SimCity 3 und Windows XP

Steefen

Newcomer
Hi Leute

hab mir SimCity 3 von einem Kumpel ausgeliehen und auf meinem Rechner installiert. Mein Problem ist nach dem Start vom SimCity. Der Startbildschirm erscheint aber ich kann meine Maus nicht bewegen, sie bleibt starr auf dem Bildschirm stehen.

Was kann ich tun?

Mit dem kompatibilitätsmodus von XP ist es das gleiche Problem.

tja, deinem kumpel kannste es wiederzurückgeben, denn SimCity 3000 läuft mit XP nicht. Nur SimCity 3000 Deutschland (oder auch Unlimited) funzt mit XP.

Original geschrieben von Puphallo
tja, deinem kumpel kannste es wiederzurückgeben, denn SimCity 3000 läuft mit XP nicht. Nur SimCity 3000 Deutschland (oder auch Unlimited) funzt mit XP.

Solch ein Quatsch. Bei mir funktioniert SimCity3000 Tadellos auf WindowsXP... Ich weiss nicht wo du das her hast :p

bei mir lief simcity3000 auch nicht auf XP. erst die deutschland version.
ich weiß auch nicht, warum das so ist.
@steefan
wie wärs mit simcity4:D das läuft auf XP

Oh, oh Puphallo,

so ganz stimmt das nicht mit XP.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, woran es liegt. Aber ich habe beide Versionen von Sim City. Sim City Deutschland und Sim City 3000 und habe auch XP, aber bei mir laufen sie beide ohne Probleme. Im Gegenteil, spiele sogar manchmal mit beiden. Nur mit
Sim City 4 getraue ich mich nicht, würde es ja sehr gerne auch holen, aber ich habe schon gehört, daß es bei einer bestimmten Einwohnerzahl abstürzt. Und das wäre doch blöd!

Tina

Bei mir läuft SC3000 auch ohne Probleme auf WIN XP. Habe aber gehört, dass der Patch (inkl. BAT Building Architect Tool, ~ 9 MB) Abhilfe schaffen soll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten