Flat Rate - Wer kann mir nen Rat geben?

DieÄrzteFan

Member
Ich hätte gerne ne Flat Rate, weil ich im Monat so etwa 30€ an Internet kosten habe und ich aber pro Tag nur etwa 1 - 1 1/2 Stunden surfe. DSL möchte ich nicht unbedingt, weil wenn ich eh nur einmal bezahle und drinbleiben kann solange ich will ist mir egal wie schnell die downloads gehen, dann hab ich ja Zeit und kann den PC auch mal über Nacht anlassen. ISDN hab ich schon. Ich finde nur blöd, dass man immer so viel an anschlußgebüren zahlen muss. Gibts auch was ohne, oder mit weniger? Ich hab gehört das die Flat Rate bei Tiscali z.B. 19.90€ kosten soll. Das wär ja gut, wenn ich NUR das bezahlen müsste. Aber kommt da jeden Monat noch was drauf? Und was könnt ihr empfehlen? Möglichst was für so 20€, das könnte ich mir gut leisten... Vielleicht wisst ihr ja was, bevor ich zur telecom rennen muss....

Avril

Ich denke, bei Tiscali kommt die Bereitstellung des Inetanschlusses drauf. Diese Gebühr musst du an die telekom zahlen. Ich habe DSL und habe bei 1und1 einen Tarif mit 100 Freistunden im Monat, für den ich 15€ zahle. Allerdings kommen da noch die Bereitstellungsgebühren für die telekom dazu.

Also ich habe ne ISDN-Flatrate bei Hansenet, das gibts abe rnur hier in und um Hamburg. Die kostet pro Monat so DM 59.90 (oder so, also das entsprechende in EUR). Aber wir haben auch den Telefonanschluß bei Hansenet.

hmm, also soweit ich weiss muss man dsl haben um eine flatrate zu bekommen...
wir haben den dsl anschluss bei der telekom (20 €) und die flat bei aol 19,95 € und ich find's so gerade noch ok...
ich glaube aber dass die flatrate preise allgemein (enorm?) gestiegen sind.

Original geschrieben von MasterDYKE
hmm, also soweit ich weiss muss man dsl haben um eine flatrate zu bekommen...
Das ist nur teilweise richtig, denn bei Hansenet gibts neben der dsl-flatrate auch noch eine "normale" flatrate, welche ich habe; aber für den größten Teil Deutschlands hast du natürlich recht, aber eben nur für den Teil und nicht für den kleinen Rest!

hmmm... und ca. 30 € nur für die flat ist'n haufen geld...

@ Hoettel: Nachdem ich ja mal mit dir darüber gechattet habe, bekommen wir jetzt auch einen DSL-Anschluss mit dem 100-Freistunden-Tarif von 1&1. Am 31. wird der Anschluss umgestellt und dann kann's los gehen ;)

Ich ab meine Flaterate bei Ewetel. Ich zahle 21,25euro im monat für Telefongrundgebühren+ DSL+ Flaterate und dann kommt nur noch das rauf was ich vertelefoniere. Die höchste rechnung bei mir war 41 Euro für alles zusammen. Das find ich ziemlich günstig.
Musst mal nachschauen ob Ewetel auch bei dir gibs.
www.ewetel.de

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass es bei Arcor eine ISDN-Flat gibt... schau halt mal auf der Seite nach :)

Also ich hab auch DSL und die Flat von AOL und kann mich net beschweren... läuft alles bestens und meine Inet-Kosten sind sehr gesunken, denn früher hab ich über Freenet mit nem Analog-Modem gesurft :)

Original geschrieben von fabtep
@ Hoettel: Nachdem ich ja mal mit dir darüber gechattet habe, bekommen wir jetzt auch einen DSL-Anschluss mit dem 100-Freistunden-Tarif von 1&1. Am 31. wird der Anschluss umgestellt und dann kann's los gehen ;)

Ich war ganz verwundert, wie schnell der von 1und1 im Vergleich zu dem Anschluss der Telekom war :)

Original geschrieben von Hoettelknoettel
Ich war ganz verwundert, wie schnell der von 1und1 im Vergleich zu dem Anschluss der Telekom war :)

%)

Der Anschluss wird doch nach wie vor von der Telekom auf DSL umgestellt. Oder meinst du, dass das 1&1-Zubehör schon wesentlich früher da war?

Achso, da hab ich wohl was falsch verstanden. :lol:
Aber da wir gleichzeitig mit der DSL-Umstellung wohl auch zu 1&1 wechseln, werd' ich dazu wohl auch nicht viel sagen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten