Zensur für Megastar

Zensur für Megastar (HD:2; TGD:2/3; UT:4)

• 1

Stimmen: 18 17,1%
  • 2

Stimmen: 42 40,0%
  • 3

Stimmen: 23 21,9%
  • 4

Stimmen: 13 12,4%
  • 5

Stimmen: 3 2,9%
  • 6

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Wolf

Member

Nachdem sich jetzt die erste Euphorie gelegt hat, würde mich interessieren, wie Ihr Megastar bewertet.
Ich habe mal nach allegemeiner Meinung für die letzten Add-ons Zensuren vergeben. Stört Euch bitte nicht daran, wenn Ihr eine andere Meinung habe, es geht ja nur um Megastar und dessen Einordnung im Vergleich zu den anderen Add-ons.
Ich gebe für
Hot Date : 2
Tierisch gut drauf: 2/3 (ohne Berücksichtigung derSpielprobleme)
Urlaub total: 4
Bitte gebt für Megastar eine Zensur ab.
Danke

Habe eine 2 gegeben, weil sich langsam beim spielen herausstellt, daß es eben nicht damit getan ist, mal eben seinen Sims zum Megastar zu machen. In der Interaktion mit anderen Sims in anderen Häusern macht es richtig Spaß und ich bin sicher, ich habe noch vieles überhaupt noch nicht rausgekriegt.

Also: HD bekommt ne 1
UT bekommt ne 2-3
TGD bekommt 2+
MS bekommt 3-4

Hier lässt sich leicht dran festellen: Die Orinal-Downtown ist immer noch die beste!

TGD bekommt "Gut" weil die Tiere meiner Meinung nach neues Leben in die Simswelt brachten!

UT fand ich gar nicht so schlecht, da auch die Sims ein paar Urlaubstage nötig haben!

Meine Meinung zu MS müsstet ihr langsam kennen (s. diverse Threads!) :hallo:

MS=1: ich hab keine Fehler, das Spiel läuft schneller und es macht einfach Spaß.
Ich würde jedem Addon ne eins geben ;)

Ich hab keine großartigen Fehler,
gebe dem Spiel trotzdem 'ne 4 !
Ich habe es bekommen,
war völlig durchgedreht,
habe einen Sim-Marathon von 18h hingelegt und meinen Sim ohne Cheaten zum Megastar gemacht.
Und jetzt ist mir das Spiel ehrlich gesagt schon wieder langweilig und wenn man als Tourist nach Studiotown fährt ist es da eh langweilig.
Das einzige spannende war dann noch als ich entdeckt habe, dass die Sims im grauen Campingwagen "spielen" können.
Das war's! Gähnende Langeweile macht sich breit,...

Ich geb MS ne 2 oder ne 2- (- weil ich einfach net weiterkomm :ohoh: )
TGD geb ich auch ne 2 ich find das Spiel einfach gut ,hab auch keine Fehler oder so
HD bekommt auch ne 2+ bis 1-
UT bekommt ne 4 ,ich finds einfach stinklangweilich
und Party ohne Ende bekommt ne 3

Eure Eve ;)

Nur mal ein freundlicher Hinweis:
auch wenn Ihr allen Add-ons eine 1 geben möchtet, wichtig ist hier nur der Vergleich zu den Anderen.
Setzt auch nicht voraus, daß Ihr ja die anderen add-ons schon habt sondern wertet so, als würde es keine Downtown, keine Insel und keine Tiere bzw. Altstadt geben und fragt Euch dann, welches der Add-ons IhrEuch kaufen würdet.

Ich hab Megastar ne 1 gegeben.Hab keine besondren Fehler und sonst find ichs auch alles klasse.

Den andren Add ons geb ich :
Hot Date : 2+

Urlaub total:4 (fahr eh nie in den Urlaub)

Tierisch gut drauf: 2+:lalala:

Meine Zensuren

Hallo Wolf!
Diesen Thread finde ich wirklich praktisch. Bin eigentlich recht zufrieden da alles für die Umstände noch sehr flüssig und ruckelfrei läuft. Hier nun meine Bewertungen:

Hot Date: 2+

Begründung: Man konnte seine Sims das erste mal in eine Stadt schicken, und es gab viele neue Objekte und Intraktionen. Gut gelungen! :)

Tierisch gut drauf: 2+ (auch ohne berücksichtigung auf die Spielfehler)

Begründung: Da ich ein großer Tier Narr bin, kam es mir gerade recht meinen Sims ein paar Haustiere zu kaufen. Außerdem finde ich das die kleinen Kerlchen wirklich goldig sind und es macht großen Spaß ihnen Tricks beizubringen. Auch sehr gelungen wenn man mal die Bugs nicht mit rechnet! ;)

Urlaub Total: 3-

Begründung: Hat mich nicht sehr vom Hocker gerissen. Schon nach einem Tag hält man es im Urlaub nicht mehr aus. Das einzig positive waren die vielen neuen Objekte. Ein Grund mehr warum ich es wieder installiert habe! deswegen eher mittelmäßig gelungen! :naja:

Megastar: 1-

Begründung: Ein sehr tolles Addon mit vielen neuen Möglichkeiten. Das Minus gibt es für ein paar nebensächliche Dinge die wie ich finde, ruhig noch enthalten sein könnten. Ansonsten aber wie gesagt! super gelungen! :)

:hallo:

Das volle Leben - 1 es hat das Simsspielen erst richtig in Schwung gebracht mit vielen neuen Objekten und Interaktionen

Party ohne Ende - 2 hat viele Dinge, die die kleinen Simsleute glücklich machen

Hot Date - 1 eine echte Innovation durch den Wechsel des Schauplatzes und neue Interaktionen

Urlaub total - 4 ein schlechter Abklatsch von Hotdate

Tierisch gut drauf - 3 ist zwar von der Idee gut, hat aber einige Eigenschaften, die auf die Dauer nerven

Megastars- 2 ich empfinde es aber weniger als Erweiterung zu den Sims, sondern mehr als eine in sich geschlossene Spieleinheit mit konkretem Spielziel ( was man bei den Sims normalerweise so nicht hat). Inwieweit es noch interessant ist, wenn man erst einmal seinen Megastar durchgebracht hat, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht täusche ich mich ja.
Ich finde es jedenfalls eine gelungene Abwechslung.

Gruß
Amanda

Meine Noten...

Meine Noten sind...

Sims : 2 (Ist halt das Original)
Das Volle Leben : 2+ (Ist einfach gut)
Party ohne Ende : 2+ (Ist auch einfach gut)
HotDate : 2- (Die Stadt ist etwas langweillig)
Urlaub Total : 2 (Urlaub war/ist eine gute idee)
Tirisch gut drauf : 3+ (Es hätte dafür einen extra Slot geben sollen wie bei den andern)
Megastar : 2- (Megastar ist halt so ein Mittelding)

insgesammt : 2

Sims : 1/2
Das Volle Leben : 2+
Party ohne Ende : 3-
HotDate : 2+
Urlaub Total : 3-
Tierisch gut drauf : 1/2
Megastar : 2

Meine Bewertung....Bitteschön! ;)

Die Sims 4 ( eigentlich eine 1 aber im Zusammenhang mit dem Add-ons, dann 4 )

Das volle Leben 2

Deluxe 1

Party total 2

Hote Date 2

Urtlaub Total 4 -5 (ich habe hier den Eindruck, das Maxis die Spieler mit einem "Pausen-füller" hingehalten hat)

tierislch gut drauf 1

Megastars 2

here are the votes of sunriserls jury

die sims und das volle leben: ohne bewertung, da man beide für die anderen addons braucht, ansonsten eher nur 3-

party ohne ende: 5, ich habs zwar nicht, aber es hat mich nie interessiert

hot date: 2, endlich viele neue möglichkeiten und endlich ein paar schweinereien :-)

urlaub total: 4, ich finde, da hätte man mehr daraus machen können

tgd: 2+, die idee mit den haustieren und den neuen interaktionen ist gut gelungen.

megastars: 2-, minispiele geben den sims sinn, wenn man nicht kreativ genug für eigene spiele ist. die minus wegen der anfänglichen startschwierigkeiten, die ich ohne forum nicht hätte beheben können. aber im prinzip das bislang beste addon.

lg, sunny :cool:

Wie kann man den orginal ne 4 geben?.

Ich bewerte jedes Addon von sich unabhängig.

Sims das volle Leben:

+Die Wunderlampe und das Liebesbett großes Plus, bringt schwung in den Hausbau
+ Neue Nachbarschaften
+ Die ausgefallenen Figuren

- Zuviel Kitsch
- ein paar kleine Fehler

Note: 1-

Simsparty ohne Ende

+ Den Koch für die Party
+ die ganzen Partygegänstande
+ und die Sachen zum Essen

- Das die Partygäste sich nicht selbst unterhalten
-

Ich habe Megastar nicht, da ich das Thema absolut uninteressant finde und die Zusätze sehr mager, muss mich daher bei einer Notengebung raushalten (auch wenn es im Grunde schon etwas aussagt, dass ich es gar nicht kaufen will - aber wer weiß, wie ich es dann fände).

LL oder DX und HP sind anscheinend derart unwichtig geworden, dass es kaum noch einen interessiert ;) Aber missen wollen würde ich die nie!! Gab einige echt tolle Sachen dabei, z.B. das Lagerfeuer, das Liebesbett, den Buffettisch...
Im Nachhinein betrachtet haben sie aber wenig Änderungen gebracht. Daher gebe ich beiden eine 3+. (Deluxe nur 'ne 5, für jemanden, der das Original und LL schon hatte... die Skins sind teilweise entsetzlich hässlich und es gibt gerade mal eine Handvoll neue Objekte...)

Hot Date und TGD würde ich jeweils eine 1 geben!! Die haben beide das Spiel für mich revolutioniert!

Urlaub total war für mich eine große Enttäuschung. Das kriegt eine 4.

-----
@sunriserl: das volle Leben wird für kein anderes Addon benötigt, das wären ja auch ganz schön üble Geschäftspraktiken....

Zuletzt bearbeitet:
Da die Umfrage 14 Tage läuft, hoffe ich auf noch ein paar Stimmen und schieb sie dehalb nochmal hoch. In der nächsten Woche werde ich mich dann mal an einem Kommentar zum Ergebnis versuchen.
In etwa 3 Monaten möchte die gleiche Umfrage wiederholen und nehme an, daß es dann andere Ergebnisse gibt.

Die Sims - 1 (die Spielidee ist genial)
Das volle Leben - 2 (beste Neuerung war das Lovebett =))
Party ohne Ende - 4 (Objektlieferant für HD)
Hot Date - 1 (Beziehungen schwieriger zu pflegen, macht das ganze reizvoller)
Urlaub total - n/a (habs gleich wieder runtergeschmissen, das Laden dauert zu lang)
Tierisch gut drauf - 3 (nach ein paar blauen Bändern ist der Witz weg, Altstadt ein bisschen fad)
Megastars - 1 (oder 1+, liegt wahrscheinlich am Reiz des Neuen :))

Die Sims und das volle Leben 1+ Das erste mal habe ich die Sims kurz nach dem erscheinen des ersten Add On gespielt was natürlich das Orginalspiel ziemlich aufgewertet hat.
Party ohne Ende 3 aber das Lagerfeuer gehört noch heute zu meinen Lieblingsobjekten
Hot Date 2 ist mir schnell langweilig gewurden. Eigentlich würde ich auch nur eine 3 geben aber da man erstmal das Haus verlassen konnte die 2.
An Urlaub total hatte ich sehr hohe Erwartungen anhand der Feuterliste.Ich habe geglaubt es würde besser als Hot Date. Es bekommt eine 4, die gute Wertung wegen den Jahrmarktsobjekten, Angeln war damals auch nicht schlecht.
Nach Urlaub total wurden meine Erwartungen an Add Ons sehr nach unten gesenkt und so bekommt TGD eine 2.
Megastar bekommt eine 1 denn der kurzzeitige Spielspaß ist wieder vorhanden, viele gute Objekte, mehr habe ich nicht erwartet und bin zufrieden. Seit MS habe ich auch die alten Stadtgebiete und den Urlaub mal wieder genutzt. Mit guten Objekten von Fanseiten kann man noch einiges aufwerten.
Es ist schwer das ganze Objektiv zu betrachten denn heute brauche ich die Altstadt von TGD auch nicht mehr unbedingt und ich bin nicht mehr sicher ob eine 2 gerechtfertigt ist.
Am wohlsten fühlen sich meine Sims zu Hause.:)

Zuletzt bearbeitet:
hi wolf kauf dir doch einfach megastat 25 euro sind ja net soviel geld

Ich mache mal einen Bewertungsunterschied zwischen Spielspass (SP) und Nutzeffekt (NE), werdet gleich merken, wie ich das meine:

Das volle Leben: SP 2 (neue Objekte) - NE 2 (ohne Probs)

Party ohne Ende: SP 5 (Objekte zu 90% haesslich; Parties langweilig; nur wichtig wegen Dusche / WC / Fenster / Counter uebereck) - NE 6 (was Installationsprobs anbelangt mein Feind Nr. 1)

Hot Date: SP 1 (neue Interaktionen; DT nutze ich viel) - NE 5 (viele Abstuerze / instabil)

Urlaub total: SP 4 (langweilig) - NE 1 (Spiel stabilisiert)

Tierisch gut drauf: SP 3 (vergroesserte Nachbarschaft positiv / Altstadt langweilig / Tiere ganz nett) - NE 4 (viele Bugs; mit Maxis- und Fremd-Patches wars ok)

Megastars: SP 1 (macht z.Z. grossen Spass) - NE 1 (alle TGD Bugs behoben; braucht keine Fremdpatches mehr)

Gruss, Magalì

Edit: Hab die beiden letzten Addon Benotungen nach innerer Einkehr korrigiert.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse mich kurz:

DieSims: 1-
Das volle Leben: 2
Party ohne Ende: 3
Hot Date: 1-
Urlaub total: 3-
Tierisch gut drauf: 2
Megastar: 2+

soooooooo

Das volle leben 4

Party ohne ende 3-

Hot Date 1

Urlaub Total 2-

Tierisch Gut drauf 2+

Megastar 1

:hallo:
Dann werde ich auch mal eine Bewertung abgeben :)

Die Sims Original bekommt eine 2

Sims DeLuxe eine 1- wegen dem Creator

Das volle Leben eine 2

Party ohne Ende eine 3, viele Gegenstände sind mir zu kitschig und gefallen nicht.

Hotdate eine 2

Urlaub total eine 2, mir gefallen besonders die Interaktionen der Kinder, meiner Meinung nach sehr gut für Simser die wirklich gerne mit Familien spielen.

Tierisch gut drauf eine 1+++++++++++++++
Ich liebe dieses Add-On, könnte auf alle anderen verzichten nur nicht auf mein TGD

Megastar eine 2-3 spielerisch nicht mein Ding aber die super Objekte haben mich dazu inspiriert, das Add-On zu kaufen.

LG
die Freche

Das volle Leben: 2 Is halt so ein kleines Add-on
Party ohne Ende: 1+ ich liebe dieses Add-On!!!!!
Hot Date: 1- Ja is eigentlich eh supa nur es is a bissal langsam in da Stadt
Urlaub total: 3- bissal fad aber es is schon irgendwie ganz nett
Megastars: 3 ich find das Add-On jetzt fad. Ich bin glaub ich bei 4 sternen und will nimma weitermachn.

Na, dann will ich auch mal:
  • Die Sims: 1 (denn ohne die würden uns die ganzen Add-ons ja nix nützen! :lol: )
  • Das volle Leben: 3
  • Party ohne Ende: 3-4 (sehe ich ähnlich wie die Freche und ich mach auch sehr selten eine Party)
  • Hot Date: 3
  • Urlaub total: 2 *wieder der Frechen zustimmt*
  • Tierisch gut drauf: 1 (wegen der süßen Tiere, der Gemüsegeschichte und der erweiterten Nachbarschaft....fand ich bis jetzt auch das beste Add-on)
  • Megastar: 1-2 (weil mein Spiel jetzt viel flüssiger läuft und auch superschnell lädt.....ich denke mal, daß die von Maxis endlich aus ihren Fehlern gelernt haben)
  • Deluxe: 4 (hat sich eigentlich überhaupt nicht gelohnt zu kaufen.....den Creator hab ich sogut wie nie benutzt, da es im Net viel schönere Skins gibt)

Liebe Grüße

Bine

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage. Die Bewertung für Megastar war recht hoch, aber ich denke, das hat auch noch viel mit dem Reiz des Neuen zu tun. Diejenigen, die Megastar eine 1 gegeben haben, halten es ja demnach für das beste aller Add-ons und auch, wenn ich Megastar selber nicht habe, bin ich da etwas skeptisch.
Ich möchte daher in Kürze noch eine Umfrage machen, die vielleicht ein anderes Bild ergibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten