Was haltet ihr von unserem Quiz (derzeit Herbstquiz)??

VoodooMama

Member
Hallo Leute,

da sich in letzter Zeit trotz Rekordbesucherzahlen immer weniger am Herbstquiz beteiligen, möchte ich gerne mal von euch wissen, wie eure Resonanz so ist. Die Umfrage laß ich mal bis Ende November [*ups*] laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds imma noch supi :) aber wenn jemand die richtige antwort gibt....dann antworte ich nich nochma das selbe....hmm...fands allerdings doch bissi komisch...vielleicht lags auch an meiner vitaminfrage...:rolleyes: jetzt scheints ja weiter zu gehn :)

Ich finde das Quiz total cool,:cool: auch wenn ich meistens raten muss.*gg*

Ich finde es ehrlich gesagt langweilig. Da gehts eigentlich nur um Schnelligkeit. Dann tippe ich die Frage schnell in die nächstbeste Suchmaschine (Google ;)) ein, und dann hab ich das Ergebnis!

Mir machts echt Spass...auch wenn ich gerade erst dazu gekommen bin.

Hoffe das es nicht wegen mangelndem Interesse aufgegeben wird! :hallo:

In letzter Zeit war ich nicht mehr so viel im Forum und da war ich auch sehr selten im Quiz-Thread und wenn ich da war, dann war meine Antwort schon leider vergeben oder keine Frage da. Gestern wollte ich ja gestern die Antwort b) geben, aber die Bekannten hatten AOL und das hat keine Posts zugelassen. Das war echt der letzte Mist dieses AOL.

@Matt: Aber es sacht ja niemand, dass es so gemacht werden MUSS!! Es bleibt ja jedem/r selbst überlassen.

@Komet: Ich sachs ja immer wieder: Weg von den Großanbietern, hin zu den kleineneren lokalen Anbietern, soweit es welche gibt!

??? Ich konnte gestern Nachmittag shcon mit posten, und wir haben AOL ???

Hatten in letzter Zeit aber auch oft Probleme mit AOL, mussten letzte Woche mindestens 5 mal neu installieren.

Im Original verfasst von VoodooMama
@Matt: Aber es sacht ja niemand, dass es so gemacht werden MUSS!! Es bleibt ja jedem/r selbst überlassen.
Ja, aber es reicht ja schon wenns EINER macht, dann ist es ja kein wirkliches Quiz mehr! Dann verdirbt er es den anderen! Aber ist ja egal!

So geht man da ja auch nicht ran!

Das ist eben eine Sache wie man das regelt und wie die Leute mitspielen.

In einem anderen Forum das zugegeben auch kleiner und privater ist, da gehts um eine bestimmte Buchreihe, und da ist es eben Gesetz das solche "Quizfragen" rein aus "dem Kopf beantwortet" werden müssen.
Natürlich kann das niemand wirklich nachprüfen aber anhand der Antworten hat man schon das Gefühl das auch keiner wirklich nachguckt!

Ganz abgesehen davon das es ja auch von den Fragen abhängt ob man die so einfach mal fix im Netz "nachschlagen" kann! :cool: - Ich finde so für zwischendurch ist so ne Quizfrage doch ne nette Auflockerung! :lalala:

Re: So geht man da ja auch nicht ran!

Im Original verfasst von Fledermaus
Das ist eben eine Sache wie man das regelt und wie die Leute mitspielen.

In einem anderen Forum das zugegeben auch kleiner und privater ist, da gehts um eine bestimmte Buchreihe, und da ist es eben Gesetz das solche "Quizfragen" rein aus "dem Kopf beantwortet" werden müssen.
Natürlich kann das niemand wirklich nachprüfen aber anhand der Antworten hat man schon das Gefühl das auch keiner wirklich nachguckt!

Ganz abgesehen davon das es ja auch von den Fragen abhängt ob man die so einfach mal fix im Netz "nachschlagen" kann! :cool: - Ich finde so für zwischendurch ist so ne Quizfrage doch ne nette Auflockerung! :lalala:
Is ja gut, ich mach bei diesem Quiz ja nicht mit, also erübrigt es sich eigentlich :rolleyes:!

Ich finde auch man sollte nicht im Internet nachschauen, dass wäre denen die es wirklich wissen unfair gegenüber.

Man könnte ja bald mal ein Weihnachstquiz starten und dafür das Herbstquiz wegfallen lassen.

Die Regeln könnte man dann ja nochmal genau auflisten, da wir die ja zwischendurch nochmal ergänzt haben.

Ohje!

Lach - ich schwörs ja, nie wieder guck ich was im Internet nach!
Auf Ehre! Aber das mit dem Bruder von Heinrich hat mich sozusagen auch privat interessiert..

Und Vaduz hab ich so gewusst, das war nicht nachgeschaut, ganz bestimmt.
Ich finds eigentlich auch besser wenn wir das als Regel festhalten wie Felix sagt- man weiss es halt oder man rät!

Im Original verfasst von Felix
Man könnte ja bald mal ein Weihnachstquiz starten und dafür das Herbstquiz wegfallen lassen.

Und da gibts dann nur Fragen zur Advents- und Weihnachtszeit??
Und was machen dann die Nicht-Christen, die Lust auf ein Quiz haben??

Wir können doch weiterhin alle Möglichen Fragen nehmen, oder wir nennen es einfach WinterQuiz.

Ich dachte nur Weihnachtsquiz weil Weihnachten für mich zum Winter gehört.

Ich denke, etwa 3 Monate nach dem Beginn des Herbstquizes lohnt es sich, ein Winter-Quiz aufzumachen; demnach ab Mitte Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dafür, dass man das Quiz auf Winterquiz umstellt und auf jeden Fall nochmal genau die Regeln festlegt.

Stimmt auch wieder, wir haben ja keine 4, osndern 5 Jahreszeiten! *vornkopphau*
Also: Let`s change the season and the quiz and also the thread!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten