Schon MS-Probs

Hallo Amanda,
das Downtown-Aquarium ist doch das große braune. Es steht original aber nirgendwo in Studiotown. Ich habe an meiner Studiotown nichts geändert (bis auf einen Brückengang im Europa-Center). Dafür habe ich PhonePluginStudiolots.iff rausgeschmissen (ein Bestandteil des enablers). Eben war ich mit der Testerin auf Lot 87 für ein Musikvideo und von Robert war weit und breit nichts zu sehen. Ich hoffe das war kein Zufall. :)
Nur bin ich trotzdem etwas verdutzt. Denn laut Angaben des Herstellers soll das Phoneplugin es ermöglichen daß man mehrmals täglich nach Studiotown fahren kann - es geht aber auch ohne es. :confused:
Wie ist das bei dir, kannst du nur einmal pro Simtag nach Studiotown?

:hallo: Cyron

Ist ein bißchen spät geworden, aber lieber eine späte Antwort als gar keine :D

@Aquarium
Auf meinem Studiotown Lot Nr. 88 - Rocklounge, stand ursprünglich das gleiche Aquarium, dass auch in der blauen Bar in Downtown steht. Ich habe da nichts gebaut und verändert (außer jetzt das Aquarium entfernt). Sehr dubios, dass deine Studiotown anders aussieht ?? Hast du eine ausländische Version oder sowas??
Weil dieser Barkeeper in der Original-downtown von Maxis (Strandgrundstück mit dem Steg) auch mit dem Aquarium vorkommt, bin ich ja nur auf die Idee gekommen, das Aquarium in der Studiotown zu löschen. Ich hatte diesen Robert auch nur dort.

Ohne enabler und plugins kann ich nur einmal täglich in die Studiotown fahren. Das ist schon sehr ätzend, aber enabler und irgendwelche Telefon-Geschichten riskiere ich lieber nicht. Ich warte auf ein nettes Studiotown-Objekt, was die Sims fit hält und sich bewährt.
Vielleicht hast du nicht alles von deinem plugin gelöscht?? Hast du den PC zwischendurch runtergefahren?
Vielleicht greift die Löschung dann erst??

Gute Nacht
Amanda

Habe den koerperlosen Waylon (euren Robert) nun auch. Um zu schauen, von wem ihr da redet - kannte den bis dato nicht -, habe ich mit meinem Sim einen Ausflug nach Downtown zum Strand gemacht, und ihn damit sozusagen aktiviert. Jetzt steht er auch bei mir in Studiotown mitten auf der Strasse, wird mir nun nichts anderes uebrig bleiben, als mit dem Enabler zu spielen.

War das bei euch auch so, dass er erst "aktiviert" werden musste, oder hattet ihr den von Anfang an? An ein Aquarium ist der bei mir auch nicht gekoppelt, er taucht auch dort auf, wo es weit und breit kein Aquarium gibt. Enabler oder Plugins hatte ich bisher auch nicht installiert.

Gruss Magalí

@Magali:
Öhm, jetzt bin ich aber platt. Hast du auch keine sonstigen Patches im Spiel? Maxis sschreibt nämlich auch daß man alle Patches von Drittanbietern entfernen soll. :confused:

@Cyron, ne, ich habe zur Zeit nur diesen Sessel, der die sims wieder munter macht. Enabler habe ich noch nicht installiert; werde ich aber - wie gesagt - tun muessen, eben gerade wegen Waylon.:heul:

Edit: Bist du vor Waylon/Roberts Auftauchen als Gespenst in Downtown gewesen und hast nen Drink genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Gespenst nicht aber einen Drink haben wir gezwitschert; sowohl in Downtown als auch auf Vacation Island. Ich habe dort im großen Urlaubshotel die Bar gegen die blaue ausgetauscht - passt besser zum Strand, finde ich.

Vielleicht stimmt ja dann meine Vermutung: er erscheint nur den trinkfreudigen Sims in Studiotown - als gespenstisches Mahnmal gegen Alkoholmissbrauch :lol:

Hey, jetzt muss ich aber mal schwer protestieren -:D

meine Simin hat nichts gepichelt und sich auch nicht des Nachts in Strandbars herumgetrieben- sie hat ernsthaft an ihrer Karriere gearbeitet! Zum Geistern hatte sie dementsprechend auch keine zeit und trotzdem hat der gute Robert in Studiotown Wurzeln geschlagen!

@Cyron - ob das Aquarium groß oder klein ist, ist reine Geschmackssache :) - es ist nicht das Aquarium, das schon die Sims-Urväter in ihren Wohnzimmern hatten, sondern das hübsche, mit Holzrahmen, das in downtown öfters zu finden ist.

Ich bin mal gespannt, ob Robbie wieder bei mir auftaucht oder ob die Kur mit dem Aquarium längerfristig wirkt.

Gruß Amanda

@Amanda,

schade, war eine so schoene Theorie?:heul:

Mein Waylon erscheint nun ab und an auch mal angezogen, dann benimmt er sich auch gut und stellt sich nur auf den Buergersteig statt auf die Strasse. Fuer dieses Phaenomen habe ich nicht mal einen Ansatz einer Erklaerung.

Da ist noch viel Feldforschung zu betreiben.

Gruss Magalí

@Amanda: Das große Holzaquarium steht original aber nicht in Studiotown. Maxis verbaut in seinen Originalgebäuden ausschließlich Objekte die im Basisspiel und dem jeweiligen Addon enthalten sind (macht ja auch Sinn). Das große Aquarium mit dem Holzrahmen ist aber aus Hot Date. Ich habe in Studiotown jedenfalls nur das neue große mit dem Tintenfisch und den Quallen und, glaube ich, noch irgendwo das Kleine.

:confused:

jetzt bin ich aber echt ratlos! Bei mir stand dieses Aquarium von Anfang an in dieser Rock-Lounge. Kurz hinter dem Eingang :confused:

Vielleicht kann mal jemand seinen Senf dazugeben, der seine Studio-Lots auch noch nicht verändert hat??? Robbie wird doch nicht einschließlich Aquarium in das Studio-Lot gewandert sein???

Dieses Spiel ist doch immer wieder für eine Überraschung gut :D

@Amanda: Schick mir mal ne PM mit deiner E-Mail Adresse. Dann geb ich dir einen Screenshot meiner Original Rock-Lounge zum Vergleich. :hallo:

Schlechte Nachricht!

Hi Leute!

Diese Nachricht betrifft eigentlich nur die Leute die Sofort aus dem Spiel geworfen werden und dieses seltsame Geräusch hören das so klingt als würde ein Auto ne Vollbremsung machen.

Ich hab das gleiche Problem. Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, hab ich mal versucht die Datei Sound.far im Ordner \ExpansionShared\Sound mit FarOut zu öffnen und siehe da er zeigt mir das die Datei kaputt ist. Das scheint zwar nicht alle Spieler zu betreffen aber es scheinen einige defekte CD'S im umlauf zu sein. Hab dieses Problem auch nicht nach der 5 Neuinstallation weg bekommen. Nur was soll man jetzt machen?!
Warten das ein Patch kommt? (dauert wahrscheinlich zu lange).
CD umtauschen? (wer garantiert mir das ich nicht wieder eine defekte bekomme!). Oder sich halt die Sound.far von jemanden zuschicken lassen bei dem das Spiel geht (kann unter umständen sehr sehr lange dauern). Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte, sprich eine funktionierende Sound.far zuschicken. Kann es aber auch von keinen verlangen da es wirklich sehr lange dauern kann. Will nur endlich auch mal spielen.

Liebe Grüße,

Simfan4ever

Hüüüüülfeeee!!! :ciao:

Ich habe ein Problem und zwar, wenn das Spiel anfängt zu landen ist beim Ladebildschrim das orange grün, und das blaue um DIE SIMS ist lila! Ausserdem is der Ladebildschrim nur in der lonken Ecke zu sehn und man kann gar nicht mehr lesen, was unten durchläuft! Wenn das Spiel dann fertig geladen hat, dann fliege ich ausm Spiel! :heul: :heul: :heul: Könnte das ein defekter Download sein oder so??

Bitte helft mir schnell!! :schnief:

Bye! :ciao:

@Sternchen333: Höchstwahrscheinlich ist zumindest der Treiber deiner Grafikkarte veraltet. Es kann aber auch sein daß deine Grafikkarte zu alt ist und zuwenig Speicher hat, 32MB sollten es schon sein. Es müßte laut Maxis aber funktionieren wenn du das Spiel im Fenstermodus ausführst. So geht's:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Symbol des Spiels und klicke dann im Kontext-Menü auf "Eigenschaften". Im sich nun öffnenden Eigenschaften-Fenster siehst du rechts neben dem Wort "Ziel" eine Zeile die ungefähr so aussehen müßte:
c:\Programme\Maxis\Sims\sims.exe -r1024x768
Ersetze nun -r1024x768 durch -w und klick unten auf OK.

@simfan4ever: Das mit der Sound.far ist bekannt. Es wurde hier im Forum auch schon versucht, eine intakte Sound.far von anderen über das Internet zu importieren. Leider funktioniert das nicht. Das Inet stellte zwar kein Problem dar (obwohl 248MB ja kein Pappenstiel sind), aber irgendwie vertragen sich fremde Sound.fars nicht mit dem Spiel. Es hängt ja auch davon ab welche Addons man installiert hat. Davon hängt ab welche Files sich innerhalb der FAR befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin echt soooo doof!

Megastar hat bei mir einwandfrei gefunzt und dann kam ich auf die glorreiche Idee es wiedermal neu raufzuspielen

jedenfalls hab ich jetzt alles bis auf Megastar raufgespielt und dann is mein compi abgestürtzt (ich hab 'nen neuen)

so und jetzt steht:

Autostart konnte das Originalspiel Die Sims nicht auf Deinem Computer finden. Bitte installiere es erneut.

ich versteh das nicht ich habs doch schon gespielt???

kann mir jemand helfen?

@simsaloud: Kommt die Fehlermeldung wenn du versuchst das Spiel zu starten oder beim Installationsversuch?
Wie auch immer, es ist wahrscheinlich daß der Absturz etwas auf deiner Festplatte zerschossen hat. Lass mal scandisk laufen, starte das Programm "Eraser" auf deiner Megastar-CD und installiere alles neu. Deine Downloads und Nachbarschaften kannst du natürlich vorher sichern.

Hiiiiiilfeeeeeeee :ciao: jetzt melde ich mich auch mal zu wort...
ich habe mir gestern MS gekauft und natürlich sofort versucht es zu installieren. installation lief auch reibungslos doch als ich MS gestartet habist das spiel nach sehr kurzer zeit abgestürzt. :mad:
also, Katja schmeisst alles runter, schmeisst wieda alles druff und das klappt auch - bis ich MS installieren will (hab alle addons drauf). da fragt der mich dann ob ich MS deinstallieren will. eigentlich nich, aber mach mer halt mal. danach wollte ich MS wieder installieren und es geht nich :heul: was soll ich tun :confused: ????

PS: ich hab XP prof, hab aber den hotfix runtergeladen wie es dranstand. ich weiss nich mehr weiter - bitte helft mir!

Lieben Gruss,
Hiwi :(

@cyron
tja ich hab leider keine scan disc oben auf meinem pc :argh:

ich habs ja schon runtergelöscht, und um meine Nachbarschaften gehts mir auch nicht.
ach ja und ich kann es 1x versuchen zu installieren und dann stürzt mein pc ab tja und dann kommt wiedermal die fehlermeldung dass ich das Originalspiel installieren soll :heul:

ich hatte noch nie probleme mit meinen Sims .... :argh:

ich deinstalliere es jetzt nochmal und dann spiel ich die sims gleich nochmal rauf und kucke obs funzt. ich melde mich dann wieder....:lalala:

@Simsaloud:
1. Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop öffnen
2. Festplatte rechtsklicken
3. im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken
4. Reiter "Extras" (oben) anklicken
5. Auf "Jetzt prüfen" klicken
6. In dem nächsten Fenster was sich öffnet, hakst du "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" an.
7. Höchstwahrscheinlich kommt jetzt eine Meldung die besagt daß die Überprüfung erst mit dem nächsten Neustart gemacht werden kann.
8. Klicke auf OK und starte Windows neu.

Und noch einmal: Bevor du neu installierst mußt du das programm Eraser laufen lassen. Es säubert die Registry und nur dann kann eine Neuinstallation erfolgreich sein!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

es funzt noch immer nicht!!!!

jetzt kommt das hier:

Fehler bei Komponentenübertragung:

Komponente: ExpansionShared
Dateigruppe: ExpansionShared
Datei: f:\ Setup\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler CR.. Prüfung oder so

nö gebrannte nich alle addons original :cool:

ok also lösch ich jetzt die Sims nochmal runter, dann starte ich neu und dann mach ich den dings da wo "jetzt prüfen" steht an und dann sollte es abgehn oder? ich mach mal und dann poste ichs wieder.

so hab dass jetzt so gemacht wie du gesagt hast Cyron,aber es funzt noch immer nicht :mad:

was kann es denn sonst noch sein :confused:

Hast du auch den Eraser ausgeführt? :naja:

Sind deine CDs vielleicht verkratzt oder haben sie einen Riß?
Macht dein CD-ROM Laufwerk vielleicht Probleme (auch mit anderen CDs)?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am verzweifeln :heul: sobald ich alle AddOns drauf hab und MS installieren will sagt der mir, dass die Sims zur Zeit nicht installiert sind :argh: was soll ich jetzt machen :confused: bitte bitte helft mir :schnief:

lieben gruss,
Hiwi :ciao:

wenns nich zum heulen wär, würd ich jetzt lachen.... ich hab rein zum spass mal versucht, nur die grundversion und MS draufzukloppen und siehe da - es GEHT ohne Porbleme :heul: es ist echt zum heulen :rolleyes:

ja hiwi hab ich auch probiert aber es funzt nich!
da kommt dann immer bei den 95% (sound steht da immer :sonfused: ) dass da irgendwas is

Ich kopiere mal etwas von Seite 4 dieses Threads!

Das schlägt Maxis vor:
Die Eigenschaften der Spielverknüpfung öffnen. Den Parameter -r1024x768 (bzw. -r800x600) durch -w ersetzen. Dadurch wird das Spiel im Fenstermodus gestartet. Das Problem soll damit behoben werden.
Ausserdem wird ein Treiberupdate der Grafikkarte vorgeschlagen.

Ich hab Ms und sämtliche Add-ons OHNE Downloads und Patches installiert. Es ist ein nagelneuer PC und bis jetzt hab ich nur Downloads der offizielen Seite im Spiel! Trotzdem hab ich das Robert-Problem! Irgentjemand hat's oben gesagt! Man muss Robert erst aktivieren! So war's bei mir auch. Ich hab ein Stadt-Lot gebaut und bin hingefahren und dort war Robert an der Bar mit Stern überm Kopf! Hab mir gedacht, haja des isch an Bug, aber ab da tauchte Robbie dann und wann in den Studios auf!

Gibt's eigentlich auch schon ne Lösung für's "Kegelproblem"?

Na, dass in Downtown der Kegel der Gäste entweder gar nicht da ist (bei in der Stadt eingeladenen Gästen) oder rosa (bei von zu Hause aus in die Stadt eingeladenen Gästen).

@Sim-leader,

war ich, die das mit dem "Aktivieren" als These aufgestellt hat. Bin erleichtert, dass es bei anderen ebenso ist. Dachte schon, ich spinne:lol:
Eine Loesung habe ich auch keine. Wie gesagt, manchmal ist der ohne Koerper und steht auf der Strasse, dann wieder hat er Klamotten an und steht auf der Seite. Immer hat er sein Sternchen ueber dem Kopf. Anklicken ist nicht moeglich.

Habe kein Aquarium, nur das originale von MS auf einigen Lots. Patches habe ich - trotz Robert/Waylon - nicht installiert.

Ist geheimnisvoll. Ich glaube an einen Bug. Auch wenn Maxis noch so laut schreit, es laege an Plugins und Patches. Dem ist offensichtlich nicht so.

Gruss, Magalí

habe da ein problem mit move_objects

also ihr kennt ja sicher den cheat move_objects on/off....
damit kann ich dann beliebig verschieben, löschen etc...

aber bei mir ist es nun so,dass wenn ich diesen cheat anwende und danach zb personen verschiebe ..verschwinden diese personen...auch gäste ..etc.. und dann treten sie sozusagen an der gleichen stelle aus dem nichts heraus wieder auf...

kann dass sein dass es mit megastar zu tun hat..denn davor passierte mir das nie...also egal was ich verschiebe es ist danach immer so zusagen weg.

mfg eure natalie alias sacrifice =)

Hallo Sacrifice (wie immer man das schreibt)

das ist leider seit MS völlig normal. Ich finde das auch doof, aber was hilft´s?

Lucilla

das ist normal ? ..gemeinheit

wenn dass normal ist find ichs auch blöd....hmm..
ahja...ja du hast meinen nick richtig geschrieben=)
..also danke für die antwort..immerhin weiss ich nun, dass es an ms liegt.

bye natalie

Dieses Problem habe ich nun wieder nicht.
Auch mit MS funktioniert der cheat wie gewohnt.
Woran dies nun wieder liegen mag? Keine Ahnung.

Gruss Magalí

bei mir klappts jetzt :cool:
hab einfach die grundversion draufgekloppt, dann MS, dann die anneren Addons. ganz zum schluss dann die DL rein und fertisch. nu klappt alles hervorragend! :D

Ihr müsst, wenn ihr euren Sim irgendwo hingestellt habt und ihn wieder sehen wollt, den Cheat prepare_lot im Cheatfenster eingeben ;) Dann sind sie wieder zu sehen! Wenn ihr den Sim wieder wo anders hinstellt, müsst ihr den Cheat wiederholen! =)

Bis dann! :hallo:

so mal wieder ich ...

diesmal habe ich probleme mit der hot date city....seit neuestem kann ich bei einem geschäft nicht mehr nach hause telefonieren.... also sie hebt den hörer ab und legt danach gleich wieder auf...??? ..aber bei einem anderen lot is das nicht ...hmm

so das nächste problem mit der innenstadt...
ich werde in den restaurants nicht mehr bedient...also naja bedient schon aber es geht nur bis zum ersten gang..und nach dem salat wird nicht mehr abgeräumt...die teller bleiben ewig stehen und somit gehts im menü auch nicht weiter....??

hmm so vielleicht weiss jemand eine antwort.....

mfg eure nat alias sacrifice

hi

habe auch probs.
will ich in ein haus stürzt das spiel ab. vorher konnte ich nciht in die altstadt auch abgestürzt. naja kein sound usw.

was is denn mit dem patch ? ich halt das nicht mehr aus.

Auch Probs

Ich habe mal das Forum durchsucht aber nicht das Passende Gefunden, hier noch mal mein Fehler:

Habe Win 98, Athlon 1,8 + , mehr als 600 MB Ram und ne
GForce 4 Ti 4200 von Aopen. Bei den Aktuellen treibern von Aopen Kann ich die Sims zwar spielen, in die Stadt fahren und in den Urlaub, Gemeischaftsgrundstück, Haus alles funktioniert nur der Studiopark nicht, da stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung DDhelp.exe verursachte einen Fehler in Modul unbekannt. :mad:
Wenn ich die Detonatortreiber von Nvidia installiere, kommt beim Starten ein schwarzer Bildschirm und die Megastar loop Melodie dudelt eine halbe Stunde vor sich hin und nix Passiert.
Kann mir jemand helfen. Hilft es XP zu installieren?

Gargamosch

@Sacrifice:
Zu dem Problem mit dem Telefon:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür.
1. Portale auf dem Grundstück entfernt -> bitte Suchfunktion bemühen. Begriff "Portal"

2. Ein Telefon-Plugin aus dem Internet macht Probleme (Allerdings müßte es das Problem dann auf allen Grundstücken geben) -> Plugins probehalber entfernen.

Zu dem Restaurant-Problem. Das ist Maxis bekannt. Dieser Bug entstand mit der Behebung eines anderen Bugs (dem daß sich Sims in TGD mehrmals im Kreis drehten). Das schlägt Maxis vor: Setze das Podium näher an die Küche.

@Edna:
Hast du vielleicht noch den Unleashed-Controller von Paladin installiert (schau mal im Expansionpack5-Ordner nach)?
Läuft das Spiel im Fenstermodus auch nicht?

@gargamosch: Ob dein Problem mit der Installation von XP behoben wird, kann ich nicht garantieren. Ich hab jedenfalls XP drauf, eine "alte" Gforce-2 DDR (Nvidia) und bei mir läuft's hervorragend. Falls du aufrüstet und es trotzdem nicht läuft - erschlag mich bitte nicht. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten