Schon MS-Probs

Ich hatte am anfang beim spielen sehr große Probleme, denn mein bildschirm hat so komisch getan und immer wieder war das halbe bild weg. Dann hab ich 2 Szunden oder so nicht gespielt und jetzt läufts super. MAch jetzt noch paar downloads rein.

Hallo Gitti,
es tut mir aufrichtig leid daß du solche Probleme hast.
Die Installation von XP und die Umgewöhnung wird aber nicht so lange in Anspruch nehmen. ;)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen daß du in ein paar Stunden Megastar spielen kannst.

hi

hab nu xp und alles läuft super. läuft alles nu werde ich progs wieder druf machen
ich habe das aber so gemacht das ich n bootmanager habe also zwische 98 und xp wechseln kann...

cu
manuel

p.s ich habe n pentium 4, 1700 und MS ruckelt...war vorher nicht.

warum läuft meins nicht?

Und ne Fehlermeldung hatte ich auch nicht hab mich wohl unverständlich ausgedrückt es funktioniert gar nicht

Hallo ihr

seid mir jetzt mal nicht böse. Aber könnt ihr nicht lesen??
Habe zwar noch nicht das Spiel, noch keine Zeit zum Einkaufen gehen. Aber es immer ein schönes Heft dabei wo drin steht, was man für Systhemvoraussetzungen man haben sollte.
Steht dort etwas das es nur unter dem Betriebssysthem XP läuft??
Das wäre natürlich mist und wir wissen was Sims 2 mindestens als voraussetztung haben müßte.
TGD lief bei mir auch ohne Probleme von anfang an. Habe es aber auch so gemacht wie es im Heft stand inkl. zum gleichen Zeitpunkt Sims Deluxe. Und defragmentiert. Und seitdem war das Spiel um einiges Schneller trotz den ganzen DL

Viel Spaß dabei. Ich muß noch lernen für Sonntag für die Prüfung und dann kommt MS dran.

Gruß

Hallo sims-man, das Spiel läuft mit "Windows 98/2000/XP"

Ich selbst habe windows ME und es läuft ohne probleme. Sogar die DLS sind noch alle da.

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Bugs im Spiel (nach Installation)

Wenigstens hat bei mir die Installation einwandfrei geklappt.

Übrigens: an der 95%-Marke hängt er nicht wirklich, da ist er fleißig am installieren.

Also sind euch schon Bugs im Spiel aufgefallen?

- in der Studiotown sind die Sprechblasen manchmal leer
- nach ca. 5 h dauerspielen ist bei mir gerade alles eingefroren, da ging nichts mehr außer Rechner aus und neu starten
- wenn ein Kind diese neue Zeitung hinlegen will, kommt Missing Animation

natürlich läuft megastar mit win 98 :D

also ich hab win 98 und es luft sehr gut :hallo:

Original geschrieben von bueba
Bei mir läuft alles glatt, ohne Problems.

Habe MG in eine Orginalversion on DL's kopiert: läuft
danach in eine Version mit DL's: klappt
danach in eine Version mit DL's und Skins: klappt nur bei den Skins werden einige nicht mehr angezeigt, daß meiste aber läuft.

Habe einen 2,4 GHz, 512 Ram, 80 GB Festplatte, 128 Grafikkarte, 18 Zoll TFT, directX 9-0a, Windows XP home.

Der einzige Wehrmutstropen:

meine Häuser die ich wieder installieren will, werden in der Installation fast alle nicht mehr angezeigt. Erst wenn Sie geladen sind, dann sind sie im Nachbarschaftsbildschirm.
Ich benutze deshalb den Lot-Manager.

bei mir lauft es auch ohne probs habe auch keien Downloads vielleicht solltet ihr mal an euern PC denken mit den Downloads! und nicht immer gleich Maxis/EA veurteilen!;)

Auf der offiziellen Seite von EA
http://thesims.ea.com/us/
gibt es jetzt im BBS Sperstar bereits 15 threads von Maxis Producern, die Hilfen für (nach deren Angaben) 95% aller Probleme liefern.
Da ich Superstar nicht habe und mir die Zeit fehlt, alles zu übersetzen, hoffe ich, daß Ihr mit ein wenig Englischkennnissen dort Hilfe findet

HILFE!!! MS stürzt dauernd ab!!!

Hi, hab heut Megastar erhalten, doch ich stürze oft ab (zweimal schon, habs bisher dreimal gestartet)
hilfe!!!
ich will, dass es funzt!!! :schnief:

sorry, so find ich die antworten bessa, ausserdem brauch ich sofort hilfe!

also bei mir is das dann z.B. gerade, wenn ich inner studiotown aufn grundstück mit meinem sim gehn wollte... :mad: :mad: :mad:

guck mal dann wird es evt an downloads ect liegen. du kannst es wenigstens starten bei mir stürzt es seit 2 tagen schon immer beim ladebildschirm ab.

und wegen dem das du es besser findest. entweder guckt eh kaum einer rein weil sonst tausende von diesen threads wären und zweitens denke ich wird der eh ghleich zu den anderen geschoben

Original geschrieben von simghost

also bei mir is das dann z.B. gerade, wenn ich inner studiotown aufn grundstück mit meinem sim gehn wollte... :mad: :mad: :mad:

Oha sie brauch verdammt schnell hilfe sonst wird sie das ganze forum zsammen schrein!!!

Vielleicht solltest du deine Tonlage nocheinmal ueberdenken:)

MFG Maximilian

das geht nich...

ich hab das ganze Spiel deinstalliert und auch alles rausgelöscht und dann Megastar drauf...das ging ja noch...naja es ging ein mal :naja: ...dann hab ich versucht ein paar Downloads einzufügen....dann ging nichts mehr...es hat gestartet geladen und ich war wieder auf dem Desktop...naja dann hab ich alles nochmal deinstalliert...jetzt gehts aber nicht mal mehr ohne Downloads...ehrlich gesagt geht jetzt irgendwie gar nichts mehr...
ich bin froh dass ich überhaupt noch ins Internet gekommen bin...

weiß jemand was ich da machen kann???
ich kann nich alle threds durchlesen...das verkraftet mein PC jetzt nich...tut mir leid

vielleicht kann mir ja jemand helfen bitte!?:argh: :heul: :heul: :heul: :ohoh:

hmmm...vielleicht mal neustarten und dann versuchen noch mal zu installieren... ich weiß es nich, ich hab MS ja noch nich... aber was bei mir manchmal wunder wirkt is wenn ich den PC den Tag dann ma aus lasse und ihm am nächsten wieder erst abend sanmach, also so zu sagen 24h ruhepause, ka warum das so is, aber manchmal hilfts

Original geschrieben von simghost

Wir finden es aber nicht gut, wenn für die gleichen Probleme, ständig neue Threads eröffnet werden, solange man sich erst mal auf einen beschränken kann.
Sofortige Hilfe kann man in der Notaufnahme fordern, dazu kommt, das noch wenig Erfahrungswerte da sind. Gedulde dich also ein bißchen.
Ich habe deinen Thread jetzt in Gittis geschoben, denn genau dort werden deine Probleme besprochen.:)
Die bösen Smilies kannst du uns bei deiner "Bitte" um Hilfe nächstens schenken.:)

Mir gruselt's ...

Himmel, nachdem ich mich jetzt etwa eine halbe Stunde durch die News der "schon-mehr-oder-weniger-glücklichen-Megastar-Besitzer" gelesen habe, wird mir doch ein bissl angst und bange ... :heul:

Ich habe mein MS bei amazon bestellt und schätze, es trifft morgen, spätestens übermorgen bei mir ein.

Ich hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit Add ons und Downloads. Haben sich alle bisher prima vertragen. Auch mit TGD hatte ich bisher noch nie Probleme.

Jetzt wird mir aber übel, wenn ich Eure Berichte lese (ist nicht gegen Euch gemeint, sondern gegen das Add on) und befürchten muss, dass ich dieses mal vielleicht Pech mit einem neuen Add on haben könnte (Computer-Abstürze, Spiel läuft nicht richtig - also all das, was Ihr so aufgezählt habt).

Isses wirklich so schlimm oder wird sich nur beschwert und nicht gejubelt?

Eure Krümel :ciao:

ah mensch...

bei der zweiten cd bleibt es bei mir natuerlich auch bei 95 stecken und zwar genau bei expansionpack6 sound sound.far...dann kommt die meldung fehler bei der komponentenuebertragung, werde dann aber rotzdem gebeten die cd 1 wieder reinzustecken, das laugt dann weiter und schluss endlich verabschieded sich das ganze fenster ohne ein ton. wenn ich dann versuche zu sarten kommt dass das original spiel nicht insatllier ist und bei testen habe ich gesehen dass das stimmt aber alle add ons sind drinnene!!!!:confused:

Ich habe mich jetzt nochmal auf der Maxisseite umgeguckt. Einige User, die auch sofort nach dem Starten wieder auf dem Desktop landen, haben wohl das gleiche Motherboard wie ich. Via mit Sound on board. Leider stehen da nur die Hilferufe, ich finde keine Lösungsvorschläge der Maxismitarbeiter.

Und nochmal ich:

Maxis:
so, just to let you know. THis is the only version of a problem that is worrying me. THere seem to be repeating posts with these new Intel 845E machines. We have a lot of 854Gs here at Maxis, but I am trying to track down more 845Es. All the other problems with mainboards that have any VIA technologies are suspect and often due to badly hadled drivers and BIOS, and we don't officially support AMD chips, but this 845E worries me. We're trying to find you a fix, but keep looking and reading . . .

Sims Megastar geht nicht zum starten!

Hallo!

Ich hab alle Add Ons und wollte jetzt das Megastar dazu installieren. Das ging auch, aber als ich es dann starten wollte, kam der Startbildschirm, dann ein Ton der klingt wie Autos bei der Vollbremsung und dann stürzt es ab. Anschließend hab ich meine Sachen gesichert, das ganze Spiel runtergelöscht, Sims Deluxe und wieder Megastar installiert. Aber es hat nichts geholfen.

Kann mir bitte jemand helfen?

*hoffhoff*

Baba PunkLady

installiere mal den neuesten grafikkartentreiber deiner grafikkarte musste ich auch hatte ein ähnliches problem ton ja und dann kam nur noch schwarz

Original geschrieben von Gitti
Und nochmal ich:

Maxis:
so, just to let you know. THis is the only version of a problem that is worrying me. THere seem to be repeating posts with these new Intel 845E machines. We have a lot of 854Gs here at Maxis, but I am trying to track down more 845Es. All the other problems with mainboards that have any VIA technologies are suspect and often due to badly hadled drivers and BIOS, and we don't officially support AMD chips, but this 845E worries me. We're trying to find you a fix, but keep looking and reading . . .

Ach du lieber Himmel, Gitti. Ausgerechnet du hast die einzige Hardware-Sorte die nicht mit MS funktioniert? :eek:
Da bleibt wohl tatsächlich nur Abwarten und Tee trinken.:argh: :(

Hallo!

Ich hab alle Add Ons und wollte jetzt das Megastar dazu installieren. Das ging auch, aber als ich es dann starten wollte, kam der Startbildschirm, dann ein Ton der klingt wie Autos bei der Vollbremsung und dann stürzt es ab. Anschließend hab ich meine Sachen gesichert, das ganze Spiel runtergelöscht, Sims Deluxe und wieder Megastar installiert. Aber es hat nichts geholfen.

Kann mir bitte jemand helfen?

*hoffhoff*

Baba PunkLady

P.S.: Treiber sind auf dem aktuellen stand.

installiere mal den neuesten grafikkartentreiber

Grafikkarte habe ich erst letzte Woche eingebaut (Radeon-All in Wonder 7500). Da gibt es noch keinen neuen Treiber.
Aber ich habe heute nach ca. 10 mal Format c: immer mächtig Probs mit dem Motherbordtreiber und dem Grafikkartentreiber gehabt. Irgendwie geht beides zusammen nicht. Komisch, vorher gings. Erst nachdem ich alles runtergeschmissen hab, ist der Wurm drin.
Aber so wie es aussieht, liegt es wohl an der Hardware, wenn es nicht startet. und das mit dem -w hilft mir auch nicht.
Morgen prutsche ich weiter rum, aufgeben gilt nicht.

@ Cyron, danke für Dein Mitgefühl. Aber das sollte lieber meinem Motherboard gelten. Wenn es sich definitiv rausstellt, daß das Teil mich so ärgert, kriegt es einen Freiflug.

@ Cyron, danke für Dein Mitgefühl. Aber das sollte lieber meinem Motherboard gelten. Wenn es sich definitiv rausstellt, daß das Teil mich so ärgert, kriegt es einen Freiflug.

Nöö damit hab ich kein Mitgefühl. :D
Vertick das Mutterbrett doch. Da findet sich bestimmt jemand. ;)

Vertick das Mutterbrett doch.

Haste Interesse???:D
Nee, im Ernst, ich kenne etliche "arme Leute", die das Teil mit Kußhand nehmen, von denen würde ich aber nie Geld nehmen.
Aber ich mache mir etwas Sorgen wegen meinem Ram. Den hab ich ja erst vor kurzem aufgerüstet..... Ob der auch noch auf ein neues Motherboard paßt.....? Und denn ganzen Streß wegen einem 30€ Add-One? Über das hier auch schon geschimpft wird, selbst wenn es löppt?
Ich sehe erstmal zu, daß hier alles wieder klappt, sitze seit gestern 14 Uhr nur vor der Kiste. Alle Progs weg, ich kann nur jedem raten.... wenn MS nicht startet, ab in die Ecke und auf Maxis hoffen. Macht bloß kein Format C:
Erstmal ruhig Blut. Reicht, wenn ich so dämlich war.

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich könnte heulen!!! :argh:

Ich habe XP
Habe erst Delux und dann die anderen instaliert.

Ladebildschirm....geräusch....pufffff....Desktop.

Keine Fehlermeldung....nichts.....

Bitte kann uns jemand helfen?????????? :(

Grüße
Sally

Haste Interesse???:D
Nee, im Ernst, ich kenne etliche "arme Leute", die das Teil mit Kußhand nehmen, von denen würde ich aber nie Geld nehmen.
Aber ich mache mir etwas Sorgen wegen meinem Ram. Den hab ich ja erst vor kurzem aufgerüstet..... Ob der auch noch auf ein neues Motherboard paßt.....? Und denn ganzen Streß wegen einem 30€ Add-One? Über das hier auch schon geschimpft wird, selbst wenn es löppt?
Ich sehe erstmal zu, daß hier alles wieder klappt, sitze seit gestern 14 Uhr nur vor der Kiste. Alle Progs weg, ich kann nur jedem raten.... wenn MS nicht startet, ab in die Ecke und auf Maxis hoffen. Macht bloß kein Format C:
Erstmal ruhig Blut. Reicht, wenn ich so dämlich war.

Oja, ich hab erst neulich formatiert, und bis alles wieder da war wo's hin sollte - das isses, glaub ich, nicht wert.

also ich hab auch xp, und alles funzt super, noch besser als vorher, die tgd bugs sind auch weg, ich hab nur vorher alle downloads rausgenommen und dann wieder eingefügt, auch die skins und so! vielleicht klappte es, wenn ihr es deinstalliert und dann so mahct wie ich!

Ich habe es sogar nochmal in einem anderem System installiert.

Aber da geht es auch nicht

ich weiß jetzt sogar woran es liegt.

*freu*

Gerade habe ich einen riiiiiiieeesssen Kratzer auf der einen Cd entdekt.

obwohl die nur einmal kurz im Laufwerk war.
Warscheinlich schon ein fehler vom Werk, ich gehe heute reklamieren.

Bye El Martin

Also ich habe genau das gleiche Problem.Nur ich habe ME.Bei anderen läufts aber mit ME, ist schon alles ne ganz komische Sache:naja:
Wie kann man denn die Registry löschen??

Kann keine Zusatzpack mehr installieren.

Hallo Leute,

hab gestern Megastar installiert. Leider stürzte es immer sofort an. Dann fiel mir ein das es Probleme mit den Download gibt. Also habe ich die Sims komplett deinstalliert.

Die Sims konnte ich danach auch wieder installieren.
Nun kommst:
Bei allen Zusatzpacks meckert er nach Eingabe der Serien-Nummer das CD-ROM Laufwerk an.

Ich verstehe das nicht. Vorher konnte ich alles ohne Problem installieren und jetzt geht gar nichts mehr. Egal welches Zusatzpack ich versuche.

Bitte helft mir !!!

Hallo

Was kommt da denn genau für eine Fehlermeldung? Wenn man diese wüsste, kann man dir wahrscheinlich eher helfen.

Ohne die Fehlermeldung würde ich jetzt vielleicht einfach darauf tippen, dass die CDs vielleicht "verschmutzt" sind oder bei der Installation des Hauptspiels irgendetwas nicht geklappt hat und du dieses zunächst noch einmal neu installieren musst.

Ich habe da neulich in einem anderen Spieleforum etwas gelesen.
Nun ja, noch habe ich MS nicht. Ich warte grad auf den Postboten, der mir diesmal wahrscheinlich das Grauen liefert, nachdem was ich hier so lese...

Aber ich schweife ab...
Nun ja, welche DirectX-Version wird bei MS eigentlich installiert?
Ist es die 9.0 oder die 9.0a?

Fall es die erstere sein sollte, könnte vielleicht folgendes weiterhelfen:

Microsoft hat vor kurzen Fehler bei der 9.0 Version zugegeben und bietet ein Update auf 9.0a zum Download an.

Zu finden HIER

sims installiert directX 7.0a nicht 9.0 oder 9.0a.

Habe aber dennoch das ganz neue DirectX 9.0a auf meinem PC da ich sonst schwierigkeiten hatte

Hallo!

Ich hab alle Downloads rausgenommen, auch Skins, SkinsBuy,... auch meine UserData!

Kann mir bitte jemand helfen? :argh:

*hoffhoff*

Baba PunkLady

P.S.: Ich hab Win2000 und alle Driver sind aktuell! Mit 1,8Ghz, 512MB Ram, 64MB Grafik werde ich doch die Mindestanforderung erfüllen oder?

Ok: Stand der Dinge bei mir...

Vorhin hab ich das EP bekommen. Habe vor der Installation nur einen Neustart durchgeführt und alle unnötigen Hintergrundanwendungen geschlossen.

Die Installation lief reibungslos durch. Selbst bei 95 % hat er nur kurzzeitig gestoppt.

Also nach der Installation das Spiel auf 800 x 600 gestartet...
Der Ladevorgang lief mit ca. 8 Minuten relativ zügig ab.
Kam auch in die Nachbarschaftsansicht und die Fenster, wo die einzelnen neuen Sims generiert werden, liefen auch durch.

Bin dann in die Studiotown gestratzt. Klicke ein Grundstück an und lande auf dem Desktop.

Ich versuche es jetzt nochmal... :rolleyes:

EDIT

So. Hatte also nochmal gestartet und versucht, eines meiner alten Wohngrundstücke zu betreten. Fehlanzeige... B2D
Also die ganzen Grundstücke neu importiert, aber es bleibt dabei.
Von daher deinstalliert und grade läuft der Defrag durch.
Werde es jetzt mal mit einer nackten Installation versuchen.
Schätze mal, wir lesen und heute Abend wieder.... *frust*

Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft!!!

Weiss nicht ob es an den hintergrundanwendungen liegen koennte, denn beim letzten mal hatte ich gar nichts offen anderswo und hab einfach rein gar nichts getan!nicht mal die maus bewegt! versuchts mal fall ihr dass noch nicht gemacht habt!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten