Der Irak-Krieg und seine Folgen

xxx

  • xx

    Stimmen: 105 16,1%
  • xx

    Stimmen: 546 83,9%

  • Umfrageteilnehmer
    651
Huete 17 Uhr NTV:
Pressekonferenz Bush und Blair
 
@all!

Ich möchte erst mal sagen das ich alles was ich hier gelesen habe sehr interessant finde, ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen, hab mir alle 44 Seiten durchgelesen, hab mich sofort
registrieren lassen und auch einige Seiten ausgedruckt um sie
meiner Arbeitskollegin zum lesen zu geben da Sie mich heftigt
kritisiert hat weil ich gegen den Krieg bin und Sie meint dann könnte ich mir ja gleich ein Schild umhängen wo Saddam Hussein
draufsteht, denn Sie ist der Meinung der Bush ist der einzige der
sich traut Hussein zu bekämpfen weil alle anderen Angst vor ihm haben und das es besser ist wenn Amerika die Weltmacht ist bevor es der Russe wird (der Zusammenhang ist mir allerdings ein bißchen unklar) und das Chirac sowieso ein Kommunist ist!
Leider fange ich gerade erst an mir wirkliche Informationen über diese ganzen Zusammenhänge des Krieges zu beschaffen aber hab mir doch schon eine eigene Meinung gebildet und muß vielen von euch recht geben!


@ Kevi: Die Merkel hat keine eigene Meinung und hat alles was eine gute, intelligente Politikerin braucht leider nicht! Zumindest was das Thema Krieg angeht, Sie hat Schröder die Mitschuld an diesem Krieg gegeben, wo ist da die Logik!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevi

Was findest du daran richtig, möglicherweise 1000de deutscher
Soldaten in den Irak zu schicken um für Bush zu kämpfen, zu morden und womöglich zu sterben??? Würdest du es tun???:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Kevi
@Sim IQ

Ist für dich jeder umkompetent bzw.naiv wenn er für jegliche art von Krieg als Letztes einsetzbares Mittel ist und damit den Tod Tausender Zivilsten in Kauf nimmt?
Dazu würden zählen:
Merkel
Bush
Blair
ich
u.a., welche ich zu den kompetentesten Politikern der Welt zähle.(von mir abgesehen).

Genau diese Politiker halte ich für unkompetent.
Ist jemand, der sich gegen 80% seines Volks stellt, seine Partei dadurch zerstört, nur noch von den Stimmen der Opposition lebt, mit anderen einen gegen die Menschenrechte verstoßenden Krieg durchführt und anschließend mit einer Klage wegen Kriegsverbrechen rechnen muss noch kompetent? Mit 1000%iger Sicherheit NICHT

Und jetzt nochmal zu Merkel: Sie ist eine Opputurnistin, wie sie im Buche steht. Wenn sie in irgendeinen Ar.... kriechen kann, dann macht sie es auch. Eine eigene Meinung hatte die Frau noch nie.

Auf der Liste fehlt auch noch José Maria Aznar.
 
@Kevi
Wer den "Tod tausender Zivilisten in Kauf nimmt" , und dies bewußt tut, ist ein Mörder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresna
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Dein Posting ist eins der schönsten für mich in diesem ganzen thread.
Wenn ich hier schreibe, dann mach ich das natürlich auch, um etwas Frust loszuwerden und Informationen auszutauschen. Aber vor allem habe ich immer die Hoffnung, vieleicht einige, die noch für den Krieg sind, zum Nachdenken zu bewegen.
Viele andere sehen das vielleicht ähnlich und wenn wir dann erfahren, daß jemand sich das ausdruckt um andere zu überzeugen, dann hat man das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Denn was sonst können wir schon tun?
Deshalb sicher auch im Namen vieler Anderer vielen Dank
 
@Hoschi Sim IQ und Fresa

Ja wenn es sein müsste würde ich dort mitkämpfen,aber nicht freiwillig.

Politiker finde dann kompetent wenn sie nicht nur sagen:
die armen Zivilisten,versuchen wir eben noch mehr diplomatie.
sonden wenn die sagen wir tun etwas und koste es Leben

Den Tod von Zivilisten muss man eben in Kauf nehmen,auch wenn es nicht schön ist.Obwohl ich selber nicht so wie die von Bomben getroffen werden möchte.

Ein Mann der Krieg führt um Zivilisten von ihren Diktator zu befreien ist für mich kein Mörder sondern ein Retter und Befreier.


Bin in ca.10 min wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kevi
@Hoschi Sim IQ und Fresa

Ja wenn es sein müsste würde ich dort mitkämpfen,aber nicht freiwillig.

Politiker finde dann kompetent wenn sie nicht nur sagen:
die armen Zivilisten,versuchen wir eben noch mehr diplomatie.
sonden wenn die sagen wir tun etwas und koste es Leben

Den Tod von Zivilisten muss man eben in Kauf nehmen,auch wenn es nicht schön ist.Denn ich möchte nicht von einer Bombe getroffen werden.

Ein Mann der Krieg führt um Zivilisten von ihren Diktator zu befreien ist für mich kein Mörder sondern ein Retter und Befreier.


Bin in ca.10 min wieder da.

Also wirklich.
Wo fallen Bomben auf "dich" bzw. uns?
Mit Diplomatie hätte man das ganze problemlos lösen können, wenn sich Georgie nicht eingeschaltet hätte.
[ironie]Ja, die Zivilisten trifft es immer, die sind ja weniger wert als ein paar Priveligierter.[/ironie]

Und zu den Dikatoren: Wenn ein Volk seinen Führer loswerden will, braucht es keine Hilfe von außerhalb. Wenn das ganze Volk was gegen Saddam hätte, wäre er schon lange weg.
Die brauchen keinen G.W.B. (Geld, Waffen und Blödheit!!!), der ihnen sagen muss, das der Diktator weg muss.

Und Bush wird sich einreihen in die lange Liste krimineller Völker- und Massenmörder!!!

WACH DOCH ENDLICH MAL AUF, ODER SCHMEIß ZUMINDEST DIE ROSAROTE BRILLE WEG!!!!
 
:hallo:

Dankeschön, ihr habt ja mir auch viele Infos gegeben die ich noch gar nicht wußte. Und Tatsachen sind Fakten die sich nun mal nicht verdrehen lassen, egal wie man politisch eingestellt ist!
 
Und was ist daran so komisch Krieg als letztes Mittel der Diplomatie einzusetzen.
Denn Krieg ist ein Mittel der Diplomatie,eben nur ein härteres.
Und was hättet ihr denn gemacht(an Bush seiner Stelle)?
 
@ Kevi:

Zum einen ist Frau Merkel einer der unkompetentesten Politikern die es in Europa gibt. Blair ist nicht besser, aber er sollte sich als europäischer Sozialdemokrat schämen. Sich so bei den Amis einzuschleimen. Koste es was es wolle. Drittens Aznar ist genauso unkompetent wie Merkel - was die Außenpolitik angeht.
Frau Merkel behauptet die Mehrheit des Volkes stünde hinter einem Krieg. Also dann weiß ich nicht in welchem Land sie lebt.
Merkel ist genauso ein Ar...kriecher wie Blair.

Außerdem das irakische Volk möchte von USA nicht befreit werden. Da sie von ihnen schon einmal im Stich gelassen worden. Die Logik der Befreiung von Nazideutschland funktioniert nicht im Nahen Osten. Es herrschen dort andere Verhältnisse, Glaubenseinstellungen, Regierungsformen und Lebensweisen als in der westlichen Welt. Amerika wird als Besatzungsmacht dort angesehen.

Es tut mir echt leid. Das du immer noch nicht kapiert hast. Was für ein elendiges Leid und Schrecken ein Krieg für die Bevölkerung und Soldaten behauptet. Das ist kein Videospiel Kevi! Meinst du töten macht Spaß??? Allierte Soldaten wünschen sich in diesen Zeiten auch lieber zu Hause bei ihrer Familie zu sein. Anstatt im Schützengraben zu liegen. Und sein Leben zu gefährden.

Du musst noch sehr viel Lernen!!! :read: :confused: Und denk mal ein wenig darüber nach.
 
@ Kevi

:argh: :argh: :argh:

Also Kevi deine Meinung in allen Ehren, aber hast du Dir die ganzen Hintergründe mal durchgelesen???

Bush hat alle Waffen die man sich nur vorstellen kann, was ist mit Hiroshima???

Amerika hat mehr Menschen getötet als Hussein jemals töten kann ( was sehr schlimm ist)!!! Amerika hat doch die ganzen Waffen geliefert, ist eh klar, wenn ich spielen will und mein Gegner nichts zum spielen hat dann geb ich ihm was und dann kann ich spielen.

Amerika oder Bush ist der schlimmste Diktator den es gibt, die haben doch alle Präsidenten ermorden lassen die gegen Kriege waren. Und außerdem hat doch der Irak garnichts, warum also zum zweiten Mal Bagdad bombardieren und Menschen töten, auf eine grausame Art und Weise wie wir den Ami halt kennen, Napalm-Bomben in Vietnam, Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki was kommt als nächstes???

Und so ein Land unterstützt du??? Ich möchte dich mal in einem Krieg sehen, was wäre wenn der Bush morgen beschließt Berlin zu bombardieren, was wahrscheinlich nie passieren wird, was würdest du tun???

Ausserdem ist Hussein seit 30 Jahren an der Macht er hat viele amerikanische Präsidenten kommen und gehen sehen, das sollte uns ja vielleicht auch zu denken geben!!!
 
An Bushs Stelle wäre ich zurückgetreten oder hätte anstatt Mrd für Krieg aus zugeben. Ein Entwicklungshilfe Programm für den Irak ermöglicht.

Und vor allem Nordkorea zur Abrüstung gezwungen.
 
Warum soll Bush ein Land angreifen das sich wirklich wehren könnte (Nordkorea), außerdem hat Hussein den Bush nicht bedroht!!!

Für den Wiederaufbau, die Entwicklungshilfe u.u.u. ist dann die UN wieder zuständig, in der sich eigentlich auch Amerika befindet aber nein das machen dann wieder die deutschen, franzosen, und der Rest Europas!!! Außer England, die sitzen ja so tief im Arsch vom Bush das nicht mal mehr die Zehenspitzen raus schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevi
Ist für dich jeder umkompetent bzw.naiv wenn er für jegliche art von Krieg als Letztes einsetzbares Mittel ist und damit den Tod Tausender Zivilsten in Kauf nimmt?

Nein, diese Leute wären für mich weder inkompetent noch naiv, aber Du schreibst ja selbst "als letztes Mittel" und die Mittel waren noch lange nicht erschöpft.
Ich glaube, Du bist immer noch der Ansicht, Saddam hätte das Attentat vom 11. September zu verantworten und wenn er weg ist, gäbe es keine mehr. Vermutlich wärst Du auch bereit, jetzt, wo der Krieg keine Fortschritte macht, eine Atombombe zu werfen? Du schreibst ja Kriege jeder Art.
Ich würde vorschlagen - lies diesen thread nochmal in Ruhe durch, lies die Internet-Seiten der großen Zeitschriften und Diskussionen im Fernsehen, verzichte aber dabei möglichst auf CNN und Bild.
Dann solltest Du fundierte Gegenargumente suchen und wenn Du welche findest, kannst Du sie gerne hier posten.
Wenn Du allerdings hier nur solche unbegründeten Allgemeinheiten verbreitest, solltest Du Dir das Schreiben lieber sparen, denn hier wird kaum jemand bereit sein, Dir die ganzen Gegenargumente, die es für diesen Krieg gibt, seitenlang immer wieder aufs Neue zu erläutern.
 
Du hast ja Recht Fresa. Das ist es gerade. Warum hat er Nordkorea nicht angegriffen? Weil sie sich wehren können.
Vom Irak hat die Clique gedacht, das das Land ausgemergelt ist und nur wenig Widerstand leistet. Doch da haben sie sich vertan. Diese Geschichte ermuntert doch nur "Schurkenstaaten" dazu sich Atombomben zuzulegen. Da sie sehen wie mit Nordkorea umgegangen wird.
Dazu noch können nordkoreanische Raketen bis Amerika fliegen. Irakische dagegen nur bis nach Europa. Muss sich also USA von SH bedroht fühlen? Gewiss nicht.

Bush geht in diesem Welt weiten Konflikt mit einer Logik vor, die zu einfach ist und nicht Frieden schafft. Sondern den Hass gegen Amerika weiter schürt desto länger der Irak Krieg dauert.
 
ich habe noch was gefunden zum Thema Befreier
Demoralisierung oder gar einen Aufstand der Bevölkerung kann ich nicht erkennen. Diese Hoffnungen sind illusorisch. Amerikaner und Briten werden nicht als Befreier gesehen, auch kaum unter Saddam-Kritikern. Selbst Familienväter haben mir gesagt, sie wollten zur Waffe greifen, wenn die Amerikaner einmarschieren. Dabei ist natürlich auch viel Drohgebärde.
aus MDR
geschrieben von Stephan Kloss (ARD-Reporter in Bagdad)
 
Das teuflische an der ganzen Entwicklung ist, daß sich jetzt wieder eine Rüstungsspirale zu drehen beginnt. Jeder Schurkenstaat will jetzt aufrüsten, denn nur wenn er stark genug ist, kann er auf Diplomatie hoffen.
Selbst Deutschland rüstet ja jetzt auf und das wird so weitergehen, so lange das Recht des Stärkeren über die Stärke des Rechts triumphiert.
Die Welt ist auf dem Weg von einer Nachkriegs- in eine neue Vorkriegszeit.
Bush und Rumsfeld sei Dank
 
Ja der Irak wird sein Land verteidigen und sie wissen genau das Hussein nicht allein dafür die Verantwortung trägt das es seinem Land so schlecht geht! Und wenn der Bush so weiter macht dann dauert es nicht mehr lange und Ihm wird was um die Ohren fliegen.
 
Mich würde ja mal interessieren was wäre wenn jeder sich um sein eigenes Land kümmern würde, wenn es keine Machtkämpfe und Bomben und Waffen gebe, ich denke so lange das Gute existiert wird es leider auch das Böse geben, immer, und es werden solange Kriege geführt bis es kein Leben mehr gibt, traurig!!!
 
bei mir war es genau wie bei fresa. einige der leute in meiner umgebung denken, der krieg sei berechtigt, was ich absolut nicht finde. da ich aber ehrlichgesagt null ahnung habe davon, was bisher so in der politik und im weltgeschehen abging könnte ich nicht wirklich dagegen argumentieren. durch das durchlesen dieser 44 seiten hier erweitert man seine erkenntnis ziemlich. und je mehr ich über die ganze situation erfahre, desto schlimmer finde ich das alles. ich und viele andere sind der meinung, dass bush so was wie die wiedergeburt hitlers ist, mit dem unterschied, dass er durch seine macht viel mehr schlimmes anrichten kann. klar, sein fanatismus hält sich noch in grenzen, aber wo soll das noch enden? welches land ist als nächstes dran. mir kommt bush vor wie ein kleiner junge, der vor der x-box sitzt und versucht das spiel zu gewinnen, indem er möglichst viele männchen abknallt. nur dass das kein spiel ist...
ich denke das ziel amerikas ist ganz sicher nicht, frieden und demokratie in die welt zu bringen, sie nutzen ihre macht in der welt einfach nur um diese in fanatischer und hirnloser art und weise immer weiter auszubauen....wenn man sich schon diese patriotischen reden von bush anhört ....and god bless america....hopefully he doesn`t....
 
@Fresa
es gibt ein Lied der Puhdys, in der DDR ein Hit,
Stell dir vor irgendwo gibt es einen planeten
auf dem intelligente wesen leben
sie sehen vielleicht genauso aus wie wir
und auf diesem planeten gibt es bibliotheken voll mit büchern
geschrieben von dichtern philosophen und wissenschaftlern
und vielleicht wenn auf der welt der haß und die gier so groß werden daß nichts
aber auch nichts mehr sie retten kann
dann vielleicht gibt es dort auch ein buch das heißt der untergang der erde

es wird über uns berichten über unser leben über unsern tod
und über feuer das so groß war daß keine tränen es mehr löschen konnten
bis hin zur letzten sekunde als die erde aufhörte zu existieren

und aus zehnmilliarden augen ein trauerregen rann
und ein tränenmeer das überlief
und den letzten damm der hoffnung zerbrach

ein schwebendes grab im all auf dem keine blume wächst
die kontinente geschmolzen die meere verbrannt - ein schwarzer stein
und welch bittere ironie nicht eine einzige waffe wird den toten planeten mehr bedrohen

und aus zehnmilliarden augen ein trauerregen rann
und ein tränenmeer das überlief
und den letzten damm der hoffnung zerbrach

und wer da will daß die erde nie mehr weint
wer sich mit uns gegen strahlentod vereint
der sorgt dafür daß dieses buch niemals erscheint

denn die zehnmilliarden augen wolln die erde leben sehn
sie soll heimat ohne ängste sein für die liebe und geborgenheit
 
@ Wolf
1.Ich würde nie Atombomben einsetzen.
2.Saddam hat nichts mit dem 11,9.01 zu tun.
3.Und der Terrorismus geht durch den Krieg erst richtig los.
4.Welche diplomatischen Mittel hättest du denn noch eingesetzt,nachdem W-inspektoren und Kommunikation mit dem Irak nichts gebracht haben?
 
@Kevi
1) gut
2) ok, hatte ich erst so verstanden,aber Du hast ja danach Deinen Text geändert
3) richtig
4) Nach Meinung der Inspektoren hat ihre Arbeit etwas gebracht und sie hätte bei einem Verbleib noch mehr bringen können
 
@ The Wolf

Frau Merkel wurde in Hamburg geboren. Ihre Jugend verbrachte sie in Templin (Brandenburg). Templin und Umgebung sind fest in der Hand der SPD. Da hat auch ihr persönliches Engagement für den dortigen CDU-Kanditaten nicht geholfen.
Die Leute in Brandenbrug sind zwar eigensinnig, aber sie stehen nicht auf Schleimer und Arschkriecher. Daher kann sie es also nicht haben...
 
@Fresa
Ein herzliches Hallo auch von mir.
Erst einmal Hut ab, dass Du Dich durch alle 44 Seiten durchgewühlt hast. Einfach toll, das zeugt von Hartnäckigkeit. Das Wichtigste hat Wolf Dir zur Begrüßung bereits gepostet, dem ich mir nur anschließen kann.
Ich bin auch hier reingeschlittert, weil ich im Umfeld (Arbeit oder unter Kollegen/innen) mit schwachsinnigen Argumenten und Freudentaumel als der Krieg ausbrach, nur so überschüttet wurde.
Der Hammer war, dass ich als Frau ab und zu belächelt wurde, weil ich mich mit solchen „schlimmen“ Themen beschäftige. Nach dem Motto „Arbeit, Mann, Heim und Herd“ hast du damit nicht genug zu tun? Was interessiert dich die Politik denn ändern kannst du eh nichts.
Das reichte mir, so hab ich einfach hier im Off-Tropic reingeschnüffelt, diesen Beitrag gefunden und mich mutig (nach der Einschüchterung) angeschlossen. Wohlgefühlt hab ich mich sofort.
Hier bekommt man u.a. Infos, Hilfe + Antworten, ohne sich dumm oder belehrt zu fühlen. Man wird nicht blöd angemacht (von wegen Frau + Politik = Katastrophe) und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob bei den Namen auf „m“ oder „w“ geachtet wird. Wenn ja, hab ich bisher nichts davon gemerkt. Ohne die guten Beiträge + Links würde ich nur die Hälfte zum Thema verfolgen und verstehen können. Das alleine war schon einen Blick hier rein wert.
Wenn jetzt unter Kollegen usw. das Kriegsthema die Runde macht, kann ich damit umgehen und weiß einigermaßen meinen Standpunkt zu vertreten. Das Belächeln hat übrigens auch aufgehört.

@TheWolf
Leider sind wir noch nicht von „Angie“ befreit. Die Aussichten stehen momentan zwar schlecht, aber so lange es „Wähler“ gibt, die so denken wie Kevi, schnell vergessen oder ihr gar nicht erst richtig zuhören und ihren von sich gebenden Schwachsinn falsch interpretieren, hab ich wenig Hoffnung für die BRD! Außerdem steht sie nicht im Fettnäpfchen, nach ihren a****kriechenden Auftritt in den USA schwimmt sie drin und merkt es nicht einmal. (Ich hab übrigens noch nie so viele wütende Ausdrücke benutzt, wie hier in diesem Beitrag, soviel zum Frust ablassen.

@Wolf
Es geht los (...)
in Bezug auf Selbstmordanschläge
S. Hussein hat sie selber vor geraumer Zeit angekündigt und man hat sich schon gefürchtet. Die heutige Nachricht von Dir hat mich entsetzt. Ich weiß nichts darauf zu sagen, außer das sich bei mir mehr als Angstgefühle breit machen ... mal was anderes als Magendrücken aber bestimmt nicht angenehmer.

@Kevi
Erkläre mir doch mal bitte, was Frau A. Merkel damit meinte als sie Schröder vorwarf, den Kriegsausbruch mitverschuldet zu haben! Da Du sie als eine der kompetentesten Politikerin Europas siehst, wird es Dir ein leichtes sein, ihren Standpunkt verstanden zu haben und mir als Dussel zu erklären. Ich verstehe ihren Vorwurf bis heute nicht.
Zu Deiner Frage, was wir denn anstelle Bush gemacht hätten ... hab ich glaube ich schon gepostet – den UN-Waffeninspekteuren viel mehr Zeit gegeben. Nach dem ersten Golfkrieg haben die mehr MVW gefunden und zerstört als der vorher dafür vorgesehene Krieg!
***
Übringens bin ich davon überzeugt, dass S.H. MVW besitzt und sie auch irgendwann im Krieg gegen die Alliierten oder auch gegen das eigene Volk einsetzen wird.
Wenn ich sehe, wie er die Gräben rund um Bagdad anzündet und sich einen Dreck darum schert, was das für die Gesundheit seines Volkes bedeutet ... ungeahnten Folgen sag ich nur.
Und jetzt noch zu Nordkorea lt. Spiegel Nr. 12 – Seite 121:
Aus dem Pentagon ist im letzten Monat ein vertrauliches Papier bekannt geworden. Danach plant die Bush-Regierun im August im Hauptquartier des „Strategic Command“ bei Omaha (Nebraska)ein geheimes Treffen, in dem eine Weiterentwicklung des am. Nuklearprogramms beschlossen werden soll. Sie soll bei „Präventivschlägen gegen Schurkenstaaten“ eingesetzt werden. Nordkorea, Iran, Irak, Syrien und Libyen könnten laut Rumsfeld mögliche Angriffsziele sein.

War ein bisschen viel jetzt, sorry ... aber heute kommt nichts mehr – ich muss mich um Heim, Mann und Herd kümmern=) und daher alles zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Threads wurde oft China aufgeführt als möglicher Gegenpart zu den USA und das es zu einem 2. kalten Krieg kommen könnte.
Also ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 1 Woche im Rahmen meines Praktikums mit China, insbesondere aus wirtschaftlicher Sicht. Und ich kann euch sagen: So schnell wird China keine Gefahr für die USA und ein Wettrüsten würde das Land nicht lange aushalten.
Grunde u.a.:
von den 1,2 Milliarden Chinesen leben 800 Millionen auf dem Land, dort finden sie immer weniger Arbeit, sie drängen in die Städte. Um soziale Unruhen zu vermeiden muss die Wirtschaft weiterhin kräftig wachsen, vielleicht sogar stärker als jetzt (über 8% pro Jahr).
Die Potentiale in China sind riesig, doch die Risiken auch. Außerdem werden sich ein nebenher von freier Marktwirtschaft und Einparteiensystem auf Dauer nicht vertragen.
 
@tweeny
Damit meinte sie das schröder NEIN-Haltung den USA erst Recht
dazu gebracht anzugreifen.denn wenn schröder ja gesagt hätte hätten auch ander Länder ja gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevi: Bist du dir da ganz sicher??????????????????

@Fresna:
Ein herzliches Hallo auch von mir :hallo: :hallo:
Für mich ist dieser Thread (ich glaub, auf irgendeiner der 45 Seiten hab ich das auch schon mal gesagt) eine Art zweite Heimat. Ich finde es einfach schön hier zu diskutieren, auch neue Fakten und Infos zu erhalten, Ideen auszutauschen etc.

Ich glaub, ich kann meine Meinung nochmal klar in einem Satz zusammenfügen: Es gibt einige gute Gründe für einen Krieg, aber es gibt noch weit viel mehr gewichtigere Gründe dagegen!!! PEACE!

Friedvolle Nacht
VM
 
Original geschrieben von Kevi
@VoodooMama
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sie behauptet.

Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang istz. Und der Tag ist nunmal lang. :naja:
 
Original geschrieben von Kevi
@VoodooMama
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sie behauptet.

Okay sie behauptet das
und du sagst sie wäre so kompetent
dann kannst du ihre Aussage sicher gut belegen denn sie is ja kompetent und glaubwürdig hm?
 
Noch mehr Senf von Virtuella:

Warum werden dauernd britische Soldaten aus Versehen von den Amis gekillt, aber nie umgekehrt? Gibt es einen direkten Zusammenhang mit der mittleren Intelligenzrate der US Soldaten? Nur so eine Frage...
 
Original geschrieben von Virtuella
Noch mehr Senf von Virtuella:

Warum werden dauernd britische Soldaten aus Versehen von den Amis gekillt, aber nie umgekehrt? Gibt es einen direkten Zusammenhang mit der mittleren Intelligenzrate der US Soldaten? Nur so eine Frage...

Mhm......picken auf den Panzern nicht auch Bildchen weil einige US-Soldaten nicht lesen können (Moment mal darum haben wir doch in Deutschland kein Beurfsheer *schmunzel*)
Nein Ernst beiseite aber ich hab mich das auch schon gefragt.....ohne jemanden zu diskriminieren.....
 
@DodotheGoof
China bereitet sich auf potentiellen Kampf mit den USA vor ich denke mal Du kennst die Meldung aber wie soll man sie bewerten? Produzieren die Chinesen nur heiße Luft, um "das Gesicht zu bewahren". Ich habe über solche "poltischen Geplänkel" mal etwas in einem Buch gelesen, offiziell laut protestieren aber über "geheime Kanäle" die eigentliche Politik betreiben. So wird innenpolitisch die Bevölkerung ruhig gehalten und außenpolitisch die eigentliche, langfristige Politik betrieben.
 
Original geschrieben von Virtuella
Noch mehr Senf von Virtuella:

Warum werden dauernd britische Soldaten aus Versehen von den Amis gekillt, aber nie umgekehrt? Gibt es einen direkten Zusammenhang mit der mittleren Intelligenzrate der US Soldaten? Nur so eine Frage...

Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich darüber lachen. Ja, schon merkwürdig.
Wenn die so weiter machen, haben sie sich irgendwann selbst erledigt. :naja:
 
Da fragt man sich doch echt wen die amis als Feinde haben..die Irakis oder sich selbst....es ist ja auch so das im ersten Golfkrieg ein drittel der Soldaten (Amis) durch eigenes Feuer gefallen sind..und überhaupt sind die Amis nicht in der Lage richtig zu bomben....ich könnte hier jez noch n bissl mehr erzählen..aber ich will euch nich mit details belästigen denn sie würden...euch belästigen....

Cu
 
wie gesagt,die amis sind anscheinend doof!!%) :lol: looool.-...
ein Amis is am arm verletzt,und will wieder wenn er darf oder so in den IRAK(hab ausem fernseher)voll der.....wie kann man denn nun wollen wieder in den krieg zu ziehen:mad:
 
@ Hoschi
nein ich kenne die Meldung nicht, wie schon gesagt ich habe mehr die wirtschaftliche Seite betrachtet, aber wie es sich schon an der Sovjetunion gezeigt hat, ist ein militärisches Rüsten ohne wirtschaftliche Entwicklung nicht möglich. Das die chinesische Ostküste allein mit seinen Sonderwirtschaftszonen sich gläzend entwickelt steht außer Frage, aber je weiter das Hinterland in Rückstand gerät desto schwieriger wird es. den sozialen Frieden zu erhalten. Außerdem, habe ich das Gefühl die Regierung handelt nach dem Motto: "Solange alle in das Land hinein wollen können wir auch die Bedingungen diktieren." Wobei man aber trotzdem das Gefühl hat, dass die chinesische Regierung mehr Reformeifer zeigt als die Unsrige
 
@Nighti
Soll ich etwa gedanken lesen?



Achso:Alle Antworten hierdrauf MORGEN NACH MEINEN NÄCHSTEN BEITRAG ODER ALS PM.ALSO NICHT DAVOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GUTENACHT:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 
@DodotheGoof
bloß wo führt der Reformeifer hin, eine bürgerliche Demokratie, wie wir sie kennen, dürfte dort zum Chaos führen. Und Amerikanische Präsidenten zeigen ja, wie man innenpolitische Probleme löst.
 
Naja also die Jugendlichen in Amerika die jetzt gerade für die Armee ausgebildet werden ( 16-19 Jährige) die können es kaum erwarten in den Irak zu kommen um, ich zitiere:"...Saddam den Arsch aufzureißen....."!!! Die Amis jubeln wie beim Football wenn sie ein Haus zerbombt haben, so gesehen bei Basra ( Livebilder auf N-tv)!!!

Und ich zitiere einen Friedensdemonstranten aus Washington:"
Anstatt 5 Mrd.$ an einem Tag in Form von Bomben auf Bagdad zu werfen ( offizielle Statistik* Samstag) hätte Bush dieses Geld lieber in die amerikanische Bildung stecken sollen weil die Leute dann nicht so blöd wären bush blind den ganzen Scheiß zu glauben was er den ganzen Tag so von sich gibt"!!!

*Tschuldigung für das Wort Statistik, Krieg ist keine Statistik!!!
 
Zu China:
Tatsache ist, daß sie ihre Militärbudget steigern wollen und Waffen modernisieren wollen und das auch auf Kosten eines etwas geringeren Wirtschaftswachstums.
Einen Krieg mit den USA suchen sie sicher nicht aber sie haben die Befürchtung, daß Amerika seine Blicke nach Asien richtet und sie möchten nicht vom Öl abgeschnitten werden. Sie glauben, nur ein auch militärisch starkes China könne Einfluss auf ölexportierende Länder ausüben und ein Gegengewicht zum Hegemonialbestreben der USA ausüben.

Zum Krieg gegen den Terrorismus
gab es eben eine interessante Sendung in Panorama.
Das Hauptquartier der US-Streitkräfte befindet sich in Katar. Dort werden auch die täglichen Pressebriefings mit Hunderten von Journalisten abgehalten.
Kuwait wäre zu nahe am Ort des Geschehens gewesen, die Saudis hätten es nicht zugelassen, aber Katar hat ganz gerne einen Schutz gegen die mächtigen Nachbarn.
CIA und FBI sind sich einig, daß Katar die Hochburg von El Quaida war (Interviewa mit ehemaligen Mitarbeitern wurden geführt). Dort befand sich auch der Terrorist, der für die Anschläge des 11. September federführend war und später in Pakistan festgenommen wurde.
Das Gästehaus, in dem sich die Terroristen aufhielten gehörte einem Scheich (dessen Namen ich vergessen habe). Dieser Scheich ermöglichte dem Terroristen die Flucht nach Pakistan, bevor ihn das FBI festnehmen konnte.
Und dieser Scheich ist jetzt Innenminister von Katar!

Zu den "Fortschritten" der Amerikaner:
wie soeben bekannt, kontrollieren die Koalitionsstreitkräfte noch keine einzige Stadt. In Umm Kasr wird zwar der Hafen kontrolliert, aber die Stadt (oder besser das Städtchen) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hoschi,
den Namen werd ich mir trotzdem nicht merken können:)

Die Israelis haben sicher damit Recht, daß eine totale Desinformation vorliegt.
Trotzdem denke ich, daß es eindeutig ist, daß man bisher nicht von Erfolgen sprechen kann. Schließlich gibt es Bilder aus Bagdad und Basra, die nicht gefälscht sind und ein schneller Vormarsch durch eine menschenleere Wüste ist für mich auch keine Heldentat.
Außerdem bin ich der Meinung, daß wenn Saddam die Ölquellen hätte anstecken wollen, er das auch geschafft hätte. Das Anstecken kann man ja nicht durch Luftschläge verhindern und die Truppen waren erst viel später dort
 
Häh?? Also. brennen die Ölfelder jetzt oder nicht??? :confused:

I'M PROUD TO BE A PART OF THE EUROPEAN PEOPLE!!! (hätte nie gedacht, daß ich da mal das Wort stolz verwenden würde...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten