Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
@Godzilla:
Das schaut echt kritisch aus.

Arbeitsspeicher kann man ja leicht aufbessern, das ist ja nicht so teuer, aber der Prozessor....

Vielleicht kannst du es dir zu Weihnachten wünschen. :argh:

Hi !!!
Ich wollt nur wissen ob vielleicht Teenager auch schon kinder bekommen können??
Und wie ist das dann mit em heiraten? Zeiht da das jenige familienmitglied aus oder bleibt es zuhause?
Bussal Lena

ich schätze mal, dass die Kinder dann ausziehen.
Ob Teenies schon Kinder bekommen können habe ich mich auch schon gefragt... ich denke aber mal nicht, da Amerika sicherlich nicht noch Teenie Mutterschaften prpagandieren will.

Was mich interesieren würde: Gehen Teenies zur Schule, oder bekommen die Geld in der Ausbildung?:confused:

Wenn die Sims deutsch sprechen würden (was sie nicht tun), dann würde das spiel meiner meinung nach noch mehr Haken. Und mich würde das spiel dann nerven, da es dann noch mehr auffallen würde, dass die sims imme wieder die gleichen sätze sagen, denn man kann kein komplettes sprachvokabular da einfügen

es gibt ja jetzt mehrere Stockwerke, da könnte man dann sowas wie Wohnungen erstellen.

Übrigens glaube ich langsam auch, dass sie sich den Early 2004 Termin nur warm halten um nicht unter Zeitdruck zu geraten, aber dass das im Grunde genommen nur ein nettes Zeitpolster ist.
Ich könnte mir diesesmal vorstellen, dass der Termin ausnahmsweis ml nach vorne gschoben wird und vielleicht schon Weihnachten rauskommt... wäre Geschäftstechnisch auch geschickter, oder? :hallo:

*zustimm*

Eben weil das Spiel schon so fertig wirkt. Auf der E3 wurde es ja richtig gespielt, nicht nur ein Video gezeigt.

Also ich glaube, das Jänner 2004 ein sehr realistisches Datum ist, und das es sehr wohl möglich ist, das es auch zwei Wochen vorher (für Weihnachten) rauskommt. :)

Wegen den Wohnungen würde es mich auch interessieren ob die sims, so wie wir es jetzt gewohnt sind, in häuseren wohnen. Oder eben in richtigen mietshäusern mit anderen familien zusammen.

Wir können ja auch jetzt schon wohnungen bauen nur nehmen es unsere sims mit der zimmereinteilung ja nicht allzu genau.

Eben!:rolleyes:
Ob dann auch verschiedene Familien mit verschiedenen Namen in nem Haus wohnen können? Und der Besuch dann ins Haus geht und bei der Tür klingelt wo die eine Familie wohnt?:confused: :confused:
Wenns das wirklich gäbe, ob man dann auch Miete bezahlen müsste.:confused:

Frag mich langsam, wanns mal neue BIlder gibt, mein Magen knurrt!:naja:

ich bin gar nicht mal so scharf auf Wohnungenm. schlimm egnug, dass ich im realen leben in einer wohne.... wieso seit ihr so scharf auf wohnungen?

ich muss sagen, ich wollte immer häuser mit mehr als zwei Stcokwerken haben, aber jetzt wo es soweit ist hab ich überhaupt keine ahnung mehr was ich in den dritten Stock bauen soll *gg*

ich finde mehr als zwei stockwerke eigentlich auch nicht notwendig, aber schaden kanns ja nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wenige wochen vorher kommt, es scheint ja wirklich so, als ob sie nur noch testen würden und nur noch kleine details anfertigen müssten.
wenn ich das spiel dann kaufe, werde ich mir erst einmal das gesamte handbuch (wenns eins hat) durchlesen, ich liebe dieses gefühl.war schon bei sims 2 so:rolleyes: :hallo:

also ich wollte die wohungen aus dem grund das man erstens direkte nachbarn hat, die könnte man ja theoretisch dann besuchen, und zweitens weil ichs nich so besonders finde das man als armer singel sim in nem haus wohnt...find das komisch. und die zusätzlichen stockwerke würden dann auch richtig sinn machen. mit mehreren mietpateien mein ich.

Also ich glaube eher nicht, das es Wohnungen geben wird. Wenn man dann ein Haus mit zB 3 Stockwerken hat, und jedes Stockwerken beherbergt 4 Wohnungen, wären schon 12 Familien zu berechnen. Das schafft doch ein Compi. :)

wieso gleich vier wohnungen? wenn schon dann wahrscheinlich eine pro stock allerhöchstens 2....aber was solls, ich glaub eh nicht, dass es wohnungen geben wird.irgendwie zu kompliziert:argh:
aber wir haben ja genug andere sachen, auf die wir uns freuen können%)

stimmt. da hast du wohl recht.

sehr sehr schade aber naja. es wird anderes geben.

Hi!
Ich find des voll cool wann ma da imma einischreibm kann was ma sich denkt.
Ich fände es auch voll supa wann ma mit den Baby im Kinderwagen spazieren gehn kann.
Oda einen Babysitter bestellen.
I hoff es wird dann a voll viel zubehör für babies und kleinkinder geben zB. Gitterbett, Wige, Gehschule, Kinderwagen, Stockbett, Babykleidung usw.
Wies eigentlich scho wer wie lang des mit der schwangerschaft und größer werden des Kindes braucht???
I hoff schon das es Wohnungen geben wird weil i wohn selber in einer wohnung und ja es is einfach ander wie in einem haus.

Hi erstmal!

ehrlichgesagt versteh ich euer problem (auf seite 1) nicht so ganz:
ich meine wieso sollte ich die "normalen" sims nicht mehr spielen können mit den Add-Ons?
Die Sims 2 ist doch ein fast ganz anderes Spiel und muss extra am PC installiert werden oder?
Da kann man ja die Sims 1 auch noch spielen...

@cyron
lena meint unterschiedliche familien in einem haus. also, ein mehrfamilienhaus.
@lena
cyron hat gedacht du meinst mehrere sims aus einer familien in einem haus.

Eine Wohnung ist per Definition erst einmal ein oder mehrere Räume in denen man wohnt, ganz einfach. Daß ihr Mietwohnungen meint, war aus dem Satz nicht ersichtlich. Also schiebt mir nicht die Schuld für eure unklare Audrucksweise in die Schuhe.

Also eine Wohnung ist für mich ein Teil eines Hauses, den man mieten (Mietwohnung) oder kaufen (Eigentumswohnung) kann.

Und ein Haus ist das, in dem die Sims wohnen, ein Einfamilienhaus normalerweise.

Nur mal so, zur Definition. :rolleyes:

ist doch auch völlig egal....wahrscheinlich wirds MIETwohnungen gar nicht geben :naja:
Wann gibt es echt endlich einen offiziellen "Fragen und Antworten zu Die Sims 2"-Thread. Wär doch langsam fällig. so einen wies bei jedem add-on gegeben hat :rolleyes:
....naja, ich übertreibe wohl, es kommt ja erst in etwa 8 Monaten *heul*:heul:
gute nacht:sleep: :hallo:

who knows....

aber wisst ihr auf was ich mich freue? einen "Farbigen" und eine "weisse" ein Kind bekommen zu lassen... mal schauen was die DNA daraus macht.... wenn sie das echt mit rezessiv und dominant machen müsste das Kind dann eher "Farbig" sein:read:

Original geschrieben von Cyron
Sprechen wir zwei verschiedene Sprachen? Sims wohnen doch alle in einer Wohnung. Jedenfalls habe ich in meinem Spiel noch niemanden gesehen der in einem Karton wohnt. :confused:
I glaub du kennst den untreschied zwischn Wohnung und Haus net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein HAUS da wohnt nur eine Familie darin!!!!!!!!
eine WOHNUNG ist: ein haus wo mehrere familien darin wohnen und nicht in jeden raum einfach hinein spaziren kann!!!
Hast jetzt mei frag verstandn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo?! ruhig Blut, so ein kleines Missverständniss ist kein Grund gleich auszurasten. Geht mal auf www.simsforum.de , DA gibt es im Forum genug Gründe sich über User aufzuregen... ich bin doch hierher gekommen, weil der Ton hier immer nett war (im gegensatz zu da)
:heul:

steht eigentlich schon in etwa fest, was die compis für anforderungen erfüllen müssen?! ich hab ja nur so nen lahmen pc :heul:

nein, fest steht noch nichts aber warscheinlich ist, dass es einen guten prozessor, ne menge ram (kennt man ja schon) ne 3D-Grafikarte und mehr als 1 GByte Festplattenplatz benötigt. Wie moderne Spiele auch.

Wann kommen bloß endlich neue Screenshots. Die von Maxis haben doch das Spiel schon soweit fertig oder nicht? Ich meine, wenn sie es auf dieser Messe ausstellen, muss ja schon das gröbste geschafft sein...

Da stimm ich zu. Die können uns doch nicht so lange foltern. Auch wir haben ein Recht auf Screenshots.:heul:

Original geschrieben von Homer15
Wann kommen bloß endlich neue Screenshots. Die von Maxis haben doch das Spiel schon soweit fertig oder nicht? Ich meine, wenn sie es auf dieser Messe ausstellen, muss ja schon das gröbste geschafft sein...
Mir ist aufgefallen, dasss sie unterschiedlichen Leuten offensichtlich immer wieder die gleichen Szenen gezeigt haben und das auch immer nur unter Ausschluss er Öffentlichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ich würde nicht davon ausgehen, dass das Ding schon allzu weit fertig ist...

Original geschrieben von Simin
wenn ich das spiel dann kaufe, werde ich mir erst einmal das gesamte handbuch (wenns eins hat) durchlesen, ich liebe dieses gefühl.war schon bei sims 2 so:rolleyes: :hallo:
bei sims 2??:confused:

Meinte sicher Sims 1.

Habt ihr den neuen Artikel schon gelesen? Es wird Wetter geben! %)

AAlso ich denke, dass mit "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ist mittlerweile nur eine "Pressestrategie". Überlegt mal wie viele verschiedene Internet Berichte es schon gibt...... da weiss ich nicht was Maxis da noch "Ausschluss der Öffentlichkeit nennen sollte". Das ist einfach so eine Werbestrategie, so nach dem Motto " NUR WIR haben die richtig geheimen Infos!" :rolleyes:

Ich denke schon, dass das Spiel bereits im gröbsten fertig ist. Dass die den Leuten immer wieder das gleiche zeigen, auf der E3, liegt daran, dass es wahrscheinlich nur eine Vorführung gab, oder vielleicht zwei.

So, nun mach ich mich erstmal über das neue Preview her :read:
Selbst wenn es immer das gleiche ist, es ist immer wieder spannend :)

Aber ich fürchte immer mehr, dass wir auf Tiere verzichten müpssen, und das WILL ICH NICHT! Ich musste ohnehin schon viieeeell zu lange warten bis TGD rauskam und ich (als Sim) mir endlich eine Katze kaufen konnte! Wenn ich schon nicht im realen Leben eine haben darf, dann doch wenigstens in Sims, und bitte bitte erst recht in Sims 2:schnief:

Wie ich schon sagte, denke ich, dass es für die Tiere mit ein paar anderen Features (vielleicht diesmal mit Pferden oder so...) ein neues SiMS-2-Add On geben wird. Freue mich so, dass man endlich auch an schrägen Wänden Türen und Fenster anbringen kann. Demnach kann es ja nicht mehr dieses einfache Quadratgitter wie in SiMS 1 geben.... Ne schräge Tür sieht man ja auch schon oben rechts auf dem Screenshot, wo die Family auf der Couch sitzt...:hallo:

Also ich habe mir eben mal die Featureliste durchgelesen,wie schon so oft:rolleyes: ,und habe mich auch riesig über das Wetter gefreut.Das ist so ziemlich das,was ich am meisten wollte.Jetzt muss man nur noch bis nächstes Jahr warten:(

Endlich die Erlösung mit dem Wetter. :naja: Ich hatte schon befürchtet, das es wieder keins geben würde!:p
Das mit den Türen und Fenstern ist allerdings auch nicht schlecht, aber für mcih ist das nich so wichtig. ;)
Ich stell mir das mit Wetter so super vor! Vielleicht kan man ja dann mit Regenschirm drausen rum laufen.=) =)
Oder Sonnenbrillen aufsetzen:cool:

ja, das wetter finde ich einfach nur spitze, aber wenn es das gibt, hoffe ich, dass es auch auswirkungen hat auf das leben der sims und auf die sims selber. dass sie sich zum biespiel weigern in den garten zu gehen, oder nasse haare bekommen und tropfen oder so %)

Zu dem Artikel gab es noch ein Audiointerview mit Will Wright, für das man allerdings mal wieder eine Anmeldung benötigt. Das geht werbeunterstützt (was immer das heißen mag) auch kostenlos, aber ich habe jetzt keine Lust dazu. Hat das zufällig jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter wird glaube ich schon Effekt auf die Sims haben, zuumindest steht in dem Artikel, dass die Sims im Garten alle unbegeistert ins Haus geeilt sind, als es geregnet hat, und das der Typ der im Whirr Pool geblieben ist beim Gewitter einen Schlag bekommen hat (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) %)
weiss jemand was "upholster" heisst? das wird im Zusammenhang mit den Möbeln verwendet... vielleicht kann man ja jetzt den Möbeln andere Farben geneß Also anders als bei Sims 1, wo es hiess "entweder passt die Farbe oder die Form, aber beides?? Nee!" ???:hallo:

@ Swjosdotschka: Du hast es in beiden Punkten richtig verstanden. To upholster heißt polstern (gefunden dank dict.leo.org), es bezieht sich somit wohl leider nur auf Polstermöbel. Aber immerhin.

Hi!
ich hab bei meiner Übersetzungsmaschine "Upholster" eingegeben und da kam Möbel polstern raus.......

Original geschrieben von sammy
Hi!
ich hab bei meiner Übersetzungsmaschine "Upholster" eingegeben und da kam Möbel polstern raus.......
Sagte ich bereits ;)
Original geschrieben von Bastet
Also Möbel in allen möglichen Farben! Cool!:eek:
Ich denke mal, dass du dir beim Kaufen einfach nur eine von verschiedenen vorgegebenen Polsterungen aussuchen darfst. Das Holz (oder was auch immer) wird wohl nur eine Farbe haben.

Na ja,:naja: trotzdem nicht schlecht.:) Bisher hatte bei mir so ziemlich jede Familie die selben Möbel, das fand ich ja soo langweilig.:sleep:
Aber das wird sich ja ändern.:idee:
ICh find das Spiel jetzt schon echt genial!=) ;) :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten