Was für Autos fahrt ihr????

Muss/darf/kann nur nen Peugeot 106 von 92 mit 45PS vorweisen. Allerdings muss ich zugeben dass er als Wintermobil einwandfrei ist. OK wenn die Seitenscheiben eingefroren sind sind die elektrischen Fensterheber eher nachteilig, aber ich hab zumindest nicht ganz soviel Schnee abzukehren als Leute mit großen Autos :D

Hi!

Mein Freund fährt einen (fast) niegelnagelneuen Audi A3 Sportback in Mauritiusblau Metallic, der jetzt aber nach 2 Monaten schon 10000 km gefahren wurde.
Ist ein Firmenwagen, damit sparen wir ne Menge Geld. Ganz billig ist das Auto nämlich nicht. Obwohl es doch viel kleiner ist als der A4, den wir vorher hatten, hat es schon fast mehr gekostet.
Ich hatte mal nen Corsa A, aber den brauchte ich nach meinem Umzug ins Rhein-Main-Gebiet nicht mehr.

Ich wille nen Trabi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sind sowas von niedlich ;)
Durfte auch schonmal mitfahren, ich hatte hinten mehr Platz wie in unserem Fiesta...

Also mir ist das Auto eigentlich egal, hauptsache es fährt ;) Und übersichtlich sollte es auch sein, deshalb hätte ich gerne ne Mercedes A-Klasse :)
Achja, und den Ford Ka find ich auch total sü´=)

Ich glaub so n Wagen wie ich hat keiner mehr - ich fahr nen alten Ford Granada Kombi. Ist nicht der Allerschnellste, säuft auch wie ein Loch, ist aber so bequem wie das Sofa zuhause - und hat soviel Platz daß locker n Monatseinkauf für ne 7köpfige Familie reinpassen würde.Dafür nehm ich gern horrende Steuern in Kauf. ;)

Coffeevampyre schrieb:
Ich glaub so n Wagen wie ich hat keiner mehr - ich fahr nen alten Ford Granada Kombi. Ist nicht der Allerschnellste, säuft auch wie ein Loch, ist aber so bequem wie das Sofa zuhause - und hat soviel Platz daß locker n Monatseinkauf für ne 7köpfige Familie reinpassen würde.Dafür nehm ich gern horrende Steuern in Kauf. ;)

Das ist kein Auto - ein fahrendes Wohnzimmer ;) Ich war schon früh Fan von dem Auto, weil mein Kumpel genau diese Kiste fuhr...mit CB Funk und einer tierischen Mono Musikanlage an Bord *beneidethab*..und nach den Parties haben wir in der Kiste gepennt...

Nun dauert es hoffentlich nich mehr lang und Schnee und kalte Bodentemperaturen verschwinden und ich kann endlich meine Schlange wieder zum Leben erwecken...*megafreu*...10 Zylinder, 8 Liter Hubraum und 500 PS unterm Ar*** zu spüren ist schon geil =)

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Nun dauert es hoffentlich nich mehr lang und Schnee und kalte Bodentemperaturen verschwinden und ich kann endlich meine Schlange wieder zum Leben erwecken...*megafreu*...10 Zylinder, 8 Liter Hubraum und 500 PS unterm Ar*** zu spüren ist schon geil =)

Fahr lieber mit deinem Kadett und hör auf, hier von deinem achsotollen Auto zu berichten ;)

Hört man den Neid raus? :lol:
*uuuuuuur neidisch drauf is*

Seit gestern fahren wir den neuen Opel Astra Caravan "Edition". Der gefällt mir wirklich gut. Ein echtes Raumwunder, sehr komfortabel und auch schön an zu sehen.
Vorher fuhren wir den neuen Seat Ibiza, aber der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Und der Service des Autohauses /der Vertragswerkstatt war unter aller Würde.
Bei Opel hingegen wurden wir echt gut bedient (2 Monate kostenloser Leihwagen usw)

Habe einen New Beetle. Schönes Teil. Vor allem hat man innen das Gefühl, das Auto wäre riesig wegen der großen Entfernung zum Dach/Frontscheibe. Dafür etwas unübersichtlich :)

na, wieso nicht. Selbst mit 14 darfst du noch 3-Rad fahren. Da hält sich keiner von ab :D

Wir fahren einen Opel Omega, Bauj. 1987, 35.000km. Vorher hatten wir einen alten Volvo 240 GL Kombi. Dem trauere ich immer noch nach, aber leider gab´s keine Ersatzteile mehr :(. Das war ein richtiger "Panzer", ist durch jeden Schnee gekommen ohne Probleme, naja.
Unseren Opel habe ich bei Schnee noch nicht testen können. Es gab bei uns noch keinen :lol:

Meine Mutter fährt nen Peugeot 206, ich mag die Kugel. :lol:
Mein Vater hat eine Mercedes E-Klasse (Opa Karre :rolleyes:) als Dienstwagen.
Bekommt jetzt aber nen anderen.

206%202.0%2016V%20GTI%20schwarz%20neu.JPG

So sieht der Peugeot aus allerdings hat unserer Sportfelgen und 4 Türen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
JrOmE schrieb:
Meine Mutter fährt nen Peugeot 206, ich mag die Kugel. :lol:
Mein Vater hat eine Mercedes E-Klasse (Opa Karre :rolleyes:) als Dienstwagen.
Bekommt jetzt aber nen anderen.

206%202.0%2016V%20GTI%20schwarz%20neu.JPG

So sieht der Peugeot aus allerdings hat unserer Sportfelgen und 4 Türen. :hallo:

Der Peugot 206 cc ist natürlic noch ein Zacken geiler, aber der Peugot 407 cc ist nicht zu verachten.

Vatynchen schrieb:
Der Peugot 206 cc ist natürlic noch ein Zacken geiler, aber der Peugot 407 cc ist nicht zu verachten.

Doch, ist er (von meiner Seite her schon). Punkt 1 schaut er imo hinten total krank aus. Wie wenn den Designern die Ideen ausgegangen wären und Punkt 2 (ganz wichtig!) hat man drinnen genau überhaupt keinen Platz. Grade wenn man etwas größer ist :(

Vor allem der Platz zwischen Windschutzscheibe und Kopf hat mir persönlich Angst eingejagt. Ich hab irgendwie ständig das Gefühl gehabt, in einem Käfig zu sitzen. Aber das Cabrio Feeling war einmalig.... :)
Ich hab mir ja damals mehrere CCs angeschaut. Unter anderem den Megane CC und der wäre imo die bessere Wahl gewesen ;)

EDIT: Das A4 Cabrio tät mir persönlich ja auch noch supergut gefallen. Hab ich mich damals aber leider net reinsetzen können, weil keins da war (beim Händler). Von daher kann ich net allzuviel dazu sagen, außer dass das Auto ansich ur gut aussieht (aber leider ein Stoffverdeck hat) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Also ich fahr nen 3er BMW, atlantic metallic... Geiles Geschoss...
Mein Mann fährt nen 190er Mercedes im Sommer, im Winter nen Renault 19...

Sara

mysticstar schrieb:
wir fahren einen audi, genauer gesagt einen a4 in silver.

leider ist das ding mit turbodiesel und mein pa kriegt daher leicht zustände aufen verkehrsübungsplatz... *dumdidum* *hust*

warum? mit diesel ist es doch viel einfacher autofahren zu lernen. wir haben einen vw bus tdi und den kann man praktisch nicht abwürgen (nur wenn man an der ampel beim bremsen vergisst die kupplung zuu treten *rotwerd*)
ich hab jetzt noch eine vw polo bekommen, den ich über alles liebe:D

mysticstar schrieb:
tja, fahr du mal ein a4 mit turbodiesel. ich bin schon paar verschiedene autos gefahren zum üben, normalerweise würg ich den motor nicht ab ;) selbst mein pa hat den anfangs zweimal abgewürgt und der hat ne zeitlang als monteur sehr viele km gemacht mit verschiedenen autos.

ist ziemlich sensibel und der pedalweg ist kurz. aber nun hab ich gott sei dank da den bogen halbwegs raus.

ja mit der zeit kommt man schon dahinter, mein polo hat am anfang auch zicken gemacht, ich hab ihn fast an jeder ampel abgewürgt. zum glück sind jetzt gas und kupplung richtig eingestellt worden.
was mir grad einfällt. ich hatte in der fahrschule nen a4, auch tdi glaub ich. den hab ich auch 1000mal abgewürgt.

Ich fahre zurzeit einen Mercedes C 200 mit 4 Zylinder ich möchte ihn aber auf 6 Zylinder umrüsten lassen .

Ich dachte auch immer, dass ein Diesel leichter zu fahren ist als ein Benziner, aber das ist scheinbar nicht so der Fall ;) Aber wir bekommen bald auch nen A4, das könnte ja dann ganz schön spaßig werden :ohoh:

Vatynchen schrieb:

Den 206 CC hätten wir auch kriegen können aber der war meiner Mutter vom Stauraum her zu klein.

PS: Heißt der nicht 307 CC statt 407 CC?

MissKoRny schrieb:
Ich dachte auch immer, dass ein Diesel leichter zu fahren ist als ein Benziner, aber das ist scheinbar nicht so der Fall ;) Aber wir bekommen bald auch nen A4, das könnte ja dann ganz schön spaßig werden :ohoh:

der a4 ist super zu fahren, wenn du dich mal dran gewöhnt hast
hast du jetzt deinen führerschein bestanden?

Witz...

Ferarri... hi.hi.hi

nee...leider bin erst 12.....*wein*:schnief:

JrOmE schrieb:
PS: Heißt der nicht 307 CC statt 407 CC?

Jo jetzt wo du's sagst......vom 407er gibts keine CC Version ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es da in Zukunft eine geben wird (kenn mich bei Peugeot aber net wirklich aus). Nachdems zuerst nur den 407er gab, dann den 407 SW.....wäre für mich persönlich vorstellbar, dass es da auch eine CC Variante davon geben könnte :)

Natts schrieb:
der a4 ist super zu fahren, wenn du dich mal dran gewöhnt hast
hast du jetzt deinen führerschein bestanden?

Naja, da bin ich ja mal gespannt, hängt sowieso alles mit der Gewöhnung zusammen...ich hab eher die Befürchtung, dass der viel zu groß für mich ist :ohoh:
Nee, hab erst Mittwoch wieder Prüfung :) Sollte eigentlich Donnerstag vor zwei Wochen machen, aber der Prüfer war so *******, dass mein Fahrlehrer mit Mühe und Not die Prüfung irgendwie verschoben hat...Wie klappts denn bei dir mit dem Fahren??

noch gar keins.... mach aba bald vll en mooooooooooooooooooooffaaaaaaaaaaaaa =) will ich eich nit aber et is imma so shice von papa gefahren zu werden

Spocky schrieb:
Für mich als Star Trek an kommt ja wohl nur ein Chrysler Voyager in Frage! =)
Muss mich selber quoten. :lol: Der Treibstoffverbrauch fürs Warptriebwerk reißt natürlich ziemliche Löcher ins Haushaltsbudget. Deshalb bin ich umgestiegen auf einen Rover.

Mein (fast-)Auto ist ein Opel-Astra 1.6. Sonst haben wir noch nen Audi A4, aber mit dem fahr ich im Moment nicht so oft, weil mein Vater viel damit unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch keine 18, aber ich finde den BMW 5er und den Lexus GS430 voll geil!!

Wenn ich mal genug Kohle habe, kaufe ich mir eins von denen (oder gleich beide:lol: )

Meine Eltern fahren Toyota Avensis und Citroen C5.

Schlecht fine ich Mercedes. Nicht, dass die Modelle schlecht wären, aber die Sache mit Smart, der A- und B-Klasse senken das Image sehr!

Früher galt Mercedes als Luxusauto der Reichen und Schönen. Heute fährt es jede Hausfrau...Klar, dass man eine A-Klasse nicht mit einer S- oder CLS-Klasse vergleichen kann, jedoch hätte ich es klüger gefunden, wenn Mercedes die A, B, R Klassen unter einem anderem Namen verkauft hätte.

sim---fan33 schrieb:
Schlecht fine ich Mercedes. Nicht, dass die Modelle schlecht wären, aber die Sache mit Smart, der A- und B-Klasse senken das Image sehr!

Und der Einser oder die Fünfer Fratze is der Trumpf von BMW, richtig? ;)

sim---fan33 schrieb:
Früher galt Mercedes als Luxusauto der Reichen und Schönen. Heute fährt es jede Hausfrau...Klar, dass man eine A-Klasse nicht mit einer S- oder CLS-Klasse vergleichen kann, jedoch hätte ich es klüger gefunden, wenn Mercedes die A, B, R Klassen unter einem anderem Namen verkauft hätte.

Jaja die Schweizer. Ich überlegs mir trotzdem dreimal, ob ich mir einen Kleinwagen (und bitte nichts anderes is die A Klasse) für runde 23.000 Euro hol oder doch lieber ums gleiche Geld einen top ausgestatteten Astra, Golf oder Focus ;)
Aber gut.....wenn bei euch die Hausfrauen Mercedes fahren....dann fährt die Normalbevölkerung wohl Ferrari und die Top Verdiener Maybach, korrekt?

Die Schweizer sind schon ein interessantes Völkchen :p

hallo, ich habe einen Golf 1 Cabrio, ixch liebe mein Auto, aber leider juß ich es bald verkaufen, ist einfach zu teuer im unterhalt. aber was soll ich mir kaufen? Opel Tigra? Polo 6 N? Mazda MX5?
bitte helft mir mal

Ich hab einen Toyota Yaris in dunkelblau. Ist mein zweites Auto. Das erste war ein Citroen Saxo in rot. Hab ich mit 18 meinen Eltern abgekauft und er hat 102.000 km gehalten. Dann hab ich ihn abgegeben, weil einfach zu viel Reparaturen kamen.

Bevor ich 18 wurde, hab ich auch immer gedacht ... Wenn ich den Führerschein hab, dann kauf ich mir das und das Auto. So richtige Traumwagen halt. Man kann es ja in Raten abbezahlen und so ...

Aber dann hat man ein Auto und merkt erstmal, wieviel Kohle man drum herum braucht. Mit der Anschaffung ist es leider nicht getan.

:hallo:

sim---fan33 schrieb:

Hey
nun das ist ja mal völliger Blödsinn! So ziemlich alle Automarken mussten mit Kleinwagen nachziehen. Warum sollte dies Mercedes nicht tun? Außerdem sind die kleinen von Mercedes gar nicht mal so schlecht. Abgesehen hat das auch noch marktwirtschaftliche Gründe. So kostet eine E-Klasse heute das doppelte wie vor 20 oder 30 Jahren (wenn es da überhaupt schon eine E-Klasse gab, aber ein gleichartiger Mercedes). Aber die Bevölkerung verdient weniger Geld als damals, und wie soll man sich dann noch so ein Auto leisten kann, wenn man jeden € dreimal umdreht bevor man sich was kauft. Nun gut ich schweife ab.
Ist dir die DaimlerChrysler AG bekannt? Dort gehört Mercedes mit dazu und die Kleinwagen haben keinen Stern mehr und hießen früher Daewoo. Also haben sie Kleinwagen ja doch unter anderen Namen verkauft (und tun dies auch noch). Nun verstehe ich dein Problem nicht ganz? :rolleyes:

Nunja wir haben ne Mercedes C-Klasse und nen Ford Fiesta. Nich grade die neuesten aber immer noch schön :)

Tschüß euer marzel :hallo:

michi5 schrieb:
Jaja die Schweizer. Ich überlegs mir trotzdem dreimal, ob ich mir einen Kleinwagen (und bitte nichts anderes is die A Klasse) für runde 23.000 Euro hol oder doch lieber ums gleiche Geld einen top ausgestatteten Astra, Golf oder Focus ;)
Aber gut.....wenn bei euch die Hausfrauen Mercedes fahren....dann fährt die Normalbevölkerung wohl Ferrari und die Top Verdiener Maybach, korrekt?

Die Schweizer sind schon ein interessantes Völkchen :p

Schön wärs:D *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die ganze letzte Woche einen 6er BMW Coupe. Ein tolles Auto an das ich mich gewöhnen könnte.

Ganz toll ist, daß ich keinen Finger mehr krümmen mußte, sondern nur noch der Dame im Auto befehlen konnte was zu tun ist. Ob Cd gewechselt werden sollte, ob das Fernsehprogramm umgeschaltet werden soll oder einfach nur Licht an/aus. Hat sie alles gemacht, nur manchmal hat die dumme Gans mich nicht verstanden und nachdem ich sie angebrüllt habe und ihr befohlen habe sie solle mir sofort Kaffee machen, kam von ihr nur ein kaltes: "Ich konnte sie nicht verstehen, bitte wiederholen sie ihre Eingabe."

Pah Weiber! Müssen immer das letzte Wort haben!

In meinen Augen ist die A-Klasse für einen Kleinwagen ein sehr teueres Auto. Und zu fahren ist sie wirklich seeeehr gut, finde ich :) (oute mich hier jetzt mal als A-Klassen-Fan) :D Abgesehen davon, was sagt der Status einer Hausfrau über ein Auto aus??:confused:

@stefansky11
Der Touareg total toll. Bin in der Fahrschule mal damit gefahren, am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber hinterher konnte ich mich gar nicht mehr davon losreißen, so toll ließ der sich fahren :D

paco26hh schrieb:
Also einige legen hier sehr viel wert drauf WAS für ein auto sie fahren oder sogar haben....:lol:

Ja wieso denn nicht? Solang das Teil dann net sponsored by Mami und Papi is, kann man ja auch stolz drauf sein oder? :)

Marcel schrieb:
So kostet eine E-Klasse heute das doppelte wie vor 20 oder 30 Jahren (wenn es da überhaupt schon eine E-Klasse gab, aber ein gleichartiger Mercedes).

Klar gabs die damals auch ;)
Und viele davon sind heute, mit über 600k Kilometern noch immer im Einsatz :)

Marzel schrieb:
Dort gehört Mercedes mit dazu und die Kleinwagen haben keinen Stern mehr und hießen früher Daewoo.

Und jetzt seins Chevrolets...hat im Prinzip genau gar nix mit Mercedes zu tun =)

Fuchur schrieb:
Ich konnte sie nicht verstehen, bitte wiederholen sie ihre Eingabe.

:lol: :lol: :lol:
Was lernt unser kleiner Fuchur daraus? Richtig, Frauen darf man nie anschreien und jetzt diktiert ihm der Bruce Willis den Weg =)

stefansky11 schrieb:
Nunja ich werd mir wenn ich Erwachsen bin n VW Touareg kaufen

Schätzchen, der Touareg fährt auch nur auf gestellten Fotos so cool durchs Wasser. Und so eine tiefergelegte, optisch getunte Schüssel fährt dann schonmal überhaupt net mehr durchs Wasser.

Und das wichtigeste: da prangt riesengroß VW auf seiner hässlichen Fratze :rolleyes:

Bezüglich A Klasse: Bin ich noch nie gefahren. Was fährt sich denn daran so gut?

Und das wichtigeste: da prangt riesengroß VW auf seiner hässlichen Fratze :rolleyes:

Hehe-nichts gegen den Touareg, ja? Geiles Auto...den fahr ich auch irgendwann, oder den Multivan.....hachja....*träum*
Mein Freund und ich haben einen Passat (sehr chic-TDI, Sitzheizung, Navi....) und einen 3er Golf (alte Möhre, aber fährt treu). Dann steht hier noch ne S-Klasse vorm Haus und ein 4er Golf und ein MazdaMX5 - joooo.

michi5 schrieb:
Und der Einser oder die Fünfer Fratze is der Trumpf von BMW, richtig? ;)

Wieso findet ihr den neuen BMW 5er nicht gut?? Ich finde, es weicht zwar ziemlich von seinem Vorgänger ab, aber es wirkt auch viel dynamischer und sportlicher als der alte 5er. OK, der 1er sieht ein bisschen komisch aus, und der 7er wurde völlig versaut...Aber den letzteren haben sie ja mit einem FaceLifting wieder in Ordnung gebracht.

Aber der 5er sieht in meinen Augen voll gut aus:)

franz schrieb:
Wieso findet ihr den neuen BMW 5er nicht gut??

Äußerlich gefällt er mir halt nicht. Aber das tun viele Autos nicht. Speziell seine Fratze is hässlich. Aber ja, man darf sich nicht beschweren. VW beweist ständig aufs neue, dass man die Front eines Autos viel viel mehr versauen kann :D

@ Andrea
Du mögst es mir verzeihen.....ich bekennender VW Hasser und kann daher mit diesen "Autos" nix anfangen :)

Auto

hab nen Audi A4 in dunkelblau metallic, mein Dad einen schwarzen VW Passat und meine Mom einen kleinen Lupo...

ich selbst hätte aber gerne einen 67er Ford Mustang oder einen alten Cadillac in einem hellen Türkis... tztzzztzz, Vorstellungen hat dieses Weib :lol: =)

michi5 schrieb:
Bezüglich A Klasse: Bin ich noch nie gefahren. Was fährt sich denn daran so gut?

Kann ich dir auch nicht sagen, aber ich find sie aus irgendeinem Grund halt einfach toll :) Liegt denke ich mal daran, dass sie gerade für kleine Menschen wie mich :D sehr übersichtlich ist, weil man da halt so hoch sitzt.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten