Schon MS-Probs

ne da is nix. (was is das überhaupt ?)

wie startet man das spiel im fenster modus ???

cu
manuel

womit kann ich nochma meine objecte untersuchen ?? kann man die auch direkt rausschmeisen wenn die fehler haben ?

@gargamosch schreib al bei der spiel"verknüpfung" unter eigenschaften am ende statt -r1024x786 bzw -r 800x600 ein -w hin so startest du es im FENSTERMODUS <--- @EDNA KRAPABBEL bei mir ging es endlich.

@EDNA KRAPABBEL

Mit dem Sims Filecop

@22erbse22: Hast du schon einmal den Rechner neu gestartet. Manchmal liegt's einfach an Datenmüll im Speicher.
Sonst: Hast du irgend etwas geändert, gelöscht oder dazu installiert seit es das letzte mal lief? Oder war zwischendurch vielleicht dein Rechner abgestürzt?

Hallo 22erbse22,
es war gestern schon spät und ich hatte noch anderes zu tun.
Also wenn ausser dem Absturz nichts anderes in Frage kommt dann hat dir das offenbar ein paar Daten auf der Festplatte zerstört. Hast du Scandisk schon laufen lassen? Wenn nicht und du auch nicht weißt wie das gemacht wird, hier ist die Anleitung:
1. Auf dem Desktop das Arbeitsplatz-Symbol öffnen.
2. Rechtsklick auf das Festplattensymbol
3. Im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen
4. Auf den Reiter "Extras" klicken
5. Auf den Button "Jetzt prüfen" klicken
6. Im nächsten Fenster mach bitte einen Haken neben "Dateisystemfehler automatisch korrigieren"
7. Klick auf OK
8. Sehr wahrscheinlich wird eine Meldung kommen die sinngemäß besagt daß die Prüfung erst mit dem nächsten Neustart durchgeführt werden kann. Klick auf OK
9. PC neu starten
10. Spiel testen

Wenn das nichts gebracht hat, wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Spiel neu zu installieren. Du kannst deine Nachbarschaften, Downloads und Skins ja vorher sichern.

Wenn nur das Spiel davon betroffen ist, hast du noch Glück gehabt. Es kann aber leider auch sein daß dir die eine oder andere Windows-Komponente zerschossen wurde. Du mußt dafür aber nicht das ganze Windows neu installieren. In dem Fall hilft eine Reparaturinstallation. Wie das gemacht wird, hängt aber von deiner Windows-Version ab. Falls du diesen Schritt gehen mußt, sag mir ausser der Windows-Version aber bitte auch ob es sich um ein Update oder eine Vollversion handelt.

Original geschrieben von 22erbse22
Vollversion win98

Bedeutet dieser Post daß die anderen Maßnahmen nicht funktioniert haben?

Na gut. Also hier die Anleitung zur Reparaturinstallation W98:
1. Halte folgendes bereit: Registrierungs-Key für deine Windows-Version, Treiber-CDs bzw. Treiberdisketten.
2. Hast du eine Startdiskette (dann weiter mit Punkt 3)? Ich hoffe, sonst leg bitte eine an. So geht's (hoffentlich kriege ich das noch richtig zusammen; ist lange her):
2.a. Öffne die Systemsteuerung
2.b. Öffne Software
2.c. Wähle den Reiter "Startdiskette"
2.d. Leg eine leere Diskette in's LAufwerk A: und klick auf den Button "Startdiskette erstellen"
3. Lege die Startdiskette in's Laufwerk und fahre Windows herunter (Neustart).
4. Der PC müßte jetzt von der Diskette booten (dann weiter mit Punkt 5). Falls er das nicht macht und wieder von Festplatte hochfährt, mußt du im BIOS die Bootprioritäten umschalten.
4.a. Fahre Windows wieder herunter (Neustart). Wenn der Bootbildschirm kommt, drückst du die Entf-Taste (auf manchen Systemen kann es aber auch F2 sein. Konsultiere dafür dein PC-Handbuch) ACHTUNG!!! Im BIOS kann man den Computer so verstellen daß überhaupt nichts mehr funktioniert. Wenn du dir nicht sicher bist, hole bitte jemanden dazu der sich damit schon ein wenig auskennt. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden durch den unsachgemäßen Umgang mit den BIOS-Einstellungen!
4.b. Wenn das BIOS-Menü erscheint, mußt du nach den Einträgen für die Laufwerksprioritäten suchen. Das ist leider bei jeder BIOS-Version anders, darum kann ich hier keine allgemeingültige Beschreibung liefern.
4.c. Die Bootprioritäten sollten wie folgt eingestellt werden:
Diskette (A:)
CD-ROM
Festplatte
4.d. Einstellungen speichern und BIOS-Menü beenden.
5. Die Startdiskette bietet dir Die Option mit oder ohne CD-ROM Unterstützung zu booten. Wähle "mit CD-ROM...".
6. Nachdem der Startvorgang abgeschlossen ist, siehst du ein sogenanntes DOS-Prompt auf dem Bildschirm. Es müßte ungefähr so aussehen:
c:\>
oder
a:\>
Der Buchstabe zeigt an auf welchem Laufwerk du dich gerade befindest.
Wähle nun das CD-ROM Laufwerk aus. Das machst du indem du einfach den entspr. Laufwerkbuchstaben, gefolgt von einem Doppelpunkt und der Return-Taste, eingibst. Also z.B. e:
Ein kleines Problem ist nur, zu wissen welcher Laufwerksbuchstabe es ist. Das hängt davon ab, wieviele Festplattenpartitionen du hast. Hast du nur eine Partition (c:), dann wird von der Startdiskette noch eine RAM-Disk angelegt (d:). Die CD-ROM müßte dann e: sein. Du kannst das aber herausfinden. Hast du e: eingegeben, gib einmal das DOS-Kommando dir ein. Das listet den Inhalt des Laufwerks auf.
Wenn du unter anderem folgende Dateien in der Liste siehst,
Autorun.inf
Setup.exe
bist du richtig.
7. Gib setup ein und drück die Return-Taste. Die Installation beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Ich hab auch 'n Problem! Bis vorgestern lief alles problemlos, aber als ich da das Spiel eingeschalten hab und auf meine eine Familie geklickt hab war bei der Simfrau plötzlich des Bild in der Familienanzeige weg. Ich konnt se aber noch steuern, ich musst um se anzuwählen einfach in die Familienanzeige klicken wo ihr Bild war.
Ich hab die Familie aber dann rausgeschmissen und als ich dann auf Familie wählen, erstellen gegangen bin hat des Spiel einfach beendet. In anderen Nachbarschaften funktioniert des aber noch einwandfrei, also muss des ja wohl an der defekten Familie liegen. Kann ich die dann irgendwie anders löschen?

Re: Hilfe!

Original geschrieben von J.C.E.
Ich hab auch 'n Problem! Bis vorgestern lief alles problemlos, aber als ich da das Spiel eingeschalten hab und auf meine eine Familie geklickt hab war bei der Simfrau plötzlich des Bild in der Familienanzeige weg. Ich konnt se aber noch steuern, ich musst um se anzuwählen einfach in die Familienanzeige klicken wo ihr Bild war.
Ich hab die Familie aber dann rausgeschmissen und als ich dann auf Familie wählen, erstellen gegangen bin hat des Spiel einfach beendet. In anderen Nachbarschaften funktioniert des aber noch einwandfrei, also muss des ja wohl an der defekten Familie liegen. Kann ich die dann irgendwie anders löschen?

Suche Dir die Datei " *.fam " so findet Du alle Familien, da kannst Du dann rauslöschen welche Du weghaben willst!

Mist, des hat net funktioniert! Ich probiers mal weiter, wenn des dann auch net klappt werd ich wohl net ums Neuinstallieren rumkommen. *heul*

Hallo!

Ich bin leider einer von denen die den Autoquietschabsturz haben. Auch bei mir erscheint der Startbildschirm für villeicht so 1-2 Sekunden und dann Stürzt das Spiel mit nem Autoquietschgeräusch ab. Hab mir den Thread hier auch schon durchgelesen und ein paar Tips (z.B. Brennproggie deinstallieren oder -w) nachgegangen allerdings vergebens. Villeicht war ich auch nur Blind und hab die Lösung übersehen? Jedenfalls wäre meine Frage:
Gibt es nun eine konkrete Lösung für das Problem?

Mein System:

AMD Athlon 1,33GHz
40GB HD
TerraTec DMX XFire 1024 SK
nVidia GeForce II MX
WinXP Pro

Hab die Aktuellsten Treiber drauf.

Hoffe es hat schon jemand ne Lösung dafür bzw. findet bald eine.

Danke!

Hi Simser,

nachdem Du schon ans neuinstallieren denkst, probier mal folgendes aus. Ich hab das Prob selbst nicht und den Tip auch nicht ausprobiert und kann somit dazu nichts sagen, aber vielleicht hilft es dir ja. Wäre schön.
Am besten du probiert erstmal das, was am Ende in deutsch steht.

Gruss
Rass

"ok everyone i've finally found a fix for the Sims Superstar problem that everyone's been having(the 1 where it sends you back to the desktop) and heres how to fix it!!

1)first of all if u haven't installed the Sims Superstar lucky for you but if you have then you have to uninstall all of ur sims and expansions then clean it out with the sims eraser.

2)after uninstalling. install all the sims and all expansions except for superstar! before installing the Sims Superstar make sure to copy the "sound.far" file)from files/maxis/thesims/expansionshared/soun - d/)because - the 1 on the cd is corupt then make sure to store it in a safe place. to be on the safe side also copy and store the Program FilesMaxisThe SimsMusicModesLoadloadloop.wav.

3) finally you get to install the Sims Superstar. once installed move the 2 files back to its original postion and start the game!

4)the game should be able to get past the intro.

5)have fun playing!! =)"

I didn't try that but it might help ya.

Ums kurz zu machen löscht diese datei:

files/maxis/thesims/expansionshared/sound.far

und schon geht es!

@gitti und co....

also... bei mir ist es genauso.... konnte alle addons einwandfrei installieren.... insgesamt drei mal weil ich dachte vllt mach ich ja doch was falsch aber er stürzt immer ab.... immer an der gleichen stelle.... immer bei den "starallüren".....

habt ihr schon eine konkrete lösung dafür???

hab übrigens XP und alle ansprüche sind auch erfüllt

Original geschrieben von vandini
@gitti und co....

also... bei mir ist es genauso.... konnte alle addons einwandfrei installieren.... insgesamt drei mal weil ich dachte vllt mach ich ja doch was falsch aber er stürzt immer ab.... immer an der gleichen stelle.... immer bei den "starallüren".....

habt ihr schon eine konkrete lösung dafür???

hab übrigens XP und alle ansprüche sind auch erfüllt

Hi vandini,

dann probier doch mal meine Tip aus, steht direkt über deinem Post.

Gruss

Hi, habe die Sims im Fenstermodus laufen lassen, und das selbe Problem wie vorher. Im Studiopark, ABSTURZ. :schnief:
Habe dann alles deinstalliert, alle Downloads rausgeschmissen, neu installiert, und den Filecop benutzt. Alles funktioniert. ob Urlaub, Stadt oder Gemeinschaftsgrundstück, alles funktioniert bis auf den Studiopark. Entweder kommt die Fehlermeldung. DDhelp.exe verursachte einen Fehler in Modul unbekannt oder Die Sims.exe verusachte einen Fehler in Modul unbekannt. Aber nur im Studiopark nachdem ich ca 1 - 2 min. gespielt habe. :mad:
Danach lande ich auf dem Desktop. Ich habe auch Norton Crash Guard ausgeschaltet und neue Grafikkartentreiber installiert. Nichts! :mad:
Wann kommt der Patch raus, oder ist er schon draussen? Falls jemand ne Lösung anzubieten hat, lasst es mich wissen.

Gargamosch

@Ross

Hi...

die hab ich auch gleich gefunden, nachdem ich meinen text drin hatte! und weißt du was??? es läuft fantastisch!!!! DANKE...

Hallo Leute,
ich hatte mir das spiel erstma von nem Freund ausgeliehen und hatte auch das problem dass der bildschirm zum laden kurz nach dem starten erschien und dass ichd ann wieder zum desktop zurückkehrte und das obwohl ich alle installationstipss bezüglich downloads usw. beachtet habe. wird dieses problem auch auftreten wenn ich mir das spiel selber auch kaufe????
ich hab mich sooo doll auf das add on gefreut und war richtig traurig dass es bei mir, jedenfalls mit der cd meines kumpels, nicht funktionierte

das hatte ich auch mal bei Tierisch gut drauf..bei mir hilf nur neu installieren :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten