ein paar Jahren noch mal versuchen- aber im Prinzip ist es nicht sonderlich schwer, wenn man erstmal drin ist.

heißt du hast das buch in weniger als zwei tagen gelesen? respekt!!! *g*

*G* danke. Gestern ab 9.30 bis 3.00 Uhr mit ca. 3 Stunden Pause und heute ab 11 Uhr bis 2 Uhr mit einer Halben Stunde Pause- es ist eben das Virus *g* ich wollte endlich wissen, was mit Harry los ist und wie Sirius stirbt.... aber wirklich tolle Antworten gab es nicht... ich hätte mehr erwartet- insbesondere was Harry's Eltern angeht... na ja... an den 4. Band kam es nicht ganz ran- zu traurig und düster auf der ganzen Länge

tja vermutlich braucht sie kein geld mehr, hat also keine lust mehr, und weil sie so lange gebraucht hat musste sie sich jetzt mal langsam was einfallen lassen...
aber ich hoff er ist trotzdem gut...
ich denk aber schon, ne???

Ich denk nich dass es am geld liegt... Aber düster waren die bände doch schon immer, naja. Und wenn sie keine Lust mehr hätte, dann hätte es wohl gar keinen band mehr gegeben!
Habt ihr die Reportage im Bayrischen Rundfunk gesehen?

@SpeddyConsales:

Tut mir leid, aber ich habs total mit Genauigkeit. Das Buch ist in ganz Großbritannien erschienen, nicht nur in dem Teil England!%)

ning ;)

So, ich hab's jetzt auch durch, und ich weiß gar nicht, was ihr habt, mir gefällt's beinahe besser als die anderen. Bisher mochte ich immer den 4. Teil am liebsten, aber das war echt super. Spannend von vorne bis hinten. Und ein bisserl düster kann doch nicht schaden, oder?

:ohoh: :argh: :heul: :heul:

ich will auch...
kennt einer ne site wo ich zumindest da erste kapitel schon mal lesen kann?
Ich muss mich noch soooooo lange gedulden, aber das klappt net so wirklich...

harry Potter und der Orden des Phoenix kommt aum 8 November in die Buchläden.In england verkauft sich das Buch wie warme semmeln.Aber ich habe von manchen Leuten aus England gehört es sei das schlechteste Buch von allen Büchern Es sei zu viel in einem buch und allgemein unpassend für Harry Potter - zu viel Action.
na ja man wirds sehen :naja:
aber ich werde mir das Buch weder kaufen noch lesen =)

Also, warum das mit dem Buch so lange dauert:

Ich hab mal in Gallileo gesehen, wie so ein Buch entsteht:

1. Wort für Wort übersetzung (die sitzen da wirklich mit 10 Lexika da, um auch jedes Wort zu überstezen

2. Übersetzung in korrektes deutsch

3. 1.-Korrektur

4. 2.-Korrektur

--> wisst ihr wie anstrengend das ist?? Denn das menschliche gehirn liest immer nur die ersten paar buchstaben, und da musst du so einen 1000-seiten wälzer wirklich wort-für-wort lesen, und die Fehler korriegieren!!

5. Layout + Buchdeckel

6. Es muss entschieden werden, wie die Beschreibung hinten aussehen, soll (genaue Überstezung aus dem Englischen oder Abweichung?)

7. Druck (der am wenigsten arbeit macht, würd ich jetzt sagen)

Geh in die siebte Klasse vom Gymnasium, kann ich das schon lesen und noch was , wie stirbt Sirius????????????:confused: :confused:

Original geschrieben von liptouch
Also, warum das mit dem Buch so lange dauert:

Ich hab mal in Gallileo gesehen, wie so ein Buch entsteht:

1. Wort für Wort übersetzung (die sitzen da wirklich mit 10 Lexika da, um auch jedes Wort zu überstezen

2. Übersetzung in korrektes deutsch

Soll das etwas heißen, daß dort behauptet wurde, ein Buch wird zuerst ein Wort nach dem anderen übersetzt? - Sorry, das ist Unsinn, da kann gar nichts vernünftiges rauskommen. Übersetzt muß sofort in korrektes Deutsch werden, und zwar nicht Wort für Wort und auch nicht nur einzelnen Sätze, sondern Zusammenhänge - schließlich wird ein Buch auch im Original nicht in einzelnen Wörtern geschrieben.
Allerdings zählen die ersten vier Harry Potter-Bände zu den schlechtesten Übersetungen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind - ich kann jedem, der nur einigermaßen Englisch kann wärmstens empfehlen, das Original zu lesen, denn die Übersetzung steckt leider voller Fehler.

Was Sirius muss sterben? Oh mein Gott! Keiner soll sterben!:schnief:
:lalala: Mark:lalala:

Harry Potter

Englische Fassung ist schon im verkauf und die deutsche erscheint bei uns am 8. November diesen Jahres.

Titel : Harry Potter und der Orden des Phönix

und hat ca. 800 Seiten:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Original geschrieben von nager04

Und Harry und Cho Chang sollen sich verlieben
Nur mal so nebenbei, Cho hat mich im Buch ganz schön negativ überrascht, sie ist irgendwie...... komisch. Überhaupt ist die ganze Liebesgeschichte nur ziemlich dünn im Buch beschrieben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten