Technische Hilfe beim MSIE 6

VoodooMama

Member
Hallo Leute, hi Andreas (der heir sicher auch schauen wird *g*),
ich hab nen kleines Problem mit dem MSIE 6... Der MicroSoftInternetExplorer (kurz MSIE), den ich in der Version 6 vorliegen habe (wahrscheinlich schon 6.?) macht mir manchmal Probleme... ich dneke, es liegt an den Einstellungen, aber ich weiß nicht an welcher?
Das Problem: Alle x Minuten unterbricht der MSIE quasi die I-Net-Verbindung für ca. 1 Minute oder so... ich bleibe zwar eingewählt, aber nix geht mehr... laufende DLs gehen nicht weiter, kein Button-Druck bringt etwas etc.
Kann mir da jemand von euch helfen? Ich weiß mir da einfach keinen Rat mehr. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.
Gruß VM

Original geschrieben von VoodooMama
hi Andreas (der heir sicher auch schauen wird *g*)
Pff, ich bin doch nicht die Auskunft. :p ;)

Zunächst einmal: Der IE 6 ist Müll. Ich hab' den einmal ausprobiert, bin aber ganz schnell wieder zurück zum IE 5.5 gewechselt, allerdings nicht wegen irgendwelchen Internet-Problemen, sondern wegen dem User-Interface. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Zu Deinem Problem: Ich glaube weniger, daß es an den IE-Einstellungen liegt, sondern eher an Deinem Internetzugang (DSL?). Ich hab' schon oft gehört, daß Leute mit DSL diese Stockungen hatten, meist lag es daran, daß die Netzwerkkarte bzw. der DSL-Treiber nicht richtig konfiguriert war. Entferne auf jeden Fall die Bindung TCP/IP -> Netzwerkkarte (aber nicht die Bindung PPPoE-Protokoll -> Netzwerkkarte!) und weise ihr ggf. eine feste IP-Adresse zu (192.168.0.1). Benutze am besten RasPPPoE als DSL-Treiber, der ist am unproblematischsten. Ansonsten kann ich Dir nur raten, mal bei ADSL-Support oder so vorbeizuschauen, da findest Du sicher mehr Infos.

Ich hab ne stinknormale ISDN-Verbindung... Und das Problem tritt auch auf, wenn ich offline bin... da dauert es, bis sich das Teil zum Einwählen meldet uä.

Original geschrieben von VoodooMama
Ich hab ne stinknormale ISDN-Verbindung... Und das Problem tritt auch auf, wenn ich offline bin...

Komisch ich hab dasselbe Problem aber auch schon mit IE 5.5 (hab DSL) *wunder*

@VoodooMama: Mit ISDN kenne ich mich leider nicht so aus, sorry. Versuche ggf. mal, das DFÜ-Netzwerk komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Was für ein Windows hast Du? Win98? Dann such' mal bei Microsoft nach einem Update fürs DFÜ-Netzwerk, soweit ich weiß, gibt's da bei bestimmten Konstellationen Probleme. Versuche auch mal, mit DFÜ-Speed die Verbindungseinstellungen zu optimieren.

@Nighti: Wenn Du derartige Probleme mit DSL hast, probiere mal meine Tipps - ich hatte früher ab und zu ähnliche Schwierigkeiten; seitdem ich aber alles so wie beschrieben eingestellt hab', funzt mein DSL perfekt. :)

Danke Andreas (soll mein Freund morgen machen.....sonst mach ich noch was kaputt ;))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten