Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Wann habt ihr euch das erste mal betrunken

• 10-15 Jahre

Stimmen: 102 45,1%
  • 15-20 Jahre

Stimmen: 50 22,1%
  • 20-30 Jahre

Stimmen: 2 0,9%
  • 30 + Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • noch nie

Stimmen: 72 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    226
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BärchenBenny

Member

Sorry, aber ich denke die Frage ist recht oK.
Also: wann wart ihr /habt ihr euch das erste mal betrunken?
Passend zu Silvester ;)
Ich fang gleich mal an: mit 13 *g*
An die Moderatoren: Thread löschen wenn er euch nicht gefällt!

Benny

Noch nie. =) Ich war zwar angeschwippst, aber noch nie so hacke, dass ich nicht mehr gewusst hab was ich tue. ;) Ergo, dir fehlt noch die Antwort "Noch nie"...

Stimmt, aber das können nur die Mods verändern...
Also ehrlich gesagt bin ich momentan irgendwie.... wenn ich gehe, dann taumel ich mehr und so... also momentan bin ich a bissle angetrunken... ist ein seltsames Gefühl...

Noch nie XD

So richtig betrunken war ich eigentlich nur einmal mit 17 am letzten Schultag. Da ist die ganze Klasse am Abend in einen Wald gegangen mit Bierkästen, Schnaps und Weinflaschen.
Mir war zu Ohren gekommen das mich welche betrunken machen wollten. Das hat man aber nicht geschaft da ich von der Schule so die Schnauze voll hatte,das ich aus jeder Flasche die rumgereicht wurde einen ordentlichen Schluck genommen habe und so total betrunken war noch bevor sich einer meiner Mitschüler darum kümmern konnte. 2 noch halbwechs nüchterne haben mich nach Hause geschleppt und ich habe mich immer schwer gemacht weil ich da liegen bleiben wollte. Eine zeitlang habe ich mal Likör getrunken weil ich dachte das Alkohol bei der Bewältigung von Problemen helfen würde. Ich habe mich aber immer noch so einsam wie vorher gefühlt und das dann sein gelassen.
Meine Eltern sind 3 mal in der Woche in die Gaststätte gegangen, da habe ich genug von den Auswirkungen vom Alkohol gesehen.
So halte ich nichts von alkoholischen Getränken und habe seit Jahren keinen Tropfen mehr angerührt.
Während der Lehre war es ganz gemütlich wenn wir bei einer Flasche Apfelwein zusammen gesessen haben.

Es hört sich jetzt total komisch an, ich war aber noch nie richtig betrunken, obwohl ich schon fast 20 Jahre alst bin! :D
Ich trinke nahezu kein Alkohol, bei bestimmten Gelegenheiten, wie "mein Geburtstag" ab und zu schon, sonst aber überhaupt nicht! Ich bin bestimmt einer der wenigen, die keine Zigaretten, kein Alkohol und keine anderen Drogen brauchen, um zu feiern und Spass zu haben! :hallo:

ich war 13 und hatte gleich eine Alkoholvergiftung, man musste mir im Krankenhaus den Magen auspumpen. Wir Jugendlichen fanden das damals cool mit der Sauferei, wir hatten wohl nix besseres zu tun. :naja: Für mich wurde das im Laufe der Jahre zum echten Problem, und auch einige andere aus der damaligen Clique sind ziemlich abgestürzt. Deshalb ist mir heute gar nicht wohl, wenn ich von Kindern und Jugendlichen lese, dass sie Alkohol trinken.
Ich trinke nun seit über zehn Jahren nichts mehr.

Ich war so letztes Ostern rum (da war ich 17) richtig dicht. War bei ner Oberstufenfete von der Schule, wo ich früher war (alte Bekannte treffen...). Ich wünschte, ich hätte damals nich so zugeschlagen, die nächsten 3 Tage gings mir nicht so dolle. Seitdem lasse ich die Finger vom Zeug, nur mal zu irgendwelchen Gegebenheiten (Geburtstag, Weihnachte u.ä.) ein wenig.

ich mein ja nicht das ich direkt "trinke" aber an Silvester a bissle Sekt... und ein bissle mehr... und noch ne halbe Flasche Sekt und dann... naja angetrunken bis betrunken dahocken und Feuerwerke bestaunen...

eigentlich noch nie so richtig (muss ich mich dafür jetzt schämen?:schnief: ) hab aber auch gar keinen bock irgendwie weil es mir viel mehr bock macht an meinem pc zu sitzen oder bei freunden rumzuhängen und fernzusehen als auf partys zu gehen und mich zu besaufen! :confused: bin ich verrückt?!:ciao:

Original geschrieben von gänseblümchen
eigentlich noch nie so richtig (muss ich mich dafür jetzt schämen?:schnief: ) hab aber auch gar keinen bock irgendwie weil es mir viel mehr bock macht an meinem pc zu sitzen oder bei freunden rumzuhängen und fernzusehen als auf partys zu gehen und mich zu besaufen! :confused: bin ich verrückt?!:ciao:

Nein, du bist auf keinen Fall verrückt. :D
Ehrlich gesagt, bin ich auch kein aktiver Typ. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und bin oft an meinem PC. Ich gehe sehr selten auf Partys und Diskos!

@Foos und Gänseblümchen

Ihr auch? =)

Ich steh ned auf Partys oder sowat...und Alk scho gar ned (außer Rigo Bacardi :D )

Original geschrieben von Foos

Nein, du bist auf keinen Fall verrückt. :D
Ehrlich gesagt, bin ich auch kein aktiver Typ. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und bin oft an meinem PC. Ich gehe sehr selten auf Partys und Diskos!
da bin ich ja froh.
einer hat mir letztens mal gesagt ich wär total verrückt und sollte blos früh mit saufen anfangen, damit ich viel vertrage und son schei* :mad:

Wieso? wenn du ned vor hast zu trinken, dann musst du auch nicht viel vertragen können... :rolleyes:

Original geschrieben von gänseblümchen
Nein, ganz und gar nicht!

Ich war auch noch nie besoffen, und darauf bin ich auch stolz. :) Am meisten "intus" hatte ich wohl bei unserer "Grundkursbeerdigung" zum Abi, da hatte ich eine Flasche Sekt mitgebracht (das erste und einzige Mal, bei dem ich Alkohol mit in die Schule genommen habe ;) ), und da erstaunlicherweise keiner was trinken wollte, habe ich dann etwa eine halbe Flasche selbst geleert (ich war so ziemlich der einzige, der nicht mit dem Auto zur Schule gefahren ist). Auf dem Weg zum Bus hab' ich den Alk dann schon gemerkt, aber ich konnte trotzdem noch gerade gehen. ;)

Ich war zu meinem Geburtstag dieses Jahr das erste mal betrunken. Es ist aber nicht, dass ich so zu war dass ich nicht mehr wusste wo, wer und was ich eigentlich bin... :D
Nein, nein... Eher so ein wenig torkeln beim gehen, ach ja und das Schreiben am Computer war recht schwierig.
Ich werde aber auch sehr schnell betrunken. Beim ersten Mal haben zwei Gläschen Likör gereicht und, naja...
Heute (ach ne, Silvester ist ja jetzt schon gestern...) habe ich vier Likör getrunken und ein 1/4 Glas Sekt (ich hasse dieses Kribbelzeug). Aber ich werde Gott sei Dank genauso schnell nüchtern wie betrunken. Deshalb bin ich jetzt wieder recht klar.
Das am Computer schreiben geht ja auch schon wieder... :D

Also ich muss auch sagen, dass ich Partys nicht besonders mag. Schon nach zehn Minuten langweile ich mich. Ich bin halt ein ziemlich ruhiger Typ. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich jetzt hier rumhänge. :D :D :D

auch noch nie. hab gestern n bisschen sekt und bier getrunken,. aber ich übertreibs nicht. war auch noch nie so leicht angetrunken.

Hi :hallo:
Also ich war auch noch nie richtig betrunken,nur ein bisschen angetrunken.Das war vor ungefähr 2 monaten bei einer schulfeier.Sonst trink ja eigentlich auch nicht viel, nur an Geburtstagen,sylvester usw.

Eternity :lalala:

*g* o.k. dann fange ich mal an,auch wenn viele sich jetzt wieder aufregen ud bla bla bla....
Also ich trinke öfter mal was und naja irgednwie vertrage ich Alkhol total gut und irgendwie immer wenn wir mal uns treffen und saufen,werde ich riegdnwie nie dicht.Also ich trink dann mal sone halbe Flasche Wodka-Cola(3/4 Wodka,1/4 Cola) und bin nciht mal angeheitert.....Also deshalb kann ich euch nicht davon berichten weil ich eigentlich noch nie dicht war ich war vielleicht einmal mit 14 an Karneval leicht angeheitert da hatte ich ab ne flasche wodka-cola und 5 biere getrunken.Aber so ahcke dicht,dass ich nix mehr wusste oder so war ich noch nie.....
Ich weiß nciht ich trinke nur dann wenn ich bock zu feiern hab.gestern zu Silvester habe ich absolut nix!getrunken.Hatte einfach keinen Bock.....Aber icht rinke shcon gerne ab und zu mal ein Bierchen beim zocken oder so...Ich vertrage es auch....

NOCH NIE

JA !!! ICH WAR NOCH NIE RICHTIG BESOFFEN !!

dabei hab ich schon soooo vieeele Saufpartys miterlebt. aber ich dosier meinen onsum. ich weiss wann ich aufhören sollte, weil beschwipst, dass is ein echt geiler zustand und man hat dann auch keinen Kater. Und wenn dann am nächsten Morgen Klassenarbeit ist und die gaaanze Klasse zugedröhnt und abwesend dasitt, dann denk ich mir, dass ich gestern fast genauso krass witzig drauf war wie die, aber trotzdem keinen kater hab. %) %) :D %) :D :lol:

also ich war das 1. mal vor nem 3/4 richtig zu. das war auf ner freizeit... und ja silvester ging aber auch ganz gut ab...:D

ich war noch nie besoffen, ich finde es auch ziemlich lächerlich wenn sich einige in meinem alter toll vorkemmen wenn sie erzählen wie sie besoffen waren und was sie da fürn scheiß gemacht haben, die tun dann so als obs ihnen peinlich wäre abre sind eigentlih stolz drauf...noch schlimmer find ich rauchen und stolz drauf sein, die leute denken dann wohl sie wären erwachsener aber ihc finds ehrlich gesagt ziemlich kindisch wenn man alles mitmacht nur um cool zu sein

Ich war bisher nur einmal richtig betrunken und das war auch im letzten Jahr (also war ich da 15)...
Ich hatte nicht mal die Absicht so viel zu trinken, da ich Alkohol eigentlich nicht mag.. Aber irgendwie ist es dann passiert und ich lag nur noch auf meinem Bett und mir war kotzübel %)

Ich finde es heutzutage echt lästig wieviele sich dabei toll vorkommen wenn sie auf jeder Party betrunken sind und von ihren Eltern abgeholt werden müssen ;)

Ich war auch noch nie betrunken. Auf Partys trinke ich mindestens genauso viel wie die anderen auch und bleib total nüchtern. Aber damit habe ich überhaupt kein Problem, denn ich trink das Zeug sowieso nich mehr so doll und Spaß kann man ja auch ohne Alk haben.;)

Ich war noch nie betrunken, und ich glaube dass ist auch gut so :) .

Dabei werden bei uns in der Klasse in letzter Zeit immer so viele Partys gefeiert, bei denen dann immer alle Rauchen, und sich dann Betrinken. Am Tag danach erzählen sie sich das dann untereinander in der Schule, und fühlen sich dann ganz toll von wegen "Ich hab aber mehr ausgehalten als du" und soweiter. Ich finde dass bescheuert und war bis jetzt auch noch auf keiner dieser Partys. Und das ist auch gut so!

@Vorposter

Genauso geht's mir auch... und Rauchen tu' ich au ned (oh wow, ich wusste gar nicht wie uncool ich bin... :naja: ) =) =)

Ich mit 12 dat erste mal *gg*.Der war zu lecker der Kirschlikör!!! :)

Mit 15 war ich das 1. Mal so richtig besoffen, da sind mir so peinliche Sachen passiert, daß ich seitdem nie wieder so gesoffen habe (sehe ich da erstaunte Schlossies?)Ich trinke jetzt gerne mal 1 oder 2 Gläschen Wein, aber nicht um angeschwipst zu sein, sondern weils schmeckt=) Hochprozentiges rühre ich seit damals GAR NICHT mehr an, mir wird speihübel wenn ich nur dran rieche....und das ist auch gut so!!!

Ich war das erstemal im Sommer.Das zweite mal am 21.12.02 und natürlich gestern am Silvester.Sonst bin ich nur erheitert oder so!!:p

Original geschrieben von Foos
Es hört sich jetzt total komisch an, ich war aber noch nie richtig betrunken, obwohl ich schon fast 20 Jahre alst bin! :D
Tja, und ich bin schon 23 und war auch noch nie richtig betrunken =).
Ich trinke ja kein Alkohol, nur an bestimmten Anlässen, wie z.b. eben Silvester *g. Aber auch hier hält es sich in Grenzen, und die meisten Sachen schmecken mir eh nicht.

Also wie hier schon gesagt wurde, es fehlt die Option "noch nie" in der Umfrage ;).

Also, ich war auch nie betrunken und trinke auch fast nie Alkohol. Abgesehen davon, dass ich, wie einige andere, auch lieber vor dem Computer als auf einer Party bin, schmeckt mir das meiste Zeug nicht.
Außerdem finde ich, man kann sich auch sehr gut ihne Alkohol amüsieren (schon alleine, wenn man beobachtet, was die Besoffenen für einen Mist machen;) )

Betrunken?
ich trinke ja nicht mal Alkohol!
Da kann ich mich dann wohl auch nicht betrinken!!

Aber einige aus meiner Klasse waren schonmal betrunken, und ham dann die dollsten Sachen angestellt und verzapft... also ne!

Ich war ebenfalls noch nie betrunken, wie auch, da ich keinen Alk trinke! Schmeckt mir einfach nicht!!
Sogar an Silvester hab ich nur einen Schluk Sekt getrunken, da hat es mich vielleicht geschüttelt! :lol: Und sogar mir ganz viel O-Saft gemischt fand ich den Sekt immer noch zum Schütteln.
Ist einfach nix für mich!

Ich war noch nie betrunken.
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber das erste mal Alk getrunken hab ich jetz an Silvester und auch nur nen Minischluck. Hat nen ganz einfachen Grund: bin Diabetiker (zuckerkrank) und wenn ich Alk trinke, krieg ich nen sehr niedrigen Blutzuckerwert ( zumindest wenn ich zuviel trinken würde) und könnte sterben oder so...
Deshalb hab ich auch ehrlich gesagt keinen Bock drauf, mich totzusaufen oder zumindest schwere Folgeschäden in Kauf zu nehmen.
Außerdem hat des Minischlückchen Sekt wie Medizin geschmeckt *bäääh*:p

Nicilein:hallo:

Hallo,

hmmm....ich war das erste Mal vor ca. 1 Monat besoffen,aber voll.Ich bin sogar hingeflogen und hab mir voll das Gesicht aufgeschrammt.Aber in dem Moment ist einem das völlig egal.Jedenfalls ging es mir so.
Das Prob war nur, dass meine Eltern mir gar nicht erlaubt haben auf die Party zu gehen und ich hab bei einer Freundinn gepennt. Jedenfalls hatte da ein Junge seinen 18. Geburtstag und mein Bruder war auch da und hat mich dann ausversehen verpetzt.Toll,voll Stress, aber irgendwie kann ich meine Eltern auch verstehen.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen vielleicht etwas zu trinken, aber nicht gleich besoffen zu werden und nicht mehr heimlich auf Partys zu gehen.
Ich kann jedenfalls auch ohne Alk und so Spass haben.
Ich kann nur sagen,Alk zu trinken ist kein MUSS.
:hallo:

Also richtig betrunken war ich auch noch nie

Ich finde das ist auch nicht nötig, wenn ich meinen Nachbarn in der Disco sehe, ist er schon nach einer halben Stunde dicht und labert einen Sch***, dass man am liebsten abhauen könnte. Und dann kommen noch ein paar Kumpels, die genauso breit sind und das wiederlichste ist, wenn sie dann anfangen zu kot*** und wenn sie auf den Rückweg in den Graben fallen und man zusehen muss, um sie da wieder rauszukriegen.

Sweetkite 1209

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin 15 und war noch nie bedrunken Obwol ich auch alk dringe.
z.B. Bacadi Cola

Kaum zu glauben, aber ich war auch noch nie betrunken.
Alk schmeckt einfach abscheulich, finde ich! Ich würde nicht einmal eine halbe Flasche runterkriegen.
Ausserdem finde ich es total bescheuert, wenn einige in meiner Klasse sich mit dieser Sauferei und mit dem Rauchen so cool finden und behaupten, niemals einen Kater zu bekommen.%)

Einmal hat so ein Typ aus der Parallelklasse eine Flasche Cola mit Wodka in die Schule mitgenommen, aber er hat erst hinterher im Bus angefangen zu saufen.
Ich hatte natürlich das Glück, neben ihm stehen zu müssen, weil ich an dem Tag keinen Sitzplatz abbekommen hatte.
Seine Freunde haben ihm auch noch zugejubelt und ihn abgefüllt, sodass er zum Schluss nur noch ******* laberte und nach Hause gebracht werden musste, weil er nicht mehr gehen konnte.
Das hat mich ganz schön abgeschreckt.:ohoh:
Und wenn ich sehe, dass meine Eltern nach einer Geburtstags- oder Silvesterparty übelst verkatert sind, dann werde ich zur Furie!:scream: :D :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten