Phobien

Geckz

Member

Arachibutyrophobie – Angst, daß Erdnußbutter am Gaumen klebenbleibt

Babushkaphobie – Angst oder Abneigung von Frauen gegenüber ihrer Großmutter

Medecophobie – Angst, man sähe seine Erektion an einer Ausbeulung der Hose

Paraskavedekatriaphobie – Angst vor dem Freitag den 13. (wie soll man das bitte aussprechen?)

Lustig, oder?

Interessantes Thema,.. was es so alles gibt =)

Hier mail eine komplette Liste dazu http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/phobienliste.htm (ist aber sicher eine 'Fake'-Liste ;-))

Denke die meisten gibt es gar nicht, z.b. Aichmophobie – Angst vor Punkten (was soll das denn sein *g?) oder Ancraophobie – Angst vor Wind :D.
Über Phobien sollte man sich nicht lustig machen, aber das hier glaube ich jedenfalls nicht.

naja... ich hab panische angst vor spinnen.... meine mum will mich unbedingt zu ner therapie überreden, weil sie meint, ich könnte wegen der angst kaum noch normal leben... naja...

Ich würde mal behaupten, es gibt alles ...

Wobei ich mir nie im Leben diese Punktephobie vorstellen kann ... stellt euch den armen Typen mal vor, wenn der ein Buch liest!
Oder der zuckt jedesmal in Geometrie zusammen,wenn der Lehrer verlangt, mal soll die beiden Punkte mit einer Gerade verbinden -ggg-
Ich weiß ja, dass man sich über sowas nicht Lustig machen sollte, aber es ist schon so abstruß!

Liebe Grüße:
Layra:lalala:

Aber die "Angst vor England" findsch schon irgendwie klasse :D

LöL, und wenn das dann mit dem Irakkrieg zusammen kommt :)

es gibt durchaus menschen, denen ihr gehirn nicht wichtige von unwichtigen geräuschen unterscheiden kann. stell dir vor, du willst was lesen, aber die vögel zwitschern so laut, dass du verrückt werden würdest. stell dir voir du wirst dann geheilt: :eek: dann hätte ich auch angst vor geräuschen ;)

nee, aber mal ehrlich: es igbt so viele fälle, traumas etc. da kriegen manche menschen eben ne phobie.

Mieke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten