Deutschland sucht den Superstar : Euer Favorit?

Wer ist euer Favorit?

• Juliette

Stimmen: 81 48,5%
  • Alexander

Stimmen: 86 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Favorit ist Gracia.
Nächsten Samstag 20.15 Uhr Deutschland sucht den Superstar

mfg
mama:lalala: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr, wer als nächstes rausfliegen wird??

Ich denke es wird Nicole sein.....und ich hoffe das Juliette gewinnt!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, wie viele Leute hier auf diesen Daniel K. stehen.... ich bin übrigens der Ansicht, dass das K. eher für "Kermit" (der Frosch) steht :D :D

Gemein, ich weiss, aber ich persönlich finde diesen Typen unterträglich! Der Mann ist doch völlig überdreht, fast schon hysterisch..... Ich habe nichts gegen unkonventionelle Typen, aber der ist irgendwie ein bisschen too much.

Glaubt ihr eigentlich wircklich das die Zuschauerstimmen zählen???Das wird vorher vom Sender abgesprochen wer fliegt oder nicht.
An alle die auf Daniel stehen ich will euch nicht beleidigen aber jetzt findet ihr den Typen alle klasse,süß und witzig.Aber ich wette mit euch in spätestens zwei Jahren hört man keinen Hahn mehr nach denn krähen und ihr denkt euch "Wie blöd konnte ich sein und so einen Gehirnamputierten mögen".ICH WILL EUCH NICHT DAMIT BELEIDIGEN ICH SAG NUR DIE WAHRHEIT.
Außerdem hr seht Daniel jeden Samstag 45 Min jatzt stellt euch vor ihr seit mit Daniel zusammen und müsst euch denn ganzen Tag diese Stimme anhöhren.
ICH WÜRDE MIR NEN STRICK NEHMEN!!!!!

Original geschrieben von CheGuevara
Glaubt ihr eigentlich wircklich das die Zuschauerstimmen zählen???Das wird vorher vom Sender abgesprochen wer fliegt oder nicht.
An alle die auf Daniel stehen ich will euch nicht beleidigen aber jetzt findet ihr den Typen alle klasse,süß und witzig.Aber ich wette mit euch in spätestens zwei Jahren hört man keinen Hahn mehr nach denn krähen und ihr denkt euch "Wie blöd konnte ich sein und so einen Gehirnamputierten mögen".ICH WILL EUCH NICHT DAMIT BELEIDIGEN ICH SAG NUR DIE WAHRHEIT.
Außerdem hr seht Daniel jeden Samstag 45 Min jatzt stellt euch vor ihr seit mit Daniel zusammen und müsst euch denn ganzen Tag diese Stimme anhöhren.
ICH WÜRDE MIR NEN STRICK NEHMEN!!!!!
*g* kann dir nur recht geben, frag mich eh schon die ganze zeit wie man auf solche quietschenden kastrierten künstlichen eintagsfliegen stehen kann =)

Ich hoffe ja mal das Daniel K. gewinnt!!!!:naja:

Der ist einfach der coolste *g*;)

ich hoff, dass diese nicole heut gleich wieder rausfliegt. ich kann die nich abhaben, und außerdem singen die anderen auch besser als sie.

was ist heute eigentlich das motto der show?

ciao sarah

Original geschrieben von JustSarah
ich hoff, dass diese nicole heut gleich wieder rausfliegt. ich kann die nich abhaben, und außerdem singen die anderen auch besser als sie.

was ist heute eigentlich das motto der show?

ciao sarah

Ganz deiner Meinung =) Thema der heutigen Show (bin schon total gespannt, *freu*) MUSICALS

Original geschrieben von *Diamond*
... Thema der heutigen Show (bin schon total gespannt, *freu*) MUSICALS

Heute wird es für Daniel K. sehr schwer. :hallo:
Ich kann mir ein Musical mit Daniel K. garnicht vorstellen. =)
Vielleicht wird er heute fliegen. :lalala:

Original geschrieben von Foos
Heute wird es für Daniel K. sehr schwer. :hallo:
Ich kann mir ein Musical mit Daniel K. garnicht vorstellen. =)
Vielleicht wird er heute fliegen. :lalala:

Schön wär's! Aber, ob wir so viel Glück haben? Auf jeden Fall wird es für ihn schwer, heute ein so passendes Lied (für seine "Stimme") zu finden!

ich hoffe das nicole fliegt, weil die asst einfach nicht in die gruppe und ausserdem haben die anderen IHR Können schon unter beweiß gestellt, sie nicht!

Ich glaub ich hab mich umentschieden, ich will net das einer geht, die sind alle so geil! Mein herz rast jetzt noch!!!

Na ja, Nicole singt zwar nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht (weiß noch nicht mal warum).
Daniel K. ohhhhhhh wie grausam. Ich schliesse mich da dem Bohlen an.
Juliett, einwandfrei (sie kommt ja aus dem Musical).
Daniel L. heute nicht der Bringer.
Vanessa, war zwar gut, aber das Playback auch.;)
Alexander, 1+++++, war heute perfekt.
Gracia, brauche ich glaube ich nix zu sagen. (Elefantenpickel...grins)

So, das war´s.
Trotzdem stimme ich immernoch für Juliett.

Ich bin für Gracia. Die singt echt klasse und das Lied heute war wirklich klasse. Daniel K. ist witzig, der bekommt mit Sicherheit nen Plattenvertrag. Alexander und Juliette sind auch ganz gut.
Abe ehrlich gesagt steh ich nicht auf solche Retorten- "Popstars". Wenn ich mir nur anhöre, was dieser Pierre angeblich "singt". Da könnt ich ko...

ich denke, dass es heute von der leistung her für vanessa und daniel k. sehr schwer wird, aber auch die leistung von lopez war mal wieder nich so doll. nicole war gut. gracia , juliette und alex waren genial!
ich glaub aber , dass nicole wegen punkten in symphatie eine von denen sein wird, die zwischen den moderatoren steht. (ich hoff das mal ganz fest!!)

ciao sarah

Daniel K. hat heute schon wieder mal bewiesen, dass er ein Alroundtalent ist. Ich glaube er macht nur auf Dummerchen. Der weiß ganz genau was Fakt ist.
Von Nicole war ich auch angenehm überrascht.

Superstar

Hi,
Also ich fand heute Gracia am besten !
Ansonsten:
Juliette : kann super gut singen wie man heute auch wieder gesehen hat , aber ich bin nicht unebdingt dafür das sie gewinnt , weiß auch net warum :argh:

Daniel K: Neeiiiaaa, er ist zwar witzig und macht stimmung ..., aber er kann echt nicht singen , deswegen hat er einfach nicht das zeug zum "Superstar"

Daniel L : War ganz ok

Vanessa : Ist mmit Gracia mein Favourit , ich fand sie heute auch sehr gut , nur hätte sie sich bisschen mehr bewegen können (zumindest zu den Lied :cool: ) . Die Chiuri (oder wie man das schreibt ) war etwas zu hart mit ihr :naja: , find ich !

Alexander : Hat heute sehr gut gesungen , nur das Lied fand ich sch****e :p .

Ach ja, und Nicole (meine NAmenspartnerin *g*: Hat auch ne gute Stimme , aber ist mir irgendwie unsympatisch

Ok, das war meine Meinung

Daniel Lopez ist draußen! An den Gerüchten war dann wohl doch nix dran!

Oder RTL musste reagieren! Das glaube ich eher. Herr Bohlen war doch recht nachdenklich.

Mir war eh klar, das Daniel K. dabei bleibt.
Den verkrampften Deutschen kommt er mit seiner frischen Art gerade Recht.

Juliett tut mir echt leid. Sie leidet doch wirklich immer sehr.

Original geschrieben von Baby3000
Daniel Lopez ist draußen! An den Gerüchten war dann wohl doch nix dran!

mich hat genau diese Entscheidung eher zu dem Schluss gebracht, dass an den Gerüchten sehr wohl was wahr sein muss.

Schon während der Sendung - als Daniel L. diesen Patzer hatte, sagte ich noch "oh...was ein miesen Grund man da doch ausgesucht hat um ihn nachher rausschmeißen zu können".
Er lässt sich dann noch lächelnd erzählen wie schlecht er war (im Übrigen war dies das erste mal das Shona Fraser wirklich negativ über einen Teilnehmer geurteilt hat) - seine Mimik ließ nicht darauf schließen das ihm die Worte der Jury nahe gingen - warum aber verteidigte er sich? Warum versuchte er zu rechtfertigen? Klar - weil man dann natürlich noch unsympathischer wird, als man durch sämtliche Gerüchte sowieso schon ist.

Ob nun tatsächlich die Aussagen der Jury solch einen Einfluss auf die Menschen vor der Mattscheibe hatte oder aber ob die Ergebnisse sowieso schon feststehen - Daniel L. heute rauszuwählen war von RTL taktisch sehr sinnvoll - schließlich wurde RTL ja vorgeworfen das Daniel L. sowieso schon als Superstar feststeht. Hiermit wurde Daniel L. also rausgeschmissen und die Gerüchte entkräftet. Nur dumm das gerade das soviel beweist, denn wegen eines kleinen Patzers fliegt jemand der durchweg perfekt gesungen hat nicht einfach so raus. So objektiv sind die Zuschauer dann nun doch nicht - sonst wäre Daniel K. schon vor 4 Wochen rausgeflogen.

Nach meiner Ansicht wäre heute Vanessa geflogen. Flache Stimme - sehr einfaches Lied (4-5 Töne die sich immer wiederholen) und Backgroundmusic.
Daniel K. hätte ich lieber heute als morgen draußen, weil ihm in meinen Augen schlichtweg die Berechtigung (die Stimme) für solch einen Wettbewerb fehlt.

Am besten fand ich heute Nicole - obwohl ich sie ned sonderlich mag - aber realistisch gesehen hat sie´s heute super rübergebracht. Auch Gracia fand ich gut - hätte aber ein bissl mehr von ihr erwartet. Juliette war auch okay - ihre Stimme mag ich nur nicht - klingt mir zu kalt und blechern.
Von Alex war ich heute auch nicht sonderlich begeistert - er hat schon besser gesungen.

Hab ich wen vergessen?...öh...ich glaub ned. ;)

ich habe mir das heute zum ersten mal angeguckt und ich fand nicole am besten...sie kann gut singen und sieht hübsch aus, dagegen fand ich diese gracia irgendwie nicht so prickelnd, weiß auch nicht warum...:rolleyes:

Ich muss ja sagen, dass ich in Sachen Performance ein absoluter Fan von Daniel K. bin (letze Woche war ein geiler Auftritt), aber mir wurde heute zum ersten Mal bewußt, dass man eine Performance auf einer CD ja schlecht hören kann. Und es fällt mir daher schwer eine Vorstellung von einem ganzen (Gesangs)Album dieses schnuffigen Chaoten zu bekommen.

Als Juliette ihren Auftritt hatte dachte ich "super wie immer!", aber als Gracia auf der Bühne stand ... WAHNSINN, auch ich habe "Elefantenpickel" bekommen. Sie steigert sich wirklich von Mal zu Mal immer mehr!
Von daher denke ich,. dass es ganz am Ende ein heißer Kampf zwischen Juliette und Gracia werden wird (da Judith ja nicht mehr dabei ist). Daniel K. hat zwar alles, aber zuwenig Gesangsqualitäten, welche bei einer Platte eines Superstars nunmal leider wichtig sind... :(

also erstmal ich weiss gar nicht was alle gegen nicole haben, sie hat eine klasse stimme und ich finde heute hat sie echt unter beweiss gestellt das sie was kann und das obwohl doch die anderen viel mehr übung haben

einfach spitze!!!

und zweitens wie findet ihr das daniel l raus ist ??? ich find das echt zum :heul:

das ist doch schiebung, juilette war heute echt schwach (obwohl ich sie sonst immer gut fand) ,
kam mir das nur so vor oder hat auch alex seinen text vergessen ? ich find das echt einen schwachen grund jemanden rauszuwählen denn auch die ganz guten und berühmten vergessen mal den text, und vanessa war heute auch nicht so der renner, also warum daniel der hat doch echt gut gesungen ?`?? oder wie seht ihr das ????

Original geschrieben von arwen
also erstmal ich weiss gar nicht was alle gegen nicole haben, sie hat eine klasse stimme und ich finde heute hat sie echt unter beweiss gestellt das sie was kann und das obwohl doch die anderen viel mehr übung haben

einfach spitze!!!

und zweitens wie findet ihr das daniel l raus ist ??? ich find das voll zum :heul:

das ist doch voll die schiebung, juilette war4 heute echt schwach, kam mir das nur so vor oder hat auch alex seinen text vergessen ? ich find das echt einen schwachen grund jemanden rauszuwählen denn auch die ganz guten und berühmten vergessen mal den text, und vanessa war heute auch nicht so der renner, also warum daniel der hat doch echt gut gesungen ?`?? oder wie seht ihr das ????

egal ob Superstars auch mal den Text vergessen oder nicht. Aufgrunddessen das er den Text vergisst, entscheidet sich niemand, der vorher für ihn angerufen hat sich plötzlich für Vanessa oder Daniel K. oder oder...etc.
Er hat einen Fehler gemacht - hätte eine offizielle Jury jetzt das Rausvoten übernommen, wäre die Entscheidung klar - aber wie ich schon schrieb - Zuschauer, die sich einen Daniel K. antun können, werden wohl auch jemandem, der nach x-perfekten Aufrtitten einmal einen Patzer macht etragen können.

Aber wie schon oben gesagt - in meinen Augen war der Patzer geplant - wer weiß mit wieviel Kohle man ihn dazu überreden konnte. :naja:

also das es heute schiebung war, denke ich auch, allerdings habe ich von diesen gerüchten mit gekauft usw nichts gehört, hab den thread hier in letzte rzeit auch nicht mehr so verfolgt , hab leider nicht so die zeit dafür %)

Daniel K. hat mich heute wirklich überzeugt. Er hat für mich zwar immer noch eine Kermit-Stimme und gehört meiner Meinung nach dort nicht hin, ich finde das aber trotzdem gut, dass er heute noch nicht gehen musste. Ich denke, dass er besser als VJ bei VIVA oder MTV anfangen oder vielleicht eine eigene Comedy-Show bekommen sollte, als Konkurrenz für Stefan Raab!

Daniel L. war in meinen Augen heute einfach nur schlecht, sogar, wenn man von den kleinen "Text vergessen" - Patzer absieht. Er war in meinen Augen von Anfang an nicht so toll, hat schon letztes das Enrique Iglesias - Lied total falsch gesungen. Sogar die Jury hat damals Ihn darauf hin gewiesen. Dadurch kann ich den Rausschmiss heute wirklich gut verstehen und ich denke, dass es dort doch mit rechten Dingen zugeht! Was nützt eigentlich ein Superstar, der nicht von der Mehrheit der Zuschauert gewählt wurde? Was nützt denn einer Plattenfirma ein Superstar wie Daniel L., wenn er den meisten einfach nicht sympatisch genug ist? Die Plattenfirma möchte den echten "Superstar" haben, um so viel Geld zu verdienen, wie es nur möglich ist und das erreicht man nur mit dem "Liebling der Nation"!!!
Wenn es wirklich alles geplant wäre, dann würde früher oder später sowieso alles rauskommen. Man bietet den betroffenen viel Geld und sie werden dir alles erzählen! So ist nunmal das Leben und RTL & Co. wäre das bestimmt auch einfach viel zu riskant.

Als Daniel L. heute neben den Moderatoren stand und nur noch Daniel K. und Vanessa übrig geblieben sind, dann habe ich wirklich schon gezittert und habe wirklich gedacht, dass Vanessa wieder dort stehen wird. (Sie war heute zwar besser, als letztes mal, es war aber leider nicht gut genug.) Heute hat man aber wirklich gesehen, dass Daniel K. doch nicht so beliebt ist, wie man gedacht habe, die Leute achten inzwischen mehr auf die Stimmen.

Meine neue Top6

1. Vanessa
2. Gracia
3. Juliette
4. Nicole
5. Daniel
6. Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Puuh... das mag jetzt überheblich klingen, aber ich will's mal so sagen - ich bin wirklich überrascht wie gut Medienpropaganda wirkt, denn ziemlich viele scheinen sich tatsächlich hinzusetzen und das alles so zu glauben wie's in der Sendung abläuft.

Daniel L. mag sicherlich einen Fehler gemacht haben - einen ziemlich stümperhaften, der aber dermaßen aufgesetzt wirkt dass man sich schon fragen muss ob das nicht schon zu offensichtlich gespielt ist - aber zuerst mal muss man sagen: was Daniel K. im Vergleich zu Daniel L. abgeliefert hat ist - mit der Ausnahme dass er keinen Text "vergessen" hat - wirklich eine Zumutung. Daniel K. hat's nur lediglich gut drauf von seiner Unfähigkeit, halbwegs brauchbare Töne zustande zu bringen, mit seiner rumhampelei anbzulenken und er ist zweifelsohne ein Stimmungsmacher. Das hat er selber auch gut erkannt - er schaffts wunderbar sich jedesmal in den Mittelpunkt zu spielen.

Was bei dieser Sendung aber abläuft ist für mich so langsam schon richtig offensichtlich. Nach dem "Fehler" von Daniel L. - den er überraschend cool hingenommen hat... á la "ich weiß ja eh was läuft" - stand eigentlich schon fest - der is' raus. Nun hat er noch in der letzten Sendung eigentlich richtig gut gesungen, was selbst ich mal zähneknirschend zugeben musste (ist mir eigentlich unsympathisch, der Knilch). Und jetzt sollen Aufgrund eines Patzers in einer Sendung der Großteil der Fans - und ich bin mir fast sicher dass ein Großteil davon Teenies sind die sich in nicht gerade mit unendlicher Objektivität auszeichnen - plötzlich für jemand anderes stimmen?

Und auch noch das Showdown Daniel L. vs. Daniel K. - sehr medienwirksam.

Nun ja, ich bin guter Dinge - oder besser gesagt, ich hoffe - das der Hampelmann auch noch den Hut nehmen muss (vielleicht mit "Puh"-Rufen?).

Würd' mich übrigens nicht wundern wenn Daniel L. in nächster Zeit doch irgendwo musikalisch engagiert auftauchen - und wenn noch irgendwo "BMG" mit draufsteht würd's mich noch weniger wundern.

Bei Vanessa wäre ich auch nicht unglücklich wenn sie noch den Abflug macht, das selbe gilt für Juliette. Beide arbeiten primär mal mit dem Thema "Sex sells", bei Vanessa kommt dann noch der "och wie niedlich"-Faktor hinzu... das was Vanessa da heute "gesungen" hat hat aber in meinen Augen zum einen nicht zum Thema gepasst, zum anderen war's keine große Leistung. Und Juliette muss "schreien", damit sie gut singt - was sie in den vorherigen Sendungen auch schon gut gemacht hat.

Mittlerweile ist Gracia meine persönliche "Nr. 1", weil sie insgesamt bisher die beste Leistung abgeliefert hat - sie hat Judith abgelöst.

Daniel K. hat mich heute wirklich überzeugt. Er hat für mich zwar immer noch eine Kermit-Stimme und gehört meiner Meinung nach dort nicht hin, ich finde das aber trotzdem gut, dass er heute noch nicht gehen musste. Ich denke, dass er besser als VJ bei VIVA oder MTV anfangen oder vielleicht eine eigene Comedy-Show bekommen sollte, als Konkurrenz für Stefan Raab!

Daniel L. war in meinen Augen heute einfach nur schlecht, sogar, wenn man von den kleinen "Text vergessen" - Patzer absieht. Er war in meinen Augen von Anfang an nicht so toll, hat schon letztes das Enrique Iglesias - Lied total falsch gesungen. Sogar die Jury hat damals Ihn darauf hin gewiesen. Dadurch kann ich den Rausschmiss heute wirklich gut verstehen und ich denke, dass es dort doch mit rechten Dingen zugeht! Was nützt eigentlich ein Superstar, der nicht von der Mehrheit der Zuschauert gewählt wurde? Was nützt denn einer Plattenfirma ein Superstar wie Daniel L., wenn er den meisten einfach nicht sympatisch genug ist? Die Plattenfirma möchte den echten "Superstar" haben, um so viel Geld zu verdienen, wie es nur möglich ist und das erreicht man nur mit dem "Liebling der Nation"!!!
Wenn es wirklich alles geplant wäre, dann würde früher oder später sowieso alles rauskommen. Man bietet den betroffenen viel Geld und sie werden dir alles erzählen! So ist nunmal das Leben und RTL & Co. wäre das bestimmt auch einfach viel zu riskant.

Als Daniel L. heute neben den Moderatoren stand und nur noch Daniel K. und Vanessa übrig geblieben sind, dann habe ich wirklich schon gezittert und habe wirklich gedacht, dass Vanessa wieder dort stehen wird. (Sie war heute zwar besser, als letztes mal, es war aber leider nicht gut genug.) Heute hat man aber wirklich gesehen, dass Daniel K. doch nicht so beliebt ist, wie man gedacht habe, die Leute achten inzwischen mehr auf die Stimmen.

Meine neue Top6

1. Vanessa
2. Gracia
3. Juliette
4. Nicole
5. Daniel
6. Alexander

vorweg - sorry, aber ich habe das Gefühl du verwechselst Daniel L. mit Daniel K..
Ich muss zugeben - Daniel L. ist auch nie mein Favorit gewesen, eben weil er der typische Latino-Typ ist und solche Typen mag´sch ned. Aber die Tatsache, dass er schon letzte Woche (und auch die Wochen davor) tadellose Stimmleistung gezeigt hat (selbst meine Mutter war begeistert von seiner Stimme *g*) und auch dieses Mal - bis hin zum Patzer nahezu jeden Ton perfekt getroffen hat, lässt mir jetzt ein bissl die Kinnlade runterfallen ob deiner Aussage, er hätte fürchterlich gesungen.
Na ja Geschmäcker sind verschieden.
Jedoch - wer Daniel K. erträgt, der müsste eigentlich alle anderen Stimmen als Wohltat empfinden.

Warum aber nun RTL sich nicht unbedingt auf die alleinige Entscheidungskraft der Zuschauer stützen will, ist recht einfach.

Zuschauer sind nicht professionell. Zuschauer reagieren emotional. Zuschauer denken beim wählen nicht an den Profit. Zuschauer wählen heute so morgen so. Zuschauer wählen aus der Laune heraus. Zuschauer bleiben später nicht auf den Kosten sitzen die man in einen Superstar investiert.

Kurz - das Zuschauervoting kann der Plattenfirma einen Anhaltspunkt geben. Wer letztendlich wirklich dauerhaft Erfolg verspricht, kann nur die Plattenfirma (jene die eben die Kohle in den "Star" investieren) erwägen.

Man nehme Daniel K. - momentan bei 10-16jährigen hoch im Kurs, weil freakig, weiblich und einfach rebellisch.
Allerdings - hat ein Daniel K. vermarktungstechnisch nur einen Effekt. Kurzzeitiger Erfolg. Ähnliche Beispiele: Zlatko, Jürgen, Helge Schneider etc..
Alle irgendwie "anders - besonders - unvergleichlich" - aber letztendlich einfach nur schlecht.

Daniel K. lebt zum Beispiel nicht von seinem Talent sondern von der Publicitiy und dem Tara, das um ihn gemacht wird. Wenn der Medienrummel nachlässt - lässt auch der Hype nach und da Daniel K. eben durch seine Stimme nicht bestechen und herausragen kann, würde er schnell Schnee von gestern sein.

Daniel K. ist in meinen Augen nur noch in der Show um eben ein bissl Exotic reinzubringen und so die Zuschauer bei der Stange zu halten. Mich würde nicht wundern, wenn er auch erst als Vorletzter rausfliegt.

Aber wie auch immer - es geht mir nicht um Daniel K. - der diente gerade mal lediglich als klassisches Beispiel dafür, warum ein Produzent sich eben nicht 100% auf den Zuschauer verlassen wird.

Original geschrieben von Vivie
vorweg - sorry, aber ich habe das Gefühl du verwechselst Daniel L. mit Daniel K..

Nein, ich verwechsle die bieden bestimmt nicht ;)

Ich muss zugeben - Daniel L. ist auch nie mein Favorit gewesen, eben weil er der typische Latino-Typ ist und solche Typen mag´sch ned. Aber die Tatsache, dass er schon letzte Woche (und auch die Wochen davor) tadellose Stimmleistung gezeigt hat (selbst meine Mutter war begeistert von seiner Stimme *g*) und auch dieses Mal - bis hin zum Patzer nahezu jeden Ton perfekt getroffen hat, lässt mir jetzt ein bissl die Kinnlade runterfallen ob deiner Aussage, er hätte fürchterlich gesungen. Na ja Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand es einfach nicht toll von Daniel L., dass er das Enrique Iglesias - Lied total falsch gesungen hat. Vergleich mal das original mit seiner Version. Ich bin der Meinung, dass man bei "Deutschland sucht der Superstar" so nah wie möglich an das Original kommen sollte und nicht seine eigene Version erfinden sollte. :hallo:

Nein, ich verwechsle die bieden bestimmt nicht ;)

Ich fand es einfach nicht toll von Daniel L., dass er das Enrique Iglesias - Lied total falsch gesungen hat. Vergleich mal das original mit seiner Version. Ich bin der Meinung, dass man bei "Deutschland sucht der Superstar" so nah wie möglich an das Original kommen sollte und nicht seine eigene Version erfinden sollte. :hallo:

ähem...also ich finde - Daniel L. war der einzige überhaupt, der seinen Originalen am nächsten kam - wobei das in meinen Augen ganz und gar nicht das Kriterium ist.
Ich denke mal es ist eher viel wichtiger, das gleiche Lied auf seine eigene Weise interpretieren zu können. Klar wird man dann am Original gemessen, aber deswegen muss man ja nicht gleich ein Abbild dessen darstellen - zumal das auch gar nicht möglich ist und auch von den anderen Kandidaten nicht erreicht wurde/wird.

Ganz davon abgesehen, verfolgt mich dann auch erneut die Frage - warum ist Daniel K. noch drin, wenn oberstes Kriterium möglichst Originalgetreu zu singen ist. Ich erinnere mich an seine "Another day in paradise" Version - furchtbar. Das kam noch nichtmal annähernd an´s Original ran - wobei da auch die indivuduelle Art der Interpretation eher ein Griff in die Kloschüssel war ;)

Kurz gesagt also - wäre Originaltreue Vorraussetzung, wären alle Kandidaten schon längst disqualifiziert - Daniel K. als allererster.

Original geschrieben von Micha

...
Was bei dieser Sendung aber abläuft ist für mich so langsam schon richtig offensichtlich. Nach dem "Fehler" von Daniel L. - den er überraschend cool hingenommen hat... á la "ich weiß ja eh was läuft" - stand eigentlich schon fest - der is' raus. Nun hat er noch in der letzten Sendung eigentlich richtig gut gesungen, was selbst ich mal zähneknirschend zugeben musste (ist mir eigentlich unsympathisch, der Knilch). Und jetzt sollen Aufgrund eines Patzers in einer Sendung der Großteil der Fans - und ich bin mir fast sicher dass ein Großteil davon Teenies sind die sich in nicht gerade mit unendlicher Objektivität auszeichnen - plötzlich für jemand anderes stimmen?
...

Man weiß bei der Show ja nie, wie viele Zuschauer in den letzten Sendungen für Daniel L. angerufen haben. Vielleicht war er die letzten Sendungen noch ganz, ganz knapp weiter und diesmal hat es einfach nicht mehr gereicht!

Dass er den Rausschmiss so einfach hinnimmt, ist für mich auch verständlich.
1. Manche Kandidaten nehmen es erst, die anderen nicht.
2. Er hatte ja früher schon einen Plattenvertrag und hatte auch schon eine Single rausgebracht, die dann gefloppt ist! Er ist ein Profi und kann mit rückschlägen umgehen. Den hat man auch nie mit "Tränen in den Augen" gesehen, wenn man ein Jury-Mitglied was bei Ihm kritisiert hat.

@Micha
Es gibt Leute, die alles "schwarz" sehen. Sie denken, dass wir überall manipuliert werden und verhalten sich auch so. Das stimmt natürlich in vielen Dingen auch, ich denke aber, dass es auch Dinge gibt, wo wir nicht zu stark manipuliet werden, wie z.B. bei "Deutschland sucht den Superstar". :D

...
Ganz davon abgesehen, verfolgt mich dann auch erneut die Frage - warum ist Daniel K. noch drin, wenn oberstes Kriterium möglichst Originalgetreu zu singen ist. Ich erinnere mich an seine "Another day in paradise" Version - furchtbar. Das kam noch nichtmal annähernd an´s Original ran - wobei da auch die indivuduelle Art der Interpretation eher ein Griff in die Kloschüssel war ;)

Kurz gesagt also - wäre Originaltreue Vorraussetzung, wären alle Kandidaten schon längst disqualifiziert - Daniel K. als allererster.

Bei Daniel K. ist es einfach was anderes. :hallo:
Der Typ ist einzigartig anders! =)
Er ist (vor allem) bei den jüngeren wegen seiner sehr fröhlichen Art beliebt und die rufen deshalb auch für den an, die anderen Kandidaten haben diesen Vorteil nicht und müssen sich deshalb mit deren Stimmen beweisen.

Guck doch einfach die Umfrageergebnisse hier oben an.
Daniel K. ist knapp hinter Juliette auf Platz 2. Ich denke, dass diese Umfrage, mit derzeit 159 Stimmen, doch was zu sagen hat. Die Show gucken doch meist die jüngeren und weil wir in umserem Forum im Durchschnitt 20 Jahre alt sind, kann man es sehr gut auf die Show übertragen.
Nektarius hatte in unserer Umfrage auch nicht so viele Stimmen und er ist ja auch gegangen. Vanessa ist bei uns und in Wirklichkeit ein Wackelkandidat, jetzt muss das nächste mal nur noch Alexander gehen und dann kommt es auch in unserer Umfrage hin.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß bei der Show ja nie, wie viele Zuschauer in den letzten Sendungen für Daniel L. angerufen haben. Vielleicht war er die letzten Sendungen noch ganz, ganz knapp weiter und diesmal hat es einfach nicht mehr gereicht!

Dass er den Rausschmiss so einfach hinnimmt, ist für mich auch verständlich.
1. Manche Leute nehmen es erst, die anderen nicht.
2. Er hatte ja früher schon einen Plattenvertrag und hatte auch schon eine Single rausgebracht, die dann gefloppt ist! Er ist ein Profi und kann mit rückschlägen umgehen. Den hat man auch nie mit "Tränen in den Augen" gesehen, wenn man ein Jury-Mitglied was bei Ihm kritisiert hat.

@Micha
Es gibt Leute, die alles "schwarz" sehen. Sie denken, dass wir überall manipuliert werden und verhalten sich auch so. Das stimmt natürlich in vielen Dingen auch, ich denke aber, dass es auch Dinge gibt, wo wir nicht zu stark manipuliet werden, wie z.B. bei "Deutschland sucht den Superstar". :D

sicherlich kann man vieles schwarz sehen. Allerdings gehört nicht viel Psychologie- und Medienwissen dazu, zu erkennen, dass es 2-3 Zufälle zuviel in der letzten Sendung waren.
Du sagtest ja - Daniel L. ist ja sozusagen ein Profi auf diesem Gebiet - er hat ja schon früher Erfahrungen machen können, wie konnte dann einem so selbstsicheren Typen so ein krasser Fehler unterlaufen und das zufällig gerade dann, wenn man RTL vorwirft man hätte Daniel L. bereits intern zum Superstar gewählt und sich der Sender dazu bisher auch jeglichen Kommentars enthalten hat um ja nichts falsches zu machen.

Sicher besteht die Möglichkeit, dass Daniel L. so oder so geflogen wäre - jedoch - warum sollte jemand, der ganz offensichtlich der offensichtlich der Teenie-Generation den Kopf verdreht - dazu auch noch ´ne Top-Stimme hat, so schlecht angesehen sein beim gemeinen Volk?
Wie schon gesagt - er ist einer der wenigen gewesen, wenn man es mal aus vermarktungstechnischen Gründen betrachtet, der all das vereint was als Superstar Gewinnbringend vermarktet werden kann: super Stimme, attraktives Äusseres, Professionalität, Charme.

Wie gesagt - Daniel L. hat viele Fans gehabt. Es ist zwar kein konkreter Beweis - aber in sämtlichen freien Votings wurde er weit vorn gehandelt - auch in DSDS-Foren und Chats gibt/gab es 3 Lager - einmal die Daniel K. Fans - dann die Daniel L. Fans und Lager 3 bestand aus denen die alle anderen gut finden.
Das ist sicher ein Indiz dafür dass er sooo unbeliebt doch nicht gewesen sein kann. Die User eines Forums repräsentieren zwar nicht den Rest des Landes, aber man kann da Verhältnismäßigkeiten schon recht gut einschätzen.

However - in meinen Augen wurde insbesondere durch die vergangene Show ganz rigoros und ziemlich offensichtlich gezeigt, dass RTL was versucht hat gutzumachen bzw. zu widerlegen - weil´s eben einfach zu viele Zufälle und auch ungewöhnliche Kehrtwendungen auf einmal waren.

An den inhaltslosen Mimiken konnte jeder Hobbypsychologe erkennen, dass niemand wirklich überrascht war - weder vom Patzer des Daniel L. noch von den schlechten Kritiken der Jury - geschweige denn vom Rausschmiss. ;)

...
However - in meinen Augen wurde insbesondere durch die vergangene Show ganz rigoros und ziemlich offensichtlich gezeigt, dass RTL was versucht hat gutzumachen bzw. zu widerlegen - weil´s eben einfach zu viele Zufälle und auch ungewöhnliche Kehrtwendungen auf einmal waren.
...

Das hört sich so an, als würdest du den Gerüchten vor dem Rausschmiss von Daniel L. glauben. Vielleicht hatte RTL überhaupt nicht vor, Daniel L. als gewinnen zu lassen. Es waren doch nur Gerüchte und es gab doch keinerlei Beweise!

Irgendeiner behauptet was und wenn er Glück hat, dann kommt er mit dem Gerücht ganz weit nach oben, das ist nunmal so. Derzeit werden doch einfach alle DSDS-Gerüchte sehr schnelle verbreitet und von vielen ernst genommen.

Das RTL dazu keine Stellung nimmt ist doch ganz verständlich. Sollen die jetzt sogar auf jedes Gerücht reagieren und Beweise vorlegen, dass es nicht stimmt?

Oder glaubst du auch an das Gerücht mit Schröder´s Geliebte? =)

Bei Daniel K. ist es einfach was anderes. :hallo:
Der Typ ist einzigartig anders! =)
Er ist (vor allem) bei den jüngeren wegen seiner sehr fröhlichen Art beliebt und die rufen deshalb auch für den an, die anderen Kandidaten haben diesen Vorteil nicht und müssen sich deshalb mit deren Stimmen beweisen.

Guck doch einfach die Umfrageergebnisse hier oben an.
Daniel K. ist knapp hinter Juliette auf Platz 2. Ich denke, dass diese Umfrage, mit derzeit 159 Stimmen, doch was zu sagen hat. Die Show gucken doch meist die jüngeren und weil wir in umserem Forum im Durchschnitt 20 Jahre alt sind, kann man es sehr gut auf die Show übertragen.
Nektarius hatte in unserer Umfrage auch nicht so viele Stimmen und er ist ja auch gegangen. Vanessa ist bei uns und in Wirklichkeit ein Wackelkandidat, jetzt muss das nächste mal nur noch Alexander gehen und dann kommt es auch in unserer Umfrage hin.

Warum ist das bei Daniel K. was anderes?
So wie viele auf krächzende Kermits stehen, stehen gerade auch die jüngeren auf den Latino-Schönling mit dem süßen Lächeln und den leuchtenden Augen. Die Lager sind - wie ich schon oben schrieb größtenteils zwischen den beiden Typen aufgeteilt - von der Menge her nehmen sie sich fast nix.

Und ehrlich gesagt - was an dem Typen denn so besonders sein soll frag ich mich ehrlich immer noch. Man sagt immer er hätte ja ein sooo großes bewundernswertes Selbstbewusstsein. Hm...den Anschein hatte ich nicht, als er wegen der vielen "Puhhhs" beim Publikum beklagte.
Macht ihn die Tatsache, dass er Ringelsocken und Schottenrock trägt und sein Erscheinungsbild eher schlampig ist zu etwas besonderem? Etwas das man bewundern müsste? Er hat einen eigenen Stil - den haben zig Millionen andere Menschen auf der Welt auch - alles Superstars?
Er kann nicht wirklich überzeugend singen - das können mehrere Millionen Menschen auf der Welt auch nicht - alles Superstars?
Er ist (mehr oder weniger) unterhaltend - das sind mehrere Millionen Menschen auf der Welt auch - alles Superstars?

Ich meine damit - die Eigenschaften mit denen der Junge in den Himmel gehoben wird bzw. mit denen man seine Einzigartigkeit begründet sind in meinen Augen keine Verdienste und auch kein Talent. Ich kann mir auch Ringelsöckchen, ´nen Schottenrock und ´ne Krawatte anziehen - möglichst die Haare verfetten lassen und dann auf die Straße gehen - begeistert und interessiert tun und irgendwas vor mich in gebrochenem Bayrisch hinkrächzen - habe ich dann etwas geleistet? Wohl eher nicht.

Die Tatsache das er ein gewisses Entertain-Talent hat, will ich ihm nicht absprechen - allerdings passt dieser Daniel in meinen Augen viel besser in eine Sendung in der er dummquatschen kann - das singen sollte er jedoch lassen. Und die schlechte Stimme eines vermeindlichen Sängers damit zu rechtfertigen, dass er ja dafür gut performen könnte finde ich ehrlich gesagt ziemlich verquer.

Das ist wie ´n Friseur, der zwar super Haare färben kann - aber die Frisur beim Schneiden völlig versaut. Also einfach nicht zweckentsprechend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das bei Daniel K. was anderes?
So wie viele auf krächzende Kermits stehen, stehen gerade auch die jüngeren auf den Latino-Schönling mit dem süßen Lächeln und den leuchtenden Augen. Die Lager sind - wie ich schon oben schrieb größtenteils zwischen den beiden Typen aufgeteilt - von der Menge her nehmen sie sich fast nix.

Und ehrlich gesagt - was an dem Typen denn so besonders sein soll frag ich mich ehrlich immer noch. Man sagt immer er hätte ja ein sooo großes bewundernswertes Selbstbewusstsein. Hm...den Anschein hatte ich nicht, als er wegen der vielen "Puhhhs" beim Publikum beklagte.
Macht ihn die Tatsache, dass er Ringelsocken und Schottenrock trägt und sein Erscheinungsbild eher schlampig ist zu etwas besonderem? Etwas das man bewundern müsste? Er hat einen eigenen Stil - den haben zig Millionen andere Menschen auf der Welt auch - alles Superstars?
Er kann nicht wirklich überzeugend singen - das können mehrere Millionen Menschen auf der Welt auch nicht - alles Superstars?
Er ist (mehr oder weniger) unterhaltend - das sind mehrere Millionen Menschen auf der Welt auch - alles Superstars?

Ich meine damit - die Eigenschaften mit denen der Junge in den Himmel gehoben wird bzw. mit denen man seine Einzigartigkeit begründet sind in meinen Augen keine Verdienste und auch kein Talent. Ich kann mir auch Ringelsöckchen, ´nen Schottenrock und ´ne Krawatte anziehen - möglichst die Haare verfetten lassen und dann auf die Straße gehen - begeistert und interessiert tun und irgendwas vor mich in gebrochenem Bayrisch hinkrächzen - habe ich dann etwas geleistet? Wohl eher nicht.

Die Tatsache das er ein gewisses Entertain-Talent hat, will ich ihm nicht absprechen - allerdings passt dieser Daniel in meinen Augen viel besser in eine Sendung in der er dummquatschen kann - das singen sollte er jedoch lassen. Und die schlechte Stimme eines vermeindlichen Sängers damit zu rechtfertigen, dass er ja dafür gut performen könnte finde ich ehrlich gesagt ziemlich verquer.

Das ist wie ´n Friseur, der zwar super Haare färben kann - aber die Frisur beim Schneiden völlig versaut. Also einfach nicht zweckentsprechend ;)

Das ist doch das gleiche wie mit Stefan Raab und jedem anderen Star!
Stefan ist doch nichts besonderes, sieht nicht so toll aus und ist bestimmt nicht der Beste Sänger und trotzdem ist er mit seinen Liedern erfolgreicher als ein mancher anderer Sänger. Man muss heutzutage nicht unbedingt gut aussehen und auch keine gute Stimme haben, um Erfolg zu haben! :hallo:

Das hört sich so an, als würdest du den Gerüchten vor dem Rausschmiss von Daniel L. glauben. Vielleicht hatte RTL überhaupt nicht vor, Daniel L. als gewinnen zu lassen. Es waren doch nur Gerüchte und es gab doch keinerlei Beweise!

Irgendeiner behauptet was und wenn er Glück hat, dann kommt er mit dem Gerücht ganz weit nach oben, das ist nunmal so. Derzeit werden doch einfach alle DSDS-Gerüchte sehr schnelle verbreitet und von vielen ernst genommen.

Das RTL dazu keine Stellung nimmt ist doch ganz verständlich. Sollen die jetzt sogar auf jedes Gerücht reagieren und Beweise vorlegen, dass es nicht stimmt?

Oder glaubst du auch an das Gerücht mit Schröder´s Geliebte? =)

sagen wir´s mal so - vor dem letzten Samstag abend, stand ich diesen Gerüchten ehrlich gesagt auch recht kritisch gegenüber. Ich hielt sie für durchaus möglich, allerdings hätten diese Gerüchte auch durchaus falsch sein können.

Ich bin nunmal ein misstrauischer und kritischer Mensch und ich habe - wie ja nun schon mehrmals betont - eben genau durch die vergangene Sendung die Bestätigung für die Wahrheit oder zumindest Teilwahrheit gewisser Gerüchte gefunden.
Wie gesagt - es ist mit ein bissl Medienpsychologie schnell nachvollziehbar. Man wollte mit dem Rausschmiss einfach das Gegenteil beweisen - nur wurde das Problem ein bissl zu plump gelöst. Wäre Daniel L. ohne offensichtlichen Textfehler - ohne vernichtende Kritik der Jury (denn abgesehen von dem Patzer hat er super performt) rausgewählt worden hätte man das auf die vielen (ja auch von RTL zugegebenen) Gerüchte rund um seine Vergangenheit schieben können. RTL allerdings mag über solche Vorgeschichten der Teilnehmer natürlich nicht groß öffentlich berichten - daher musste noch gleich ein großer Stilfehler inszeniert werden um den Rausschmiss auch ja zu rechtfertigen.
Wie gesagt - Mimik - Gestik und allgemeine Reaktionen der Jury, der Moderatoren und auch der anderen Kandidaten (hatten sonst nicht immer alle ein Kollektivflennen am Schluss hingelegt? - hier heulte nur Juliette - alle anderen blieben cool) haben sich durch Emotionslosigkeit ausgezeichnet. Man muss nicht Psyhologe sein um eben aus solchen Gesichtern lesen zu können.

Ich glaube also mit Sicherheit nicht alles was so erzählt wird - allerdings ist nicht jedes Gerücht gleich Luft - insbesondere dann nicht, wenn Profit, Macht und Erfolg damit verbunden sind.
Ich mache mir irgendwann nur mein eigenes Bild. Insbesondere in der Medienbranche wird viel mit Manipulation der Kunden (Zuschauer - Leser - Hörer) gearbeitet - es gibt "Kunden" die sind sich dessen bewusst - und es gibt Kunden bei denen die Manipulation fruchtet. ;)

Das ist doch das gleiche wie mit Stefan Raab und jedem anderen Star!
Stefan ist doch nichts besonderes, sieht nicht so toll aus und ist bestimmt nicht der Beste Sänger und trotzdem ist er mit seinen Liedern erfolgreicher als ein mancher anderer Sänger. Man muss heutzutage nicht unbedingt gut aussehen und auch keine gute Stimme haben, um Erfolg zu haben! :hallo:

der Unterschied zwischen Raab und Daniel K. ist offensichtlich.
Raab versteht es durch Fremdkomik (nicht er ist der Clown - sondern die anderen) zudem verursacht Raab´s Stimme in der Regel kein Kopfweh.

Daniel K. macht sich selbst zum Subjekt der Komik. Die Leute lachen nicht über den Witz den er in Fremden Situationen darstellt, sondern über ihn als Person. Über sein Verhalten.

Zudem singt Stefan Raab ja nicht - jedenfalls nicht Hauptberuflich. Er ist Moderator einer erfolgreichen Sendung und seine Lieder sind auch nur deshalb recht erfolgreich, weil er durch seine tägliche TV-Sendung einen gewissen Bekanntheitgrad hat, den er auch bei einem Flop eines Liedes halten kann, aber auch weil er es eben durch das Moderieren der Sendung, nicht nötig hat permanent Songs zu produzieren. Ein Stefan Raab Song im Jahr ist somit auch legitim und kommt an. Würde Stefan Raab die Art Songs die er abliefert 4-5 Mal jährlich unter Beweis stellen, würden die Leute damit übersättigt werden.

Wie gesagt - der Unterschied zwischen Raab und Daniel K.:

Raab ist Moderator - Daniel K. will "Sänger" sein.
Gegen Daniel K. als Moderator hätte ich hingegen nichts. Solange er nicht singt ist mir egal was er tut. ;)

Das man heutzutage keine gute Stimme mehr braucht um erfolgreich zu sein ist wohl wahr - leider - jedoch zeigt auch die Vergangenheit bzw. die Erfahrung, dass jedoch gerade die Stimm- manchmal auch Hirnlosen vorprogrammierte 3-Monatsstars sind - und die bringen einer renomierten Gesellschaft wie BMG nichts weiter als Imageschaden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo... ich muss jetzt auch mal was sagen ;)

Ich finds gar net so schlimm, dass Daniel L. rausgeflogen ist, warum auch immer das Publikum sich gegen ihn entschieden haben mag... Also ich empfand ihn lediglich als schmierigen Pseudo-Latino, der zwar gut singen mag, aber mir war er einfach unsympathisch.

Zu Daniel K.: der mag zwar "anders" sein... aber ich find ihn einfach nur nervig. Und ganz ehrlich: eine ganze CD mit DIESER Stimme könnte ich mir wirklich nicht antun. Das stört mein persönliches Verständnis von Ästhetik ungemein. Ich denke er wäre besser in einer Soap aufgehoben, wo er das Dummerchen spielt.

Nicole: also die fand ich ganz okay. Bei mir hat sie eh einen Bonuspunkt erhalten, weil sie nachgerückt ist. Ihr fehlt einiges, was die anderen ihr nun schon voraus haben, von daher war das schon schwierig für sie, da nun nach zu rücken. Ich bin wirklich sehr gespannt, was sie nächste Woche abliefert.

Vanessa: Nu ja, sie ist mir unsympathisch. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber es ist so. Ihre Performances lassen mich relativ kühl. Ich persönlich finde, dass sie nicht sonderlich viel Ausstrahlung hat und deswegen hat sie für mich auch nicht das Zeug zum Superstar.

Alexander: das mit der Ausstrahlung gilt auch für ihn. Ich finde ihn ziemlich nichtssagend. Okay, er kann gut singen, aber das können viele. Damit mich jemand wirklich begeistert, muss er etwas an sich haben, was mich anzieht. Das is bei ihm leider nicht der Fall.

Juliette: Sorry, da werden jetzt einige ausflippen, aber für mich ist sie eine "Kreisch-Tante". So was mag ich genau so wenig wie die Stimme von Daniel K. Von ihrem Style her würde sie sich gut als Moderatorin bei einem Musiksender machen, aber als Superstar würde sie mir nicht gefallen.

Gracia: Nu ja, sie ist wohl mein Favorit. Sie hat Ausstrahlung, singt nicht schlecht und ist mir sympathisch.

Noch mal was zu Nektarios, der ja leider schon draussen ist: also ich fand den gar nicht so übel. Ich fand auch "seine Version" des Xavier-Liedes ziemlich cool. Und ich finde es auch sehr bedauerlich, dass Judith gegangen ist, denn die fand ich richtig gut.

Ich fand es auch sehr ungewöhnlich, wie locker Daniel L. seinen Rausschmiss genommen hat. Aber man weiss ja nie, was in einem Menschen vorgeht. Vielleicht wollte er sich vor so einem großen Publikum keine Blöße geben und hat erst hinterher geheult. Bißchen peinlich fand ich Juliettes Flennerei. Ich will ihr nu wirklich nichts unterstellen, aber es kam mir ein wenig wie Effekthascherei vor.

Sorry, aber ich bin halt ein wenig kritisch ;) Ich schau mir diese Sendungen an (genauso, wie ich auch damals Popstars geschaut habe) und denk mir meinen Teil. Ich erinnere mich düster daran, dass es mal ein Gerücht gab, dass die eine von der Popstars-Jury ausgestiegen ist, weil man ihr vorschreiben wollte, wer weiterkommen soll und wer nicht...

Seien wir doch mal ehrlich... es geht doch hier nicht darum, junge Talente zu fördern, sondern darum, möglichst viel Profit zu machen. TV-Sender und Plattenfirmen machen das nun wirklich nicht aus Nächstenliebe. Die Zuschauer werden in meinen Augen durch ihr Voting doch nur zu Marktforschungszwecken benutzt, um heraus zu finden, wer am besten an kommt. Letztenendes wird nicht derjenige gewinnen, der am meisten Talent hat, sondern der, den die Zuschauer -und damit die potentiellen Käufer- gut finden und wer am besten in das Konzept von Sendern und Plattenfirmen passt.

Also, ich kann nicht finden, dass Daniel L. so eine tolle Stimme hat. Meines Erachtens hatte er genau ein gutes Lied und das war in der 10er Show das von John Secada ... Gestern war das Lied von dem Patzer wirklich abgesehen (der den anderen, die das Lied nicht so gut kannten wie ich als großer Disney-Fan gar nicht aufgefallen ist) einfach nicht kraftvoll genug! Und auch in den letzten Shows hat er mich rein gar nicht überzeugt! Von daher kann ich sehr gut damit leben.

Allerdings hätte vor ihm eigentlich Vanessa gehen müssen (von Daniel K., der ja nun gar nicht singen kann mal abgesehen), denn die hat die letzten 3 Shows alle total versemmelt und geht mir noch dazu mit ihrem Getue furchtbar auf die Nerven. Vielleicht ist es ja nächste Woche endlich so weit, dass sie oder Daniel K. einen Abflug machen!

ich fand , dass gracia gestern besonders gut gesungen hat , sie hatte aber auch ein gutes lied .
daniel l. hatte wirklich zu wenig "kraft" hinter seiner stimme , das war so ein bißchen luschig , obwohl ich gedacht hatte , dass alexander vor ihm rausfliegt .
vanessa war wieder doof , ich mag sie halt nicht so .
und daniel k. ist warsheinlich nur so rumgesprungen , weil er icht singen kann .

Walti Lucy:hallo:

Daniel K. könnte Komiker werden, aber kein Sänger!!!!

Juliette4EVER

Langsam wirds wirklich genug!

Thomas Stein hat gestern selbst zugegeben, dass Daniel K. die Töne NICHT getroffen hat!!! Aber nein, seine Performance war ja klasse...!
Mensch, worum geht es bei dieser Show eigentlich????
Um eine gute Stimme, oder um eine gute Performance?!?!!?

Klar sollten die auch gut performen können, aber an 1. Stelle steht doch erstmal die gute Stimme !!!! (und die hat Daniel K. einfach nicht!!!

Gracia hat gestern echt gut gesungen,
und von Nicole war ich auch recht überrascht.

Also ich sag nur eins:

dsbild6.jpg

Daniel du bist mein Favourit ;)

Ich versteh die Jury nicht! Wenn Daniel Küblböck wirklich so schei*e ist, warum habn sie ihn dann unter die letzten 30 gelassen? Die wiedersprechen sich da voll!

Also ich finde es gut, dass Daniel L draußen ist, ich mochte den eh nicht so, es gibt tausende die genauso aussehen wie der.
Das gleiche gilt für Alexander, den finde ich auch irgendwie langweilig.
Vanessa, Nicole und Juliette sind so die, die ich am wenigsten mag. Vanessa sieht mir zu sehr wie eine Tussie aus, Juliette erinnert mich an P!nk und Nicole find ich irgendwie auch unsypmhatisch, warum kann ich nicht sagen, vielleicht weil sie einmal ein hässliches Gesicht hat und auch erst später dazugekommen ist.
Daniel K. find ich eindeutig am besten, der ist einfach knuffig und auch der einzige, der mich nach der Show noch interessieren würde. Ich gönn im jedenfalls, dass er gewinnt, und wenn nicht, dass er irgendwie anders groß rauskommt.
Gracia ist auch gut, sie ist von der Stimme her mein Favourit. Ganz nebenbei sieht sie auch super aus. Aber irgendwie bin ich ja dafür, dass sie zusammen mit Daniel K. als Duo singt=)

Wenn ich diesen Daniel anschaue wird mir kotzschlecht, (jeder hat eine andere Meinung!). Ich kann den nicht ertragen, er kleidet sich wie ein Mädchen, er verhält sich wie ein Mädchen und er sieht aus wie ein Mädchen (gut das ist ein schlechter Witz). Aber die suchen dort den besten Sänger bzw. beste Sängerin und nicht den besten Chaoten!!!
Also ich weiß garnicht was ihr an dem so findet!
Vorallem dieser Herr Stein kotzt mich an, weil wenn jemand mal einen Ton schief singt, ist er gleich wieder sch****, aber wenn der Daniel K. keinen Ton trifft ist das super leistung. Und gestern (Samstag) hatte der ja so eine tolle ''performance''. Oh gott von Treppe zu Treppe wie so ne Verrückte kann ich auch springen.:naja: :naja:
Wow ich mich gefreut habe als er beinah rausgeflogen ist. Ich würde für den niemals wählen denn die, die wirklich gut singen können müssen rausfliegen (bsw. Nekatrios).
Und soll ich euch was sagen, wenn der Superstar wird, kommt vielleicht seine erste Single auf Platz eins, aber danach will den niemand mehr hören, weil er ein durchgeknallter Affe ist, und total rumspinnt.
Naja aber jeder ist anderer Meinung!!

Tschüß

also ich bin für Daniel Küblböck und Gracia ,aber das wisst ihr ja schon!

ich mochte Daniel Lopes nicht wirklöich aber er tut mir trotzdem leid weil er nur rasugeflogen ist we´gen Vanessa.Sie bleibt !!!meiner meinung nach!!! immer nur dabei weil alle so en bissel mitleid haben und dann kurzerhand für sie stimmen weil sie doch so süß ist und grad mal 17 *ahh*.
Sie war diesen Smastag echt schwach schon alleine deswegen fand ich denauftritt doof weil sie backgroung sänger/sängerinnen hatte was kein anderer hatte!

Sie wir mir mit jeden mal unsympathischer, weil sie wegen diesem "ohh wie süß"-image dabei bleibt...
aber langsam hält auch ihr größter fan dieter bohlen von komplimenten was den auftritt angeht....

alle anderen bessern sich aber meiner meinung nach wird vanessa immer schlechter.

ich fand sie bei der TOP30 runde nämlich extrem gut und wolle unbedingt dass sie weiterkommt.aber sie baut wirklich ab im gegenteil zu den anderen ,wie zum beispiel gracia, welche sich jede woche ungemein steigert!!

so das war meine meinung... *g*

bye Mareike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten