Quiz

Die Antwort auf Petzis Frage müsste Fluch der Karibik sein ;) .

Mir fällt gerade spontan nichts anderes ein :P :

Wie hieß die von Buffy, in der Nicholas Brandon alias Xander Harris nicht mitspielt? Es gibt nur eine einzige, ansonstern war er in jeder Folge der Serie zu sehen ;) .

Nie gesehen? Tzz :rolleyes: ... Herr Petzi ist sich wohl zu fein für so eine Serie, was :ohoh: :p ?

Aber war mir klar, dass die Frage zu einfach war... Das ist auch der Grund, warum ich nicht bei jeder Frage antworte, obwohl ich natürlich IMMER die Antwort weiß *g*. Nur ich weiß nicht, welche Frage ich dann stellen soll.

Tja ich hatte immer den Verdacht, das sei eher was für Teenies, so wie Charmed und Smallville..... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Welches berühmte Gebäude wird alljährlich zum Christopher Street Day nachts rosa angestrahlt?

Tja ich hatte immer den Verdacht, das sei eher was für Teenies, so wie Charmed und Smallville..... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eben nicht! Man(n) draf "Buffy" net so gucken nach dem Motto "jede Woche nen Kampf gegen das Monster of the Week"... man muss das anders gucken um zu verstehen...die serie steckt so voller Philosophie, über das Leben, Bestimmungen und so viele Metaphern... ich finde vor allem ab Season 5 entwickelt es sich zum mit-genialsten was TV-Geschichte hervorgebracht hat...die Entwicklung der Charaktere, der Geschichte... etc.

Habe alle Seasons auf DVD und betrachte das Ganze ale Gesamtkunstwerk oder wie eine einzige (fast) epische Geschichte...

*ende off-topic*

sorry, für die vielen Schreibfehler, bin grade noch in Therapie und daher unter Zeitdruck...

Mit Charmed und Smallville kannst du die Serie wirklich nicht vergleichen ;) . Wie Derkel schon sagt, man muss die Serie als Gesamtgefüge betrachten... Die Charakterentwicklungen, der rote Faden, einfach alles. Es wird immer wieder auf frühere Ereignisse angespielt und das nicht nur innerhalb der einzelnen Staffeln. Es baut alles aufeinander auf und die Serie entwickelt sich ständig weiter.

Und das ist genau der Unterschied zu sämtlichen anderen Serien, der Buffy so besonders (ge)macht (hat). Und jep, Season 5 ist auch mein Favourit, derkel ;) .

Och menno, den kenn ich aber in Ermangelung von vollständigem Namen werd ich natürlich net fündig bei Wiki und Googel...

Also, ich glaube Vorname Joaquim... dieser Tänzer eben, der Flamenco-Futzi...

Ach seh schon... It's Young Andrew, wurde schon aufgelöst...schade...sieht aber aus wie der Tänzer! *einschnapp*

Der gesuchte Erfinder ging mit seiner Erfindung 1903 auf dem Markt und verkaufte 168 Stück. Im Folgejahr brachte er es bereits auf 123000. 1917 bestellte die US-Regierung 36 Millionen seiner Produkte für die amerikanischen Soldaten in Europa. Wie heißt der Mann mit vollständigem Namen und wie seine Erfindung?

Denk mal es ist King Gillette der die ersten Wegwerfrasierklingen bzw. normale Rasierklingen erfunden hat.

Warum wurde ich nur Petzi getauft und nicht King? Würde viel besser zu mir passen :cool:

Quizgott paßt besser.
master.gif

Ja beides würde passen ^.^

So zur Frage, hoff is nicht zu leicht für euch :

Seine internationale Schachkarriere dauerte nicht gerade lange ,jedoch gewann er 1924 ein nichtunbedeutendes Spiel.Bei weiteren besiegte er den Exweltmeister.Wie heißt er mit vollem Namen und wie lang dauerte seine Karriere?

Nein
Zu schwer für euch?

@Derkel: Heute bist Du mal wieder besonders schnell oder?=)

Jo, irgendwie komm ich heute den ganzen Tag net vom Schlauch runter... naja, aber weisst ja: "Blöd darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"

Hoff des ok, wenn ich euch mal nen kleine Tipp gebe!?!
Also er ist Mexikaner. Hoff es hilft euch etwas.

Carlos Torre Repetto
Er spielte nur 1924 - 25.

Boah, der war schwer.

[OffTopic An]
Superthread. Bin erst jetzt drüber gestolpert, werde bestimmt immer mal wieder reingucken!

@Petzi
Die Petzi - FS ist ja nur genial. Lobsangs Sandmandala > ROTFL
[OffTopic Aus]

Was einfaches zum durchatmen;) :

Wie werden Zweikämpfe (Fechtkämpfe) in der
"Monkey Island" - Reihe ausgetragen?

Das Beleidigungsfechten erscheint, wenn auch in unterschiedlichen Formen, in allen Teilen der Reihe, bis auf den zweiten. Im ersten Teil lernt Guybrush Threepwood das Fechten bei einem Meister und muss verschiedene andere Piraten zum Kampf auffordern. Den Namen hat die Kampfmethode weil während des Kampfes Beleidigungen gegen den Gegner ausgesprochen werden müssen, der daraufhin mit der richtigen Antwort kontern muss. Guybrush kann dabei die Beleidigungen und Antworten nur verwenden, sofern sie bereits gegen ihn verwendet worden sind. Im dritten Teil kommt eine Variante zum Tragen, die auf dem Meer gespielt wird. Hier müssen sich zusätzlich die Antworten auf die Beleidigung reimen. Im vierten Teil wird die Version des dritten Teils zum Beleidigungsarmdrücken abgewandelt, hierbei kann Guybrush von vornherein alle benötigten Beleidigungen und Antworten aussprechen. Außerdem findet das Prinzip des Beleidigungsfechtens indirekt beim Monkey Kombat Anwendung, bei dem Guybrush Beleidigungen in der Affensprache verwendet.

Bingo!
Schwerelos ist dran ...:lalala:

Ein Pferd? Aus "Isola - Insel der Wildpferde"?

cheers
hobome

Kommt der Name eventuell in der Triologie "Die Gilde der schwarzen Magier" vor?

Bereits 1874 hatte Hagenbeck seine erste Völkerschau (Menschenschau) veranstaltet: Sie zeigte Lappländer zusammen mit einer Rentierherde. (zitiert aus "TAZ")

Christopher Reeve musste sich einiges an Muskeln antrainieren, um das Trikot von Superman auszufüllen. Sein Fitnesstrainer übernahm eine ebenfalls sehr bekannte Filmrolle. Welche?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten