Hautkrebs,ich hab´ Angst..

Hallo Ihr,
Also ich fange mal an.Ich hab in der Nähe des Bauches so ein Muttermal,das ist aber ganz klein.Ich hab mir vor mehreren Wochen nichts dabei gedacht,doch später fiel mir da was auf,was auftritt,wenn man Hautkrebs bekommt.So ein komisches Ding,das aussieht wie ein Pickel,wächst da auf das Muttermal!Ich habs meiner Mama gezeigt,und sie sagte,wir gehen zum Hautarzt,der wahrscheinlich das Stück Haut rausschneiden will :( ..
Ich hab totale Angst,obwohl es nur so ein kleines Ding ist..Mir wurde noch nie sowas rausgeschnitten!

Habt Ihr auch mal was entfernen lassen?Wenn ja,wie konntet ihr die Angst besiegen?

Ciao
Simsel (Laura) :argh:

P.s. Sorry,dass ich de Thread geöffnet habe,ich wollt halt mal wissen,wie ihr die Ansgt überwunden habt.

Du merkst das gar nicht du wirst betäubt.Ich hatte mal einen Freund der hatte einen Pickel der auch was ausgelöst hat dann ging er zum Arzt und der Arzt hat so ein Laser benutzt um das ding weg zu bekommen und das ging auch da war dann nur noch ein kleiner Strich zu sehen mehr nicht.

also ich glaube kaum, dass du mit 11 Jahren schon hautkrebs haben kannst!

ganz ruhig simselllinchen..

geh einfach mal zum hautarzt.. der kann normalerweise schon beim betrachten des muttermals bestimmen, ob es eher gutartig oder bösartig ist..

und wenn er es rausschneidet, heisst das noch lange nicht, dass es bösartiger natur ist..

und weh tut das nicht!!
bei mir war das so:
der arzt gab mir eine spritze in die schulter, wo das muttermal war.. dann hat sich das auf der schulter angefühlt, als ob ein warmer ziegelstein auf meine schulter gedrückt wurde.. dann hat er das ding wohl entfernt und ein pflaster darüber geklebt..
ein paar taage lang durfte dann weder die sonne noch wasser unter dieses pflaster kommen..
und das war's auch schon..

autumnnight

ich glaub auch, dass das betäubt wird!!

ausserdem weißt du doch noch gar nicht was der arzt sagt, oder!!!???

ich drück dir auf alle fälle die daumen!!!:hallo: ;)

Ich hatte einmal eine riesige Warze auf dem dicken Zeh. Ich konnte soviel Mittel draufschmieren wie ich wollte, ich bekam sie nicht weg.
Also bin ich zum Arzt, der hat gesacht, da müsste man härtere Maßnahmen ergreifen...
Und so wurde ich dann am Zeh operiert. Das Ding tat nämlich weh, weil es gegen den Schuh drückte... :argh: *aua*

Die OP hat zwar eigentlich nicht sooo weh getan, eher die Betäubung am Zeh... *heul*

Hat nachher, als ich nen riesen Verband um den Fuß hatte noch etwas gebrannt, wr aber auszuhalten...

Gruß, Melanie

Mir wurde auch mal ein Muttermal (oder Leberfleck, wo ist der Unterschied?) weggemacht. Es war am Rücken (ziemlich nah am Po %) )und deswegen habe ich es selber nie gesehen. Meine Mutter hat es aber gesehn und gesagt, dass wir lieber mal zum Arzt gehn sollten. Das Rausschneiden hat überhaupt nicht weh getan. Erst habe ich Spritzen bekommen (ja, ich glaube gleich fünf auf einmal, rund um das Muttermal). Das hat nur ganz bisschen gepiekst und dann hat er es rausgeschnitten und genäht, aber ich habe überhaupt nix mehr gemerkt. Ich durfte auch zwei Wochen kein Sport mehr machen und dann wurden mir irgendwann wieder die Fäden gezogen und der Arzt hat gesagt, dass es ein ganz ungefährliches Muttermal war.
Also Simsellinchen, außer der Spritze merkst du überhaupt nix. Vorher einfach nicht so viele Gedanken drüber machen! :hallo:

Ich habe mir vor ein paar Wochen solche schwarzen teiler entfernenlassen, und werde es wieder tun. Das, was am Meisten weh tut ist die Spritze(spührt man fast nicht). Bei mir wurde es allerdings mit dem Laser entfernt, und es war auf dem Rücken, es waren etwa 2 oder 3.

Fazit: Du must keine Angst haben oder dich fürchten. Ich hatte zuerst auch schiss.

@oyeme:
bei mir wars genauso wie bei dir!! aber mir musste man nichts rausschneiden sondern ich hatte eine platzwunde :D bin gegen eine mauer gekracht! %) das einzige was weh getan hat das waren diese tausend spritzen aber die sind auch bei mir fast in der wunde gelandet.
@simsellinchen: das tut sicher nicht weh, denn wenn mir das da oben zwar weh getan hat aber ich es überstanden habe dann schaffst du das tausendmal!! (bin nämlich irrsinnig wehleidig)

Original geschrieben von Claudy
Krebs kannst du in jeder Altersstufe bekommen, auch als Säugling - soweit ich weiß ;)

Claudy :hallo:

Also durch diese Hautkrebswerbung hab ich erfahren, dass durch Sonne hervorgerufener hautkrebs meistens erst zwanzig Jahre später ausbricht... :confused: :ohoh:

@ Shikari

Ui, das hört sich gar nich gut an... :argh:

Ich hatte auch mal ein ziemlich dunkles Muttermal auf dem Rücken. Damals war ich auch total ängstlich, aber als die örtliche Betäubung gewirkt hat, hab ich eigentlich nix gemerkt. Das einzige, was nach einiger Zeit wehgetan hat, waren die Fäden, aber nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
Vielleicht wird bei dir ja mit Laser behandelt, wenns möglich ist.
Also keine Sorge, wird schon alles gut gehen, sonst würden wir ja nicht über unsere Erlebnisse berichten :lol:

Alles Gute! :hallo:

joa donkschö

Dankeschön Leute,ihr fangt an,mir richtig Mut zu machen...nur das mit dem Laser....urg :argh: :rolleyes: :ohoh: ;)

Naja,ich schaff das schon.

Ciao
Simsel :) P.s. Ich geh mit meiner Mutter aber erst in etwa einer Woche zum Arzt....

hm...wenn man muttermale kreigt,heißt dass das man Krebs hat???

hatte auch am Bauchnaberl was,habs einfach weggekrazt oder so ,asl onichts ist passiert.

PS:warum macht ihr euch so große gedanken über muttermale und leberflecken?
was passiert denn da?

PPS: wie entstehen Muttermale und wofür sind sie gut?

Zuletzt bearbeitet:
@Simsellinchen
Mach dich nicht verrückt, Hautkrebs ist eine Spätfolge von Sonnenbränden. Ich habs selbst auch. Wurde weggeschnitten und fertig. Du kannst noch keinen Hautkrebs haben. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es wäre sehr ungewöhnlich. Trotz allem würde ich Muttermale und Veränderungen an der Haut immer beobachten.:)

Mir wurden am Fuß auch schon 2 Muttermale weggemacht.
Die Spritze am Fuß hat schon etwas wehgetan, aber danach spürt man gar nichts mehr davon. Ich musste dann allerdings mit Krücken rumlaufen... das war aber in den Sommerferien.

mein bruder hat ein paar gewaltige muttermale auf dem rücken und er ist 17 jahre alt . er hat keinen hautkrebs . warscheinlich muss er sie aber bald wegmachen lassen , aber ich glaub , dass kann man auch weglasern , oder ?

Original geschrieben von Bull
hm...wenn man muttermale kreigt,heißt dass das man Krebs hat???

hatte auch am Bauchnaberl was,habs einfach weggekrazt oder so ,asl onichts ist passiert.

PS:warum macht ihr euch so große gedanken über muttermale und leberflecken?
was passiert denn da?

PPS: wie entstehen Muttermale und wofür sind sie gut?

Das würde mich auch interessieren, ist hier jemand Hautarzt?

@ Walti Lucy Meistens werden sie weggelasert.

@ *Dianomd*
Oh, Sch***!!! Ich hab nämlich auch so ein Warzending neben dem Zeh. Da tu ich auch immer dieses Mittel drauf, dieses ätzende Zeug. Die "verucca vulgaris" (gemeine Hauswarze) kommt aber trotzdem nicht weg. Jetzt hab ich... schiss!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Du bist 11 Jahre alt - du wärst wirklich ein Sonderfall! Geh doch zum Arzt und lass dir das Ding wegmachen! LG Magie Noire

Ich hab Glück!

Hallo,ich war beim Hautarzt und habe einiges zu berichten:

Die Hautärztin hat festgestellt,nachdem sie nur kurz den "Fleck" betrachtet hatte,dass ich keine Angst haben muss,da dieses komische Muttermal irgendwie mit einem Leberfleck zusammengewachsen ist(?).Auf jeden Fall habe ich keinen Grund zur Sorge,jedoch sollte ich auch nicht nicht zu respektlos sein.Die Hautärztin sagt,dass ich alle 2 Jahre wieder zur Kontrolle kommen soll.Ich bin irgendwie schon froh,dass es nicht weggeschnitten werden muss.

Aber eins will ich Euch noch sagen:

Ein gaanz großes Dankeschön,dass ihr mir so viel Mut zugesprochen habt ! !

:) :) :) :) :) *Ich knuddel Euch alle!*

Ciao
Dat Laura,dat so fröhlich ist =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten