Der Irak-Krieg und seine Folgen

xxx

• xx

Stimmen: 105 16,1%
  • xx

Stimmen: 546 83,9%

• Umfrageteilnehmer
    651
@Vivie...:cool: ich hab mich schon gewundert,denn ich war um 12Uhr zu hause udn bei denen musst der unterschied, glaub zwischen 6-9 stunden unterschied liegen,und wenn man jetzt 6stunden zurückdreht,dann säs(keine ahnung wies geschrieben wirD) sie um 6:00 uhr am PC,und das wollt ich schreiben,habs aber leider vergessen%)

und das ein AMI so gut englsch kann...selten....wenn die AMis denken,das GER zu USA gehört:lol:

Hier ein paar Infos über das Demokratie-Verständnis des Hamburger Senates:
Heute gab es eine Schüler-Demo in der Innenstadt.. Und Krawalle, in denen Schülerinnen von 16/17 Jahren aus der Menge gerissen und verprügelt wurden... Genua läßt grüßen!
Was diese SchülerInnen dann wohl für ein Demokratieverständnis eingetrichtert bekommen?? "Machst du dein Maul auf, gibts Haue"????

@Loana alias G.W.Bush

Wie danken Dir für Deine Offenheit und werden Dich in unsere Gebete einschließen.
Dürfen wir trotzdem hoffen, daß es keinen George II gibt?:)

PS: ein wirklich schöner Beitrag

Original geschrieben von Wolf

Wie danken Dir für Deine Offenheit und werden Dich in unsere Gebete einschließen.
Dürfen wir trotzdem hoffen, daß es keinen George II gibt?:)

Danke @Wolf
...es kann nur einen geben.
Schließt aber auch Saddam mit ins Gebet ein, denn er machte aus mir das, was ich bin: Der einsame Cowboy, der allein gegen das Böse kämpft (wie Gary Cooper in "High Noon")

Was macht eigentlich die UN jetzt so?
Schließlich hört ja keiner mehr auf die. Verteilen die nun das restliche Geld für Staudammbauten in China und Entwicklungsprojekte im ölreichen Nigeria und Sudan?
Die Amis könnten jedenfalls schon mal das Licht ausmachen (gut das die nie pünktlich bezahlt haben)

@Wolf
Danke für den Programmhinweis:)
@Loana
Ich lieg hier unter'm Schreibtisch =)

@kevi
da in deiner sig immer noch "wenn nötig mit gewalt" steht, habe ich ein aktuelles bild für dich rausgesucht
zum anschauen ganz nah an den bildschirm gehen, bis deine augen nichts anderes mehr sehen, nur noch dieses bild
im aktuellen stern 14/2003 steht dazu noch folgender text

"Unschuldiges Opfer
Der vierjährige Abbas Ali schaut, als verstehe er die Welt nicht mehr. Erliegt schwerverletzt im Bagdader Al-Yarmuk-Krankenhaus.
Der Junge erlitt beim US-Bombardement Verbrennungen zweiten Grades. 75 Prozent seiner Haut sind betroffen."

wie soll ein kind die welt verstehen, wenn ich sie nicht einmal verstehen kann

@Hoschi
Dieses Bild zeigt die sehr schlimmen Folgen eines in meinen Augen gerechtfertigten Krieges.
Ich bleibe dabei das der Krieg sein muss und er von seitens Irak vermeidbar war.

@Tweeny
danke, kannte das meiste zwar schon, aber ist eine gute Zusammenfassung

Ich muss mich auch anschließen und sage auch: Michael Moore for President !!!
Seine Rede war super und ich war richtig froh, dass er den Oskar bekommen hat. Er hat ihn mehr als verdient.

Ein paar andere haben auch ein ganz kleines bißchen gezeigt, dass sie dagegen sind (Anstecker, Peacezeichen, usw.)

Gewundert hat mich, dass Tom Hanks da war, obwohl er angekündigt hatte, nicht zu kommen.

Am Schluss sah man, wie viele Oskargewinner gefehlt haben, ich zähle mal ein paar auf:
- Angelina Jolie
- Marisa Tomei
- Russel Crowe
- Whoopi Goldberg
- Robin Williams

Ich hätte gerne gesehen, was Eminem gesagt hätte, wenn er dagewesen wäre.

Original geschrieben von Nea_jay
meine egoisten elter wollen nicht in einem kriegsgeilen land wohnen und immer dieses tarra mit der firma...sorry

dann bin ich von deinen eltern weitaus mehr beeindruckt, als von dir. und so einen terz zu machen und dabei alle anzulügen ist echt die höhe

Zuletzt bearbeitet:
NENE,Kevi,der Krieg muss net sein,die Iraker sind nicht schuld,an dem Kind namens Ali.das sind die Amerikaner,!

Hab ma im Fernsehn gesehen,ne Frau sagte,das die Amis,bomben auf ne bewonte siedlung warfen...wo es keine Chemischen Fabriken gab....

@nea
ich bezweifel ja sehr stark dass das mädel überhaupt jemals in den usa gewohnt hat...na egal wenn sie meint

@all: hier wird ständig von Michael Moores Rede geschwärmt. was hat er denn genau gesagt ich konnte es leider nicht anschauen.

Zunächst hat Michael Moore alle Mit-Nominierten mit sich auf die Bühne geholt... Und dann gesagt, daß sie alle non-fiction lieben, weil sie um sich herum in der Realität nur fictious things sehen, fictious election results, fictious reasons for war... und dann hat er Bush angegriffen mit "Mr Bush, shame on you".

Moore rief nach der Entgegennahme seiner Auszeichnung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm unter deutlich mehr Beifall als Missfallensbekundungen aus: „Wir sind gegen diesen Krieg, Mr. Bush.Schämen Sie sich, Mr. Bush. Schande über Sie!“

In seiner Dankesrede hatte Moore Bush bereits beschuldigt, Amerika in einen Krieg mit „erfundenen Gründen“ geschickt zu haben. Der schwergewichtige Autor und Filmemacher, der aus seiner scharfen Kritik an Gesellschaft und Politik der USA keinen Hehl macht, geißelte auch noch einmal die Umstände der Wahlen, die Bush zum Präsidenten gemacht hatten. Auf die seinem spektakulären Auftreten folgende Frage, warum er die Äußerungen gemacht habe, entgegnete Moore lakonisch: „Ich bin ein Amerikaner.“
aus Frankfurter Rundschau

Ich habs gefunden:
Michael Moore: Whoa. On behalf of our producers Kathleen Glynn and Michael Donovan from Canada, I'd like to thank the Academy for this. I have invited my fellow documentary nominees on the stage with us, and we would like to — they're here in solidarity with me because we like nonfiction. We like nonfiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons. Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr. Bush. Shame on you, Mr. Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much.

Quelle: www.oscar.com (Man sollte es nicht für möglich halten)

Adrien Brody: One second, please one second. Cut it out, cut it out. I get one shot at this. I'm sorry. I didn't say more than five names, I don't think, but. This is, you know, it fills me with great joy, but I am also filled with a lot of sadness tonight because I am accepting an award at such a strange time. And you know my experiences of making this film made me very aware of the sadness and the dehumanization of people at times of war. And the repercussions of war. And whatever you believe in, if it's God or Allah, may he watch over you and let's pray for a peaceful and swift resolution. Thank you. And I have a friend from Queens who's a soldier in Kuwait right now, Tommy Zarabinski, and I hope you and your boys make it back real soon. God bless you guys. I love you. Thank you very much.

Die eigentlich Rede habe ich weggelassen, das hier ist alles, was kam, nachdem er es geschafft hatte, sich gegen das Orchester durchzusetzen.

Leute ihr diskutiert zu viel musste mich wieder durch 4 Seiten a 20 Beiträge kämpfen

ich staune ein wenig, daß du so großes vertrauen in gerichte hast, bzw.in die bürgerliche rechtssprechung

Wenn wir nicht mehr in die Rechtssprechung vertrauen können, dann können wir auch gleich die Anarchie ausrufen. Wiederum darf man nicht zu viel von ihr erwarten, denn die Gerichte müssen sich an die Gesetzte halten, die das Parlament (Legislative) beschließt und von der Regierung (Exikutive) ausführt.

ein wenig anarchie haben wir ja schon,
- wasserwerfer gegen schüler in hamburg (na ja schill)
- vor kurzem wurden die ermittlungen gegen die 2 beamten in thüringen eingestellt, die damals bei der suche nach zurwehme( ich glaub so heißt der) einen rentner im hotel durch die tür erschossen haben

das problem sind ja nicht mal die gesetze (nicht nur) sondern die auslegung, nehmen wir doch nur mal die unterstützung eines angriffskrieges, da war der herr nehm ja so was von schnell in seiner beurteilung

vielleicht wars elbwasser, aber das wäre ja dann ein chemischer angriff

@VoodooMama %)
hast du, als junger hamburger, etwas davon mitbekommen? die berichte dazu sind relativ kurz und ohne große aussage

Nun, ehm, jung ist auch relativ (bin Skorpion des Jahrgangs 1974)... ich persönlich nicht, aber meine Mutter ein wenig, aber eher nicht die "heiße Phase"... die hat das mehr in der U-Bahn von Beteiligten gehört...

Und wo jetzt eh alle sagen, wer sie wirklich sind...
Tschuldigung Leute, daß ich auch so verarscht habe, aber ich sitze zur Zeit in nem Regierungsbunker bei Bagdad... und ich bin Saddam Hussein... ;) =)

@Nea: Was sagst du dazu???? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@VoodooMama (sorry Hussi)
Hat Hamburg einen CDU- oder einen SPD-Senat?

SIe haben die Jugentlichen mit Wasserwerfern "weggescheucht" weil sie die Bullen mit Steinen ,Flaschen und Eiern beworfen haben ! Habs gerade in den nachrichten gesehen :hallo:

PS. wo werden Randaliera mit Alterwasser vertrieben ? Da muss zu nächsten Demo hin und dann schon Alterwasser umsonst saufen Jahau
stupid.gif

Original geschrieben von Susuna
@VoodooMama
Hat Hamburg einen CDU- oder einen SPD-Senat?

Eh... du hast lange keine Nachrichten aus der "Heimat" gehört, was???
Seit einigen Jahren ist es ein CDU-Schill-FDP-Senat. Der Herr Schill ist Rechtspopulist, so ein Möchtegern-Haider/Möllemann und war zuvor Richter udn ist nun 2. Bürgermeister und Innensenator...
Obwohl die SPD weiterhin die größte Fraktion ist, hatte es zu Rot-Grün nicht mehr gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Badluu
SIe haben die Jugentlichen mit Wasserwerfern "weggescheucht" weil sie die Bullen mit Steinen ,Flaschen und Eiern beworfen haben ! Habs gerade in den nachrichten gesehen
Im Radio heute Mittag/Nachmittag sagten sie, daß aus dem Bereich der SchülerInnen erst da Steien etc. flogen, nachdem die Polizei die Wasserwerfer auffuhr... Ich denke, daß das - sollten das keine Polizisten in Zivil gewesen sein (Herrn Schill ist alles zuzutrauen) - eher aus Angst und Unsicherheit begangene Taten waren...

@VoodooMama
Dankefür die Info, hab ich mir doch gedacht. Was das Große angeht, bin ich ja im Bilde, aber wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, entfällt einem schon mal das eine oder andere Detail. *sichfürdiebildungslückeschäm*

Die Regierung hat die Überflüger der B52 bestätigt, aber bestritten, dass sie über die Städte Bilbao, Pamlona und Barcelona geflogen seien. Die nächste fette Lüge.
Zum Auftanken in der Luft meinte man nur lapidar, könnte sein, könnte nicht sein, und dass das keinerlei Gefahr berge und somit kein Grund bestehe, daraus einen Skandal zu machen.

Hi!

Ich sage:
KAMPFSTIEFEL FÜR BUSH UND BLAIR!!!!!!!!!

Zitat:

"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen."

Nach dieser Einsicht von George Bernard Shaw können Kriege nur verhindert werden, wenn die Kriegserklärer selbst die Kampfstiefel schnüren müßten.

Hussein,Bush,Blair und Rumsfeld gehören nach Den Haag,vor das Kriegsverbrechertribunal!

HeioDD

Hussein,Bush,Blair und Rumsfeld gehören nach Den Haag,vor das Kriegsverbrechertribunal!

Ich muss dich enttäuschen, das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gilt nur für Kriegsverbrechen im Rahmen des Bürgerkrieges im ehemaligen Jugoslawien

So ein Tribunal gibt es übrigens noch für Kriegsverbrechen in Ruanda oder durch ruandischen Staatsangehörige in anderen Staaten im Jahre 1994. Sitz: Arusha (Tansania)

Original geschrieben von Susuna
Die nächste fette Lüge.
Zum Auftanken in der Luft meinte man nur lapidar, könnte sein, könnte nicht sein, und dass das keinerlei Gefahr berge und somit kein Grund bestehe, daraus einen Skandal zu machen.

Ich will hier jetzt nicht den Schlaumeier spielen aber die b52 flugzeuge müssen auf den flug nicht nachtanken :ohoh:

Heute wurde übrigens die Zahl von 2000 Beiträgen in diesem thread überschritten.
Die hier schreiben, sind ja eigntlich aus ganz anderen Gründen zur SimsZone gekommen, nicht aus politischen Gründen und sie sind deshalb ein (wenn auch junger) Durchschnitt unserer Gesellschaft.
Aus diesem Grunde poste ich auch hier und nicht auf politisch gefärbten Seiten.
Auch wenn meistens die selben posten finde ich dieses Interesse bemerkenswert und wenn man das hochrechnet, kann man davon ausgehen, daß das meiner Meinung nach wichtigste Thema, das es z.Zt. gibt auch als solches erkannt wird.
Danke der SimsZone, daß sie uns den Raum auch für diese Diskussionen zur Verfügug stellt

@Badluu
Ich hab mir die Info nicht aus den Fingern gesogen.
Es waren auch KC-135 über Bilbao, die Flughöhe der B-52 Bomber betrug wie schon gesagt zwischen 6900 und 7800, zivile Luftrouten nutzend, obwohl die normale Flughöhe bei nur Überfliegen bis zu 15000 Metern beträgt. Und wenn schon der Verteidigungsminister sagt, "puede o no puede", kann sein oder kann nicht sein, dann ists mit Sicherheit so.

Es scheint sich jetzt eine humanitäre Katastrophe anzubahnen. 60% der Stadt Basra ist ohne Strom und Wasser.
60 % der Iraker sind vom Hilfsprogramm Öl für Lebensmittel abhängig, das seit Donnerstag unterbrochen ist.
Um den einzigen Tiefwasserhafen Umm Kasr wird aber noch gekämpft, also können keine Hilfsschiffe landen. Das Rote Kreuz kann auch nicht nach Basra.
Die Iraker müssen jetzt schmutziges Wasser aus Brunnen trinken, kämmen die Krankenhäuser nach Medikamenten ab, Zivilisten geben sich als Soldaten aus und lassen sich gefangennehmen in der Hoffnung, dann von Amis und Briten verpflegt zu werden.
Übrigens stieg die Kindersterblichkeit im Irak dank der Sanktionen in den letzten 10 Jahren um 160 % und in Bezug auf Kindersterblichkeit steht der Irak inzwischen an Stelle 198, das ist die letzte Stelle.

Original geschrieben von Badluu
Ich will hier jetzt nicht den Schlaumeier spielen aber die b52 flugzeuge müssen auf den flug nicht nachtanken :ohoh:

Ich habe gehört, sie müssten drei mal nachtanken. Einmal direkt nach dem Start, da dieser sehr viel Flugbenzin verbrennt, dann vor dem Angriff nocheinmal, und danach für den Rückflug ebenso. Dies stammt von einem Luftwaffenoffizier, wenn ich mich recht erinnere.

Original geschrieben von Hoettelknoettel
Ich habe gehört, sie müssten drei mal nachtanken. Einmal direkt nach dem Start, da dieser sehr viel Flugbenzin verbrennt, dann vor dem Angriff nocheinmal, und danach für den Rückflug ebenso. Dies stammt von einem Luftwaffenoffizier, wenn ich mich recht erinnere.

Ja die müssen nachtanken, zumindest nach dem Start wenn sie beladen sind. Durch ihre Form und das Gewicht braucht sie besonders viel Kerosin um abzuheben.

Ich bin von unserer Bundesregierung wahnsinnig enttäuscht, da sie immer noch den Amis und Briten Durchfahrts- und Überflugsrechte etc. gewähren, die AWACS immer noch deutsche Besatzungsmitglieder und immer noch diese Spürpanzer in Kuwait stehen... Shame on you, Mr Schröder and Mr Fischer!!!! Es sind ja nur über 90% der deutschen Völkerrechtler, die von einem völkerrechtswidrigen Krieg sprechen....

Zu Hamburg:
Zudem haben Polizisten auf am Boden liegende / "gestellte" SchülerInnen eingeprügelt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten