Eltern überreden

Bondgirl666

Member

Hi ihr Poster!!!:D

Naja ich hab da ein KLITZEKLEINES Problem mit meinen Parents:

Ich habe mir letzten Sommer das M50 mit Vertrag gehohlt! Tja und seit Weihnachten möchte ich das Nokia 7210 haben!!! Mein Cousin hat es sich am Samstag gehohlt, voll cool dat Telchen! Naja und bei uns im Mediamarkt kostet es MIT Vertrag 149€!

...Ich ahb ja einen Vertrag aba mein Vater soll jetzt auch bald einen Vertrag kriegen so hatten wir ausgemacht, dass meine Eltern von mir die 150€ kriegen, mein Vater den Vertrag nimmt und alles is in Ordnung,..... aba sseit heute Früh wollen sie davon nix hören und gestern war noch alles geklärt!

Ich hab ein Handy und das reicht!

Meine Mutter meinte wenn ich mein anderse sHandy verkauft kriegt (z.B. Ebay) wär alle sin Ordnung und ich würde mir das Handy am Dienstag hohlen dürfen!

Tja und jetzt wollen sie davon nix mehr hören....

Könnt ihr mir vielleicht ein PAAR Tipps geben wie ich das wieda hinkriege das ich das Handy haben darf?:ciao:

Danke euer trauriges :argh: Bondgirl

naja ich denke du hast ein Handy? sei doch froh. ich selber hab siemens 35 i - reicht mir - ist ein super handy. und zum spielen ist ein handy net da.....

meine meinung.

Meine Mutter meinte wenn ich mein anderse sHandy verkauft kriegt (z.B. Ebay) wär alle sin Ordnung und ich würde mir das Handy am Dienstag hohlen dürfen!

dann machs doch so:confused:

Julia

@ simgamer ich hatte dich nicht um DEINE meinung gebeten SONDERN die, wie du sie nennst KIDDIES naja du musst dir ja mega alt vorkommen! IHC oda so.....:mad: :mad:

@ heatri naja das will sie ja nicht merh

@ doodo Ich habe gesparrt: Geburtstagsgeld, Taufgeld, Ostern... nun zufrieden! Außerdem hab ich mir den Pc auch selber ersparrt! Und zu deiner Info ich krieg auch nur 20 € taschengled im Monat, wenn du noch mehr üba mich wissen willst schlag in den gelben seiten nach!

Original geschrieben von Bondgirl666
@ simgamer ich hatte dich nicht um DEINE meinung gebeten SONDERN die, wie du sie nennst KIDDIES naja du musst dir ja mega alt vorkommen! IHC oda so.....:mad: :mad:
soweit ich weiß is er auch 14, wie du, sorry wenn ich mich irre

ich glaube das gerät hier ein bisschen aus den fugen...
ich habe ungefähr das selbe problem wie du , allerdings is es nicht so das ich krampfhaft danach giere...
für mich is es sozusagen ein traum...

allerdings scheint es so , als ob ziemlich viel geld hättest...
dann kauf dir doch einfach das handy mit Xtra card dann nimmst du dir Xtra card raus und packst deine simkarte rein...

greetZ , marc

@ Bondgirl666
Kannst du mit Handys nich umgehn das die gleich kaputt sind oder weshalb brauchst du jedes Jahr ein neues Handy?
Es muss doch nich immer das neueste Handy sein!
Und wieso willst du von uns wissen wie du deine Eltern rumkriegst?! Du kennst deine Eltern doch am besten!!
Naja trotzdem viel Glück mit deinem Handy! :naja:

tztztztz die jugend von heute

also
jetzt getst los war
hat nen Handy siemnes s35 und will ein neues handy mit vetrtrag und regt sich auf wenn die eltern nein sagen tztztz;)
Ich hatte in deinem alter nicht mal nen eigenen Computer und du willst gleich noch ein handy haben.

was willst du denn mit 2 Handys? reicht eins nicht hätest doch warten können <als du dir deins gekauft hast hättest lieber das andere gekauft :-) aber nein dfu musst ja ein handy haben .

@simgamer da hast du recht das so manche kiddis in deutschland immer das teuerste neuste und beste handy haben wollen :D voralmm in der region wo ich wohne;)

sieh mich an bondgirl ich suche noch ein handy gern mit vertrag aber wo??
ich lass mir zeit mehr als telefonieren und sms tippen will ich net damit ich hab zeit.
hab zurzeit ein Uralt-Handy
ein

Motorola 6200 :-))

mit zwei Akkus aufm Flohmarkt erstanden der eine funzt nicht mehr so ganz gut und der andere geht noch so aber ich bin erstmal zufrieden, such aber weiter also wer ein billigeres handy gern mit vertrag abzugeben hat bis 25€ der sagt mir bescheid*gg+
oder eine bedienungsanleitung für mein Motola6200 hat bitte per pm an mich danke

gruss
schöne ostern noch

Lagersim

Also ehrlich gesagt, verstehe ich dich kein bisschen!
Ich bin auch in deinem Alter, ne?
Ich habe zu meinem 13. Geburtstag mein 1. Handy bekommen, ich war natürlich voll happy.
Ich hab ein Siemens M 35, ist auch nich das neuste, aber zum smsen und telen reicht es mir vollkommen und ehrlich gesagt, bin ich froh das ich nicht so eine Telfonzelle bekommen hab!
So, das war der erste Punkt....
Jetzt zum 2. ...
Du hast ein megacooles Handy und willst dir jetzt ein Nokia kaufen, nur weil es neuer ist?
Also ich glaube du kannst nicht das schätzen, was du schon hast.
Und vor allem noch ein Handy mit Vertrag?
Wie gesagt, man kann auch übertreiben!
Wer bezahlt eigentlich das Handy und die Rechnungen vom Vertrag?Du oder deine Ellis?
Wenn ich deine Mutter wär, hätt ich dir das schon längst nich gekauft. Warum brüllst du hier überhaupt so rum?
Jeder hat seine eigene Meinung...
Es ist immernoch deine eigene Sache, ob du es dir kaufst oder nicht. Aber ich finde es ein bisschen komisch, wenn du ein cooles Handy hast und dir dann ein neueres kaufen willst.
Ich finde sogar, dass deine Ellis ziemlich Recht haben, dass sie es dir nicht kaufen...

ich muss ihren eltern auch recht geben und eltern die ihren kindern nen vertrag erlauben, versteh ich garnet.
ich bin sehr verantwortungsvoll aba auch ich ibn in die kostenfalle getreten. das is einfach viel zu gefährlich

kissmäuschen, es könnten meine worte sein!!!
hast genau recht!!!

@bondgirl, schau mich an, ich habe kein eigenes handy, & mir geht es echt super!
wenn ich fort gehe, nehme ich eins mit, aber nur für den notfall & echt ein tolles handy hast du, wenn du so weitemachst gibst du noch tausende von franken aus, nur weil du immer dem neusten model hinterher irrst :)
also wirklich, du solltest zufrieden sein, mit dem was du hast! ein handy ist zum telefonieren & sms schreiben!

meine meinung :) :D %)
liebe grüsse mone

Probleme gibt`s, die gibt es gar nicht...

Stell Dir mal vor, als ich in Deinem Alter war, gab es so was noch gar nicht (natürlich gab es schon Handys, aber nicht für normale Durschschnittsbürger!) und wir sind alle glücklich und zufrieden groß geworden!
Und lass es doch lieber sein, immer den neusten Handy hinterher zu rennen, es lohnt sich nicht, denn man kommt kaum mit. Und was hat man schon davon?!
Ich warte immer brav bis mein Vertrag abläuft und hole mir dann ein Handy womit ich die nächsten 2 Jahre glücklich bin, auch wenn ich manchmal schon gerne ein neueres hätte, aber man kann nicht alles haben! ;)

Bond Kiddie, mach was du willst, verschrebele den Kasten bei Ebay kauf ein neues mit deinem Geld und da hat sich die Sache erledigt, ich seh da kein problem, musst du imo Mamma fragen wenn du was willst?
Ich hatte mein erstes Handy ungewollt bekommen:D

@ Simspieler *fg*

Was hast du mich gefragt! Du hast nur Feststellungen gemacht und das hab ich selba auch schon!
Außerdem müsstest du dir meinen 1. Post nochmal genauer durchlesen dir ist nähmlich ein Fehler unterlaufen

P.S.::mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
=)

Endlich mal wieder ein "Rumgezicke-Thread"!
Also, ich schließe mich zwar der Mehrheits-Meinung an, daß man nicht dauernd ein neues Handy braucht, aber, ihr Kritiker, hört doch bitte mit diesem "als ich in deinem Alter war"-Blödsinn auf, denn die Zeiten und die Anprüche ändern sich nun mal. ;)

dein vater will sich doch sowieso ein handy mit vertrag kaufen, dann versuch es doch so, dass er sich das handy kauft das du haben willst und ihr dann tauscht oder er dir dein altes handy abkauft (mit vertrag) und du dir das neue zu legst, irgendeine möglichkeit wird es da doch wohl geben mit der deine eltern einverstadne sind oder???

Aber erlich gesagt ich versteh es auch nich warum man in so kurzen zeitabständen nen neues handy braucht. Ich hab jetzrt auch mein 2. aber eben nur weil mein neues im sonderangebot war und das andere eh schon 3 Jahre alt und ne echte telefonzelle.

Erstmal, Simgamer, ich find dich echt cool, Kissmäuschen, dich auch!
Also echt, halt mal die Luft an, okay!?! Wenn du schon so ein oberscharfes Handy hast . . . wo ist das Problem ???
Und schau mal, ich hab 'n Nokia 3310.
Halloooo???!!!???!!!???!!!???

Abgesehen davon, es kommt viiiieeeeel cooler wenn du ein Typen fragst ob er dir Geld für 'ne Telefonzelle leiht als wenn du nur "stumm" mit deinem ach so alten ( %) ) Handy deine Mamma anrufst um von der besten Party des Jahres abgeholt zu werden!!! Vielleicht würde er dich ja sogar nach hause fahren?!

Sei nicht stinkig okay???

:lalala:

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich find es unerhöhrt, dass eltern 13 oder 14 jährigen ein handy schenken.
Das ist einfach unverantwortlich. Ich finde, dass jeder mensch ein handy haben sollte, wenn er die kosten selbst bezahlen kann.

@Bondgirl ich würde es mal zu schätzen lernen, was die eltern für dich getan haben, ich hatte mit so jungen jahren nicht mall ein computer und anderen luxus wie fernseher.
Mir tun deine Eltern, dass sie schon jetz vermutlich sehrviel geld vür deine laufenden handykosten zahlen müssen.
Das finde ich schon nicht gut aber du willst noch gleich ein neues Nokia dazu, sagmal hast du sie nicht alle!?!?!?!?!?!
Wäre ich dein Vater, hätte ich dir deinen handyvertrag gekündigt und du hättest zwar ein handy aber du könntest es nicht mehr benutzen. Zudem finde ich die neusten nokias eh schrott.
Viele haben eine digitalkamere adrin was ich absoluten schrott finde, wenn ich digital fotografieren will kaufe ich eine richtige digitalkamere und nicht so eine mogelpackung.
Mein erstes handy hatte ich mit 21. dieses war ein uraltes motorola.

Heute hab ich ein Motorola v50, mehr brauch ich nicht, ich brauch kein farbbildschirm , keine spiele. nur die funktion zu smsen und zu telefonieren,

Also manche Kiddies sind ja mehr als sehr verwöhnt

ich stimme den allen hier zu...ich meine, ich habe gar kein handy und brauche auch keins. man kann ja sonst mal seine freunde fragen oder per telefonzelle anrufen. ich finde zwar deine eltern etwas merkwürdig, warum sagen sie am abend du kannst es dir kaufen und am morgen auf einmal nicht mehr?? komisch...naja, ich denke, es ist kein weltuntergang und wenn du es UNBEDINGT haben musst, kannst du es dir auch ohne erlaubnis deiner eltern kaufen...:rolleyes:

Wow Stacy Pink, deine Schleimspur reicht ja bis hierher....(nichbeleidigtsein!!=)
Die Sache is die, dass ich das handy seit weihnachten schon haben möchte. und einfach so ohne grund die ganze sache abzuschreiben is ja wohl echt daneben!
jetzt sind meine alten wieder bei ihren beknackten bekannten sind. die schaffen einfach alles auszureden.........

Genau, was willst du eigentlich mit 'nem Farbdisplay??? Keiner meiner Freunde hat einen, is doch voll verpeilt wenn ich dann Foto's machen kann aber ich könnte die keinem schicken!!!

:lalala:

Alsoooo, noch ma zum mitschreiben:

ICh zahle MEINE Handyrechnungen SELBST!
ICH habe meinen PC selbst erspart, muss meine handyrechnung selbst bezahlen. alles klor?

@ Gollum: prob is nur, dass meine eltern beim vertrag dabei sein müssen.......

von meinen kumpels haben das sechs (farbdisplay).
und an alle über 18jährigen: BIITTE lasst endlich das "Als ich noch in dem Alter war-Gerede" wäre ich 1985 14 gewesen, hätte ich auch kein Handy/PC ...

Also 1.
Darf ich denen nicht sagen das ich ihre Meinung cool finde???
Du kannst mir gar nichts verbieten f*** you okay?!?!

Und 2.
Boooorrr, wat ne Strafe das handy SCHON SEIT Weihnachten zu haben !!!

P.S.: Sorry @ all wegen dem Kraftausdruck

Ääääh, Stacy-Barbie: Deine Hirnmühlen mahlen aber langsam:D
Ich habe das Handy nicht seit weihnachten sondern seit den Sommerferien. ich wünsche mir das andere erst seit weihnachten. habe dir auch nich verboten, deine meinung nicht zur sprache zu bringen, aber doch bitte nicht mit soner schleimspuhr, okay?

@ all (achtet nicht uf unseren kleinen talk...)

Vielleicht kommt ihr alle mal ein bissi runter und beruhigt euch.

Sie hat euch um hat euch um hilfe gebeten und nich darum,dass ihr sie runter macht.Klar könnt ihr meinen das es sinnlos ist mit 14 (für einige hier-Kind-und somit null peilung)ein neuers handy zu wollen schwachsinn ist,aber wenn es ihr wunsch ist und sie es goil findet.Sie bezahlt das handy selbst sowie die aufkommenden rechnungen--also kommt runter und lasst eure akressionen wo anners raus! mei mei mei

@ Simgamer
Keine Ahnung, manche Leute find ich halt einfach cool, vielleicht weil mir deine Argumentationen gefallen ;) !

@ blondi bondi oder wie auch immer
Das tut mir jetzt aber leid! Ich muss wohl so "erregt" gewesen sein das ich das doch glatt übersehen hab!!! Und dann möchte ich dir noch sagen, das das keine Schleimspur war/ist, sondern "höflichkeit", falls du das schon kennst!?!?!
Also komm, geh' spielen okay *spucktineintaschentuchundwischtdiesemkinddendreckausdemgesichtundbringtesindengarten*

Bye bye

@Bondgirl, auch wenn du deine handyrechnungen selbst bezahlst würde ich es als vater nicht zulassen, da ich davon nicht halte, dass so junge teenies wie du schon mit solchen handys rumläufst.
und zudem: Man kann nicht alles haben.
ich hab mal ein bild von deinem handy gesehen ich finde es wunderschön.
Ich habe langsam die ..... voll von nokia

Original geschrieben von Bondgirl666

Ich habe das Handy nicht seit weihnachten sondern seit den Sommerferien. ich wünsche mir das andere erst seit weihnachten.

Ich glaub ich hör nich richtig!! Dein Handy ist doch erst ein halbes Jahr alt! Da brauchst du echt kein neues!!! Das find ich affig! Du willst das nur weil du damit angeben willst! Oder? Ansonsten reich doch dein "altes"!

ich denke auch mittlerweile das sie nur cool sein will....

cool ist man nicht durch sachen - lieber nicht gleich rümbrüllen und Meinungen von anderen respektieren und aktzeptieren - DAS ist Coolness.

Ich bin mit meinem Handy sehr zufrieden, es kann sms schreiben telefonieren. Soviel anderen schickschnack braucht man doch garnicht!

Und wenn ein neues Handy dein herzenswunsch ist dann Spar und verkauf dein altes - dann kannst du dir doch das ultracoole teil kaufen (mir gefällts überhaupt nicht)

so, bye:hallo:

Ich würde sagen Pech für dich.:D

Dann geh arbeiten, dann kannst dir das auch leisten.:D

Sowas unverschämtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.:naja:

Perle

Dachte früher auch so wie die meisten hier. Aber seit ich mein neues handy hab is das anders...
hatte vorher das nokia 3310 (ein an sich sehr gutes, solides handy. leider funzte der akku überhaupt nich mehr. konnte nach dem aufladen EIN gespräch führen, und schon machte es pipipip - akku war leer)
habe mir also samstag das 7210 gekauft.
Und ich bin VOLL und GANZ zufrieden damit. Gegen das ist mein altes handy wie Rügen-Urlaub gegen Florida!
Muss außerdem noch sagen, dass ich dieses "Also zu meiner Zeit"-Getue total behämmert finde. Hergott! Kurz nach der Wende (oder wann auch immer hier einige 14 waren) gab es eben noch keine handys. Überhaupt war die technik auf einem stand, der mit dem heutigen gar nich mehr zu vergleichen is.

Und was soll bitte am vertrag falsch sein? wenn man nicht so blöd is, auf soner abzocker-klingelton-nummer anzurufen, gibt es keine risiken.
Schnick-Schnack macht das Leben bunt. (nun gut, kamera ist übertrieben, aber egal!)

Ach, und wieso wird hier überhaupt das Mad Smile angeboten, wenn mans nicht nutzen darf? :confused:

%) %)

Und noch was. Mir ist aufgefallen, das einige user die seltsame angewohnheit haben, texte stets misszuverstehen. daran sollte man arbeiten. nur so als kleiner gut gemeinter rat...=)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das etz so verstanden: bondie hätte das geld fürs handy, ihre eltern sind nur nich bereit, den vertrag zu unterschreiben. anscheinend haben das manche nich so ganz verstanden, wenn sie sagen "geh arbeiten und kaufs dir" weil wies aussieht will blondie unbedingt vertrag, und das geht ohne eltern ja nunmal nich.

aber im allgemeinen gebe ich allen absolut recht, das unnötige rumgeprotze find ich dermaßen *******, mein handy hat sogar brand"löcher" weils das alte meiner mutter is, und ihr mal die zigarette draufgefallen is, na und?? argg sowas regt mich auf! wozu das handy???!!!! arggg

Sie soll arbeiten gehen um sich ihren Vertrag selber zu bezahlen.
Du hast es anscheinend doch nicht so ganz verstanden.

Wie ich annehme bezahlen die Eltern den Vertrag. Wo sollte sie sonst das Geld hernehmen?

Wenn ich die Eltern wäre würde ich ihr das auch auf keinen fall erlauben.

@homer: so isses leider nicht, die meisten die vertrag haben kennen keine grenzen, sie verlieren den überblick. das passiert in jeder altersklasse, sauviele leute habn handy schulden weil sie einfach keine grenzen sehen.

@bond..: (sorry weiß net genau jetzt *g*) was hältst du davon wenn sich dein vater das handy nimmst was du möchtest und ihr tauscht oder du borgst dirs aus wenn du weggehst?

edit: nein sie zahlt den vertrag, ich frag mich nur woher das geld kommt, den son vertrag is ja net grad billig

@ scarlett: Mein Vertrag hat 24€ gekostet (zahlbar, finde ich)

Außerdem gibt es auf dem Nokia auch Gesprächsabruf-Funktionen. Dieses Überblick-Verlieren ist theoretisch nicht möglich...

ja theoretisch, praktisch leider schon. fast keiner benutzt das, bei mir zb hat es garnet funktioniert aus irgendeinem grund.

24€ zahlbar? naja weiß net für mich net für leute mit taschengeld vllt

bondie hat ja gemeint, dass sie 20euro taschengeld im monat kriegt, also nimmt man an, so ein vertrag kostet einen 24euro, wie will sie das machen? ausserdem kann sie sich ja dann nichts anderes mehr leisten

@ ...fairy.... : Das is wohl das muysterium der frauen: NIE legen sie etwas auf die hohe kante.... vielleicht kann man ja mal was gespart haben. klingt komisch? Is aba so!

@ Comanche

Wieso besuchst du dann solche threads???
:confused:

An meine Perle
1. gibts in deutschland keine Kinderarbeit so Leid es mir tut

2. hatte ich schon vertrag und bin damit sehr jut klargekommen

3. muss ich wie wohl überlesen habn mußt meinen vertrag alleine bezahlen und das klappt auch mit den 20€ im monat!!!!

4. hab ich das geld schon zusammen, weil ich die letzten monate wenig mit sms geschrieben hab und ostern hatte getauft wurde und geburtstag hatte!!!!!!!!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten