An alle Bastler:Stulpen?

Sternchen03

Member

Hallo erstmal!!!
Also bei uns im Kaff kriegt man nirgendwo schöne bunte Stulpen am besten in so richtig knallig bunten Farben !!! Nunja wie gesgat bei uns kriegt man die eben nicht,kann man sich die nciht vielleicht irgendwie selber machen?Die sind ja nciht besonders schwer aufgebaut *g*.Ich hab mir gedacht ,es gibt so bunte Strümpfe ja an jeder Ecke könnte man die Zehen davon nicht abschneiden und daraus Stulpen machen??Meine mutter meinte dat geht nciht weil der Stoff dann sofort auf frimmelt,aber eine aus meiner Klasse hatte das mal aus Socken gemacht und das sah kewl aus :confused: Ersteinmal:Hat irgend jemand vielleicht zufällig Bilder von bunten Stulpen oder so?Ich hab nämlich keinen Schimmer wie die befestigt werden können und 2.Hat jemand einen Tipp woraus und wie ich mir welche machen könnte??? Vielleicht haben welche von euch ja shcon Erfahrungen mit gemacht Bilder von euch oder von Stars mit Stulpen sidn sehr erwünscht!!!
Ich hoffe ihr kreativos könnt mir helfen *g* :D
P.S. Am leibsten sind mir bunte geringelte Stulpen *g* :)

meinst du armstulpen?

sowas in der art, nur eben bunt?

bl0036.jpg

such mal nach kinderstrumpfhosen... es gibt da machmal auch so geringelte... hatte selbst mal eine.

dann musst du die richtige größe finden, sie sollten ja halten und nicht runterrutschen also nimmst du eher was kleineres...

ich habs bei meinen so gemacht: einen druckknopf angenäht und dann konnt ich sie zumachen wenn sie richtig sitzen und sie sind nimma verrutscht.

i-1.JPG

Auf dem Bild sieht man ja ganz deutlich.Sieht aus wie en pulli-arm mit loch dirn,nur wie krieg ich es hin das die socken oder so vorne nicht auffrimmeln???

@ vilja ja genau.Natürlich braucht man sie nur an den armen tragen.das mit den Kinder Strumpfhosen ist ne gute Idee.Nur geht darum das wenn ich dat vorne wo normalerweise die Zehen dirn stecken abschneide ,das sicher auffrimmelt.hast du ne Ahnung was man da machen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.Werd ich dann mal ausprobieren *g*
Ehm da auf dem Foto da ist das ja auch mit so Druckknöpfen gemacht nä? Du hast dir deine Stulpen siche rim gothicSteel gemacht,was hast du denn dafür genommen?Theoretisch könnt eman ja auch ne schwarze dünne Strumpfhose oder so nehmen....

das bild hab ich von nem gothicshop... keine ahnung wie die das machen *gg*

ich hab bei meinen imma ne dünne strumpfhose genommen...

aba vor n paar tagen hab ich mir welche gekauft... beim orsay, da gibts ab und zu so gothic-wear...

aba bunt is ja eher punk... da würd ich in nem punk shop suchen...

*g* jaja ich hab schon mal bei EMP geguckt und sonst mal bei google und ebay aber da gibt et dat regdnwie nicht...weisst du zufällig nen punk-shop :D ?? Aber ich glaub ich mach mir die lieber selbst,ich mag keine punks,die sidn immer so vandalisch *g* :D

ne, ich bin ja auch kein punk... *g*
naja ich wüsste einen in wien aba das wird dir nicht viel helfen.... ich wüsst nicht mal ob man die überhaupt im i-net findet.

*g* besser für dich ;) .Ne ich versuch es mal mit kinder Strumpfhosen oder bunten ringel strümpfen danke nochmal ;)

Hat sonst noch jemand Bilder von Stulpen?? Oder jegliche Tipps und Kniffe???
Freue mich über alles *g* :D =)
Die Bastlerin

Ich hab mir schon ein paar Stulpen gemacht...geht ganz einfach... Ich nehm immer Feinstrumpfhosen z.B. Netzstrumpfhose oder wenn dus lieber bunt magst, Kinderstrumpfhose (wie auch schon von vielen hier gesagt) und schneidest die einfach nach Wunschlänge ab. Ich vernäh die Enden nicht...hält auch so. Oder ich hab auch schon bunte Stulpen im Sportgeschäft gekauft (bei den Fußballsachen) und die kannste eigentlich auch einfach abschneiden...oder anmalen, färben...lass deiner Kreativität freien lauf...
oder lass deine Oma welche stricken ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten