Was ist euer liebstes Schulfach???

Was ist euer liebstes Schulfach???

• Mathe oder Physik

Stimmen: 15 15,0%
  • Chemie oder Biologie

Stimmen: 7 7,0%
  • Sprachen

Stimmen: 20 20,0%
  • Kunst oder Sport

Stimmen: 12 12,0%
  • Religion oder Musik

Stimmen: 1 1,0%
  • Geschichte oder Erdkunde

Stimmen: 5 5,0%
  • Wirtschaft oder Sozialkunde

• was anderes

Stimmen: 8 8,0%
  • Lieblingsfach? Pause und Ferien *g*!!!

Stimmen: 22 22,0%
  • Bin nicht mehr in der Schule

• Umfrageteilnehmer
    100

Hi @ all!!! :hallo:

Ich weiß, die Schule hat wieder angefangen und ich wollte einfach mal von euch wissen, was euer Lieblingsfach ist und vielleicht auch warum (wegen dem Lehrer, weil euch das interessiert,...). :D

also mathe und physik find ich grad ganz okay (hab zwar heut ne physik arbeit total verhauen aber egal)
ITG ist immer ganz entspannend weil man da nichts tun muss=)

Physik mache ich gerne. Aber eher, weil wir da im Moment viele Experiemente machen. Sonst mag ich Deutsch noch gerne.
Französisch bin ich die beste im Kurs und trotzdem hasse ich dieses Fach :naja: Aber eher, weil alle meine Freundinnen ein anderes Fach gewählt haben.

in Informatik und physik ne 1, und in Mathe ne 5 *lol*

also mein lieblingsfach ist informatik und kunst (wp2).
Naja dann evtl. noch Reli und Bio. Englisch habe ich eigentlich immer sehr gemocht. Nur nach dem Lehrer und Platzwechsel mag ich englisch nicht mehr. Ansonsten hmm Deutsch find ich eigentlich sehr langweillig. Wir machen nur so öde und einfache themen...

ach ja deutsch hab ich noch vergessen, hatten letztes jahr nen ganz guten lehrer und dieses jahr nen lehrer der is total ar*chgei* (wenn ich das mal so sagen darf =) )

Lieblingsfach?

Also eigentlich mag ich am liebsten Ferien oder Pausen, aber wenn ich mich eintscheiden soll, würde ich sagen Sprachen. Weil sie mir leichter fallen und mehr Spaß machen als Physik und Mathe.

majo:hallo:

Mein Lieblingsfach is Geschichte. Wir haben aber Gl, das is Erdkunde , Politik und Geschichte zusammen. Im moment machen wir was über Nanotechnik. Geschichte wär mir lieber...*g*:hallo:

Ferien ist doch das schönste...pausen ach. wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Info nehmen
familie004.gif

Ich konnte mich da nicht so entscheiden, habe dann mal für WiPo gevotet. Deutsch und Englisch sind mir zu einfach, genauso steht's mit Franz und Musik. Wie kann man bitte in der Elf keine Fermate kennen? *ist mir ein rätsel*

MfG,

Graendal

Lieblingsfach: Bio, Erdkunde, Deutsch

Hassfach: Mathe (obwohl ich da gerade gut bin)

Ich hab Sport vergessen *KOTZ*

Nikola

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ja cool, dass euch nicht nur solche Fächer wie Sport oder so gefallen (das hasse ich nämlich =) ).
Mathe und Physik ist da schon viiiiiiiel besser :read: .

Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, aber Lieblingsfächer hatte ich natürlich trotzdem, und zwar Kunst, Erdkunde und Biologie. Absolut verhaßt waren mir hingegen Sport und Französisch. Deine Umfrage haut insofern also nicht hin, da Du z. B. "Kunst oder Sport" zur Auswahl gegeben hast. ;)

@ Andreas

Des weiß ich auch, weil Kunst mag ich und Sport nicht...:naja: , aber da kann man ja nur 10 Antworten zur Verfügung stellen und da war eben nichts mehr frei...%)

meine lieblingsfächer: Deutsch (hab e secht geilen lehrer!!), Sport, Info :hallo:

Original geschrieben von ..::Boogie::..
Des weiß ich auch, weil Kunst mag ich und Sport nicht...:naja: , aber da kann man ja nur 10 Antworten zur Verfügung stellen und da war eben nichts mehr frei...%)
Ja, das mit den 10 Antworten weiß ich. Vielleicht hättest Du Kunst und Musik zusammenfassen sollen, das sind ja beides "künstlerische Fächer". Oder die "Nonsensfächer" wie "Pause" usw. weggelassen. ;)

Meine Lieblingsfächer sind:

Französisch, Englisch, Deutsch!!!

Ansonsten mag ich aber auch Pause und Ferien (*lol*) Nee im Ernst, in den übrigen Fächern kommt es immer auf meine Stimmung an, ob ich die Fächer mag oder eben nicht!!!!!

Was ich absolut nicht ab kann, ist: MATHE, Physik und Chemie, und früher auch Maschinschreiben, und jetzt auch noch Blockarbeit (Technischer und Kaufmännischer= der totale HORROR!!!!!!!!!!!!!)

Eure *Hy*

Original geschrieben von ..::Boogie::..
Hey, das ist ja cool, dass euch nicht nur solche Fächer wie Sport oder so gefallen (das hasse ich nämlich =) ).
Mathe und Physik ist da schon viiiiiiiel besser :read: .

Mir geht's genauso. Ich hasse Sport und liebe Mathe. Geschichte ist auch noch okay, obwohl wir gerade eine Lehrerin haben, die ich überhaupt nicht leiden kann.

Kunst gefiel mir früher gut, aber seitdem wir dort Referate halten müssen, finde ich es echt ätzend :naja:

Also ich mag Geschichte, Chemie und ab und zu Sport.

Finde Geschichte und Chemie absolut interessant und Sport..naja, bin zwar mollig aber sportlich habe ich so ziemlich einiges drauf....darum

Liebe Grüße
wimmie

Original geschrieben von Graendal
Wie kann man bitte in der Elf keine Fermate kennen? *ist mir ein rätsel*

Entschuldige bitte, dass einige Leute jeweils nur ein Halbjahr pro Jahr Musik hatten und dann obendrein noch Lehrer hatten, die sich die ganze Zeit mit Musikals bzw. mit dem Singenüben für das Weihnachtskonzert beschäftigt haben. Und dass diese Leute dann auch noch Musik abgewählt haben um sich lieber an Kunst zu versuchen!! (Ironie)

meine lieblingsfächer sind:
geschichte, deutsch, physik, englisch (naja bei der lehrerin :naja: ), kunst (auch wenn wir im kunstraum auf dem boden sitzen müssen, wir haben nichmal tische und stühle).
was ich garnich abkann is musik, latein und erdkunde *würg*

Hallo

Meine Lieblingsfächer sind BR (Betriebswirtschaftslehre mit betrieblichem Rechnungswesen) und VWL (Volkswirtschaftslehre) die beiden Fächer sind daher auch mein 1. LK (BR) bzw. das dritte Abifach (VWL). Teilweise ist BR zwar bischen kompliziert aber ich finde die Fächer einfach interessant und wenn man es einmal verstanden hat sind sie einfach logisch.

Wobei es noch andere Fächer gibt, die ich mag. Zum Beispiel Mathe, dort kommt es jedoch aufs Thema an, wir hatten jetzt zum Beispiel Matrizenmathematik gemacht, das war eigentlich auch recht logisch und hat Spaß gemacht. Bei den anderen Fächern kommt es halt immer aufs Thema drauf an.

Original geschrieben von Merlin
Entschuldige bitte, dass einige Leute jeweils nur ein Halbjahr pro Jahr Musik hatten und dann obendrein noch Lehrer hatten, die sich die ganze Zeit mit Musikals bzw. mit dem Singenüben für das Weihnachtskonzert beschäftigt haben. Und dass diese Leute dann auch noch Musik abgewählt haben um sich lieber an Kunst zu versuchen!! (Ironie)

Die Leute, die seit der Sexta mit mir zusammen Musik haben, sind allerdings durchweg alle saublöd! Und unser Unterricht ist nun wirklich alles andere als fordernd! Es gibt da sogar welche, die nicht einmal eine Tonleiter auf C aufbauen können *mit dem kopf gegen die wand läuft*

MfG,

Graendal

Wenn es sich so verhält, dann kann ich deine Verzweiflung schon verstehen! Aber bei mir ist es eher nicht so, dass ich zu blöd dafür bin (behaupte ich mal), sondern es liegt einfach daran, dass uns so was nie erklärt wurde und kaum ein Schüler eignet sich die ganze Theorie ja freiwillig an!!
Wenn so was natürlich erklärt wird und kaum einer es kapiert...

Original geschrieben von netti
ich mag kunst aber ich hasse sport! ansonsten mag ich bio(wpf)

genau meine meinung *hihi*

%) %) %)

bloss mein ehem. BKlehrer hat uns immer in die bilder gekrizelt *argh*:mad: :mad: ich habe ihn gehasst:mad:

hoffentlich bekomm ich ihn nicht nächstes halbjahr!!!:argh: :mad:

ich liebe bio und chemie und will später auch mal was in der richtung machen!!!!!;)

meine freunde meinen ich bin verrückt solche fächer als leistungskurs zu nehmen....:lol: :eek: =)

Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Physik und Englisch. Erdkunde ist auch ganz ok, da muss man nicht wirklich auf passen und und der Lehrer (gleicher wie in Mathe) sagt immer: "Träumt vor euch hin aber stört die anderen nicht" und trotzdem gibt der mir immer ne 1 in den Arbeiten :D und in Mathe auch, aber da pass ich auch auf. Und ITG ist auch nicht schlecht, weil der entweder nur was erzählt oder wir was am Computer machen und immer zu zweit am Computer sind und uns unterhalten können, und Briefchen verschicken.... :D

Aaalso, ich geh auch schon lang nimmer inne Schule, aber trotzdem hatte ich einige Fächer. Manche lieber, manche weniger gern.
Also, Englisch war immer ganz klasse, da war ich auch ziemlich gut. Mathe, oh nee, absolute Niete. *fg* Hmm, Physik gefiel mir ganz gut, genau wie Chemie. Deutsch war mir zu einfach, aber auch okay. Geschichte war anfangs klasse, da hatten wir nen echt süssen Lehrer, aber später bekamen wir ne Lehrerin, die war nich so der Knaller. Bio naja, irgendwie öde. Kunst, Musik und der Kram waren auch nicht grad mein Fall. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, is aber echt schon lang her *fg*

Die Abstimmung ist doof *g* Kunst oder Sport? Ich liebe Kunst und ich hasse Sport. :lalala: Aber am besten ist Musik, denn ohne Musik (machen) kann ich nicht leben =)

also ich mag physik weil es mir leicht fällt!^^
Und Kunst auch (obwohl der lehrer ne flache is -.-)
mathe habe ich zurzeit probs :argh:
chemie ist ok und bio is easy

uhh englisch da muss ich vocabeln nach lehrnen -.- und duetsch ist echt total langweilg bei uns !!mönsch

:sleep:

liebe computer und accounting (buchhaltung?)

hasse sport und franzoesisch. franzoesisch hatte ich mal in deutschland und hier halbes jahr. danach hab ich es abgewaehlt weil ich ne kleine streit mit meine lehrerin hatte. naja ich komme nie mit franzosen klar.

Mhm ich mag Deutsch und Mathe (meine Lks) und Recht/Wirtschaft (mein 4.Abifach) und Englisch (3tes)...Bio kommt aufs Thema an....machen im Mom Verhaltensbiologie das is ganz interessant
Chemie findsch meistens noch gut

von den Fächern die ich hasse habsch die meisten nich mehr wie Kunst , Musik , Französisch , Erdkunde , Sozialkunde

Sport kommt auch immer drauf an was ich hab
im Mom is Badminton-Semester das is ganz nett

Achja und von Musik habsch überhaupt keine Ahnung das hatt ich schon seit 3 Jahren nich mehr :D

Bio, Geschichte und Erdkunde find ich gut.
Hassfach: Mathe, Französich, Englisch, Deutsch, BK und Musik.

mfg
mama:lalala: :hallo:

?!?

Ich versteh das nicht!
Warum habt ihr alle Infortmatik?
Kommt das erst später? (bin 7.)

Ich will auch Informatik!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

mathe und geschichte...mathe kann ich am besten, geschichte ist am interessantesten.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten