Hexenkind

hi

ich habe beide bücher gelesen :read: fand aber HEXENKIND besser als HEXENSCHWESTERN :rolleyes: aber so waren eigentich beide bücher supa :D Konnte wie ich sie gelesen hab nich aufhören zu lesen :read: :mad: war aber zum glück in den ferien. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

bye
:ciao:

lalala :lalala:

Ich lese gerade auch schon an der Fortsetzung und finde beide Bücher gut... nur schade, dass das 1. so plötzlich endet.

@muedling
es geht dabei um ein 13jähriges (?) Mädchen im 17.Jh. aus England. Sie lebt bei ihrer Großmutter die als Hexe angeklagt und hingerichteg wird. Eine Frau nimmt sie kurz vor der Hinrichtung mit und verschafft ihr einen Platz als Puritanerin auf einem Schiff nach Amerika.
Wie man sich denken kann, nehmen die Leute den Hexenaberglauben aber mit in die 'neue Welt'. Mary (so heißt das Mädchen) wird angeklagt und flieht... (an der Stelle endet das 1. Buch). Das Buch ist im Stil eines Tagebuchs geschrieben.

Ich finds gut...
und noch besser, dass es ne Fortsetzung gibt, sonst könnt ich wegen dem Ende von 1. Buch gar nit mehr ruhig schlafen :D

@LadyLina Danke, das werde ich mir bestimmt kaufen. Wenn Du sowas gerne liest, kann ich Dir auch noch einen Tip geben "Die Schamanin" Das lese ich gerade und kann mich kaum davon trennen.:hallo:

Eigentlich bin ich eher zufällig auf das Buch gestossen.
Hatte einen Büchergutschein und keine Lust mir ein Buch zu bestellen, also habe ich den Bestand im Buchladen durchforstet und das Buch klang sehr interessant. Die Fortsetzung hab ich gleich mitgekauft, obwohl ich noch nicht wusste wie wichtig die eigentlich ist.
Ohne Fortsetzung wäre das Ende des 1. Buchs für mich nämlich enttäuschend.

Tja... bis jetzt ist das auch eins der wenigen Bücher die ich gelesen hab, die nicht über Pferde gingen :D
Aber ist auch gut so, dass ich mal was anderes lese! =)

Hab beide Bücher auch gelesen.Fande sie beide sehr interessant!Richtig gut.Dabei ich das erste besser geschrieben fand.das zweite aber auch gut.Ich fand es teilweise sogar etwas gruselig aber sehr interessant was man über die Indianer erfährt.
Das Buch ist auf alle Fälle empfelendswert!

Eure Eve ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten