Ich glaub ich stell meine Rasselbande auch mal ein
Also, das hier ist das Muttertier:
Die Arme haben meine Eltern von der Straße aufgesammelt und niemand hat sie vermisst. Dann haben wir ihr ein Zuhause gegeben, da wir noch 'n Stall hatten und haben die Dame mit dem benachbarten Rammler zusammen gesetzt
Und da kam dann ein 8-köpfiger Haufen Fellknäule heraus. Eins ist verstorben, die restlichen 7 haben sich prächtig entwickelt. Tada:
Madame Linux hier weiß z.B. weiß ganz genau, wie süß sie ist.
Und nutzt es schamlos aus, indem sie solange unter der Erde bleibt, bis man zum dritten, vierten, fünften Mal im halbstündigen Takt raus gegangen ist, um nachzusehen, ob sie sich aus dem Loch bequemt hat. Meistens helfen dann ein paar Gießkannen Wasser, um der Lady Beine zu machen.
Das ist Frodo. Frodo verbringt die meiste Zeit damit, sich vor den Übergang zwischen den beiden Stellen zu setzen und alle anderen daran zu hindern, hin und her zu laufen. Außer der Mutter, vor der hat er Respekt. Lieb ist er nur zu Menschen, zu seinen Geschwistern nicht

Außerdem könnte er prima einen Iro tragen.
Et voilà, Obelix. Er sitzt rum und guckt. Und guckt. Und bewegt sich ein paar Zentimeter. Und guckt. Er hält sich aus allem raus, will einfach nur seine Ruhe haben und liebt es, sich auf einem breit zu machen.
Signor Cappuccino. Der frechste im Bunde. Er wuselt einem immer um die Beine, läuft ständigr halb aus dem Gehege raus und stupst sämtliche Stalltüren auf, wenn sie einmal nicht verschlossen sind. Und er ist immer mitten im Getümmel.
Krümel sieht nicht nur aus wie ein Butterkeks, sie ist auch so friedlich. Neugierig guckt sie sich immer jedes Krümelchen an und ist immer ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, das Frauchen beim Ausmisten zu nerven. Und ich will nicht wissen, wie viele Pfotenabdrücke ich von der schon auf den Rücken bekommen hab, weil sie einfach überall hochklettern muss.
Fix..
.. und Foxi sind die Nesthäkchen. Fix verkriecht sich entweder, oder quetscht sich zwischen die größten, während Foxi die meiste Zeit auf dem Klo sitzt und die anderen beim Fressen beobachtet. Wenn die fertig sind, frisst sie dann.
Man muss übrigens nicht auf die Idee kommen, auf der "Wiese" würde noch Gras wachsen. Gegen die kommt kein Rasenmäher an. Und Bergmann auch nicht - inzwischen bin ich schon ein halbes dutzend Mal irgendwo eingebrochen, weil die Bande einfach das ganze Territorium mit einem Tunnelsystem ausgestattet hat. Juhu.