Das Single-Projekt

Birdie, deine Familiengeschichte samt Bildern ist köstlich!
Petzi und Birdie hätte ich auch gerne, und mich noch dazu :) ?

Seit Freitag bin ich also selbst der Sucht verfallen. Selbst das Erstellen der Sims ist ja schon ein Akt für sich. Zuallererst habe ich meine Familie Sanders nacherstellt, heißt jetzt allerdings Sander -ich tippe mal, Probleme beim Einwohnermeldeamt. Mathilde mit ihren vier Kindern: Erik und Berta, Teenies, von denen ich bis vor Sims 2 nicht einmal wusste, dass es sich dabei um Zwillis handelt, dann Freya, deren Haare leider nciht ganz so hell sind, wie sie sein sollten, und Klein-Sven. Falls sich jemand erinnert, denen ist Harrison seinerzeit im Urlaub begegnet. Allerdings habe ich die jetzt in jünger geschaffen, und mich natürlich total übernommen. Das Kindermädchen hat sich bei Sven sehr unbeliebt gemacht, der hat den ganzen Vormittag geschrieen, die hab ich lieber wieder abbestellt. Ein Geldverdiener, der mehr mit dem Kleinkind als mit der Karriere beschäftigt ist, in einer mickrigen Hütte mit fünf Personen.
Deshalb habe ich mir also am Samstag ganz schnell Mac Printer erstellt, finde ich super, wie man jetzt auch die Rastazöpfe erkennen kann.
Ich bin überhaupt schwer begeistert! Und ich brauche lange beim Spielen, komme kaum vorwärts, soviel zu beachten, aufpassen, Wünsche,...
Gestern habe ich die Familie Fröhlich einziehen lassen. Lucy ist mittlerweile Teenager, und hat eine kleine Schwester bekommen, Susann. Ist das normal, dass Teenies nicht am Kleiderschrank wie die Eltern Sachen zusammenstellen können? Lucys Kleidung ist nämlich nicht sonderlich, und obwohl sie einkaufen war, kann sie keine andere Alltagskleidung anziehen.
Wie kann jemand fremdes Babysitten?

Am liebsten würd ich jetzt zuhause sitzen und spielen...

@Annibirdy: Merci :) Dass Petzi dem Rest nicht ähnelt liegt wohl da dran, dass er "nur" eingeheiratet hat bei Everlasts ;) Grüne Petzi-und-Francis-Kinder wird es nicht geben... beide stehen nicht sonderlich auf Aliens ;) Aber ein Kind werden die beiden schon noch haben. Und zwar ein leibliches! Ich weiß auch schon wie! =)

@Mac: Babysitten nach Birdie-Style geht so: Sim einladen, der als Babysitter leiden soll. =) Essen kochen. Alle zum Tisch verfrachten und dann gehen die Eltern seelenruhig zur Arbeit (Sandy und Philippe haben beide Nachtschicht) =) Naja, Anna und Lena hatten schon ihren Spaß mit Schwager Petzi ;) Nachdem die Kinder endlich im Bett lagen, ging er entnervt nach Hause. Kann sein, dass er deswegen nicht zur Party erschien...?! ;)

MacP, Deine Sim-MacPrinter hätte ich auch zu gerne! Leider bin ich gerade an einem anderen Computer, aber Birdie kann Dir ihren Petzi gerne zuschicken :lol: Ich finde es herrlich, alle Singler mal in der Nachbarschaft zu haben! Ich werde Sim-MacP auch bestimmt nicht mit einem der Kurios-Brüder verkuppeln, auch wenn ich sie gewiss in die Wissenschaftskarriere stecken werde.

Das mit den Klamotten ist ein sehr ärgerlicher Bug, der sich aber lösen läßt. Fahr nochmal in die Stadt und kaufe exakt die Klamotte, die der Teen/das Kind/ das Kleinkind bereits trägt. Dann erscheinen auch sämtliche Kleidungsstücke im Schrank, die bereits gekauft wurden.

@ steve
habe gerade aufgabe 15 gelesen.
:eek: das bild von der küchenthekenaktivität finde ich besonders gut gelungen ;)
und die beiden sind ja wahre künster was das malen angeht. so können die prima über die runden kommen.
lach, fünf jahre alter gemüsesamen und der war echt noch zu gebrauchen, erstaunlich
mir ist aufgefallen das wenn bei meiner familie damals das geld knapp wurde, dann kamen vermehrt die anrufe das sie etwas gewonnen hätten. fand ich ganz praktisch
und das Arkadiusz die bilder in einer galerie ausstellen kann, ist natürlich auch von vorteil, so wird er berühmt und kann noch mehr dafür verlagen.
au ******** : "Ach übrigens, Arek. Du hast dein Hemd falsch herum an" soetwas darf nicht passieren ;)
:schnief: und dann die sache mit fifi, und nicht mal genug geld im haus um ihr zu helfen

nun zu aufgabe 16
also die mutter ist einfach unmöglich.
Joanna´s erklärung für orion ist prima, und damit dann in die aufgabe einzusteigen finde ich super.

so hatten die kinder einen direkten zugang zum welltall und das die väter ihnen endlich mal glaubten , wurde ja auch zeit.
wäre schade wenn die aliens Arek echt in den pool hätten fallen lassen. mal gut das sowas bisher noch keinem geschah

aber das sich arek´s vater in die intriegen der mutter einwickeln lässt finde ich nicht mehr gut. diese familie gehört eindeutig in den knast.

aber im ganzen =) haste das wieder echt gut gemacht.
auch das du weiter durchziehst obwohl alle nur noch von sims 2 quatschen

@ stine
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den mit move zu entfernen. hoffendlich geschieht dann dem eigendlichen nichts.
ich werde aber vorher nochmal versuche eine andere familie einziehen zu lassen *lach* mal gucken ob der dann als untermieter dort bleibt

@ petzi
ja, birdie hat mich kontaktiert.
werde versuchen heimi und GG zu finden und sende ihn an birdie oder da hin tohda@petgo.de

@ birdie
die bilder sind super. muss mich mal aufraffen und von meinem ööhh dem caos bei familie basi braun berichten. familie bohnen ruht zur zeit. muss erst die originalen durcheinanderwirbeln

@ mac printer
Und ich brauche lange beim Spielen, komme kaum vorwärts, soviel zu beachten, aufpassen, Wünsche,...
:lol: mir geht es genauso, ich habe solche angst irgendetwas zu verpassen, es ist einfach irre denen zuzusehen, das ich fast vergesse mit denen zu spielen. komm mir bald vor wie in einer soap ausem fernsehn
und das mit dem babysitten. die kleinkinder können prima mit besuchern agieren. da fällt der sitter ganz weg und der besuch übernimmt das dann. nur kann der besuch das kleinkind nicht ins bett legen, aber ein weicher teppich kann da auch schon mal helfen ;) kinder schlafen eh gerne auf dem boden
*mal ganz lieb guckt und dackelblick aufsetzt* kann ich mac auf haben ????

so, wohnung wieder auf vordermann , also überraschungsbesuchtauglich.
nun kann ich spielen gehen. aber vorher suche ich besagte personen ;)

Den Mac könnt ihr gerne haben, aber ich glaube, das ist es gar nicht, was ihr wollt ;) An mich selbst habe ich mich nämlich noch nicht herangetraut, ich fürchte, das wird ewig lange dauern, bis ich mit mir zufrieden bin, dafür brauche ich ganz lange Zeit!!

MacPrinter schrieb:
Am liebsten würd ich jetzt zuhause sitzen und spielen...
:lol: Ich auch!!! :lol:
Stattdessen hock ich hier heute und morgen extra lange in der Firma, um eine Schulung mitzumachen von der ich jetzt schon den Verdacht habe, daß sie das Tool nie so tief erklären wird wie ich es bei meinen bisherigen Gehversuchen damit schon kennengelernt hab :rolleyes: . Na ja, wenigstens bekomm ich so meine Unterstunden wieder aufgefangen (und kann mir Sims-Bilder und -Geschichten anschauen, wenn es zu schlimm wird :lol: ).

heimatlose schrieb:
und das mit dem babysitten. die kleinkinder können prima mit besuchern agieren. da fällt der sitter ganz weg und der besuch übernimmt das dann. nur kann der besuch das kleinkind nicht ins bett legen, aber ein weicher teppich kann da auch schon mal helfen ;) kinder schlafen eh gerne auf dem boden
Oh ja, das mit dem babysittenden Besuch hat mich (bzw. den jüngsten Sohn des Generals ;) ) schon vor dem Jugendamt gerettet. Ich hab nämlich dem ältesten Sohn einen Job gesucht und gar nicht dran gedacht, daß der Junior am Nachmittag dann ja alleine zuhause ist :ohoh: . Prompt kam auch die Meldung, daß ich die Kinder doch blos nicht alleine zuhause lassen dürfte ... zum Glück hatte aber einer der Großen genau an diesem Tag einen Schulfreund mitgebracht, der dann auch brav im Haus saß und aufpaßte, wärend sein Kumpel schon längst zur Arbeit abgehauen war :lol: .

Birdie schrieb:
Wer mag, kann sich HIER mal ein paar Bilder meiner chaotischen Everlast-Familie anschauen ;)
Der Geist sieht ja wirklich furchterregend aus auf dem Bild :eek: =) Hast Du mal ein Foto, wo er wegen des Bettes nervt? Apropos, war er vielleicht Fortune Sim und wünscht sich einfach immer noch neue Möbel etc.?

Ich Fieso hab es übrigens gestern tatsächlich noch getan: Meine arme Sim-Frau, die sich nichts mehr wünscht als zur Arbeit zu fahren und Geld zu verdienen, hängt schon wieder über der Kloschüssel, noch bevor ihr erstes Kind zum Kleinkind geworden ist :rolleyes: . Dabei hat sie sich blos einmal mit ihrem Mann im Bett vergnügt ... wer ahnt denn, daß es beim zweiten mal so fix geht, wo sie beim ersten Kind doch dreimal üben mußten :lol: . Na ja, und wärend sie überm Klo hängt läuft der Mann draußen auf dem Flur rum und denkt laufend nur dran, wie er seine Frau wieder ins Bett kriegt ... Männer :lol: %) .

Stev, sehr gelungene Fortsetzung! Schön, wie sich deine Familie an den Glauben an Ausserirdische gewöhnt! Aber insgesamt eher tragisch, wie es da wohl noch weitergeht!

MacPrinter schrieb:
An mich selbst habe ich mich nämlich noch nicht herangetraut, ich fürchte, das wird ewig lange dauern, bis ich mit mir zufrieden bin, dafür brauche ich viel Zeit, möchte ja anschließend auch sofort starten zu spielen!!
*mal mich selbst zitier und zu Birdie schiel*

Stine schrieb:
Ich Fieso hab es übrigens gestern tatsächlich noch getan: Meine arme Sim-Frau, die sich nichts mehr wünscht als zur Arbeit zu fahren und Geld zu verdienen, hängt schon wieder über der Kloschüssel, noch bevor ihr erstes Kind zum Kleinkind geworden ist :rolleyes: .

So sieht es bei der Familie Fröhlich aus... noch während die Frau schwanger war, wollte sie schon wieder zur Arbeit und Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Guten Morgen aus dem nassen Bielefeld!
Irgendwann konnte ich ihn dann loseisen und hab ihn ins Kino geschleppt ("Sommersturm", Stev, der dürfte Dir gefallen),

Stev, jetzt sitz ich wieder hier und kann keine Aufgaben gucken, dabei würde ich so gerne Deine neue bewundern, aber da muss ich mich noch eine Woche gedulden :(
Ja, ja, das nasse Bielefeld wir in Zukunft auch öfter von mir besucht werden und zwar 5 Tage die Woche und das für die nächsten drei Jahre. Aber das Wetter unterscheidet sich zu Paderborn ja nicht sehr stark. Heute hab ich die erste Veranstaltung an der Uni besucht und kam mir in diesem riesen Gebäude total verloren vor.
Den Film will ich mir auch noch ansehen.
Du solltest die wircklich einen besseren Internetzugang in Bielefeld besorgen, so oft, wie du in letzter Zeit dort bist.

Also okay so wie es aussieht gebt ihr mir keine Chance mehr. Ich akzeptiere das.

Schönen Gruß vom Powersun

Powersun, was genau meinsten du? Irgendwie hab ich dich wohl übersehen, sorry!
Wenn du wieder mitmachen willst, dann gerne... ich denke, da hat niemand hier was dagegen. :)

@Heimi: Tatsache, wir haben den selben Bug. Ich bin in Petzis Haus gegangen. Er wohnt ja nun schon eine Weile bei Francis und was seh ich? Petzi steht seelenruhig in exakt der Position in der ich ihn abgespeichert habe. Ursprünglich im Gespräch mit Max. Der ist aber nicht mehr da, weil tot.
Und Null komma Null Simoleons aufm Konto, weil er die ja mit zu Francis genommen hat.
Das ist ja blöde... so kann man ein Haus ja gar nicht richtig umbauen, wenns leer steht, weil der frühere Bewohner noch darin "rumspukt"... :(

Edit: Danke für Heimi und GG. Ich werd euch bald nach Schönsichtingen ziehen lassen :)

@ mac printer
du lässt dir doch wohl nicht mac von birdie erschaffen ?
ich war auch ganz mutig und habe mich versucht. ob so genau geklappt hat weiss ich nicht. aber fürs erste gehts.

@ birdie
ich sage dir dann wenn ich meine restlichen kilos abgenommen habe, dann kannste heimi auf den hometrainer jagen, damit die auch schlank wird ;)

du, wieso meinste das du nicht umbauen kannst wenn der da ist. haste das schon versucht ? lass doch mal wen einziehen, und vielleicht ist petzi dann untermieter, der brav arbeiten geht
oder er ist dann verschwunden.

@ power
stell dich nicht so an, haben wir in der hektik überlesen.
fang einfach an , du weisst wie es geht
und dann wenn du soweit bist , das übliche
und dann lesen wir auch.

wir haben noch nie irgendwem irgendwas verweigert oder keine chance gegeben. wir sind hier ein caos trupp und da kann schon mal was untergehn. und wer das nicht verträgt, der hat pech

Heimi, du und GG wohnt jetzt genau gegenüber von Sandy und Philippe... die übrigens beide zu rüstigen Rentnern mutiert sind und sogar Seniorenjobs angenommen haben (Geld ist etwas knapp bei zwei Teenies im Wachstum *gg*)

Umbauen von Petzis Ex-Haus hab ich nicht probiert, aber so richtig umbauen kann ich ja nicht, wenn der da noch rumrennt?! Ich probiers mal =)

Ich koch mir jetzt noch einen Erkältungstee und werde dann mal versuchen zu schlafen. Irgendwie gehts mir nur schlechter statt besser *seufz*
Vielleicht sollte ich wirklich mal vom PC weg ;)

@ Stev,
hey was für eine Überraschung, eine Arek-Fortsetzung :) ! Mir hat es gefallen wie Du die Story aufgebaut hast, von der Erklärung mit Orions Name bis hin zu den Alienentführungen. Und dann noch dieser spannende Handlungsstrang mit Areks Eltern, super! Aber diese Leute sind echt schräg drauf, oder nicht? Ich bin ja gespannt, warum sie Arek in krumme Geschäfte hineinziehen wollen.

@ Snoopy,
also hat Bernd das Rennen gemacht ;) ! Aber dass er so ein Mistkerl ist, wer hätte das gedacht!

@ Klea,
tolle Fortsetzung! Das Haus von Serophia ist übrigens toll eingerichtet. Ich bin auch gespannt, wegen dieser ominösen Heirat, ihr Ex hat so komisch reagiert am Telefon, als ob er nicht sicher wäre das Richtige zu tun. Ich finde auch ihre Mutter unmöglich ;) , ihr erst den Freund auszuspannen und sie dann zur Hochzeit einzuladen!

@ all,
ich finde die Berichte von Euren Sims 2 super, es ist für mich spannend was Ihr so spielt und die Screens die ihr macht - einfach toll!
Ich habe in Strangetown weitergespielt, die Alienzwillinge habe ich mit Ach und Krach durch die Kinder- und vor allem Schulzeit gebracht. Sie sind jetzt Teenies und brillieren plötzlich in der Schule. Ich habe ihnen die Laufbahnen Romantik und Ruhm gegeben.
Dann habe ich noch Pleasantview "heimgesucht" und habe dort das Leben von Don Lotario durcheinander gebracht =) , er hatte ja etwas mit den Calienteschwestern und mit Kassandra von Spinnweb (an dieses Grusel kann ich mich einfach nicht gewöhnen, nach all den Jahren ;) ). Die 3 Damen sind prompt von ihm schwanger geworden, die Calienteschwestern haben es nicht so witzig gefunden, als sie dahinter kamen, dass sie sich den Lover teilten :) . Kassandra ist dann zu ihm gezogen, sie haben Zwillinge, Jungs. Nina Caliente hat ein Mädchen. Und Dina ist schlussendlich zu Mortimer, der verliebt ist in sie gezogen und hat dort einen Jungen bekommen. Nimmt mich wunder ob sich die vier ähnlich sehen werden, als Erwachsene. Die Zwillis sind anstrengend gewesen, Kassandra ist fast verzweifelt.
Was mich irritiert ist, dass wenn die Leutchen total müde sind und ich sie schlafen schicke, sie immer wieder aufstehen und rufen weil sie z. B. Hunger haben. Das ist so mühsam, weil sie beim Essen immer wieder einschlafen und wenn sie dann die Kinder betreuen sollten, sind sie dauernd am meckern und wollen nicht vorwärts machen. Die Kinder haben dann auch schlechte Laune und alles läuft aus dem Ruder :naja: !
Eine Frage: schafft Ihr es immer, auf die Wünsche und Ängste der Sims einzugehen? Ich habe Mühe damit, denn bei all der Kinderbetreuung, Job und Bedürfnissen auffrischen bleibt mir fast keine Gelegenheit, auf die Wünsche einzugehen. Ganz schlimm ist es bei den Kleinkindern, denn die Erwachsenen wollen dauernd etwas und es bleibt fast keine Zeit ihnen "sprechen", "gehen" und "die Töpfchensache" beizubringen.
Übrigens, die Kindermädchen, die ich bisher hatte, waren nicht das Wahre, die eine hat mehr geputzt als sich um die Kinder zu kümmern, die hat sie dauernd irgendjemand in die Arme gedrückt und die mussten sich um die Babies kümmern. Die andere stand nur neben den Bettchen und hat die Kinder nicht herausgenommen, wenn sie schrien, am Ende mussten die Eltern die Kinder "retten".

Dreamchaser, bei den Kleinkindern benutze ich nur noch die Gripsmilch von Bubi (wie ich diesen Namen liebe! :lol:), damit geht das Lernen ratzfatz (meist an einem Tag alle drei Fähigkeiten) und irgendwie bilde ich mir auch ein, daß sie damit schneller ihre drei Skills ausbauen können, die ihnen schon möglich sind.
Mit den Kindermädchen habe ich sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Zwei davon waren echt der Traum, die haben sich perfekt gekümmert. Als bei Sim-Birdie und Sim-Petzi allerdings zwei Kleinkinder gleichzeitig da waren, war das dortige Kindermädchen total überfordert und ist ständig nur noch zwischen zwei brüllenden Knirpesen hin und her gerannt, und hat sie mal kurz in den Arm genommen, ohne sie zu füttern oder zu windeln, und das pausenlos.
Jetzt habe ich in Veronaville eine Shakespeare-Nachbarschaft gegründet, und die Kinderfrau von König Lear ist schlichtweg unverschämt. Anstatt sich um Regan, Goneril und Cordelia zu kümmern, frisst sie Hummer aus dem Kühlschrank (und zwar wie ein Schwein) und tanzt zu Heavy Metal-Musik. Als König Lear von seiner Arbeit als Golf-Caddy zurückkam, hat er sie gleich gefeuert.

Was Du da übrigens erzählst aus Schönsichtingen, ist ja herrlich! vor allem, daß Don Lotario gleich drei Frauen geschwängert hat :lol:

Stev84 schrieb:
Ja, ja, das nasse Bielefeld wir in Zukunft auch öfter von mir besucht werden und zwar 5 Tage die Woche und das für die nächsten drei Jahre.
Heißt das, dass du dich an einem der neuartigen Bachelor-Studiengänge versuchst? Verrätst du, was es ist? oder soll ich anfangen zu raten?

heimi schrieb:
du lässt dir doch wohl nicht mac von birdie erschaffen ?
;) Nicht den Mac, den gibt´s ja schon... nennen wir sie Sunshine =) außerdem fände ich es sehr interessant, zu sehen, wie ähnlich oder auch verschieden sich die Sims dann sind.

Dreamchaser schrieb:
Eine Frage: schafft Ihr es immer, auf die Wünsche und Ängste der Sims einzugehen? Ich habe Mühe damit, denn bei all der Kinderbetreuung, Job und Bedürfnissen auffrischen bleibt mir fast keine Gelegenheit, auf die Wünsche einzugehen. Ganz schlimm ist es bei den Kleinkindern, denn die Erwachsenen wollen dauernd etwas und es bleibt fast keine Zeit ihnen "sprechen", "gehen" und "die Töpfchensache" beizubringen.
Ich habe da auch so meine Mühe...
Als ich mit der Familie Fröhlich gestartet hab, Vater, Mutter, Kind, da war es überhaupt kein Problem -also fast keins. Es lief wie von selbst, Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten, soweit kein Thema. Dann wurde Lucy ein Teenager, und ich hab dem Vater seinen Wunsch erfüllt, ein Baby zu "machen". Schwangerschaft und Babyzeit klappten super, nur Lucy wurde schlechter in der Schule. Unglücklicherweise konnte ich mich nicht bremsen, hab dem Vater wieder den Wunsch nach einem Baby erfüllt, Schwangerschaft noch bevor Susann zum Kleinkind wurde. Und obwohl die arme Mutter doch am liebsten lange wieder gearbeitet hätte. Jetzt ist es Chaos pur, die Hütte ist mickrig, Lucy wird zickig, kümmert sich statt um die Schule nur noch um ihre kleinen Geschwister. Die Bedürfnisse der Mutter kann ich einfach nicht mehr ins Grüne bekommen, diese Schwangerschaft mit gleichzeitig einem Baby zuhaus, während der Vater arbeiten muss, um die Familie zu ernähren, die arme Frau hat es jetzt echt schwer! Ich konnte gar nicht aufhören, weil ich Angst hatte zu speichern, wenn es so rot aussieht. Aber morgen haben Susann und Timo Geburtstag, Susann wird Kiind, Timo Kleinkind. Dann sollte es doch erstmal wieder lockerer werden! Und ob ich den Eltern später noch ein Kind zumute, muss ich mir erstmal noch stark überlegen.

Dreamchaser schrieb:
Ich bin am Anfang auch arg ins Schleudern gekommen, was das Jonglieren von Bedürfnissen, Wünschen&Ängsten und Karriere/Ausbildung angeht. Inzwischen komm ich aber überaschend gut zurecht. Meine "Spielprioritäten" sehen inzwischen folgendermaßen aus:
  • erste Priorität haben immer und Überall die Bedürfnisse der Sims. Solange ein Bedürfniss sehr niedrig ist kümmer ich mich auf jeden Fall darum
  • sind alle Bedürfnisse für die nächste Zeit versorgt (d.h. gut genug gefüllt, um in den nächsten Stunden keinen Zusammenbruch herbeizurufen, Arbeitszeiten, Schulzeiten und Ausflüge spielen da mit rein), dann schau ich mir die Wünsche&Ängste, den Ausbildungsstand (Hausaufgaben, benötigte Skills für die Beförderung etc.) und die Kontakte (Freundschaft in Gefahr?) an und such mir so Beschäftigungen, die möglichst viele Punkte treffen (z.B. Schach spielen für Beförderung, Skill-Wunsch und Comfort&Fun)
  • sind die Wunschpunkte hoch (gut Platin), dann hat die Ausbildung Priorität, ist sie niedrig, dann haben die Wünsche Priorität
  • für Skilltraining & Ausbildung der Kinder (Laufen&Sprechen, Hausaufgaben, Skills) setz ich Hilfsobjekte ein (Supermilch, Trainingshelm) und lasse andere Sims helfen (geht besonders gut mit den Karriere-Belohnungs-Objekten), sofern deren Bedürfnisse ok sind
  • Wünsche lassen sich häufig "im Block" erfüllen, zum Beispiel Interaktionen mit Freunden, die meist weitere Interaktionswünsche nach sich ziehen (und ein Dutzend solcher 500-Punkte-Wünsche ist oft einfacher erfüllbar und bringt mehr Punkte als sich auf einen großen Wunsch zu konzentrieren). Gerade wenn es um Freunde geht lohnt sich auch die Verabredung in der Stadt, weil das ein bischen zusätzliche Zeit für Interaktionen liefert
  • Freundschaften und Sozialkontakte lassen sich aber auch prima per Telefon und Computer aufrecht erhalten. Das geht quasi nebenher, immer wenn ein Sim ein paar Minuten Zeit hat, und bringt ebensoviel wie ständig Freunde einzuladen (und sich die Arbeit mit denen zu machen)
  • es lohnt sich, Wunschpunkte in verschiedene Objekte zu investieren. Anfangs hab ich versucht, auf das Lebenselixier zu sparen, aber das macht früh eigentlich noch gar keinen Sinn. Investier die Punkte lieber in Skilltraining etc., und vor allem wenn kleine Kinder im Haus sind auch in das Gerät, daß alle Bedürfnisse füllt, das hat meinen Sim-Eltern in der heißen Kleinkinderphase schon gut geholfen
  • apropos Kleinkinder: Setz sie aufs Töpfchen, wenn sie kurz davor sind, in die Windeln zu machen, dann trainieren sie quasi von alleine :lol:
  • die Spiel-Interaktion mit dem Hände-Klatsch-Spiel (keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißt :rolleyes: ) ist genial wenn es darum geht, Sims bei Laune zu halten, denn sie scheint den meisten Sims mächtig Spaß zu machen
  • wenn es mal gar nicht mit dem Kochen klappt, dann servier einen Wackelpudding, der kommt direkt aus dem Kühlschrank (schnell und Idiotensicher :p ) und sättigt überaschend gut
  • in der ersten Generation blos nicht zuviel Möbel kaufen. Die Sims kommen mit erstaunlich wenig Schnickschnack aus, bis sie in der zweiten oder dritten Generation genug Geld zusammengeerbt haben, um sich auch ein paar Extravaganzen zu leisten
Das war jetzt aus dem Kopf erst mal, was ich so beim Spielen bisher "gelernt" hab. Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei der Dir hilft, etwas Grund in Deine Sims zu bekommen ;) .

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern abend wieder Internet *jubel* :lalala: . Jetzt bin ich erst mal fleissig am lesen, was ihr hier alles schönes geschrieben habt.

@Stine: Vielen Dank nochmal für deine hier gepostete Anleitung zum Nachbarschaften kopieren. Dann kann ich mich ja endlich daran machen, Bella Grusel zu suchen und mich im wunderschönen Veronaville austoben (die Häuser dort sind ja echt ein Traum- ich wusste gar nicht, dass die Leutchen von maxis so schön bauen können ;) In Sims 1 fand ich die Originalhäuschen eher gewöhnungsbedürftig.)- und das ganze ohne mir für eventuelle spätere Singleprojekt-Aktivitäten jetzt schon alles zu verbauen.

Ich werde mal weiter lesen gehen..und fleissig Dateien umbenennen *lach*
Liebe Grüße
Asmyrn

@ Petzi,
danke für Deinen Tip mit der Gripsmilch,das werde ich testen. Deine Idee mit der Shakespeare-Nachbarschaft finde ich cool, wen ausser König Lear hast Du denn noch?
Jaja Don Lotario, dieser Schwerenöter! Kassandra will ihn heiraten,er wird wohl ja sagen. Aber er schaut sich schon wieder um,er hat als Wunsch ein öffentliches Techelmechtel ;) , nur mit wem? Bei der Riesenauswahl an Frauen,weiss er noch nicht mit welcher er das wagen soll. Und was wird die arme Kassandra sagen,falls sie davon erfahren sollte? Wenn ich in dem Fall meine Persönlichkeit einfliessen lasse,ist mächtig Zoff angesagt im Hause Lotario ;) !

@ MacPrinter,
da bin ich froh,dass es nicht nur mir so geht mit den Kids :lol: ,aber zum Glück geht es tatsächlich besser wenn sie Kinder sind,das ist auch bei den Zwillis so.Aber ich kenne keine Gnade ;) Don Lotario werde ich trotz seiner Angst vor einem neuen Baby noch eins (mindestens) auf's Auge drücken,sonst kommt er auf dumme Gedanken :lol: !

@ Stine,
Du hast ja viele gute Tips,danke vielmals! Die einen haben offenbar ihre Sims eher "im Griff" als andere :) . Ich werde Deine Tips beherzigen,wenn ich das nächst Mal spiele.

@ all,
ich habe mir die letzte Nacht mit dem Heraufladen der 1.Aufgabe des Single-Projekts um die Ohren geschlagen,ich habe das mit dem Link in die Signatur noch nicht herausgefunden,aber ich habe mit einem Yahoo-User hier im Forum eine PN geschrieben und um Hilfe gebeten. So ganz zufrieden bin ich aber nicht,ich kann nur 140 Zeichen Text eingeben,das ist vieeeeel zu wenig :( . Ich habe mir gedacht,dass falls Ihr die Vorgeschichte so als Bild gut lesen könnt, ich bei Bildern die einen längeren Text brauchen auch so ein Textbild machen könnte. Eventuell grösser geschrieben als die Vorgeschichte. Falls Ihr die Story je lesen könnt *zweifleanmirselbst* könnt Ihr mir ja mitteilen,was Ihr von meiner Idee haltet.
Ich habe noch zwei Fragen: 1. Wenn man Foto's schiesst bei Sims2,kann man ja einen Text eingeben,weiss jemand von Euch wo dieser Text zu finden ist?
2. Bei Sims1 habe ich immer längere Texte zu den Bildern geschrieben,in denen ich auch Gefühle erklärt oder Gepräche wiedergegeben habe. Bei Sims2 ist mir aufgefallen,dass ich fast keinen Text mehr schreibe sondern nur noch kurze Erklärungen,ich führe das auf die vielen Interaktionsmöglichkeiten zurück. Meine Frage ist,ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Ich denke,dass Ihr bemerkt habt,dass ich (fast) alles irgendwie hinterfrage,hoffentlich nervt Eucht das nicht,sonst könnt Ihr es mir mitteilen,dann werde ich mich beherrschen :). Ich kann mich eben nur hier über die Sims austauschen. In dem Zusammenhang habe ich 2 weitere "psychologische" Threads in petto,aber ich weiss nicht recht,ob sie auf Interesse stossen werden. Beim Letzten gab es zwar über 100 Hits,aber leider nur wenige Antworten.

Edit: Unten seht ihr den Link zu meinem Single,es hat endlich geklappt. Ich stelle dann heute noch die 2.Aufgabe online. Hoffentlich ernte ich keine "Heimi-Tomaten" =) !

Zuletzt bearbeitet:
Die Schniefnase meldet sich auch mal wieder ;-)

MacPrinter schrieb:
;) Nicht den Mac, den gibt´s ja schon... nennen wir sie Sunshine =) außerdem fände ich es sehr interessant, zu sehen, wie ähnlich oder auch verschieden sich die Sims dann sind.
Bin am Sonnenschein dran =) Allerdings kämpfe ich noch stark mit der Nase... mit Nasen hab ich es nicht so. Und mit der Frisur bin ich mir noch uneinig... soll ich die von Sandy Everlast nehmen, nur halt in hell? :)

Petzi schrieb:
Als König Lear von seiner Arbeit als Golf-Caddy zurückkam, hat er sie gleich gefeuert.
Also diese Kombination hat mich gerade untern Tisch gezogen. :lol:

Dreamchaser schrieb:
Bei Sims2 ist mir aufgefallen,dass ich fast keinen Text mehr schreibe sondern nur noch kurze Erklärungen,ich führe das auf die vielen Interaktionsmöglichkeiten zurück. Meine Frage ist,ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Definitiv ja. Die Sims sagen jetzt viel mehr als früher... auch und vorallem durch ihre Mimik. Ich liebe es! :)

Ich denke,dass Ihr bemerkt habt,dass ich (fast) alles irgendwie hinterfrage,hoffentlich nervt Eucht das nicht
Ganz im Gegenteil... das ist genau nach meinem Geschmack. :)

In dem Zusammenhang habe ich 2 weitere "psychologische" Threads in petto,aber ich weiss nicht recht,ob sie auf Interesse stossen werden.
Ich bitte doch sehr darum, dass du die Threads schnell eröffnest! :) Du weißt doch, dass ich auf solche Threads stehe! =) Ich werde mich bestimmt wieder äußern! :)

So, noch ein paar News aus Schönsichtingen...
Also Fran und Pet wollten unbedingt ein gemeinsames Kind, aber keiner wollte sich von Aliens entführen lassen ;) Naja und adoptieren wollten sie auch nicht recht. Also wurde Mama Sandy gefragt und die hat ja immer komische Ideen, also lief es auf eine Leihmutter raus. Aber wer? Naja, hin und her überlegt und da kamen sie auf... Eliza. :eek:
Naja, Petzi zog dann vorübergehend bei Eliza ein, sie ääh zeugten das Kind und dann als die kleine Bernadette Kleinkind war, zog Petzi mit ihr zurück zu Francis.
Das geht jetzt ja alles wesentlich entspannter bei Sims 2 :)
Nuuun, Judith (mittlerweile Teenie) fand das nicht so toll, was da im Hause Everlast abgeht. Ohne mein Zutun (!) wurde sie stinksauer auf Eliza und Petzi und die Beziehungspunkte zu beiden sanken auf -98 (Minus! 98!). Sie stand dann immer vor den beiden und hat getobt und wenn ich oben links geschaut habe, was das sein sollte, dann stand da "Zustände kriegen". Aha. :ohoh:

Den Geist von Max bin ich wohl los. Ich hatte zuerst das gewünschte Bett neben den Grabstein gestellt - keine Änderung der Situation. Dann hab ich das Bett in Maxens ehemaliges Schlafzimmer gestellt - seitdem ist Ruhe. Das soll mir mal einer erklären :lol:

So nun gehts mit meiner Wärmflasche zurück ins Bettchen. :)

Stev, hab gerade Deine Fortsetzung gelesen, kann nur sagen: Fantastisch, die Idee mit Orion und seinem Namen:) Und dass sich alle wünschen, von den Aliens geholt zu werden, ist ja auch mal was Neues! Bloß Donna Justyna regt mich auf!

Nuuun, Judith (mittlerweile Teenie) fand das nicht so toll, was da im Hause Everlast abgeht. Ohne mein Zutun (!) wurde sie stinksauer auf Eliza und Petzi und die Beziehungspunkte zu beiden sanken auf -98 (Minus! 98!). Sie stand dann immer vor den beiden und hat getobt und wenn ich oben links geschaut habe, was das sein sollte, dann stand da "Zustände kriegen". Aha. :ohoh:
"Zustände kriegen", das ist klasse:lol:
Aber sie werden doch irgendwie schnell erwachsen, oder? Ich mein, gestern war sie noch sooo klein...
Bernadette ist ein cooler Name:D Wie schaut die aus?

Als König Lear von seiner Arbeit als Golf-Caddy zurückkam...
Da hast Du ihm ja echt den allerpassendsten Job ausgesucht. Ich lach immer noch.:lol:

@Dream
Die Biografie deiner Singel-Dame eröffnet ja schon viele Möglichkeiten für den weiteren verlauf der Geschichte und du beginnst damit ja gleich in der ersten Aufgabe. Dieser Mann am Ende bedeutet sicher nichts gutes. Oder möglicherweise doch, denn für ihn habe ich zwei mögliche Rollen im Kopf.
Und wer in der 2 bei dir einziehen wird, lässt sich auch schon erahnen. Stell Sylvie aber ja nicht zu schlecht hin, denn ich mag sie irgendwie.

@Banane
Donna Justyna soll ja aufregen. Die Auflösung des ganzen kommt aber erst in Aufgabe 23. Wie es sich aber bis dahin entwickelt, weiß ich noch nicht genau. Sie wird sicherlich noch öfter vorkomen. Und ich bin schon dabei, den Epilog zu schreiben. Wahrscheinlich wird er noch einige Änderungen erleben, aber im groben ist Areks Schicksal besiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich,ich bin um 20 Uhr aus dem Forum geflogen und habe erst jetzt wieder einlogen können!

@ Birdie,
ich werde den ersten Thread so schnell als möglich eröffnen,ich muss mir nur noch einen aussagekräftigen Titel ausdenken. Ich finde es echt schwierig mit zwie,drei Worten eine Aussage zu machen,die "einschlägt". :)
Ich wünsche Dir noch gute Besserung.

@ Stev,
ja der Mann wird noch öfter zu sehen sein,aber Du hast mich neugierig gemacht,verrätst Du mir,was das für Rollen sind,die Du vermutest?
Aber was sehe ich? Die Auflösung der Geschichte erst in der Aufgabe 23! Sag mal,Du lässt mich im Ernst so lange in dieser Spannung ;) ? Und was heisst Areks Schicksal sei besiegelt?! Das klingt irgendwie......:ohoh: !

@ all,
ich habe begonnen die 2.Aufgabe hochzuladen,ich habe aber arge Probleme wegen der Texte. Bei der Eins bin ich ja noch mit wenig ausgekommen,aber ab jetzt wird die Geschichte komplexer. Ich habe deshalb Textfotos gemacht,in der Hoffnung dass das ok ist.Sie sind nummeriert,der dazugehörige Text ebenfalls. Ihr könnt mir ja Bescheid geben,ob das so mühsam ist oder angehen kann.

Edit: Die 2.Aufgabe ist jetzt hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser, Deine neuen Aufgaben kann ich zwar erst nächste Woche lesen, aber eine Frage hab ich doch schon :) Warum verwendest Du nicht ein Arcor-Fotoalbum? Das scheint ja nach einem ähnlichen Prinzip wie das von Yahoo zu funktionieren, und Du kannst wesentlich mehr Text schreiben.

Guten Morgen,

kaum hab ich wieder Internet kann ich schin wieder nicht ins Forum- das dachte ich mir jedenfalls gestern abend, wo ich von 8 bis um 10 immer wieder versucht habe ins Forum zu kommen und nichts ging mehr *seufz*

Also habe ich mir einige Fortsetzungen, die ich gestern nicht lesen konnte, zum Frühstück gegönnt.

@Stev: Schöne und wie immer auch ein wenig traurige Fortsetzung..und die Entführungsgeschichten sind ganz wunderbar in den Plot eingefügt, ich bin begeistert und schon sehr gespannt, wie es weitergeht!!

@Dreamchaser: Klasse Einstieg- ich habe jetzt Aufgabe 1 und 2 gelesen und bin schon sehr angetan von deiner Loredana (schöner Name übrigens). Wer hätte gedacht, dass der nette ein wenig schmierige Frankie Mashuga ein Schläger ist! Na hoffentlich wird Sylvia mit dem Kind bei ihm glücklich :(
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.

@Klea: Habe gerade deine Aufgabe 2 gelesen- du hast einen wirklich witzigen Schreibstil...und Julia als Mitbewohnerin möchte ich auch nciht wirklich haben :lol:

So, jetzt muss ich erstmal nachschauen gehen, wen ich noch alles vergessen habe zu lesen.
lg
Asmyrn

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
@ MacPrinter,
da bin ich froh,dass es nicht nur mir so geht mit den Kids :lol: ,aber zum Glück geht es tatsächlich besser wenn sie Kinder sind,das ist auch bei den Zwillis so.Aber ich kenne keine Gnade ;) Don Lotario werde ich trotz seiner Angst vor einem neuen Baby noch eins (mindestens) auf's Auge drücken,sonst kommt er auf dumme Gedanken :lol: !
Konnte mich gestern natürlich doch nicht beherrschen, und Jennifer wurde ei9n weiteres Mal schwanger, aber da ich wollte, dass sie das Aufwachsen der Kleinen wenigstens bis ins Kinderstadium noch als Erwachsenen erlebt, hab ich jetzt das erste Mal das Lebenselixier verwendet. Und es war eine ziemliche Qual bei ihr, denn ihre Wünsche waren schwierig zu erfüllen: Arbeiten gehen (schwanger!), befördert werden (schwanger!), einen Logikpunkt (keine Objekte und kein Geld). Chaos pur. Aber es hat letzten Endes geklappt. Lucy darf noch etwas länger Teenie bleiben, denn ich finde es nicht tragbar, sie erwachsen werden zu lassen, ohne einen ersten Kuss. Leider kennt sie niemanden, der sich von ihr küssen lassen will. Gestern hatten Timo und Susann Geburtstag, und es war nicht einmal Geld für einen Kuchen da. Mittlerweile ist Timo auch schon Kind; er war übrigens ein sehr pflegeleichtes Kleinkind, hat sich gut selbst beschäftigt. Leider ist nun schon wieder Chaos ausgebrochen, ich brauche Geld! Es fehlen zwei Stühle, ein Bett, ein zweites Bad samt Einrichtung, noch mindestens ein Zimmer, lieber gleich zwei! Und John wünscht sich schon wieder ein Baby, hat aber gleichzeitig Mega-Angsst davor, wahrscheinlich ist ihm klar, dadss seine Frau ihm das übelnehmen würde ;)

@ birdie
gehts deiner erkältung schon besser, oder pflegst du sie noch ?

na dann ist ja gut, wenn die beiden schon nette nachbarn haben :)

also ich habe don inzwischen ein neues zu hause suchen lassen über pc, und ihn dann aus der familientonne wieder in sein altes haus zurückziehen lassen. nun geh ich rein und sehe das der kerl, der vorher in alltagskleidung einzog, im schlafanzug vor dem fernseher sitzt, so wie er damals zurückgebllieben war. in seiner beziehungs bzw angst/wunschleiste war aber alles auf dem aktuellen stand.

und in dem anderen haus wo ich don mit babsi habe ein bzw ausziehen lassen, da bekam babsi eine herzatacke und verstarb. don rettet sie zwar vor dem sensemann, aber verstehen muss ich das nicht. denn babsi lebt ja inzwischen wieder bei ihren kindern und hat aufgrund des techtelmechtels mit don noch ein kind zur welt gebracht.

also mir ist dieses spiel unheimlich.
ich bekomme da auch einfach nicht so richtig den dreh, traue mich nicht mit einer familie wirklich durchzuspielen, habe wahnsinnige angst das die altern und vor allem sterben. *bin wahrschenllich im moment zu sehr vorbelastet :schnief: *
Den Geist von Max bin ich wohl los. Ich hatte zuerst das gewünschte Bett neben den Grabstein gestellt - keine Änderung der Situation. Dann hab ich das Bett in Maxens ehemaliges Schlafzimmer gestellt - seitdem ist Ruhe. Das soll mir mal einer erklären
ist doch ganz klar, das bett war sein grösster wunsch und nun kann er in frieden ruhen :lol: *in doppeltem sinn*
aber was wird, wenn ein anderer in diesem bett schläft, fängt er dann wieder an zu geistern ???

@ dream
dieser don ist schon ein schlawiner, vor dem ist kein rock sicher, deshalb hat babsi sich ja wieder von ihm getrennt. so wie das aussieht muss der ja allerhand alimente zahlen, bei dir sind es bisher für 4 und bei mir für 1 kind :lol:

also ich bin mit meinen kindermädchen ganz zufrieden, habe manchmal zwei gleichzeitig da, da sich deren arbeitszeiten überschnitten haben. und wenn die kinder kleinkinder sind, können die auch prima mit besuchrn agieren. zumindestens was beschäftigung und essen angeht. so bleibt der familie zeit den kleine das wesentliche beizubringen.
was sehr praktisch ist, das die kleinen dann super beziehungen zu den nachbarn haben und somit kann man schon mal einen potenziellen heiratskunden zum freund kriegen ohne in seiner familie spielen zu müssen ;)

und ich versuche so weit es geht, und ich nicht zuviele familiemitglieder gleichzeitig habe, wenigstens die wünsche in die reihe zu bekommen. aber immer klappt das auch nicht. babsi war total durchgeknallt weil sie eigendlich gerne ne verlobung bzw ehe mit don hätte, der aber in seinen ängsten auch wiederum genau dieses stehen hatte und für einen musste ich mich nun entscheiden, also wurden die wünsche von babsi ignoriert, daraufhin wurde sie vom psychater besucht der sie dann hypnotisiert hat *lach sah prima aus*, nun trauert sie don hinterher. versuche ihr gerade einen anderen lover anzudrehen, aber noch will sie nicht.

:confused: warum sollte ich mit tomaten werfen ?? ich kann im moment keinen regelverstoss verstellen. habe halt nur probleme beim lesen der vorgeschichte *hätte wohl das vergrösserungsglas meiner mutter behalten sollen*
*lach* Wenn sie Glück haben wird Sylvia müde
:eek: endlich brauch ich keine lupe
wie nun ,sex im single bett, na wenn das mal nicht ein bischen eng wird
na das ist ja mal eine plausible erklärung warm sylvia zu diesem schläger zurück will.
ich muss sagen, die idee mit den extra textfotos einfach super. das da vorher keiner drauf gekommen ist. da wäre bestimmt manch einer bei yahoo geblieben.

ach ja, eine loredana kannte ich mal im RL :argh: , mal gut das deine so gar nichts mit ihr zu tun hat :)

ach ja, habe heute endlich mal in deinen thread geschaut ;)
und denk dran wenn du weitere thread eröffnest, dann immer rein in deine sig, damit wir die leichter finden

@ mac
in meiner familie bohnen kam der schwangerschaftswunsch immer von ute aus, und den habe ich auch erfüllt. inzwischen haben die teenager janette, kind janina, kleinkind jackomo, baby jackson und ute ist wieder schwanger :lol: ich glaube es wird zeit das angebaut wird.

ach ja, ute ging zwischendurch jeweils mal einen tag arbeiten bevor die nächste schwangerschaft ihr dieses wieder unterband. aber somit hat sie inzwischen 11 urlaubstage und sie bekommt mutterschaftsgeld ;)

habe gerade deinen letzen post gelesen. du hast es mir soebend schmackhaft gemacht mal wieder bei fam bohnen nach dem rechten zu sehen. :lalala:

@ stine
danke für die tips, habe sie mir erstmal ausgedruckt.
vielleicht komm ich ja dann etwas besser klar mit denen.
denn bisher trudeln die so vor sich hin in der kategorie "otto normalverbraucher immer zuwenig geld in der tasche"

heimatlose schrieb:
@ stine
danke für die tips, habe sie mir erstmal ausgedruckt.
vielleicht komm ich ja dann etwas besser klar mit denen.
denn bisher trudeln die so vor sich hin in der kategorie "otto normalverbraucher immer zuwenig geld in der tasche"
:lol: Das trifft die Lage bei meinen Familien ganz genau!
Hatte ich erwähnt, dass Baby Phil-Joshua schon geboren ist? Dshalb dieses Bett-Stuhl-Platz-Problem. Heute abend werde ich noch Ordnung schaffen, die mal etwas zufrieden stimmen, und dann in Veronaville vorbeischauen. Ich hab entdeckt, dass dort in der Familienleiste ein Familie mit einigen Kindern ist. Die wollte cih einziehen lassen, und die anderen aus der Leiste, und dann dort wirklich gleichmäßig alle spielen. Ich muss ja nur immer die gleichaltrigen miteinander befreunden, dann weiß ich, wenn jemand eine Stufe weiterkommt, dass gleichaltrige Freunde auch wachsen müssen, und wenn dann währenddessen ein anderes Familienmitglied älter wird, dann wieder deren Freunde, so müsste das doch gut klappen!
*g* Ich freu mich schon auf heute abend!

@Heimi: Geht etwas besser, bin noch daheim und konnte eben sogar knapp 2 Stunden schlafen :)
Heimi Heimatlos hat irgendwie Stalker-Ambititonen ;) ... *grins* Petzi quatschte sie vorm Haus an und die haben kurz geplaudert und seitdem ruft sie zwei Mal täglich bei ihm an :lol: Francis ist schon so eifersüchtig, dass er wieder auflegt, wenn sie anruft.
Nanu, was ist denn da los?! ;) Und was sagt GG dazu? :lol:

Edit: Wegen dem Bett: da schläft Eliza drin... also das scheint dem Geist nichts auszumachen. *grübel*

Birdie, dreh mal das Fernrohr von Polli-Tech in eine andere Richtung. Kein Wunder, daß ihn die Kurios-Brüder verkloppen wollen, wenn er ihnen tagsüber immer ins Badezimmer glotzt, der alte Spanner :lol: . Oder schaut er ihnen etwa auch nachts ins Fenster anstatt in die Sterne?
Gösta wurde tagsüber auch immer von Oma Thelander zusammengestaucht, weil er sie wohl beim Umziehen beglotzt hat :rolleyes: Nachts haben all meine Sims bisher brav die Sterne betrachtet. Und ich habe den Verdacht, daß Entführungen nur bei einer hohen Logik-Punktzahl geschehen...?

@ birdie
Heimi Heimatlos hat irgendwie Stalker-Ambititonen ? Nanu, was ist denn da los?! Und was sagt GG dazu?
naja, da die beiden dort als nicht verheiratetes paar gelten weiss ich das nicht so genau. die wirste wohl erst vermählen müssen, damit der eifersüchtig wird, oder wie schauts aus ?
ansonsten mein kommentar dazu ;)
habe da noch so eine im spiel, mit meinem vornamen, verheiratet zwei teens, aber die macht auch ganz schön rum *woher die dat wohl hat, von mich nich :rolleyes: *

Petzi schrieb:
Birdie, dreh mal das Fernrohr von Polli-Tech in eine andere Richtung...
Herzjen, das hatte ich jetzt wirklich immer in allen möglichen Richtungen ;) Und zudem hab ich Polli darin eingezäunt, damit Friedbert ihn nicht schlagen konnte. Ja nu, selbst nachts kommt dieser Psycho rüber um Polli zu verhauen :( (Aber dein Gösta ist ja mal ein Ferkel, wenn er nach der Oma spannt! *gg*) Naja, Polli hat Logik auf voll (is ja logisch, wenn der da dauernd durchglotzt), aber er wird einfach nicht entführt. Ich lass ihn schon den ganzen Tag schlafen und dann pack ich ihn in den Garten. Hab ihm eine tolle Ecke eingericht mit PC (zum chatten, wg. Soziales Leben), einem Klo, Dusche, einem Grill und einem Liegestuhl, dann muß der gar nicht mehr ins Haus =) Aber es tut sich einfach nix. Und vorhin ist Polli dann an Altersschwäche gestorben. Ich hab natürlich nicht gespeichert. Dieser... äääh Mann (? Alien? Wasauchimmer?) darf nicht sterben bevor ich nicht das Rätsel um Julia gelöst habe *ehrgeizig bin und dabei eben nicht über Leichen gehe* ;)

Dann war ich in der Hütte von Hugo Traumtänzer und hab Sexy Kassie eingeladen. Dann hat Hugo von ihr ein Bild gemalt, wo sie vor dem Portrait ihrer Frau Mama steht. Aber nein, nix passierte. Ich hab Hugo beide Bilder anstarren lassen und der lacht sich nur tot. So ein Trottel :lol:
Naja, dann dachte ich: gut, lass doch mal alle, die was mit der Sache zu tun haben, sich entführen lassen. Also Hugo in Garten gestellt und glotzen lassen... Ergebnis: Heulkrampf. Nein, nicht ich, sondern Hugo, weil Winni rüber kam und ihn verdroschen hat... :(
*mal im Thread schauen gehe obs neue Erkenntnisse gibt*

@Heimi: ich werd dich und GG mal verkuppeln :) Aber im Moment schauts so aus, als wenn Heimi Heimatlos was von Petzi will :lol: Na die beiden würden aber auch ein schönes Paar abgeben =)

So, jetzt leg ich mich noch ein wenig hin :)

Zuletzt bearbeitet:
@ birdie
ich werd dich und GG mal verkuppeln Aber im Moment schauts so aus, als wenn Heimi Heimatlos was von Petzi will Na die beiden würden aber auch ein schönes Paar abgeben
zu erstem das wäre super , zieg ihr wo es lang geht, denn sonst gibbet bestimmt dolle ärger mit petzi ;)

ach ja, wer möchte kann hier mal babsi braun geb neulinger erleben
ich trage mich mit der überlegung von jedem meiner familien so ein album anzulegen. und dann immer mal wieder bilder reinzusetzten wenns da was neues gibt

Heimi, deine Bilder von Babsi Braun sind super! Die Arme hat es ja echt nicht leicht. Hab aber noch Fragen: Wenn nur ein Sim auszieht, bzw nicht die komplette Familie, dann bleiben die Möbel im Haus? Und dein Esstisch in der Küche steht so zwischen Wand und Theke, dass nach Sims2-Verständnis, doch kein Sim an die hinteren beiden stühle dran kann. Geht das jetzt? Dann hätte ich völlig ungeahnte Umgestaltungsmöglichkteiten.

Heimi, das sind ja schöne Bilder aus dem Leben von Babsi :)

Ich werd auch gleich noch ein paar everlastige Bilderchen hochladen =)

@ mac
also wenn ein sims oder mehrere ausziehen *derjenige der auszieht kann nämlich noch wen mitnehmen, wenn er will =) * bleiben die möbel bei den anderen.
also wenn eine alleinstehende person bei wem einzieht, bleiben seine möbel im alten haus zurück und er bringt nur sein geld mit, genauso wie in sims 1.
*kann man prima schotter mit machen, ohne cheat, mal so reinwirft*
und als babsi mit don kurzfristig sich ein neues zuhause suchten, kamen die beiden auch nicht in die nachbarschaftstonne sondern ich konnte direkt auf der nachbarschaftübersicht ein haus auswählen wo die dann vor der türe standen. sie bekamen 20.000 $ mit auf den weg. also wie beim erstellen von familien.

also ich weiss ja nicht was die damals so geschrieben haben. aber da babsi schon ein fester bestand des spiels war, habe ich die möbel so stehen lassen. und die haben bisher kein problem damit.
babsi wohnt ja normalerweise in schönsichtigen. habe mir die nachbarn von da durch copie alle in meine nachbarschaft geholt.

ach ja, inzwischen könnt ihr auch ute und karl bohnen im extra album sehen.
hinweis werde ich noch in sig aufnehmen

Wahrscheinlich wird er noch einige Änderungen erleben, aber im groben ist Areks Schicksal besiegelt.
:ohoh: Für mich klingt das so, als gäbe es kein HappyEnd... Wahrscheinlich landet er doch wieder im Gefängnis und begeht aus Frust Selbstmord oder sowas:ohoh:

Ich werd auch gleich noch ein paar everlastige Bilderchen hochladen =)
Au ja, mach mal ganz schnell!:)

Petzi schrieb:
Warum verwendest Du nicht ein Arcor-Fotoalbum? Das scheint ja nach einem ähnlichen Prinzip wie das von Yahoo zu funktionieren, und Du kannst wesentlich mehr Text schreiben.
@ Petzi,
ich habe mich ja stundenlang durch die Threads über die verschiedensten Anbieter gequält und habe immer wieder gelesen,dass man sich von der Schweiz aus nicht bei Arcor anmelden kann,deshalb Yahoo. Aber ich glaube mit den Textfotos ist es gar nicht so schlecht.

@ Heimi,
ich bin mir nicht sicher gewesen,ob ich die Türe versetzen darf,oder ob das ein Regelverstoss ist.
Ich habe mir schon gedacht,dass der Text der Vorgeschichte etwas kleingeraten ist,deshalb habe ich es bei den anderen geändert,ist alles Erfahrungssache :) wie gesagt,ich bin noch ein Computerneuling. Ich bin noch unschlüssig,welchen Schriftgrad ich nehmen soll. Naja,ich werde es weiter ausprobieren,irgendwann finde ich dann das Optimale. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken,ich bin nicht von alleine auf die Idee mit den Textfotos gekommen. Stev hat gemeint ich solle die Vorgeschichte als Textfoto machen,da habe ich das auch mit den anderen Texten gemacht.
Danke für Deinen Beitrag in meinem Thread.
Edit: Ich habe eben die Fotos Deiner Familien angeschaut,Kompliment! Besonders Ute mit den vielen Baby's finde ich süss.

@ MacPrinter,
das mit einem neuen Baby werde ich auch in die Tat umsetzen,wenn ich nachher meine Sims besuche. ;) Ich habe schon 2 Tage nicht mehr gespielt,ich habe schon Entzugserscheinungen =) !

@ Birdie,
Polli-Tech ist ein Mann :) er ist der Alienvater der Zwillinge meiner Simin in Strangetown.
Ich habe auch einen Sim in Strangetown den ich immer durchs Fernrohr sehen lasse,in der Hoffnung,dass er entführt wird. Aber nix geschieht,die Aliens wollen ihn wohl nicht. Er hat durch die ewige Durchschauerei schon viele Logikpunkte,deshalb vermute ich,dass es an was anderem liegt, ob ein Sim entführt wird oder nicht. Vielleicht am Sternzeichen ;) ?
Edit: Ich habe eben Deine Bilder der Familie Everlast gesehen,die sind wirklich süss! Du hast da schon eine richtige Sippe,super wie die sich zu den Festen immer alle einfinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamchaser: Dankeschön! :) Ich liebe meine Familie Everlast/Octobeur und ich denke man merkt, dass ich unheimlich gerne Parties feiere um sie alle zusammen zu bekommen ;)

Hab mir deine Loredana nun auch angeschaut. :) Oh Mann Sylvia ist ja wirklich krass drauf, wenn sie zu Frankie zurück geht. *mit dem Kopf schüttel* Aber... und nun werd ich auch mal psychologisch (*gg*) in der Realität gibts ja auch genug Fälle, wo Frauen zu den Männern zurück kehren, die ihnen eigentlich nicht gut tun. Ich hoffe nur wirklich für Sylvia, dass das gut geht, vorallem wegen dem Baby.
Die Sache mit der Farb-Aggression finde ich übrigens äußerst interessant.

Du und ich hab vorhin im Such-Thread gelernt, dass es total nutzlos von mir war, Polli durchs Fernrohr glubschen zu lassen, weil Rentner nicht entführt werden. Genauso wenig wie Kinder oder Teenies. Nur Erwachsene dürfen ins All. Schade eigentlich, denn bei Sims 1 konnten ja wenigstens auch die Kids ins All :)

@ birdie
:lol: na heimi hats ja echt drauf, so was du gechrieben hast und nun seh ich sie mal live. wird zeit das ich die beiden im spiel einsetze .

ich habe da ausserdem heute einen vorschlag per pn bekommen zum thema sp 3d . ich habe ihn auch schon an semporosia weitergeleitet, was sie davon hält.

also ich finde die idee gar nicht so unübel. mal sehen was semp dazu sagt, danach werde ich den sp3d vorschlag mal hier rein posten, um eure meinung zu lesen

Wie Heimi ?... hast du etwa noch nicht mit dir gespielt? Also wenn bei Fran und Pet das Telefon klingelt, dann ist es zu 90 % Heimi Heimatlos, die anruft. Die anderen 10 % teilen sich Sandy, Eliza, Anna, Kassandra Grusel und diese Melissa Fuller, die wirklich jeden aus der Familie anruft ;)

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo die Savegames bei Sims2 sind,ich muss mein Spiel neu installieren,alles ist weg :heul: ! Aber vielleicht kann man die Spielstände wieder ins neue Spiel zurückbringen wie bei Sims1? Der Ordner ist in den eigenen Dateien ist noch da und in den Programmen habe ich auch noch Dateien gefunden.:confused:

Dream, ich kann dir da keine 100%ige Antwort zu geben, aber ich denke du kannst schon mal nix falsch machen, wenn du den Ordner aus den eigenen Dateien sicherst. Ansonsten schau doch mal im Sims2-Forum... vielleicht wissen die was!
*auch mal gucken geh*

Batsim schrieb:
HI,Petzi gehört dir die paul zwiebel story??????????????:confused: :confused: :confused:
Ja, Petzi ist der Autor der Paul Zwiebel Story.

Dreamchaser schrieb:
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo die Savegames bei Sims2 sind,ich muss mein Spiel neu installieren,alles ist weg :heul: ! Aber vielleicht kann man die Spielstände wieder ins neue Spiel zurückbringen wie bei Sims1? Der Ordner ist in den eigenen Dateien ist noch da und in den Programmen habe ich auch noch Dateien gefunden.:confused:
Oh Mist, wie ist das denn passiert? Bzgl. Spielstände kannst Du aber hier kucken, unter Eine Nachbarschaft sichern/kopieren sollte alles stehen was Du brauchst, um Deine alten Nachbarschaften wieder ins Spiel zu bringen. Sicher erst mal eine Kopie von EigeneDateien/EAGames an anderer Stelle, installier das Spiel neu, schau nach, ob es vielleicht sogar den alten Ordner einfach weiterverwendet, und wenn nicht kopierst Du aus dem Backup einfach die Nachbarschaftsverzeichnise wieder rüber.

Mein Spiel geht im Moment nur langsam voran, da wir uns die Nächte gerade mit Eckzahn #3 um die Ohren schlagen (erstaunlich, daß ich überhaupt noch arbeiten kann, wo ich letzte Nacht keine Stunde am Stück schlafen durfte :lol: ) und auch die Abende entsprechend anstrengend sind. Ich hab es aber geschafft, Ophelia und Johnny zu verheiraten, und dabei ein paar interessante Dinge über Familien-Sims herausgefunden. Direkt nach der Hochzeit mußte ich nämlich feststellen, daß PT9 plötzlich die Wünsche "Verlobung eines Verwandten", "Hochzeit eines Verwandten" und "ein Enkelkind bekommen" (mit mega-mäßigen Belohnungen) hatte. Er war auch bei Verlobung und Hochzeit anwesend, aber leider hatte ich vorher nicht in sein Haus gekuckt, um diese Wünsche festzusetzen. Jetzt hab ich dafür seine beiden großen (grünen) Töchter Lola und Cloe auf die Männer der Nachbarschaft angesetzt und will mal schauen, ob ich die Wünsche auch "bedienen" kann wenn eine von denen sich verlobt/heiratet (das Enkelkinderthema ist schon seit vor der Hochzeit von Johnny und Ophelia in Arbeit =) ).

@Dreamchaser: Das mit der Schweiz wusste ich garnicht. Also daß das nicht geht mit Arcor. Ist ja blöd. Und noch blöder ist natürlich, daß Du Ärmste neu installieren musst. Was ist denn passiert?

@Heimi: Meeeeeeensch, machs nicht so spannend mit dem neuen Vorschlag! :D Von wem war die PN? Und vor allem: Was stand drin?

Der Haushalt von König Lear ist wirklich in desolatem Zustand. Jetzt werden schon die halbwüchsigen Töchter zum Arbeiten geschickt, damit mal ein wenig Geld in die Kasse gespült wird. Mit einer Faulenzerkarriere sollte man auch keine drei Kinder durchfüttern müssen! Der König entscheidet sich auch grundsätzlich für die falschen Dinge bei den Karriereaufgaben. zuletzt haben ihm die Tollwütigen Lamas den Plattenladen zertrümmert und das gesamte Familienvermögen war futsch. Dafür hat er sich mit Putzmann Stefan Dahlas verpartnerschaftet.
Die gute Goneril hat sich derweil den niedlichen Laertes (der Bruder von Hamlets Ophelia) geangelt und schleicht sich nun jeden Abend aus dem Haus, um mit ihm auf große Sause zu gehen. Daß ihr Notendurchschnitt dabei auf eine 4- zusegelt, ist ihr wurscht. Jetzt muss ich erstmal im Haus Polonius weiterspielen, damit auch aus Laertes was ordentliches wird, damit er später Goneril auch was bieten kann.
Die anderen beiden Töchter sind leider noch unbemannt/-beweibt, was daran liegen mag, daß sie nur Maxis-Teens aus der Schule mitbringen, und ihr Vater erlaubt ausschließlich Liaisonen mit Shakespeare-Personal.
Habt ihr das eigentlich auch, daß manche Nachbarn, obwohl sie nicht mal Familienfreunde sind, ungefragt ins Haus marschieren, mitessen und die Playstation blockieren? Bei Lears hängt ständig eine der Macbeth-Hexen herum und nervt nicht wenig.

Hab mich gestern mal in Veronaville herumgetrieben. Schließlich möchte ich da eine Dynastie aus den drei vorhandenen Familien gründen. Ein bißchen schade finde ich es, dass die drei wohnhaften Familien so übermäßig viel Geld haben, während die in der Familienleiste mit 20000 auskommen müssen. Für das Geld gibt es nur vier Häuser, also vier Häuser für vier Familien. Und ein ganz freies Grundstück gäbe es noch, aber das kostet so schön knapp 18000. Wollte keine Häuser löschen und hab so also wenig Auswahl.
Ich bin ganz begeistert von den vielen Teenies dort, und bei den schon verliebten habe ich jetzt auch gesehen, wie so eine Teenie-Liebe aussieht, das ist ja sowas von süß!

Und meine Fröhlichs in Schönsichtingen konnten sich mittlerweile Stühle und Betten für alle vier Kinder leisten. Da ist fast Entspannung eingekehrt. Schwierig wird es nur, John´s Wünsche zu erfüllen (Baby machen, Affären, Beförderung), denn eigentlich sollte er noch kein alter Knacker werden, solang ein Baby/Kleinkind im Haus ist.
Ich kann mich von dem Spiel echt kaum noch losreißen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten