EBAY und das leidige Problem mit den selbstgebrannten CDs

Also ich finde das auch eine Frechheit was der da anbietet. Das sind u.a. die Objekte von Simtasy, Sim Gedöhns und Simzalabim (wird das so geschrieben ?) Kann das nicht mal jemand melden ? Ich weiss leider nicht, wo man das bei E-Bay melden kann... :argh:

Liebe Grüsse Sim-Maus

Habe ich grade gemacht, Sim-Maus42285.
Man kann Auktionen, die gegen die Ebay-Grundsätze verstossen, auf der Startseite unter Regeln und Sicherheit melden.
Dort kannst Du auch auswählen, inwiefern diese Auktion nicht zulässig ist.
Du benötigst hierfür die Artikelnummer und den Namen der Verkäufers.

Alles Liebe
Neph :hallo:

und auserdem fällt das EA Games zeichen unten in der mitte auf der hülle wie bei jeden EA Games Spiel.

ach so sowas gibt es auch

was bringt den die cd?

Ja, die CD von Amazon hab ich auch... da sind aber nur 4 Skin-Kombinationen drauf, also man verpasst nix, wenn man sie nicht hat...

na dan is ja gut

Hallo!

Die Auktion in der u.a. Objekte von mir und Simtasy angeboten wurden hat sich soeben erledigt.
Der Anbieter hielt es für besser, seine Aktion in Polizeiaufkleber umzuwandeln.
Das kann ich nur befürworten. ;)

Schöne Grüße und danke an Euch
Torsten

Ihr seid wieder alle gefragt!!!! Dringend!

Ist irgendjemand von euch eine
VIS (Veriy Important Sim) Card bekannt?
Mir nicht. Und ich kenne so gut wie alles von den Sims! Meiner Meinung nach ist das ein Versuch die Kontrolle und das Verbot von Beschreibbaren Medien zu umgehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2731107687&category=8179

Das ist bereits die 2. Auktion, die es mit dieser VIS Card versucht, bei der ersten war ich leider mit der Meldung zu spät, die wurde durch Sofortkauf frühzeitig beendet.

Bitte, wenn ihr auch der Meinung seid, so etwas gibt es nicht (lasse mich auch gern anders belehren) dann schreibt die Kontrolle an und meldet denen, dass es so eine Zusatz CD niemals gegeben hat. Solche Auktionen und Versuche müssen im Keim erstickt werden.

Der Typ mit der Simszalbim Auktion ist übrigens auch wieder da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025572424&category=3606

Und noch eine selbstgebrannte CD als Bonus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730988417&category=8179

Hallo Iris
Was soll die VIS Card sein, eine neue Erfindung?
Hab noch nie davon gehört.

Simzalabim wollte ich gerade eine e-mail schicken und fragen ob es eine Auktion von denen ist ;), aber ich komme nicht auf die Seite. Es sind lauter rote Kreuze, trotz deaktivierter Firewall.
Ich muß jetzt los, vielleicht hat jemand die e-mail Adresse und könnte sie informieren.

Also, ich möchte wirklich niemandem Unrecht tun und deshalb hatte ich mich auch mit EA Deutschland in Verbindung gesetzt. Und Tatsächlich! Es gibt so eine VIS Card in Scheckformat, die zu Promotionszwecken verteilt wurde. Die Auktion ist also kein Fake.
Die CD ist wirklich Miniformat und so groß wie eine Scheckkarte, es darf also nicht mehr als etwa 30 MB drauf sein, so wie angegeben. EA meinte nur noch, man soll ja nicht zu viel für ein solches Angebot ausgeben.

ALARM

Alarm!

Leuchtschrift aka Fussballpenner,
einer der schlimmen Selbstbediener ist wieder da!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740433655

Ich habe ihn schon gemeldet, aber vielleicht tut es diesmal gut, wenn andere seine Behauptungen, er hätte alles selber gemacht, ebenfalls wiederlegen würden. Der hat vor eingen Monaten, dies auch schon behauptet und es war ganz eindeutig, dass er nur die runtergeladenen Sachen mit Categorizer katalogisiert hatte und sonst nichts.

Traut sich auch jemand von euch bei eBay .UK and eBay.com Auktionen zu melden? Ich habe in letzter Zeit einige Auktionen gemeldet und eBay.UK und teilweise auch eBay.com verbieten Auktionen mit selbstgebrannten CDs.
Hier gelten haargenau dieselben Regeln wie bei eBay.de
Recordable and Downloadable Media is prohibited, d.h. verboten!
Wer bei eBay.de als Mitglied angemeldet ist, kann sich auch im Ausland einloggen und über fast das gleiche Formular wie bei uns Verstösse melden.

moin moin,

dieser thread, obwohl er schon älter ist, kommt mir ziemlich recht.

ich hab nämlich vorgestern auf eine auktion geboten, das update "tierisch gut drauf". diese auktion wurde nun vorzeitig beendet.
aber leute, woran erkenne ich denn, daß es sich um eine gebrannte cd handelt? bei diesem anbieter sah nun wirklich alles völlig legal aus. das cover war abgebildet, es stand "original" mit dabei - da wäre ich ja nun wirklich auf die schnauze gefallen.

woran kann ich denn erkennen, ob ich auf ein "sauberes" exemplar biete?

gruß,
fabi

Soll ich euch mal was sagen?

Das mit Ebay bringt nix.

Ich sammle z.B. Überraschungseierfiguren.

Die älteren sind mittlerweile bis zu 800 Euro wert und da gibt es natürlich auch genug Fälscher.

Bei Ebay werden jeden Tag hunderte von Fälschungen angeboten und selbst wenn man Ebay darauf hinweist nehmen sie keine Auktion heraus.

Bei den meisten Auktionen schauen die lieber weg weil ja jede gewonnene Auktion denen Geld einbringt

Original geschrieben von Firithlaith
Soll ich euch mal was sagen?

Das mit Ebay bringt nix.

Ich sammle z.B. Überraschungseierfiguren.

Die älteren sind mittlerweile bis zu 800 Euro wert und da gibt es natürlich auch genug Fälscher.

Bei Ebay werden jeden Tag hunderte von Fälschungen angeboten und selbst wenn man Ebay darauf hinweist nehmen sie keine Auktion heraus.

Bei den meisten Auktionen schauen die lieber weg weil ja jede gewonnene Auktion denen Geld einbringt

Hallo Firithlaith,
da muß ich Dir aber widersprechen.
Jede Auktion die ich bis jetzt bei Ebay gemeldet habe und die gegen die Regeln von Ebay verstossen, wurden innerhalb von 24-36 Stunden auch gestopt!

Hallo Iris,
habe die Auktion auch nochmal an Ebay gemeldet. Werden mal sehen ob es was bringt.

Hallo Turboprinzessin,
was jetzt genau an Deiner Auktion oberfaul war, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hat er dazu noch downloads oder so angeboten.
Ich achte immer auch Auktionen wo Downloads etc. angeboten werden, denn hierbei handelt es sich mit Sicherheit um eine gebrannte CD, manche sind dann noch so frech und stellen auch noch Bilder von den Internetseiten - wo sie die Teile runtergeladen haben - in Ihre Auktion rein, diese Auktionen melde ich dann.
Gruß Anja

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat es was gebracht, was wir hier in den letzten 3 Monaten gemacht haben. EBAY ist so gut wie frei von selbstgebrannten CDs mit "geklauten" Sachen von Fanwebseiten. Wir haben es doch alle selber in der letzten Zeit gesehen, deshalb denke ich, wenn wir wachsam sind und immer wieder alles melden, haben die elenden Abzocker der Simfanwebseiten schlechte Karten.
Wir müssen nur wachsam sein und uns nicht von negativen Äußerungen oder kleinen Rückschlägen klein kriegen lassen. Wenn ihr hier alle mitmacht, kann es klappen und hat ja auch schon geklappt!

@Turboprinzessin:
Schau dir an, was der Anbieter noch so alles verkäuft (Andere Artikel des Verkäufers anklicken). Schwarze Schafe haben oft mehrere komische Auktionen laufen.
Dann schau dir die Bewertungen an: hat der Verkäufer positive Bewertungen, hat er mehrere negative, sofort Finger weg. Und klick ruhig mal auf die alten Artikelnummern, die er angeboten hat, hier bekommst du einen guten Überblick, was er so alles verkauft hat und dadruch kannst du ihn vielleicht etwas besser einschätzen.

turboprinzessin
In der Tomorrow, eine INet Zeitschrift, Ausgabe Juni 2003, war ein interessanter Artikel über "Das Schnäppchen-Duell amazon gegen ebay".
Erheblich besser hatte da Amazon abgeschnitten, in Zuverlässigkeit und Sicherheit u.s.w.
Vielleicht versuchst du es einfach mal über Amazon.:)

hallo iris,

stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

bin eigentlich ein alter ebay-hase. nur bei dieser auktion war ich echt so überzeugt davon, daß es "echt" ist und vor allem - es war ein neuer anbieter mit 0 sternchen. doch dann denke ich irgendwie, man muß auch neulingen eine chance geben, kann ja nicht hinter jedem einen bösewicht vermuten.

naja... ich werd's weiter versuchen. vielleicht irgendwann doch tgd, allerdings nur wenn ich's für unter 20 ökken kriege.

fabi

Original geschrieben von turboprinzessin
hallo iris,

stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

bin eigentlich ein alter ebay-hase. nur bei dieser auktion war ich echt so überzeugt davon, daß es "echt" ist und vor allem - es war ein neuer anbieter mit 0 sternchen. doch dann denke ich irgendwie, man muß auch neulingen eine chance geben, kann ja nicht hinter jedem einen bösewicht vermuten.

naja... ich werd's weiter versuchen. vielleicht irgendwann doch tgd, allerdings nur wenn ich's für unter 20 ökken kriege.

fabi

Hallo Turboprinzessin,
probier es dochmal wie Hummel sagt über Amazon.
Dort kann man auch gebraucht kaufen, vielleicht hast Du Glück und sicherer als Ebay ist es auf alle Fälle.
Habe dort auch schon gebraucht gekauft, klappt prima.
Gruß Anja

hi ich habe ne Frage!Da die nachfrage nach diesen Produkten bei Ebay ja sehr hoch ist,wäre es doch möglich das ich(bzw.jeder x-belibige) eine Cd mit den besten files bei Ebay verkauft,aber sich nur die Proto und Ebay Kostenbezahlen lässt.Das finde ich persönlich sehr praktisch,wenn jemand keine Lust hat stundenlang durchs netz zu surfen und bestimmt Dinge zu suchen,wie z.b. ein Sarg oder so!Wenn ihr nichts dagegen hättet würde ich gerne so einen Artikel einstellen!Wie gesagt ich hae das ja überhaupt keinen Vorteil durch!!!:idee:

Die Nachfrage bei eBay nach diesen selbstgebrannten CDs ist nicht hoch, sondern wird durch die Verkäufer erst hochgeschaukelt.
Wenn solche CDs nicht angeboten werden, fragt auch keiner danach.
Ganz einfach!
Und VERBOTEN ist VERBOTEN! Les bitte mal den Anfang von diesem Thread und die eindeutigen Richtlinien von EBAY.
Und das sich jemand, der solche CDs bei Ebay anbietet nur die Portokosten verdienen will ist schnell wiederlegbar, den meisten geht es darum sich auf Kosten von Dritten (den tatsächlichen Erstellern der Objekte, Skins, Programmen) schnell und einfach ein bißchen zu bereichern, den nichts anderes ist es eben nun mal, wenn man Sachen und Ideen von Leuten (die diese auch noch kostenlos anderen Fans zur Verfügung stellen) auf CD brennt und dann als sein eigenes Werk VERKAUFT.
Das ist wirklich keine tolle Idee:idee: und dadurch wirst du bestimmt nicht zum Wohltäter der Simfangemeinde, die lehnt nämlich solche Wohltäter generell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Animal!

Für so eine CD müsstest Du Dir von jedem Objekte-Ersteller der auf ihr vertreten sein soll einzeln die Genehmigung holen. Da die jeweiligen Rechte der Objekte bei den Erbauern liegen, können auch nur die Dir diese CD erlauben. Aber wie gesagt, das ok von einem Ersteller reicht nicht.
Dann bleibt nur noch das Problem, dass man bei Ebay generell keine selbst-/wiederbeschreibbaren Medien verkaufen darf und damit hat sich die Sache dann wohl auch erledigt.

Auch wenn ich Dir glaube, dass Du es nur gut gemeint hast, kann ich nur sagen: vergiß es.

Schöne Grüße
Torsten

hmm schade wäre ja ne nette Idee,dann bleibt mir nur weiter das Verschenken an meinen Umkreis:heul:

Hi Animal!

Ich will ja nicht nerven, aber auch das darfst Du strenggenommen nicht. Auf allen Objekten die Du nicht selbst erstellt hast, liegt das Copyright anderer Leute. Das heisst, Du darfst es nur für den eigenen Gebrauch kopieren. Weitergabe ist aber, egal ob durch Verkauf oder als Geschenk, verboten.
Eben genau wie bei allen Computerprogrammen, Musikdateien, etc.

Wenn Du es an Leute gibst, die selbst keine Möglichkeiten haben da sonst ranzukommen und solange es sich um freie Objekte also nicht um Donation-Objekte handelt, drücke ich persönlich da ein Auge zu. Das müssen die anderen Objektersteller aber nicht unbedingt auch so sehen.

Schöne Grüße
Torsten

Huhu,

dieser Thread ist ja schon recht alt, aber interessant ;). Ich selbst hab letztes Jahr alle meine Sims-Addons und das Deluxe second hand bei Ebay erstanden, sind auch alles Originale. Es freut euch sicher zu hören daß ich bei meiner Suche nur auf Originale gestoßen bin und auch keine Downloads etc. gefunden habe.

Ich möchte aber trotzdem mal ganz dumm fragen: das ist doch legal, oder? *einbisschenverunischertbin* Also daß ich mir die Software second hand kaufe. Grund dafür war daß als ich es gesucht habe es nicht mehr im Laden bekam.
Ich habe immerhin in einem Fall eine falsche Registrierungsnummer aufgedruckt gehabt und von EA eine Neue bekommen, hab mich auch mit allen Addons bei EA registriert.

Gruß Winterwitch

also um ehrlich zu sein so hab ichs auch gemacht wenn seh ich da irgendwie auch keine schuld weil ja wirklich fakt ist das sims 1 bald nimmer produziert wird (vielleicht ist es jetzt sogar schon so) hab da nur mal was in nem thread zu gelesen.
Also lange rede kurzer sinn ich persönlich fände es schade wenn second hand ware "verboten" ist ...würde da auch keinen sinn drin sehen schließen haben wir ja auch geld dafür gezahlt und nicht wie es manch anderer machen würde sich das spiel irgendwo gesaugt...

aber wie das rechtlich gehandhabt wird weiß ich leider nicht...
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten