Simcity4

Als alter SimCity-Fan kann ich mir SC4 natürlich nicht entgehen lassen. Und da ich bereits einen Gutschein zu Weihnachten bekommen habe, steht dem Erwerb auch nichts mehr im Weg. :) Dann brauche ich nur noch viiiiieeeel Zeit, aber da das Semester bis Ende Februar geht, muß SimCity wohl noch eine Weile unangetastet im Schrank ruhen (wenn ich es vorher anrühre, werde ich garantiert nicht mehr davon loskommen...).

Ich kaufe es natürlich auch, aber die Test in den Printmagazinen (schreibt man das so?) machen doch mich ein wenig unsicher ob das Spiel so erfolgreich wie die Vorgänger sein wird.

Original geschrieben von Hen
aber die Test in den Printmagazinen (schreibt man das so?) machen doch mich ein wenig unsicher ob das Spiel so erfolgreich wie die Vorgänger sein wird.
Spielt es für Dich persönlich eine Rolle, wie "erfolgreich" das Spiel sein wird? Eigentlich doch nicht, oder?

SimCity war jedenfalls für Maxis bisher noch nie ein Fehlschlag, und deshalb habe ich auch keine Bedenken in dieser Richtung. :)

Nein eigentlich ist es mir egal wie erfolgreich es wird, aber vielleicht haben die Verkaufszahlen Einfluss auf zukünftige Addons, die bestimmt kommen werden oder gar auf den Nachfolger (Simcity5?)

Ich habe bisher absolut jeden Teil von Simcity gespilet, da lass ich mir den hier doch nicht entgehen.

Original geschrieben von Hen
Ich kaufe es natürlich auch, aber die Test in den Printmagazinen (schreibt man das so?) machen doch mich ein wenig unsicher ob das Spiel so erfolgreich wie die Vorgänger sein wird.
Ganz ehrlich: Ich halte die Tests der Printmags für völlig peinlich. Da hätte man genauso über SC3k oder SC2k schreiben können, den Unterschied würde keiner merken. Und interessant ist auch die Herangehensweise, die die dort beschreiben: Das baut man erstmal sein Dorf auf, lässt Sims einziehen und schaut erst dann, dass man 'ne vernünftige Stromversorgung auf die Beine stellt. Echte Fans beginnen zuerst mit dem Kraftwerk. Und selbst wenn man eine etwas andere Strategie verfolgt, dann lässt man seine Bewohner nicht erst im Dunkeln stehen, sondern kümmert sich am besten vorher drum.

Das um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, dass die Printmags imo keine Ahnung haben. Es macht auf mich vielmehr den Eindruck, dass man da stumpf das Spiel einfach nur anspielt, aber sich nicht wirklich umfassend damit beschäftigt. Insofern geb' ich da wirklich viel drauf.

Ich werd' mir im 'Januar selbst ein Bild davon machen.

Rob (mit Vivie's Account ;))

Ich werde es mir warscheinlich auch kaufen. Da ich allerdings mit den letzten gekauften Spielen negative Erfahrungen hinsichtlich Bugs machte werde ich erst einmal die ersten Reaktionen hier im Forum abwarten. Ich lasse mich von den Softwarehäusern nicht mehr verarschen. Aber wer weis, vielleicht gibt es ja doch noch korrekte Softwarehäuser...:hallo:

Original geschrieben von Vivie
Ganz ehrlich: Ich halte die Tests der Printmags für völlig peinlich. Da hätte man genauso über SC3k oder SC2k schreiben können, den Unterschied würde keiner merken. Und interessant ist auch die Herangehensweise, die die dort beschreiben: Das baut man erstmal sein Dorf auf, lässt Sims einziehen und schaut erst dann, dass man 'ne vernünftige Stromversorgung auf die Beine stellt. Echte Fans beginnen zuerst mit dem Kraftwerk. Und selbst wenn man eine etwas andere Strategie verfolgt, dann lässt man seine Bewohner nicht erst im Dunkeln stehen, sondern kümmert sich am besten vorher drum.

Das um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, dass die Printmags imo keine Ahnung haben. Es macht auf mich vielmehr den Eindruck, dass man da stumpf das Spiel einfach nur anspielt, aber sich nicht wirklich umfassend damit beschäftigt. Insofern geb' ich da wirklich viel drauf.

Ich werd' mir im 'Januar selbst ein Bild davon machen.

Rob (mit Vivie's Account ;))

Japp, genau! man sollte sich erst immer selber eine Meinung bilden und DANN kann man es bewerten! Klar, ich lese den test doch bin ich gleich von vornherrein der Meinung, das ich es trozdem kaufen werd.

Bestellt ist es schon, ich warte quasi auf die pünktliche Lieferung ;). Dann werde ich es aber erstmal kritisch unter die Lupe nehmen, insbesondere in Sache "Hardwareanforderungen". Ich erwarte mir von SC4 nicht viel neues was das Prinzip angeht und da werde ich wohl auch nicht anderweitig überrascht werden, daher bin ich auch ob der "schlägt-ein-wie-ein-Hammer"-Qualitäten des Spiels nicht überzeugt - aber gut wird's allemal werden ;).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten