Der Misteriös Thread }:O)

lol wir habn das auf wintersportwoche gemacht... man das ist echt total dumm, aber es funktioniert. schon komisch war das irgendwie.
 
_thesimsplayer_ schrieb:
ebenfalls hallöchen :hallo:

ja ich persönlich hab beim gläserrücken auch schon was mysteriöses erlebt. wenn ich des jetz erzähl denkt ihr ich sei total verrückt aber es stimmt egal was ihr glaubt...

also ende der vorletzten sommerferien (2001 also) haben ich und zwei freunde abends mal die idee gehabt gläserrücken zu machen ham uns auf den balkon gestetzt, kerzen angezündet usw. dann gings los und nach einiger zeit fragte einer meiner freunde 'wann wird das nächste mal was schlimmes passieren?' darauf schob sich das glas zwischen die 2 und die 3. wir dachten es waren 2 - 3 minuten und rannten rein...aber es war nix - auch net zwei oder drei stunden später - aber dann genau 2 1/2 tage später passierte wirklich etwas - ratet mal was...ich sage nur 11. september... :argh:

also ich würd an deiner stelle gar net erst damit anfangen...
du spinnst oder??? ich hab gerade so ein bissle angst!!!:argh: :argh: obwohl ich viel abkann aber sowas wird mir zu viel!!!:heul: :heul:
 
Und wie hängt jetzt die 2 und die 3 mit 2 einhalb Tagen zusammen?
 
Achso, ja ne, klar :D.
 
gänseblümchen schrieb:
@jupitergirl
Wenn die das Angst macht, dann mach nie Gläserrücken.
nein ich hab ja keine angst vor "geistern" zumindestens nicht vor schutzgeistern!!:lol: :lol: aber das mit dem 11 september kam mir so wirr vor ich war echt kurz unter schock!!!

bitte erzählt es mir
muss man eine kerze unter das glas tuen und wie mache ich die buchstaben?? aber ich will nichts mit einem spiegel also bitte ien methode ohne spiegel!!:idee:
 
Rituale!!??

Hi Leute!
Ich hab schpn oft was von ritualen gehört von wegen Brett mit Buchstaben und zahlen und Pendel. Mich interessiert ja sowas total aber ich hab auch totalen schiss davor.
Was haltet ihr davon??
Oder habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?

ciao

Eure Nina
 
Du meinst jetzt Gläserrücken, oder??? Gehört, denke ich, eigentlich eher zu Geisterbeschwörung denn zu Ritualen.
Aber gemacht hab ich es noch nicht. Ich glaube aber an Geister und glaube auch daran, das so was funktionieren kann, aber ich würde es nicht als "unerfahrene" ausprobieren, da dabei viel Schief gehen kann.

Guck doch mal in unsere Hexentum-Thread nach. Weis net mehr, ob wir das Thema dort schon hatten. *grübel* :read:

Edit: Vergiss es. Während meiner Antwort hat dich Hexlein in den Misterös-Thread geschoben. :D
Das ist mir jetzt unheimlich. :ohoh:
 
Also ich beschäftige mich auch mit solchen Sachen. Meine Meinung dazu ist ganz klar, das der Glaube Berge bewegt.
Man kann probieren und nochmals probieren, sei es nun Pendeln oder das arbeiten mit dem Quijaboard(Witchboard), es wird immer nur das bei herauskommen was man auch möchte.
Es gibt sicherlich viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen, aber wirkliche "Zauberei" gibt es denke ich nicht. Es gibt viele Rituale, sei es nun Kerzenmagie oder das Tarotkarten legen, aber bei allem wird das dabei herauskommen was die Person hereininterpretiert.
Ich habe gelernt das Hexerei, wenn man es so nennen will, nichts mit Fingerschnippen und schon klappts zu tun hat. Magie bezieht sich eher auf die Dinge die man von der Erde, der Natur und den Sternen(Astrologie) lernen kann. Eine Hexe ist meines erachtens nach jemand der mit sich, seinem Umfeld und der Natur in einklang ist und die eben genannten Kräfte für sich benutzen kann. Sei es nun um glücklicher und/oder zufriedener zu Leben oder von mir aus auch weil er der Meinung ist, das er durch dieses oder jenes Ritual mit verstorbenen reden kann...
Das ist ganz unterschiedlich.
Wirklich jemanden zu verhexen oder einen Fluch aufzuerlegen ist Quatsch. Wenn man jemandem ne Warze an die Nase "hext" und sie dann am nächsten Tag wirklich da ist, ist das reiner Zufall.
Ich persöhnlich mache auch so manches Ritual. In einer ruhigen Stunde in der ich mich nur mit mir und meinen Gedanken beschäftige. Und auch hier versetzt der Glaube Berge. Mir persöhnlich geht es nach so einem Ritual besser. Ich bin mit mir im einklang und fühle mich einfach wohler. Sowas kann auch das Selbstbewußtsein stärken und ich denke solange man weder sich noch anderen schadet und das ganze nicht zu bitter ernst nimmt, kann manches was mit Magie zu tun hat helfen.
Ich würde Dir raten dir erstmal ein paar Bücher zu besorgen um Dich näher zu informieren. Meine absoluten Bestseller sind die Bücher von SilverRavenWolf. Bestes Beispiel für Anfänger: Zauberschule der neuen Hexen- Ritual&Harmonie
Gibts recht günstig im gut sortierten Buchhandel. Kann ich nur empfehlen.
Wovon ich abraten würde sind Bücher in denen erstmal eine "Einkaufsliste" ist in der steht das man hier ein Töpfchen und da einen Dolch und einen Zauberstab und tausend Kräuterchen und ich weiß nicht was noch alles braucht. Völliger quatsch.
Ein paar Kerzen und vielleicht Räucherstäbchen...Kleinigkeiten halt.
Hexen im Mittelalter hatten auch keine toll verziehrten Fieberglaßzauberstäbe. Alles Geldmacherei. Vielleicht auch mal ein Blick auf die Seite http://www.hexen.org
Die Seite hat mir gerade als Einsteigerin geholfen.
Viel Spaß damit.
 
@Tobymonzgi
Sorry, aber man ist nur "dem Tode geweiht" wenn man sich selbst psychisch so fertig macht. Das einzig mysteriöse daran ist, dass Leute es nicht wahrhaben wollen, dass sich durch Gedanken die Muskeln bewegen und das Glas dahin schieben wo man es haben will (oder auch nicht haben will). Mal ernsthaft: Wieso sollte man dem Tode geweiht sein bloß weil man ein Glas hin und herschiebt und dabei vielleicht noch Kerzen anhat?
 
Wieso willst du dich jetzt raushalten?

Wieso sollten sich Geister ( die es meiner Meinung nach eh nicht gibt) die Mühe machen zu jemandem zu kommen bloß weil er ein Glas schiebt und Fragen stellt? Dann teilen sie demjenigen mit, dass er in 3 Tagen stirbt, und bringen ihn dann um, oder was?
Ich denke es sind die Muskeln. Wenn ich jetzt zum Beispiel aufstehe und ein paar Schritte laufe dann sind das auch die Muskeln die sich bewegen, da würde keiner drauf kommen dass mich ein Geist bewegt.
 
Also, ist zwar nichts besonderes aber. In einer Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, und plötzlich ging die angelehnte Tür von ganz allein auf. Als ich dann endlich gepennt habe, konnte ich die Schlafenszeit nur ein paar Stunden genießen, denn etwa 3 Stunden nach dem Türvorfall hat etwas Geklirrt, ziemlich laut (Mein Vater ist davon aufgewacht, und das will was heißen=) ) Und wir sind dann im Haus rumgelaufen, ich war im Bad und hab gesehen das eine Schale aus Sandstein mit Muscheln und Steinen etc. zersprungen war, keiner von uns hatte dafür ne Erklärung.
 
jupitergirl schrieb:
warum antwortet mir keiner ich möchte doch nur wissen wie gläserrücken geht!!!
Um noch mal eins klarzustellen....
Praktiken und Tipps, wie was funktionert, dürfen hier nicht bekannt gegeben werden!!!
Das wissen die meisten User, darum wirst du dahingehend kaum eine Anwort bekommen.
 
Hummel schrieb:
Um noch mal eins klarzustellen....
Praktiken und Tipps, wie was funktionert, dürfen hier nicht bekannt gegeben werden!!!
Das wissen die meisten User, darum wirst du dahingehend kaum eine Anwort bekommen.
oh danke schön das wusste ich gar nicht *rotwerd* bin ja auch noch nicht so lange hier!!:ohoh: :ohoh:
 
Schaut einfach bei Google - da findet man echt genug zu dem Thema, wenn man es umbedingt wissen will...
 
also ich hab ma bei google geschaut!! und weiß jetzt wenigstens wie es geht aber ich lasse es weil deswegen echt viele menschen auf der ganzen welt sich umgebracht haben(hab ich zumindest da gelesen)
 
ok das klingt vieleicht nicht sehr gruselig aber es lässt mir keine ruhe:

ich bin ungefähr vor 3 wochen ja mal ins bett gegangen*achnee* und ich habe einen schrank der über eine ganze wand geht auf jden fall waren alle schranktüren zu ich guck immer bevor ich zu bett gehe weil meine katze manchmal im schrank sitz so, und auf jeden fall bin ich dann gegen 2 uhr morgens aufgewacht und eine schranktür war offen (zimmertür zu)(niemand war drinn) aber ich hab es nicht geträumt weil ich noch etwas getrunken hab!!also es war mir aber ziemlich egal ob sie offen war oder nicht und deswegen hab ich sie offen gelassen und bin wieder eingeschlafen!! am nächsten morgen war sie zu!! ich hab meine eltern gefragt ob sie es waren aber sie waren seitdem ich ins bett gegangen war auch nicht mehr im zimmer!! jetzt hab ich total angst das ich nachts schlafwandle!! kann mir vieleicht einer eine logische erklärung dafür geben?? weil der schrank war doch abgeschlossen*heul*
 
Es gibt auch Sachen, die man sich nicht erklären kann.
Und wenn es tatsächlich ein geist gewesen wäre, dann musst du keine Angst haben... Wenn er "böse" wäre hätte er dir bestimmt schon was getan.:naja:

Manchmal passiert das bei mir auch. Kann sein das du ein Poltergeist im Haus hast, aber soweit ich weiss, sind das lustige Kerlchen :)

Legst du manchmal Sachen in deiner Wohnung hin und findest du sie an einem ganz anderen Ort? ;)
 
ja z.B. meine haarbürste wenn ich sie ins bad lege finde ich sie am nächsten tag in meinem zimmer wieder(das war einmal aber ich dachte das wäre meine mutter) wie meinst du das das sind lustige kerlchen???? und wenn es wirklich poltergeister sind haben alle menschen einen zuhause??*schauder*
 
@ E.E danke oh nein bitte ich will nicht schlafwandeln aber es könnte sein da ich vor 4-5 monaten mal nachst in das schlafzimmer meiner eltern bin und ungefähr eine halbe stunde meine mami angeguckt habe dann ist sie aufgewacht und hat mich wieder ins bett gebracht und es mir am nächsten morgen erzählt und ich konnte mich nur noch an ein paar sachen erinnern was in der nacht war meine ich!!
 
Nein, nicht jeder hat einen Poltergeist zuhause.
Es kann schon mal vorkommen, dass dir ein Gegenstand entgegen geflogen kommt ;) .
Habe schon mal gehört, dass es Poltergeister gibt, die ihre "Opfer" mit einem Gegenstand erschlagen. Aber... Naja... Bewiesen wurde noch nie etwas. Glaube ich zumindest...

Und das passiert auch nur äusserst Selten. Sei doch froh, dass du vielleicht ein Poltergeist hast. Da bist du nie alleine =)
 
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]ein Poltergeist ist ein angeblicher Geist, ist Element, Ding, Werkzeug, zweitrangige Persönlichkeit, Intelligenz, Macht, Geist, Kobold oder Vertrauter mit gewissen unerfreulichen Eigenschaften.
Während der gewöhnliche Geist unserer Geschichtensammlung ein ruhiger, passiver, schwacher, geräuschloser und ziemlich wohlwollender Geist ist, mit freundlichen Gefühlen gegenüber den leibhaftigen Bewohnern jedes Ortes, wo er haust,
ist der Poltergeist genau das Gegenteil davon.
Den vielen Berichten über seine Aktivitäten zufolge, und zwar in allen Ländern und zu allen Zeiten, ist der Poltergeist missgünstig, destruktiv, lärmend, grausam, unberechenbar, diebisch, protzig, ziellos, listig, nutzlos, hämisch, unverfroren, neckisch, übelwollend, boshaft, mitleidslos, einfallsreich und ein Blutsauger dazu.
Ein Geist "spukt", ein Poltergeist "verseucht".
Ein Geist liebt die Einsamkeit, ein Poltergeist zieht die Geselligkeit vor.
Ein Geist sucht das Dämmerlicht, ein Poltergeist "produziert sich" im Tageslicht.”

D[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]ie Geisterbeschwörung birgt sehr viele Gefahren. Gerade für Laien / Unwissende ist es sehr wichtig, dass sie auf mögliche Umstände hingewiesen werden, die weder vom Nutzer gewollt sind noch behandelt werden können.
[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]O[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]bwohl es bei verschiedenen Praktiken der Geisterbeschwörung möglich ist, wird von einer alleinigen Benutzung des jeweiligen Instruments (Gerät zur Geisterbeschwörung) in jeder Literatur abgeraten. Mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Personen sollten diesem Geschehen beiwohnen. Falls diese Personen nicht aktiv teilnehmen, so ist deren Aufgabe die Kontrolle und Überwachung des fortschreitenden Geschehens.
[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]D[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]ie Geisterbeschwörung kann zur Sucht und Abhängigkeit führen. Es gibt nicht nur gutmütige Geister, die einem unentwegt Informationen zukommen lassen. Manche Geister erwecken unsere Aufmerksamkeit durch realistische Aussagen. Sie bauen ein gegenseitiges Vertrauen zu uns auf und bestimmen immer mehr unseren Alltag. Sie beginnen zu fordern, was gerade bei labilen Menschen schnell zur Gefahr werden kann.
Es gibt nicht gerade wenige dokumentierte Fälle, wo ein derartiger Umgang in psychiatrische Behandlung oder schlimmsten Falls in den Tod geführt hat. Sie können lügen, provozieren, psychisch angreifen, necken und vieles mehr... eben gefährlich werden !
[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]D[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]ie Sinne werden im Laufe einer Sitzung (Geisterbeschwörung) sehr empfindlich, und dies kann teilweise Tage andauern. Man wird nervös, schreckhaft. Jedes noch so alltägliche Geräusch wird viel stärker wahrgenommen und anders interpretiert. Man schließt plötzlich zahlreiche Rückschlüsse auf den vergangenen Kontakt zu jenem Geist. Man fühlt sich umgeben, beobachtet. Manche leiden unter Verfolgungswahn. Alpträume lassen die Nächte zur Plage werden. Die Dunkelheit scheint lebendig zu werden. Man hört Stimmen, Schritte, Türen, obwohl niemand sonst anwesend ist. Oftmals scheint man berührt, angefasst zu werden. Ein bekannter Geruch, angenehm aber auch unangenehm, kann wahrgenommen werden. Elektrische Geräte scheinen auf ein Mal ein Eigenleben zu entwickeln. Unterschiedliche Dinge werden gesehen oder manifestieren sich vor den Augen des Betroffenen.

[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]W[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]elche Dinge sollte man, um Gefahren vorzubeugen, also beherzigen ?
[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]A[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]ggressionen während einer Sitzung sollten vermieden werden.
Keinen Geist darf man zur Antwortzwingen, noch irgendwie beleidigen.
Sitzungen müssen in einem überschaubaren Zeitraum abgehalten werden, wenn kein Kontakt zustande kommt, darf man kein Zwang ausüben.
Zu häufige Séancen kann schon der Grundstein zur Sucht sein.
Erlebtes sollte gemeinsam verarbeitet werden, ein anschließendes Gespräch ist sehr wichtig.
[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]N[/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]icht jede Information ist tatsächlichen Fakt. Oftmals muss richtig interpretiert werden, um die eigentliche Information zu erhalten.
Der Kontakt muss immer richtig beendet und darf niemals einfach abgebrochen werden[/font][/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir will das mit der blutenden mary machen...weil ich ihr von diesem thread erzählt habe:argh: :ohoh: :scream:
 
Ähm,:
Hummel schrieb:
Um noch mal eins klarzustellen....
Praktiken und Tipps, wie was funktionert, dürfen hier nicht bekannt gegeben werden!!!
Das wissen die meisten User, darum wirst du dahingehend kaum eine Anwort bekommen.
Edit: Danke, und jetzt bete zu Hummel das ihr Zorn dich verschone;) :lol: :lol: :D :p :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal... :D
Um noch mal zu dem Gläserrücken zu kommen, weil ich grade mal da bin! Ich kann mir kaum vorstellen, das da doch Geister am Werk sein sollen. Mir scheint die Variante mit den Muskeln, doch sehr extrem mehr dazu zu passen. Is ja schön und gut, wenn man sich so sehr vorstellt, das da Geister sind, dann denkt man das auch, aber nicht mal ein Geist dürfte sich die Mühe machen, einfach mal so aus Spaß ein Glas zu bewegen um den Leuten da oben Fragen zu beantworten! Is ja sinnlos! :lol:
Außerdem, irgendwo stand mal, wenn es Geister sind, dann bleibt das Glas sofort stehen, sobald jemand seinen Finger runter nimmt, aber irgendwie geht das bei den Leuten die ich kenne einfach weiter! Von daher scheinen die meisten schon zu schieben! :naja:

Wer auch immer dran glauben will, der soll das halt tun, aber irgendwie realistisch scheint man das doch so einiger maßen erklären können! *moralapostelspiel* :hallo:


Ganz liebe Grüße Bastet!! ;)
 
Echt? Mondfinsternis?
Ich finde diesen Thread total lustig.Also an eurer Stelle würde mich gar nicht interessieren wie was geht.Lasst am besten die Finger weg von sowas.Meine Freundin hat Erfahrungen damit gemacht und jetzt musste sie zum Phsychater(oder wie auch immer man das schreibt),weil sie angeblich Stimmen hört! %)

Viele liebe Grüße
 
Bastet schrieb:
Außerdem, irgendwo stand mal, wenn es Geister sind, dann bleibt das Glas sofort stehen, sobald jemand seinen Finger runter nimmt, aber irgendwie geht das bei den Leuten die ich kenne einfach weiter! Von daher scheinen die meisten schon zu schieben! :naja:

Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Denn wenn angeblich der Geist aufhören sollte wenn man die Finger runter nimmt und das Glas aber weiter geht, können es ja gar nicht die Muskeln sein, wenn niemand mehr seiner Finger oben hat ;)
 
Mal kurz zum Gläserrücken: Es ist auch schon vorgekommen, dass sich das Glas bewegt hat, obwohl schon gar keiner mehr den Finger dran hatte. Wie erklärt ihr das? Muskelkraft? Psychokinese?
 
Nochmal als Erinnerung fr alle:
In der Nacht vom 04.05 auf den 05.05 kommt es zu einer totalen Mondfinsternis, die insgesamt knapp 1 Stunde andauert!

Um 19.50 Uhr tritt der Mond in den Halbschatten, um 20.48 Uhr in den Kernschatten und von 21.51 Uhr bis 23.04 Uhr ist die totale Finsternis erreicht. Um 00.10 tritt der Mond aus dem Kernschatten und um 01.06 Uhr am 05.05.04 ist das Spektakel dann vorbei.
Also am Dienstag schn aus dem Fenster schauen!

steht auf der seite
 
Ich hatte da auch mal eine Begegnung der dritten Art.
Ich und ein paar Freunde haben im Garten gezeltet. Gegen Mitternacht sahen wir seltsame Gestalten ums Zelt rennen. Meine Eltern warens nicht,da sie sonst Schlammspuren hinterlassen hätten. (Ja, der Regen machte alles noch gruseliger)
Nach diesem Spektakel kam mein Kater ins Zelt. hatte wohl ein kleines Loch im Zelt. Doch diese Gestalten kamen mir echt seltsam vor.
Vorm Gläserrücken würde ich abraten. Ich habe da einen bekannten, und seit dem Gläserrücken schläft er im Zimmer seiner Eltern, da er glaubt, der Schrank in seinem Zimmer ist ein Tor zur Unterwelt. Von solchen Sachen kann man echt verrückt werden.
 
Leute. Macht bitte neiwieder dieses Glasrückenn spiel!
Es kann sein das ihr diese Geister auch niemehr loswerdet.
Das mit diesen geschichten; Man kann auch wenn man angst hat
sachen sehen und sich die nur Einbilden.
 
Schon gewusst das:
Geister können mit einem menschen komunizieren. Du kannst auch geister sehen. aber nur mit deinem Dritten auge. Es ist auf der Stirn zwischen den augenbrauen. Aslo:
Es giebt gute doch auch Böse Geister. Es kann sich ein Geist als Jesus ausgeben..
Das ist dann ziemlich schlimm
 
LeeAnn schrieb:
Leute. Macht bitte neiwieder dieses Glasrückenn spiel!
Ich finde es ja gut, dass du davon abrätst, aber es ist definitiv kein Spiel! Man kann ernsthafte psychische Schäden davontragen, also lasst es lieber sein und beschäftigt euch mit Tarot.
 
LeeAnn schrieb:
Schon gewusst das:
Geister können mit einem menschen komunizieren. Du kannst auch geister sehen. aber nur mit deinem Dritten auge. Es ist auf der Stirn zwischen den augenbrauen. Aslo:
Es giebt gute doch auch Böse Geister. Es kann sich ein Geist als Jesus ausgeben..
Das ist dann ziemlich schlimm
*lol* solang man genug Phantasie hat kann sich ein nicht existierender Geist als jeder ausgeben...
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
Aber dass ihr hier einigen Leuten Angst machen wollt find ich dumm.
Hm warscheinlich liegt das daran dass ich kein Auge zwischen den Augen hab...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten