Bei uns gibts einen Geschichtslehrer, der ist im ganzen Schulhaus berüchtigt, vor allem wegen den Überraschungsprüfungen und anderen Dingen. Er macht aber manchmal auch oft irgendwelche Sprüche, wohl um Schüler runterzumachen und Angst einzuflössen...
Aus der letzten Stunde:
Ein Schüler lacht plötzlich in der Stunde laut auf.
Lehrer: Was war das?
Ist dann rausgekommen, dass sein Nachbar so getan, als ob er heulte.
Lehrer: Kommst du bitte mal nach vorne und führst uns deine Künste vor?
Schüler: Nein... Ich weigere mich.
Lehrer: Entweder du heulst freiwillig, oder ich muss dich dazu zwingen.
Schüler: Nein, dass ist unmenschlich!
Lehrer: Nein, eine pädagogische Massnahme.
Etwas später:
Lehrer: Ja, und da gab es noch die Slaven. Ihr könnt euch ja vorstellen... Also, die sind schon damals herumgezogen und haben geplündert.
Unsere alte Deutschlehrerin mal so: Nach zwei Stunden mit euch könnte man sich echt die Kugel geben!

(finde ich aber nicht...)
Und nochwas:
Unsere Lateinlehrerin gestaltet den Unterricht eigentlich nur mit Fragen.
Und als einmal niemand geantwortet hat, war die dann total beleidigt: Ja, wollt ihr nicht mehr mit mir reden, oder was?
Und dann waren wir bei einer indischen Ausstellung.
Führerin: Ja also diese Geschichten sind in Indien viel bekannter als bei uns zum Beispiel die Ilias und Odysee.
Lateinlehrerin: Das stimmt nicht! Diese Geschichten (also die griechischen) sind noch sehr bekannt und auch sehr lebendig in unserer Kultur! Und jeder könnte ihnen diese Geschichten erzählen! Und alle fünf Jahre wird ein Troja-Film gedreht!
In Englisch:
Lehrer: ******, can you sing "Yesterday" ?
Schüler: Yes, I can.
*singt "yeeeesterdaaaay" und sieht den Lehrer erwartungsvoll an*
Und in Sport, wir hatten mal ein wenig Theorie.^^
Sportlehrer: Ja, wisst ihr denn nicht, wie man diese Figur nennt? Hattet ihr den Pythagoras noch nicht?
Schülerin: Nö, wir haben bei Herrn ****** Mathe.