Euer erstes Pc - Spiel

Mein erstes PC-Spiel??? Öh, ich glaube, das war Space Quest 1 & 2 bzw. Kings Quest 3 & 4 (die hatte aber meistens mein Vater gespielt; klar, mit 4-5 Jahren kannst du noch nicht doll Englisch verstehen)... oder auch ganz alte Spiele, die von einer Boot-Diskette gespielt werden, richtig steinzeitliche Grafik, noch nicht mal EGA... Ansonsten, Lemmings war auch noch mit dabei, Monkey Island, Commander Keen, Ski Or Die und so.

Die ganzen Sachen, wo die Anforderungen nicht so hoch waren (so ab 286er) fand und find ich heute noch gut. Leider hat bei den Grafikadventures eine meiner Meinung nach bescheuerte Sache namens 3D-Grafik den alten Adventure-Stil (bei LucasArts z.B. das SCUMM-System) gründlich versaut, zum Kotzen ist das...:mad: :mad: :mad:

meine ersten pc games waren : jazz jackrabiit und son' dinosaurierteil *inerinerungenschwelg*

Mein erstes Game war X-Com Apokalypse.
Ganze Nächte gingen drauf und ich sah dann teilweise selbst wie ein Alien aus... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes PC Spiel war T-World (da leitete man eine Firma und hat LKWs verschickt ...), danach war Hanse angesagt *inerinnerungenschwelg* :)

Oh, und mein erstes Adventure war Knorrli (ein Freewarespiel von Knorr). Kennt das noch jemand??? :D

Lego Insel oder wie das immer hieß ! War ein tolles Spiel naja war ja erst 9 :D hab es mit meinen ersten Pc gleichzeitig bekommen.

Bei meinen 2 Pc das erste game wart Cäser III
von meinen Laptop war das erste game ANNO1503

Oh Gott ich bin alt !
Mein erstes pc Spiel war auf meinem ersten Computer ein c64 mit riesen Disketten, mein Stiefvater hatte mir zum PC noch ca 150 Spiele geschenkt und eines davon war Pucman, Magic Carpert. Mario Bros ,Donkey Kong und und und ...

Also schon gaaanz lange her aber manchmal wünsche ich mir die Spiele zurück, die waren so herrlich einfach !
Summse

Monkey Island oder so

Früher hat man net nur auf die Grafik geschaut sondern wie das Spiel gemacht ist. Kein Strategiespiel von heute kommt an das alte Sim City ran oder Railroad Tycoon oder Siedler. Da wurde echt noch Liebe in die Spiele gesteckt und da gabs das Wort Bugs noch garnet.

Mein erstes Spiel war Prince of Persia :idee:
Das beste Spiel,was ich mir gekauft habe,ist und bleibt BF 1942 :hallo:

Mmhhhhhhhhhhh.................................

Ich spiel schon so lange Computer.
Vielleicht Aquanoid.:confused: :confused: :confused:

Mein erstes Game, das ich gespielt hab, war Zelda auf dem Gameboy, als ich es durch hatte - hab ich schon gedacht ich brauch ne Brille, war echt anstrengend auf so nem kleinen Schirm zu spielen.
Das erste Pc Game, war glaub ich Disc World - ein Point and Klick.
Ist schon ziemlich lange her.

mein 1. PC Spiel war ein Motorrad-Rennspiel dem ich heute noch nachtrauere. Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern aber man konnte die anderen Fahrer mit Keulen oder Ketten etc. aus dem Rennen schmeissen und es ging immer durch irgendwelche Städte, man konnte die Fussgänger übern Haufen fahren usw.

:)

Original geschrieben von LadyDiabolo
mein 1. PC Spiel war ein Motorrad-Rennspiel dem ich heute noch nachtrauere. Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern aber man konnte die anderen Fahrer mit Keulen oder Ketten etc. aus dem Rennen schmeissen und es ging immer durch irgendwelche Städte, man konnte die Fussgänger übern Haufen fahren usw.

:)

Meinst du Road Rash? Fand ich auch witzig, hatte aber nur ne Demo von...

@avsfan : jaaaaaaaaaaaaaa so hieß das Teil !!! Genial fand ich das. *grübel* ob das mit den heutigen pcs noch mitkommt .. ich glaub ich begebe mich mal auf die Suche .... ;)

Mein erstes PC-Game war ganz ehrlich irgendsoein älteres aber geiles Adventure das ich mir kostenlos aus dem Netz gezogen hatte. Ich kann es aber nicht wieder finden:heul: :naja:, zwei Sprachen(eine war Englisch), Schloss in der Nähe...
Damals hat ich einen Pentium 1 o. 2 (?) mit 200 MHz mit 1 GB Festplattenspeicher und der Rest war auch nicht viel "moderner".

PS:
Kennt jemand so ein Game?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erstes Pc Game war "Fort Apocalypse" auf dem C64. Wir haben die Nächte durchgezockt und ich kann mich nicht erinnern, jemals wieder solche Kopfschmerzen gehabt zu haben. Das Spiel war übrigens gehackt (ist verjährt - fast 20 Jahre her) - und der Hacker hatte sich in einem Level mit seiner sig verewigt : "Plexar was here !"

Mein erstes Spiel? hm... weiß ich nich mehr *g*

Original geschrieben von Nikola
Ich will auch wissen, wo man Stunts runterladen kann. Man, das waren noch Zeiten.

Also mein erstes eigenes Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen. Es war die Siedler II + Mission CD
Tja, und bis heute bin ich meinen Siedlern treu geblieben.

nikola

Zu Siedler 2 gab es eine Mission- CD? Was war/ ist da drauf?

Dann ist mir noch ein super simples Dos- Spiel (muss älter als 1989 sein) eingefallen. Man hat eine feststationierte Kanone und muss Hubschrauber abschießen, die daraus hüpfenden Fallschirmspringer oder Düsenjäger. Man hatte verloren so wie eine bestimmte Anzahl Fallschirmspringer gelandet war, die Bauten dann eine Räuberleiter und sprengten die Kanone in die Luft.
Kennt jemand das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Soweit ich mich erinnern kann war mein erstes rictiges PC-Spiel "Rollercoaster Tycoon." Dann kamen "Age of Wonders 1", "Barbies Zauberhafte Pferdewelt" ;-þ, Tomb Raider und die Sims!!!!!

So genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube es war DUNE, habe ich damals zum Pc dazubekommen *g. Meine ersten gekauften Spiele waren DSA, Albion und Creatures.
Mein allererster Computer war allerdings der C64er, da waren die ersten Spiele sowas wie Giana Sister, Lemmings etc.

an mein erstes pc spiel kann mich nimmer erinnern, muss aber was sein, was so rund 8 jahre alt ist. mein erstes videospiel überhaupt war tetris, da war ich 3 und seitdem bekommt mich keiner mehr von meinen konsolen oder meinem pc weg :D .

mein aller erstes spiel war n werbespiel von kellogs glaube ich auf disk.

aba wenn man von cd's ausgeht war das erste richtige spiel simon the soccerer part I+II ( hier ist swampling-man! ... oda so...*lölz* )
un jetzt? auf dem scheißteil von compi läuft mein simon nicht mehr... *schnüff

@DODO

Also, auf der Mission CD ist ein Karteneditor drauf, sowie neue Kampagnen und Einzelmissionen, wenn ich mich nicht irre.

Aber mir ist noch eins eingefallen. Kennt jemand von euch Sam `n´Max???? Vielleicht gibt es das ja irgendwo zum runterladen. nachher gleich mal schauen.

Und nicht zu vergessen Leisure Siute Larry 1. Nur mein Englisch reichte nicht wirklich damals aus.

Original geschrieben von DarkLady_21

Oh, da war eins mit Hexen dabei, da ist man die Sachen für den Zaubertrank suchen (glaub ich) und musste in solche höhlen rein. War aber voll cool. Ich hab dieses Spiel geliebt. Weis nur net mehr wies heist. Weis das jemand???????? :confused:

*vom Stuhl aufspring* Das Spiel hatten wir auch!
Kennst du Giana Sisters? Das wurde immer bis zum umfallen gespielt! :)

Mein erstes Pc Spiel, an das ich mich erinnern kann, ist B. B. Hammer. Das war noch auf Diskette.
Von den neueren PCs war mein erstes "Floyd - es gibt noch Helden". Da hätte ich glatt den ganzen Tag vor dem Computer sitzen können *g*

Stunts - Das ist ein Rennspiel .
Habe ich damals mit meinem Vater immmer auf dem alten Atari gespielt :)

Meiner Meinung nach hat DoT die zeitloseste Grafik aller Spiele. Das Spiel kann man jetzt noch spielen es sieht immer noch gut aus und das wird auch in 10 jahren noch so sein.

Meine ersten Spiele - da muß ich mal die grauen Zellen anwerfen *grübel* - das waren Larry Laffer, Kings Quest und Space Quest. Das ganze auf einem müden 386er unter Windows 3.1... mit ganzen 36 MHz!!!!!! (wenn man den Turbo zuschaltete) :lol:

Mein Erstes Spiel war Toys Story für den Mac Computer den wir früher hatten :D

Also mein erstes war Commander Keen. Und dann gabs da noch Prince of Persia, Monkey Island und Day of the Tantacle. Ich war da glaub 4 oder 5 weiß nimmer genau, aber trozdem die gute alte Kiste steh bei uns noch in der Abstellkammer. Musste aber immer meinen Vater rufen weil ich mich nicht mit dem Dos auskannte :confused: !! Naja ich glaub das wir sowas nicht vergessn werden is ja auch was mit dem die meißten aufgewachsen sind.

MFG

Koni

mein erstes spiel...

also, mein erstes spiel war im dos, irgendsowas mit super mario, wo man die ganze zeit schildkröten auf brutale weise ermorden musste... :p (nein, man musste e nur draufhüpfen..)

und dann gabs noch so ein werbegeschenk vom optiker meines dads, wo man einen professor befreien musste.

weiß aber nicht mehr wie die spiele geheißen haben, auf jeden fall wars lustig und man brachte mich fast nicht mehr vom pc weg...

aja... da war noch dr.mario oder so ähnlich, eigentlich nur eine billige tetris-abklatsche. aber trotzdem lustig!

leider läuft das alles nicht mehr auf xp...

liebe grüße!! :hallo:

@Scarlet: Doch, meiner schon... der hatte vorne so eine LED-Anzeige und tatsächlich eine "Turbo"-Taste. Denn das Ding lief normalerweise mit aberwitzigen 16 MHz! :D

Mein erstes "Spiel" war >Bert's Dinosaurier< :)
Auf DOS hab ich's immer gespielt. Da kann man so eine Landschaft aussuchen und Dinos draufpacken, dann anmalen. Ich hab's so lustig gefunden weil mein Daddy Bert heißt, leider hatten wir keinen drucker und es hat nicht wikrlich viel gebracht die Dinos anzumalen. Kennt das einer?

Layra

ohja - die PC'S von damals. Heute lächelt man nur noch müde. Aber ich kann mich noch erinnern, als ich der Erste in unserer Klasse war, der damals ein CD Rom Laufwerk hatte! Ein Riesenhit damals. Das ganze auf einem Pentium 166 Mhz montiert. Aber mein erster eigener PC war ein 486er. Genaueres weis i nimma drüber :(

Aber ganz genau kann ich mich noch an mein erstes Spiel erinnern: CSF (Carrier Strike Force) war so ein Action Lufkampf Simulator vom Empire. Das war damals das Non plus Ultra. Und an mein 2tes Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Das hab ich irgendwo bei einem Versandhaus bestellt: Silent Hunter.
Das absolut beste Spiel. Vom Nachfolger war ich sehr enttäuscht. Aber Silent Hunter 1 spiel ich auch heut noch gern :)
Obwohl die Grafik mehr als unterm Hund is :lol:

mein erstes richtiges PC-Spiel war "Toffefee" *g* n werbegeschenk oder sowas, auf jeden fall hatte ich immer angst, vor den neuen, schweren leveln (habs auch immer nur bi level3 geschafft *doh*)

also mein erstes ordentliches spiel (also nicht sowas wie tetris oder so) warn Doom1und2 und tombrider 1 ! Die 3 spiele zusammen habe ich von nen Nachbarn auf CD gekricht ! Die waren mir alle aber zu gruselig únd deswegen habe ich sie nicht gespielt.... :rolleyes: na ok ich war da 8oder so

Mein erstes PC-Spiel war die Siedler 3 Goldedition. Das habe ich monatelang gespielt. Auch heute installiere ich es ab und zu und spiele einige Tage damit.

Gruß

Almara

Also mein erstes Pc-Spiel war Stunts... und danach kam X-Wing (mit ganzen 9 disketten! ;) )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten