SimCity startet nicht

LissiII

Newcomer

Startprobleme

Hallo an alle!!!

Habe mir gestern SimCity4 gekauft. War schon total happy, habs installiert und wollte starten. Da kam diese Fehlermeldung:
Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen Sie OK und starten die Applikation wieder.

Kann mir bitte jemand helfen!?

Mein System ist ausreichend für SimCity4. Habe als Betriebssystem Win XP. Das einzige ich habe nur eine Voodoo 3 3000. Aber Die Sims kann ich auch spielen. Habe schon mehrmals installiert. Der Patch und das Add on hat auch nicht geholfen. Neustarts ebenfalls nicht. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtige der beiden CD's eingelegt?

achja, und ändere mal am besten deine Überschrift, damit man gleich weiss, was du für ein Problem hast. Nur Hilfeeee ist nicht so toll. :hallo:

Ist doch Egal welche CD! Bei mir läuft es mit beiden! ROT und GELB!

Leg mal die CD ein! Warte auf das Autoplay menü, und Starte dadurch!

Ansonsten ...
...unwissenheit ist auch eine Tugend *g*

Startprobleme

Ich habe es mit allen beiden versucht. Hab jetzt mal Directx 9 und neue Grafikkartentreiber drauf gemacht und werde es noch mal von meinem zweiten Laufwerk probieren.
Weißt du sonst noch woran es liegen könnte?

Hm. Leg mal die CD mit der bunten Seite nach oben ins Laufwerk... =)

Wirklich sehr witzig. Da gibt man schon ein haufen Geld aus und dann geht es nicht. Würdest du das etwa witzig finden???

Das ist wirklich nicht witzig. Villeicht hiulft es, wenn du DX 9 wieder runterschmeist (obwohl das nichts bringen würde, der patch behebt probs damit). mhh...
Hast du auch schon defragmentiert und scandisk laufen lassen?

Bevor und nachdem ich directx9 drauf gemacht habe ging es nicht.
Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Aber ich kann es nachher ja mal machen.

Weiß einfach keinen Rat ...

nix für ungut, aber ich denke mal, dass dein system nen bisschen zu knapp ist
die voodoo hat zwar physikalisch 16 mb speicher, abr dx kennt davon nur 15 mb (schau mal über dxdiag nach)
das selbe problem hatte ich beim ig2
meine alte karte war ne voodoo banshee mit 16mb
da hatte dx auch nur 15 angezeigt
dasselbe habe ich jetzt mit der prophet mit 64mb
da wrden auch nur 63 angezeigt
ich denke mal, dass sc4 nur dx abfragt und danach entscheidet, ob es startet, oder nicht

edit:sind deine laufwerke io?

na ja ich denke aber nicht, dass er wegen der grafikkarte meckert. Andere Spiele laufen auch einwandfrei! Meine Laufwerke sind auch in ordnung ... Ich werde, wenn ich die Möglichkeit habe, es mal an einem PIII mit 1GHz probieren. Und wenn es dann nicht geht, dann weiss ich auch nicht mehr ...

ja aber sc4 is halt ein hardwarehungriges teil
hat sogar bei ner 3dprophet mit 64mb ddr ram gemekkert !

[edit]Ich denke eigentlich auch, das System is ausreichend.[/edit]

Sag mal, alle anderen CDs laufen aber normal ?

Guck mal ins Bios, ob das CD-ROM richtig erkannt wird.

Kannst du mitn explorer auf die CD gucken ? (rechte Maus->explorer)

Am besten wärs natürlich, wenn du dir die CD schnappst, zu ner Freundin/ Freund latscht und die dort ausprobierst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir meine SimCD gecloned und dann in virtuelle Laufwerke eingelegt (nervt nicht im Laufwerk brauchs für anderes).
Danach hatte ich dasselbe Problem, weil ich vom Laufwerk R: installierte hatte, das virtuelle Laufwerk aber bei mir f: ist,.... Ich deinstallierte es WICHTIG!!!
Es muss erst deinstalliert werden, danach installierte ich es vom f: Laufwerk aus, jetzt geht es.
Das heist? Er prüft nur das Laufwerk, von dem aus du installiert hast. Hast du aus Spass an der Freud das irgendwie geändert gehts nimmer und neuinstallieren bringt nix, weil die alten WErte in der Registry übernommen werden, .....
Hmm, vielleicht konnte ich dir helfen, ...
Ach ja und ändere die Überschrift

Naja, sie hat ja geschrieben, dass es gleich nach der Erstinstall nich ging...

Original geschrieben von Milbo
Also ich habe mir meine SimCD gecloned und dann in virtuelle Laufwerke eingelegt (nervt nicht im Laufwerk brauchs für anderes).
Danach hatte ich dasselbe Problem, weil ich vom Laufwerk R: installierte hatte, das virtuelle Laufwerk aber bei mir f: ist,.... Ich deinstallierte es WICHTIG!!!
Es muss erst deinstalliert werden, danach installierte ich es vom f: Laufwerk aus, jetzt geht es.
Das heist? Er prüft nur das Laufwerk, von dem aus du installiert hast. Hast du aus Spass an der Freud das irgendwie geändert gehts nimmer und neuinstallieren bringt nix, weil die alten WErte in der Registry übernommen werden, .....
Hmm, vielleicht konnte ich dir helfen, ...
Ach ja und ändere die Überschrift

so halbwegs kann ich dir folgen
aber nach jeder deinstallation hab ich ja auch immer die reg von sim city mit gelöscht
und danach hab ich es vom anderen Laufwerk probiert

Original geschrieben von lasher
[edit]Ich denke eigentlich auch, das System is ausreichend.[/edit]

Sag mal, alle anderen CDs laufen aber normal ?

Guck mal ins Bios, ob das CD-ROM richtig erkannt wird.

Kannst du mitn explorer auf die CD gucken ? (rechte Maus->explorer)

Am besten wärs natürlich, wenn du dir die CD schnappst, zu ner Freundin/ Freund latscht und die dort ausprobierst.

ja bei anderen cd´s geht es wie immer
wird alles wie immer erkannt
ja ich kann über den explorer auf die cd zugreifen usw. er hängt sich da auch nicht auf ect.

ja das ist nur das Problem, das die die ich kenne nur nen schwächerin PC haben
ich werde aber die CD´s morgen meinem Freund geben, dass er diese mal auf einen 1GHz Rechner installiert usw.
und dann werde ich sehen ob es mit meinem rechner zusammen hängt

ich habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft (geforce4 mx 440se 128sdram) und es funktioniert immer noch nicht. Kann mir keiner helfen???????????

Hallo LissiII

Wenn Du die CD einlegst, erscheint dann ein "CD-Icon" auf Deinem Desktop ? So wie Du hier schreibst, tippe ich nämlich mal auf eine Unverträglichkeit zwischen dem Kopierschutz und Deinem CD-Laufwerk.....

Dies macht sich aber erst beim Starten vom Spiel bemerkbar, installieren klappt noch einwandfrei.

MfG
Atemfrei

Hilfe!!!

Ja, beim starten erschein das CD-Icon. Dann dreht sich die CD ca. 10 sec und mehr passiert nicht. Wie kann das sein, wegen dem Kopierschutz???

Ich hab das gleiche Problem wie Lissi ich hab es auch installiert und wenn man rauf klickt läuft es 10 sec. und dann passiert absolut gar nix mehr. Hat einer einen guten Rat was man da tun könnte?

:confused: %) :idee: :argh:

@Lissi II &aufdentischhau

Gebt doch bitte mal die genauen Daten Eure(r)s CD-Rom-Laufwerke an.
Vorab kann ich ansonsten nur noch anraten, auf der Herstellerseite des CD-ROMs nach einem Firmwareupdate zu suchen.

Ältere CD-Laufwerke kommen manchmal mit den hypermodernen Kopierschutzmechanismen nicht klar und können die Daten nicht auslesen die benötigt werden für den Programmstart. Durch ein Firmwareupdate kann ggfs. dem Laufwerk das Lesen des KP's beigebracht werden ;)

Mein Laufwerk heißt MATSHITA DVD-CD-R/RW CW-8121.
Ich habe schon im Internet nach neuen Treibern gesucht habe aber leider nichts gefunden. Könntest du mir eine Seite sagen wo ich einen neuen Treiber finde?

Ich habe ein Notebook der ist erst ein viertel Jahr alt.
Mein Notebook hat alle Anforderungen für das Spiel.

habe gleiches bzw. ähnliches problem

installation klappte problemlos (nur ein bissi zeitintensiv :) )

spielen kann ich einfach nicht

direkt nach installation, doppelklick auf exe -> nichts tut sich

cd raus, cd rein, per autostart versucht -> nichts tut sich

update gezogen, installiert -> nichts tut sich

neue detonator drauf -> nichts tut sich

nur einmal hat sich kurz was getan, weiss schon gar nicht mehr was ich getan hab, auf jeden fall wurde der bildschirm schwarz, wollte wohl laden und dann -> bluescreen.

PC:
XP 1800+
512 MB DDR
Asus V8170 GeForce4 MX 440 64 MB DDR
LiteOn DVD-Rom LTD122
Samsung CD-R/RW SW-248B

bisher lief wirklich jedes spiel, von C&C Generals, über SplinterCell bis was-weiß-ich

bin wirklich am verzweifeln, ich möchte endlich spielen. Hat niemand einen Rat?

hi JonnyBlaze!

also es gab in diesem Thread schon so viele gute Räte!

Mir persönlich fällt dazu nix mehr ein. Vielleich solltest du es in erwägung ziehen, so wie LizziII auch einen Crack zu verwenden. Ich fände das in Ordnung, wenn du dir das Spiel Original gekauft hast und es will net laufen. Immerhin gehts ja jetzt bei ihr!

Im Übrigen hab ich mit meinem alten pc genau wie du auch alle Spiele Problemlos gespielt. Also geht SC 4 auch auf einem P3 800 MHz und einer Geforce 2 MX 400 (mit 128 Mb)!

Also ich glaub nicht, dass du die Hardware Anforderungen nicht erfüllst, sondern sonst irgendwo ein Hund drinnen ist!

Probiers mitn Crack

michi

na bitte! ;)

wie gesagt finde ich es ok, wenn man Cracks verwendet sowie in deinem Fall - Original Spiel aber es haut aus irgend einem Grund nicht hin!

michi

ich verabscheue cracks, da ich sie eigentlich immer nur als mittel zum zweck für raubkopien kannte.

es gibt nichts schöneres, als eine original-cd ins laufwerk zu legen und die original-verpackung zu betrachten.

aber nun bin ich froh, dass es solche cracks gibt, sonst hätte ich wohl die knapp 40 € zum fenster hinaus geschmissen

Original geschrieben von JohnnyBlaze
ich verabscheue cracks, da ich sie eigentlich immer nur als mittel zum zweck für raubkopien kannte.

es gibt nichts schöneres, als eine original-cd ins laufwerk zu legen und die original-verpackung zu betrachten.

aber nun bin ich froh, dass es solche cracks gibt, sonst hätte ich wohl die knapp 40 € zum fenster hinaus geschmissen

das denk i mir auch immer! Wenn ich da vor meinem Regal steh, und meine 168 Spieleschachtenl betrachte .... :lalala:

Andere Leute schlichten Bücher in ihre Regale, ich halt meine Spieleschachteln :)
Ich hab bei Gothic 2 auch einen Crack benutzen müssen, weils ohne einfach nicht hingehauen hat!

michi

Ich schließe mich den "Nichtstartern" mal an denn das Spiel will bei mir auch nicht!

In den englischen FAQs steht zu dem Thema auch nur das dies ein Fehler bei Soundblaster PCI 64 und das der neuste Treiber alles beheben sollte - aber Pustekuchen! Nix!

Aber ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das nicht spielen kann!

Mudder

na dann benutz doch auch den Crack!!!!!!

Mittlerweile können schon 2 Leute spielen mit diesem Crack - also saug ihn dir auch und geht scho :)

michi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten