Download-Sucht

Hi@all

ich denke mal, dass ich auch süchtig bin(irgendwie), auch, wenn mir meine Mum immer den Stecker aus der Dose zieht, wenn ich zulange am Computer sitze oder surfe.

Ich hab mal eine Bitte: Kann mir einer sagen, wo ich Shaklins Simpage finde?
Ich war schon ein paar mal auf dieser Seite und fand sie voll klasse. Jetzt, wo ich einige Zeit nicht da war, finde ich sie nicht mehr.

HILFE:schnief: :heul:

Danke, Danke, Danke!%) =)

das hat mir wirklich viel geholfen. Ich war nämlich nicht die einzige, die die Seite gesucht hat. 'Ne Freundin von mir auch.

Nochmals Danke:hallo:

Kein Problem immer gerne wieder behilflich falls ich helfen kann denn man will die sucht doch untersützend *gg*

Aaaalso, ich habe NUR ca. 1695 Objekte runtergeladen, dazu kommen noch ca. 50 runtergeladene Skins... Also nicht sooo viel... ;-)

PS: Bei mir läuft das Spiel auch noch einwandfrei. :-)

NUR?

Also ich finde das schon ziemlich viel.
Ich downloade ziemlich viel, aber bei mir kommen die meisten Sachen fast nie in das Spiel - Besonders die Häuser und Skins nicht
Da bräuchte ich schon wieder eure Hilfe.:argh: =)

Ich hab mich heute richtig erschrocken, als ich mal bei meinen Download-Ordner auf Eigenschaften guckte: 7752 Dateien, ca. 1,85 GB :argh:

Und ich dachte, ich sei nicht süchtig....

Aber noch laufen meine Sims recht gut, kann also weiter downloaden %)

Original geschrieben von Shila1617
NUR?

Also ich finde das schon ziemlich viel.
Ich downloade ziemlich viel, aber bei mir kommen die meisten Sachen fast nie in das Spiel - Besonders die Häuser und Skins nicht
Da bräuchte ich schon wieder eure Hilfe.:argh: =)

wobei brauchst du denn da hilfe????
weißt du nicht wo die objekte hinmüssen`????
oder wie?

Um es kurz zu machen 'JA'

Ich entpacke meine SkinZips immer in GameData/Skins
und die HäuserZips immer in UserData/Import
und in UserData/Houses
Aber irgendwie kommen die nicht an oder nicht ins Spiel.

Achje Achje... Seit dem 15. Januar hab ich DSL. Und seitdem hab ich 2.500 Dateien runtergeladen..
6.gif

Bin ich jetzt süchtig??
13.gif

lg Karin

ICH bin GAAAR nicht süchtig!!! %)

Ich hatte 8000 Objekte, 2000 Tapeten und 2000 Teppichböden... alles runtergeschmissen, alles gelöscht... vor 5 Tagen neu NEU drauf... seitdem wieder je ca. 1000 walls/floors und knapp 1000 Objekte (will mal schauen, daß ich nicht wieder so viel SAUGE!)
Habe extra wegen Sims UND Sims 2 neuen Ram Speicher (512 Mb!), neue Grafikkarte Radeon 256 Mb, altes Motherboard und immer noch 1,2 Gh Prozessor... UND??????: ES RUCKELT IMMER NOCH!!!!!!!!:heul: :heul: :heul: Oh Gott! Wie soll das bloß bei Sims 2 werden? Ja, laut den Anforderungen reicht das alles, aber wenn mein Puter noch nicht mal das jetzt richtig schafft? LOL
Ich und süchtig nach Sims? NIEMALS!!
HOFFENTLICH kommt Sims 2 doch früher, nicht erst im Sommer! Ende April wäre schee, da habe ich 1 Woche Urlaub... na ok im Sommer 3 Wochen... ABÄR: ICH "WILL" SIMS 2 HABEN!!! HABEN WOLLEN... AUF DEN BODEN STAMPF... SCHMEIß HIN...:heul:
HILFEEE!!! Ich bin Sims-Geschädigt... DOKTOOOOOOOOOOR!!!%) %) %)

downloadsucht

also ich lad mir auch immer tausend sachen runter und kann auch gar nicht mehr aufhören ,nur das problem ist,dann alles zu entzippen!Dazu hab ich dann nie lust ;)

Hallo! :hallo:
Ich bin auch total download-süchtig!!! :lol:
Nur das entzippen hasse ich auch! :D
Mausi14 :lalala: :hallo:

Ich find das entzippen gar nicht so schlimm. Geht doch in ein paar sekunden. Alles markieren und dann mir rechtsklick auf alles entpacken gehen. Schon hat man alles entpackt.
Ich find das sortieren am schlimmsten :eek:

Ich muss auch alles einzeln antzippen! :(
Und dann och sortieren, das ist wirklich schlimm!!:ciao:

entzippen

hi :D
ich muss leider acuh alles einzelnd entzippen und dann noch einsortieren!Wenn man dann ca. 1000 objekte runter geladen hat,kann das ganz schön lange dauern! :(
Naja aber ich denk mal die mühe lohnt sich ;)

ja "Horror" ist wohl das richtige Wort!
Aber wenn man dann >die sims < startet und die ganzen neuen Objekte sieht freut man sich doch schon ,oder? :D :lol: :) :(

Ich freue mich auf jeden Start von Sims. Aber meine Ladezeit ist schon erschrekend (7min). In der Zeit guck ich dann immer fernseher. Dauert mir viel zu lange =)

Bei mir dauert das hochfahren zum glück (:) ) nich so lange,aber wenn ich dann das Spiel beenden will,dauert das auch ca. 7 Minuten!Das hasse ich immer :rolleyes:
Aber bei mir ist das so,wenn ich zu viele sachen runtergeladen hab dann hängt die sims immer :confused:

@Mausi , hab ich mir shcon gedacht. Das herunterfahren geht bei mir auch ruck zuck. Aber beim an und ausmachen von sims geht mein monitor aus, den muss ich dann immer anmachen *kotz*, aber das ist nicht so schlimm :hallo:

Naja also bei mir ís das echt heftig mit dem runterfahren,geht gar nich "ruck zuck" :D aber ich weiß überhaupt nich woran das liegen kann,das hoch fahren geht ja ganz schnell!:cool:

Mein Computer ist bei manchen Familien nach der Zeit ganz langsam, das ist blöd dann muss ich immer die Familie aus ziehen lassen und wieder neu einziehen! :argh:
Ich hab ungefähr 2.500 Downloads und ihr? :hallo: :lalala:

So ich hab eben nochmal nachgeguckt. Hab vorhin ne falsche Zahl hingeschrieben. Hab jetzt ca. 5700 Downloads (Objekte, Walls, Floors, Skins, Roofs) :eek:

Boah, du hast aber viele! :eek:
Ich musste letztens meine Sims deinstallieren, da waren alle Downloads weg! *grummel*
Jetzt hab ich aber wieder alle guten! :D

So da bin ich wieder!:hallo:
Also ich hab im moment auch noch nich so viele Gegenstände,aber ich hab mein PC ebenfalls formatiert und sammel jetzt wieder neu :D
JA das mit den Familien kenn ich (mit dme ein und ausziehen lassen) @mausi

Mein aktueller Stand:

5414 Objekte
409 Walls
181 Floors
956 Skins
39 Roofs

das macht zusammen 6999 DL´s im Spiel

Wieviele DL´s ich insgesammt habe, (im Spiel + außerhalb) weiß ich nicht. Sie sind fast alle noch gezippt, und da sind einige Set´s dabei.

Oh je, in 2 Wochen kriegen wir DSL , wo soll das noch enden? :( :lol:

Geheilt?!

Hallo liebe Selbsthilfegruppe!

Also, das MUSS ich Euch jetzt unbedingt schreiben: Nachdem ich in den letzten Wochen sims-mäßig ziemlich abstinent gelebt habe, d. h. wenig Downloaden, kaum Bauen und gar nicht Spielen, habe ich an diesem Wochenende gründlich aufgeräumt!

Nach dem Motto: Weniger ist mehr, flogen Tausende von DLs inkl. Walls und Floors raus, bis auf Wood for Sims und Sims Gedöhns!

Und was soll ich Euch sagen?! Ich baue momentan überaus entspannt (und auch nur noch in der Nachbarschaft, in der Stadt und in der Community), weil ich 1. nicht mehr "tagelang" warten muß, bis das Spiel geladen ist und ich 2. nicht mehr ewig in den Listen suchen muß, weil doch da diese eine passende Objekt irgendwo sein muß!!! Herrlich!

Ich glaube, so kann ich die Zeit bis Sims 2 gelassen überbrücken, hihi!

;)

Nee, nee, bin nicht süchtig!
:p
Ich benutze eigentlich überhaupt keine Original Möbel mehr!!
ICh gehe ins Net möchte mir "nur" kurz diesen Skin dort runterladen...aber dieses schöne Sofa!!! Mit dem passenden Schränkchen...aber ohne diese Tapete sieht das nach nichts aus...oh, diese Küche...und so geht das dann weiter. Erkennt ihr euch wieder???
PS: Vor allem mag ich gehackte Objekte (Shaklin forever!!)!

Naja, bin wieder von der Sucht überfallen, habe schon sooo viel gedonwloadet, dat gibts nicht mein Simordner ist 5,56 GB schwer er hat 29.903 Dateien und 926 Ordner.
Ist das normal? Ich denke nicht! Mein SPiel lädt schon 7 Minutenwas für mich sehr sehr alnge ist, weil es früher nur paar Minütchen gedauert hat :argh:
Aber was solls, wenn es dann feddig geladen ist, freut man sich doch wieder, oder?

Schönen Gruß
wünscht der vond er sucht befallene Viktor :hallo: *g*

Der categorizer ist ein Programm , mit dem man seine Objekte in die verschiedenen Kategorien einordnen kann. Man kann auch die Preise der Objekte ändern .
Einen Link zum Categorizer und eine Anleitung findest Du hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich hab mal den Sim File Cop laufen lassen und der hat mir Heads von Around the Sims aussortiert! Was soll ich jetzt mit denen machen?
Die Dateinamen sind:
B_atsindian3
B_atsindian_2
B_atsindian_mus
B_atsindian_pian
B_atsindian_wai
C_atsind1
C_atsinda2
c_atsindia3
c_atsindia4
C_atsindia5

Hat jemand die Skins verändert dass sie funktionieren?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :argh:

Schönen Gruß
Viktor :ciao:

Hallo! :hallo:

Jetzt muss ich doch auch mal in diesen Thread schreiben!

Downloadsüchtig bin ICH natürlich nicht. Habe doch nur

3.579 Objekte
638 Walls
531 Floors

Allerdings bin ich momentan dabei, ganz gründlich aufzuräumen, d. h. ich unterziehe alle Objekte einer gründlichen ästhetischen Überprüfung, bevor ich mich entscheide, sie zu behalten (oder ganz selten auch mal nicht zu behalten). Mein nächstes Ziel ist es, auf 3.000 Objekte zu kommen. :naja: Und dann werden sie natürlich auch noch in den Categorizer geworfen.

Der ist mittlerweile unverzichtbar für mich; die Option, die Sachen für DT etc. freizuschalten ist dabei gar nicht so wichtig:

Viiieeel wichtiger ist, dass die meisten runtergeladenen Sachen den Möbelkategorien nicht richtig zugeordnet sind, viele Objekte sind auch nur in die "Oberkategorie" geordnet, z. B. "Decoration", aber dann nicht weiter zu z. B. "Paintings" gruppiert. Die findet man dann nur im Spiel, wenn man sich alle Deko-Objekte anzeigen lässt, was ich supernervig finde. Manche Dinge sind auch (für meinen Geschmack zumindest) ganz falsch zugeordnet; wenn z. B. ein Oberschrank aus einer Lampe geklont wurde, und von mir aus auch noch die Funktion einer Lampe hat, macht ihn das aber immer noch nicht zu einer Lampe, es ist immerhin doch ein Küchenschrank, und der gehört in Surfaces-Counters!

Würde mich mal interessieren, ob ihr das auch so macht, oder bin allein mit meinem Ordnungswahn?

Und außerdem finde ich es so ätzend, wenn ich im Spiel bei einem Objekt denke: nöö, weg damit, aber dann nicht weiß, woher das kommt und somit ebenfalls nicht weiß, in welchem Unterordner es ist (ich habe meine Downloads in jeweils "nur" einem Unterordner im UserObjects-Ordner, nach Download-Seite). D. h., die URL der betreffenden Seite muss in die Beschreibung!

Als nächstes sind dann übrigens die Walls und Floors dran (wobei ich für die Objekte bestimmt noch mindestens 1-2 Wochen brauche).

Und jetzt zu den Skins: Ich habe gestern extra mein Spiel de- und wieder neuinstalliert, um einen schön aufgeräumten Skins-Ordner zu haben. Die alten runtergeladenen Skins hatte ich nicht gesichert - HURRA! auf zum Downloaden! Ich habe mir ein Ziel gesetzt (hört sich vielleicht übertrieben an): nicht mehr als 500! Naja, 600 würde ich mir sicherlich auch zugestehen. :D Ich sage euch, da werden Entscheidungen fürs Leben getroffen! *stöhn* Komischerweise spiele ich gar nicht besonders oft, ich baue fast nur, aber wer weiß, nachher kriege ich doch Lust, und dann nur Maxis-Skins zur Auswahl haben? Kommt gar nicht in Frage!

So, dann gehe ich jetzt mal weiter Skins runterladen! ;)

Sandralette :hallo:

Edit: @Simfreaky Hätte ich fast vergessen: Keine Ahnung, wie du die Skins reparieren kannst, ich lösche die immer, wenn sie aussortiert wurden vom FileCop. Frag doch sonst mal in der Bastelstube nach ...

mein aktueller stand :D

Downloads: 2,92 GB - 11381 Objekte (doch so viele...) :lol:

Walls: 156 MB - 2017 dateien

Skins: 352 MB - 5012 Dateien (also einzelne bmps, cmx, ...)

Floors: 10.5 MB - 683 Dateien

Roofs: 204 KB - 51 Dateien (na das hört sich ja mal gut an :))

oops, ich wußte gar nicht, dass es sooo viel ist :) und es wird immer mehr, ein paar sachen hab ich noch gar nicht entpackt, da kommen wir heute bestimmt noch auf die 12000 :)

entpacken mit winrar ist doch ganz leicht, alles markieren, rechtsklick entpacken, feddigg!!

hab meine objekte auch nach seite, wo die her sind, geordnet.

WEGEN DER SKINS BEIM FILECOP: ich nehm immer mein grafikprogramm, alos entweder acdsee photocanvas (ist nicht so groß und unübersichtlich) oder den adobe photoshop. dann muss man einfach das bild öffnen und auf 256 farben einstellen, speichern, fertig. deswegen sind die ja meistens aussortiert, weil sie die falsche auflösung haben.

PS: Downloadsüchtig bin ICH bestimmt nicht :D naja, wär mal an der zeit, mit dem selbstbelügen aufzuhören. immerhin hab noch mal 5000 sachen, die ich wieder ausgeschmissen hab...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten