Stupid white men

Nighti

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
42
Ort
Rosenheim
Geschlecht
w

Wollt mal fragen ob das hier jemand schon gelesen hat
ich bin grad dabei und find es einfach grandios wie Michael Moore über den *nichtgewählten Presidenten* Bush und den *Presidenten im Exil* Al Gore philosophiert...

was haltet ihr von dem hochgelobten Buch von dem Macher von Bowling for Columbine?
 
Ich habs neulich in der Buchhandlung stehen sehen, vielleicht werd ich's mir noch kaufen, für Frankreich. Den Film wollte ich mir eigentlich auch noch anschaun.
 
meine mutter hat scih das buch gekauft und erzählt uns oft davon und liest uns kurz mal so stellen aus dem buch vor...scheint ein wirklich gutes buch zu sein.
 
Ich würde mir den Film, auch sehr gerne anschauen. Meine Schwester hat mir erzählt, er sei echt gut. Doch sie glaubt auch, er sei am 18... das ist echt blöd für mich.:ciao:
Ist er wirklich ab 18??
 
Das Buch ist voll genial, na gut ich hab das Buch nicht, aber mein Bruder und die Stellen die mir mal zum Lesen gegeben hat sind einfach intelligent. Der Film "Bowling for Columbine" ist auf keinen Fall ab 18, ich hab ihn auch gesehen (ich bin 17). Hab sogar ein Thread darüber gemacht
 
Hab den Film zwar noch nicht gesehen aber ich glaub er is nicht ab 18 *mal nachschaut*
achja hier...is ab 12
 
eine freundin von mir hat heute gemeint, sie könne das buch nur in kleinen etappen lesen, weil sie sich dabei immer so aufregt ;)
 
Stimmt Wolf ich bin auch am Lachen v.a. in Kapitel 1 und bei seinem Brief an Bush.....
 
Das Buch ist einfach klasse! :lol: :scream:
Kann ich nur jedem weiter empfehlen. :p
 
ich habs hier auch noch rumliegen. bin auf seite 116. und das schon seit paar wochen (hab kaum zeit). was ich bisher gelesen hab war erste sahne. der brief an bush war genial!!! werd versuchen, es weiter zu lesen.
 
Wir haben heute gerade sein neues Buch von Amazon bekommen:
"Dude, Where's my Country?"

Ich habs noch nicht gelesen, aber darin greift er Bushs Regierung auch wieder aufs heftigste an. Ich freue mich schon auf amüsante Stunden auf dem Sofa... :)
 
Also das Buch ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Vor allem dann, wenn man etwas sarkastischen Humor mag. ;)

Für Freunde der "besten Demokratie der Welt" dagegen dürfte es weniger empfehlenswert sein. ;)
 
mein muddi will imma das ich das lese,ok es soll echt gut sein, aber ich lese doch grad schon ein buch...aber wenn ich bock drauf knöpf ich mir des ding au mal vor:read: :D :read: ......in 500 jahren mal.....*schäm*.....:D
 
Ich liebe dieses Buch... es ist einfach göttlich... humorvoll und spannend und zur gleichen Zeit auch noch ziemlich informativ.
Michael Moores Filme "Roger & Me" und "Bowling for Columbine" kann ich Wärmstens empfehlen.
 
also ich will eigentlich alle bücher von dem gern lesen, hab auch schon in der buchhandlung mal in alle reingelesen (is auch auf englisch nicht so schwer), aber ich hab immo einfach kein Geld um mir die Bücher zu kaufen und ich kenn nmd in der Nähe der sie mir leihen könnte.. :argh:
 
Ich kann dir das Buch ebenfalls nur empfehlen. Michael Moores Humor ist einfach göttlich. Und spannend ist das Buch auch. Der Film "Bowling for Columbine" ist auch spitze. Hab ihn mir mit der Schule (Englischunterricht) angeschaut und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ich werde mir demnächst noch sein Buch "Querschüsse - Downsize This!" holen. Ich hoffe es ist genauso gut wie "Stupid white men".

Falls es schon jemand gelesen hat: Lohnt sich das Buch(Querschüsse - Downsize This)?

ciao roxima
 
"Downsize This" ist nicht schlecht, aber ich finde es kommt nicht an "Stupid white man" ran, zumal es schon von 1997 ist und erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde. Aber es ist kein schlechtes Buch.
 
Original geschrieben von The Wolf @roxima:

Warnung: Das Buch enthält auch einen sehr deutschfeindlichen Artikel: Uns geht es viel zu gut, den Naziopfern zu schlecht, und man solle alle deutschen aus Florida vertreiben.... Da ging mir auch der Unterkiefer runter, und seitdem ist mein Enthusiasmus für Micheal Moore ein klitzekleines Bißchen getrübt.......

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Gesicht ist mir auch teilweise stehen geblieben!!
 
Ich hab mir Downsize this! auch gekauft aber noch nicht angefangen (hab mein 11.9.-Buch noch nicht fertig) bin mal gespannt, v.a. nachdem ich von euch sowas hör, ist ja krass. Mal sehen....
 
Dieses Anti - Deutsche stört mich auch sehr, aber das zieht sich ja leider auch durch Bowling for Columbine und Stupid White Man
 
Also Stupid White Men liest sich in der Tat ganz gut. Ist sehr interessant das mal so zu lesen. Wenngleich ich das was er sagt trotzdem immer auch etwas kritisch betrachten würde. Ich will damit nicht sagen, dass seine Infos falsch sind (Michael recherchiert sicher recht gut), aber imo überzieht er streckenweise ziemlich (was sicherlich auch das Recht eines kritischen Autors ist - gerade wenn er mit Ironie arbeitet). So finde ich ist insbesondere die Mitte des Buches imo ziemlich radikal und verklärt imo auch ein wenig die dortigen Tatsachen.

Rob
 
Was mich etwas wundert - mormalerweise wird ein Bestsellerautor, zumal jemand, der monatelang Platz 1 belegt, im deutschen Fernsehen herumgereicht.
Es gibt Interviews mit ihm, er wird zu Talkshows zugeschaltet oder sogar eingeladen.
Über Michael Moore habe ich noch nie etwas gesehen. Will er grundsätzlich nicht interviewt werden, nur nicht durch Deutsche oder hat das Fernsehen Angst, daß er zu viel sagt?
 
Vielleicht ist er auch einfach nur zu beschäftigt, sein neues Buch in den VS zu promoten (er ist dort gerade auf Booktour unterwegs), und seinen neuen Film zu produzieren (auf den ich mich schon sehr freue).

Ich kann mir vorstellen, dass er es sich als Priorität gesetzt hat, erst ein mal sein eigenes Land "aufzuklären", bevor er sich ans Ausland macht.

Und ich hoffe, seine Meinung über Deutschland hat sich seit unserer Kriegsverweigerung doch ein bisschen geändert :)

Ich hab ihn übrigens Sonntag Abend auf CNBC bei Conan gesehen, war sehr amüsant. Er hat sofort Conan zur Rede gestellt, da er Backstage recherchiert hatte, dass NBC viele Mitarbeiter als "Temps" beschäftigt, die aber trotzdem schon über 5 Jahre da arbeiten, aber durch ihren "Temp" Status keine Krankenversicherung von NBC erhalten. Da hat er dann spontan und lauthals zusammen mit dem Publikum Krankenversicherung für alle gefordert, war recht lustig.
 
Michael Moore ist auf dem Weg nach Deutschland!!!

Am 18. ist er bei JB Kerner, und drumherum hat er einige Buchvorstellungstermine in Berlin, Hamburg, Köln, und München.
Wir gehen am 17. in Hamburg, kost nur 13€, das wird bestimmt sehr geil.

Seine anderen Termine gibts hier.
 
Wo ist der denn in Hamburg?

Am Ende ses textes im Link von Wolf wird ein neues Buch erwähnt, dass am 14.11. kommen soll. Ist das die deutsche Ausgabe von "Dude, where is my country"?
 
Na klasse in München ist er an einem Donnerstag um 10:00 Vormittag (Super dämliche Zeit da kann ich nicht)

@Hoettel:

Hamburg, Germany
November 17th, 2003 at 05:30 PM


Michael Moore live at CCH-Congress Centrum.

Hamburg, Germany
November 17th, 2003 at 08:30 PM

Michael Moore live at CCH-Congress Centrum.

Das sind ja vernünftigere Zeiten aber um 10:00 kann ich mir das in München leider nicht anschaun :(

EDIT: Hab vergessen: Hier gibts die Tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nighti :)

Hmm, vielleicht könnte ich es zu dem zweiten Termin schaffen. Mal schauen, wo ich noch Tickets herbekomme.
 
@ HoettelKnoettel

Wir habe auch heute erst über Eventim Karten für Hamburg gekauft, ist ganz einfach und bequem.
 
Ich hatte eben auch mal bei getgo geschaut, da gibts die auch. Vielleicht gibts die auch bei der Konzertkasse am Hauptbahnhof, die würde ich mir dann glatt am Montag holen.
 
Es ist schon erstaunlich

das es in ganz Amiland nur eine Person zu geben scheint, die den
Mumm hat, die "Schnauze" aufzureißen.Oder kommt das
bei uns nur so rüber, als wäre es so?

Ich könnte mir vorstellen, das dieser Mann ziemlich
gefährlich lebt.

Sein Auftritt bei der diesjährigen Oscarverleihung ist mir noch in guter Erinnerung.

Ich denke es braucht verdammt viel Mut, sich so mit dem Bush-Clan anzulegen.

Zebulon
 
Naja, ein Brief an die Deutschen war das gar nicht direkt. Das ist ein Kapitel aus dem neuen Buch, und richtet sich an alle Oppositionellen.

Ich fand das neue Buch übrigens sehr interessant, aber leider nicht ganz so amüsant geschrieben wie Stupid White Men. Manchmal wurde es recht faktisch und trocken. Highlights sind aber seine Zukunftsvision, und am besten hat mir das Kapitel gefallen, welches von Gott geschrieben wurde :lol:
 
So, heute habe ich mir Buch und Karte für ihn am Montag geholt :D Das Buch fängt ganz interessant an finde ich, aber wirklich beurteilen kann ich es noch nicht, da ich erst am Anfang bin.
 
Das Buch ist nicht so interessant wie die vorherigen, dafür ist er Live absolut klasse, auch wenn er recht viele Dinge erzählt, die eben auch in seinem neuen Buch erwähnt werden. Wie er es jedoch erzählt hat und wie er auf das Publikum eingegangen ist, hat mir sehr gut gefallen. Nur ein bisserl länger hätte es ruhig sein können. Aber er war sein Geld auf jeden Fall wert :)
 
Heute 23.30 Uhr ZDF: Michael Moore bei Kerner
 
Ich habs auch gelesen einfach nur genial, endlich mal jemand der siene meinung sagt ^^
 
Ich fand sein Programm am Anfang echt lustig (wie er so über seine Erfahrungen in Europa erzählt hat, von "Fußball und Rugby" :lol: ).
Nachher wurde es mir aber etwas langweilig, weil man schnell gemerkt hat, dass er nichts Neues zu erzählen hat, sondern seine Palette an Zitaten und Meinungen rezitiert hat, auf diese aber nicht aufbaut, oder sie weiterführt (selbst nicht auf diverse Publikumsanfragen).

Das wurde dann auch ganz deutlich, als er gestern Abend bei Kerner genau die gleichen Sprüche gebracht hat, wie bei seiner Show. Das ist mir zu unflexibel. Trotzdem denke ich, er ist sehr wichtig für die Aufklärung der Massen. Er erreicht mit seiner Art halt ein großes Publikum. Wenn man sich dann aber tiefer mit dem Thema beschäftigen will, sollte man auf andere Bücher & Spezialisten ausweichen.
 
Hab noch ein Ähnliches Buch gefunden, weis leider nichtmehr von wem oder wie es heist, jedenfalls wird Amerika mit dem Alten Rom verglichen :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten