Wintersport

Welcher w.sport ist am besten?

• Skifahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 21 25,6%
  • Sowboarden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 19 23,2%
  • Garkeiner von denen.

Stimmen: 32 39,0%
  • Beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 10 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    82
Original geschrieben von JaneBond007
ICH HASSE WINTERSPORT!!!
Echt ,damit kann man mich jagen!!:lol:

*gg*
2537.gif

ich auch! Ich mag auch kein Wintersport *bibber*

ich mag auch so keinen Winter *ggg*

ich fahre seit 8 jahren snowborad, find ich vol geil, aber ski, damit könnte man mich jagen, diese pommes frites piloten stehen immer mitten auf der piste:D

nein, nein, nea_jay, das hast du falsch verstanden:

es sind nicht die skifahrer, die mitten auf der piste stehen, sondern die snowboarder (zumindest 80% dieser spezies). zumeist sitzen diese kleinen, possierlichen kerlchen in vierer- oder fünfergruppen im schnee (mitten auf der piste), tragen immer die neuesten und selbstverfreilich coolsten (hüstel) klamotten, haben nur die heißesten und neuesten boards am start, beherrschen den boarder-slang perfekt, kennen die namen von allen nur erdenklichen stunts und haben in irgendwelchen superhippen magazinen natürlich hundertmal gelesen, wie sie funktionieren.
wie sie dann so im schnee sitzen, verkünden sie ihrer oberlässigen boarder-posse erstmal zehn minuten lang, was für eine geile, superkrasse aktion sie als nächstes bringen werden. dann stehen sie auf, zwei schwünge und - padauz - da liegen sie schon wieder im schnee. die show ist im eimer - macht aber nichts, denn ich (vom lift aus alles beobachtend) lach mir einen und bin voll auf meine kosten gekommen. skiurlaub wäre echt ärmer ohne snowboarder ... ;)

gott zum gruße,
hardinho

p.s.: könner beherrschen zwei bretter, nicht nur eines. ;)

Ich hab letzen Winter einen Snowboardkurs gemacht.
Das Ergebnis waren blaue Flecke und ein Krankenhausbesuch !!! :schnief:
Aber wie heissts doch so schön: Ohne Fleiß kein Preis !!!
Schließlich hab ichs dann doch auch geschafft heil den Berg runter zu kommen und jetzt macht mir Snowboarden sogar noch mehr Spass als Skifahren !!! =)

also bei uns stehen diese 10er gruppen von skifahrer auf der piste, meinen sie können die perfekten bögen, carven etc. mit diesen hochgestochenen skianzügen und den bedrohlichen stöcken in den händen, mit denen sie locker einen armen snowboarder aufspiesen können.:p Am meisten nerven sie, wenn sie durch die halpipes brettern mit diesen brettchen!oder kleine kids die einfach gerade den hang hinuntersausen! *gg*

my opinion über pommes frites piloten:D

Oooh je, jetzt gibt's Krieg zwischen Boardern und Pommesrutschern...=) .
Ich finde boarden viel cooler (zum Zuschauen :p ), obwohl ich's net kann. Aber nächsten Winter mach ich einen Kurs.
Die Müllpicker mit ihren Stöcken mag ich zwar auch, aber die meinen immer wer sie sind. Und die regen sich immer furchtbar über die Boarder auf :naja:...hehe, nächsten Winter zeig ich's euch!!! :D
[PS: Ich will aber keinen beleidigen :cool:]

Und noch was : Ist boarden einfacher, als das Pflugfahren mit Skiern? Da kann ich net bremsen...:schnief: :lol:

hardinho
Du sprichst mir total aus der Seele:lol:
Da ich aber ein tolleranter Mensch bin und ein recht guter Skifahrer, seh ich immer zu die Snowboarder mit weitem Bogen zu umfahren.
Es gibt auf beiden Seiten Angänger und wenn ich Grüppchen sehe, dann geb ich Gas und zwar so schnell mich meine Brettchen tragen können.=)
Trotz allem ist Skifahren für mich der schönste Sport.

..::Boogie::..
Beides gleich, sagen die Profis

Nea_jay
Ich seh immer nur die Boarder, die alles umnageln, da sie ihre Bretter nicht unter Kontrolle haben:p Dazu kommt, ihr reißt uns immer die Hänge auf und macht alles kaputt und das ist Fakt:)

Zuletzt bearbeitet:
"schiiiiifoan, schiiifoan, wei schifoan is des leiwandste wos ma sie nua vorstön kooo!" *gröhl* wie wolfgang ambros schon sagte! =)
ich fahre eigentlich immer schi und das ganz gut aber diese semesterferien wollte ich 3 tage snowboarden lernen. so jetzt wisst ihr wieso ich einen arm in gips habe. auf dieses brett bringt mich niemand!!!

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr eineen Snowboardkurs machen, aber meine Schwester hat dieses Jahr schon gemacht und wenn ich mir überlege, wie viele blaue Flecken sie hatte, bleib ich doch lieber bei meinen Skiern und stech den doch alzzulieben Snowboardern :p mit meinen bösen Stöcken die Augen aus!=)
Ich stimme hardinho also vollkommen zu, denn die BÖSEN (:p )
Snowboarder wollen immer so elegante Kurven um die ARMEN (:p ) Skifahrer machen und fliegen einem dann direkt vor die Füße...:D

Ich bin, oder besser war, passionierter Skifahrer. Auf dieses komische Brett bringen mich keine 10 Pferde rauf. Habe es einen Tag versucht und kam zu dem Schluß: Warum soll ich mir die Mühe machen wieder etwas neues zu lernen, wenn ich das andere schon kann.
Des weiteren haben Ski- fahrer den Vorteil, dass ihnen mehr Gelände zur Verfügung steht. Ohne Lift ist der Snowboarder aufgeschmissen, aber mit Skiern kann man auch Touren machen oder in etwas unwirksameres Gelände.

Vorteil des Snowboards bei Anfängern. Wenn ein Schneebrettanfänger den Berg runterrutscht sind das lässiger aus, als wenn sich der Ski- Anfänger im Stemmpflug die Piste runterschleicht.

Diese Hafepipephilosophen sind auch schrecklich, aber es gibt auch Snowboarder den geht es wie mir nur um eins: Geschwindigkeit.

Ich mag keins von beiden. Aber wir tun ja bald Schlittschuhfahren, gell isi sunny? In Berchtesgaden. Aber jetzt lern erstmal schön für deine Schulaufgabe in Englisch!

ning

Ein paar Fragen und antworten

1.) was tue ich?
Ich bin ein recht guter Skifahrer lerne mir einfach alles auf snowboarden um

2.) wieso will ich snowboarder werden? Also wenn ich den GUTEN snowboardern zusehe dann finde ich das es eleganter aussieht snow zu boarden als ski zu fahren:)
Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so

3.) Tat ichs schon mal? Ja, ich war dreimal snowboarden und hatte 2 stunden kurs.

4.) Zum Kurs; was hab ich da gelernt? Ich lernte beim kurs gar nichts ausser die piste runter zu rutschen.

5.) Was war Nach dem dritten mal snowboarden?
Ich hatte Prellungen, Das Genick verdreht, Muskelkater und blaue Flecken, war nicht so wild ich wusste das mir das passieren wird

6.) Was ist das ergebnis nach dem snowboarden?
Ich kann mittlerweile schon kurven fahren (obwohl ich dreimal gefahren bin und mir alles selbst beigebracht hatte)

7.) Tipp an alle die snowboarden lernen wollen: Ihr solltet es nicht aufgeben wenn es bei den ersten versuchen nicht klappt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Thema Snowboarder gegen Skifahrer:
Alle verbindet doch (oder sollte) die Bewegung in der freien Natur und herrlicher Bergwelt.
Mich durchfluten regelmäßig massenweise Glückshormone, machen mich euphorisch und zufrieden, wenn ich merke, daß ich mit meinen Schwüngen unter stahlblauen Himmel und zwischen majestätischen Bergen im Einklang und Harmonie mit meiner Umgebung bin.
Mir ist es dann egal, ob es dann ein Boarder oder Spargelpilot ist, der das gleiche zu erleben versucht.
Meine Passion ist das Tourengehen. Schon beim Aufstieg saugt man etwas von der Ruhe und mächtigen Geborgenheit der Berge ein, muß sich mit Ihnen und sich selbst auseinander setzen und freut sich auf das Glücksgefühl der Abfahrt.
Und wenn das dann noch im Telemark-Stil geschieht, wünschte ich oft, die Zeit würde kurz stehen bleiben.

Loana

Hey isi sunny!

Wach mal auf und mach mal wieder neue Threads auf! Die sind immer so witzig! :lol:

ning

Ich weiß nicht ob ich je mal Ski fahren werde!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche mit meiner Klasse im Ski- und Snowboardlager. Da stand ich das erste Mal auf einem Board! Aber es hat mir super Spass gemacht. Es war ziemlich anstregend den ganzen Tag zu boarden und ich hab auch einige blaue Flecken, aber es war trotzdem schön.
Mir gefällt boarden mehr als skifahren.

Ich finds komisch, dass so viele gar keiner von beiden bei der Umfrage angkreuzt haben!

ning

P.S. isi sunny, ruf doch mal bei Gelegenheit bei mir an. ;)

Was denn? Ich mach doch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ning
Hey isi sunny!

Wach mal auf und mach mal wieder neue Threads auf! Die sind immer so witzig! :lol:

ning
Ich sag's nochmal isis sunny: Mach endlich mal einen neuen Thread auf! :mad:

ning
Warum ruft sie bloß nicht an?

ning
ning, ich sags jetzt noch mal ganz freundlich, isi sunny hat eine PM Funktion, schaff dir auch eine an und verschick diese Art von Posts per PM oder e-mail. Wenn du dir diese Funktion nicht anschaffst, dann verzichte auf deine Posts.

@Hummel

ning hat gar nichts schlimmes gemacht.Wenn du nur Streit suchst
antworte bitte bei einem anderen Thread:rolleyes:

;)nimms locker isi sunny

Original geschrieben von isi sunny
@Hummel

;)nimms locker isi sunny

mensch mensch mensch....
natürlich hat sie was "schlimmes" gemacht. sie hat den thread mit sinnlosen spammbeiträgen gefüllt! und ich habe hummel noch nie streit suchen sehen!und generell solltest du dich mal ein paar bisschen netter formuliertere antworten geben...

Hört doch endlich mal auf isi sunny und mich so zu nerven! Wir haben überhaupt nichts schlimmes gemacht. Außerdem kann das alles euch doch total egal sein! Und bitte hört auf uns zu nerven!
Dies hier ist ein freies Land! :mad:

ning :mad:

Das waren noch Zeiten! Nich wahr? Ich mein das mit den 3 m langen Skis!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von isi sunny
@Hummel

;)nimms locker isi sunny
Ich lese hier wohl nicht richtig:eek:
Erstens mußt du mir überhaupt nicht erzählen wo ich rein zu schreiben habe und wo nicht.
Zweitens habe ich in diesem Forum noch nie Streit gesucht
(danke Marcy:))
den kannst du aber gerne haben. Ich habe bei euch beiden, ning und dir das Gefühl, das ihr mit unseren Regeln und dem freundlichen Umgangston nicht umgehen könnt. Wenn es euch hier nicht passt, dann sucht euch bitte ein anderes Forum.
Auffällig bei dir ning ist, du holst ständig alte Sachen, die abgehakt sind, wieder hoch.
Enweder du bleibst beim Thema, oder du verkneifst dir deine Kommentare. Es gibt auch noch die Möglichkeit, das du dich per PM mit mir auseinander setzt.
Hört doch endlich mal auf isi sunny und mich so zu nerven! Wir haben überhaupt nichts schlimmes gemacht. Außerdem kann das alles euch doch total egal sein! Und bitte hört auf uns zu nerven!
Dies hier ist ein freies Land! :mad:

ning :mad:
Sicher ist das ein freies Land, aber du bist hier Gast, also benimm dich entsprechend und was hier egal ist oder nicht, das bleibt uns überlassen und das entscheiden immer noch wir.

Zuletzt bearbeitet:
ok hummel, nochmal zum Hänge aufreissen :D

Ihr Pommes Piloten machen in den schönen Tiefschnee immer so zwei dünne Strichlein :D Da ist dann nichts mehr mit einer schönne Tiefschnee-Route :) aber am schlimmsten sind schon die Holländer auf Big Foots :mad: die nageln alles unter :lol:

Nea:hallo:

Original geschrieben von Nea_jay
ok hummel, nochmal zum Hänge aufreissen :D

Ihr Pommes Piloten machen in den schönen Tiefschnee immer so zwei dünne Strichlein :D Da ist dann nichts mehr mit einer schönne Tiefschnee-Route :) aber am schlimmsten sind schon die Holländer auf Big Foots :mad: die nageln alles unter :lol:

Nea:hallo:
:lol: Was sagst du da, Pommes Piloten?:scream:
Wir gehen wenigsten vorsichtig mit den Pisten um und reißen nicht alles ab.
Wenn ihr die Tiefschneeroute benutzt habt, dann gibt es keinen Tiefschnee mehr. Wobei, wenn wir sanft und galant diese Pisten runtergeglitten sind, kann sie noch jeder andere benutzen. Nachdem ihr mit euern Waschbrettern alles abgeschrubbt/runter gepoltert seid, ist es nicht mehr möglich.:heul:
:lol:

also hummelchen!

ihr und eure spürchen, wenn da über nacht die leicht anfrieren wirds immer schlimmer :D
ich wachse mein brett ja auch ziemlich oft :)
also wir reissen ja nicht die ganze piste auf, wenn solche pommes spuren ist alles weheeeeeg :lol: :lol:

Snowboarden ist das geilste der Welt!! fahre seit einem Jahr Snowboard und kann garnet mehr aufhören! ich find ski langweilig!ständig nur kurven fahren!klar tut man sich öffters weh aber das ist ja das spannende daran!es wird nie langweilig!;) :hallo:
ich kann aber verstehen wenn man gerne Ski fährt!tut meine sister auch!;)

Also:confused: was ist denn jetzt besser Ski oder Snowboard? Ich will jetzt endlich mal anfangen, aber kann mich nicht entscheiden was.

Da gibt es ja anscheinend genug Meinungen über die anderen:lol: :lol: :lol:

Da bleibe ich dann doch bei meinem Schlitten und donner kerzengerade die Piste runter, egal wer in der Mitte steht, ob Snowboarder oder Skifahrer, immer mittendurch durch die Gruppen:lol:

Und dann werden wir ja sehen wenn ich alle über den Haufen fahre wer zum Schluss besser da steht, die mit ihren dünnen Bretterl oder ich mit meinem Stahlschlitten:D :p

Mir ist letztens erst einer mit dem Snowboard rein gefahren und hat mich und meine Tante voll gerammt! Ein weiterer Grund, warum ich keinen von beiden mag!

ning ;)

Kennt ihr Indoor Ski fahren? Wenn ja wie findet ihr das? Ist mir nur grad eingefallen, weils mich interessiert. Wird ja vor allem im Sommer immer mehr Trend und ad mir dieser Thread wieder eingefallen ist, hab ich's hier reingeschrieben! =)

ning ;)

SKI

hi,
ich fahre gerne ski!habe aber nichts gegn snow.......
finde es aber blöd das sie immer auserhalb der pisten fahren:mad: (machen aber skifahrer auch....)

Ich fahre auch Snowboard. Früher bin ich auch Ski gefahren bin dann aber vor 3 Jahren umgestiegen, weil es mir persönlich mehr Spaß macht. Ab und zu fahre ich aber auch noch Ski, is aber eher selten. Fahre ja bald wieder in den Urlaub zum Snowboardfahren *ganzdollefreu*

ciao roxima

und ich hoffe, dass wir dieses Jahr in Skiurlaub fahren...das is schon fast wie ne Tradition...aber leider is kein Geld da....:schnief:
*trotzdemhoff*

so, ich muss hier mal was klarstellen, die snowboarder die die piste aufreissen (also quer runterrutschen) sind anfänger, sobald jemand halbwegs fahren kann stören allerdings die haufen die durch die skifahrer entstehen, da sie mit ihren 2 bretterchen den schnee zur seite schieben, snowboards schneiden in den schnee rein, und wenn sie den schnee doch schieben, dann nur in geringem maße.

also, fakt ist, skifahrer machen die komischen hügel in die piste, wo's dann einen fast vom board haut.

und skifahrer sind meistens im weg, da sie gemütlich die ganze piste queren ;)

und ich weiß nicht, snowboard fahren ist irgendwie cooler, man braucht nämlich mehr gleichgewichtsgefühl, und im tiefschnee ist man mitm board eh viel besser dran.

und das im schnee rumhocken find ich genauso schei**, erstens, warum kauft man sich da eine liftkarte? ;).
und zweitens wirds da einem doch kalt, wenn man nichts tut, mir wird schon vom sitzen im lift kalt, aber dann noch lange aufm schnee sitzen, nein danke

*snowboard wachsen geh und überleg ob ich nach warth, damüls, hochjoch,silvretta nova oder sosnt wo boardne gehn soll ;)*

endlich wieder jedes schöne wochenende boarden gehn

alos.....

@g-funk
1snowboarden ist cooler......ich fahre ski weil es spaß macht!net um cool zusein....
2 die komischen hügel.....normaler weise werden morgens und abends die pisten neu gemacht!und es macht aber mehr spaß buckel piste zu fahren....
3 skifahrer sind meisten im weg......ja und,die piste ist für alle da!mein vater wurde schon mal von soeinen "coolen"angefahren!er fuhr gemütlich seine runden,als so ein"cooler"snoboader in umgerempelt hatte.....
4im tiefscnee ist man besser dran.....finde ich perönlich net!ich finde es macht mit skiern mehr spaß im tiefschnee

aber egal;)

@gabber

du hast mich nicht richtig verstanden

mit cooler meine ich das es mehr spass macht als ski zu fahren, ist vom feeling einfach total anders

zu 2, bist du schon einmal so um 3 auf den pisten gewesen? die haben dann eine ziemliche ähnlichkeit mit buckelpisten

ich weiß ja nicht obs die skifahrer stört, mich und die anderen boarder die ich kenn auf jeden fall, da mann da höllisch aufpassen muss das man nicht fliegt

und was mich an skiiern auch stört ist, das man soviel zum lift tragen muss, stöcke, ski, etc etc, da trag ich lieber ein etwas breiteres brett

Zuletzt bearbeitet:
tragen?

sry das ich dich falschverstanden habe...

aber am lift muss ich garnichts tragen!nagut nur meine stöcke mehr net!

Ich fahre Ski seitdem ich 6 Jahre alt war. Meine Eltern hatten mich damals so zu sagen dazu gezwungen und ich fand es auch erst nicht so toll, besonders nicht die Skischule! Aber dann machte es doch auf einmal sehr viel Spaß!
Ich würd`s ja auch gern mal mit nem Snowboard probieren, doch ich glaube fast, dass so was nichts für mich ist, da man ja mit beiden Füßen auf einem Brett steht und ich bin nun mal nicht die geschickteste in solchen Sachen! :argh:

Da ich im Zeichen der Frostbeule geboren bin, ist der Winter nicht gerade mein Element. Somit habe ich auch nicht wirklich viel mit Wintersport am Hut.:)
Während meiner Lehre in der Hoechst AG (meine Güte. Das ist ja schon 10 Jahre her…*depri*:argh: ), sind wir mal zum Ski fahren nach Oberaudorf gefahren. Die Hoechst AG hatte dort eine Hütte, die für die Lehrlinge gedacht war. Wir armen Schweine sind im Winter zum Ski fahren hin. Lieber wäre ich im Sommer zum Wandern gefahren. Aber egal.
Auf jeden Fall stand ich dort zum ersten Mal auf diesen Brettern und ich musste schmerzhaft feststellen, dass das nichts für mich ist. Ich hatte solche Angst auf dem Hügel (es sollte noch erwähnt werden, dass ich unter tierischer Höhenangst leide und der Hügel war sehr hoch!!), dass unser Lehrer (das war vielleicht ein Leckerchen.:D .) mich in Schlepptau genommen hat. Dummerweise dachte er als wir unten ankamen, dass ich alleine bremsen kann und weg war er. Nun ja, der Rest war wie in einem schlechten Film :naja:
Ich konnte nicht bremsen. Der Baum kam immer näher. Und zum Schluss zeigte ich dem Baum mit einer innigen Umarmung, wie gern ich ihn habe. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich auf Brettern gestanden habe.

Original geschrieben von g-funk
also, fakt ist, skifahrer machen die komischen hügel in die piste, wo's dann einen fast vom board haut.

und skifahrer sind meistens im weg, da sie gemütlich die ganze piste queren ;)

und das im schnee rumhocken find ich genauso schei**, erstens, warum kauft man sich da eine liftkarte? ;).

endlich wieder jedes schöne wochenende boarden gehn

dazu muss i auch was sagen:

Die Hügel sind ja grade das geile wenn man da so richtig drüberjumpen kann :)
Skifahrer im Weg - ja, manchmal schon. Aber es gibt auch viele Snowboarder, die sich mitten auf die Pisten hocken - Idioten! :naja:

ja, ich freu mich auch schon, sobalds wieder richtig schneit, werd ich mir eine Saisonkarte kaufen und geht scho - da werd ich mich wieder oft raufhauen. Speziell unter der Woche is es ein Hit. Nach der Arbeit bzw. Schule fahr ich oft mit ein paar Freunden rauf. Dann sind nur ganz wenig Leute oben. Speziell auf der Rax bist du dann manchmal ganz allein und hast die ganze Piste für dich. Hirschenkogel geht auch noch, aber am Semmering selbst sind immer Leute - egal wann du hinkommst :)

Und zum Abschluss: Klar - als Österreicher muss man einfach Wintersportbegeisteter sein. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten