Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Wann habt ihr euch das erste mal betrunken

• 10-15 Jahre

Stimmen: 102 45,1%
  • 15-20 Jahre

Stimmen: 50 22,1%
  • 20-30 Jahre

Stimmen: 2 0,9%
  • 30 + Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • noch nie

Stimmen: 72 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    226
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Klassenkamerad von mir, hat auch schon Alk mit zur Schule genommen ein paar dosen bier, die hat er dann mit ein paar anderen in Mathe getrunken und der Lehrer hat das nicht bemerkt, aber unser Mathelehrer hat sowieso kein Durchblick!

Sweetkite1209

hallo

also i9ch trink eigetnlich auch sehr wenig alkohol nur, am sylvester vor 3 tagen war ich voll dicht. iuch und ein paar kollegen soffen in einem pub smirnoff black ice bis zum umfallen.
ich spüre den kater heute noch da ich sonst durchs jahr j nichts trinke und ich es nicht gewöhnt bin

betrunken sein = halte ich nichts davon

hm...also ich war noch ne betrunken...hab erst so ein oder 2mal auf ner party von meinem großen bruda mir mal ein bierchen mit seinem Kumpel geteilt ( arrr schwärm...nein scharz habn meinen traummann *verknallt* )... joa und betrunken war ich davon nieee....

so betinken ist auch ********...mal ein sekt zum geburtstag oder silvester ist okay...aber sonst find ich net...nua besondere anlässe...jetzte keine extra sauf parties... leute die alkoholkier sind....ich will jeztzt nicht beleiden...aber ich empfinde es soi...sind mindestens das letzte...und wenn sie noch kinder haben dann erst recht...ein sehr schlechtes besipiel...

rauchen ist auch ********---> kippe aus oder raus!!!

HEL Karo

Einmal mit 15 auf einer Buddelfete. Wobei ich bis heute glaube, dass ich mich nicht wegen der Menge, sondern wegen des Geschmacks übergeben musste. Es gab nämlich nur Korn. :ohoh:

Nach dem Erlebnis habe ich mir mit dem Alkohol dann bis 16 Zeit gelassen.

Ich war noch nie betrunken und kann Leute nicht verstehen, die schon mal so besoffen waren, dass sie sich die Seele aus dem Leib KOtzen mussten... Das ist meiner Meinung nach, bitte nich als Angriff ansehen, primitiv. Ich meine, wer im Stande ist, bis morgens um 5 Uhr zu feiern, der sollte auch fähig sein zu wissen, wann genug gesoffen wurde. Klar, war es nur einmal ist es ok, kann ja jedem mal passieren. Wer sich aber jedes Wochenende die Birne wegsaufen muss, hat doch 'ne Macke... Und überhaupt, wieso muss man blau sein, um zu feiern? Weder rauche ich, noch trinke Alk oder nehme Drogen und trotzdem hab ich Spass.

Also ehrlich, ich begreif solche Leute einfach nicht... Wenn man aber froh ist, am nächsten Morgen in seiner eigenen KOtze und mitten auf der Strasse aufzuwachen, ohne zu wissen, wie man dorthingekommen ist, dann nur zu... Tiefer kann man aber noch sinken, keine Bange...

Das erste Mal richtig betrunken war ich, glaube ich, mit 14 oder 15. Meine Freundin feierte ihren Geburtstag und aus Lust und Laune trank ich etwas über den Durst.

Mit 14, fast 15. Nach zwei Long Island. War nicht schön damals.

Ich mit 10. Mein Vater zwang mich, nen halben Liter Bier zu trinken. Er meinte, das helfe gegen Verstopfung. *hust* :rolleyes:

Naja, wenn man bedenkt, daß ich meinem Vater mit 12 versprochen habe, nie regelmäßig Bier zu trinken oder zu rauchen... :lol:

Mit 14 oder 15, als ich bei einer Freundin war. Irgendwann hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und hing dann kotzend überm Klo. Bin ich nicht stolz drauf und ist mir immernoch mega peinlich. War so besoffen, dass ich beim Treppe hoch krabbeln noch umgefallen bin.
Seit dem trink ich langsamer und hör auf wenn ich mich nicht mehr wohl fühle.

Naschkater schrieb:
Ich war noch nie betrunken und kann Leute nicht verstehen, die schon mal so besoffen waren, dass sie sich die Seele aus dem Leib KOtzen mussten... Das ist meiner Meinung nach, bitte nich als Angriff ansehen, primitiv. Ich meine, wer im Stande ist, bis morgens um 5 Uhr zu feiern, der sollte auch fähig sein zu wissen, wann genug gesoffen wurde. Klar, war es nur einmal ist es ok, kann ja jedem mal passieren. Wer sich aber jedes Wochenende die Birne wegsaufen muss, hat doch 'ne Macke... Und überhaupt, wieso muss man blau sein, um zu feiern? Weder rauche ich, noch trinke Alk oder nehme Drogen und trotzdem hab ich Spass.
Bis 14 habe ich genau das gleiche gesagt. Mit 15 und meiner ersten Party änderte es sich schlagartig. Es ist eben doof, wenn man als einzige nüchterne Person in einer Gruppe Betrunkener sitzt. Das lässt sich in einer Disco aber schwer vermeiden. Ich trinke mittlerweile so gut wie gar nichts mehr und war ewig nicht mehr betrunken. Würde ich jetzt aber in eine Disco gehen, würde ich trinken. Ohne halte ich es da nicht aus (besoffene Leute, Rauch, viel zu laut, ...).

Viele Jugendliche haben eine Phase, in der sie jedes We ausgehen und sich betrinken. Ich hatte die auch und bereue es nicht. Es hat sogar alles sehr viel Spaß gemacht. Allerdings sollte diese Phase auch mal wieder enden. Sonst merkt man möglicherweise nicht, wann einem die Situation über den Kopf wächst. Wenn man ohne nicht mehr kann, ist es zu spät.

Von Nikotin und anderen Drogen habe ich immer konsequent die Finger gelassen. Nikotin reizt mich nicht und Drogen sind mir eindeutig zu gefährlich.

Lya schrieb:
Mit 14 oder 15, als ich bei einer Freundin war. Irgendwann hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und hing dann kotzend überm Klo. Bin ich nicht stolz drauf und ist mir immernoch mega peinlich. War so besoffen, dass ich beim Treppe hoch krabbeln noch umgefallen bin.
Seit dem trink ich langsamer und hör auf wenn ich mich nicht mehr wohl fühle.

und wie ging's dir dannach?! *riesen augen mach*

Zombiee schrieb:
eute die alkoholkier sind....ich will jeztzt nicht beleiden...aber ich empfinde es soi...sind mindestens das letzte...und wenn sie noch kinder haben dann erst recht...ein sehr schlechtes besipiel...
solche menschen kannst du doch nicht als "das letzte" bezeichnen, das ist ja furchtbar wertend. manche leute haben probleme im leben, sind labil, betäuben sich mit alkohol, werden vielleicht suchtkrank. vielleicht hat einer seine frau, seinen bruder, seine tochter bei einem autounfall verloren und ist jetzt ganz alleine auf der welt, greift zur flasche, weil er das nicht vergessen kann. das kannst du doch unmöglich als "das letzte" bezeichnen.. naja ;)

betrunken war ich das erste mal mit 15.

Zombiee schrieb:
und wie ging's dir dannach?! *riesen augen mach*
Och, ich konnte am nächsten morgen weder trinken noch essen ohne sofort zum Klo rennen zu müssen, aber Kopfweh oder so hatte ich nicht. Das schlimmste war echt wie suuuper peinlich das war.

ich noch nie.
und bin stolz drauf.
ich hab auch nicht vor jemals wieder in meinem leben alkohol zu trinken Ô_ó

Ich war noch nie wirklich betrunken...ich hab zwar schon öfters Alkohol getrunken, aber immer in Maßen

Öhm mit 14. Naja mh ja will besser ned dran denken ;) Vor allem wars damals noch stenger verboten als es eh schon ist für mich, wegem Sport und so. Naja war auf ner Party von nem Kumpel. Ohje was ich da gemacht hab. Naja seitdem nicht mehr. Vllt weng angeheitert aber cih konnt immer nohc gerade laufen oder so :-P

nena schrieb:
Manchmal erschreckt es mich schon wenn ich lese wie viele junge den Alkohol schon früh kennen lernen.

Ich bin bald 50Jahre und noch nie mals betrunken.
Ich trinke gern zu einem feinem essen Wein aber ich weiss immer wenn es genug ist.
Genau meine Meinung. Man sollte wissen, wann es genung ist :) .

Also betrunken war ich zum Glück noch nie.
Es ist doch nicht wirklich toll sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle zu haben, oder sehe ich das falsch ? :D
Naja Alkohol trinke ich nur zu festlichen Anlässen, sonst nicht..schmeckt mir persönlich nämlich nicht besonders.

Mit 12 oder 13 auf der Geburtstagsparty einer Freundin. Und ich war die einzigste, die noch keine "richtigen" Erfahrungen mit Alkohol gemacht hatte. Deshalb habe ich mich mit ein paar Gläsern Soju ihres Vaters ein bisschen aufgelockert...die ganze Sache hatte dann diverse peinliche Folgen, die ich am liebsten vergessen würde.

betrunken, dass man sagen kann das ich nen schööönen rausch hatte, mit 14. so betrunken, dass ich nen blackout hatte und gekotzt hab: mit 15. muss aber sagen dass ich allgemein nicht so viel trinke... ich hab meine ausrutscher, sagen wir mal 3 mal im jahr. bin aber beim feiern meistens sogar lieber nüchtern... da kann man wenigstens noch seine bwegungen beim tanzen richtig koordinieren :lalala:

Ok, leicht veraltet, meine Äußerungen in diesem Thread.
Ich glaube bei mir wars mit 14 (oder Mitte-Ende 13?) Bei dem, was ich da getrunken habe, würde ich heute wahrscheinlich so gut wie nichts mehr bemerken.
Manche Alkoholerfahrungen wünsche ich mir auch weg (es ist NICHT angenehm, so ins Krankenhaus zu kommen). Allerdings war ich nur vllt 2, höchstens 3 mal so weit, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte (und damit mein ich nicht laufen).
Im Großen und Ganzen trinke ich ganz gerne mal was.

Das erste mal war ich wohl 16 auf ner Party von einer Freundin, hab mich dabei leider auch übergeben müssen...aber ansich wars eigentlich auch nur halb so schlimm...

Hatte aber noch nie nen Filmriss, komatöses Verhalten oder ähnliches.

Vorgestern/Gestern >.>
Hmm das betrunken sein an sich find ich schon ganz lustig, solang keine Leute dabei sind, die die Wahrheit eigentlich nicht kennen sollten ._. Joa, ne Freundin weniger...
Und der Tag danach (gestern^^) ist echt *******. Ich hatte zwar kein Kopfweh, musste auch nicht kotzen, konnte aber den ganzen Tag nur Knäckebrot essen -.-
Naja, aber ehrlich gesagt hat mir das vorerst gereicht... Also so schnell werd ich nix mehr trinken, schon deswegen weils in meinem Alter wohl nich so sonderlich gesund sein soll +hust+

nena schrieb:
aber ich weiss immer wenn es genug ist.

Das wusste ich das erste Mal halt nicht, darum war es ein wenig zu viel. Zwar kein Filmriss, aber drin geblieben ist es auch nichts. War nicht schön, muss nicht nochmal sein. ;)

An meinem 14. Geburtstag und um Himmels Willen nie wieder :ohoh:
Musste am nächsten Tag kotzen, geschieht mir recht und hab 2 Tage nix gegessen - es war der Horror. Nenenenenenenenenene!

Haha, wie lustig, kurz nach Silvester das Teil hier wieder hochzuholen :D

Das erste Mal angetrunken war ich mit 15 und 2 Monaten auf der Geburtstagsparty von ner Freundin. War sehr lustig,die Party ^^ aber mehr als angetrunken war ich auch nicht und mir ging's am nächsten Morgen nur scheiße, weil wir gezeltet haben und es in der Nacht geregnet hat -.-

Das erste Mal betrunken war ich ein Jahr später an der Geburtstagsparty derselben Freundin XDDD~ das war schon heftiger, ich bin mal mit der blöden Bierbank umgeflogen und gegen Ende der Party war mir schlecht (ich hab mich aber nicht übergeben). Von der Party weiß ich auch bemerkenswerterweise weniger als von der ersten, auch wenn ich keinen Filmriss hatte. Und danach hab ich 4 Monate keinen einzigen Tropfen Alk mehr getrunken (keinen einzigen. Aufm Festival im August hab ichs mit nem Bier versucht, in Kroatien mit nem Cocktail und im Oktober mit nem Malibu Kirsch... ging nicht! Mir wurde beim Gedanken dran schlecht ^^""")...

Kotzen und Filmriss sind allerdings zwei Dinge, die ich nie erleben will. Ich weiß inzwischen genau, wann ich aufhören muss. Angetrunken sein find ich sehr lustig (auch wenns bei mir etwas Mühe erfordert, ich vertrag so viel ^^"""") und auch okay, weil 1. alles so lustig ist XD und 2. man da Kontaktschwierigkeiten so schön leicht überwinden kann. *das toll findet* Das muss nicht heißen, dass ich mich jedes Mal, wenn ich weggehe, betrinke, aber ich finds auf keinen Fall schlimm. Wenn ich auf ner Geburtstagsparty bin und nichts zahlen muss, find ichs okay :) aber mehr als angetrunken sein mag ich nicht. Wie gesagt, ich weiß ja auch, wann ich aufhören muss.

Ich was vor ein paar Monaten zum ersten mal betrunken und zuletzt an Silvester. Ich finds ned so schlimm, aber wenn dann einer mit ner Vodkaflasche kommt, dann gut nacht xD

das erste mal so richtig mit übergeben usw mit 16. das letzte mal betrunken an silvester..

hab schon viel zu oft zu tief ins glas geschaut..

an manchen menschen ist das echt nicht mehr schön anzusehen, wie sehr sie sich dann verändern..

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal so betrunken, dass es mir schlecht ging, war ich mit 15einhalb. Ich hatte vorher zwar ab und zu mal was getrunken, aber nie so wirklich die Folgen bemerkt.

Naja, seitdem trink ich halt beim Weggehen ab und zu was und man schaut eben auch mal zu tief ins Glas, passiert eben. Seit ich den Führerschein hab und öfters auch selbst mit dem Auto fahre, trink ich allerdings viel weniger.

klar,ich trinke alkohol von der geburt an. :p

ne,ich habe noch nie ein alkoholhaltiges getränk getrunken und werde das auch erst tun,wenn ich ...alt genug bin.

Ich war noch nie betrunken und hab noch nie alkohohl gedrunken (nur einmal also ich sechs oder so, vom bier meines Vaters , aber dann nie wieder :) )

:cool: nicht :D

Ich zu silvester mal nen Schluck sekt, aber dabei musste ich fast kotzen...*würg*
Auserdem als ich noch klein war habe ich ein bisschen Bier getrunken, weil ich dachte das wäre mein apfelsaft :rolleyes: Bääääh! Jawohl!

also betrunken war ich noch nie.. auch wenn ich jeztz silvester eigendlich wieder die perfekte gelegenheit gehabt hätte. aber mehr wollte ich einfah ich trinken und dann hab ichs halt gelassen. was solls.. ;)
is auch lustiger andere zo beobachten und auszuquetschen wenn se zu sind.. XD ^^

Im alter von zarten 6 Jahren nach ner halben Packung Mon Cherie. Macht das blos nicht zu Hause nach. Meine Eltern meinen das war knapp.

Das war letztes Jahr im Sommer & ich hab keine Ahnung, warum ich das gemacht hab. Wir haben bei einer Freundin gezeltet und dann war der Alkohol plötzlich auch da und ich wollte das mal ausprobieren.

FelixE schrieb:
Im alter von zarten 6 Jahren nach ner halben Packung Mon Cherie. Macht das blos nicht zu Hause nach. Meine Eltern meinen das war knapp.
Hm... ich bau mir ne Zeitmaschine, katapultier mich ins Jahr 2000 (Da war meine Einschulung, müsste da also 6 gewesen sein) und probiers an meinem 6 Jahre alten Selbst aus XD

Ich war noch nie betrunken... bei allem, wo Alkohol drin ist, wird mir übel...
Wobei, ein Silvester hatte ich mir zum Anstoßen was gemixt... war glaub ich Sekt + Orangensaft + Red Bull. Hört sich abartig an, war aber sehr lecker und auf jeden Fall besser als Sekt pur. Nur zu empfehlen. XD

Ja, klaaaar... alles nur brave Engel hier "...nie was getrunken..." "...werd ich nie..." "Betrunken? Was ist das?"

Das erste mal angetrunken war ich so mit 13, glaub ich. War ein komisches Gefühl.

Das erste mal betrunken war ich mit 15. War im Internat und die älteren haben mich abgefüllt. Kann mich noch heute genau drann erinnern. War witzig.

.......**pfffftglugluglguglug...***.....aslo..."hick"...so richtig btrken noch nie.........ange..."hick"...sssss......:rolleyes:

nein soch richtig btrunken war ich noch nie.....(hab ichs nötig...?)...:)

ich hab mich noch nie betrunken^^ ok bin auch erst 12... Aba ich will mich net betrinken... Ich lass die ifdnger davon.. Ich hab nämlich ne Kotzphobie. ^^ Sonst wärs ja mal lustig.. Aber imma wenn ich alk seh dann wird mir übel xP

Raindrop schrieb:
irgendwas beweisen und das sehe ich nicht wirklich ein :ohoh:

darum geht es meistens doch überhaupt nicht. beim "ersten mal" ist es doch so,dass man trinkt und trinkt und nicht weiss,wo seine grenzen liegen..woher soll man das auch wissen?
und das ist auch absolut nix schlimmes und auch nix,was einem peinlich sein muss. mein gott,ich hatte bei meinem ersten absturz n filmriss,weiss etwa von 2-3 std nicht mehr,was ich da gemacht hab,hab 3 std rumgekotzt usw...ist aber auch nich schlimm,ICH FINDE das gehört zu den erfahrungen,die man mal gemacht haben muss.
naja gut...ich dachte,dass ich damit meine grenzen kenne,aber es gab noch 2 male,wo ich wegen alkohol gekotzt hab.aber nur 1 mal,wo ich auch wieder n filmriss hatte.
aber diese momente,wo ich wirklich viel zu viel trinke sind sehr sehr selten..

Line schrieb:
darum geht es meistens doch überhaupt nicht. beim "ersten mal" ist es doch so,dass man trinkt und trinkt und nicht weiss,wo seine grenzen liegen..woher soll man das auch wissen?
Damit meinte ich nicht das erste Mal so richtig betrunken sein, sondern generell immer und immer wieder, obwohl man doch weiß wo die Grenze ist.

Ich trinke zwar jedes We aba übertreibe es nich(mehr). vor einem Monat war ich zum letztes Mal richtig besoffn und seitdem trink ich nich mehr viel vll 1 Lemonbier oder so^^ im mai war ich zum ersten mal richtig besoffn, da sind dann ein paar sachn pasiert, die nich hättn passieren solln obwohl im nachinein isses gut so^^. also 2mal besoffn gewesen sein reicht mir. ich hab von alk auch noch nie gekotzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich war das erste Mal angeheitert mit 14-15, nicht mehr schön betrunken kurz nach meinem 16 Geburtstag.
Ja, ja. Sowas tu ich mir nicht mehr an.

oh man, in einem Monat 2 mal besoffn das muss was heißen.

Zuerst war ich an Silvester (siehe vorheriger Post von mir) und dann auch noch gestern bei ner eigentlich REcht langweiligen "Erwachsenenfete". Die war wirklich öde, desswegen hab ich mir einfach sekt geschnappt und mich selbst abgefüllt (5-6 Gläser und nochn paar Bier glaub ich). Jo, dann wars echt lustig xD

Das erste mal richtig "besoffen"... das war Sommer 2005. Eigentlich relativ spät im meinem Alter im Vergleich zu anderen. Das letzte Mal richtig "dicht" war ich September 2006. Seit dem war ich zwar schon öfters auf Partys, jedoch habe ich mich nicht maßlos betrunken. Man kann auch sehr viel Spaß haben, ohne sich die Kante zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten