avsfan47
Member
Mein erstes PC-Spiel??? Öh, ich glaube, das war Space Quest 1 & 2 bzw. Kings Quest 3 & 4 (die hatte aber meistens mein Vater gespielt; klar, mit 4-5 Jahren kannst du noch nicht doll Englisch verstehen)... oder auch ganz alte Spiele, die von einer Boot-Diskette gespielt werden, richtig steinzeitliche Grafik, noch nicht mal EGA... Ansonsten, Lemmings war auch noch mit dabei, Monkey Island, Commander Keen, Ski Or Die und so.
Die ganzen Sachen, wo die Anforderungen nicht so hoch waren (so ab 286er) fand und find ich heute noch gut. Leider hat bei den Grafikadventures eine meiner Meinung nach bescheuerte Sache namens 3D-Grafik den alten Adventure-Stil (bei LucasArts z.B. das SCUMM-System) gründlich versaut, zum Kotzen ist das...

Die ganzen Sachen, wo die Anforderungen nicht so hoch waren (so ab 286er) fand und find ich heute noch gut. Leider hat bei den Grafikadventures eine meiner Meinung nach bescheuerte Sache namens 3D-Grafik den alten Adventure-Stil (bei LucasArts z.B. das SCUMM-System) gründlich versaut, zum Kotzen ist das...