Anarchie

Punkie

Newcomer

Hi :hallo:

Ich wollt mal von euch wissen wie ihr Anarchie findet.

Ich mein, unsere demokratische Regierung, was hat die uns denn schon gutes gebracht? Das wir pleite sind und es keine Ausbildungsplätze mehr gibt! Oh super! In so einem Staat wolte ich schon immer mal leben!

Irgendwie ist es doch auch ungerecht das die ganzen Bonzen in ihren fetten Wagen weniger Steuern zahlen müssen, als die armen Schweine die froh sind wenn sie was zu essen haben!

Ich möchte mal eure Meinung wissen!

Ciao, Punkie

Da ist grad wieder einer in der "DAGEGEN- Phase"

*gggg*

Es war schon immer so, das Reiche reicher werden, und die Armen immer ärmer!

Ich geb dir schon Recht, ich finde es teilweise auch ziemlich ungerecht. Aber ich glaube da haben sich schon sehr viele Leute aufgeregt und bringen tuts ja eh nix.

Wir können da eh nix dagegen tun.

Die Bonzen zahlen weiter weniger Steuern und unsereiner muss sich abrackern.

;-)

Aber doof is es allemal

Eben: Eine Anarchie wäre noch viel ungerechter. Jeder Art von Staatsform besitzt der Staat das Gewaltmonopol, d.h. er allein darf Gewalt (in seiner weiten Bedeutung) ausüben. In der Demokratie hat der Bürger die Gewalt aber er trítt sie an seiner Vertreter ab. In der Anarchie gibt es keinen Staat, somit bleibt die Gewalt bei jedem einzelnen, d.h. jeder hat seinen eigenen persönlichen Gesetzte, führt sie aus und richtet über sie. D.h. wenn ich jemanden umbringe kann mich niemand zur Verantwortung ziehen als ich selbst. Jeder ist sein eigener Staat. --> (für mich) Anarchie = Chaos

Original geschrieben von Selene
@Punkie: Und meinst du etwa, in einer Anarchie würde es gerechter zugehen?

Garantiert nicht! Stell Dir vor, da killt Dich einer wegen 10 Euro und kann nicht dafür eingebuchtet werden...
Wie auch, wenn es keine Gesetze gibt?

Original geschrieben von DodotheGoof
--> (für mich) Anarchie = Chaos

Mehr noch als das - Anarchie bedeutet in den meisten Fällen reines Faustrecht. Jeder, der sich nicht mit der nötigen Stärke und Brutalität behaupten kann, bleibt eben auf der Strecke...

also wieder so einer in seiner rebellischen dagegen phase
Die hatte ich auch mal mit 13 bis ich intelligent genug wurde zu merken dass Anarchie genauso toll ist wie Selbstmord :naja:

ANARCHIE

:D

hört doch mal auf ihn zu ärgern: sein verhalten zeigt doch nur, dass er mit der politik wie sie heute betrieben wird nicht einverstanden ist.

bin ich übrigens auch nicht, deshalb bin ich der DKP beigetreten. Dort wird etwas konstruktiver an der Revolution gearbeitet :D :D :D

Original geschrieben von Simbastian
hört doch mal auf ihn zu ärgern: sein verhalten zeigt doch nur, dass er mit der politik wie sie heute betrieben wird nicht einverstanden ist.

bin ich übrigens auch nicht, deshalb bin ich der DKP beigetreten. Dort wird etwas konstruktiver an der Revolution gearbeitet :D :D :D

Und wir zeigen ihm dass wir mit seiner Vorstellung nicht zufrieden sind :D :D :D

Original geschrieben von Simbastian

Die Partei gibt es immer noch? Wie ist das denn so, wenn man von der DDR (= SED) nicht mehr gesponsert wird?
Da habe ich eine Frage: Was ist die grobe Richtung Marxismus, Leninismus oder eine andere?

Dann müsst ihr doch sicher für die Agenda 2010 sein, oder? Was der Sozialdemokratie schadet, und dem Kapitalismus fördert (und damit seinen Untergang), hilft dem Kommunismus.

Original geschrieben von DodotheGoof
Die Partei gibt es immer noch? Wie ist das denn so, wenn man von der DDR (= SED) nicht mehr gesponsert wird?
Da habe ich eine Frage: Was ist die grobe Richtung Marxismus, Leninismus oder eine andere?

Dann müsst ihr doch sicher für die Agenda 2010 sein, oder? Was der Sozialdemokratie schadet, und dem Kapitalismus fördert (und damit seinen Untergang), hilft dem Kommunismus.

*grinsenmussjezz*

Anarchie bedeutet nicht unbedingt Chaos!

Im Irak war es vielleicht so, aber da wollte ja auch keiner Anarchie!

Wenn Deutschland auch plötzlich ein Anarchistischer Staat wäre, dann würde es hier Mord und Todschlag geben, aber nur weil viele keine Anarchie wollen.

Die, die Anarchie wollen sind Pazifisten (die meisten auf jeden Fall, aber es gibt immer ausnahmen) d.h. sie würden sich nicht umbringen oder verprügeln.

Anarchie muss man lernen, denn es bedeutet selbst Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. In der Demokratie machen (oder versuchen) es die Politiker.

Ciao, Punkie

Original geschrieben von Punkie
Anarchie muss man lernen, denn es bedeutet selbst Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. In der Demokratie machen (oder versuchen) es die Politiker.

Mh, nö. In dem Begriff 'Demokratie' steckt ja nicht umsonst das griechische Wörtchen 'demos - das Volk'. Die Politiker werden von eben diesem Volk gewählt; in erster Linie ist es das Volk, welches Entscheidungen trifft.

Original geschrieben von Punkie
Die, die Anarchie wollen sind Pazifisten (die meisten auf jeden Fall, aber es gibt immer ausnahmen) d.h. sie würden sich nicht umbringen oder verprügeln.

Anarchie muss man lernen, denn es bedeutet selbst Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Mädel, das funktioniert nicht. Deine Vorstellung von Anarchie würde nur dann eine Chance haben, wenn alle Menschen gut und edel und selbstlos wären - und daß das nur auf die wenigsten zutrifft, wissen wir alle. Das ist vielleicht eine hübsche Traumwelt, aber hat in der Realität nicht die geringste Chance.

Demokratie ist wohl das Beste

Ich empfinde Demokratie als beste Regierungsform. Immer hin hat damit jeder über 18 das recht im Staat mitzuwirken, ob er nun wählen geht oder eine Partei eröffnet, aber das mit keine Ausbildung und sowas ist nicht durch anarchie zu verbessern, denn dann wird es keine Diktaor des Volkes (nur vom Prinzip her) sonder die Diktator der Gewalt. Es gäbe wohl keine Betriebe die Leute ausbilden und und und.
Das einzige Übel der WELT ist der Kapitalismus, den durch ihn ist jeder Mensch sein ganzen Leben bestrebt Geld zu verdienen. Vorschule, Schule, Abi,studieren/Lehre, und dann der Job dann ne gute Rente. all das wollen wier heutzutage und werden von grund auf erzogen "GELD REGIERT DIE WELT" und nur wer Geld hat kann überleben und dieses Denken ist natürlich auch in der Politik zu finden und das dabei der kleine Mann "drauf geht ist wohl klar, denn durch den kleinen Mann kann man weniger verdienen als durch reiche Sponsoren und Firmen und und und.

müsst nicht alles für ernst nehmen ws da steht, ich wollt bloß meine Gedanken niederschreiben

anarchie fände ich ja echt perfekt ich bin voll dafür!!!
was bringen uns schon diese idioten von politikern die dann meinen sie könnten alles so toll regieren.na?haben wir weniger arbeitslose?weniger steuern? nää nämlich nicht!!!
also wofür dann??? ich bin total für anarchie

Original geschrieben von DarkSoul
anarchie fände ich ja echt perfekt ich bin voll dafür!!!
was bringen uns schon diese idioten von politikern die dann meinen sie könnten alles so toll regieren.na?haben wir weniger arbeitslose?weniger steuern? nää nämlich nicht!!!
also wofür dann??? ich bin total für anarchie

Achja das is ja toll. Und wer regelt Renten, Arbeitslosengeld usw. Und was ist ohne Steuern? Löcher in den Straßen und kaputte Gebäude sind natürlich viel toller schon klar. Ohne staatliche Oberhand verfällt das Land und die Bevölkerung mit ihm. Das ist dann natürlich viel besser als jetzt richtig?

Nur mal zur Info:
Anarchie

[griechisch, "Herrschaftslosigkeit"]

politischer Zustand, in dem Verfassung, Recht und Gesetz ihre Geltung verloren haben. In der allgemeinen Staatslehre: ein Zustand, in dem alle Herrschaft von Menschen über Menschen aufgehoben ist.

Also was ist daran so toll wenn niemand mehr die Verantwortung übernimmt bzw. handelt bzw. handlunsbefugt ist. Jeder für sich selbst funktioniert nunmal nicht.

Jo, da muss ich Nighti recht geben, ohne Regeln geht es nicht! Anarchie bedeutet lediglich: Es herrscht das Recht des Stärkeren.

Mit den Politikern mag DarkSoul ja recht haben, aber da liegt es an uns, sie loszuwerden.
Wie wäre es mit einer Revolution?
Die Demokratie ist tot, es lebe die Demokratie!

In unserer heutigen Gesellschaft ist Anarchie eigentlich undenkbar. Es gibt so viele, ich nenne sie einfach mal Idioten, die andere Personen bestehlen, zusammenschlagen etc. Doch funktioniert Anarchie in anderen Gesellschaften wie etwa in afrikanischen Urvölkern.

Doch denke ich, die Gründer der Theorie der Anarchie oder anderen Staatsformen, bedenken vielerlei nicht. Sie sitzen auf den Eliteuniversitäten und bewegen sich auch nur in den jeweiligen Kreisen. Ergo sie kennen die "unteren" Schichten nicht richtig und können somit mögliche Folgen bei Einsetzung von ihren Theorien nicht einschätzen.

Mein Fazit: Anarchie könnte funktionieren, aber nicht in unserer Gesellschaft!

EDIT: Man sollte aber Anarchie und Anarchismus unterscheiden!

Mein Gott was habe ich hier für einen Schreibstil fabriziert! Schande über mich :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten