Ich kann Dir auch nur raten, Deine Katze kastrieren zu lassen, wenn Du nicht gezielt mit ihr züchten willst! Draussen laufen soviele wilde Katzen und Kater herum, die krank sind, und Du willst doch bestimmt keine missgebildeten Kätzchen haben, oder welche, die nach ein paar Monaten sterben wegen Inzucht o.ä.!? Bz.w. kranke Kätzchen weiterschenken?
Unsere Katze ist auch ein Findling, mein Mann fand sie vor 6 Monaten in einem Feld, da war sie gerade 4 Monate alt. Sie hatte nur noch ein Auge (ist mittlerweile daran operiert), und wir haben sie behalten, trotz meiner Schwangerschaft! Das Tierheim war überfüllt, und wer hätte schon eine einäugige Katze genommen?
Leider hat sie Leukose und Toxoplasmose, wir wissen nicht, wie alt sie damit werden wird, daher darf sie auch nicht raus, weil sie sonst die andern Katzen alle anstecken würde! Trotzdem ist sie kastriert, (und entwurmt sowieso) denn sie brauch nur einmal auszubüchsen, und schon ist es passiert...!!!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so darauf festlegen, was Deine Katzen fressen wird usw.! Unsere hat am Anfang auch alles gefressen, was im Futternapf war, aber seit zwei Monaten frisst sie ausschliesslich Trockenfutter. Ich habe sämtliche Futtermarken durch, nix zu machen! Knochen sind übrigens nichts für Katzen, ebenso wenig wie Essensreste!!!
Und wieso willst Du ihr beibringen, dass sie Wasser trinken soll?? Deine Katze wird nichts anderes kennen, ausser der Muttermilch natürlich! Wo glaubst Du, bekommt sie draussen Milch her??? Wenn Du ihr schon Milch geben musst, dann nimm wenigstens spezielle Katzenmilch! Nur weil Kuhmilch für uns Menschen gesund ist, heisst das noch lange nicht, dass sie auch für Tiere gut ist! Katzen haben eine ganz andere Verdauung als wir! (Einem Baby darfst Du ja auch keine Kuhmilch geben)
Wenn Du eine Katze vom Bauernhof nimmst, und sie nicht zu früh von der Mutter getrennt wird, hat sie das Jagen von ihr gelernt! Unsere darf zwar nicht raus, aber sie schleicht sich immer von hinten an den Hund ran, und hängt sich an seinen Hals oder beisst in seine Ohren.
Etwas noch: Du kannst eine Katze nicht erziehen wie einen Hund! Sie macht was sie will, schliesslich ist es IHR Haus, und Du wirst dort nur geduldet

Es ist nicht so wie bei den Sims, dass Du "Sitz" sagst, und sie bleiben schön brav sitzen! Wenn sie Lust hat, Dir die Beine raufzuklettern (und das wird sie...

), tut sie es.
Also, warte erst mal ab, bis Du das Tier hast, und dann wirst Du schon selbst merken, dass Du Dich nicht an Deine Regeln halten kannst/willst