VoodooMama
Member
Also, ich hab seit geraumer Zeit keine Benachrichtigungsemails gekriegt.. schon wieder!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann dir dazu nichts sagen, ich benutze die Funktion nicht.VoodooMama schrieb:Also, ich hab seit geraumer Zeit keine Benachrichtigungsemails gekriegt.. schon wieder!
Wolf schrieb:Moin, moin,
Bush und seine Probleme mit Frauen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17814/1.html
(warum fällt mir blos dabei sofort der andere Thread hier von Herrn Rübensahm ein?)
Wo kein Kläger da kein Richter. Entweder hat der Prozess so lange gedauert (es ist anzunehmen, dass die US- Regierung alle Mittel genutzt hat den Prozess in die Länge zu ziehen) oder es wurde erst relativ geklagt.Wolf schrieb:Zwar hat sich das Recht jetzt offenbar doch durchgesetzt, ich frage mich allerdings, warum diese Entscheidung erst nach einem Jahr gefällt wurde und vermutlich auch nur wegen des Drucks der Öffentlichkeit.
Moment das verstehe ich nicht, es haben doch Anwälte von Häftlingen geklagt oder nicht? Es muss einen Prozess gegeben haben, das Gericht hat doch ein Urteil verkündet.Wolf schrieb:Es hat ja nie einen Prozess gegeben und Klagen waren ja auch nicht möglich. Was hat sich denn geändert und warum ist es jetzt erst möglich? Das Gericht ist ja jetzt aktiv geworden, aber warum jetzt?
QUOTE=doreen-fice]Da kann man ja froh sein, dass man nicht in den USA Frau ist. *brrr* Also wenn alle Frauen gegen George Bush stimmen, dann hätte Kerry ja kein Problem mehr Präsident zu werden. Einziger Hacken: viele Frauen (besonders im Bibel-Belt) wählen das was ihre Männer vorgeben, wenn sie überhaupt zur Wahl gehen. Da bin ich doch foh, dass sich hier die Emanzipation so toll durchgesetzt hatund man hier nicht mehr mit "Frau Doktor" angesprochen wird, bloß weil der Mann Arzt ist.
Das ist wirklich ein Mythos (war vor kurzem wieder ein Bericht darüber auf Spiegel- Online).aragorn21 schrieb:Interessant dazu ist, daß ich mich erinnern kann, daß mir meine (leider schon verstorbene) Mutter mal erzählte, daß es anfangs gar nicht so sicher war, welche Sprache die damaligen "Vereinigten Staaten" wählen würden. Und es angeblich Englisch nur ganz knapp vor Deutsch wurde. Ich weiß jetzt zwar nicht, inwieweit daß ein Mythos ist - aber es würde ja doch sehr viel in ein anderes Licht rücken.
Das mit den Hausfrauen ist eher "im Westen". Ich kenne hier kaum welche, außer die die arbeitslos sind und praktisch dazu gezwungen sind "nur" Hausfrau zu sein. Bei meinen Verwandten in Bayern schreiben die Männer auch vor, was die Frauen wählen müssen/dürfen. Total rückständig. Ich schätze mal, dass das in den religiöseren Gebieten (Bayern, Bibel Belt) noch eher so ist, als woanders. Ich hab ja nicht gesagt, dass es in den USA keine Frauen gibt, die selber wählen/bestimmen dürfen.![]()
Meine Meinung, ja sorry kam dort jetzt doch etwas versteckt rüber. Also meine Meinung ist, dass ich nicht glaube das Bush was mit den Anschlägen zutun hat weil er ja wohl nicht so dumm ist und Flugzeuge ins Pentagon, WTC und weisse haus fliegen lassen würde (weisse haus hat zum glück dank der passagiere nicht geklappt) da es die zeichen für macht, kapitals und wirtschaft sind/waren. Das er das Öl aus dem Irak Krieg haben will/wollte...wenn er einen Grund brauchte zum Krieg führen, dann würde er ja wohl nicht die symbole in seinem eigenen Land zerstören, da wo er wohnt oder Camp David sein Urlaubsort, was ja die andere vermutung ist wo das vierte Flugzeug einschlagen sollte. Irak Krieg hin oder her, ich stehe wohl eher auf ameirkanischer Seite auch wenn vielleicht nicht alles richtig ist was gemacht wird aber ich werde den Tag niemals vergessen und auch wenn der Irak damit nichts zutun hat, ist Hussein trotzdem ein mega Verbrecher und der musste eben mal gefangen werden... Wie was hat meine Signatur zu bedeuten?The Wolf schrieb:@sophieDoherty18:
Herzlich willkommen in diesem Thread, hier bist Du mit Deinem Thema am richtigen Platz, und gelesen wird dieser Thread auch immer noch sehr häufig, obwohl er schon seit 14 Monaten läuft. Wieviele Links es hier gibt, weiß niemand mehr, es müssen inzwischen tausende sein. Es reicht, die letzte oder auch vorletzte Seite zu lesen. Bitte scheue Dich nicht, Deine Meinung offen und frei zu schreiben, auch wenn es hier viel Kritik an den USA gibt.
Was mich persönlich angeht: Ich glaube, daß der Anschlag vom 9/11 so stattgefunden hat, wie man es sagt. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, auch wenn manches rätselhaft bleibt. Es geht das Gerücht um, daß manche Menschen eingeweiht waren und lukrative Börsengeschäfte gemacht haben, oder daß viele Leute nicht im WTC waren, weil man sie vorgewarnt hatte. Ich glaube das nicht. "Verschwörung" heißt doch, daß nur ganz wenige Personen etwas wissen, sonst könnte man ja gleich eine Warnung für alle in die "New York Times" drucken.
Aber George W. Bush und seine Regierung haben sehr viele Geheimnisse darum gemacht; die Commission - Berichte sind unvollständig, ganze Seiten fehlen oder sind schwarz gefärbt, deshalb kann es viele Gerüchte geben...
Und George W. Bush und seine Regierung hat das Volk belogen: er hat seine guten connections zur Familie Bin Laden verschwiegen und hat die Bin Laden - Verwandten, die zur Zeit von 9/11 in den USA waren, entkommen lassen. CIA und FBI waren sauer, und wieder gab es Gerüchte....
Während ich für den Afghanistan- Krieg Verständnis habe, habe ich kein Verständnis für den Irak. Der Irak hat mit 9/11 absolut nichts zu tun, Saddam Hussein hat niemals Kontakt mit Terroristen gehabt und hatte auch mit dem WTC nichts zu tun. Ärgerlich ist es nur, daß viele Amerikaner das glauben oder geglaubt haben, und hier sind sie von George W. Bush belogen worden. Ebenfalls gelogen hat George W. Bush, als er behauptete, Saddam Hussein hätte Massenvernichtungswaffen wie Atombomben, und ein Angriff auf die USA stehe unmittelbar bevor. Es hat diese Waffen nie gegeben, wie wir heute wissen, es wurde nichts gefunden, und deshalb wird gerade jetzt die CIA vom amerikanischen Senat hart kritisiert.
Du sagst, amerikanische Soldaten haben Saddam Hussein gestürzt, das ist richtig, und es ist auch ehrenhaft. Saddam Hussein ist ein schlimmer Verbrecher. Aber wieviele andere Diktatoren und schlimme Verbrecher müßte man dann auch stürzen, und wo bleiben die Amerikaner da, zum Beispiel momentan im Sudan, wo Menschen vertrieben und ermordet werden? Und wir sollten auch nicht vergessen, daß Saddam Hussein jahrelang guter Freund der Amerikaner war, frage mal Donald Rumsfeld, der war früher öfters da und machte Shake Hands...
Und es ist im Irak noch nicht zu Ende, für amerikanische Soldaten nicht und für uns alle nicht. Der Irak ist unsicher, und Terroristen haben freie Hand. George W. Bush hat aber versprochen, die Welt sicherer zu machen vor Terroristen. Ich warte, wie er das macht.
Ich habe noch eine Frage: Ich habe nicht immer verstanden, was genau Deine Meinung ist, und mich würde es auch interessieren, wer Dich dumm anpampt und warum. Kannst du uns noch etwas dazu sagen? Und was bedeutet deine Signatur genau? Lebst Du schon in New York oder erst im Oktober?
![]()
Das ist eben immer die wichtige Entscheidung in der Geschichte zwischen Ursache und Anlass. Die Anschläge am 9/11 waren der Anlass um einen Krieg zu starten aber nicht die Ursache.VoodooMama schrieb:@SophieDorothy18: Also ich glaube auch nicht, daß der ganze Auftrag zu 9/11 aus dem Weissen Haus kam, sondern, daß es ausgenutzt wurde von der Bush-Regierung, damit sie einen Grund haben, gewisse Leute im Nahen Osten zu terrorisieren, die sie vorher so mächtig gemacht haben.
The Wolf schrieb:Und: Sieh es doch mal andersrum, wenn Dein Onkel zu Euch nach Leipzsch kommt: Ich habe gehört, daß 60% der Westdeutschen noch immer nicht ein einziges mal in der "Zone" gewesen sind, ich kann es gar nicht glauben! Sei stolz, daß Du so einen progressiven Onkel hast...![]()
![]()
Es werden aber auch ständig amerikanische soldaten dort getötet. Warum gibt es eigentlich Krieg? Ich meine, was bringt es denn? Kann mir das einer mal erklären oder gibts darauf überhaupt eine antwort??Wolf schrieb:@sophiedoherty18
Niemand hier bestreitet, daß es gut war, Saddam Hussein gefangen zu nehmen. Die Frage ist nur, warum gerade ihn, denn es gibt noch mehr und teilweise noch schlimmere Schurken, vor allem aber, um welchen Preis?
Seit über einem Jahr werden täglich Dutzende von Irakis getötet, der Terror nimmt zu und nicht ab und es ist nicht erkennbar, daß sich die Lage beruhigt und auch nicht in der Zukunft beruhigen wird.
Weder die wirtschaftliche Lage noch die Unsicherheit für die Bevölkerung haben sich seit dem Sturz von Hussein wesentlich verbessert, teilweise sogar verschlechtert.
Wenn Du ein paar Artikel hier liest, wirst Du aber auch sehen, daß niemand das amerikanische Volk verurteilt, sondern nur die Regierung. Die aufgeklärten Amerikaner wenden sich ja auch intensiv gegen Bush, aber es ist eben nicht so einfach, aufgeklärt zu werden, weil die meisten Medien unkritisch sind. Wir hier erfahren viel mehr über internationale Fragen als ein Amerikaner von seiner örtlichen TV-Station. Das aber ist nicht Schuld der Bevölkerung.
Leider ist es so, daß die Amerikaner inzwischen in der ganzen Welt unbeliebt sind. Das es so ist, ist nicht Schuld der Volkes, sondern Schuld der Regierung, aber häufig wird das in einen Topf geworfen. Das ist verkehrt,aber leider menschlich verständlich.
Neben allen anderen Untaten sollte man deshalb auch nicht vergessen, daß Bush sich am eigenen Volk versündigt hat.
Das tust du dem Neanderthaler vielleicht unrecht, schließlich ist er nicht mit uns direkt verwandt. Vielleicht war er auf dem Gebiet in der Evolution schon weiter.Wolf schrieb:Der Mensch hat sich eben noch nicht so sehr weit vom Neanderthaler entfernt.
The Wolf schrieb:Wenn Du so auf "Brauchtum" stehst und auch die Steuben-Parade kennst, erzähle ich Dir mal, was das "Schollenfest" ist. Das machen wir nächste Woche aber über PN, wenn ich wieder in Berlin bin![]()
Whoa, TheWolf, auf diese PN bin ich aber sehr gespannt![]()
![]()
.
Heute habe ich meine Tochter und Schwiegersohn auf die alte Steinburg in Würzburg gebracht, damit sie mal eine Nacht in einem Schlösschen verbringen können. Sie haben mir auf dem Weg dorthin viel Interessantes erzählt über Texas. Besonders dass vor den 7 Elevens (Laden wo man Lebensmittel, Getränke, etc. kaufen kann) ein Schild steht: "Bitte ihre Waffen während des Einkaufes nicht mit in das Geschäft nehmen". In unserem konservativem Connecticut durfte man diese ja nie ausser Haus nehmen. Und dann sprachen die beiden über das Wahlsystem, über die populären und electorial Stimmen. Meine Tochter hatte vor ein paar Tagen bei mir zum ersten Mal "Bowling for Columbine" gesehen. Sie war erstaunt darüber, so kannte sie ihre Heimat nicht. Aber ich verstehe auch SophieDoherty, man fühlt sich oft angegriffen (ich meine jetzt nicht hier im Thread). Es geht vielen Amerikanern so hier. Mein Bekannter, der arbeitet hier im Gartencenter, der ist aus Virginia und hatte folgendes Erlebnis. Er musste mit einem moslemischen Ausländer die Erde umgraben und der haute immer mit der Hacke wie wild in die Erde. Als mein Bekannter ihn fragte, warum er so stark in der Erde hacke, da sagte der: mit jedem Schlag stelle ich mir vor dass ein Amerikaner da drunter liegt. Und das alles weil ein President den Krieg wollte. Manchmal ist es doch schwierig, immer noch dieses Spaghat zwischen den Kontinenten zu machen.
SophieDoherty, I take it that you are an American!?
Doreen,ich trage aber auch gerne Landhausmode solange kein Schürzchen dran ist
.
Tschüßi von Weibi
Dieser Krieg ist genau so verachtenswert wie alle anderen Kriege auch.The Wolf schrieb:Während ich für den Afghanistan- Krieg Verständnis habe, habe ich kein Verständnis für den Irak. Der Irak hat mit 9/11 absolut nichts zu tun, ...
Aber es gibt natürlich parallelen zum Irak. Eine Regierung, welche durch die tatkräftige Unterstützung der USA an die Macht gekommen ist, dann aber nicht mehr so gespurt hat. Es gab (gibt?) da ein Projekt einer großen Ölleitung durch Afghanistan, die Taliban haben dann aber den Vertrag doch nicht Unterzeichnet. Auch haben die Taliban kurz vor Kriegsbeginn eine Auslieferung von Osama Bin Laden angeboten. Sie wollten nur Beweiße für seine Beteiligung an 9/11.Marc Herold, ein amerikanischer Professor aus New Hampshire, hat aufgrund amerikanischer Berichte errechnet, dass durch die amerikanisch-britischen Bomben pro Tag durchschnittlich 65 afghanische Zivilpersonen ihr Leben verloren. Vor allem durch die Dauerbombardierung von Kunduz und Kandahar waren bis Dezember 2001 wahrscheinlich mehr als 6000 unschuldige Zivilpersonen ums Leben gekommen - darunter unzählige Kinder. Seite 87.
Hoschi schrieb:Dieser Krieg ist genau so verachtenswert wie alle anderen Kriege auch.
Ich zitiere mal aus dem Buch "Wer weint schon um Abdul und Tanaya" von Jürgen Todenhöfer:
Aber es gibt natürlich parallelen zum Irak. Eine Regierung, welche durch die tatkräftige Unterstützung der USA an die Macht gekommen ist, dann aber nicht mehr so gespurt hat. Es gab (gibt?) da ein Projekt einer großen Ölleitung durch Afghanistan, die Taliban haben dann aber den Vertrag doch nicht Unterzeichnet. Auch haben die Taliban kurz vor Kriegsbeginn eine Auslieferung von Osama Bin Laden angeboten. Sie wollten nur Beweiße für seine Beteiligung an 9/11.
Warum wurden die Städte Afghanistans bombardiert? Al-Qaida-Mitglieder halten sich in den Bergen in kleinen Camps auf und nicht in den Städten Afghanistans.
Warum wurde nicht Saudi-Arabien in irgend einer Art dafür verantwortlich gemacht, dass die meissten Flugzeugentführer aus Saudi-Arabien stammten.
@SophieDoherty
Es gab anfang der 60iger Jahre einen Plan der amerikanischen Armeeführung, Terroranschläge in den USA durchzuführen und die Schuld daran Kuba zu geben. Damit wollte man einen Krieg gegen Kuba rechtfertigen.(Wenn ich mich nicht irre) Warum soll 40 Jahre später nicht wieder jemand auf die Idee gekommen sein?
Ich glaube auch nicht das es so geplant war. Wer rechnet schon damit das Menschen es ohne Probleme schaffen, 4 Flugzeuge zu entführen und 3 davon auch noch direkt in Gebäude zu steuern. Flugzeuge dieser Größe sind für ungeübte nur schwer zu beherrschen. Mit den wenigen Flugstunden, welche die Terroristen absolviert hatten, war es leider sehr viel Glück, daß sie die Gebäude frontal getroffen haben. Und wenn ich mich recht entsinne, hat auch kurz nach den Einschlägen in die Twin-Tower niemand damit gerechnet, daß sie einstürzen würden.SophieDoherty18 schrieb:Weil das ja wohl ein total grosser unterschied ist!! Bedeutende Gebäude zerstören und dabei tausende menschen im eigenen land umzubringen! Also nein ich glaube nicht daran das bush das geplant hat!!!
Schade dass ich von meiner Favoritin Condi solange nichts mehr gehört habe.The Wolf schrieb:Und George Tenet ist von Bord gegangen, und seit zwei, drei Tagen wissen wir ja auch, warum! Der Schuldige ist gefunden, der CIA! Der CIA hat Mist gebaut, Riesenmist, der CIA hat den heiligen Georg von Midland scheinheilig und arglistig in den Krieg gehetzt! So einfach kann sich ein amerikanischer Präsident aus der Verantwortung stehlen und schon wieder, wie soeben auf einer Wahlkampftour, eine dicke Lippe riskieren! Alles schon vergessen, die Preasuregroups in Rumsfelds Vorzimmer, die jeden Klacks zur Bedrohung aufgemotzt haben nach dem Motto Böller zu Atomraketen, Milchpulver zu Anthrax, Kuhmistgestank zu Kampfgas?
Ich glaube da müsste man erst einmal überprüfen ob es im Oval Office eine Planstelle für Blinde (und am besten noch Taube) gibt.PoohBear schrieb:Hat eigentlich G. W. Bush eine Praktikantin, die in ihn wegen inakzeptabler sexueller Praktikten in Verruf bringen könnte?
aus "Junge Welt"Denn, so der Lord zu Journalisten: »Es wäre sehr dumm von ihm gewesen, wenn er etwas in das Dossier gebracht hätte, von dem er wußte oder annahm, daß es unwahr sei. Denn der Krieg mußte doch dazu führen, daß die Wahrheit ziemlich schnell ans Licht kam.«