Ich wurde auch schon mal gemobbt. Zum Glück aber nur kurz weil ich gehen konnte. Ich hatte damals eine neue Arbeit angenommen und war eine (!) Woche dort. Angefangen hat es mit Keinigkeiten von der Kollegin, die mich hätte einschulen sollen. Ich würde mich vorm Telefon fürchten, war einer ihrer Lieblingssager. Ja klar ich fürchte mich total. Hatte in der vorigen Firma nur viel mehr Kundenkontakte als sie in ihrem Leben je haben wird, aber ich fürcht mich.

In der Firma hatten wir Gleitzeit, ein Kollege sagte mir dann, dass wir zwar prinzipiell kommen und gehen können wie es uns passt, wenns von der Zeit her passt, aber wir uns halt gegenseitig abmelden. ich dummes Schaf, sag also zu ihr ob es ok wäre eine halbe Stunde vor offizielem Schluss zu gehen (von wegen sie sollte mich ja auch einschulen usw), da hat sie mich dann niedergebrüllt. Mein Kollege hat versucht zu vermitteln und ihr zu erklären dass er mir ja gesagt hat, dass ich mit ihr drüber reden soll aber nein, die Furie ist ausgerastet

Tja, dann sind meine netten Kollegen dauernd auf Pause verschwunden (mind 30 Minuten in der Früh, wir hatten zwar nur ne halbe Stunde Mittagspause, die sind aber immer 60 Minuten verschwunden, und dann noch mal am Nachmittag mind. 30 Minuten - ums kurz zu machen, wir hätten nur eine halbe Stunde zu Mittag gehabt, von anderen Pausenzeiten war nie die Rede) - und dann telefoniert sie (privat) und erzählt sie ist ja sooo arm und muss dauernd überstunden machen. Echt die hat mir so leid getan. Ich hätte fast gebrüllt vor Lachen.

Nun, den Vogel hat sie abgeschossen, als sie mir am Freitag (ich hatte am Montag begonnen) erklärt hat, dass sie mich nicht einschulen will/kann.
Ich bin dann am Montag in die Personalabteilung habe denen alles erzählt und habe gekündigt. Mir wurde daraufhin erklärt, dass die Dame schon bekannt sei, das sie das mit allen "Neuen" macht und dass sie gehofft hatten, dass es durch mich besser wird. Sie würden eh mit ihr reden, kündigen könnten sie sie aber nicht, weil sie arbeitet ja so viel und was weiß ich nicht alles.
Ich fand es damals schon eine Sauerei, dass sie keine Konsequenzen zu tragen hat. Mobbing gehört dringendst als Straftat im Gesetz festgehalten. Und Mobber gehören bestraft. Zumindest sollten sie die Arztkosten von den Gemobbten tragen müssen.
Mittlerweile kann ich über das Ganze schon lachen, (bzw. mich immer noch ärgern) aber damals hatte sie mich schon nach einer Woche so weit, dass ich an mir gezweifelt hab und mich gefragt habe ob sie nicht doch recht hat. Ich hoffe, dass sie früher oder später an jemanden gerät der sich nichts gefallen lässt und sie mal so richtig fertig macht.

Aber das ist eher Wunschdenken.