Wie findet ihr das Rauchen?

Ich rauche ab und an Zigarre, aber nur in meinen eigenen vier Wänden und nur, wenn es meiner Gesellschaft nichts ausmacht.
Und das können auch alle anderen Gelegenheits-und Kettenraucher von mir aus tun, bis der Notarzt kommt, aber bitte nicht in den Restaurants, in denen ich esse; den Büros, in denen ich arbeite...etc
Ständig von meinen rauchenden Mitmenschen dichtgequalmt zu werden, die meinen, es wäre ihre Sache, finde ich rücksichtslos und unverschämt. Von Zigarettenrauch bekomme ich Kopfschmerzen, tränende Augen und ne dichte Nase. Daher empfinde ich es als Belästigung und meine, es sollte in öffentlichen Gebäuden verboten werden.

Original geschrieben von The Wolf
. Rauchen ist im Übrigen ein Unterschichtproblem, und wer will da schon dazu gehören?
das ist nur ein scherz, ja? den ich jetzt ganz dolle missverstanden habe, ja?
falls nein, würde mich interessieren, warum ich bei den juristen umgeben bin von rauchern... oder gehören richter doch zur unterschicht *grübel*
dabei fällt mir auf ich weiss gar nicht genau was unterschicht sein soll, da ich in solchen kategorien nicht wirklich denke...

Ich rauche jedes halbe Jahr mal eine Zigarre, allein, versteht sich, ansonsten nicht. Kettenraucher am Arbeitsplatz und in öffentlichen Räumen dulde ich nicht. Ich habe schon einmal einen Arbeitsplatz aufgegeben, weil dort den lieben langen Tag gequalmt wurde, und ich würde es wieder tun. Rauchen ist im Übrigen ein Unterschichtproblem, und wer will da schon dazu gehören?

Hallo The Wolf, du hast ziemlich krasse Ansichten - du duldest nicht das am Arbeitsplatz und in öffentlichen Räumen geraucht wird? Was aber wenn das rauchen da erlaubt ist - was wirst du dann dagegen machen? Immer wieder den Arbeitsplatz wechseln - jeden Raum sofort verlassen in dem geraucht wird? Na ich weiß nicht - Arbeitsplatzwechsel in der heutigen Zeit und in unserm Alter dürfte dann doch recht schwierig sein;)

Deine Aussage zum Unterschichtsproblem muß ich doch wohl auch falsch verstanden haben - ich was für Kategorien denkst du denn?? Was soll Unterschicht überhaupt sein?? Könntest du das dann mal näher definieren.
Da fällt mir noch ein - gehst du nie essen - in Restaurants darf auch geraucht werden - was machst du dann??

Hexlein

Ich rauche jedes halbe Jahr mal eine Zigarre, allein, versteht sich, ansonsten nicht. Kettenraucher am Arbeitsplatz und in öffentlichen Räumen dulde ich nicht. Ich habe schon einmal einen Arbeitsplatz aufgegeben, weil dort den lieben langen Tag gequalmt wurde, und ich würde es wieder tun. Rauchen ist im Übrigen ein Unterschichtproblem, und wer will da schon dazu gehören?

Sag mal schämst du dich nicht manchmal für deine Intoleranz? Ich bin auf jeden Fall froh, nicht zu deinen Freunden zu gehören.

Ach so, ich bin Nichtraucherin, meine besten Freundinnen sind Raucherinnen und ich werd den Teufel tun, ihnen das in meiner Nähe oder in meinem Haus zu untersagen ;)
Und wenn du meine Freunde nochmals als Unterschicht (was auch immmer das sein mag) deklarierst kannste was erleben
falsch.gif

Ich bin auch Raucherin, allerdings aus Leidenschaft !

Dieses Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut. Nix gegen Nichtraucher, aber was macht ihr ohne unsere Tabaksteuer...:naja: .
Und gesünder lebt ihr deswegen noch lange nicht, denn : Irgendein Laster braucht der Mensch, in diesem Sinne...=)

Diese Einstellung allein verweist dich schon in die Unterschicht...

also ich bin gelegenheitsraucher.aber wenn die zigaretten bald 4 euro kosten werd ich dem rauchen wohl so gut wie ganz entsagen.fällt mir ein bisschen schwer, aber naja.

*heul*!!!!!!!!!!!!!! Ich rauche leider auch! Ich fidns aboslut ********! Habe vor 2 Wochen mal nen Versuch gemacht udn hab einen tag nicht geraucht! Man , was war ich die ersten Stunden stolz auf mich, aber dann, ich weiss auch nicht wieseo, hab ich´s nicht mehr ausgehalten! Ich rauche nun ca. 1,5 Schachteln am Tag udn hab ehrlcih gesagt davon die Schnauze voll, aber icvh schaffs nicht aufzuhören oder weniger zu rauchen! Sobald ich mit jemandem telefoniere, oder mit jemandedm unterhalte oder vor´m Computer sitze, rauche ich fast eine nach der anderen! SCHRECFKLICH SAG ICH EUCH! Das Prob ist, meiN bester Freudn ist der einzige Nichtraucher, den ich kenne! Alle anderen stehen mir im Rauchen im nichts nach! Einer raucht sogar noch mehr! 2-2,5 Schachteln am Tag! SCHRECKLICH! ICH HASSE RAUCHEN ! ICh wünsche mir, ich hätte nie damizt angefangen!!!!!!!

Grins , Ich rauche gerne.

Ich bin ein Aktiver raucher, und will auch gar nicht aufhören. warum auch??? Hab es mal versucht in der schwanger schaft was ich dann auch die 9 monate geschaft hatte, aber als mein kind dann sehr krank auf die welt kamm hab ich wieder angefangen.um mich zu beruhigen :naja: nun hab ich schon 4 -7 kinder (4 eigene und 3 hat mein mann mitgebracht)und hab bei jeder schwanger schaft das rauchen wieder eingestellt. Und mittlerweile, wenn ich dann auch noch aufhören würde zu rauchen werde ich ungerecht, unaustehlich ,motzig, und auch noch dick , und das muss ich mir nicht antun :naja:
Also rauch ich lieber weiter.:D

Gruß engel 0077

Sorry, aber jetzt seh cih dass erst dun da geht mir fast die Hutschnurr hoch!!!!!!! RAUCHEN EIN UNTERSCHICHTSPROBLEM??????? Normalerweise sdag ich sowas nicht, aberwenn du mich und meine Freunde in die Unterschcicht schieben willst, dann liegst du aber ganz falsch!
Man kann mit fug und recht behaupten, das wir hier bei usn in Mülheim die Elite-Bilden! ( Nur zur Info: Mülheim hat die höchste Millionärsdichte in Nordrhein-Westfalen, sogar mehr von denen als in Düsseldorf oder sonst wo!!!!!!!!!!!!!)
Jeder meiner Freunde hat zum 18ten einen Neuwagen geschenkt bekommen! Darunter befinden sich BMW´2, Mercedese, Smarst, Peugot 206cc´s(meiner), sogar 2 Porsches sind dabei!!!!! Das "schelchteste" Auto was jemand bekommen hatte, war ein nagelneuer VW Polo!(ich schrieb extra schlech tin Anführungszeiehcne, weil es nur im Vergleich vielleicht schlecht ist, aber natürlcih nicht wirklcih, ihr verstehet mich schon!)
Unter den Eltern meiner Freunde sind: Zahntechnicke, Ärzte, Professoren, Geschäftsmänner udn so weiter! Ich kenne keine einzige Mutter bei meinen Freunden, die Arbetien muss!!!!! Dadurhc das sie sich alle kenne, treffen die sich immer auf´m Tennis oder Golfplatz um zu brunchen oder fahren nach D´Dorf shoppen! Ca. 50% ( und ich kenne fast ganz Mülheim!!!!!) der Leute die ich kenne, haben irgendwo im Ausland ein Ferienhaus: Sylt, Texel, Ostsee, Mallorca, Türkei oder Amerika)!!!! Handys sind sowas wie ein paar Schuhe! SObald ein neues Rauskommt, was einem Gefällt, wir des gekauft! Ich selbst hab ca. 8 STück noch hier rumfliegen!
Wir rauchne viel, udn die nächste Erhöhung- pah- da sch***** wir drauf! Also, sorry, aber wenn du uns in die Unterschicht schieben willst, dann raste ich aus! Ich kann gut ruhig behaupten, das ich das Laben führe, was andere gerne führen würden! Also hör mir auf mit Unterschicht!

@ the Wolf

Also wenn man als RaucherIn zur Unterschicht gehört, möchte ich gar nicht überlegen, in welche "Kategoerie" ich DICH einordnen würde !
So einen Blödsinn habe ich echt noch nie gehört. Geh mal raus, und schau Dich um... wirst sicher ein AHA - Erlebnis haben.

Gruss
Nefertary

chris_redfield: nachdem ich mich durch deinen post gequält habe (der übrigens nicht nur reine flüchtigkeitsfehler enthalten kann) habe ich so gelacht wie selten in meinem leben.
die alberne und skurile aufführung von pseudo-luxusgütern war doch hoffentlich nur als scherz gemeint *sich immer noch ausschüttet vor lachen*
falls du es nicht als scherz gemeint hast: was soll es dann sein???
wollste mal ein bisschen angeben? und trotz deines letzen satzes, oder gerade wegen, möchte ich auf keinen fall mit dir armen kind tauschen!

auf jeden fall danke, wir haben sehr gelacht

Original geschrieben von Bonky
Ach so, ich bin Nichtraucherin, meine besten Freundinnen sind Raucherinnen und ich werd den Teufel tun, ihnen das in meiner Nähe oder in meinem Haus zu untersagen ;)
Und wenn du meine Freunde nochmals als Unterschicht (was auch immmer das sein mag) deklarierst kannste was erleben
falsch.gif

hmmm...also wenn ich freunde bei mir im zimmer hab, dann bitte ich die schon raus zugehen, da mein zimmer total winzig, aber gemütlich;), is und ich als nichtraucherin das nich ertragen würde.
Meine freundinen gehen dann meist vor die Tür (die haben damit auch kein prob.) und mein freund hat sich angewöhnt dann eben unten zu meinem Vater ins Büro zu gehen.
Allgemein würde ich es ihnen auch nich verbieten in meiner nähe zu rauchen, ausser wenn ich dann zb. krank im bett lieg und die meinen sich dann neben mir eine zigarette anstecken zu müssen.

Original geschrieben von Chris_Redfield
Ich kann gut ruhig behaupten, das ich das Laben führe, was andere gerne führen würden! Also hör mir auf mit Unterschicht!

hmmm...also ich weiß nicht ob ich so ein leben führen will.... gut für ein zwei wochen wäre es vielleicht ganz interessant so viel geld aussem fenster zu schmeißen können wie ich will... aber dauerhaft is das doch öde...ausserdem bin ich froh das ich mir auch einges selbst erarbeiten muss und nich alles in den hintern geschoben bekomm wie ein neues auto und immer das neuste handy. was soll ich mit nem neuem handy wenn ich mit meinem alten noch zu frieden bin?
Solche leute erkennen leider meist die wahre realität nich und sind auch etwas angehoben, schade eigentlich, denn mit so viel geld könnte man viel gutes tun! und so wie du schreibst hab ihr wohl wirklich viel geld ma eben so über!

Ich hoffe wirklich, dass ich nie anfange!

ning ;)

Barbara Tarbox "Willkommen in der Welt des Krebses, des Lungenkrebses. Mir war jede Entschuldigung recht, nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich jetzt davon."
"Seht auf meine Arme. Die Knochen stehen überall hervor. Meine Füße, meine Beine sind blau. Wenn das Gewebe abstirbt, werden sie schwarz. Und es gibt kein Parfüm, das den Geruch überdecken kann."
aus Frankfurter Rundschau
Das Rauchen macht dumm...

"Das Rauchen macht dumm, es macht unfähig zum Denken und Dichten. [...] Wenn es so fortgehen sollte, wie es den Anschein hat, so wird man nach zwei oder drei Menschenaltern schon sehen, was diese Schmauchlümmel aus Deutschland gemacht haben. An der Geistlosigkeit, Verkrüppelung und Armseligkeit unserer Literatur wird man es zuerst bemerken, und jene Gesellen werden diese Misere dennoch höflich bewundern. [...]
Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?"

Johann Wolfgang von Goethe

(Goethe [an Knebel]: Lexikon der Goethe-Zitate, S. 743. München. dtv, 1995. Außerdem in: Artemis-Gedenkausgabe der Werke, Briefe und Gespräche. Zürich und Stuttgart 1948 in Band 22, S. 518-519)

Wasw soll man sagenn! Ich finde es ist das dümmste bekackteste auf der Welt was ein MEnsch machen kann!!!
Es stinkt mir !!! Meine große schwester mein vater meine mutter rauchen allle ! Ich weiß net was ich noch machen soll ICH HASSE ES wenn alle hier sitzen und qualmen ! Man sagt mir mal jemand wie man das bschalten kann!?!?!:mad: :mad: :heul: :heul: :schnief: :schnief: :schnief:

Original geschrieben von Hoschi
Barbara Tarbox "Willkommen in der Welt des Krebses, des Lungenkrebses. Mir war jede Entschuldigung recht, nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich jetzt davon."
"Seht auf meine Arme. Die Knochen stehen überall hervor. Meine Füße, meine Beine sind blau. Wenn das Gewebe abstirbt, werden sie schwarz. Und es gibt kein Parfüm, das den Geruch überdecken kann."
--------------------------------------------------------------------------------

aus Frankfurter Rundschau

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Rauchen macht dumm...

"Das Rauchen macht dumm, es macht unfähig zum Denken und Dichten. [...] Wenn es so fortgehen sollte, wie es den Anschein hat, so wird man nach zwei oder drei Menschenaltern schon sehen, was diese Schmauchlümmel aus Deutschland gemacht haben. An der Geistlosigkeit, Verkrüppelung und Armseligkeit unserer Literatur wird man es zuerst bemerken, und jene Gesellen werden diese Misere dennoch höflich bewundern. [...]
Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?"

Johann Wolfgang von Goethe

(Goethe [an Knebel]: Lexikon der Goethe-Zitate, S. 743. München. dtv, 1995. Außerdem in: Artemis-Gedenkausgabe der Werke, Briefe und Gespräche. Zürich und Stuttgart 1948 in Band 22, S. 518-519)

mein Gott was müsste die Welt doch verblödet sein, wenn man den Behauptungen des zweiten Textes glauben würde.

Ich rauche - bin deshalb allerdings weder unhöflich, noch ungesellig und schon gar nicht dumm. Ich kenne auch keinen Raucher, der auf die Beschreibung im zweiten Artikel passen würde bzw. habe ich solche Exemplare auch schon unter Nichtrauchern entdeckt, woraus ich schließe das Dummheit, Unhöflichkeit und Ungeselligkeit keine Folgen des Rauchens sein können. :naja:

@Buffy1647
ich würde an Deiner Stelle immer den Raum verlassen, sobald jemand anfängt zu rauchen, egal welche Situation, nur schnell raus und zeige ihnen welche Schäden durch Passivrauchen enstehen, im I-Net gibt es genug Informationen darüber, wenn sie selber langsam Selbstmord begehen wollen ist das ihre Sache, da kann man wenig machen, aber auf Dich "müssen" sie Rücksicht nehmen,
Rauchen ist eine Krankheit, die Meisten können ohne fremde Hilfe nicht aufhören

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vivie
mein Gott was müsste die Welt doch verblödet sein, wenn man den Behauptungen des zweiten Textes glauben würde.

Ich rauche - bin deshalb allerdings weder unhöflich, noch ungesellig und schon gar nicht dumm. Ich kenne auch keinen Raucher, der auf die Beschreibung im zweiten Artikel passen würde bzw. habe ich solche Exemplare auch schon unter Nichtrauchern entdeckt, woraus ich schließe das Dummheit, Unhöflichkeit und Ungeselligkeit keine Folgen des Rauchens sein können. :naja:
ich glaube schon das die Welt langsam aber sicher verblödet, mach mal Nachmittags den Fernsehr an:argh: und wenn ich erst in den Spiegel schaue...;) , übrigens gib "verblödet" mal bei Google ein, hab ich gerade mal getan....
ich weiß nur noch nicht in welche Kategorie ich den Beitrag von Chris_Redfield einordnen soll, vielleicht hat er aber auch nur ein Smilie vergessen und das war nicht ernst gemeint;)
Unhöflich - ein Raucher hinter mir an der Kasse in der Kaufhalle, sein kalter Atem im Nacken ist einfach eklig und natürlich auch Unhöflich
Dummheit - wie oft sehe ich "Menschen" im Auto die rauchen und Kindern sitzen mit im Auto:mad:
Ungeselligkeit - ich war jetzt schon zweimal nicht mehr auf einer kleinen Lan-Party die ich mit Freunden ca. einmal im Monat veranstalte, weil 7 Raucher sind und ich der einzige Nichtraucher, nach etwa 14 -16 Stunden mit 7 Rauchern in einem kleinen Raum war es einfach zu viel für mich, die Ungeselligkeit trifft jetzt mich
Aber selbstverständlich ist Dummheit, Unhöflichkeit und Ungeselligkeit keine Domäne der Raucher, gerade Dummheit und Unhöflichkeit ist leider sehr weit verbreitet.:ciao:

Re: ******

Original geschrieben von Buffy1647
Wasw soll man sagenn! Ich finde es ist das dümmste bekackteste auf der Welt was ein MEnsch machen kann!!!
Es stinkt mir !!! Meine große schwester mein vater meine mutter rauchen allle ! Ich weiß net was ich noch machen soll ICH HASSE ES wenn alle hier sitzen und qualmen ! Man sagt mir mal jemand wie man das bschalten kann!?!?!:mad: :mad: :heul: :heul: :schnief: :schnief: :schnief:

ok is blöde aber einzige lösung ist auch anzufangen !

Das raucher dumm sind würd eich auch nicht sagen ! ALso dumm schon aber im sinne von - das sie überhaupt angefangen haben ! ABer nicht von "nicht schlau" !

@Vivie ich glaube schon das es blöde raucher gibt aber genau so gibt es auch blöde nichtraucher!

Meine Mutta hat mal geraucht aber als mein Vater und sie zusammengezogen sind durfte sie nur drausen rauchen und als sie mit meiner schwester schwanger war hat sie sofort aufgehöhrt ! Naja is jetzt schon 20Jahre her aber egal...
Aber auch sonst raucht keienr aus meinen Bekanntenkreis quasi ne raucherfreie Zone :naja: :idee:

@Hoschi und Badluu

und was schließen wir daraus? Das Rauchen dumm, ungesellig und unhöflich macht ist ein absolut schwachsinniges Argument.

Es gibt immer solche und solche. Ich gehe raus bzw. an´s Badfenster wenn ich rauchen will und ich blase niemandem Qualm ins Gesicht und schon gar nicht würde ich Rauchen wenn Kinder im Auto säßen - ich rauche eh ned im Auto ob nun Kinder drin sind oder nicht.
Ich fänd´s schön, wenn man nicht immer alles pauschalisiert - das nervt mich persönlich zumindest ungemein.
Ich behaupte ja auch ned das alle Nichtraucher nur am Meckern und verständnislos sind, auch wenn dieser Thread es erahnen lässt.

Charaktereigenschaften oder der IQ haben nichts mit dem Rauchen zu tun. Ich wäre sicher genau der gleiche Mensch wenn ich nicht rauchen würde und wie wir schon festgestellt haben sind auch genügend Nichtraucher unhöflich, denn Unhöflichkeit äussert sich nicht nur im Qualm rumpusten oder trotz Kinder im Auto zu rauchen. Ich find´s zum Beispiel eben so verantwortungslos wenn Leute, die Kinder oder einfach nur andere Menschen im Auto haben fahren wie die Besenkten. Dies tun nämlich Raucher sowie Nichtraucher.
Daher sollte sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen und sich überprüfen, bevor er anfängt Dinge auf das Rauchen bzw. den Raucher zu beziehen.

bin zwar auch nichtraucher und hasse rauchen. aber ich bezweifle sehr stark dass das irgendwas mit unter- oder oberschicht zu tun hat. heutzutage fangen fast alle jugendlichen so mit 13, 14 an zu rauchen, weil es alle machen, und nicht weil sie der unterschicht angehören. das is ja wohl geschwätz. ein kleiner bonze will genausó "dazugehören" wie ein junge aus der "unterschicht". da seh ich keinen zusammenhang. und dieser satz von THE WOLF:

"und wer will da schon dazugehören"

war ja wohl total überflüssig. ich bezweifle dass sich jemand herausgesucht hat, der unterschicht anzugehören. wolf ich dachte nach einem halben jahrhundert lebenserfahrung müsstest du das wissen oder? naja auch egal. aber angenommen aufgrund der preiserhöhung von zigaretten würde tatsächlich keiner mehr rauchen, dann würde sich der staat unter umständen auch in den a.... beißen, dass einiges an tabaksteuern verloren geht...

@Hoschi
gerade du, der du eine so enge Denkweise hast, solltest doch endlich mal die Notbremse ziehen.
Über was redet ihr hier eigentlich? Über eine Sucht, die es schon hunderte von Jahren gibt. Ebenso den Alkohol und Drogen, wie Betel zum Beispiel. Was ist dabei, wenn ich im Auto rauche? Kind drin oder nicht? Das gleiche Kind wird tagtäglich unserer Atemluft ausgesetzt, verpestet mit allem möglichen. Tausende von LKW's rasen tagtäglich über die Autobahn, aber da traut sich wohl keiner von euch sich stark zu machen. Der Joghurt am nächsten morgen könnte ja fehlen.
Die Intoleranz, die hier in diesem Thread wieder zum Ausdruck kommt finde ich gräßlich und deprimierend. Sie ist die Grundlage für viel tiefergreifende Sachen und ufert ganz schnell in Handgreiflichkeiten aus. :argh:

Edit:
@Vampirlady0411
dafür hab ich vollstes Verständnis, wenn du auch noch in diesem Zimmer schläfst. In mein Schlafzimmer würde ich auch niemanden mit der Zigarette lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich rauche auch
aber ich versuche niemanden damit zu belasten
sogar wenn nur Raucher im Auto sind habsch das Fenster auf und rauch raus und nur wenn die andren nichts dagegen haben
ich rauche nicht wenn jemand isst oder wenn jemand in meiner Gesellschaft es nicht will , dann geh ich halt ma kurz vor die Tür
Meine Mum raucht auch nicht also geh ich aufn Balkon oder raus. Mein Ex hat nicht geraucht - ich stand vor der Tür usw.

Also wirklich....ich geb mir alle Mühe

Und blöd bin ich mit Sicherheit auch nicht mehr als Nichtraucher

Achja Chris da binsch Cath Meinung : Selten so geschmunzelt beim Lesen

Häää????

Original geschrieben von Mieke
wegen der erhöhung wird doch kein "normaler raucher" aufhören. die werden notfalls alle schnell mal ins ausland fahren, sich ein paar stangen kaufen, und dann ist erstmal gut. die jüngeren, die wohl nicht so einfach an die kippen rankommen ahben meistens immernoch genug geld...

naja... zum thema. ich habe absolut nichts gegen raucher, und ab und zu habe ich auch mal ne kippe geraucht. ich halt mich aber davon ab, weil meine mutter schon alpträume bekommen hat.

naja... was soll ich sagen. eine last der menscheit- es wir dimemr raucher geben. und zum krebs: so viele krebserregende stoffe sind überall, da wird man auch als nicht-raucher nicht geschützt. in kosmetika, im "stink"normalem abgas, überall....

naja... was soll ich sagen. ich finde es manchaml primitiv was anti-raucher für argumente vorbringen. seid stolz auf die leute %) durch die hohe tabak-steuer werden andere notwendige "gesunde" dinge finanziert :D

Mieke

Was soll das zum Teufel? Jedesmal, wenn ich meine Lohnabrechnung anschaue, wird mir schlecht beim Abschnitt "Abzüge"! Und was macht der Staat mit dem Geld? Sch*****dreck!! Und jetzt soll ich meine Gesundheit riskieren, um ein marodes, korruptes System zu finanzieren????
So eine bodenlose Frechheit.

Also ich bin doch kein Weichei weil ich rauche
ich rauche ehrlich weil es schmeckt
Nichtraucher verstehen das nicht aber ich genieße die Zigaretten und es schmeckt mir und es beruhigt mich
Wennsch ned rauche kau ich Kaugummi oder fummel irgendwas kaputt :D bin eben so

Also nichts damit zu tun dass ich nicht aufhören kann sondern gar nicht will ;)

Original geschrieben von *Love*
Rauchen ist nur was für Weicheier!!

Ich finde rauchen ist ein Zeichen von Schwäche!
Jeder sollt damit aufhören!

.................Love

ich find´s langsam wirklich albern welche Eigenschaften Rauchern angedichtet werden.

Ich fänd es schwer interessant, wenn du 10 Leute (5 davon Raucher, 5 Nichtraucher) Tests machen ließest und anhand dieser Charaktertests herausfinden würdest wer raucht und wer nicht.
Ziemlich sicher würdest du dich erschrecken wie sehr du daneben liegst.

Leute - hört doch also bitte auf das Rauchen auf den Charakter von Personen oder deren Denken zu beziehen. Ich bin nicht schwächer weil ich rauche und ebenso ist ein Nichtraucher nicht unbedingt ein starker Mensch weil er nicht raucht. Das Ganze lässt sich maximal auf das Rauchen selbst beziehen, aber nicht auf das allgemeine Leben der Menschen.
Ich kann womöglich zu anderen Dingen, von denen ein "Nichtraucher" nicht los kommt "nein" sagen. Was dann? Schrei ich dann auch rum:"die, die zu ... nicht nein sagen können sind alles Weicheier?". Wohl eher nicht, also versucht doch ordentlich zu diskutieren und nicht immer irgendwelche völlig irrelevaten und nichtmal bewiesenen Dinge rauszukramen. Bezieht euch auf Tatsachen (Gesundheit etc.) und wenn ihr meint alle Tatsachen wurden bereits aufgezählt, dann stimmt dem zu oder lasst es, aber erfindet nicht immer irgendwelche kuriosen Argumente.

Schlussendlich sei nochmal wiederholt was bereits gesagt wurde: Jeder Raucher kennt die Risiken und die Nachteile - einem Raucher zu erzählen wie ungesund, teuer und sinnlos rauchen ist, hält ihn auch nicht vom Rauchen ab, denn er weiß es längst.
Kein Raucher wird hochschrecken und denken:"Boah - das wusste ich noch gar nicht" oder "mensch - gut zu wissen, wenn das so ist höre ich auf". Es ist vergebene Liebesmüh Menschen die in einer Sucht stecken überzeugen zu wollen. Vor allem aber, wenn dann noch an den Haaren herbeigezogene Argumente gebracht werden, wird der Ernst der Sache ins Lächerliche gezogen.

Wenn ich mal die bisherigen Argumente zusammenfassen darf ergibt sich nämlich folgendes Bild:
Der gemeine Raucher ist ein arbeitsloser, heruntergekommener, mit Hund an der Leine vor der Würstchenbude stehender, einen IQ unter 100 habender, rüpelhafter, fieser, verantwortungsloser, ungeselliger, schwacher, erfolgloser, todkranker, stinkender Typ.

Der Nichtraucher hingegen müsste dann ein voll im Leben stehender, erfolgreicher, gepflegter, nach Rosen duftender, verantwortungsvoller, intelligenter, freundlicher, geselliger, starker, gesunder - ja einfach der perfekte Mensch sein.

ist das nicht ein bisschen viel Weihräucherung? Beobachtet euch selbst und überlegt doch bitte ein bisschen, bevor ihr euch eure Argumente zurechtlegt und ob da nicht ganz extreme Vorurteile ins Gewicht fallen.

Ich persönlich kenne zum Beispiel Raucher auf die maximal eines der vorgetragenden Argumente zutrifft und das ist "der Hund an der Leine". Ebenso kenne ich aber auch genügend Nichtraucher, die unter die Kriterien des Rauchers fallen (bsp.weise ungesellig, rüpelhaft, krank, arbeitslos etc.).

Baut eure Argumentation also auf Tatsachen auf - alles andere ist nämlich lächerlich und wird von keinem Raucher ernst genommen.

Da gebe ich Vivie vorbehaltlos Recht! Meine Mutter raucht, mein Bruder raucht, mein Vater hat geraucht...
Soll das deswegen der letzte Abschaum sein? Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ich selber rauche auch nicht, aber nie würde ich deshalb sagen: "Raucher sind Unterklasse."
Das ist das gleiche, wie wenn ich sagen würde: "Alle schwarzen sind dumm, oder alle Juden sind schlecht!"
Ich dachte eigentlich, die Zeiten solcher hirnlosen Diskriminierungen wären vorbei!
So kann man sich täuschen... :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonky
Original geschrieben von Bonky
@Hoschi
Was ist dabei, wenn ich im Auto rauche? Kind drin oder nicht?
Kinder vor Tabakrauch schützen das sind zum Beispiel Gründe die dagegen sprechen
Rauchen führt in Deutschland jährlich zu mehr Todesfällen als durch Aids, Alkohol, illegale Drogen, Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammen. Rund 140.000 Menschen sterben hierzulande jährlich an den Auswirkungen des Tabakkonsums – das sind 380 Personen pro Tag. Rund 500.000 Menschen sterben europaweit pro Jahr an den Folgen des Rauchens; nach Schätzungen der WHO weltweit sogar fast fünf Millionen Menschen.
Beitrag von Professor Dr. Dagmar Schipanski

und sei doch bitte so lieb und hilf mir aus meiner "engen Denkweise" heraus, dann würde ich sicher auch toleranter, ich glaube ich kann auch Warheiten vertragen die mir weh tun,

wer mit Rauchen aufhören möchte Just be Smokefree, daß Programm, das jungen Leuten bei der Entwöhnung vom Rauchen hilft. vielleicht hilft es ja von der Sucht wegzukommen

The Wolf, du solltest etwas besser lesen.......... ICH RAUCHE NICHT!!!!!!!!!
und dein Text sagt genau das was ich meine. Absolute Intoleranz gegenüber Leuten, die anders denken und anders handeln. Bleib du bei deiner Einstellung, ich bleibe ganz sicher bei meiner. Eine Diskussion über das Rauchen ist genauso unnötig wie eine Diskussion über Güterverkehr. Ich habe den Verdacht, du bist grundsätzlich dagegen, egal gegen was nur um des diskutieren willens, aber nicht mit mir. Such dir andere dafür.
Alleine schon dein Post, du wolltest für Streit oder war es Aggressionen durch deinen Post sorgen ist für indiskutabel. Leute wie du versuchen immer Streit anzuzetteln mit allen möglichen Argumenten.

Ach ja, ich geh jetzt zum Friseur und laß mir die Haare mit Chemie behandeln, vollkommen ungesund gelle Wolf :rolleyes:

Edit: Hoschi deine Post sind absolut nichssagend. Wiederhole, du denkst nur nach einer Seite in jeder Beziehung. Kümmer dich mal um die wirklich wichtigen Sachen im Leben

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nighti
also ich rauche auch
aber ich versuche niemanden damit zu belasten
sogar wenn nur Raucher im Auto sind habsch das Fenster auf und rauch raus und nur wenn die andren nichts dagegen haben
ich rauche nicht wenn jemand isst oder wenn jemand in meiner Gesellschaft es nicht will , dann geh ich halt ma kurz vor die Tür
Meine Mum raucht auch nicht also geh ich aufn Balkon oder raus. Mein Ex hat nicht geraucht - ich stand vor der Tür usw.

Achja Chris da binsch Cath Meinung : Selten so geschmunzelt beim Lesen

nighti: mit solchen rauchern kann ich gut leben. ich finde eh dass das nichts mit der raucher/nichtraucher-problematik (oder gar schichtzugehörigkeit)zu tun hat, sondern mit rücksicht...
ein rücksichtsvoller mensch wird versuchen andere menschen nicht zu stören- egal womit.
ich möchte z.b. nicht beim essen oder im büro mit qualm belästigt werden. dann gibt es wieder orte, wo es mir sonstwo vorbeigeht, wenn geraucht wird.
und nu muss ich nighti erzählen gehen, wieviele autos ich habe;)

ach eine sache muss ich noch loswerden: etwas anders sehe ich die sache wenn es um kinder geht. die haben meiner meinung nach mit rauch nicht in berührung gebracht zu werden. ich habe als kind sehr drunter gelitten, wenn jemand im auto geraucht hat (war mir dann auch egal, ob ich noch schadstoffe von lkws zusätzlich aufnehme) und würde es bei meiner kleinen schwester z.b. nicht dulden, dass sie in engen räumen mit zugequalmt wird.
erwachsene haben die wahl- kinder nicht

Daran, wie hier die Emotionen hochkochen, kann man sehen, wie brisant das Thema ist.
Diese ganzen Beleidigungen und Vorurteile finde ich echt lächerlich.
Liebe Raucher, ich kann verstehen, daß ihr nicht dauernd angefeindet und ausgegrenzt werden wollt, aber dann müßt ihr auch mal verstehen, daß wir Nichtraucher nicht dauernd gezwungen werden wollen, mitzupaffen(was ihr zu gerne als Intoleranz bezeichnet).
Ich lasse da ja auch immer gerne mit mir reden, aber beim Thema Rauchen mit Kindern im Auto ist Schluß!
Auf engstem Raum kleine Wesen zuzuqualmen, die auf diese Schadstoffe viel empfindlicher reagieren, als man selber, finde ich unmöglich! Oft kann man ja nicht mal ein Fenster aufmachen, weil es draussen zu kalt ist, oder es dann auf der Rückbank zieht. Da packt mich dann wirklich die Wut und es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, daß Kinder, die immer passiv rauchen viel eher Asthma bekommen.

@fraggle76..
ich kann verstehen, was du über kleine kinder sagst..
ich selber rauche auch und wenn meine kleine nichte ( 3 ) da ist, rauche ich auch nicht, egal ob nun im auto oder im freien..
jeder "vernünftige" raucher macht das..
@all
was mich als raucher einfach stört an diesem thread sind diese pauschalisierende beiträge...es gibt genauso wie bei jeder sucht solche und solche...
klar, ich muß und sollte mir auch gegenargumente über das rauchen anhören, nur lasse ich mich nicht gerne als intolerant deswegen deklarieren..
nur, mir kommt es bei einigen beiträgen so vor, das die leute, wenn sie einen raucher kennenlernen, ihn gleich als schwachen, intoleranten menschen sehen...
und das ist nun mal nicht so..das rauchen ist doch nur ein kleiner teil des charaktersm, wenn überhaupt, und macht nicht den ganzen menschen aus!

Original geschrieben von Catherine
nighti: mit solchen rauchern kann ich gut leben. ich finde eh dass das nichts mit der raucher/nichtraucher-problematik (oder gar schichtzugehörigkeit)zu tun hat, sondern mit rücksicht...
ein rücksichtsvoller mensch wird versuchen andere menschen nicht zu stören- egal womit.
ich möchte z.b. nicht beim essen oder im büro mit qualm belästigt werden. dann gibt es wieder orte, wo es mir sonstwo vorbeigeht, wenn geraucht wird.
und nu muss ich nighti erzählen gehen, wieviele autos ich habe;)

ach eine sache muss ich noch loswerden: etwas anders sehe ich die sache wenn es um kinder geht. die haben meiner meinung nach mit rauch nicht in berührung gebracht zu werden. ich habe als kind sehr drunter gelitten, wenn jemand im auto geraucht hat (war mir dann auch egal, ob ich noch schadstoffe von lkws zusätzlich aufnehme) und würde es bei meiner kleinen schwester z.b. nicht dulden, dass sie in engen räumen mit zugequalmt wird.
erwachsene haben die wahl- kinder nicht

Mit den Kindern geb ich dir absolut Recht

Achja und zum thema Rücksicht: ich finde das ist kein Problem was nur den Raucher an sich betrifft
Es gibt viele Dinge wo Menschen eifnach mal Rücksicht nehmen könnten und über sich selbst hinausdenken könnten.Rauchen ist nur ein Punkt der besonders auffällt

Da mir dieser Thread einfach zu lächerlich ist, um wieder was neues dazu zu schreiben und ich mich mittlerweile dafür schäme, Nichtraucher zu sein, zitiere ich mich einfach mal selbst:

Original geschrieben von Sim_IQ
Ich habe mir alles durchgelesen und habe darauf geantwortet.

Ich finde, dass Rauchen normal ist. Härtere Drogen sind noch mal ein anderes Paar Schuhe Und bei solchen Aussagen wie "Zigaretten sind die härtesten Drogen" kringele ich mich auf dem Boden vor Lachen, wenn ich sowas nur höre, es ist nämlich der größte Blödsinn.

Außerdem kann Lungenkrebs auch ganz andere Gründe haben, das muss nicht unbedingt am Rauchen liegen.

Und wenn die Leute (von denen es extrem wenig gibt) stolz drauf sind, dann lass sie doch in Ruhe. Du wirst nicht jeden bekehren können.

In unserer Gesellschaft steigt sowieso die Zahl der Nichtraucher, z.B. kommen in meiner Klasse auf 1 Raucher 5 Nichtraucher. Von Belästigung kann da schonkeine Rede mehr sein.
Wenn dann ein paar radikale Nichtraucher (wenn es so weiter geht entwickele ich noch einen Hass auf die militanten Nichtraucher) oder ein paar wirklich extreme Raucher (von denen es verdammt wenig gibt) ständig stänkern müssen, geht es mir auf den Geist.

Ich versuche auch, die Welt zu verbessern, aber wenn ich mir dann die "Argumente" von radikalen Nichtrauchern, Vegetariern, usw. anhöre, muss ich zuerst :lol: dann :scream: und dann am Schluss ist es mir egal. :sleep:

Das mit "Unterschicht" und "Oberschicht" finde ich sowas von lächerlich, also wirklich. :naja:

Und zum Abschluss nochmal: Rauchen ändert nichts an der Persönlichkeit eines Menschen! Wenn ihr mit Rauchern nix mehr zu tun haben wollt, dann sortiert euren Freundeskreis mal richtig.

Raucher sind auch Menschen, obwohl das einige Nichtraucher das einfach nicht kapieren wollen.

Original geschrieben von Chris_Redfield

Jeder meiner Freunde hat zum 18ten einen Neuwagen geschenkt bekommen! Darunter befinden sich BMW´2, Mercedese, Smarst, Peugot 206cc´s(meiner), sogar 2 Porsches sind dabei!!!!!

Hab ich jetzt gerade erst gelesen :lol: :lol: :lol: hat zwar nichts mit rauchen zu tun, aber das letzte mal hattest noch einen Mini zu deinem 18. geschenkt bekommen. Da hast Du sogar extra einen Thread eroeffnet.:lol:

Luegen muss gekonnt sein!!!:lol:

Original geschrieben von Fuchur
Hab ich jetzt gerade erst gelesen :lol: :lol: :lol: hat zwar nichts mit rauchen zu tun, aber das letzte mal hattest noch einen Mini zu deinem 18. geschenkt bekommen. Da hast Du sogar extra einen Thread eroeffnet.:lol:

Luegen muss gekonnt sein!!!:lol:

Ach Fuchi wenn man so reich und toll und verwöhnt ist verliert man sicher mal den Überblick :D :D :lol:

Wir ham einen Lehrer der ist anscheinend Kettenraucher. Wenn der in die Klasse kommt stinkts sofort überall. Echt ekelhaft!:argh:

ning ;)

Ich hasse es auch, wenn man in so ne Kneipe geht und diese alten Knacker sitzen da mit Weißbier und Zigarette. Bäääh!:mad:

ning ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten