Literatur

Ja genau....danke für den Tip, fabtep...

...habs mir ja dann gleich bei amazon.de gekauft. 22 € die sich rentiert haben. :-)

Und was ich noch gut finde: DAS ENDE ! Ist seeehr gut gelungen, mit dem McFarrel.......hab mir gleich gedacht das mit dem was nicht stimmen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
@ aragorn21 - Sorry, ich hab jetzt ja selbst lang auf eine Reaktion warten lassen...

Terry Pratchett finde ich auch gut, der ist klasse. Am liebsten lese ich die Bände die von Esme und Nanny handeln und die in denen Tod die Hauptfigur ist. ;) Der ist sowieso mein persönlicher Favorit unter den Scheibenwelt Charakteren.

Hast du bestimmte Lieblingsbände?

*Abgedreht* deute ich nach dem wie du das beschreibst dann mal als alles was ein bisschen satirisch und besonders , hmm, fantasievoll? ist und mit bekannten Klischees bricht? ( siehe Elfe die blutiges Fleisch isst *gg*)

Die Käseburg Bücher kenn ich leider gar nicht, muss ich mal gucken obs die hier in der Bücherei gibt.

@all
Und nach *Der silberne Sinn" such ich auch mal, hab leider im Moment keine 22 Euro über um es zu kaufen,... aber klingt sehr spannend.

Leiht ihr euch auch Bücher aus oder kauft ihr euch immer alle selber?
Und wie steht ihr zum *die letze Seite zuerst lesen*?
Braucht ihr das manchmal zu eurer Beruhigung bevor ihr dann
das ganze Buch lesen könnt oder sagt ihr, nee, das würde ich nie, wirklich NIE machen?

Also ich kauf eigentlich alle Bücher weilsch da so ne Art Sammeltrieb habe *g*
Die letzte Seite würd ich NIE NIE NIEmals vorher lesen....nur das Nachwort les ich ab und zu vorher aber da steht ja zur Handlung nie was drinnen

@Jilly
Von Terry Pratchett hab ich bisher nur wenig Bücher gelesen. Aber ich find sie seinfach grandios. Weil ich die satirische Schreibweise einfach toll finde.

Ja, diese Interpretation trifft es auf jeden Fall. Wobei "phantasievoll" im Falle der Käseburg-Bücher noch milde ist. Vielleicht sollte man auch "verrückt" (im positiven Sinn) schreiben.

Möglicherweise meine Vorliebe mit solchen Büchern damit zusammen, daß unsere Welt immer weniger "bunt" wird.

Ja, "Der silberne Sinn" klingt sehr interessant. - Wieder ein Buch auf der Warteliste. :)

In der letzten Zeit kauf ich eigentlich nur noch Bücher. Vor allem, weil ich wenig Zeit hab und nie weiß, wann ich es lesen bzw. zurückgeben kann.

Ich muß auch zugeben, wenn ich mal zu einem Buchladen komm hab ich Schwierigkeiten, nicht reinzugehen.
Den Sammeltrieb versuch ich einzudämmen. Vor allem, weil dann irgendwann kein Platz mehr da ist.;)

Nur eine Schwäche hab ich. - In Bibliotheken bzw. Buchgeschäften blättere ich schon mal wegen der Schreibweise ein Buch durch. Und da lande ich gelegentlich auch am Ende. :)

Aber da ich oft über Amazon bestelle, kommt das immer seltener vor. :)

Original geschrieben von aragorn21

In der letzten Zeit kauf ich eigentlich nur noch Bücher. Vor allem, weil ich wenig Zeit hab und nie weiß, wann ich es lesen bzw. zurückgeben kann.

Ich muß auch zugeben, wenn ich mal zu einem Buchladen komm hab ich Schwierigkeiten, nicht reinzugehen.
Den Sammeltrieb versuch ich einzudämmen. Vor allem, weil dann irgendwann kein Platz mehr da ist.;)
Aber da ich oft über Amazon bestelle, kommt das immer seltener vor. :)

So gehts mir auch. Buchhandlungen sind für mich wie Honig für FLiegen *g* da muss ich einfach rein. Und amazon besuch ich auch so mindestens einmal die Woche *g*

So vernarrt bin ich nicht, ich lese nur ab und zu Bücher. Aber weil meine Mutter in einer Buchhandlung arbeitet und selbst sehr viel liest, kauft und bezahlt sie mir die Bücher dann meistens.

Mit meinem Tipp scheine ich ja eine ganze Lawine von Interessenten für "Der silberne Sinn" hervorgetreten zu haben, ich hoffe, das Buch wird auch allen Erwartungen gerecht.

EDIT @ MFF: Hey, mach das da oben wieder weg, andere wollen das Buch noch lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, das Buch zu bekommen und mit dem Lesen zu beginnen. ;)

@ fabtep - möchte deine Mutter mich vielleicht adoptieren? :D

Ich bin eigentlich ganz froh das irgend jemand sich irgendwann mal das Prinzip *Bücherei* ausgedacht hat, das ist so taschengeldfreundlich. ;)

@ nighti - hast du denn dann nie Bücher wo du denkst *ach Mensch hätte ich dafür bloss kein Geld ausgegeben" ?
Und wenn doch, was machst du dann damit, trotzdem in deiner Sammlung behalten, so als negatives Beispiel? Oder gibt´s für dich gar kein *schlechtes Buch*?

Kennt ihr Book Crossing?

Mein Bruder hat mir letzte Woche davon erzählt, man kann sich da auf so einer Internetseite registrieren und geht dann los und setzt ein Buch aus, irgendwo, im Park oder in einer Kneipe oder im Bahnhof usw. ... Und das macht man dann auf der Page da bekannt und andere Leute können dann hingehen und das Buch *finden* wenn es sie interessiert. ( und es später wieder genauso weitergeben)

Bis jetzt war ich allerdings noch nicht auf der Seite, aber demnächst schau ich da bestimmt mal. Irgendwie witzig die Idee find ich. Was so ein Buch da alles erleben kann!

Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von Jilly

@ nighti - hast du denn dann nie Bücher wo du denkst *ach Mensch hätte ich dafür bloss kein Geld ausgegeben" ?
Und wenn doch, was machst du dann damit, trotzdem in deiner Sammlung behalten, so als negatives Beispiel? Oder gibt´s für dich gar kein *schlechtes Buch*?

Also ich hab ja so Autoren wie Koontz,Grisham und King von denen ich hauptsächlich Bücher lese. Dann les ich noch die Empfehlungen die zB bei Heyne Büchern immer hinten mit drin sind und vom Stil her ähnlich. Außerdem les ich oft die Bestsellerlisten und daraus setzt sich dann zusammen was ich so lese. Also ich guck mich vorher schon gut um und hab eigentlich noch nie einen Fehlgriff gehabt. Wenn'sch Autoren empfohlen bekomme frage ich die Leute einfach nach empfehlenswerten Büchern und kaufe zum reinschnuppern in der Regel erstmal das günstige zB hab ich meinen ersten Hohlbein gekauft für 6 €. Also kann nicht soviel schief laufen

also ich les auch eher Bücher auf Empfehlung von anderen. Dh ich habe auch so meine Stammautoren (Hohlbein, Clancy, Grisham..), aber wenn zB Nighti sagt: das find ich total cool, das musst du lesen! dann sit auch die Wahrscheinlichkeit, dass es ganz grausam ist, nicht so groß.
Und sosnt gehe ich auf Nummer Sicher und sammle weiter hohle Beine ;). Hab in den letzten 3 Monaten mein Taschengeld nur für Bücher ausgegeben *g*

Was ich an Büchern irgendwann noch haben muss, sind einige Büücher der "echten Literatur" von Hesse, Mann etc. die man einfach haben und gelesen haben muss.

Original geschrieben von Princeps
also ich les auch eher Bücher auf Empfehlung von anderen. Dh ich habe auch so meine Stammautoren (Hohlbein, Clancy, Grisham..), aber wenn zB Nighti sagt: das find ich total cool, das musst du lesen! dann sit auch die Wahrscheinlichkeit, dass es ganz grausam ist, nicht so groß.
Und sosnt gehe ich auf Nummer Sicher und sammle weiter hohle Beine ;). Hab in den letzten 3 Monaten mein Taschengeld nur für Bücher ausgegeben *g*

Was ich an Büchern irgendwann noch haben muss, sind einige Büücher der "echten Literatur" von Hesse, Mann etc. die man einfach haben und gelesen haben muss.

Achja und was Princeps empfiehlt les ich eigentlich auch immer :D

Hesse und Mann und Kafka sammel ich auch grad so vor mich hin........*g* und rate mal wo mein Geld hingeht *ihre aktuelle amazon Liste für 45 € anschaut*

Woher hast du nur soooviel Geld...

....@Nighti ???

45 € Ich bräuchte 40 € um mir das "offizielle Regelbuch" zum Herr der ringe Rollenspiel zu kaufen. Aber leider bin ich nach meinem letzen kauf bei amazon.de ("Der silberne Sinn = 22 € ) ziemlich knapp bei kasse. Muss aufs nächste taschengeld warten....und der gutschein bei amazon den ich hab ist nicht für Bücher gültig.......:mad: :mad: :mad: :mad:

Harry Potter

Es gibt ihn schon auf Deutsch!

Für alle, die zu faul sind ihn auf Englisch zu lesen oder des Englischen nicht mächtig sind: FANS haben Harry Potter auf Deutsch übersetzt und das ist auch noch LEGAL !

www.harry-auf-deutsch.de

Re: Woher hast du nur soooviel Geld...

Original geschrieben von M.F.F.0130
....@Nighti ???

45 € Ich bräuchte 40 € um mir das "offizielle Regelbuch" zum Herr der ringe Rollenspiel zu kaufen. Aber leider bin ich nach meinem letzen kauf bei amazon.de ("Der silberne Sinn = 22 € ) ziemlich knapp bei kasse. Muss aufs nächste taschengeld warten....und der gutschein bei amazon den ich hab ist nicht für Bücher gültig.......:mad: :mad: :mad: :mad:

Huch seh das hier erst jezz *g* Naja haben tu'sch es ned, mach halt immer Schulden bei Muddern und so *g*

hi!
ich komme mir ja ganz blöd vor mit den büchern die ich lese!!!! ihr lest ja so richtige literatur!! ich hab schon viele bücher von federica de cesco gelesen! kennt ihr zum beispiel wüstenmond?? mein letztes buch das ich gelesen hab war "hinter goldenen gittern"!
ach ja, kennt jemand das buch "die tibeterin" von federica de cesco? ich überlege mir ob ich das kaufen soll, kanns mir jemand empfehlen?

Ach...

...so richtige "LITERATUR" lese ich zumindest auch nicht. Unter "Literatur" verstehe ich z.B. "Homo Faber" von Max Frisch (ist auch echt gut). Das hab ich gelesen. Aber ansonsten geh ich beim Lesestoff hauptsächlich nach Überschrift, Klappentext und seriösität. (Mag diese "3 € beiHeftenimSupermarktliegenden" BilligRomane nicht :naja: )

Und auch zur Zeit etwas verschriene Autoren (z.B. Hohlbein, aber der ist mom. echt :mad: :mad: ) haben schon seehr gute Bücher geschrieben (MÄRCHENMOND !!!)

Bücher im TV

Mein Gott, ich muss aufpassen, dass ich mich nicht vertippe, bei den Lachkrämpfen die ich mom. habe....

Also, gestern Früh um ca. 10 Uhr kam so ne Sendung auf VOX "Willkommen im Club" Das war eine Sendung vom Bertelsmannclub über Bücher. SO WAS SCHLECHTES HAB ICH SCHON LANG NICHT MEHR GESEHEN.....

Da sitzen also zwei POTTHÄSSLICHE MODERATRORINEN mit NULL AHNUNG vom moderieren uns stellen belanglose Fragen an unbekannte Autoren, die gelangweilt in ihren Sesseln liegen und apathisch vor sich hinstarren oder doofes zeugs brabbeln.....!!

Hat jemand aussser mir das vergnügen gehabt, diese hoffentlich einzigartige Sendung zu sehen ??

Hier ich bin da *winkfuchtel*

Schreibt jemand von euch auch selbst?:hallo:

Ich hab früher viel geschrieben, hatte aber nie soooo die große Idee für'n ganzes Buch.:idee:

Ich fang demnächst mit meiner ehemaligen Deutschlehrerin ein Kinderbuch an *g* weil sie meinen Stil so toll findet (ich persönlich ja nicht,würde nie jemanden was lesen lassen was von mir kommt)

Wow,

das interessiert mich, Nighti !!

Du MUSST mir auf jeden Fall das fertige manuskript zukommen lassen...:idee: :lol:

Ich schreibe und habe an vielen "Romanen". Ich hatte sogar mal einen der schon 10 Wordseiten lang war....áber ch habs aus versehen gelöscht. :( :(

Aber ich glaub eh nicht, dass irgendwer meine Geschichten lesen will.........

Ich habe vor paar Tagen das Buch von Waris Direie (Wüstenblume) gelesen. Dieses Buch ist wirklich lesenswert.
Ich liebe kritische Bücher, jetzt im Moment vor allen Dingen die Bücher zum 11ten September und über die USA (->wisstet ihr, dass Familie Busch und Familie Bin Laden scohon seit langem in persönlichem Kontakt stehen??)
Jetzt möchte ich Stupid white man lesen.
Besessen bin ich außerdem von Agatha Christie. Ich liebe ihre Romane.
Die meisten Bücher leih ich mir in der Bücherei. Ich find so was praktischer als Bücher kaufen.

@ liptouch

DU MUSST "stupid white men" LESEN

DU MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST MUSST !!!! %) %) %)

Dieses Buch ist sowas von irre. Wenn du es liest, vergisst du davon nichts mehr. So gehts jedenfalls mir. Das ist so ungeheuerlich und schlimm was Roger moore da schreibt. UND LEIDER HAT ER JA ANSCHEINEND RECHT!!

Aber vorsicht: Es kann sein, dass du echt Angst bekommst wenn du es liest........

:) :) :)

Aber du musst es auf jeden Fall lesen...=) =)

Es is MICHAEL Moore *g*

Huuuuuuups

:( :( :( :( :( :eek: :eek: :eek: :eek:

Das ist mir jetzt scho n bisserl peinlich.......

Natürlich, er heisst Michael moore. Aber Roger Moore wollte die Welt gewissermasen ja auch retten. Und Michael moore tuts eben mit seinen Büchern...

Ach ja, sein in Amerika schon 1997 erschienenes Buch "downsize this" ist in Deutschland auch rausgekommen!!

Ich muss es mir auch gleich kaufen....mal schauen ob ich n paar € aufm konto finde.....:idee: :idee:

Downsize that willsch mir auch kaufen
und ich würd gern ma Roger&Me anschaun

AHbe mir jetzt

BOWLING FOR COLUMBINE AUF DVD GEKAUFT

Habe zwar nur Stückchenweise durchgespult, aber das was ich sah war schon Wahnsinn. Kennt ihr die Stelle, mit dem Schüler, der da ich glaub 20 Waffen aus seiner Hose rausholt ????

Tja,

GOOD NEW AMERICA

Bowling for Columbine ist absolut sehenswert :)

In den letzten Tage habe ich gelesn von

Nick Hornby "How to bee good" (hat mir nicht so ganz gefallen und "About a boy" (sehr gut)

Thomas Brussig "Leben bis Männer" (sehr gut, gibts zur Zeit für fünf Euro im Angebot und lässt sich leicht weglesen. Es geht um einen Fußballtrainer aus dem Osten, der seine Ansichten kund tut)

Und heute habe ich mir geholt "Queerschüsse (downsize this)" von Michael Moore, bisher lässt es sich sehr gut an :D Er geht genauer auf Roger & Me ein. Irgendwie würde mich der Film auch mal reizen.

Ja, ist von 1997, er greift aber auch schon ein paar Dinge aus Bowling for Columbine auf. Und ich wusste gar nicht, dass er den Film "Unsere feindlichen Nachbarn" geschrieben hat. Der ist übrigens echt sehensewert :)

ich lese auch ziemlich viel, vor allem im urlaub, die letzten drei bücher die ich gelesen habe waren echt gut.

also:

das erste ist von Jonathan Nasaw- Die Geduld der Spinne
kennt das wer???
das buch hat zwar "nur" 400 seiten und hat auch ein paar fade stellen drinnen aber ist echt zu empfehlen.
bei uns hat das schon meine mutter,mein vater, meine schwester und ich gelesen und es hat eigentlich allen gefallen.

es geht in dem buch um einen multiplen serienkiller, der einen narren an rothaarigen frauen gefressen hat. als erstes verführt er sie, dann bringt er sie dazu mit ihm abzuhauen,dann "erntet" er ihr haar und bringt sie dann um...
mehr kann ich euch leider nicht erzählen sonst ist die ganze spannung futsch, falls ihr es lest.

das zweite ist von Brenda Joyce-Kates Geheimnis
ist ne ziemlich gute mischung von der gegenwart und der vergangenheit
es geht um eine tänzerin aus new york(Jill Gallagher). sie hatte mit ihrem freund hal,der aus einem alten adelsgeschlechts stammt einen autounfall bei dem er stirbt und zu ihr sagt "ich liebe dich,Kate" das verwirrt sie natürlich. sie bringt dann seinen leichnam zu seiner familie nach england und die sind nicht grade begeistert von ihrem besuch. sie entdeckt dann in hals zimmer ein foto von kate gallagher...

das dritte ist auch von Brenda Joyce-Isabels Fluch
ist auch ganz gut aber a bissal schwer zu erklären

bussi iris

Ich depp

oh ich depp ich depp ich depp...... *mitdemkopfandiewandschlagundzwarsolangebisdiedellenvomletztenmalnichtmehrzusehensind..*

hab mir ja "Downsize This" bestellt. Jetzt warte ich seit drei tagen drauf..und heute wäre der letzte Mögliche Liefertag gewesen. Schau ich bei Amazon nach und seh:

BEI MEINER BESTELLUNG STEH MEINE 2.ADRESSE.
Und DA WOHN ICH ERST IN WOCHEN WIEDER....... *Buahahahah*

Schaut mal...DA :

(Hab ich nur gepostet, damit mein Ideenthread nicht gleich ganz versinkt.... *lol*)

http://www.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_1227/cutecast.pl

Also ich würd bei Kafka mit Schloss oder Amerika anfangen, Verwandlung ist sehr speziell, also man muss es mögen wie er schreibt...

Wenn du lieber etwas kürzeres lesen willst dann fang mit dem Prozeß an, sein Standartwerk aber eben auch eines das "leichter" verdaulich ist als manch anderes.
Um einen Einblick zu bekommen kann ich dir auch die Kurzgeschichten ans Herz legen zB Schlag ans Hoftor oder der Kübelreiter
Die findest bestimmt irgendwo im Internet :hallo:

Stephen King...

..mal wieder. Ich habe jetzt "ATLANTIS" durch. Aber es ist etwas komisch. Es geht um die 60-iger die Stephen king als das versunkene Jahrzent beschreibt. Daher der name Atlantis. Irgendwie ist es langweilig, aber ich musste trotzdem Weiterlesen. Kennt das noch jemand..??

Original geschrieben von E.E.
Wir haben auch nichts von Kafka in der Schule gelesen... Traurig, oder? ;)

Wir schon, aber nur im Deutsch Leistungskurs, die anderen auch nicht. Bei uns war irgendwie Goethe oberste Priorität, gefolgt von Fontane, Frisch und Lessing *schulterzuck*

Mein Buch Tipp

ist
"Irische Freundschaften"
von Maeve Binchy.
Es handelt von einer Elisabeth(10) die während des 1.Weltkrieges ohne ihre Eltern nach Irland flüchten muss.
In Irland lebt sie bei einer Pflegefamilie,den o`Connors.
Dort teilt sie sich ein Zimmer mit einem gleichaltrigem Mädchen names Aisling(lies Äschläi).
Die beiden werden gleich beste Freundinnen.Sie beide erleben lustiges und trauriges während der "Besuchszeit" Elisabeths.
Nach ca.8 Jahren kommt Elisabeth zu ihren Eltern zurück.Ihre Eltern aber trennen sich und Elisabeth muss sich um ihren Vater kümmern.Sie jobbt auch in einem Geschäft und lert den jungen Jonny kennen.Eines Tages wird sie schwanger.Sie informiert Aisling und bittet sie herzukommen.Elisabeth lässt das Kind abtreiben.5jahre später heiratet Aisling.Ihr Mann ist Alkoholiker und stirbt.
Auch Elisabeth heiraten einen Mann und jener stirbt auch weil er betrunken nach Hause kommt und von einer Treppe stürzt.

Über diese 20Jahre berichtet Maeve Binchy fesseld von Aisling und Elisabeth.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

:D

Original geschrieben von E.E.
Nighti, hast Du schon "Intensity" von Dean Koontz gelesen? Das Buch ist sehr spannend, ging mir richtig nahe ;)

M.F.F.0130, eine gute Autorin kann alles spannend erzählen :D

Noch nicht aber werd ich auf jeden Fall noch ;)

Lest ihr alle Potter? Ich mag den ja gar ned

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten