>>>Zentrale Klassenarbeit<<<

bestbuffy

Member

:hallo: Hi, an alle die morgen auch ne ZKa anstehen haben!!!
Ich wünsch euch allen viel Glück!!!

Bin grad noch am Vorbereiten aber Deutsch geht ja noch, ich schreib wahrscheinlich ne Erörterung, find ich am leichtesten;) . Mit Gedichten kann ich net viel anfangen und gestaltendes Interpretieren oder wie des heißt, ham mir erst vor zwei Wochen angefangen und da fällt mir immer nix ein....:read:

Unser Direx war so genial, dass er unser Praktikum so verlegt hat, dass wir letzte Woche weg waren. Echt genial, arbeiten, Bericht schreiben und dann noch auf ZKa's lernen...:(

Naja, au egal. Eigentlich kann ichs ja.

:hallo:>>>Nochmal ganz viel Glück an alle!!!<<<:hallo:

Ne ZKa oder Zentrale Klassenarbeit wird an allen Gymnasien in der 10. Klasse am gleichen Tag in einem Hauptfach geschrieben (Deutsch,Mathe, Englisch). Da wird der Stoff vom ganzen Schuljahr abgefragt...

Lieber Simgamer, schau dir doch einfach mal die überschrift an.
Ich schreib morgen ne Bio Lk klausur :( :schnief: :confused::argh:

@ Nikola: da wünsch ich dir auch viel Glück. Bio find ich ziemlich leicht. Hab mein Praktikum in der Pathologie gemacht, war echt interessant!:)

Original geschrieben von Nikola

Dass ZKa Zentrale Klassenarbeit heißt, is' mir auch klar ... ich meinte eher die Bedeutung des Wortes ;)

Bin 8., wurde bei uns zum Glück abgesagt .

@ bestbuffy

Danke schön, das kann ich gebrauchen. Eigentlich habe ich das Thema (ethologie) verstanden, aber die Lehrerin stellt die fragen immer so doof und außerdem sollen wir mit Exel ne Tabelle zu einem Versuch erstellen. :argh:

Viel Glück ;) schaffst du schon

ich schreib morgen Matheabitur

@ nighti

Echt jetzt erst??? Unsere Abiturienten haben heute ihre Noten fürs 1., 2. und 3. Prüfungsfach bekommen.

Na dann drück ich dir ma ganz fest die daumen

@ nighti

Echt jetzt erst??? Unsere Abiturienten haben heute ihre Noten fürs 1., 2. und 3. Prüfungsfach bekommen.

Na dann drück ich dir ma ganz fest die daumen

Bei uns in Bayern fängt das Schuljahr auch später an

Original geschrieben von bestbuffy
Ne ZKa oder Zentrale Klassenarbeit wird an allen Gymnasien in der 10. Klasse am gleichen Tag in einem Hauptfach geschrieben (Deutsch,Mathe, Englisch). Da wird der Stoff vom ganzen Schuljahr abgefragt...

ES LEBE BAYERN!, denn hier brauchen wir nicht so einen Schmarrn schreiben. =)

Upps, das könte sein :D

Auf jeden Fall habe ich meine Arbeit total versch***en

Na ja, kann man nix machen

Also Deutsch hab ich jetzt hinter mir!!! danach gabs n ganz großes Eis :D >zum Glück fielen zwei Stunden aus<!!!

Falls es jemand interessiert, ich hab die 1. Aufgabe genommen und ne Erörterung zu "Ich sage immer, was ich denke!" geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
:D*hochschieb*:D

:eek: Englisch und Mathe kommen ja noch :eek:

Wer hat denn schon ne Deutsch Zka geschrieben??? Was für ein Thema habt ihr genommen???

hmmm.. anscheinend haben hier nicht sehr viele ne Zka geschrieben.
Heute war ja Englisch, die Übersetzung war total ****!!!:D

:D*hochschieb*:D

:eek: Englisch und Mathe kommen ja noch :eek:

Wer hat denn schon ne Deutsch Zka geschrieben??? Was für ein Thema habt ihr genommen???

Ich hab Deutsch schon am 16.Mai geschrieben, als Thema hab ich genommen: Graffiti - Kunst oder Kriminalität? dazu mussten wir eine Erörterung schreiben.
Mathe hab ich auch schon geschrieben, am Montag!

nine
:hallo:

Original geschrieben von nine
Ich hab Deutsch schon am 16.Mai geschrieben, als Thema hab ich genommen: Graffiti - Kunst oder Kriminalität? dazu mussten wir eine Erörterung schreiben.
Mathe hab ich auch schon geschrieben, am Montag!

nine

*löl* sprechen die sich ab?
Mein Englischabitur ging auch über Graffitis und das Commentthema war dasselbe

Unser Commentthema in der Englisch ZKa und ein Erörterungsthema in der Deutsch ZKa warn fast gleich:

In Englisch ging es um unser Vorbild und in Deutsch warum so viele Jugendliche anders aussehen wollen.:read:

@bestbuffy

Hast du's gut...
Ich würde auch lieber eine Englisch ZKA schreiben, aber in Brandenburg hat man 2 schriftliche Prüfungen (Deutsch und Mathe) und 2 mündliche Prüfungen (eine Gruppenprüfung-Fremdsprache und eine Einzelprüfung- Wahlfach).

@nighti

Hmm...das is ja echt komisch. Zumal es bei dir ja ums Abitur ging, bei mir is es ja "nur" der 10. Klasse Abschluss auf'm Gymnasium. Hattet ihr denn zu dem Thema auch 3 kleine Texte gegeben, die mit einbezogen werden sollten?

nine

Nee wir hatten einen Zeitungsartikel und 6 Fragen dazu
dann 2 Commentthemen zum Auswählen (eins eben über Kunst oder Verbrechen) und ne Übersetzung Englisch ins Deutsche

Unser Commentthema in der Englisch ZKa und ein Erörterungsthema in der Deutsch ZKa warn fast gleich:

In Englisch ging es um unser Vorbild und in Deutsch warum so viele Jugendliche anders aussehen wollen.:read:

unsere ganze klasse hat bei englisch gerätselt, was denn ein role model sein soll :D. naja, hab dann letztendlich richtig geraten. fand englisch aber eigentlich ziemlich einfach, auch wenn in dem text ja nich wirklich viel zu den fragen vorkam.

oh je, zum glück ham wa jetzt deutsch und mathe hinter uns. am meisten hatte ich ja vor deutshc schiss, weil ich absolut nicht wusste, was dran kommt, und wies sein wird. ich hab mich dann vorher noch ein bissi für erörterungen vorbeireitet. und es kam dran *Üfroi* die anderen dachten alle, es kommt n gedicht ran.
aber das thema war schon cool (graffiti) da konnte man sich totlabern.
mathe war bei mir zumindest ganz smoove, wir haben uns ewig vorbereitet, und somit war nix überraschendes dran.

nur was mich ankotzt sind die freien themenwahlen für englisch. ich hasse die. australia und so ein kack.

die andere mach ich in erdkunde. das wird agnz cool denke ich

:read:
Mieke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten