Länder in denen man am liebsten wohnen würde

Munckel

Member

tag ihr allö!!

wie ging es euch also ihr z.b. im urlaub in ein land gefahren seid wo ihr am liebsten gleich dort geblieben und gewohnt hättet.

also mir ing das in der Provence ( Südfrankreich) in einer kleinen hafenstadt namen Cassis (so um die 20 km von Marseille entfernt )
ich war dort nur 4 tage aber ich fand es dort so toll und die menschen in frankreich sind da total nett.

oki dann mal viel spass beim posten:) :)

Mhm da wäre Kampen , eine kleine Stadt nahe Arnheim in den Niederlanden und dann vielleicht noch Marbach, Nahe Stuttgart einfach eine süße Stadt mit Fachwerkhäuschen und Backsteinpflaster

Ich würde am liebsten irgendwo in Südamerika leben. Ich war zwar noch nie dort, aber ich da unbedingt hin!:p

Irgendwo in den USA am liebsten Kentucky, New York oder Orlando, oder auch Südfrankreich oder Hawaii :D fand alles schön;)

aba man würde mich nie in die türkei oder nach afrika bringen, nicht für eine million *scared* :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Cinque Terre in der Toskana. Das sind fünf kleine Piratendörfer an der Adriaküste mit schönen kleinen bunten Häusern, die sich an die Felsen anschmiegen. Und obwohl sie schon lange kein Geheimtipp mehr sind, hat der Tourismus das ganze Flair noch nicht zerstört.
Wenn der Begriff "Postkartenidylle" auf ein Fleckchen Erde zutrifft, dann auf dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm............ *aufzähl*

- Griechenland als Favorit
- Südfrankreich
- Süditalien
- Kalifornien
- Kanada
- England
- Hawaii

Das ist erstmal alles was mir so einfällt.

also ich war vor 2 jahren in menorca, und ich fands einfach traumhaft. wäre am liebsten geblieben, oder halt zumindest will ich nochmal hin ;)
viele leute sagen (deswegen auch wenige toursiten dort), dass die gegend nicht so schön ist. das meiste sind ranchen mit trockenem wenig grünem land, steinmauern und irgendwelche viecher, aber z.b. traumhafte häfen gibt es dort!
mir gefällts gerade so gut, dass die insel schon recht abweschlungsreich ist! es gibt einfach traumstrände, mit hellblauem wasser, weißem strand, unberührter landschaft und schönem grün drumherum! ist auf jedenfall sehenswert!
war jemand schon mal da?
lg, bianca

Hallo

Mir hat es damals besonder gut in der Toskana gefallen. Die kleinen Dörfer und die zum größten Teil noch unberührte Natur. Aber auch der Strand war sehr schön, wo ich vor 2 Jahren in der Toskana war. Aber auch auf dem Land zwischen Hügeln könnte ich es mir vorstellen in der Toskana zu wohnen, jedenfalls wenn das Haus einen Swimmingpool hat, der ist dort dann Pflicht.

Aber auch auf Korsika hat es mir letzten Sommer sehr gut gefallen. Jedenfalls an der Küste lang, das Innere der Insel mochte ich nicht so, dass war mir dort einfach zu bergig. Ansonsten fand ich Korsika traumhaft. Auch das Klima war dort sehr schön

Um auf Korsika zu leben würde mich jedoch die dortige politische Situation abschrecken. Als Tourist hat man dort zwar keine Anschläge zu befürchten, man sieht jedoch, dass größtensteils die Straßenschilder alle beschossen wurden etc. Das wäre mir dann dort eventuell zu gefährlich. Ich kann ja auch weder korsisch noch französisch.
Italienisch kann ich zwar auch nicht, weshalb sich das in der Toskana wohnen schon recht schwer gestalten würde, aber da ich die italienische Sprache mag, dürfte ich mit dieser Sprache wohl weniger Probleme beim Lernen haben.

Ich gehe in einem jahr nach new york auf die highschool und wohne dann in einem internat.
ich bleibe dann dort bis ich studiert habe, dann weiß ich noch nicht
ob ich woanders hingehe!
ich bin so glücklich, denn es ist nicht leicht in die USA zu kommen!

das war schon immer mein traum in new york zu leben!!!!

:D =) %) :cool: :p :lol:

ich würde gerne auf hawai oder sowas in der art leben...auf ner kleinen Insel nur von Strand umgeben und dar nen paar nette Häuser und da will ich wohnen ! Natürlich müssen dann nocht meine ganzen Kumpels usw mitkommen damit es nicht langweilich wird :D

Also für mich is die Antwort klar - Cala Panizo. Das is eine kleine Ortschaft, in der nur Villen stehen. Dort wohnt kein einziger Spanier, sondern lauter reiche Ausländer, die dort ihre Villen haben. Unter 500m2 Grundstücke gibts dort nix.

Und meine Oma arbeitet für den Herrn Gausmann, der ist der ehemalige Ehemann von der Frau Leonie Rysanek, die leider schon verstorben is. Die war eine ganz berühmte Opernsängerin. Klar, hier im Forum wird sie niemand kennen, weil hier wahrscheinlich keine Opernfreunde verkehren :)

Na auf jeden Fall hat dieser Herr Gausmann dort so eine Villa mit riesen Pool und lauter so Gschichtln. Vom eigenen Wald (der natürlich bewässert wird, weil das ganze im äüßersten Süden Spaniens gelegen is. Almeria, Murcia,... wenns wer kennt. Dort in der Nähe halt.
Und jedes Jahr dürfen wir mit der ganzen Family dort für ein Monat leben - umsonst. Nur essen und Flug müssen wir selber zahlen. Und es is ein Traum. Weit weit weg von den Touristen Zentren. Keine Menschen/Urlaubermassen - Ruhe den ganzen Tag *träum*

absolut der Hammer! Dort würd ich gern wohnen. Die haben jetzt im Frühling zurzeit 25°C. Der Herr Gausmann is grad unten und ruft oft an, da werden wir natürlich nicht neidisch auf ihn *Ironie pur* :lol:

Original geschrieben von bianca1
also ich war vor 2 jahren in menorca, und ich fands einfach traumhaft. wäre am liebsten geblieben, oder halt zumindest will ich nochmal hin ;)
viele leute sagen (deswegen auch wenige toursiten dort), dass die gegend nicht so schön ist. das meiste sind ranchen mit trockenem wenig grünem land, steinmauern und irgendwelche viecher, aber z.b. traumhafte häfen gibt es dort!
mir gefällts gerade so gut, dass die insel schon recht abweschlungsreich ist! es gibt einfach traumstrände, mit hellblauem wasser, weißem strand, unberührter landschaft und schönem grün drumherum! ist auf jedenfall sehenswert!
war jemand schon mal da?
lg, bianca

hi

du wars auch auf menorca ? da war ich auch schon.
cala n´blanes oder so waren wir und du ?? das is vom flughafen (mahon) einmal quer über die insel.

auf mallorca waren wir auch shcon oft, wir sind aber nicht ballermann oder so sondern cala ratjade calla dor und die stäcdchen alle. von meiner mutter der chef hat da n haus da sind wir dann imma.

manuel

letztes jahr haben wir rtl mittagsjournal gesehen (im urlaub) da kam dann n bericht über cala ratjada. der reporter war dann auch an dem starnd als der bericht vorbei war bin ich direkt zum strand aber der war nicht da. das haben die wohl n tag vorher aufgenommen.

Ich war letztes Jahr an der Cotê d'Azur und es war wunder wunderschön. Da mag ich wohnen :lalala:

Auf jeden Fall Amerika (USA)...
Aber wo?!?!
Naja da kann ich mich nicht so festlegeb :cool: aber toll wäre Houston,Fort Worth,San Antonio oder so (halt Texas)
Aber jetzt gehe ich in dem SOmmerferien erst mal nach Connecticut und Gegend (Boston,New York,...) Mal sehen wies da is.
Vielleicht sieht mein Traumort nach dem Urlaub wieder ganz anderst aus =)

LG Mareike :hallo:

@Vilja

Finnland ist bestimmt toll! Oder auch Schweden!

Skandinavien im Allgemeinen %)

Also ich würd sehr, sehr gerne in Australien oder Kanada wohnen..
Aber am liebsten würd ich überall wohnen, einfach die Welt bereisen und mir alle Sehenswürdigkeiten anschauen..!

Original geschrieben von michi5
heute sind wir aber sehr patriotisch drauf oder? :D

schließ ich mich an
och, auch mal wieda n österreicher in der runde? schön *g*

ich weiß nicht, ich glaub ich würd mich in nem anderen land als "ausländerin" ned so wohl fühlen. neue sprache lernen? neue kultur um sich haben? neue leute um sich? das wär mir alles zu viel *g* ich bleib hier!

Mir würde auf jeden Fall Norwegen gefallen, Finnland ist natürlich auch nicht schlecht.
Amerika nur bedingt, ansonsten vielleicht Schottland oder so was. Aber am besten gefällt mir einfach Norwegen, diese Ruhe, tolle Natur mit Bergen und Wasserfällen, einfach toll.

Bayern fänd ich auch gut, bin da immerhin geboren, die Berge leigen mir wohl im Blut. Hier in Niedersachsen finde ich es jedenfalls von der Gegend her nicht so toll, wird nicht meine Heimat bleiben denke ich!!

Naja da ich Italienerin bin, würde ich total gerne in Italien leben :) Wir sind ja leider (?!) umgezogen nach germany ;) Aber sonst hätte ich nie meine Maus kennengelernt, also hatts auch was gutes ;) Aber ich würd gern wieder nach italien ziehn :) Mit all meinen Freunden *g*

Bye ;)

Auf jeden Fall USA, am besten New York direkt am Times Square :D. Finnland würd mich auch irgendwie reizen, aber da isses ja immer so arsch kalt.
Vielleicht auch in Italien, so südlich von Neapel

In Finnland isses doch nicht immer kalt, das ist Blödsinn. Als ich da war wars recht warm!!

Okay, aber zumindest im Winter und ich wüßte nicht, wie ich das da überstehen sollte

also im süden finnlands is es fast so wie bei uns von den temperaturen her... der winter dauert vll. n bisschen länger aba viel mehr minus grade als wie wir haben sie ned.

Ich würde am liebsten in Sri Lanka leben. Ziemlich einfach und ganz sicher nicht auf dem Stand von Deutschland, aber einfach himmlisch

Ja eben das würd mir schon auf den Sack gehen. Ich hasse den Winter, bin halt ein Sommerkind :D

@ edna: ich war in cala en bosc, liegt an der südwest küste! is aba auch in der nähe von ciutadella so 7km entfernt ungefähr :)
"euer" cala en blanes liegt ja auch direkt an ciutadella =)
*hehe* also mir gefällts da einfach richtig gut!
warste mal am nebenstrand von macarella? voll hammer :)
lg, bianca

Mein Traum ist Kiskunmajsa (Ungarn), auf halber Strecke zwischen Kecskemet und Szeged. Ich fahre seit über 10 Jahren regelmäßig zum Camping dorthin, netter kleiner Platz, daneben gleich ein schönes Thermalbad. Die Gäste dort kommen aus vielen unterschiedlichen Nationen (zum Glück nicht zuviele Deutsche). Ein kleiner Wohnwagen dort würde mir völlig reichen. Da könnte ich sogar auf den Computer verzichten.
JONATHERMÁL Rt. THERMÁL MOTEL, CAMPING

@bibi

ja ciutadella is cool da waren wir auch. das is voll der hammer coole hafen.
wenn man den bis zum ende durchgeht dann musste auf so holzbrettern laufen wodurch du das wasser siehst da wurde meinr mutter übel. sie hat fast panik gekriegt.
das is immer noch so da. das soll wohl so sein. wir dachten ers das wäre noch im bau. da gehste auch dierekt an den flesen vorbei.

und die is comar schippert da lang von menorca nach mallorca hin und zurück.
wollten wir es mitfahren aber dann doch net.

und eines schönes abends sind wir zur stadt gelaufen da konnte wir das feuerwerk was jährlich auf mallorca is (cala dor) sehen. da waren wir auch schon 2 mal live dabei. voll cool.

manuel

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Vilja
finnland... oda aba lieba hier bleiben, ich liebe österreich!
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
Original geschrieben von Michi5
heute sind wir aber sehr patriotisch drauf oder?

schließ ich mich an

ich auch ich auch :D

@ ednalein =)
stimmt der hafen is echt hammer! viele leute (wie ja sonst eigentlich weniger auf der insel), nette atmosphäre, und was ich klasse fand, so restaurants wo man in so hammer sesseln sitzt *fg*.. fährste oft hin? :)

noch ma allgemein, so orte wie hawaii oda so sind natürlich auch nen traum! teneriffa soll wohl auch wunderschön sein.. :)

bianca

Original geschrieben von Shining
aba man würde mich nie in die türkei oder nach afrika bringen, nicht für eine million *scared* :ohoh:

warum das denn? warste schon mal da? also afrika soll total schön sein und die leute sehr nett und die türkei genauso.....

also ich würde gerne in australien oder brasilien leben, aber es gibt einen ort auf der erde, der ist einfach wunderschön und ich glaube, das sagt jeder, der schon mal da war....im lake district! das ist eine traumhafte gegend in england und es ist wunderschön da! diese luft, diese berge, diese menschen, hach, einfach alles! da würde ich gerne wohnen ;)

Also ich würde am liebsten in Florenz (Italien) leben. War dort und wollte auch nicht mehr weg. Wunderschöne Altstadt , kleine Gassen, dazwischen lauter Cafés, einfach himmlisch!!=) =) =)

Es gibt sooo schöne Plätzchen auf der Welt wo ich schon war....
- Ischia (Italien), Letztes Jahr, Sommerferien !
Super schön !
- Capri (Italien), Tagestour, Letztes jahr, Sommerferien
Sehr schön, aber sau teuer !
- Namibia (Afrika), vorletztes Jahr, Sommerferien
Die Flora und Fauna ist atemberaubend !
- Key West (Florida, USA), vor 5 Tagen, OsterferienSüß ! Auch sehr teuer
- Roquetas de Mar (Spanien), sehr lange her, Sommerferien
Mein drittes Zu Hause ! Dort ist aber nichts los, nur gut zum relaxen ....

Wo soll ich nun hin ?

CANADA

Ich war dort vor drei Jahren im Urlaub (genauer gesagt im westen - Alberta und British Columbia (weil wir da verwandte haben) und ich könnte mir sehr gut vorstellen, später dahin zu gehen.
Ebenfalls gefallen mir Seattle (wo ich damals auch war) und London.
Aber mein liebstes Land ist oben genanntes...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, auch wenn ich noch nicht da war würde ich gerne nach London ziehen.

Also , ich würd gern in Kroatien wohen , auf der besten Insel der Welt : KRK ! Oder in Island , is zwar ziemlich kalt da *fröstel* , aber total schön!

Bye=)

Ich würde gern in sehr vielen Ländern wohnen
Aber am liebsten in New York sonst:

Ägypten: Cairo
Australien: Sydney
Canada
Brasilien: Rio de Janeiro
USA: Kalifornien,Chigago
England: London
Schotland:Edinburgh
irgendwo in Irland
Japan: Tokyo
Spanien
Portugal
Süd Afrika

Also ich mag gar nicht weg aus Bayern. Ich bleibe hier.
Ich kriege nämlich viel zu schnell heimweh. Und mit Heimweh könnte ich einfach nicht glücklich werden
:)

@bibichen

wir sind eigentlich nu durch das haus jedes jahr auf mallorca.
menorca waren wir nur einaml. vielleicht fahren wir da wieder hin...

ja die sessel sind cool so aus son holz geflochten mit kissen drin.
ich finde das da so giel, die promenade lang wo die restaurants alle neben einander sind, das sieht nicht assi oder voll oder so aus, einfach nur gemütlich und einladend.

maneul

wir waren auch schon am gardersee - maltche siene.
keine ahnung wie man das chriebt mein vater hat mir eben den ort genannt ich rate gerade wie man das schriebt.

edit:

malcesine

wird das geschrieben
ich zeig gelich ma bidler wenn ich welche gefgunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt man Malcesine:) war ich auch schon oft. Wir fahren öfters mal über das Wochenende an den Gardasee oder kurz zum Essen und bummeln. Ist ja zum Glück nicht so weit von uns

@ edna: jep seh isch au so, mir gefällts da einfach super gut! aba irgendwie mag der rest der family dat nich so ganz da.. weils net so grün is..
lg, bianca

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten